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Online-Marketing: 14 Jobs in Wachtberg

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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager / Marketing Allrounder (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bad Honnef, Koblenz am Rhein, Marburg / Lahn
Unser Motto: Do it yourself. Aber do it richtig. Und do it schnell. Und do it perfekt. Und do it kundenfreundlich. Und ... Als Anbieter für Haustechnikprodukte ist Selfio bereits seit mehr als zehn Jahren der verlässliche Partner für Heimwerker, wenn es um Neubau und Sanierung geht, und gehört neben weiteren E-Commerce-Unternehmen zum 3U Onlinehandel. Dabei verstehen wir uns nicht nur als reiner Materiallieferant, sondern begleiten Kundenprojekte von der ersten Beratung über die Planung bis hin zur Installation. Unser Produktangebot vergrößert sich stetig. Du bist auch ein Macher (m/w/d)? Du bist spontan, flexibel, zuverlässig? Dann werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen an unseren Standorten in Bad Honnef, Koblenz oder Marburg für unser schnell wachsendes E-Commerce-Unternehmen ab sofort in Vollzeit einen Online Marketing Manager / Marketing Allrounder (m/w/d) Nach erfolgreicher Einarbeitung kann die Tätigkeit auch teilweise remote ausgeführt werden. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Marketing-Anfor­derungen im Online- und Offline-Bereich. Du setzt diese Anforderungen teilweise selbst, im Team mit deinen Kollegen oder gemeinsam mit Dienst­leistern bzw. Agenturen um. Du analysierst unsere Websites und steuerst nach aktuell geltenden SEO-Richtlinien sowohl technisch als auch inhaltlich nach. Du schaffst zielgruppen­relevante Inhalte unter SEO-relevanten Gesichts­punkten. Du analysierst und verbesserst unsere Google-Werbe­anzeigen und setzt neue Werbe­kampagnen (SEA) mit unserer Agentur auf. Du suchst Kooperations­partner für das Influencer Marketing. Du erstellst informative Inhalte für unsere Websites, News­letter, Social-Media-Kanäle und unseren Blog. Du stimmst dich mit Agenturen hin­sichtlich Public-Relations-Akti­vitäten ab. Die Intitiierung von externen Verlinkungen, Marken­aufbau und Erwähnungen sowie zielgerichtete Presse­arbeit gehören zu deinen täg­lichen To-dos. Beim Erstellen und Aufsetzen von Marketing­kampagnen und Werbe­aktionen arbeitest du an der Kon­zeption, Erstellung und Auswertung mit. Du verfügst über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommuni­kation oder Medien bzw. eine vergleich­bare Berufsausbildung. Du hast etwa 3 Jahre Berufs­erfahrung in den Bereichen (Online-)Marketing und Kommuni­kation bzw. im Agentur­umfeld gesammelt oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit sehr fundierten Marketing-/E-Commerce-Kenntnissen. Es fällt dir leicht, technische Texte einfach und verständ­lich umzu­formulieren und du bringst Erfah­rung in der Content-Erstellung mit. Du hast eine Leidenschaft fürs Texten und Schreiben; darüber hinaus verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse. Den sicheren Umgang mit gängiger MS-Office-Soft­ware (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) bist du gewohnt. Google Analytics, SEO-Tools und Keyword-Planer gehören zu deinen täg­lichen Arbeitsmitteln. Du verfügst über eine struktu­rierte, sorgfältige und selbst­ständige Arbeitsweise. Eigenständiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und Remote-Option Start-up-Mentalität mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis Regelmäßige Weiter- und Fortbildungen Leistungsgerechte Entlohnung und Überstundenvergütung Die Möglichkeit, dich bei deiner Entwicklung frei zu entfalten und Teil einer Erfolgsgeschichte zu werden
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Werkstudent (m/w/d) Online-Marketing – Schwerpunkt E-Mail-Marketing

Di. 15.06.2021
Bonn
Werkstudent (m/w/d) Online-Marketing – Schwerpunkt E-Mail-Marketing Du liebst die digitale Welt und möchtest Berufserfahrung in einem der größten Fachverlage Deutschlands sammeln? Du möchtest selbstständig arbeiten und eigene Projekte umsetzen? Dann komm zu uns nach Bonn und unterstütze als Werkstudent unser 10-köpfiges E-Mail-Marketing-Team beim VNR Verlag. Egal, ob reine Werbekampagne, Newsletter oder Kundenpflege: Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Erstellung und Ausführung verschiedenster E-Mail-Kampagnen. Dabei übernimmst du u. a. die Einstellung von Werbung, die Aufbereitung von Mailings sowie deren Versand. Du hilfst bei der Auswertung der Kampagnen und kannst aktiv Verbesserungsvorschläge einbringen. Du bist noch für mindestens 1 Jahr ein eingeschriebener Student und hast Interesse am Online-Marketing. Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel. Du verfügst über Grundkenntnisse in HTML. Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und selbstständig. Du hast Spaß an der Arbeit im Team und mit verschiedenen Fachbereichen. Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst einen tiefen Einblick in das Online-Marketing eines modernen Medienunternehmens. Faire Vergütung ist uns wichtig: Neben wertvoller Praxiserfahrung bieten wir dir einen fairen und angemessenen Lohn sowie kostenlos Kaffee, Mineralwasser und täglich frisches Obst. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du das Zentrum von Bonn mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 7 Minuten.
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E-Commerce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Marktplätze

Di. 15.06.2021
Wesseling, Rheinland
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Jansen Fashion Group GmbH spezialisiert auf Marken und Produktionslizenzen im Textilbereich. Roadsign ist die erste Eigenmarke aus dem Hause Jansen Fashion Group mit eigenem Onlineshop und über 150 Shopflächen. E-Commerce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Marktplätze Zur Verstärkung des Teams Digital Business suchen wir einen Verantwortlichen (m/w/d) für die Marken BeeDees und ROADSIGN australia. Steuerung und Ausbau vorhandener Marktplätze wie Amazon, Zalando, OTTO und weiterer Erschließung und Implementierung neuer Absatzkanäle im Fashion-Sektor Aufbereitung von Artikeldaten und Content für verschiedene e-Commerce Plattformen nach SEO-Gesichtspunkten Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien und Marketing-Maßnahmen auf den Marktplätzen Sortiments- und Preissteuerung Performanceanalyse, Optimierung und Reporting Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen und neuer Strategien sowie deren Umsetzung Schnittstelle zu Logistik, IT und Partnern Beobachtung von Wettbewerbern und Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Medien, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Schwerpunkt Mindestens ein bis zwei Jahre Erfahrung im Bereich Marktplatz-Steuerung, E-Commerce oder Online-Marketing wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Middleware-Software wie TB.One Kenntnisse in Keyword-Advertising Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, technische Affinität und ein gutes Verständnis für e-Commerce Prozesse Ergebnisorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Engagement Interesse an Mode & Textil und die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Social Media Manager (B2B) – Schwerpunkt Social Selling (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bonn
Wir stellen ein Motivierte Selbstständig denkend-, und handelnde Mitarbeiter/in für unsere Buchhaltung -Standort Bonn Wir sind ein mittelständisches Facility-Unternehmen mit Sitz in Bonn. Redaktionelle Planung, Durchführung und Aufbau unserer Social-Media-Aktivitäten primär LinkedIn, Xing, Facebook (Strategie, Community, Social Selling, Content Creation etc.) Aufbau, Entwicklung und Implementierung des Social Selling Du baust online Beziehungen auf, um einen aktiven Dialog mit Entscheidungsträgern zu etablieren Konzeption, Umsetzung und stetige Optimierung von Social-Media-Ad-Kampagnen Monitoring der Reichweiten-Kennzahlen inkl. Reportings und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen für die entsprechenden Accounts Steigerung der Social Reach und Leads Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (sehr gute Schreibfertigkeiten) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbar Du konntest bereits Erfahrungen in der Mediaplanung und der Konzeption sowie der Umsetzung von Social Advertising Kampagnen sammeln (vor allem auf LinkedIn) Du konntest bereits Erfahrung im B2B-Umfeld sammeln und idealerweise bereits erste Erfolge in der Leadgenerierung durch Social Selling erzielen Sicherer Umgang in den Social Media, fundierte Kenntnisse über LinkedIn, Xing und Facebook Fähigkeit, ein neues Publikum über mehrere Kanäle anzusprechen, mit ihm in Verbindung zu treten und es aufzubauen Eigenständige strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Du bist ein kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer Ein engagiertes Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Viel Freiraum, um eigene Ideen und Konzepte umzusetzen Flache Hierarchien sowie eine flexible, kollegiale und auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit Homeoffice möglich
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Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hennef (Sieg)
KEHREN ist ein international tätiges Unternehmen der PSS-Gruppe. Wir konzentrieren unsere führende Kompetenz und unser Know-how auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schleifzentren. Alle Kern-Komponenten werden in unserem Hause entwickelt und gefertigt. Unsere Produkte erfüllen weltweit höchste Anforderungen. Wir bieten unseren Kunden neben den anforderungsspezifisch ausgelegten Schleifzentren auch die notwendige Prozessunterstützung. Bei all unseren Tätigkeiten legen wir höchsten Wert auf Qualität und Teamgeist. Zur Verstärkung unseres Sales und Marketing-Teams suchen wir an unserem Standort in Troisdorf zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) Erstellung von Produktpräsentationen und Pressemeldungen Erstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, Werbemittel, Fotos/Videos) Abstimmung mit externen Dienstleistern Entwickelung einer Social-Media-Strategie für die gesamte PSS-Gruppe Produktion und Veröffentlichung von Content Auswertung der Social-Media-Kanäle und Erstellung von Berichten Ableitung von Handlungsempfehlungen und Schulung der Social-Media-Nutzung für Mitarbeiter Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Qualifikation im Bereich Marketing Sie bringen erste Erfahrungen aus dem Marketing besonders aus dem Bereich Social-Media mit Bereitschaft zu Dienstreisen und ein Pkw-Führerschein sind Voraussetzung Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit zeichnen Sie aus Hands-on-Mentalität und Organisationstalent bringen Sie mit Erfahrung im Umgang mit Adobe InDesign oder Photoshop sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in dem Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Eine teamorientierte Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
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Selbstständiger Digitalspezialist (m/w/x) (§ 84 HGB) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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UI Designer / Art Director Digital (M/W/D)

Fr. 11.06.2021
Bonn
Wir suchen einen UI Designer / Art Director Digital in Festanstellung. Vorwiegend arbeitest du auf Jobs für Kunden aus der Energie, Outdoor- und Fahrradbranche. WE ARE INTENTION // Unser Fokus: Marken ganzheitlich beraten, weiterentwickeln und erfolgreich machen. Und das machen wir schon mehr als 25 Jahre. Damit sind wir wahrscheinlich Bonns älteste Kommunikationsagentur. Damals wie heute inhabergeführt und stolz darauf. Wir helfen Marken wie Jack Wolfksin, e-regio, Honda oder Fahrrad XXL bei allen Herausforderungen rund um Marken-, Produkt- und digitale Kommunikation. Hier zählt: jeder Einzelne, Authentizität, klare Gedanken, die starke Idee. Eigenverantwortliche Erstellung von UI Designs für Web und Apps Erstellung von Grafiken und Kompositionen für Web und Apps  Erstellung von UI Guidelines für die von dir erstellten Designs Kundenberatung bei Fragen rund um deine Designs Erstellen und Vortragen von Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Konzept und Programmierung Weiterentwicklung interner Prozesse und Standards Als Teil unseres Teams „Open Space“ übernimmst du die Konzeption, Gestaltung und Qualitätssicherung unserer digitalen Kommunikation. Mit dem Schwerpunkt auf UI Design begleitest du zum Beispiel Website-Sprints und hilfst dem Team dabei, Ideen eine grafische Oberfläche zu geben. Deine User-Interfaces überzeugen durch klare Nutzerführung und ansprechendes, modulares Design. Du kennst dich mit den Möglichkeiten und Trends der Webtechnologien aus und weißt, wie man Markenbilder stimmig ins Web überträgt. DEINE QUALIFIKATIONEN UND SKILLS // Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als UI Designer / AD Digital Aussagekräftiges Portfolio, das einen Blick hinter die Kulissen erlaubt Sicheres Auftreten und Präsentationsstärke vor Kunden Verständnis für HTML und CSS Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Ausgeprägtes Markenverständnis Fähigkeit, in Bildern zu denken Gestaltungsstärke und kreative Ideen Zeichenskills, um Ideenskizzen zu erstellen Expert Level für die gängigen Tools von Adobe insbesondere XD und Photoshop Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Zeplin Erfahrung mit agilem Arbeiten Hohe Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein
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Trainee im Online-Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Advertising

Do. 10.06.2021
Bonn
Trainee im Online-Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Advertising Jetzt durchstarten! – Wir bauen unser Performance-Advertising-Team weiter aus und suchen dich! Wir sind der "Hidden-Champion" im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns richtig. Als Trainee in unserem 6-köpfigen Team lernst du alles über die Erstellung, Steuerung sowie Auswertung von erfolgreichen Performance-Marketing-Kampagnen. Gestalte die gemeinsame Zukunft mit uns und bewirb dich jetzt auf unser 12-monatiges Trainee-Programm!Start: ab sofort möglich! Unser Ziel ist die Generierung von E-Mail- Adresse potenzieller Kunden! Zu diesem Zweck steuerst du eigenverantwortlich Kampagnen über Google, Facebook, Outbrain und Co. Bei uns bist du mehr als "nur" ein Kampagnen-Manager. Neben der Erstellung und Optimierung eigener Kampagnen steuerst du unsere Online-Marketing-Agenturen im Hinblick auf Budgets, Preise und Ziele. Du hast durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse alle Trendentwicklungen im Blick. Zusätzlich arbeitest du eng mit dem Produktmanagement sowie externen Dienstleistern zusammen. Du übernimmst das Anzeigentexten inkl. Werbemittelauswahl für deine Kampagnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit (Online-)Marketing- und/oder statistisch-analytischem Schwerpunkt. Du hast erste Berührungspunkte im Bereich Online-Marketing oder Performance-Marketing z. B. durch Praktika oder Studentenjobs. Du bringst ein ausgeprägtes analytisch-logisches Denken sowie ein gutes Zahlenverständnis mit. Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit Photoshop, Canva oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen und HTML-Kenntnisse. Ein dynamisches Team bestehend aus motivierten und engagierten Köpfen, die eigenständig handeln und sich immer weiterentwickeln. Eine attraktive Vergütung und ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen im In- und Ausland. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kickertisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr ...
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E-Mail und Social Media Koordinator (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bonn
Liebst du Pizza? Haben du das starke Verlangen, herauszufinden, wie Menschen ticken, insbesondere auf dem deutschen Markt? Dann sucht Ooni Pizza Ovens dich für unser Digital Marketing Team! Du unterstützt unseren Email Marketing Manager bei der Planung und Entwicklung von kreativen Email- und Social Media Journeys sowie von Kampagnen und lokalisierst diese für den deutschen Markt. Gemeinsam werden wir die Bedürfnisse von Ooni's super-engagierter, pizzaliebender, globaler Community erziehen, unterhalten und erfüllen. Wir suchen jemanden mit muttersprachlichen Deutschkenntnissen, der E-Mail und Social Media als Marketingkanäle liebt, ein hervorragendes Auge für Details und Spaß daran hat, Verantwortung für Marketingkampagnen zu übernehmen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit der Durchführung von lokalen Kampagnen über mehrere Kanäle und deren Erfolgsmessung. E-Mail und Social Media Koordinator, Deutsch Marketing · Bonn, North Rhine-Westphalia Das Unternehmen: Schau mal auf YouTube nach dem Titel "We are Ooni". Das kleine Video sagt eigentlich schon alles.  Hier die Kurzversion: Wir machen GROSSARTIGE Pizzaöfen, die WAHNSINNSPIZZA in 60 Sekunden backen. Die Kosten starten bei €299.  Wir wachsen sehr, sehr schnell und haben nicht vor, langsamer zu werden. Unser Hauptsitz ist ein schönes Büro in Broxburn, Schottland und wir haben auch Büros in Bonn, Deutschland und Austin, Texas - yeehaw!  Das hier sind unsere Werte: LEIDENSCHAFT, GRÜNDLICHKEIT, INNOVATION, EHRGEIZ und FREUNDLICHKEIT.  Wir leben sie wirklich und wollen sie in allem, was wir tun, wiedererkennen. Für uns ist das nicht nur Firmen-Hokuspokus und wir haben sie groß geschrieben, um zu zeigen, wie wichtig sie für uns sind. Erstellung und Pflege eines deutschen E-Mail- und Social-Marketing-Kalenders, teilweise basierend auf unserem Content-Kalender und unter Hinzufügung von Kampagnen, die für den deutschen Markt relevant sind (Vatertag, Sportereignisse, etc.) Du planst und realisierst die E-Mail- und Social-Kampagnen des Kalenders zusammen mit unserem deutschen Brand Manager, deutschen Textern, Designern und anderen Mitgliedern des Digital Marketing Teams. Du übernimmst die Verantwortung für unser deutsches Klaviyo-Konto, um Mailinglisten, E-Mail-Flows und E-Mail-Kampagnen zu erstellen und zu organisieren (Klaviyo ist unser E-Mail-Marketing-Tool. Du musst keine Vorkenntnisse im Umgang mit diesem speziellen Programm haben, aber es ist wichtig, dass du dich im Umgang mit digitalen Content-Management-Tools wohl fühlst und sie beherrschst.) Du trägst mit kreativen Ideen für E-Mail-Kampagnen und Social-Media-Posts dazu bei, unser deutsches Publikum zu begeistern. Du berätst bei der optimalen Nutzung der deutschen Sprache, um unterhaltsame, charismatische und markengerechte Inhalte für Social Media, E-Mail-Marketing und darüber hinaus zu erstellen. Du holst notwendige Genehmigungen für E-Mail-Entwürfe und Social-Media-Posts von Mitgliedern des Digital-Marketing-Teams und insbesondere des deutschen Brand Managers ein und nimmst alle notwendigen Änderungen vor, damit du Inhalte immer bedenkenlos versenden/veröffentlichen kannst. Du analysierst und berichtest wöchentlich über die Ergebnisse der deutschen E-Mail-/Social-Kampagnen und gibst Empfehlungen, wie neue Strategien getestet werden können, um deren Effektivität zu verbessern. Du verwaltest und erweiterst die deutsche E-Mail-Datenbank, damit sie sauber, ordentlich und aktiviert bleibt. Mindestens ein Jahr Erfahrung in einer Marketingfunktion, vorzugsweise im Bereich E-Commerce oder B2C. Gutes Verständnis für den deutschen Markt, wie z.B. die lokalen Marketingkanäle, Werbestile, etc. Begeisterung für kreatives Texten in deutscher Sprache und ein gutes Auge für Details. Ideal wäre es, wenn du Erfahrung im Schreiben von markengerechten, ansprechenden Inhalten in einem kurzen, überzeugenden Beispiel in deutscher Sprache vorweisen könntest. Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift im Englischen. Weitere Sprachen sind ein Pluspunkt. (Das Vorstellungsgespräch wird ebenfalls in Englisch stattfinden.) Du bist neugierig und ehrgeizig, wenn es darum geht, die neuesten Technologien zu nutzen, um E-Mails zu automatisieren und zu personalisieren. Du bist die Art von Person, die es liebt, Software zu erforschen und neue Möglichkeiten zu entdecken. Bewusstsein für die Bedeutung von Marketingkonzepten wie Segmentierung, Personalisierung und automatisierten E-Mail-Flows. Sehr gute Kenntnisse der DSGVO-Vorschriften und -Anforderungen sowie der Best Practices im E-Mail-Datenschutz außerhalb der EU. Ausgezeichnetes Zeitmanagement und organisatorische Fähigkeiten. Die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Ooni ist großartig! Du arbeitest in einem ehrgeizigen und gut strukturierten Marketing Team, in dem du die Chance hast, mit Experten aus vielen Bereichen des digitalen Marketings und des Wachstums zusammenzuarbeiten und zu lernen, während du für wirklich fantastische Produkte wirbst, die von unserer Community  geliebt werden. Kein Tag gleicht dem anderen, und unsere lebensfrohe, temporeiche Kultur wird dafür sorgen, dass du dich auf den nächsten Arbeitstag freuen kannst!  Außerdem kannst du teilweise remote arbeiten. (Du musst nur in der Lage sein, bei Bedarf zu unserem Büro in Bonn zu pendeln) Vorteile: Angemessenes Gehalt je nach Erfahrung. 550€ pro Jahr, die du für deine Leidenschaft ausgeben kannst - was auch immer das sein mag. Jeden Tag grandiose Pizza, wenn du willst. Jepp. Jeden einzelnen Tag. Und wir bringen dir bei, wie man ein Pizza-Profi wird. Die Möglichkeit, nach Schottland zu reisen. 25,5 Urlaubstage plus 11 flexible Feiertage pro Jahr  Rentenversicherung und wöchentliche Yoga Kurse (NamastYAY!) 1200 € pro Jahr, die du für Ooni-Produkte ausgeben kannst, und 50% Rabatt auf alle anderen Ooni-Produkte Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm - unsere Mitarbeiter sind das Herzstück von allem, was wir tun, wenn du glücklich bist, sind wir es auch. Geld für wohltätige Zwecke sammeln - uns geht es darum, etwas zurückzugeben... und dabei jede Menge Spaß zu haben!
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Praktikant (m/w/d) Online Marketing (Home Office)

Mi. 09.06.2021
Siegburg
Du suchst ein Online-Praktikum im Startup-Bereich und interessierst dich für Online-Marketing? Du möchtest erfahren, wie man Marketing-Konzepte entwickelt UND einsetzt? Dann hast du hier die Chance dazu!In einem drei- (bis maximal fünfmonatigen) Praktikum im Home Officekannst du an den Prozessen der Unternehmensgründung teilnehmen. Dabei geht es einerseits um das innovative und dynamische Startup "Nachhilfe-Team.net" sowie um die Gründung der neuen Online-Plattform "www.monster-fitness.com", die Anfang Januar 2021 gelauncht wurde. Du lernst, wie die Strategien und Konzepte von Beginn an aussehen und wie man effektiv Reichweite und Sichtbarkeit generiert. Du hast die (Fach-)Hochschulreife und bist idealerweise Student/in im Wirtschaftsbereich (jedoch kein Muss!) Du scheust nicht vor eigenverantwortlicher Arbeit und schaffst dies auch im Home-Office Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist proaktiv und hast eine zuverlässige Arbeitsweise Du möchtest gerne mehr über digitale Startups und deren Aufbau lernen Starke Weiterentwicklung deiner praktischen und persönlichen Skills Hervorragende Möglichkeit, um die Bereiche der Unternehmensgründung und -Entwicklung genauer kennenzulernen Du arbeitest zusammen mit dem Gründer Du kannst Einfluss nehmen auf die Entwicklung des Startups Arbeit im Home-Office und über digitale Plattformen Individueller Arbeitsalltag Offener und freundlicher Umgang mit flachen Hierarchien
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