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Online-Marketing: 38 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Content & Community-Manager Social Media (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du kommunizierst gern und bist ein Social-Media-Profi und stets up-to-date mit den neuesten Trends und -Dynamiken? Du brennst dafür, Neues zu entdecken und zu kreieren? Dann schick uns deine Bewerbung und werde als Content & Community-Manager Social Media Teil unseres Social Media Teams! Mit deinen kreativen Ideen und gutem Gefühl für Trends und unsere Community planst und erstellst du zielgerichteten Content auf unseren Social Media Kanälen. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unserer Content- und Community-Strategie ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse im Bereich Moderation auch vor der Kamera. Für unsere Standorte in Heidelberg oder Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das erwartet dich bei uns Du gibst Verivox auf unseren Social Media Channels eine Stimme und interagierst täglich mit unseren Communities auf Facebook, Instagram, Twitter & Pinterest (insb. Kommentar- & Direct Message Management, User Generated Content Management) Du verantwortest die Content-Planung eigenverantwortlich von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und es bereitet dir keine Schwierigkeiten, die richtigen Schlüsse in der Performance-Analyse deines Projektes zu ziehen Darüber hinaus bist du mitverantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie sowie die Erschließung neuer Kanäle Du arbeitest teamübergreifend mit den Stakeholdern aus Marketing, Redaktion, Design, Kundenservice und den Produktteams zusammen Du erstellst Reportings und Auswertungen mithilfe gängiger Analysetools Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Werbetext/Marketing, digitale Medien, oder Sprachwissenschaften mit mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis im Bereich Social Media Du besitzt starke Kommunikations-Skills sowie das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit unserer Community und es fällt dir leicht Konflikte zu lösen Du verfügst über detaillierte Kenntnisse aller gängigen sozialen Netzwerke und ihrer Anwendungen (Fokus, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube & Pinterest) Du zeichnest dich aus durch sehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung Du bist sicher im Umgang mit einschlägigen Analyse- und Online-Tools, vornehmlich Google Analytics sowie CMS und Social Media Management Tools Du verfügst über Grundkenntnisse in Adobe Bild- und Videobearbeitungssoftware (Photoshop, Premiere Pro) Du überzeugst mit deiner Hands-On-Mentalität und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Du hast einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Heidelberg, Berlin, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist Experte in Data Analytics und hast Erfahrung im Kampagnenmanagement mit Salesforce? Gemeinsam mit einem kreativen Team möchtest du in einem stark wachsenden Geschäftsumfeld mitwirken und uns durch deinen tatkräftigen Einsatz voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin und München suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Manager.Das erwartet dich bei uns Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den End-To-End Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud sowie der Anbindung über Schnittstellen (API / ETL) voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und ETL Prozessen Du besitzt ausreichendes Verständnis in Javascript und HTML Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen bzgl. der Anwendung von Tealium sammeln Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, deine Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Aufgrund deiner ziel- und ergebnisorientierten sowie proaktiven Arbeitsweise managst du Kampagnen erfolgreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Praktikum im Bereich Kommunikation im Global Logistics Center Germersheim ab März 2022

Sa. 15.01.2022
Germersheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HQ1Werden Sie ein Teil des Ganzen und lernen Sie das Studium von seiner praktischen Seite kennen bei einem sechsmonatigen Praktikum ab März 2022 bei Mercedes-Benz in Germersheim. In Ihrem Einsatzgebiet im Stab der Standortleitung des Global Logistics Centers in Germersheim laufen täglich eine Vielzahl interessanter Themen zusammen. Sie erhalten Einblicke in Kommunikations- und Managementprozesse der weltweiten Teilelogistik von Mercedes-Benz. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kommunikation und Redaktionsarbeit sowie die Imageförderung des Global Logistics Centers und der After-Sales Logistik. Hierbei wirken Sie an der Erstellung und Pflege digitaler Medien und Printmedien sowie an bereichsübergreifenden Projekten und der Organisation von Veranstaltungen mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Weiterentwicklung und Steuerung des Social Intranet Auftritts des Standorts Gestaltung von Plakaten und Präsentationen Textbeiträge erstellen und redigieren Recherche von Themen und Redaktionsplanung Umgang mit Content Management Systemen Erstellen und Aufbereiten von Fotos, Filmen und Multimedia-Elementen Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Studiengang Kommunikations-/Medienwissenschaften, Germanistik, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Analytische Denkweise, Zielorientierung und strategische Arbeitsweise Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Indesign, Videoschnitt und Social Media wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Pabst aus dem Fachbereich, unter der Mail bettina.pabst@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Spezialist Online Marketing (m/w/div.)

Sa. 15.01.2022
Rülzheim
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie betreuen und entwickeln unsere Social-Media-Kanäle weiter.Um unsere Zielgruppen zu erreichen, entwickeln Sie relevante Kampagnen und Content-Themen in enger Abstimmung mit unserem Technischen Marketing.Das tägliche Community-Management unserer Social-Media-Kanäle zählt auch zu Ihren Aufgaben.Sie konzipieren die Social-Media-Management- und Analyse-Tools, bauen sie aus und gewährleisten die operative Betreuung.Sie erkennen neue Social Media Trends und eröffnen ggfls. neue Kanäle. Die Unternehmens- und Karriereseite wird von Ihnen in Zusammenarbeit mit einer Support-Websiteagentur regelmäßig gepflegt und weiterentwickelt.  Die Umsetzung und Weiterentwicklung eines Konzepts zur Suchmaschinenwerbung (SEA) für die neue Unternehmenswebsite (basierend auf den Inhalten der einzelnen Bereiche) und die Agentursteuerung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie analysieren regelmäßig die Trackingdaten der Unternehmens- und Karrierewebseite mit Google Analytics, leiten Maßnahmen ab und setzen sie um.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Teamgeist, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes QualitätsbewusstseinKenntnisse: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Affinität für digitalen Content, Experte (m/w/div.) für SEO, SEA und Google Analytics, sowie ein tiefgreifendes Verständnis aller Social-Media-Plattformen Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung in dem Aufgabengebiet Digitale Medien, Online-Marketing, idealerweise in einem AgenturumfeldAusbildung: abgeschlossenes Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Marketing, Digitale Medien oder vergleichbar Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und bzw. oder EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Programmatic Advertising Manager (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Deine Passion ist das Programmatic Advertising bzw. die Adtechnology und Du willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiter zu entwickeln. Werde Teil unseres Teams und übernehme als Programmatic Advertising Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigere die Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Techstacks. Technische Integration des Adserving und neuer Werbeformate für über 40 Mio. WEB.DE und GMX User*innen. Sicherstellung der erfolgreichen Gestaltung und Durchführung von Online-Werbekampagnen. Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Sales, Tech, Data Intelligence Teams sowie führenden Werbekund*innen. Du verfügst über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Du bist ein echter Teamplayer, hast Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Xandr) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Interesse und Verständnis für Webtechnologien sowie idealerweise HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
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Manager Digital Marketing B2C (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager Digital Marketing B2C (w/m/d) Als Manager Digital Marketing B2C (w/m/d) verantworten Sie die Online-Marketing-Strategie und Umsetzung bzw. Steuerung der Umsetzung für Performance & Awareness Kampagnen, als auch Social Media beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer D2C Plattform mit integriertem Webshop für Health und Lifesytle. Dabei arbeiten Sie an der digitalen Kommunikationsstrategie und -Umsetzung sowie der UX-gesteuerte Plattform-Performance und -Optimierung. Daneben steuern Sie verschiedene Digitalkampagnen und entwickeln diese qualitativ unter Gewährleistung der Customer Journey weiter. Dadurch treiben sie die Kundengenerierung voran und sorgen durch erfolgreichen UX-Transfer für einen sukzessiven Aufbau der Customer Retention. Strategische und operative Verantwortung für die erfolgreiche Bewerbung der auf der Plattform angebotenen Produkte (Nahrungsergänzungsmittel) und digitalen Services Koordination, Controlling und Optimierung des gesamten Online-Marketings (z. B. Brand- und Perfomance Strategien sowie Kampagnen auf relevanten Kanälen) in Zusammenarbeit mit Agenturen Entwicklung von Strategien zum Aufbau eines konsistenten Cross-Channel Marketings (Funnelaufbau, Messaging, Kanäle) unter Nutzung modernster Tools Sicherstellung der Einhaltung und Abdeckung aller relevanten Touchpoints in der User Journey Tracking, Anpassung und Weiterentwicklung relevanter Marketing KPIs für die Brand Performance Wettbewerbsbeobachtung und Analyse sowie Empfehlung von Aktionsplänen Steuerung und Aufbau eines Agenturnetzwerkes (Digital, Kreativ) Unterstützung in Konzepten zur personellen Weiterentwicklung Interdisziplinärer interner und externer Austausch (z. B. Identifikation von Synergien mit bestehendem Arzneimittelbusiness) Unternehmerisches, digitales und agiles Mindset Mehrjährige Erfahrung als Online Marketing Manager (w/m/d) in der Strategie- und Kampagnenplanung (Kanäle, Budgets, KPI) Nachgewiesene Erfolge im Performance-Marketing Kompetenzen im Bereich B2C Erfahrung in der Nutzung von Content- und Experience Marketing Maßnahmen Routine in der Zusammenarbeit und Steuerung von Digitalagenturen oder eigene Agenturerfahrung Exzellente Kommunikationsskills Affinität zu den Themen Health & Lifestyle Direkt zu Beginn: Professionelles Onboarding Spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung abgerundet durch attraktive Benefits wie Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen Möglichkeit der mobilen und digitalen Zusammenarbeit Unterstützung zur beruflichen Weiterentwicklung Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche gesundheitsbewusste Leistungen, wie z.B. Firmenfahrrad, Sportangebote und ausgezeichnetes Betriebsrestaurant vor Ort
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Content Manager Pflegekampagne (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der Bereich Kampagnenmanagement Pflege der Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums Heidelberg (UKHD) und der Medizinischen Fakultät (MFHD) Heidelberg einen Content Manager Pflegekampagne (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0022V268 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag (TV-UK).Die Unternehmenskommunikation von UKHD und MFHD ist zentraler interner und externer Ansprechpartner für die Leistungen des Campus in Klinik, Forschung und Lehre. Sie organisiert große zentrale Kampagnen und Veranstaltungen, verantwortet den Markenauftritt und erarbeitet neue Formate der Kommunikation.Content ist für Dich King? Du bist proaktiv und möchtest Menschen mit kreativen und spannenden Inhalten begeistern? Du kreierst Ideen, leitest Geschichten ab und dennoch ist eine gut strukturierte Analyse für Dich genauso wichtig? Du bist an Pflegethemen interessiert und ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigenständiges Arbeiten fordert Dich heraus? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Konzeptionelle Planung, Recherche und Erstellung von Content (Text, Video, Bild) im Bereich Pflege für Kampagnen- und UKHD-Kanäle (Homepage, Social Media, Apps, Presse ...) unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien und Zielgruppenbedürfnissen Konzeption, Aufbau und Durchführung eines strukturierten Kampagnen- und Maßnahmen-Monitorings und Reportings auf Basis von Google Analytics Tools & Solutions zur Erfolgskontrolle sowie zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung bei der Umsetzung des Maßnahmenportfolios der laufenden und in 2022 neu auszurichtenden Pflegekampagne Weiterentwicklung der Pflegekampagne in Abstimmung mit dem Projektlead Trend-Monitoring und Marktbeobachtung für den Bereich Pflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikationswissenschaft Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Agenturen / Unternehmen im Bereich Marketing / Kommunikation Intensive Erfahrung und Verantwortung von Personal-Kampagnen mit crossmedialer Ausrichtung und Digital-Schwerpunkt Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und sehr gutes Formulierungsvermögen in allen journalistischen Formen Beherrschen gängiger Datenanalyse- und Reporting-Techniken / -Tools sowie des Content-Management-Systems Typo 3 Sehr gute Kenntnisse von MS Office, Newsletter-Software und gängigen Bild- und Videobearbeitungstools (Adobe Creative Suite) Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und starke Dienstleistungsorientierung Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und gute Englischkenntnisse Zielorientierte, indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten Gezielte Ein­arbeitung Job­ticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Univer­sitäts­bibliothek und andere univer­sitäre Einrichtungen (z. B. Universi­tätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Online Marketing Manager (m/w/d) übernimmst du die operative Steuerung und Erfolgsmessung von performanceorientierten Online Marketing Kanälen von BAUHAUS Du arbeitest an der konzeptionellen Weiterentwicklung des SEA-Portfolios, der Traffic-Generierung und der Performance-Steigerung Durch Effizienz- und ROI-Analysen leitest du Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätze ab Darüber hinaus erstellst, steuerst und optimierst du Produktdatenfeeds Anhand deiner umfassenden Analysen konzeptionierst du Kampagnen, optimierst den Planungsprozess kontinuierlich und hast deine KPI dabei stets im Blick Darüber hinaus bringst du dich aktiv in die SEO-Optimierung ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medieninformatik oder MediengestaltungMindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager (m/w/d) oder Web-Analyst (m/w/d)Sehr gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing, insbesondere Google Adwords, Bing, Bidding Systemen, Feed Management und Omnichannel MarketingErfahrung mit Content Management Systemen (CMS), wie Contentful, Bloomreach, SAP Hybris CMS oder AdobeAnalytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPIEigeninitiative, Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Werkstudent*in im Bereich Solution Marketing

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Marketing. Werkstudent*in im Bereich Solution Marketing Karlsruhe - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Bachelor- oder Abschlussarbeit möglich Unterstützung bei der Pflege des Marketingaktivitätenplans Mitwirkung bei Konzeption und Planung von Kommunikations-Aktivitäten sowie deren operative Steuerung über alle relevanten Kanäle, z. B. Community-Management und CMS-Pflege Unterstützung bei und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen zur spezifischen Kundenansprache, z. B. Online/Offline, Video, Release- sowie Projekt-Kommunikation Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikationsmanagement, Medienmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung sowie erste relevante Praktikumserfahrung im Marketing Erste Kenntnisse in HTML und CMS-Pflege (z. B. Typo3) wünschenswert Hohes Maß an Kreativität sowie die Fähigkeit, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen und für sie spannende Themen zu finden und ansprechend darzustellen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sowie Empathie und Kundenverständnis Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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SEO Manager E-Commerce Onlineshop (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Heidelberg
Als Familienunternehmen stehen wir seit über 80 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look. Im eigenen Retail sind wir mit mehr als 100 Stores und Outlets sowie unserem Online-Shop national und international auf Erfolgskurs. Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir für unser Team im E-Commerce zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als SEO Manager E-Commerce Onlineshop (m/w/d) Koordination und Steuerung der technischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Eigenständige Durchführung von Analysen zu Rankingfaktoren, Ableitung von SEO-Maßnahmen sowie Identifikation von Potentialen Planung und Durchführung von Content-Seeding und Blogger-Outreach-Projekten Steuerung von Kooperationspartnern und Agenturen Erstellung von laufenden Reportings Erste Berufserfahrung im Bereich technisches SEO Vertrauter Umgang mit aktuellen Internettechnologien, allen Google-Produkten, den gängigen SEO- & Analysetools sowie den gängigen MS-Office Anwendungen Gutes Textgefühl und Erfahrung mit Contenterstellung bzw. Contentbriefings für Textagenturen Ausgeprägtes analytisches Denken und zielorientierte Arbeitsweise Work-Life-Balance durch Mobilarbeit und flexible gleitende Arbeitszeit bei einer 37 Stunden/Woche Attraktiven Mitarbeiterrabatt im firmeneignen Outlet und Shoppingmöglichkeiten im FashionPark Nußloch Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zuschuss Fitness-Studio, Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreie Parkplätze) Individuelle Einarbeitungsphase Urbanes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse und vergünstigten Preisen
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