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Online-Marketing: 67 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 9
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Elektrotechnik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 19
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Technical Consultant (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg, Ludwigsburg (Württemberg), Bad Hersfeld, Oberhausen, Halle
Als Anbieter einer innovativen eBusiness Technologie zur zentralen, lückenlosen und automatisierten Steuerung von E-Commerce-Prozessen suchen wir Dich als qualifizierten Technical Consultant (m/w/d). Du hilfst unseren Kunden zum Erfolg im E-Commerce und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der ROQQIO Commerce Cloud mit. Dein üblicher Tag startet mit dem Daily Austausch im Team zu den aktuell anstehenden Aufgaben. So bekommst du mit, was gerade so ansteht und kannst auch unterstützen. Danach springst du entweder in die Aufgaben oder aber tauschst dich mit Kunden zu den aktuellen Themen aus, und erarbeitest Lösungsszenarien, die du mit den Kollegen aus den anderen Bereichen umsetzt. Nach einem erfolgreichen Tag sind alle Issues verteilt und du kannst entspannt deinen Feierabend, gerne auch im Kollegenkreis, genießen. Du unterstützt unsere Kunden in der Weiterentwicklung der E-Commerce Prozesse im Umfeld der ROQQIO Commerce Cloud Für das Onboarding unserer Kunden führst du Workshops zur Anforderungsaufnahme remote oder (nach Corona) direkt vor Ort durch Die Anforderungsanalyse und Bewertung von kundenspezifischen Prozessen und Systemlandschaften auf Basis von Systemspezifikationen, Lasten- und Pflichtenheften in der Pre-Sales-, Implementierungs- und Betriebsphase bieten Dir maximale Abwechslung Im Change Management Prozess der Commerce Cloud bringst du dein beim Kunden erworbenes Wissen in Form von Anforderungsdefinitionen und Lösungsbeschreibungen aktiv mit ein Als Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen von der Entwicklung über das Projektmanagement bis zu Vertrieb und Produktmanagement unterstützt du deine Kollegen bei fachlichen Fragen der E-Commerce Prozesse Im fachlichen und direktem Austausch bringst du unseren Kunden die Best Practice Prozesse der Commerce Cloud nahe und entwickelst diese aktiv weiter In der Pre-Sales Phase unterstützt du deine Kollegen bei der Definition von kundenspezifischen Showcases und der fachlichen Präsentation der Commerce Cloud Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung, Projektmanagement oder Consulting mit technischem Bezug Umfassende Kenntnisse in der Analyse und Erarbeitung von heterogenen System- und Prozesslandschaften, Kundenanforderungen und ein gutes Gespür für Kundenwünsche und passende Lösungen Idealerweise Erfahrung im E-Commerce Umfeld Ausgeprägtes Verständnis für Webtechnologien (Moderne API-Architekturen auf Basis SOAP, REST inkl. der genutzten Formate wie XML oder JSON) Erfahrungen mit Cloud-Plattformen Fundierte Praxiserfahrung in Modellierungstools und -notationen (Visio, UML, EPK etc.) Den Antrieb täglich etwas Neues zu lernen und das Gelernte auch direkt anzuwenden Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, Teamfähigkeit und hoher Teamgeist, hohes Abstraktionsvermögen, ausgeprägte Analysefähigkeiten, Flexibilität und Spaß an projektbezogener Arbeit. Nach Corona: Grundsätzliche Reisebereitschaft in Deutschland und Anrainerstaaten Freude und Interesse am Dienstleistungsgeschäft, ausgeprägte Macher-Qualitäten und Zielorientierung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld, dass auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Eine freundliche, offene und lockere Atmosphäre in einem sehr motivierten und tollem Team bei einem führenden Anbieter im eBusiness Software Umfeld. Anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein attraktives Gehalt sowie eine langfristige Perspektive in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz und standortspezifische Extras, beispielsweise Sozialleistungen, Getränke, Tischkicker,  Mitarbeiterveranstaltungen und mehr Spaß an neuen Technologien
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Praktikum - Online Marketing / Content Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du unterstützt unseren Gründer aktiv im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen Du verfasst eigenständig redaktionelle Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker und Recherchehilfen Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home Office gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online Marketing Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Werkstudent Performance & Growth Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du managst unsere SEA und PPC Kampagnen Du unterstützt unsere Aktivitäten im Bereich Lead Tracking und Marketing Analytics Du unterstützt dein Team mit aufschlussreichen Analysen und relevanten Reports Du optimierst unsere Kampagnen im engen Austausch mit den Bereichen Content und SEO Du unterstützt bei Marketingprojekten, z.B. im Bereich Lead-Generierung Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem technischen Studiengang eingeschrieben Du bist gut strukturiert, detailorientiert und denkst analytisch Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Du hast einen Faible für digitale Tools und findest kreative Lösungen für komplexe Probleme Neue Themen erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Online Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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PreMaster (Web-)Software Developer (m/w/div.)

Mi. 23.06.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie werden Teil der Abteilung Sales Digital & Performance Marketing und arbeiten eigenverantwortlich, als fester Bestandteil des Teams an Softwareprojekten zur Digitalisierung des Vertriebs.Mit Ihren Fähigkeiten tragen Sie dazu bei unsere Vertriebsprozesse aus End-to-End Perspektive voranzutreiben und zugehörige (Web-)Anwendungen international zu skalieren.Innovative Lösungen, wie das PartnerPortal als zentrale Kundenplattform mit einer Vielzahl an exklusiven Angeboten und Dienstleistungen profitiert von Ihrer Kreativität Daten aus verschiedenen Quellen (relationale Datenbanken, SQL) prozessorientiert zusammenzuführen.Mittels moderner Algorithmen werden Endkunden zielführend zuständigen Fachpartner vermittelt und während des gesamten Beratungs- und Verkaufsprozesses digital begleitet.Unsere Produktkonfiguratoren, wie das leistungsstarke Wärmepumpen Planungstool bieten professionelle Unterstützung die richtigen Produkte auszuwählen und relevante Informationen zur richtigen Zeit zu erhalten.Lernen Sie die vielfältige Welt des Vertriebs kennen und übernehmen Sie Verantwortung digitale Entwicklungsprojekte (Cloud, Webanwendungen) eigenständig voranzutreiben und die Zukunft der Bosch Thermotechnik mit zu gestalten.Ausbildung: Bachelor in (Wirtschafts-) Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbarPersönlichkeit: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortung sowie EigeninitiativeArbeitsweise: analytisch und strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: mind. 5 Monate praktische Erfahrung in einem international agierenden UnternehmenQualifikation: Kenntnis bewährter Entwicklungsprinzipien und Praktiken, fundierte Kenntnisse mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (Vorzugsweise C#. Alternativ: Java, Python), Erfahrung mit relationalen Datenbanken und SQL, erste Erfahrungen mit der Entwicklung von Webanwendungen unter Einsatz von JavaScript und Node.js (Optimalerweise React.js), erste Erfahrungen mit Versionsverwaltungssystemen, erste Erfahrungen mit CI/CDBegeisterung: Interesse an Cloudentwicklung (Optimalerweise Azure) und WebservicesFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Content Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Seit 2004 unterstützen wir mit unseren digitalen Tools millionenfach private Vermieter und Immobilienmakler bei der Auswahl des richtigen Mieters. Die nächste digitale Plattform mit umfassenderen individuellen Services steht in den Startlöchern. Dafür suchen wir motivierte, erfahrene, talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen datengetriebener Produktentwicklung in einem agilen Umfeld glauben und dafür brennen, ein neues Produkt in Start-up-Mentalität erfolgreich und schnell in den Markt einzuführen. Unsere Ideen gehen weit über klassische und langweilige Anwendungen hinaus und wir wollen mit Dir gemeinsam die Grenzen des Machbaren neu definieren. Du konzipierst und beschaffst zielgruppengerechten Content und steuerst diesen auf unserer gesamten Plattform und in unseren Newslettern aus. Du bist verantwortlich für die Pflege und die Optimierung des SEO- und Paid Contents sowie die Steuerung externer Texter und Agenturen. Du entwickelst die Content Strategie der Plattform stetig weiter und richtest deine Entscheidungen an relevanten KPIs aus. Du planst den Versand von Newslettern und entwickelst Content für Kampagnen zur Lead Generierung und zum Lead Nurturing. Zusammen mit externen Partnern und Dienstleistern entwickelst du neue Formate (Text, Video, Bild, Ton) und Themen und testest deine Ideen aus. Du optimierst die redaktionellen Prozesse und sicherst die Qualität der gelieferten Inhalte. Du hast kontinuierlich neue Trends, Themen und Keywords im Blick. Du arbeitest im engen Austausch mit dem Performance Marketing, dem Product Owner und dem Web Development-Team. Du bringst mind. 3 Jahre Erfahrung im Content Management und nachweisbare Erfolge mit, bestenfalls in der Optimierung von B2C-Portalen. Du hast ein sehr gutes Gespür für Texte und Bilder, analytisches Verständnis und A/B-Testing ist für dich gelebte Praxis. Du bist ein Profi im Umgang mit CMS (Wordpress, Typo3, joomla, drupal etc.) und anderen Tools (Contentbird, Scompler, Scoop.it, etc.). Du setzt für die Überwachung der Content-Performance (Reach, User Flow, Engagement) auf gängige Analyse-Tools (sistrix, hotjar, searchmetrics, google analytics etc.). Du übernimmst gerne Verantwortung und bist kreativ bei der Umsetzung eigener Ideen. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest sorgfältig und priorisierst effizient. Du agierst kundenbezogen und arbeitest Dich schnell in neue Themengebiete ein. Du bist kommunikationsstark und hast Erfahrung in der Steuerung externer Partner und Agenturen. Du bist ein echter Teamplayer und suchst aktiv den Austausch mit anderen. Du hast Lust stetig neue Dinge zu lernen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Du bist ein wesentlicher Treiber in einem neuen Team und entsprechend werden wir Dich unternehmerisch beteiligen. Arbeiten im Home-Office ist für uns kein Problem. Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege. Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter. Wir arbeiten in modernen Büros. Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam.
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Werkstudent Global Digital Marketing & Sales (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die Stelle ist befristet auf zunächst 24 Monate. Sie pflegen Website-Inhalte im Content-Management-System (FirstSpirit) Zudem unterstützen Sie bei der fachlichen Konzeption und Dokumentation von Anforderungen zur Weiterentwicklung des globalen Konzern-CMS Sie optimieren Content für verschiedene Digitale Medien Des Weiteren unterstützen Sie das Online-Team im Tagesgeschäft (SEO, SEA, Social Media, Marketing Automation, Website-Reporting etc.) Studium der Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder BWL mit Vertiefung in den Bereichen Marketing und Digitale Medien Hohe Online- und Medienaffinität Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise im Team sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Erste Erfahrung mit Content-Management-Systemen (CMS) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Online-Marketing-Manager (m/w/d), Fokus Kampagnenmanagement und Website-Steuerung

Di. 22.06.2021
Rudersberg (Württemberg)
Die WERU Group ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Europa und blickt auf eine über 175-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Heute positioniert sich die WERU Group als innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit maximalem Anspruch an Individualität. Als Online-Marketing-„Macher*in“ bringen Sie unsere Marke online an die Zielgruppe. Sie wissen, wovon sie sprechen, sind digital zuhause und betrachten Online-Marketing als Ihre Leidenschaft. Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen (eMail-Marketing, Leadgenerierung, Google Ads, SEA, SEO, Retargeting,…) Lead-Funnel-Konzeption, Conversions-Optimierung Kampagnen-Controlling und -Auswertung Permanente Website-Analyse, Ausbau und Optimierung anhand von Kennzahlen Analyse der Online-Marketing Performance auf Basis verschiedener Web- und Performance-Datenquellen Definition und Umsetzung von Trackingkonzepten: Erstellung von Dashboards, Berichten und Ad-hoc-Analysen Analyse, Interpretation und Aufbereitung von Marketingmaßnahmen, Kundenverhalten und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Optimierung und Implementierung von Leadprozessen Initiierung von und Mitarbeit in datengetriebenen und Sale-Projekten Administration der eingesetzten Online-Marketing Tools (u.a. Google Analytics, Google Tag Manager, etc.) sowie Evaluierung neuer Tools Analyse des Nutzerverhaltens und Optimierung der Customer Journey Einschlägige Berufserfahrung, gerne B2B oder agenturseitig, echte Machermentalität statt Präsentator Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Hohe Zahlenaffinität, Erfahrung mit Trackingsystemen und Analysetools Ausgeprägtes Verständnis für Kennzahlenvisualisierung und Interpretation Fundierte Erfahrung im Umgang mit CMS, Web-Analyse-Systemen Jede Menge Tools im Kopf und schon mal ausprobiert Erfahrung im Aufbau von eCommerce-Systemen wünschenswert Hohe IT-Affinität Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist auf der Suche nach einem interessanten und vielseitigen Praxiseinblick parallel zu deinem Studium im Bereich Marketing? Du interessierst dich für das Online Marketing mit all seinen verschiedenen Facetten? Dann bist du bei uns richtig!   Wir suchen dich für unseren Bereich Marketing zum September 2021 als Werkstudent (m/w/d) Online Marketing Kreativität - Konzeption und Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen Verbreitung - Erstellung von Newslettern für unser E-Mail-Marketingteam in englischer Sprache mit Hilfe der Redaktion Website - Aktive Mitarbeit in der Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Website Kampagnenideen - Unterstützung in der Entwicklung neuer Marketingkampagnen   Administration - Unterstützung bei Recherchen für Marketingkampagnen Kommunikation - Abstimmung mit Kollegen und anderen Fachbereichen innerhalb deines Aufgabenbereichs Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing, Mediapublishing, Medienwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Onlineaffinität und ein ausgeprägtes Interesse für Social Networks und digitale Medien Eigenverantwortliche, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität, hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Kommunikation und Interaktion mit unseren Zielgruppen (Chemiker und Mediziner) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse, Adobe Photoshop Kenntnisse von Vorteil Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Werkstudententätigkeit im Bereich Online-Marketing - Schwerpunkt Video (WiSe 2021/2022)

Di. 22.06.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie unterstützen das Team im Bereich Videoproduktion und Social Media. Dabei recherchieren Sie aktuelle Trends, erstellen Konzepte im Team und veröffentlichen Beiträge auf den sozialen Kanälen von Festool. Neben der selbständigen Arbeit mit professioneller Video-Technik (Kamera, Licht etc.) gehört auch die Postproduktion (Schnitt, Color Grading, 2D-Design) und die Betreuung der Internationalisierung von Videos zu Ihren Aufgaben. Zudem unterstützen Sie das Online-Marketing-Team aktiv im Tagesgeschäft.Sie studieren BWL, Kommunikation, Mediendesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien, Werbung und Kommunikation zeichnen Sie aus. Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie. Des Weiteren verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Film- und Videoproduktion. Idealerweise bringen Sie bereits gute Kenntnisse in den Programmen Adobe Premiere CC, After Effects CC, Photoshop CC, Media Encoder CC, Excel und Outlook mit. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) WELT Digital & Custom Brands

Di. 22.06.2021
Ost
Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 90 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Teil des Teams WELT Digital & Custom Brands und schaffe Synergien zwischen unseren Business Brands! als Senior Digital Marketing Manager ist die Werbemonetarisierung der digitalen Plattformen von WELT Digital, Business Insider, finanzen.net und Upday dein Schwerpunkt und du bist Ansprechpartner für diese Marken du arbeitest mit uns am Erfolg der Brands und treibst die strategische Entwicklung der bestehenden Produkte und Vermarktungskonzepte kontinuierlich voran du identifizierst proaktiv brandübergreifende Potentiale und weißt diese in für den Markt attraktive plattform- und markenübergreifende Konzepte und Angebote zu übersetzen   du hast detaillierte Insights in die KPI der Brands und bist in Prognose- und Forecastprozesse involviert du entwickelst innovative Monetarisierungsansätze für unsere Business Brands in den Bereichen Branding, Performance und Programmatic – dein Know How in diesen Bereichen ist dir dabei von Nutzen CMP, IDFA, DSGVO sind für dich keine Fremdworte – du hast ein inhaltliches Verständnis für die aktuellen Entwicklungen im deutschen Werbemarkt in Sachen Datenschutz du arbeitest im engen Austausch mit deinen Team-Mitgliedern sowie den Kollegen aus den Bereichen Product, Sales, Ad Management und Data Organisationstalent und denkst zielorientiert! du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich auf Kunden-/Agenturseite oder in einem Medienunternehmen du hast eine eigenständige Arbeitsweise und denkst zielorientiert du hast hervorragende organisatorische Fähigkeiten und kannst eigenverantwortlich zahlreiche Tasks selbst steuern und priorisieren du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und bist zahlenaffin du hast ein souveränes, selbstsicheres Auftreten gegenüber internen wie externen Stakeholdern   du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen  du arbeitest sorgfältig und gerne im Team Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins  wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche mit der Chance auf Verlängerung Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.  
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