Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 118 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Marketing & Pr 23
  • Werbung 23
  • Agentur 23
  • It & Internet 15
  • Banken 10
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Verkauf und Handel 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Freizeit 6
  • Kultur & Sport 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Touristik 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Marketing Manager Online (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. MARKETING MANAGER ONLINE (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Recherche und Verfassen eigener redaktioneller Beiträge zu IT- und Digital Media Themen Bearbeitung von Beiträgen anderer Autoren und Quellen sowie deren onlinegerechte Aufbereitung durch die Anreicherung der Inhalte mit multimedialen Formaten Gestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Pflege von Webseiten im Content Management System sowie die Optimierung der Inhalte für Search Engine Marketing Umgang mit Social Media, digitalen Recherche- und Kommunikationstools Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Omni-Channel Marketing-Kampagnen Erarbeitung von Content Marketing Strategien mit Research Anbietern und Kooperationspartnern Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Sehr gutes Sprachgefühl, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sprachliche Kreativität Praxiserfahrung aus einem Volontariat oder einer Tätigkeit in einer IT oder Digital Media Redaktion sowie Erfahrung im Verfassen redaktioneller Texte Kreativität und Erfahrung bei der Gestaltung multimedialer Inhalte für Online Kanäle HTML Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit CMS Systemen und eine hohe Affinität zu aktuellen IT- und Digital Media Themen Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Social Media Konzepter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Social Media Konzepter (m/w/d)Du hast Lust auf: Konzeption von Influencer/ Content Kampagnen sowie Bespielung von Formaten? Dein Schwerpunkt auf Kreation im Tagesgeschäft mit Fokus auf Social Media und Influencer zu legen? Konzepte auf Awardlevel zu konzipieren für einen dynamischen globalen Kunden? Die Planung und Umsetzung von Digital- und Social Media Kampagnen? Dann bist du genau richtig bei uns! Mehrjährige Erfahrung bei der Konzeption von Influencer/ Content Kampagnen in einer Social-, Influencer, Kreativ,- oder Digitalagentur Sehr gute Kenntnisse der relevanten Social Plattformen und deren Ad Formate: Instagram/ FB / Twitter, TikTok etc Leidenschaft für gute Kreation im Tagesgeschäft mit Schwerpunkt Social Media und Influencer Anspruch Konzepte auf Awardlevel zu konzipieren für einen dynamischen globalen Kunden  Strategisches Verständnis in Bezug auf Brand, Funnel und Targeting Optionen  Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten. Du hast Lust, bis zu 6 Wochen im Jahr von einer unseren globalen Standorte aus zu arbeiten? Dann komm zu uns und nutze unser #workyourworld Angebot.
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
  Das ist Colliers: Die Immobilienberater von Colliers sind an den Standorten in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Geschäftshäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, sowie Occupier Services, die Unterstützung von Unternehmen bei betrieblichem Immobilienmanagement und Workplace Advisory. Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) mit rund 20.000 Experten in 63 Ländern tätig. Für den Ausbau unseres Bereiches Marketing & Communications suchen wir für den Standort Frankfurt schnellstmöglich zur Verstärkung einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d)  Stellenbeschreibung   Das ist Ihre Aufgabe: Unterstützung des Teams in den Kernbereichen Marketing, Corporate und Live Communications Weitere Schwerpunkte: Interne Kommunikation, Social Media sowie Performance Marketing Content-Erstellung und -Management, Text-Editing, Visualisierung sowie Social Media Maintenance & Entwicklung unserer Homepage in Abstimmung mit unserer Online-Agentur Betreuung und Content-Pflege des Colliers Intranets Support der hybriden Live Communications (Kundenveranstaltungen, virtuelle Meetings & Webinare) Realisierung von businessline-spezifischen Kommunikations-Assets Genereller Marketing-Support: von der Ideenfindung, über digitale Assets bis Give-aways Umsetzung der globalen Brand-Guidelines, Wahrung unserer CI & CD Guidance Zusammenarbeit & Abstimmung innerhalb der Standorte sowie Service & Business Lines, deutschlandweit Zusammenarbeit und Support unserer lokalen Marketingeinheiten Daten- und Adress-Management (Schnittstellen-Support zu Salesforce) Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern und Dienstleistern   Qualifikationen Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert Großes Interesse an professioneller Dienstleistungskommunikation, Fokus Immobilien Sie sind ein Teamplayer und möchten unser Marketing verstärken Sie sind digital affin und interessiert an neuen Medien und Kanälen (von Adobe bis Zoom) Sie haben erste Erfahrungen mit CMS-Systemen (Content-Umsetzung und -Pflege) Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket wünschenswert, Schwerpunkte Excel und PowerPoint Hands-on-Mentalität, kommunikationsstark, Sie lieben es mit anzupacken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Zusätzliche Informationen   Das bieten wir Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberatern Deutschlands Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt Teamgeist und Spaß an der Arbeit Umfassende und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Lernangebote zum Beispiel über Colliers University, LinkedIn Learning, Babbel, Blinkist 30 Tage Urlaub sowie Flexibiltät durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zuschuss zur qualitrain Fitness Card und weitere Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge Familienservice (z. B. Kindernotfallbetreuung)
Zum Stellenangebot

Web Content Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Darmstadt
Why We Work at Dun & Bradstreet Dun & Bradstreet unlocks the power of data through analytics, creating a better tomorrow. Each day, we are finding new ways to strengthen our award-winning culture and accelerate creativity, innovation and growth. Our 6,000+ global team members are passionate about what we do. We are dedicated to helping clients turn uncertainty into confidence, risk into opportunity and potential into prosperity. Bold and diverse thinkers are always welcome. Come join us! Als Web Content Manager (m/w/d) bist Du Teil des Central Europe Marketing Operations Teams. Du bist zuständig für die Einhaltung von Best Practices in der Website-Verwaltung und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Effizienz und Erreichung von Unternehmenszielen. Content Guru: Du erstellst und pflegst Website-Inhalte für die Central Europe Websites auf AEM und Episerver. Du optimierst die Inhalte hinsichtlich Performance und sorgst für die Einhaltung von redaktionellen Richtlinien Strategieentwickler: Du erarbeitest Strategien zur Steigerung der Performance der Websites in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Webanalytics Hero: Du analysierst die Zugriffszahlen und Conversion-Rate der Website laufend. Du erarbeitest Empfehlungen zur Steigerung der Performance und erstellst KPI-Reportings Super-User & Technik Fan: Du bist Super-User des CMS. Du tauscht Best Practices aus und schulst in Zusammenarbeit mit dem Website-Manager das Team und neue Mitarbeitende SEO Optimierer: Du arbeitest eng mit dem Website-Manager bei SEO-Projekten zusammen. Du setzt SEO-Massnahmen um und steigerst die Sichtbarkeit der Inhalte bei der organischen Suche Design & Prozess Hüter: Du stellst die Einhaltung von Design- und Prozessvorgaben auf allen Central-Europe-Websites sicher Website Migrations Projektpartner: Du spielst eine zentrale Rolle in einem europäischen Website-Migrationsprojekt auf das neue CMS AEM Erfahrung als Web Content Manager:in (mind. 3 Jahre) in einem internationalen, mehrsprachigen Umfeld Gute Anwenderkenntnisse mit AEM und/oder Episerver Content Management Systemen Liebe zum Detail, technikaffin Proaktive und pragmatische Arbeitsweise – just do it! Erfahrung in der Webanalyse (Google Analytics und/oder Adobe Analytics) Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und/oder Englisch Willkommen im Team; Für Deinen guten Start bei uns, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördern Deine Führungskraft und Dein Einarbeitungs-Buddy gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team   Dich erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung und flexiblen Home Office-Regelungen Fort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen   Spaß, Freude, Vertrauen und jede Menge interessante Projekte in unserem internationalen Unternehmen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei angemessenem, mit zunehmendem Know-how wachsenden Gehalt
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich SEO

Di. 09.08.2022
Mörfelden-Walldorf
„Gesunde Menschen in gesunden Organisationen" - unsere Vision begleitet uns tagtäglich bei unserer Arbeit. Wir sind bundesweit für unsere Kunden:innen im Einsatz und haben es uns zur Aufgabe gemacht, deutsche Unternehmen auf ihrem Weg in eine gesunde Zukunft zu begleiten. Wir sind bereits seit 1997 am Markt für Arbeits- und Gesundheitsschutz tätig und beschäftigen mittlerweile annähernd 400 Experten:innen aus den unterschiedlichsten Professionen. Gemeinsam haben wir es geschafft, einer der führenden Anbieterinnen auf unserem Gebiet zu werden. Als Marketingabteilung im Aufbau sind wir ein kleines Start-up in unserem Unternehmen und verfolgen das Ziel, unsere Bekanntheit zu steigern und weitere Kunden:innen zu begeistern - denn die Gesundheit von Beschäftigten ist das A und O! Wir suchen einen kreativen Kopf, der uns dabei unterstützt, unsere Vision in die Welt zu tragen! Du brennst für Dein großes Ziel: Die Bekanntheitssteigerung unseres Unternehmens sowie die Verbesserung unseres Google-Rankings sind Dein großes Ziel Du analysierst relevante Keywords mit gängigen Tools wie bspw. Sistrix und TermLabs Du beauftragst Texte, die optimal auf unsere Keywords ausgerichtet sind, bei Plattformen wie Textbroker Du erstellst monatliche Reportings und berichtest über Deine Erfolge Wordpress, Webflow und HTML sind für Dich keine Fremdwörter Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bachelor- / Masterstudium im Bereich BWL, Marketing, Digitale Medien mit Schwerpunkt Online-Marketing / SEO Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office, Grundkenntnisse in SEO, Google Adwords etc. Begeisterung für soziale Medien, digitale Trends und Kreativität Analytisches Geschick und guter Umgang mit Zahlen Start-up-Mentalität in einem stetig wachsenden, krisensicheren Unternehmen Kreative Arbeitsatmosphäre mit viel Freiraum zur Gestaltung Kleines, aber feines Team mit viel Leidenschaft für seine Arbeit Flexibilität in Hinblick auf Arbeitszeiten, Remote Work und Deine persönliche Lebenssituation Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Attraktive Benefits (z. B. JobRad, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents u. v. m
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum (m/w/d) im Bereich Produktkommunikation (PR und Social Media)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation.Du willst im Praktikum viel lernen? Du findest es toll nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen?Dann bist Du bei uns im Praktikum genau richtig!"Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegen­seitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln, in dem Respekt, Dialog, Leiden­schaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestaltest Du Deine individuelle Laufbahn, entwickelst Dich weiter und treibst somit den Fortschritt von Michelin voran.Pflichtpraktikum im Bereich Produkt­kommunikation (PR und Social Media) (m/w/d)Kennziffer: R-2021018906Du hast die Chance, uns in verschiedenen Gebieten zu unterstützten. Deine Aufgaben bei uns wären folgende:Social Media:Recherche für und Entwicklung von Social-Media-Strategien sowie das Entwerfen von kreativen PostsBetreuung von Social-Media-Kanälen wie Facebook und InstagramEntwicklung von Content-StrategienNutzung verschiedener Content-Management-Systeme sowie Konzeption von Content und TextenPresse:Erstellung von Kommunikationsplänen und PressemitteilungenMitgestaltung neuer Kommunikations­prozesse und Auswertung von Medien­kampagnen sowie PresseventsMitorganisation, Koordination und Nachbereitung von Presse- und GeschäftsreisenAdministrative Aufgaben sowie die Gestaltung von PräsentationenDu studierst Geistes-, Wirtschafts-, Kultur-, Kommunikationswissenschaften oder ähnlichesDisziplinierte, strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit auch unter Zeitdruck Aufgaben zu erledigenEin Interesse an Mobilitäts- und Umwelt­themen ist wünschenswertInteresse Dir schnell neue Dinge anzueignen und Dein Multitasking Talent unter Beweis zu stellenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftDu kennst die grundsätzlichen Elemente und Tools der PressearbeitEquipment, damit Du in dieser Zeit problemlos remote arbeiten kannst: Work remote ist bei uns kein Hindernis – vom Onboarding über die Projektarbeit bis zur individuellen FörderungInternationales Flair an einem hoch­modernen Standort am Frankfurter Flughafen mit optimaler Verkehrs­anbindungVolle Einbindung ins Team und eine individuelle EinarbeitungGemeinsam definierte Lernziele und regelmäßige Feedbackgespräche sowie eine feste Praktikums­betreuungRegelmäßige Praktikanten- und Werk­studententreffenDein eigenes Praktikumsprojekt zu aktuellen Themen unter Berücksichtigung Deiner Kenntnisse und StärkenEin Praktikum in einer krisensicheren Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
Zum Stellenangebot

Praktikant Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart.   Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z. B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Content Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie sind verantwortlich für die Pflege und Entwicklung der Websites der Radeberger Gruppe. Dafür nutzen Sie unser Content Management System (FirstSpirit). Zudem unterstützen Sie bei der Entwicklung und Einführung der Content Strategien für die Marken unseres Portfolios.Sie verbessern unsere Prozesse - Sie begleiten sowohl die Weiterentwicklung unseres Content Management Systems als auch die Entwicklung unserer Content Guidelines und kümmern sich um deren Umsetzung.Sie schauen genau hin - Sie pflegen Bild-, Text- und  Multimediainhalte auf Websites ein und verantworten die Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung der Inhalte.Sie sind ein Teamplayer - Sie arbeiten eng mit dem Brand Management zusammenIhre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation.Ihre Erfahrung - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Management (vorzugsweise mit dem CMS FirstSpirit) sowie im Umgang mit Tracking-Technologien wie Google Analytics. Kenntnisse in SEO & HTML sind ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, besitzen eine hohe Kommunikationsstärke und technische Affinität. Zusätzlich schätzen Sie eine agile Arbeitsweise und bringen organisatorisches Geschick mit.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
This is Colliers: The real estate consultants from Colliers are represented at locations in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig, Munich, Nuremberg, Stuttgart and Wiesbaden. The range of services includes the rental and purchase and sale of office, commercial, hotel, industrial, logistics and retail properties, residential and commercial buildings, land and land and forest, property valuation, financial advice and occupier services, the support of companies in operational real estate management and workplace advisory. Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) operates worldwide with around 20,000 experts in 63 countries. For the expansion of our Marketing & Communications department, we are looking for a  Junior Online Marketing Manager (m/f/d) for the Frankfurt location as soon as possible.Das ist Ihre Aufgabe: Unterstützung des Teams in den Kernbereichen Marketing, Corporate und Live Communications Weitere Schwerpunkte: Interne Kommunikation, Social Media sowie Performance Marketing Content-Erstellung und -Management, Text-Editing, Visualisierung sowie Social Media Maintenance & Entwicklung unserer Homepage in Abstimmung mit unserer Online-Agentur Betreuung und Content-Pflege des Colliers Intranets Support der hybriden Live Communications (Kundenveranstaltungen, virtuelle Meetings & Webinare) Realisierung von businessline-spezifischen Kommunikations-Assets Genereller Marketing-Support: von der Ideenfindung, über digitale Assets bis Give-aways Umsetzung der globalen Brand-Guidelines, Wahrung unserer CI & CD Guidance Zusammenarbeit & Abstimmung innerhalb der Standorte sowie Service & Business Lines, deutschlandweit Zusammenarbeit und Support unserer lokalen Marketingeinheiten Daten- und Adress-Management (Schnittstellen-Support zu Salesforce) Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern und Dienstleistern Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert Großes Interesse an professioneller Dienstleistungskommunikation, Fokus Immobilien Sie sind ein Teamplayer und möchten unser Marketing verstärken Sie sind digital affin und interessiert an neuen Medien und Kanälen (von Adobe bis Zoom) Sie haben erste Erfahrungen mit CMS-Systemen (Content-Umsetzung und -Pflege) Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket wünschenswert, Schwerpunkte Excel und PowerPoint Hands-on-Mentalität, kommunikationsstark, Sie lieben es mit anzupacken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberatern Deutschlands Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt Teamgeist und Spaß an der Arbeit Umfassende und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Lernangebote zum Beispiel über Colliers University, LinkedIn Learning, Babbel, Blinkist 30 Tage Urlaub sowie Flexibiltät durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zuschuss zur qualitrain Fitness Card und weitere Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge Familienservice (z. B. Kindernotfallbetreuung)
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neu-Isenburg
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und ist heute mit seinen 8.000 Mitarbeitern weltweit ein innovatives und glob al führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Werksautomatisierungs- und Qualitätskontrollsystemen. Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.    Werkstudent Marketing (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg  Du unterstützt uns beim Management unserer CRM-Datenbank durch Datenpflege und -optimierung. Du wirkst aktiv bei Rechercheaufgaben mit - bspw. zu Industriezweigen unserer Zielgruppen. Du begleitest unsere Marketingabteilung im operativen Tagesgeschäft, z. B. bei der Vorbereitung von internen Awards. Du erlangst Einblicke in weitere Marketingkanäle wie bspw. Messeplanung oder -logistik sowie Online Marketing.  Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaften oder vergleichbar. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringst idealerweise Kenntnisse im Marketing mit. Du kommunizierst sicher in deutscher und in englischer Sprache in Wort und Schrift. Gute MS-Office Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit (CRM-)Datenbanken runden dein Profil ab.  Benefits für deine Werkstudentenzeit Ab dem ersten Tag bist du ein fester Bestandteil unseres Teams. Du wirst von deinen Kollegen an die Hand genommen und erhältst vielseitige Praxiserfahrungen. Unser Umfeld bietet dir Raum für Eigeninitiative. Du arbeitest eigenständig an Projekten und bringst so unser Unternehmen nach vorne. Wir nehmen Rücksicht auf Vorlesungszeiten sowie auf Prüfungsphasen. Wir bieten die Möglichkeit einer Festanstellung nach erfolgreicher Werkstudententätigkeit und Studienabschluss. Wir leben unsere Feedbackkultur. Damit du dich bei uns weiterentwickeln kannst, erhältst du von uns regelmäßiges Feedback. Benefits, Gehalt & Co. Du erhältst einen überdurchschnittlichen Stundenlohn von 16 €. Du erhältst 1,5 Urlaubstage pro Monat. Benefits im Arbeitsalltag Durch offene Kommunikation, internationale Teams und einer Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Den KEYENCE Spirit und Drive erlebst du am besten in unserer offenen Büroatmosphäre. Zusammenarbeit funktioniert bei uns fernab von Einzelbüros. Auf unseren Weihnachts- und Sommerfeiern stoßen wir gemeinsam auf unsere Erfolge an. Gut versorgt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Daher ist jeder Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Tisch ausgestattet. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch? 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: