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Online-Marketing: 31 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 13
  • Agentur 4
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  • Telekommunikation 4
  • Werbung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ispringen
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing Services suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Überwachung einer digitalen Marketingstrategie sowie einer Social Media Strategie Redaktionelle Planung, Erstellung und Gestaltung von Social Media Content für die unterschiedlichen Kanäle Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen und Projekte in den Bereichen E-Mail Marketing, SEA und SEO Erstellung von Online Werbekampagnen Wettbewerbs- und Marktanalysen im Bereich digitaler Medien Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Berufserfahrung bei der Entwicklung von digitalen Marketingstrategien und -tools Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Modernes Arbeitsumfeld Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m)

Di. 05.07.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smartes Köpfchen, der die Herausforderung liebt und den richtigen Drive hat, unterstützt du das hoch motivierte 40-köpfige Marketing Team. Du bist Experte in Sachen datengetriebenes Marketing und verbindest leidenschaftlich Kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team-Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3199 Experte für die Entwicklung einer digitalen Marketing-Engine mit der wir gemeinsam unsere Marketing-Ziele erreichen Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen und Trigger Stetige Optimierung der Lead Qualität Coach für das Marketing-Team in Sachen Analysen, A/B Tests und Lead-Konvertierung Analyse & Auswertung der Kampagnen und KPIs für das Management Reporting Steuerung der technischen Entwicklungs-Roadmap: Immer ein Auge auf der Datenqualität und Einhaltung der Compliance-/DSGVO-Standards Abgeschlossenes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft o.ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot, Pardot, Marketo, etc. Praktisches Wissen im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Product Owner (m/w/d) Digital

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Du begeisterst Dich für digitale Trends und kannst diese Begeisterung auch auf Deine Kunden übertragen? Dann passt Du genau zu uns und solltest unserem wachsenden Team mit mehr als 30 Visionären (m/w/d) und Machern (m/w/d) beitreten! KOMM MIT AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Digitalagentur und Teil der STAR COOPERATION GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigen Ideen, Designs und neuen Technologien zu begeistern. Dabei wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb Dich zur Verstärkung als Product Owner (m/w/d) Digital. Product Owner (m/w/d) Digital für den STAR-Bereich Medien EINSATZORT Homeoffice, Karlsruhe, Böblingen KARRIERELEVEL Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Als Product Owner (m/w/d) verantwortest Du die Planung, Steuerung und Leitung von digitalen Projekten Du berätst unsere Kunden bei ihren digitalen Technologien in Bezug auf Strategie, Konzept, UX/UI sowie Entwicklung und Performance Du übersetzt die Kundenanforderungen in konkrete Arbeitsprozesse und bildest dabei die Schnittstelle zwischen Kunde und Projektteam Du behältst stets den Überblick über den gesamten technischen Entwicklungsprozess Zu Deinen Aufgaben gehört das Erstellen von User Stories In Deiner Verantwortung liegt die Abstimmung der Anforderungen, Prioritäten und Ziele sowie die Steuerung der operativen Prozesse innerhalb der digitalen Projekte Bei der Steuerung Deiner Projekte verlierst Du nicht den Blick für Timing, Budget und Ressourcen Du hast bereits 3–5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Du bringst technisches Verständnis für Webentwicklungen sowie die fachliche Fähigkeit mit, Dich mit Frontend- und Backend-Entwicklern (m/w/d) auszutauschen Du besitzt ein Gespür für gutes UX-/UI-Design und gibst Impulse für digitale Kommunikation Dir macht es Spaß, komplexe Projekte zu koordinieren, zu gestalten und alle Fäden zusammenzuhalten Dich zeichnet eine proaktive Kommunikation mit allen Projektbeteiligten und unseren Kunden aus Eine eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gehört zu Deinen Kernfähigkeiten Erfahrung mit agilen Werten, Techniken und Methoden sind ein Plus Du sprichst fließend Deutsch und kannst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen Arbeiten in agilen Teams mit kurzen Informationswegen Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Hard- und Software zum mobilen Arbeiten/fürs Homeoffice Wir wollen, dass Du gerne bei uns arbeitest und sind stolz auf das, was Du tust. Deshalb bieten wir attraktive Benefits, Zusatzleistungen und ein Arbeitsumfeld, das Du aktiv mitgestalten kannst
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Konzepter (m/w/d) Digital

Di. 05.07.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Böblingen
Du liebst es, Produktkommunikation in digitalen Kampagnen und Konzepten zu kreieren? Du schaffst es, mit Deiner Begeisterung kreative und innovative Lösungen zu entwickeln und anschließend auf Kundenprojekte zu übertragen? Dann nichts wie rein in die gute Stube! Denn Du passt genau zu uns und solltest unserem wachsenden Team mit mehr als 30 Gleichgesinnten (m/w/d) beitreten! KOMM MIT AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Digitalagentur und Teil der STAR COOPERATION GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigen Ideen, Designs und neuen Technologien zu begeistern. Dabei wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb Dich zur Verstärkung als Konzepter (m/w/d) Digital. Konzepter (m/w/d) Digital für den STAR-Bereich Medien EINSATZORT Homeoffice, Berlin, Karlsruhe, Böblingen, deutschlandweit KARRIERELEVEL Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Ideenfindung und konzeptionelle Umsetzung unterschiedlichster digitaler Kommunikationsmaßnahmen Beratung und strategische Weiterentwicklung von digitalen Medien wie bspw. Webseiten, Microsites und mobile Anwendungen Entwicklung von Headlines, Slogans und Fließtexten für diverse digitale Kanäle Erstellung von durchdachten und inhaltlich überzeugenden Präsentationen Präsentation Deiner Ideen und Konzepte vor Kunden Erfahrung in der Konzeption von kreativen und innovativen Nutzererlebnissen Informationen sammeln, die wesentlichen Fragen stellen und die richtigen Schlüsse ziehen – das alles zählt zu Deinen Stärken Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen mit digitalem Fokus Qualitätsbewusstsein im Konzeptionsprozess und eigenständige Arbeitsweise Kommunikation und Arbeit im Team auf Augenhöhe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in agilen Teams mit kurzen Informationswegen Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Hard- und Software für mobiles Arbeiten/Homeoffice Wir wollen, dass Du gerne bei uns arbeitest und sind stolz auf das, was Du tust. Deshalb bieten wir attraktive Benefits, Zusatzleistungen und ein Arbeitsumfeld, das Du aktiv mitgestalten kannst
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Digital Marketing Expert (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Böblingen, Karlsruhe (Baden)
Onlinemarketing ist Dein Ding? Du schaffst es, Deine Begeisterung dafür in professionelle integrierte Kampagnenkonzepte zu gießen und anschließend zu implementieren? Dann nichts wie rein in die gute Stube! Denn du solltest unserem wachsenden Team mit mehr als 30 Gleichgesinnten beitreten! KOMM MIT AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Digitalagentur und Teil der STAR COOPERATION GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigen Ideen, Designs und neuen Technologien zu begeistern. Dabei wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb Dich zur Verstärkung als Digital Marketing Expert (m/w/d) für den STAR-Bereich Medien EINSATZORT Böblingen, Karlsruhe KARRIERELEVEL Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Du bist für die konzeptionelle Entwicklung von Onlinemarketing-Kampagnen und -Maßnahmen verantwortlich Du nimmst an Kundenworkshops teil und definierst gemeinsam mit den Kunden Personas, Wordings, Tonalität etc. Aus den Erkenntnissen von Workshops (oder Terminen) entwickelst Du entsprechende Onlinemarketing-Maßnahmen Du optimierst laufende Kampagnen und sorgst für kontinuierliche Erfolgskontrolle und Dokumentation relevanter KPIs Du erstellst inhaltlich und visuell überzeugende Präsentationen Deiner Konzepte in Eigenregie Kenntnisse und Interesse an digitaler Kommunikation und Onlinemarketing Ca. 5 Jahre Agentur- und Konzeptionserfahrung Redaktionelle Erfahrung – Stichwort SEA und SMM Kenntnisse der genannten Onlinemarketing-Kanäle und deren Kampagnen-Steuerungen Kommunikation und Arbeit im Team auf Augenhöhe Selbstbewusste und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SEO-Kenntnisse sind ein Plus Erfahrung im Erstellen von Storyboards für Video/Film/Animation ist ein Plus Die Möglichkeit eines Dienstfahrrads Hard- und Software zum mobilen Arbeiten/fürs Homeoffice Nutze die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Bezuschussung von abonnierten Nahverkehr-Tickets Arbeiten in interdisziplinären Teams Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Genieße ein modernes Büro in der Karlsruher Weststadt mit viel Raum für kreatives Arbeiten und Austausch bei Kaffee und Obst
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SEO Manager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortUnser Team „Content + SEO“, im Bereich eCommerce+Data, beschäftigt sich mit der Entwicklung der kommu­nikativen Ausrichtung für dm in Deutsch­land in den Bereichen SEO-Management für den Onlineshop kanal­über­greifend, der Umsetzung von Content mit SEO-Relevanz und Kampagnen sowie der ökologischen, sozialen und kulturellen Nachhaltig­keit, der Marke dm sowie den OCR-Services.Als SEO-Manager:innen überzeugen wir mit strategischem Denken und Leiden­schaft für die organische Suche und Sichtbarkeit von dm. Erstellung der SEO-Planung für dm Deutschland in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen  Mitwirkung, Beratung und Umsetzung bei Briefings zur Erstellung von Maßnahmen und lokalisieren von Trends und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für SEO by dm.  Mitwirken bei der Planung und der Steuerung der SEO-Strategie sowie deren Aktualität und Zukunfts­fähigkeit Schnittstelle für die SEO-Betreuung der Marketing­maß­nahmen mit den Kolleg:innen Analyse und Interpretation von internen Datenauswertungen als Entscheidungs­grundlage in enger Zusammenarbeit mit dem Analytics Team, inklusive Benchmarking Mitwirkung an übergreifenden OCR-Kommunikations­maßnahmen Abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft und/oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEO, generalistische Berufs­erfahrung mit Schwerpunkt­bereich möglich Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch mit technischen Anforderungen Versierter Umgang mit Kennzahlen und deren Analyse sowie Passion für aktuelle Themen und Trends  Verbindliches Auftreten sowie diplomatisches Geschick mit klarem Fokus auf Ziele und Lösungen  Gutes Verständnis für komplexe Strukturen sowie selbst­ständiges und strukturiertes Arbeiten Flexibilität und Schnelligkeit im Erkennen, Recherchieren und Umsetzen Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance.Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik  und ein Mit­arbeiter­restau­rant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen.Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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E-Commerce Manager Onsite (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Du bald unser tatkräftiges Team unterstützt. Du hast Ideen und Potenzial? Du bist kreativ und möchtest selbständig arbeiten? Dann bist Du bei uns richtig! E-Commerce bei BADER macht Spaß, ist vielseitig und wächst jeden Tag. Deshalb brauchen wir Dich, um den spannenden Bereich weiter auszubauen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir suchen für unser E-Commerce-Team in Pforzheim: E-Commerce Manager Onsite (m/w/d) Du betreust unseren Onlineshop, insbesondere Startseite, Übersichtsseiten, Themenseiten und Landingpages Du erstellst Reportings, behältst die Shop-Performance im Auge und entwickelst KPI-basiert Handlungsempfehlungen Du pflegst Teaser und andere wichtige Shop-Inhalte im Content-Management-System Du konzipierst, planst, realisierst und bewertest Shop-Aktionen Du erstellst Landingpages, entwickelst und pflegst relevanten Content in Zusammenarbeit mit dem SEO-Team Du gestaltest und optimierst kontinuierlich die Shop-Usability und hast dabei die Customer Journey im Blick Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Shop-Funktionen in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Technik Team Du beobachtest und analysierst den Markt und den Wettbewerb und identifizierst Trends Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen Du hast Erfahrung in der Anwendung von Shop-Software wie SAP Hybris, Tracking-Tools wie Econda oder Google Analytics sowie mit MS Office insbesondere Excel Kenntnisse in Photoshop sind von Vorteil Du verfügst über konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis Eine eigenständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise gehört zu deinen Basics Du hast ein Gespür für Konversionsoptimierung, Usability und Design Du bist Teil eines dynamischen Teams. Du hast einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima. Flache Hierarchien ermöglichen schnelle Entscheidungen. Deine Arbeitszeiten sind angenehm und flexibel. Du hast einen modernen und freundlichen Arbeitsplatz. Du profitierst von interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Dich erwarten spannende Aufgaben und Projekte mit hoher Eigenverantwortung. Es gibt Personalrabatt, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge sowie eine subventionierte Kantine.
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Programmatic & Yield Manager (w/m/d) - zunächst befristet für ein Jahr

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Deine Passion ist das Programmatic Advertising & Yield Management und Du willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiter zu entwickeln. Werde Teil unseres Teams und übernehme als Programmatic & Yield Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigere Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Roadmap in Abstimmung mit Product Management, Sales, Tech und Data Intelligence Teams. Weiterentwicklung des holistischen Yield Setups unter Bezugnahme diverser analytischer Hilfsmittel zur optimalen Aussteuerung von direkter und programmatischer Nachfrage. Partner-Management, d.h. Identifikation, Konzeption und operativer Betrieb von Kooperationslösungen mit geeigneten Partner*innen aus dem Werbemarkt (Werbenetzwerke, SSP, DSP, DMP) sowie Verantwortung für deren KPI-Entwicklung. Aufbau und Pflege relevanter Kund*innen- & Agenturbeziehungen durch Beratung, Realisierung, Auswertung und Optimierung von Werbemaßnahmen zur Stärkung des programmatischen Verkaufs. Du verfügst über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Du bist ein echter Teamplayer, hast Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du verfügst über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Appnexus) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Selbstsicheres und professionelles Auftreten sowie Freude am Umgang mit Kund*innen und Verhandlungserfahrung. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab.
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(Junior) Online Marketing Manager*in CRM (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Für Dich sind Online Marketing und Customer Relationship Management nicht nur Buzzwords, sondern Deine tägliche Passion? Du willst mit Deinen Ideen über 42 Mio. User der Portale WEB.DE und GMX.DE begeistern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit Deinem Know-how trägst Du bei uns maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer CRM-Strategie bei mit der Zielsetzung der Aktivierung, Kundenrückgewinnung und Steigerung der Loyalität unserer Premium Kund*innen. Du verantwortest die Planung, Durchführung sowie stetige Erfolgskontrolle Deiner CRM-Maßnahmen und präsentierst diese bei Deinen Stakeholdern. Du hast Deine Kanäle jederzeit im Blick, analysierst und interpretierst KPIs und Reports und leitest daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab, die unsere Kund*innen begeistern. Neben der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen-Inhalten, übernimmst Du die responsebasierte Optimierung von Direktmarketing-Kampagnen und -Werbemitteln. Du stehst im engen Austausch mit Deinen Fachbereichen, nimmst deren Anforderungen auf und formulierst Nutzerkonzeptionen basierend auf Use Cases. Du arbeitest eng zusammen mit unseren internen Abteilungen Produktmanagement, IT und interne Business Services. Du hast Dein Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld mit (Online) Marketing- / CRM- / Kommunikations-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen? Du bist begeisterungsfähig und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Kundenbedürfnissen mit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du bringst mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance-/ Online Marketing, CRM- und/oder Loyalitätsmanagement mit und verfügst über erste Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von datengetriebenen Bestandskundenkampagnen in verschiedenen Kanälen. Du arbeitest eigenständig und strukturiert, ergreifst Initiative, um Themen schnell voranzutreiben und bringst Dich voll in unser Team ein. Du hast ein sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis, welches Dir bei der Interpretation von Reportings und Potenzialanalysen hilft. Neben Deiner klaren und offenen Kommunikation besitzt Du das Talent Deine Kolleg*innen für neue CRM Kampagnen und Ideen zu begeistern. Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Echobot ist ein führender Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im europäischen Raum. Bereits heute nutzen über 1.500 Unternehmen aller Branchen und Größen die Lösungen von Echobot zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Darüber hinaus freuen wir uns über die Fusion mit Leadfeeder, einem schnell wachsenden internationalen SaaS-Scale-up-Unternehmen. Dadurch haben wir nun mehr als 250 Teammitglieder in mehr als 30 Ländern und sechs Niederlassungen in den USA und Europa. Gemeinsam streben wir danach, die führende Sales-Intelligence- und Go-to-Market-Plattform in den europäischen und nordamerikanischen Kernmärkten zu werden. Wir suchen Dich als Online Marketing Manager*in im B2B-Bereich, um unsere Kampagnen und die Leadgenerierung auf das nächste Level zu heben. Unterstütze unser Marketing-Team dabei, unser Wachstum weiter anzukurbeln und uns auch international noch besser zu positionieren. Du bist für die operative Planung und Umsetzung (inter-)nationaler Marketingkampagnen zur Generierung von B2B-Leads verantwortlich Du betreust und optimierst unsere Website und erstellst conversionstarke Landingpages für unsere B2B-Zielgruppe Du konzipierst, planst und steuerst (SEO-optimierten) Content für unsere digitalen Kanäle Du erarbeitest zielgruppenspezifische Marketing Automation-Kampagnen entlang der Customer Journey Du koordinierst, erstellst und versendest Mailings & Newsletter Einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation 2-4 Jahre Erfahru ng im Online Marketing – idealerweise im Bereich B2B-Software, SaaS oder Tech Sicherer Umgang mit gängigen Content Management-Systemen, z.B. Wordpress. Ein Plus: HTML-/CSS-Kenntnisse Tiefgreifendes Verständnis von digitalen Marketingkanälen, Strategien und Tools wie Semrush oder Google Analytics Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamgeist, ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und ein Auge fürs Detail Schnelle Auffassungsgabe sowie der Wunsch nach kontinuierlicher Weiterentwicklung Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, ein innovatives und wachsendes Unternehmen mitzuprägen Eine Unternehmenskultur, die sich durch Spaß, Erfolg und Respekt auszeichnet Sonderurlaubstage, Firmen-Laptop oder Fitnessstudio-Zuschuss – Du entscheidest, welche Benefits Dir wichtig sind Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten sowie Übernahme von eigenen Projekten Ein modern eingerichtetes Büro mit Dachterrasse, Massagesessel, Candybar, Teamevents uvm. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, remote zu arbeiten
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