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Online-Marketing: 68 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Global SEA Manager (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Global SEA Manager (w/m/d) Entwicklung und Definition der internationalen SEA-Strategie für die TRUMPF Gruppe Entwicklung von übergreifenden, global gültigen SEA-Methodiken, -Standards und -Prozessen im Rahmen eines Betriebsmodells zur Sicherstellung der Umsetzung der definierten Strategie weltweit Implementierung und Sicherstellen der SEA- sowie anderer im Corporate Marketing erarbeiteten Strategie, Standards und Prozesse Schulung aller (Key) User und Beratung unserer Tochtergesellschaften sowie 2nd Level Support Entwicklung, Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA Kampagnen im Rahmen der TRUMPF Leitmessen sowie der Strategischen Kampagne Projektleitung und -koordination Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder alternativ entsprechende Qualifikationen im SEA-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im SEA Management auf Unternehmens- oder Agenturseite Umfassende Kenntnisse in der Erstellung, Umsetzung und Monitoring von digitalen Marketing-Kampagnen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Adwords, Bing Ads und Google Analytics Sehr gute, kundenorientierte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Offenheit und Überzeugungsfähigkeit Analytische Denkweise, konzeptionelle Stärke und lösungsorientierter Arbeitsstil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Online Marketing Manager (w/d/m) Social Media & SEA

So. 18.04.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, mit einem Auge für die Trends im Social Media Marketing und dem Drive durch Beiträge, Blogs und Influencer Marketing nachhaltige Akzente für USU zu setzen. Du hast Lust Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams zu sein und verbindest leidenschaftliches Marketing mit messerscharfem analytischem Knowhow? Worauf wartest Du noch? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Kennziffer: 2170 Verantwortung für alle USU Social Media Kanäle Konzeption und Umsetzung von Social Media Strategien für die gesamte USU Optimierung und Qualitätssicherung aller Social Media Aktivitäten Analyse und Monitoring der Performance der USU Social Media Kanäle Innovatives Influencer-Marketing auf Social Media sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Business Influencern Planung, Umsetzung und Erstellung von Google Ads-Kampagnen Verantwortung für den USU Blog inklusive der Planung, inhaltlicher Abstimmung, Optimierung und Qualitätssicherung aller Beiträge Den Wunsch, Display-Werbung, SEM, Social Media Ads, Retargeting-Kampagnen und Social Media Kampagnen für USU exzellent zu platzieren Hohe Kreativität mit Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und der Entwicklung von digital ansprechenden, informativen, treibenden Kampagnen Nachgewiesene Erfolge im Bereich organic & paid Search, A/B-Testing Erfahrung oder die Bereitschaft zu lernen, wie man digitale Multi-Channel-Marketing-Kampagnen über Social Media entwickelt und durchführt Starke analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir Dich ab sofort als Online Marketing Manager (m/w/d) Als Online Marketing Manager verantwortest Du selbstständig Kundenprojekte von der Konzeption bis zur konkreten Umsetzung von Mediakampagnen entlang der Customer Journey. Dabei arbeitest Du auf den Kunden und Projekten eng mit den jeweiligen Account-Managern in unserem Team zusammen und entwickelst zugeschnittene Kommunikationslösungen für unsere B2B- und B2C-Kunden – regional, national und international. Du bist Treiber in allen relevanten digitalen Themen/Kanälen für die Agentur und fungierst als Stabsstelle zwischen Research, Media- und Kundenberatung. WER WIR SIND die media GmbH ist eine inhabergeführte Mediaagentur im Herzen Stuttgarts. Als Fullservice Mediaagentur betreut die media GmbH seit 20 Jahren namhafte Kunden im B2B- und B2C-Bereich rund ums Thema Mediastrategie, Mediaplanung und Marktforschung – von regional bis international. Wir sind die Agentur, die genauer hinschaut. Mit dieser Leitlinie arbeiten wir in einem sympathischen und dynamischen Team von 15 Mitarbeiter*innen und suchen Dich als Verstärkung. Deine Aufgabe ist die Planung, operative Umsetzung und Optimierung von Digitalkampagnen. Für die Beratung unserer Kunden konzipierst Du optimale Digitalstrategien und kundenspezifische Kampagnen. Du berücksichtigst Briefings, die Du auf ihre Zielsetzung hin überprüfst, hast die Zielgruppe und den Wettbewerb im Blick. Du erstellst zugeschnittene Digitalangebote, Kundenpräsentationen sowie kundenspezifische Mediaunterlagen, die Du dem Kunden selbst vorstellst. Zu Deinen täglichen Aufgaben zählen auch Monitoring, Optimierung und Steuerung der Kampagnen in Zusammenarbeit mit Publishern und Technologiepartnern. Du erstellst Kampagnenreportings, bewertest die Ergebnisse anhand definierter KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du sorgst für die strategische (Weiter-)Entwicklung von Digital-Kunden und Digital-Etats. Du besuchst Messen (digital/vor Ort), nimmst an Weiterbildungen, Webinaren und Events teil und sorgst für den Wissenstransfer innerhalb der Agentur. Du treibst die Eigenwerbung voran, entwickelst dafür Kampagnen und führst diese durch. Du betreust unseren Website- und Social Media Auftritt. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online Marketing. Idealerweise bringst Du eine Zusatzqualifikation als Online Marketing Manager mit. Du hast bereits ein paar Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, im besten Fall in einer Mediaagentur gesammelt. Du kennst Dich in allen Mediagattungen online sowie offline aus. Im Performance- und Programmatic Advertising hast Du bereits viel Erfahrung. Du bist Social Media affin und Dich begeistern digitale Trends und Technologien. Du bist mit gängigen Mediaplanungstools sehr vertraut und hast damit bereits intensiv gearbeitet. Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 (Excel, PowerPoint, Teams, OneNote). Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise hast Du Erfahrungen mit Adobe Programmen und Wordpress. Du arbeitest strukturiert, präzise und vorausschauend, bist kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und Spaß an neuen Herausforderungen. Spannende nationale und internationale Projekte mit unseren Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich Eine unbefristete Anstellung mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Mitgestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft, sowohl bei unseren Kunden als auch bei uns – mit der Option auf mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsumgebung mit neuester, technologischer Ausstattung Agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen, dynamischen und engagierten Team Eine attraktive Vergütung Sehr gute ÖPNV Anbindung und ein Firmenparkplatz bei Anreise mit dem Auto Kostenlose Getränke in der Agentur … toller Ausblick Safety first: Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation arbeitet ein Großteil unseres Teams aktuell aus dem Homeoffice. Die zur Verfügung stehenden Mittel erlauben ein Arbeiten in der Agentur sowie mobil oder auch von zu Hause – ganz nach Deinen Wünschen. Dabei ist ein enger Austausch zum Team und ein angemessenes Einlernen dennoch gewährleistet. Aufgrund der aktuellen Herausforderungen, welche die Pandemie-Situation mit sich bringt, werden wir das Auswahlverfahren vermutlich virtuell durchführen. Weitere Details dazu erhältst Du im weiteren Bewerberprozess.
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Affiliate-Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Kirchentellinsfurt
Du fühlst Dich im Affiliate Marketing zuhause und möchtest Partnerprogramme weiterentwickeln und zukunftssicher gestalten? Super, dann werde Teil unseres Performance-Marketing-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen und erweitere unser Expertenwissen im Bereich Affiliate-Marketing & -Kooperationen. Du treibst den Auf- und Ausbau unserer Affiliate-Netzwerke voran und verantwortest die Zielerreichung des gesamten Kanals. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du übernimmst die Steuerung und den Ausbau unseres Affiliate Kanals. Du betreust unsere bestehenden Publisher und stehst im persönlichen Austausch mit unseren Top-Publishern & Affiliate-Netzwerken. Durch die Akquise und den Aufbau neuer Affiliate-Partnerschaften und dem Anschließen weiterer Märkte verantwortest Du die Weiterentwicklung des Affiliate Kanals. Du koordinierst unsere Affiliate-Maßnahmen und stimmst diese mit anderen Online Marketing Aktivitäten ab. Du erstellst Kampagnen-Auswertungen sowie die wöchentliche Berichterstattung und Analyse der performancerelevanten KPIs. Du kontrollierst die Ausgaben des Kanals und übernimmst Budgetprognosen. Du verfolgst die Entwicklungen in dem Bereich und identifizierst relevante Trends zur Weiterentwicklung des Kanals. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung. Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Affiliate-Marketing, Partnermanagement oder im Performance Marketing mit. Du hast Erfahrung im Account Management und bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Du bist mit den Tracking-Möglichkeiten im Affiliate Marketing vertraut und kennst Dich im Idealfall mit den gängigen Affiliate-Netzwerken aus. Du bist ein Kommunikationstalent - aufgrund Deiner angenehmen, emphatischen und verbindlichen Art bist Du ein beliebter Ansprechpartner. Deine analytische Denkweise und Dein sicherer Umgang mit MS Excel helfen Dir, Daten zu strukturieren & Entscheidungen darauf aufzubauen. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Teamlead (Digital) Brand Marketing (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Kirchentellinsfurt
Inhouse Brand Management klingt nach Deinem Ding? Du hast Erfahrung in der Realisierung von online- und content-basiertem Brandmarketing? Dann freuen wir uns, Dich als Teamlead Brand Marketing kennen zu lernen! Denn wir glauben daran, dass unsere Marke ein starkes Tool für die Kundenbindung ist und möchten gemeinsam mit Dir das Thema weiter professionalisieren. Dafür heißt es bewährte Ansätze neu interpretieren, konzeptionell denken und pragmatisch anpacken. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du verantwortest die Konkretisierung und Realisierung unserer Brand-Strategie, indem Du maßgeschneiderte, online zentrierte Markenkommunikation konzipierst und umsetzt. Dabei findest Du Lösungen für die Branding-Herausforderungen eines Online Händlers und nutzt die Möglichkeiten eines reichweitenstarken Online Pure Players im Outdoorbereich. Mit Deinem Team leitest Du aus unserer Positionierung Brand-Content ab und begleitest dessen Inhouse-Umsetzung. Zudem entwickelt ihr neue und betreibt bestehende Own/Owned Channels für den Reichweitenaufbau. Nach einem anfänglichen Fokus auf die Länder DACH bereitest Du die Adaption auf internationale Märkte vor und verantwortest die Weiterentwicklung unserer Positionierung. Dein Team aus Brand Managern, Kanalprofis und Content Marketeers richtest Du fortlaufend an übergeordneten Zielen aus, machst Erfolge messbar und identifizierst Optimierungspotentiale. Als oberster Brand Marketer bist Du im ständigen Dialog mit allen Unternehmensbereichen und stößt Initiativen an, um die kundenzentrierte Positionierung erlebbar zu machen. Als Teil des Marketing-Leadership-Teams legst Du die Grundsteine für das weitere Wachstum und die Professionalisierung des internen Brand Marketing Teams und diskutierst dabei zentrale Elemente mit der Abteilungs- und Geschäftsleitung. Du bist ein Marketing Manager mit mehrjähriger Online-Erfahrung und brennst für die pragmatische Konzeption und Realisierung von Markenkommunikation im digitalen Umfeld. Als Manager mit Personalverantwortung hast Du bewiesen, dass Du content-basiertes Brand-Marketing steuern und ein wachsendes Team organisieren und strukturieren kannst. Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Selbstständig- sowie Verbindlichkeit und auch bei mehreren parallelen Themen verlierst Du im Tages- und Projektgeschäft nicht den Überblick. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEO/SEA

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg. Ganzheitliche Betreuung der Sichtbarkeit von ELO in den digitalen Kanälen für die Zielgruppen entlang deren Customer Journey Konzeption, operative Umsetzung, Analyse der Aktivitäten für SEO (hauptsächlich für Google) und SEA (Google Ads inkl. Google Shopping) sowie Ableitung von Optimierungen Weiterentwicklung unserer SEO- und SEA-Strategie sowie Unterstützung bei der Optimierung der User Experience auf der Website und im Online-Shop Unterstützung der Mediaplanung für die digitalen Kanäle zur umfassenden und konsistenten Platzierung von ELO Aktive Steigerung der Quantität und Qualität des generierten Traffics und messbare Verbesserung der Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen Betreuung des deutschen Marktes sowie Unterstützung unserer weltweiten Niederlassungen z.B. durch Best Practice Sharing Beobachtung der Trends und technologischen Innovationen sowie Überprüfung ihrer Nutzbarkeit und Auswirkungen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation, Grafik, Produktmanagement sowie mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im SEO- und SEA-Bereich, im Idealfall aus dem Agenturumfeld Versierter Umgang mit SEA- und SEO-Tools z.B. Google Analytics, Sistrix, Google Ads, Google Tag Manager, Google Search Console, Keyword Tools, etc. Gute Kenntnisse in CMS z.B. Typo3, WordPress oder ähnlichen Grundkenntnisse in HTML zur Erstellung semantisch korrekter Texte und Inhalte Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und hohe analytische Fähigkeiten Teamplayer mit Spaß an neuen Herausforderungen Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Individuelle Weiterbildungen durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad - Dienstradleasing
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Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Böblingen
Wir sind ein schnell wachsender, globaler Entwickler und Anbieter von faseroptischer Sensortechnologie. Unsere Lösungen finden sich in Offshore-Windparks, Öl- & Gasbohrlöchern, im Eurotunnel sowie in vielen anderen spannenden weltweiten Infrastrukturprojekten. Als HP Spin-off vereinen wir 30 Jahre Erfahrung sowie die Leidenschaft eines erfolgreichen Technologieunternehmens. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und stoßen Sie zu unserem starken und innovativen Team hinzu. In unserem Headquarter in Boeblingen suchen wir: Marketing Communication Specialist (m/w/d)Sie wollen in einem spannenden Umfeld mit Hightech-Sensoriklösungen arbeiten? Möchten Sie sich einem motivierten Team anschließen, Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld sammeln und Ihren nächsten Karriereschritt machen? Wir suchen einen tatkräftigen Profi, der unser globales Team als Marketing Communication Specialist (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Böblingen unterstützt. Ihre VerantwortungErstellung von hochwertigen Marketinginhalten (Texte, Fotos, Grafiken, Videos) für verschiedene Anwendungen wie z. B. unsere Webseite, Social-Media-Kanäle und MarketingdokumentePflege der Webseiteninhalte und des -designs sowie Optimierung aller digitalen Kanäle für SEOÜberwachen der Kennzahlen des Webseiten-Traffics sowie der Social-Media- und Newsletter-KampagnenPlanung und Organisation von Veranstaltungen wie Messen und WebinarenÜberwachen des Corporate Designs und des BrandingsBachelorabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung in Marketing, Marketingkommunikation oder digitalem MarketingMindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B2B-BereichAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten schriftlichen und mündlichen Sprachkenntnissen in Deutsch (idealerweise C2-Niveau) und Englisch (mindestens C1-Niveau)Sicherer Umgang mit MS Office, Designsoftware (idealerweise Adobe InDesign und Photoshop) und Web Content Management Systemen wie TYPO-3, Erfahrungen mit Videosoftware (Adobe Premiere Pro) sind von VorteilAusgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte parallel effektiv zu bearbeitenSie sind sowohl selbstmotiviert als auch ein TeamplayerHerausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, basierend auf „state of the art technology“Ein offenes Betriebsklima basierend auf Vertrauen, Respekt und Unterstützung für jeden EinzelnenNette Kollegen und eine attraktive Arbeitsumgebung in einem starken internationalen TeamWettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen, flexible ArbeitszeitenIdeale Lage, direkt neben der S-Bahnstation sowie Autobahnausfahrt
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SEO Manager Offpage (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir suchen Dich als SEO Manager Offpage (m/w/d) für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main | XXXLutz E-Commerce Würzburg | Vollzeit Du hast Erfahrungen im Link-Marketing und kennst dich mit Offpage-SEO aus. Du planst, koordinierst und arbeitest als Offpage-Experte (m/w/d) Link-Marketing-Maßnahmen und entwickelst gemeinsam mit Kollegen Strategien, um die Marken der Unternehmensgruppe voranzubringen. Das Arbeiten mit SEO-Tools sowie das regelmäßige Monitoring der gesetzten Ziele gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du erarbeitest eigenständig und im Team an deinen Strategien und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen. Du kontrollierst deine Maßnahmen anhand von KPIs selbstständig und berichtest an verschiedene Stakeholder. Du kommunizierst intern wie extern in souveräner und professioneller Art. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als SEO-Manager (m/w/d), vorzugsweise im Bereich E-Commerce. Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und weißt auch in schwierigen Situationen deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern zu vertreten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und du wagst auch gerne einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Diskretion, Loyalität und eine hohe Belastbarkeit gehören bei dir zur Selbstverständlichkeit. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Webtechnologien. Du bringst neben Reisebereitschaft auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Ladestation für E-Bikes Zahlreiche weitere Benefits: Wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Account Manager / Projektmanager Digital / Social Media (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Digitale Markenführung mit Content-Perspektive, Social Media und Online-Marketing – das sind die Themen, bei denen wir gemeinsam mit unseren Kunden raketenmäßig durchstarten. Unser Kunden-Kosmos: Marken und Marktführer aus den Bereichen Food & Beverage, Energie oder Politik, für die wir integrierte Kommunikationslösungen entwickeln – von innovativen Strategien über digitale Kampagnen bis hin zur attraktiven Social-Media-Präsenz. Mit viel Leidenschaft und in einem hochmotivierten Team. Zur Verstärkung unserer Agentur in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Digital/Social Media (m/w/d). Planung und Durchführung von Digital- & Social Media-Projekten: Du bist der Sparrings-Partner unserer Kunden und das Bindeglied zu den Kollegen Beratung am Puls der Zeit: Digitale Trends und Medien sind dein Steckenpferd und gemeinsam mit den Kollegen findest du stets die passende Lösung für unsere Kunden Koordination und Qualitätssicherung: Genauigkeit, Struktur und Organisationstalent zeichnen dich aus   Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Marketing oder Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung vorausgesetzt, optimalerweise in einer Digital- oder Social Media-Agentur Einschlägige Erfahrung in Digital-Projekten: von Social Media über SEA-/SEO-Kampagnen bis zu Website und Online-Shop Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Organisationstalent und kreatives Denken Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Spaß am selbstständigen Arbeiten Einsatzbereitschaft und Fähigkeit, unter Zeitdruck präzise zu arbeiten Abwechslungsreiche Kunden: Von groß bis klein, von Food bis Energie Ein dynamisches Team, das dir die Einarbeitung einfach macht Regelmäßige interne und externe Weiterbildungs-Möglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen, bspw. mit 30 Tagen Urlaub sowie einem flexiblen und fairen Arbeitszeitmodell inklusive Stundenausgleich Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Vollzeitstelle Mitarbeiter-Events Arbeiten, wo andere blau machen: über den Dächern von Stuttgart – direkte U-Bahn-Anbindung und Sonnenterrasse inklusive Mobiles Arbeiten
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Junior Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Egal ob Berufserfahrener oder Quereinsteiger (w/m/x): Du bist ein motivierter und flexibler Teamplayer  Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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