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Online-Marketing: 27 Jobs in Wallerstädten

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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Online-Marketing

E-Commerce Activation Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als E-Commerce Activation Manager (m/w/d) DIESER BEREICH WARTET AUF SIE: Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Aktivierung der Marken und Produkte bei Online Kunden durch smarte neue Maßnahmen Aktualisierung des Content auf verschiedenen Kunden-Plattformen Entwicklung, Umsetzung und Tracking digitaler Methoden zur Absatzsteigerung im E-Commerce Aufbau einer "Datenbank" zur kontinuierlichen Optimierung der Investitionen Steuerung von Agenturen, sowie Analyse der Märkte und technischen Entwicklungen Schnittstelle zum E-Marketing, Mitwirkung bei der Optimierung der Abläufe und die Optimierung gemeinsam genutzter Daten Kaufmännische Ausbildung im digitalen Bereich wünschenswert ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Bereich E-Commerce oder bei einem relevanten Händler im Bereich e-Commerce Sicherer Umgang mit MS Office mit Fokus auf Excel Kenntnisse im Umgang mit rechtskonformer Personendaten und kommerzielle Nutzung von Vorteil Sicherer Umgang mit Tracking-Tools, Retargeting Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Mitarbeiter und Kollegen zu motivieren Kreativität und Engagement Ergebnisorientierung und analytisches Denkvermögen   Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Koordinationsgeschick Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Online Sales Manager (SEA/SEO) m/w/d

Sa. 08.08.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zu machen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss und ermöglichen echte Glücksmomente. Mit mehr als 380 Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit über 2 Millionen Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von mehr als 200 Millionen Euro. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden. Und zwar mit den aktuell vorgesehenen Arbeitsbedingungen als... Online Sales Manager (SEA/SEO) m/w/d Sie haben die einmalige Gelegenheit das Online Performance Marketing der Haftpflichtkasse komplett neu aufzubauen und zu gestalten. Sie übernehmen direkt Verantwortung und arbeiten auch nach dem Launch am weiteren strategischen Ausbau aktiv mit. Seien Sie dabei unser Experte im Online Sales Team für SEA & SEO. Sie sind verantwortlich für alle Google Ads und SEO Maßnahmen im Unternehmen Sie verantworten die Konzeption und operative Umsetzung, Automatisierung und Optimierung der Marketing Kampagnen Sie planen Projekte um die SEO-Performance zu verbessern und setzen diese unter Einbezug aller Stakeholder im Unternehmen um Sie monitoren laufend die Vertriebsergebnisse ihrer Kanäle und entwickeln stets neue Ansätze (Targeting, Segmentation, Creatives, Landingpages) um diese unter Betrachtung des ROI zu optimieren Sie sind für die Durchführung sowie Auswertung von A/B- und Zeitreihentests bei Keywords, Werbeformaten, Landingpages oder Headlines zuständig und leiten hieraus Handlungsempfehlungen ab Sie nutzen die gängigen Reporting-Tools (Google Analytics, Search Console und weitere relevante SEO Tools) um aussagekräftige Analysen mit den relevanten KPIs zu erstellen Sie halten sich über Innovationen und Technologien der Branche auf dem Laufenden und bringen diese in ihre Rolle als Online-Experte im Unternehmen ein Sie arbeiten eng mit der Marketingabteilung zusammen, um in Teamarbeit performante Werbematerialien (Banner, Landingpages, etc.) zu entwickeln. Mit kreativen Kampagnenideen gehen Sie auch einmal neue Wege und richten diese stets zielgruppengerecht aus Als Experte für Ihre verantworteten Marketingkanäle leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Erfüllung der internen Vertriebsziele. Hierbei haben Sie einen großen Gestaltungsspielraum und können in der Umsetzung der strategischen Richtung einen eigenen Fußabdruck hinterlassen Sie übernehmen Verantwortung für einen effizienten Budgeteinsatz. Sie steuern, optimieren und monitoren das eingesetzte Budget eigenständig Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der selbständigen Koordination digitaler Marketing Kampagnen zur Neukundengewinnung in den Bereichen SEA und SEO. Gerne ergänzt durch weitere praktische Erfahrung in den Bereichen Programmatic Advertising, Retargeting, Display oder Social Media Sie weisen sehr gute Kenntnisse der Search Metriken auf und können aussagekräftige Reportings mit gängigen Tools erstellen Sie sind analytisch stark und haben insgesamt ein gutes technisches Verständnis für Webtechnologien. Bei der Entwicklung von Attributionsmodellen, Conversionoptimierung, Trackinglogiken sowie dem Umgang mit gängigen Webtechnologien (wie z. B. HTML, CSS, JavaScript) verfügen Sie über relevantes Wissen und praktische Erfahrung Sie haben ein vertriebliches Mindset und empfinden es als positiven Ansporn sich auch an den eigenen Vertriebsergebnissen messen zu lassen Sie verfügen über Verständnis von kanalübergreifenden Zusammenhängen und Erfahrungen im Durchführen selbstentwickelter Testszenarien Sie zeichnen sich durch eine kundenzentrierte und lösungsorientierte Denkweise aus Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und bringen gegebenenfalls Erfahrungen aus dem Projektmanagement mit Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten und gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen Bei uns stehen Sie als Mitarbeiter im Mittelpunkt. Sie sind keine Nummer, sondern der innovative Trendforscher, engagierte Macher, kreative Sparringspartner oder neue Lieblingskollege. Jeder unserer Mitarbeiter ist so individuell, wie die abwechslungsreichen Aufgaben unseres Unternehmens. Eines haben sie aber alle gemeinsam: In dem, was sie tun, sind sie richtig gut, sehr engagiert und echte Teamplayer. Was sie motiviert? Hier ein kleiner Auszug: Vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro mit guten Verkehrsanbindungen und einer Haltestelle direkt vor dem Firmengebäude Eine dynamische und positive Unternehmenskultur Fachspezifische Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Derzeitige freiwillige Zusatzleistungen, wie beispielsweise: Zuschuss für die Kinderbetreuung Tankgutscheine Essenszuschuss Kostenfreie Parkplätze  Betriebliche Unfallversicherung und attraktive hauseigene Versicherungsprodukte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Verschiedene Mitarbeitervorteilsprogramme für vergünstigte Smartphones und Notebooks, Dienstfahrräder sowie Freizeitangebote und Events
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Werkstudent (m/w/d) Social Media

Fr. 07.08.2020
Mainz
Die Erdal-Rex GmbH ist eines der bekanntesten deutschen Markenartikel-Unternehmen. Mit seinen Vertrauens-Marken wie Erdal, Frosch, Frosch Oase,Frosch Reine Pflege, emsal, tuba und rorax ist das Unternehmen bundesweitin fast jedem Haushalt vertreten. Mit weitreichenden Innovationen bestimmtunsere Firma den Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt entscheidend mit. Als Tochtergesellschaft gehört Erdal-Rex zu dem EMAS-zertifizierten Mainzer UnternehmenWerner & Mertz GmbH, das seinen Hauptsitz in Mainz am Rhein hat. Das ökologischorientierte und sozial verantwortlich wirtschaftende Unternehmen verdankt seinen Erfolg seinen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unterstützung bei der Betreuung der Social Media Kanäle der Marken Frosch und Bionicdry (z. B. Bearbeitung von Nachrichten, User Posts und Kommentaren) Mitarbeit bei der Aufbereitung von Social Media Analysen sowie von Presse-Clippings  Monitoring der Social Media Kanäle von Wettbewerbern Immatrikulierter Student (m/w/d) aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Affinität für soziale Medien und idealerweise erste Vorkenntnisse im Bereich Social Media Ausgeprägtes Sprachgefühl und Kreativität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Grundkenntnisse in Adobe Photoshop Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket Wir suchen Sie ab dem 01.10.2020 befristet bis zum 31.03.2021.  Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihre gültige Immatrikulationsbescheinigung sowie Ihre Prüfungsordnung bei
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Als deutschlandweit einziges Unternehmen seiner Art hat sich AllOfficecenters exklusiv auf die Vermietung, Expansion und Entwicklung von Business Centern, Coworking-Flächen und flexiblen Arbeitsplätzen spezialisiert. Teamwork, Innovation und unsere Leidenschaft für Immobilien bilden das Fundament für unsere Tätigkeiten.Du bist motiviert und suchst eine neue Herausforderung in einem professionellen, internationalen und dynamischen Umfeld? Wir suchen Dich für unseren Standort in Frankfurt a. M.. Nutze Deine Chance und werde Teil unseres großartigen Teams!(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)ab sofort Standort: Frankfurt a. M.Du unterstützt uns im Bereich Suchmaschinenmarketing und bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEA) sowie bei Analysen, Keyword- und WebrecherchenDu übernimmst die Konzeption und Steuerung aller SEO-, SEA-Kampagnen von der Planung bis zur ErfolgskontrolleDu generierst Performanceanalysen und ReportingsDu koordinierst unsere Marketing-Partnerunternehmen und AgenturenDu gestaltest und bearbeitest Websites, Landing PagesAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder MedienwissenschaftDu verfügst über mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich SEO / SEA sowie den gängigen Analyse- und Kampagnentools (AdWords, Google Analytics etc.)Du hast gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung (z. B. Photo­shop, Canva) sowie in HTML und WordPressDu bist ehrgeizig und brennst für deinen JobSpaß an der Arbeit im Team und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer SpracheAttraktives FestgehaltRegelmäßige Coaching- und Weiterbildungs-Maßnahmen sowie systematische EinarbeitungEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten UnternehmenDie Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringenAttraktive Rahmenbedingungen und eine moderne BüroausstattungInteressante berufliche Perspektiven mit hervorragenden Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenDu wirst Mitglied in einem motivierten, engagierten und internationalen TeamRegelmäßige Team-EventsKaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung
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Referent Online-Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Web-Design

Fr. 07.08.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Marketingabteilung der Avoxa Mediengruppe betreut die Geschäftsbereiche Verlag und Messen und Kongresse. Das Verlagsprogramm umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Dazu gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Für den Bereich der Veranstaltungen und Unternehmenskommunikation suchen wir zur Konzeption, Pflege und Optimierung der bestehenden Website, Online-Aktivitäten und Social Media Präsenzen einenReferent Online-Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Web-DesignKonzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Website von expopharm, pharmacon, PZ-Managementkongress und DAV-WirtschaftsforumSteuerung und Weiterentwicklung der Social Media Präsenzen und AktivitätenKonzeption und Steuerung von digitalen VeranstaltungsformatenPflege, Überwachung und Entwicklung von relevanten Contents in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen DienstleisternAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inkl. Social Media Monitoringabgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation / Webdesignversierte Kentnisse in Screendesign und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit CMS-Systemen wie Wordpressfundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media Plattformen und Online-Technologienmindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online Kommunikation bzw. Website-Gestaltunghohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und OrganisationsstärkeEin attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche in einem  Gleitzeitmodell und 30 Tage UrlaubEine unbefristete Anstellung und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEin agiles Team, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine spannende Tätigkeit in einem mittelständischen, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche
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Digital Account Manager (w /m /d )

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau und effizient abdecken. So wird das Know-How aus Agenturen, der Industrie und von Beratern synergetisch verknüpft. Und das mit nur einem Ziel: zündende Impulse und absatzsteigernde Ideen zur Lösung Ihrer Aufgaben. Du arbeitest in herausfordernden Projekten bei führenden Unternehmen, gestaltest die Digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied.   Du bewegst die Digitale Welt und bist im Kundenkontakt unschlagbar? Dann sollten wir uns ganz schnell kennenlernen.   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit Große kreative Gestaltungsräume Motivierte Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort im Frankfurter Ostend mit guter Verkehrsanbindung Du bist durch und durch ein Social Media Experte und kennst dich mit Online-Marketing Tools aus   Du bringst praktische Erfahrung in CRM und E-CRM mit Du bist gerne bei Kunden und berätst sie im regen Austausch Dich zeichnen ein kritisches sowie analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe aus Du kannst Dich und andere gut organisieren und arbeitest strukturiert Du liebst es Lösungen zu finden und besitzt die Fähigkeit dein erworbenes Wissen auf andere Situationen zu übertragen Wenn Du Verbesserungspotential siehst, fragst Du nicht lange, sondern packst mit an, um es zu lösen — ganz gleich, ob es sich um die Verbesserung eines Prozesses oder einer Strategie handelt Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung und bringst in folgenden Themenbereichen sichere inhaltliche Kenntnisse mit: Datenmanagement und Analyse, Data Analytics und Performance Marketing, v.a. im Retargeting und Affiliate Marketing Darüber hinaus runden umfassende Kenntnisse im Projektmanagement dein Profil ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing, BWL, Business Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufsausbildung Wünschenswert, aber kein Muss – Erfahrung im Bereich Finance / Automotive Last but not least: Du hast Spaß und Freude an digitalen Themen Planung und Steuerung von Social Media Kampagnen (auch mit dem Facebook Kampagnenmanager) Beobachtung und Analyse der aktuellen Trends auf dem Digitalmarkt Optimierung des Community Managements, im Detail: Erstellung von Redaktionsplänen & Zielgruppensegmentierung Analyse von digitalen Kanälen der bestehenden Kunden Optimierung der Online Kommunikation und Einführung von Verkaufskampagnen Entwicklung von digitalen Marketingstrategien, u.a. von Data-Driven Marketing Strategien Erstellung von und verantwortlich für die Budgetplanung
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Paid Social Media Manager (m/w/d) In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertisement Projekten mit Schwerpunkt Facebook für unsere nationalen und internationalen Kunden Die Konzeption, Durchführung, permanentes Monitoring und nachhaltige Optimierung von Social Media-Projekten hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Du besitzt relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Social Media Du arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools (z.B. Marin) und besitzt eine hohe Internet- und Social Media-Affinität Mit analytischen Tätigkeiten sowie ein Gespür für Trends und Anforderungen von unterschiedliche Zielgruppen bist du vertraut Die Entwicklung von Zielgruppen macht dir genauso viel Spaß wie das Auswerten von Lead- und Awareness-Kampagnen Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du betreust unsere Kunden mit viel Freude und Professionalität Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Konzepter / Experte (m/w/d) Digitale Anwendungen

Do. 06.08.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Gestalten Sie digitale Touchpoints entlang der Customer Journey – ein Job für mutige Vorausdenker. Ihre Hauptaufgabe ist die Konzeption unserer digitalen Kundenangebote über Portale, Apps und das Online-Banking der Volks- und Raiffeisenbanken. Ihr Ziel ist eine hohe Kundenbegeisterung in unseren digitalen Verkaufs- und Serviceprozessen. Durch kundenzentrierte Gestaltung erhöhen Sie die Nutzung unserer Onlineangebote. Sie formulieren präzise Epics und User Stories und übernehmen die Verantwortung für eine qualitativ hochwertige, ganzheitliche Umsetzung durch interne und externe Dienstleister. In interdisziplinären Teams aus Vertrieb, Marketing, den Fachbereichen und der IT arbeiten Sie anhand von User Stories mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe. Als Experte sind Sie erster Ansprechpartner für die von Ihnen betreuten Anwendungen. Sie pflegen die nachhaltige Vernetzung mit unseren internen Ressorts und Vertriebspartnern. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Digital-Marketing / Medienwirtschaft / Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Projektarbeit sowie in der Konzeption von Anwendungen und Prozessen im Online-Vertrieb Organisationstalent, analytischer Weitblick sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu veranschaulichen und zu präsentieren Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen Methoden Flexibler und besonnener Teamplayer, der unsere Interessen mutig und kommunikationsstark nach innen und außen vertritt Wir sind der digitale Omnikanal Hub im Vertrieb der R+V und schaffen mit modernsten Web- und App-Technologien nachhaltige Kundenerlebnisse. Aufmerksam halten wir die aktuellen Digitalisierungstrends im Blick und kennen die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden genau. Durch kundenspezifische Self-Services und Leadgenerierung erzielen wir Mehrwerte für den Vertrieb der Zukunft. Neben großem Gestaltungsfreiraum dürfen Sie sich auf eine wertschätzende Fehlerkultur und ein offenes, freundliches Arbeitsklima freuen. Als mutiger Vorausdenker profitieren Sie von optimalen Bedingungen für die Entwicklung innovativer Ideen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen beste Perspektiven für Ihre Karriere. Von der Entwicklung zum Product Owner bis zur Übernahme bereichs- und ressortübergreifender Aufgaben als Berater für digitale Anwendungen – bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Social Media & Content Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Link11 ist der im Bereich Cyber-Resilienz führende europäische IT-Sicherheitsanbieter. Die globalen Schutzlösungen der Cloud-Security-Plattform sind vollständig automatisiert, reagieren in Echtzeit und wehren alle Angriffe, so auch unbekannte und neue Muster, in unter 10 Sekunden ab. Um Cyber-Resilienz zu gewährleisten, sorgen u. a. Web- und Infrastruktur-DDoS-Schutz, Bot-Mitigation, API-Schutz, Secure-DNS, Zero-Touch-WAF, Secure-CDN bis hin zu Threat-Intelligence-Services für eine ganzheitliche und Plattform-übergreifende Härtung der Netzwerke und kritischer Anwendungen von Unternehmen. Gestalten Sie unsere digitale Zukunft mit Link11 in Frankfurt am Main. Innerhalb des Marketing Teams übernehmen Sie die Verantwortung für Content-Erstellung für Webinare, Whitepaper, Case Studies, Blog-Artikel sowie die Optimierung der Website. Sie arbeiten zusammen mit dem internationalen Sales-Team in deutsch- und englischsprachigen Märkten. Sie übernehmen die regelmäßige Publikation relevanter Inhalte in unseren Social-Media-Kanälen und interagieren dort mit unseren Zielgruppen. Gemeinsam mit unseren internationalen PR-Agenturen besetzen Sie Kompetenzfelder in digitalen Wirtschafts- und Fachmedien. Sie erstellen den monatlichen Newsletter und andere Kundenmailings. Außerdem pflegen Sie einen engen Kontakt zu Analysten von Forschungs- und Beratungsunternehmen und stellen einen regelmäßigen Austausch zwischen den Link11-Experten und den Analysten sicher. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Social Media, Content-Erstellung sowie Unter­nehmens­kom­muni­kation im B2B-Umfeld Passion für Kommunikationsthemen, Textsicherheit, Kreativität und Interesse an Social-Media-Trends Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Marktkenntnisse im Bereich IT-, Security- oder Software-as-a-Service sind von Vorteil Kenntnisse in den Grafikbearbeitungsprogrammen Photoshop und Illustrator sind von Vorteil Sie überzeugen durch eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Link11 ist ein im Jahr 2005 gegründetes, etabliertes Unternehmen mit Start-up-Mentalität: Schnelles Wachstum, kurze Entscheidungswege, aufgeschlossen für Neues und Veränderung. Und das in einer zukunftssicheren Branche. Wir wurden bereits mehrfach für unsere innovativen Lösungen ausgezeichnet. Als offizieller Partner nationaler und internationaler Fachverbände wie dem G4C, einer Kooperation der Privatwirtschaft mit dem BSI und dem BKA, engagiert sich Link11 aktiv im Bereich IT-Security und bei der Aufklärung von Cybercrime. Das erwartet Sie Freuen Sie sich auf ein hochmotiviertes Team, in dem Humor und Professionalität keinen Widerspruch bilden. Wir leben ein freundschaftliches Miteinander und legen Wert auf einen hohen Wohlfühlfaktor. Freuen Sie sich auf: Eine Du-Kultur auf allen Ebenen Persönliche Förderung und gezielte Weiterbildung Benefits wie Zuschuss zu ÖPNV, Parkplatz, Fitness, Jobrad und KiTa-Gebühren Bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke und gesunde Snacks Die legendären Firmen- und Teamevents
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Darmstadt
Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics? “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an. Denn: Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft. Mit mehr als 330 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. Mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden, Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Du planst strategisch und kreierst sowie redigierst fesselnden und konvertierenden Omnichannel Content entlang der Buyer-Journey (TOFU, MOFU, BOFU) in einem agilen, virtuellen DACH Marketing-Team mit modernstem B2B-Marketing Ansatz Deine Storytelling Fähigkeiten unterstützen uns wesentlich im Kampf gegen schlechte Entscheidungen (#nomorebaddecisions) im Zeitalter der Digitalisierung und Automation und bringen den Lesern komplexe Themen (z.B. Credit Management, Künstliche Intelligenz, Datenmanagement etc.) verständlich und einleuchtend näher Du denkst in ausgeklügelten Marketing-Automatisierten (SEO)-Content-Strecken für einen Always-On Ansatz und stimmst Dich inhaltlich mit den Digital Demand und Marketing Manager für die perfekte Vermarktung deiner Inhalte ab In den Redaktionssitzungen spielst du eine proaktive Rolle und definierst Timelines, die Du auch bei Regen, Sturm und Schnee einhältst Deine Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern begeistert, Du führst zielsicher und routiniert durch den Erstellungsprozess für innovative Inhalte, ganz egal in welchem Format Du spielst die perfekte Dreiecks-Klaviatur von Text (z.B. Webseite, Blogs, Whitepaper, Checklisten, Kundencases, etc.), Bewegtbild (Erklärvideos, Interviews, etc.) und Ton (Podcasts) und verstehst, wann was eingesetzt werden kann Zufrieden bist Du erst, wenn Deine Inhalte, die von Dir gesteckten und kontinuierlich überwachten KPI-Ziele (Reach, Engagement, Conversion) erreichen und Du damit die Contents zur Performance optimiert hast Abgeschlossenes Studium (idealerweise im Bereich Medien oder Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing einer B2B-Unternehmung oder in einer Redaktion eines Medienhauses / Agentur Tiefes Verständnis von Inbound Marketing und im speziellen der Buyer-Journey (TOFU, MOFU, BOFU) sowie der Mechanismen und Möglichkeiten des Content Marketings Ausgewiesene, kreative Storytelling-Texterqualitäten (vorhandenes Portfolio notwendig) auch und besonders unter Einhaltung von sportlichen Deadlines Strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise mit der Fähigkeit, die Komplexität der Prozesse oder Inhalte (Themengebiete) auf ein Minimum zu reduzieren Langjährige Erfahrung im Verfassen von vielfältigen digitalen & non-digitalen Textformaten sowie eine große Leidenschaft oder mindestens hohe Affinität und Lernwilligkeit für Bewegtbild und Tonformate Kenntnisse im Umgang mit CMS- oder Redaktionssystemen (z.B. EpiServer) Kenntnisse im Umgang mit Marketingautomation von Vorteil (Marketo) Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und agilen Hilfsmitteln (z.B. Trello) Umgänglicher, nahbarer und offener Teamplayer, der jederzeit Brücken im Team oder zu externen Stakeholdern schlagen kann mit einem guten Gespür für die adressatengerechte und rechtzeitige Kommunikation Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und Englisch fließend Ziehe mit uns in den Kampf gegen schlechte Entscheidungen und wirke aktiv mit an der Digitalisierung in Deutschland und über die Grenzen hinaus!
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