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Online-Marketing: 185 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 47
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Junior-Projektmanager / -Berater (m/w/d) im Content Marketing

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Für unsere Beratung suchen wir ab sofort eine:n Junior-Projektmanager:in / -Berater:in im Bereich Content Marketing. CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kund:innen. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Damit die Projekte rund laufen, unterstützt du unsere Berater:innen im Projektmanagement und in der Kundenkommunikation. Du koordinierst unterschiedliche Teams und bist dafür verantwortlich, dass alle wichtigen Informationen an den richtigen Stellen weitergegeben werden. Ziel ist es, dass du langfristig auch eigene Kunden vollumfänglich übernehmen kannst und in die direkte Kundenkommunikation gehst.   Deine Aufgaben im Detail: Projektmanagement und Koordination verschiedener Abteilungen (z.B. Content, IT, SEO) Betreuung sowie Beratung unserer Kunden hinsichtlich ihrer Content-Marketing-Strategien Datenbasierte Ableitung individueller Portal-, Content- und Social-Media-Konzepte für unsere Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projekte (Upsell) Mitarbeit an Pitches Permanente Weiterbildung und Beobachtung von Trends im Online-Medien-Bereich Erste Erfahrung im Projektmanagement im Agenturumfeld (Bereich Digitales Marketing) Sehr sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß daran, die Ziele und Wünsche des Kunden zu verstehen, umzusetzen und weiterzuentwickeln Professionelles und sicheres Auftreten Hohe Eigeninitiative und Online-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit PowerPoint-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Massagen, Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billiardtisch
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Werkstudent Webcontent und Social Media Marketing (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Der Tchibo Coffee Service steht seit jeher für eine langjährige Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten und einer Vielzahl von Filterkaffees bietet unser Unternehmen individuelle Komplettlösungen für den Kaffee-Ausschank in verschiedensten Einsatzbereichen an, die direkt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden zugeschnitten werden. Nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen und entdecken Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee! Mitarbeit bei Online Marketing Maßnahmen für die eigenen Kommunikationskanäle (Owned Channels) Unterstützung bei übergreifenden Marketing-Projekten wie Produkteinführungen Mitarbeit bei der Content Creation (Text- und Grafikerstellung) Pflege von Kampagnen- und Redaktionsplänen Erstellung und Aktualisierung des Website-Contents (SEO-Maßnahmen) Unterstützung in der operativen Betreuung der Social-Media-Kanäle Online Community Management in Abstimmung mit dem Kundendienst  Konzeption und Erstellung von Newslettern und Automatisierungsstrecken Abstimmung von internen und externen Kooperationen (Earned Channels) Studium aus dem Bereich Marketing, Medien und Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit geisteswissenschaftlichem Backround Erste Erfahrung in der Content Erstellung und Management  Gern auch im Bereich der private/ehrenamtliche Pflege von Online Kanälen  Foto- und Bildbearbeitungs-Kenntnisse bspw. über Photoshop wären von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität Eine schnelle Auffassungsgabe Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien Austausch im Studentennetzwerk und Sozialleistungen eines Großunternehmens Nutzung des hauseigenen Freizeitzentrums mit Fitnesscenter, Schwimmbad und Sportkursen (auch online möglich) 15% Mitarbeiterrabatt auf die Produkte der Tchibo-Gruppe sowie weitere Corporate Benefits Ein monatliches Kaffeedeputat
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Werkstudent (m/w/d) im Digitalen Marketing und Brand & Communication

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 2.000 Mitarbeitern bundesweit über 550 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als Praktikant / Werkstudent HR Transformation (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Kunden und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) im Digitalen Marketing und Brand & Communication Unterstützung bei diversen Projekten im Bereich Digitales Marketing sowie Brand & Communication Mitwirkung bei der Pflege unserer Webseite, insbesondere der lokalen Fachgeschäftsseiten und deren Online-Auftritte in Portalen Unterstützung im Content Management für unsere Social-Media-Kanäle und unseren Blog Du bist mit verantwortlich für die Pflege unseres internen Marketing-Portals und die Betreuung unserer Print-Materialien Du unterstützt unser Team bei Neukundenaktivitäten und lokalen Aktionen Enge Zusammenarbeit mit dem Digital- und Brand & Communication-Team sowie Unterstützung der Kollegen (m/w/d) in den Fachgeschäften Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und idealerweise erste Erfahrung im Digitalbereich Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint sowie gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, „Hands-on“-Mentalität und Teamorientierung Du lernst die Abläufe im Digitalen Marketing sowie im Brand & Communication-Bereich in einer großen Unternehmensstruktur kennen und wirst für den Berufseinstieg bestens vorbereitet Eine spannende Aufgabe, in der du ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen und deinen Aufgabenbereich mitgestalten kannst Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Eine attraktive Vergütung sowie die Möglichkeit, eine Abschlussarbeit mit uns zu schreiben
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Praktikum im Bereich eCommerce & eCRM Marketing – Multicategory Products

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Bist Du offen, motiviert und interessiert daran, Deine eigenen Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln und am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken? BAT Germany gibt Dir die Chance dazu!   SENIORITY LEVEL: Internship FUNCTION: Marketing LOCATION: Hamburg, Germany PERIOD: 6 Monate START DATE: 1 Juli 2021 Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung aller Online und eCommerce-Aktivitäten Dabei lernst du das digitale Projektmanagement kennen und übernimmst eigene Projekte wie beispielsweise im Bereich eCommerce, eCRM, SEO oder Analytics Du arbeitest eng mit externen Agenturen sowie internen Abteilungen zusammen Außerdem erstellst du Präsentationen, Analysen und übernimmst Recherchearbeiten zu aktuellen Fragestellungen Du bist voll integriert in ein dynamisches und motiviertes Team Du suchst stetig nach neuen Möglichkeiten und Innovationen die verschiedenen Marken über den Channel Digital weiter voran zu treiben Laufendes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Digital, eCommerce, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Online-Affinität Eigeninitiative, Organisationsstärke, Kommunikationsstärke und Gewissenhaftigkeit Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Erste Erfahrungen im Bereich eCommerce und im Umgang von Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) sowie im Digital- oder Agenturumfeld sind wünschenswert Gute MS-Office- und Englisch-Kenntnisse Eine fundierte Praxiserfahrung, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine solide Grundlage für deinen späteren Berufseinstieg Eine ausgezeichnete Unternehmenskultur, in der Offenheit und Wertschätzung großgeschrieben werden Eigene Aufgaben, Projekte und Verantwortungsbereiche sowie die Möglichkeit, an einer internen Weiterbildungsmaßnahme teilzunehmen Persönlichen Ansprechpartner, der Dich betreut und Dir regelmäßig Feedback zu Deinen Aufgaben und Deiner Entwicklung gibt. Networking mit anderen Praktikanten beim Praktikanten-Lunch oder bei Afterwork Events Ein monatliches Gehalt von 1.700€
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Contentmanager / Mediengestalter Schwerpunkt Web (m/w/d) für unseren Bereich Unternehmenskommunikation

So. 13.06.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie betreuen und verwalten unsere Webseiten: dies beinhaltet Content-Pflege, Reporting, Aufbau neuer Bereiche, Koordination und Umsetzung von Webprojekten, Bildauswahl und -bearbeitung Sie koordinieren Agenturen für Webseiten, betreiben gemeinsames Bug Management, Monitoring, Updates und SEO Sie pflegen und erweitern das Content-Management-System TYPO3 und sind Hauptansprechpartner*in für unser PR-Team Unterstützung des Medien-Teams bei Bedarf Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Grafikdesign oder abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d)  oder einen gleichwertigen Abschluss Sie haben bereit mindestens 3 Jahre Erfahrung in der sicheren Anwendung im Berufsumfeld: TYPO3, Webanalyse- und SEO-Tools (Google Analytics, Google Search Console); gern auch Erfahrungen mit Wordpress und Google Adwords mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (Photoshop und Illustrator) können Sie professionell umgehen in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten - wir arbeiten teilweise agil, also selbstorganisiert und -verantwortlich alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Im 19. Jahrhundert kam John Fontenay aus Pennsylvania in die Metropole am Wasser, um sich hier als Schiffsmakler niederzulassen. Er verliebte sich in die schönste Wasserlage Hamburgs und erwarb 1816 das einzigartige Grundstück im Herzen der Stadt, auf dem der Hamburger Unternehmer Klaus-Michael Kühne und seine Frau Christine Kühne heute - zweihundert Jahre später - ein Hotel der Luxusklasse eröffneten.   The Fontenay ist ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt. Unmittelbar an der Außenalster gelegen, vereinen sich in diesem „Modern Classic“ auf besondere Weise urbane Natur und kosmopolitischer Lebensstil. Die faszinierende, skulpturale Architektur beherbergt 130 luxuriöse Zimmer und Suiten. Das Herzstück bilden das imposante 27m hohe Atrium und ein verglaster, begrünter Innenhof. Im Gartenrestaurant Parkview genießt man eine facettenreiche Küche mit norddeutschem Einschlag. Lässige Barkultur findet sich mit Traumblick auf die Alster, in der Fontenay Bar. Darüber, in der siebten Etage, liegt das Gourmetrestaurant Lakeside. Für Tagungen und Events stehen vier Veranstaltungsräume mit 48m² - 220m² und Tageslicht zur Verfügung. Über den Dächern Hamburgs erlebt man auf 1.000m² eine exklusive Wellnesswelt mit 20m Innen-/Außenpool. Das Hotel ist Mitglied von The Leading Hotels of the World.     Das The Fontenay hat eine sehr feine und besondere Zielgruppe - sie heißt: der Gast. Jeder Gast ist auf seine Weise einzigartig - und so individuell wie das Hotel selbst. Jeder unserer Gäste soll sich erkannt, wohl, verstanden und respektiert fühlen. Das ist internationale Gastfreundschaft in Perfektion.  Wir möchten Sie gewinnen, mit uns gemeinsam einen zeitgemäßen und kosmopolitischen Lebensstil zu kreieren. Mit Ihrer Unterstützung werden wir einzigartige, emotionale Erlebnisse erschaffen. Welche Position Sie auch immer bekleiden werden – Sie sind ein bedeutender Teil unserer Mission. Sie sind - wie alle im Team - „Créateur des The Fontenay Lebensstils“. Anstellungsart: Vollzeit Verwaltung sämtlicher Social Media Aktivitäten, aller digitalen Marketingkanälen PCC, SEO, Affiliates, Email Marketing und Social Media Kontinuierliche Optimierung der Website hinsichtlich Usability, Qualität und Funktionalität und Durchführung von Änderungen im Backend Monitoring der Leistung und der Ergebnisse der Webseite und Meta-Suchkanälen Identifizieren und Bewerten von Verbesserungsmöglichkeiten anhand von KPIs Optimierung der User-Experience Content für die Webseite, wie Texte und Grafiken, entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Sales und Marketing Team Regelmäßige Kennzahlenauswertung, Erstellung der Reportings und Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen Entwicklung und Implementierung einer E-Commerce Strategie, unter Beobachtung des Marktes (Trends und Technologien), um die Performance der Website stetig zu verbessern Entwicklung und Verwaltung von Affiliate Programmen für die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Social Media Influencern Selbstständige Planung und Umsetzung von Kampagnen auf verschiedenen Kanälen wie Facebook, Instagram etc. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im Marketing, alternativ ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing/ Kommunikation Hohes Verständnis für die Wirkungsweise des Web 2.0, insbesondere der Social Media Kanäle Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office Bereich und in den Social Media Tools Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Gefühl und Sinn für Trendthemen sowie sprachlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit Souveränes und gewinnendes Auftreten mit hoher Lösungsorientierung und Kontaktfreude runden Ihr Profil ab Sehr gute Kenntnisse in CSS, Onpage SEO, SEA, JavaScript sowie Google Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, kreative Fähigkeiten, um innovative Ideen einzubringen Technische Affinität sowie Beherrschen der gängigen Tools und Gestaltungs-Programme wie Typo 3, InDesign etc Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem privat geführten Hotel mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Angenehmes Arbeitsklima mit einem hochmotivierten, erfahrenen Team Vielseitige Trainingsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Karriereplanung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens  Individuelle Mitarbeiterbetreuung, regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter  Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt an der Alster Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse sowie verschiedene attraktive Arbeitgeberleistungen
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Online Marketing Manager (m/w/d) bei Top-Unternehmensberatung

So. 13.06.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 200 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten vertreten. Für ein bekanntes Dienstleistungsunternehmen der Beratungsbranche mit hervorragender Verkehrsanbindung in zentraler Innenstadtlage suchen wir in Festanstellung und Vollzeit einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität, der stark in der Konzeption und in der operativen Umsetzung ist, um das Online-Marketing aufs nächste Level zu bringen. Sie arbeiten gerne selbstständig und doch im Team und wissen entgegengebrachtes Vertrauen wertzuschätzen, um den Ihnen gegebenen Freiraum mit Ihrer Erfahrung und Ideen im Online-Marketing erfolgreich zu gestalten? Sie wollen sich in einem sicheren und erfolgreichen Umfeld etablieren und die Verantwortung übernehmen, um Top-Ergebnisse einzufahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Hamburg Sie entwickeln eine Online-Marketingstrategie korrespondierend zum Kerngeschäft, erstellen einen Maßnahmenplan und setzen die operativen Online-Marketingaktivitäten um Sie betreuen und pflegen den Web-Auftritt und einen Relaunch inhaltlich, strukturell und redaktionell und koordinieren die Web-Agentur, um den Traffic zu steigern, die UX zu perfektionieren und die Abbruchrate zu minimieren Zusammen mit dem Art Director erstellen Sie Online-Marketing-Aktivitäten in den Social-Media-Kanälen, steuern diese und binden sie in eine nahtlose Experience ein Sie bereiten Online-Events vor und setzt diese professionell um Sie erstellen datengetriebene Reports, arbeiten mit den SEO/SEA-Kollegen zusammen und bringen neue Ideen und Innovationsprojekte ein Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder ähnliches und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder auf Unternehmensseite Sie sind ein Macher und Growth Hacker, experimentieren gerne und bringem proaktiv Ideen ein, planen integrierte Kampagnen und kennen sich mit Daten und Analytics aus, um den Upper-Funnel zu füllen und Awareness und Lead-Generation zu steigern Sie beherrschen sowohl Content-Management-Systeme als auch alle gängigen Social-Media-Plattformen und kennen sich mit Influencer-Marketing und aktuellen Trends aus Sie besitzen Souveränität und Zuverlässigkeit, scheuen das Licht nicht und können Konzepte nicht nur erstellen, sondern sie auch umsetzen Sie sind ein ausgezeichneter Teamplayer und exzellenter Kommunikator, der gerne eigenständig arbeitet Attraktives Gehaltspaket und unbefristete Vollzeitanstellung Verantwortung für anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, bei der Sie Ihre Fertigkeiten und Erfahrungen in einer bereichs- und hierarchieübergreifenden Tätigkeit einbringen können Top-Arbeitsumfeld mit familiärer, bodenständige Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und offener, direkter Kommunikation auf Augenhöhe Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Repräsentatives Büro in Toplage der Hamburger City
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Online Manager*in im Bereich Marketing

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Entstanden aus einer Kampagne der Umweltorganisation Greenpeace engagiert sich die Greenpeace Energy eG seit 1999 aus tiefster Überzeugung für eine schnelle und erfolgreiche Energiewende. Als bundesweit aktive Energiegenossenschaft versorgen wir heute 200.000 Kund*innen mit grüner Energie und haben 27.000 Genossenschaftsmitglieder. Darüber hinaus mischen wir uns ins politische Tagesgeschehen ein und setzen wegweisende Lösungen für die Energiewende um. Hochqualifizierte Mitarbeiter*innen mit umfassenden Kompetenzen in ihrem Fachbereich sind eine Grundvoraussetzung für den Erfolg unserer Arbeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Hamburg eine*n Online Manager*in im Bereich Marketing Planung und Koordination eigener Projekte Technisch-funktionale Content-Pflege mit Blick für Usability (UXD) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Unterstützung bei Modulanpassungen der CMS (HTML, CSS) und bei der Konzeption und Bau neuer Content-Seiten aller Art Planung und Auswertung von A/B-Testings mit Hilfe gängiger Tools Redaktionelle Content-Pflege für die CMS WordPress und Typo3 Budgetplanung und -überwachung für den eigenen Aufgabenbereich Eigenverantwortliche Steuerung von Dienstleistern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium (BWL, Informatik, etc.), jeweils mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, digitale Kommunikation oder Design Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise in der Energiebranche oder im Agenturumfeld (E-Commerce) Sehr gutes Verständnis von und Begeisterung für Internettechnologien und neue Medien Ausgeprägte Zahlen- und Tool-Affinität gepaart mit einer ganzheitlichen Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft sowie „Hands-on-Mentalität“ und eine selbstständige Arbeitsweise Sichere Anwendung von Typo3, Wordpress, Trello, Jira und Google Tools (GA, GTM, Optimize, Data Studio) Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten mit monetärer Bezuschussung und technischer Ausstattung Einen modernen Arbeitsplatz in der Hafencity Gratis (Pflanzen- und Kuh-)Milch, Kaffee und Äpfel im Büro Gratis virtuelles Rückentraining Die Bezuschussung des HVV-Profitickets oder eines geleasten Fahrrads Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Virtuelle Teamevents und gemeinsame Aktionen
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Digital Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams Strategic Projects & Communication suchen wir für unseren Standort in Reinbek zum 1. Juni 2021 einen Digital Manager (m/w/d) Verwaltung und Pflege des Almirall-Webseiten-Portfolios (Unternehmenswebseiten, Online-Portale für Fachkreise sowie Patienten- und Ratgeberseiten)  Konzeption und Planung von SEO-/SEA-Maßnahmen  Unterstützung und Supervision von digitalen Projekten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen (z.B. digitale Kampagnen für Fachkreise, Gesundheits-Apps)  Monitoring des Marktes und des Wettbewerbs sowie der rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen im digitalen Gesundheitswesen (z. B. E-Rezept, Erstattung von Gesundheits-Apps) Begleitung und Evaluierung von globalen digitalen Initiativen, Produkten und Serviceleistungen für die D/A/CH-Region  Verantwortung für die Schnittstellenarbeit mit dem Global-Digital-Team im Headquarter  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar idealerweise einschlägige Berufspraxis im Online-Marketing  Erfahrung in der digitalen Vermarktung von pharmazeutischen Produkten (verschreibungsfreie und verschreibungspflichtige Produkte) unter Einhaltung der Regularien des Heilmittelwerbegesetzes vorteilhaft Praxis mit Keyword-Analysen und mit Google AdWords sowie in der SEO-Optimierung von Content und Webseiten Kenntnisse im Umgang mit Analyse-Tools wie Google Analytics (gern auch Sistrix oder Ryte) und idealerweise auch in HTML, CSS und WordPress  Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache Freude an der Arbeit im Team und an der Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen  analytisch-konzeptionelles Verständnis, Organisationsvermögen, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Du bist Social Media Manager und hast einen kaufmännischen Hintergrund? Komm in unser Team denn Deine Ideen sind gefragt! Die WebID Solutions GmbH ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen Europas. Zu unseren Kunden gehören große Unternehmen wie die Deutsche Bank, DKB, Tesla, Vodafone und viele andere. Betreuung unserer Communities auf diversen Social-Media-Kanälen Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechtem Content, der unsere Follower begeistert - ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Identifizierung von aktuellen Trends und relevanten Influencern/Meinungsmachern, Beteiligung an Diskussionen online, Agenda-Setting Konzeption, Steuerung und Reporting von Social Media Kampagnen Erstellung und Umsetzung eines Social-Media-Redaktionsplans Erste Berufserfahrung im Social Media Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Journalismus, BWL o.Ä. Fundierte Kenntnisse aller gängigen Social Media Plattformen auf Administrationsebene Erfahrung in der Analyse von Social Media Kampagnen Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Bildbearbeitungsprogrammen Hervorragende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse und hohe Textaffinität Eine unbefristete Festanstellung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Attraktiver Zuschuss zum Jobrad Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mit idealer Verkehrsanbindung zu Bus und Bahn Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen inkl. Firmenlaptop und Firmenhandy Kostenlose Heiß- und Kaltgetränken sowie frisches Bio-Obst
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