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Online-Marketing: 75 Jobs in Wangen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Wangen
Als innovatives e-commerce-Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit hochwertiges Zubehör für das Training mit dem eigenen Körpergewicht (sog. Bodyweight Training oder Calisthenics). Unsere Produkte sind bereits in über 70 Ländern weltweit im Einsatz und unterstützen dort Sportler beim Training. Wir expandieren gerade stark und benötigen deine Unterstützung als Online Marketing Manager (m/w/d). Die Stelle ist entweder in München (Homeoffice) oder Wangen i. Allgäu zu besetzen. Analyse, Planung, Durchführung und Auswertung v. Marketingmaßnahmen  Verantwortung der organischen Social Media Kanäle Ausbau unseres Social Media Auftritts sowie unserer internationalen Vertriebskanäle Gewinnung neuer Kooperationspartner sowie Betreuung bestehender Partner Verantwortung für das Content Marketing (Blog, ebooks, Youtube, Instagram) Planung und Betreuung von Video-/Bilder-Shootings Erstellung neuer Werbekampagnen und Anzeigen Planung und Umsetzung von Aktionsmarketing Aufsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen und Newslettern Du hast mindestens zwei Jahre relevante Erfahrung im Bereich Online Marketing. Ein Studium und/oder eine Ausbildung in dieser Richtung sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Du bist sportbegeistert und hast idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Fitness. Du möchtest nicht nur Einblick und Kenntnisse in einem kleinen Bereich sammeln, sondern das komplette Online-Marketing eines Startups gemeinsam mit Kolleg(innen)en managen. Du verfügst über aktuelles Wissen und Best Practices im Online-Marketing und zu entsprechenden Trends. Du hast Spaß am Texten (Werbetext). Deine Englischkenntnisse sind top. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Disziplin und starke Kommunikationsfähigkeit. Sicherer Arbeitsplatz: E-commerce und Training mit dem eigenen Körpergewicht sind am Boomen, und wir auch. Starke Lernkurve: Vielfältige Verantwortungen im gesamten Online-Marketing und e-commerce-Bereich. Entfaltungsraum: Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und direkt umsetzen. Attraktive Vergütung und Karrierechancen: Du erhältst eine faire Vergütung und die Chance, dich stark weiterzuentwickeln. Über die nächsten Jahre werden wir weiterwachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten. Tolle Arbeitsatmosphäre & dynamisches Team: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
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Digital Campaign Manager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Marketingteams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin sind Sie verantwortlich für die digitale Kommunikation und Vermarktung verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Vermarktung der Themen, Studien und Services des Geschäftsbereichs über unsere digitalen und klassischen Kanäle Eigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen gemäß KPIs Toolbasierte Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnen­konzepte gemeinsam mit den Teams über alle Touchpoints hinweg Überwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der Ergebnisse Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medien / digitales Campaigning oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kampagnensteuerung, sowie einschlägige Erfolge in der Realisierung von digitalen Kampagnen Ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zur Nutzung gängiger digitaler Plattformen sowie Erfahrung im Umgang mit Marketingautomation (z.B. Marketo) sowie CMS (z.B. AEM) Konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch sowie analytische Arbeitsweise Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Moderne Arbeitsplätze, Nutzung von neuesten Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Digital Marketing Manager (m/w/d) FÜR LEONBERG, AB SOFORT, UNBEFRISTET Betreuung unserer internationalen Websites Betreuung und Optimierung sowie Ausbau unserer internationalen SEA-Aktivitäten Planung, Durchführung, Messung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen im Rahmen der gesamten Kampagnenstrategie (z.B. product launches) Analyse und Bewertung von definierten KPIs aller Online-Marketingmaßnahmen sowie Ableiten von Optimierungs­maßnahmen Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung des Lead­managements Auswertung und Definition von Handlungsempfehlungen für unsere internationalen Websites Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL / Medien- / Kommu­ni­kationswissenschaften / Medieninformatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Online-Perfor­mance-Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus Hohe digitale Affinität und tiefes Fachwissen in einschlägigen KPI- und Performance Measurement Tools (SEO / SEA / Google Analytics, Google Tag Manager) sowie Kenntnisse in CMS-Systemen (idealerweise Typo3) Erfahrung im Online-Advertising und in der Kampagnen-Kreation   Fachwissen in der Pflege und Optimierung von Google Ads Zielorientiert, kommunikativ und umsetzungsstark Exzellente Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Junior Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

So. 16.05.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Egal ob Berufserfahrener oder Quereinsteiger (w/m/x): Du bist ein motivierter und flexibler Teamplayer  Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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Junior Online Marketing Manager / SEA Manager (m/w/x)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.   Standort Stuttgart mit ca. 100 Mitarbeitenden Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Zur Unterstützung unseres Online Marketing Teams suchen wir einen motivierten Junior Online Marketing Manager (m/w/x). Als Teil unseres Teams erhältst Du umfangreiche Einblicke in die verschiedenen Werbekanäle und Lösungen der RegioHelden und wirst zum Experten für lokales Online Marketing. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist für die eigenständige Umsetzung & Optimierung der Online Kampagnen unserer Kunden in den Bereichen Google Ads, Display und Social Media verantwortlich  Erstellung und Analyse von Auswertungen und Leistungsprognosen mit gängigen Webanalysetools Ausarbeitung von Präsentationen & Angeboten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Effektivitätssteigerung der Kampagnen Du arbeitest eng mit den Kundenbetreuern zusammen, die für die Koordination der Kundenprojekte zuständig sind Du führst regelmäßig eigenverantwortliche Tests und Projekte im SEA-Bereich durch Abgeschlossene Ausbildung in einem medienaffinen Beruf, ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing/Medien oder vergleichbare Berufserfahrung im Online-Marketing oder Medienumfeld Erste Erfahrungen im Bereich SEA, besonders mit Google Ads sind wünschenswert Du interessierst Dich für aktuelle Webtechnologien und den Trends im Online-Marketing Hohe Internetaffinität, Begeisterung für Online-Marketing & Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist zahlenaffin, strukturiert und besitzt analytische Kompetenzen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen! Flexible Arbeitszeiten Großartige Kollegen Kontinuierlich Google AdWords Zertifizierungsprüfungen Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Zusätzliche Benefits wie Teamevents, Workshops und Schulungen im Online-Marketing  Zentrale Lage und gute Anbindung Die RegioHelden unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge 
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Mitarbeiter Brand Management (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie begeistern sich für Werbung und haben ein gutes Gespür für Sprache und Gestaltung? Sie sind erfahren im Projektmanagement und bewahren stets den Überblick? Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude, aktiv an der Weiterentwicklung einer starken Marke mitzuwirken? Dann werden Sie Teil unseres EURONICS Marketing-Teams in Ditzingen (bei Stuttgart) und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns! Selbständige Steuerung der nationalen Kommunikationskampagnen in TV, Funk und Online Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Industriepartnern und internen Abteilungen Betreuung internationaler Projekte in Zusammenarbeit mit EURONICS International, z.B. internationale Sponsorings Mitarbeit bei Marktforschungsprojekten, Mediaplanung und Kampagnenkonzeption, Strategieprojekten Selbständige Betreuung weiterer Projekte aus dem Bereich Marketingkommunikation – von Briefingerstellung bis Umsetzung Unterstützung und Beratung unserer Mitglieder bei der Umsetzung eigener Kommunikationsmaßnahmen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Werbung/Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. als Projektmanager/Berater in einer Full-Service-Werbeagentur Marketing-Allrounder mit ATL- und BTL-Erfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, gerne Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator Sicherer Schreibstil und ein gutes Gespür für Gestaltung Gute Kenntnis der Prozesse bei der Erstellung von Werbemitteln und Verständnis für digitale Medien Durchsetzungsstarker, freundlicher und professioneller Kommunikationsstil Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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Online Marketing Manager (m/w/x)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Online Marketing Manager (m/w/x) liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der SEA-Kampagnen unserer Kunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist Konzeptions- und Optimierungs-Profi von Google Ads, Facebook Ads Kampagnen sowie Online Banner Online Marketing Tools im SEA- und Web-Analyse Umfeld sind für Dich kein Problem Know-how im Bereich der Steuerung und Optimierung von lokalen Google Ads Kampagnen ist von Vorteil Eigenverantwortung bei der Betreuung Deines Kundenstamms  Du entwickelst Deine eigenen Strategien und Analysen zur Steigerung der Kampagnen-Performance Deiner Kunden In Dir steckt ein echter Team-Player - Die Zusammenarbeit mit Deinem Produktteam oder unseren Kundenbetreuern machen Dir Spaß Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing, Medienwirtschaft, Medienmanagement, BWL, Onlinemedien, Mobile Medien oder vergleichbarem Studium. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/x)  Erfahrung im Bereich SEA insbesondere Google Ads  Gute Kenntnisse der Google Produkte, aktueller Webtechnologien und den Trends im Online-Marketing Hohe Internetaffinität und Begeisterung für Online Marketing zeichnen Dich aus Du hast Erfahrung in der strategischen wie auch operativen Betreuung, Auswertung und dem Reporting von Kampagnen Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen! Flexible Arbeitszeiten Großartige Kollegen Besuch von Online-Marketing-Events zur Weiterbildung und Netzwerkbildung Zusätzliche Benefits wie Teamevents, Workshops und Schulungen im Online-Marketing  Zentrale Lage und gute Anbindung Die RegioHelden unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge 
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Kampagnenmanager für den Bereich Newsletter-Marketing (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Macher, hast Bock auf eigenverantwortliches Arbeiten und bist in Deiner Freizeit gerne Draußen unterwegs? Dann werde Teil unseres E-Mail-Marketingteams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Als Mitglied unseres Teams bist Du für das Newsletter Kampagnenmanagement der Bergfreunde verantwortlich. Dieses beinhaltet die Planung, Erstellung, das Controlling und die Optimierung der Kampagnen. Du realisierst zielgruppengerechte Newsletter-Kampagnen und sorgst bei der Erstellung für einen reibungslosen Ablauf über Abteilungsgrenzen hinweg. Wir freuen uns Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir diesen Bereich weiterzuentwickeln! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? In Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie Einkauf und Kooperations-Management erarbeitest Du saisonale Newsletter-Themenpläne. Du wirkst an der Entwicklung von vorhandenen sowie neuen Newsletter Formaten maßgeblich mit. Du konzipierst zielgruppengerechte Newsletter-Kampagnen, erstellst Briefings und stimmst Dich bezüglich der Umsetzung mit unserem internen Grafik- sowie Newsletter-Umsetzungsteams ab. Du koordinierst die Erstellung der Kampagnen und packst auch selbst mit an. Der reibungslose und termintreue Ablauf des Erstellungsprozesses liegt in Deiner Verantwortung.  Hier hast Du stets einen hohen Anspruch an Ästhetik und Fehlerfreiheit, hast alle Deadlines im Blick und sorgst für deren Einhaltung.  Du hast die Kennzahlen der Kampagnen stets im Blick und erstellst wöchentliche, monatliche und saisonale Reportings.  Du interpretierst Ergebnisse, leitest Optimierungspotenziale ab und realisierst diese selbstständig oder mit Kollegen. Mit dem Ziel der Kampagnenoptimierung entwickelst und realisierst Du Testing-Strategien. Zu den jeweiligen Kampagnenschwerpunkten pflegst Du zudem die dazugehörigen Kommunikationsflächen im Webshop, erstellst performante Landingpages sowie Contentseiten und sorgst auch hier für eine termintreue und sorgfältige Abwicklung. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL und Marketing oder eine gleichwertige Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Du hast mehrjährige Praxiserfahrung im Online-Marketing, vorzugsweise E-Mail-Marketing oder Kampagnen-Management. Du verfügst über wirtschaftliches und analytisches Denken und bist zahlenaffin. Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und konstanter Zuverlässigkeit geprägt.  Du arbeitest als Teamplayer zielgerichtet, bist kommunikationsstark und übernimmst gerne Verantwortung. Du hast ein Auge für Ästhetik und Details, arbeitest sorgfältig und eigenverantwortlich und Termintreue ist für Dich selbstverständlich. Du verfügst über HTML und CSS-Kenntnisse und bist fit im Umgang mit Content Management Systemen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Praktikum im Marketing

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Vertriebs- und Kommunikationsmaterialien oder bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events beweisen. Dabei übernimmst Du gerne eigenständig Teilaufgaben. - Online-Marketing ist für Dich kein Fremdwort? Umso besser, denn Du erarbeitest Content für Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Kundeninformationen auf unserem Portal. - Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl Dein Händchen für digitale Tools als auch Dein Talent für Text gefragt. - Deine frischen Ideen und Dein Blick für Gestaltung und Design helfen Dir bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Flyern und Broschüren, der Bildrecherche und -bearbeitung.- Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen. - Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln. - Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch. - Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit, Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Trainee Social Media (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist in der digitalen Welt, insbesondere der Blogs und der sozialen Netzwerke zu Hause und hast Lust, in einem dynamisch wachsenden E-Commerce-Unternehmen praktisch mit an zu packen? Das Marketing-Team der Bergfreunde sucht ab sofort zur Verstärkung einen Social Media Trainee (m/w/d), der Lust hat, eigene Ideen einzubringen, unsere Kanäle mit relevanten Inhalten zu bespielen und für unsere Bergfreunde-Fans und Follower der erste Ansprechpartner zu sein. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Unterstützung unserer Social Media Manager im Tagesgeschäft, zum Beispiel bei der Themen- und Redaktionsplanung sowie bei der Content-Erstellung und -Pflege für diverse Social-Media-Kanäle, aber auch Übernahme eigener Aufgaben. Du kümmerst Dich aktiv um die Bespielung und veröffentlichst selbständig Postings und Werbeanzeigen. Du pflegst und veröffentlichst Artikel im Backend unseres Basislager-Blogs.  Bei Bedarf schreibst Du selbst Beiträge für die Weblogs. Du bist für das Community Management zuständig und beantwortest Anfragen und Kommentare. Du beobachtest die Aktivitäten unserer Wettbewerber und die Entwicklung der Stimmung auf unseren Kanälen, analysierst diese und wertest sie aus. Du erstellst entsprechende Reportings und monitorst unsere KPIs. Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres Marketingteams - und nicht dafür zuständig, den Kaffee zu kochen! Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate - mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Du hast ein abgeschlossenes Studium und bestenfalls bereits erste Berufserfahrung im Bereich Social Media durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du bist routinierter EDV-Anwender und hast im Idealfall bereits Social Media Tools, Web Content Management Systeme und Grafikprogramme angewendet. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erledigst Dir übertragene Aufgaben zuverlässig und gewissenhaft. Du hast ein gutes Sprachgefühl und eine gute Schreibe in Deutsch und Englisch. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Du bist gerne draußen unterwegs und hast im Idealfall einen Bezug zu Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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