Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 6 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Online-Marketing

Online Marketing Manager*in - Schwerpunkt SEO (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bremen
LAUX ist Produzent und Großhändler für handgemachte Feinkost und Spirituosen. An unseren zwei Standorten in Föhren, in der Nähe von Trier, und in Bremen arbeiten wir mit insgesamt rund 100 Mitarbeitenden jeden Tag daran, den Fachhandel und Endverbraucher mit unseren genussvollen Gourmet-Spezialitäten aus hauseigener Herstellung und internationalen Feinkost-Artikeln zu begeistern. Manufaktur, Nachhaltigkeit, Bio und aktuelle Lebensmitteltrends sind unsere Themen, die wir immer weiter vorantreiben.   Für den weiteren Ausbau unserer E-Commerce-Zentrale in Bremen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n SEO Manager*in (m/w/d) in Vollzeit.  Werde Teil unseres Online-Marketing-Teams und unterstütze uns beim Relaunch unseres Onlineshops und dem Ausbau unseres E-Commerce Geschäfts. Gemeinsam wollen wir das etwas verstaubte Image der Feinkostwelt abwerfen und online richtig durchstarten! Dich erwartet eine spannende, vielfältige Tätigkeit mit viel Handlungs- und Entscheidungsfreiheit. Dazu gibt es flexible Arbeitszeiten und eine umfangreiche Home-Office-Option.     Du erstellst Keyword-Recherchen und -analysen für eine nachhaltige positive Entwicklung der Rankings - dabei hast du stets die SEO-Entwicklungen unseres Onlineshops im Blick und leitest entsprechende Maßnahmen ab  Du unterstützt das Team bei der Themenfindung für Projekte und Kampagnen im Online-Marketing und bei der Redaktionsplanung, sowie der Entwicklung von Content-Marketing Maßnahmen unter Berücksichtigung der spezifischen Zielgruppen  Die strukturelle Optimierung von redaktionellen Inhalten im Hinblick auf SEO und Kundenbedürfnisse zählt ebenfalls zu deinen Kernaufgaben  Mit deinen analytischen Fähigkeiten und deinem sicheren Umgang mit den gängigen Online-Marketing & SEO-Tools (z.B. Google Analytics, Search Console, Sistrix, Ryte, ScreamingFrog etc.) identifizierst du aktiv neue Potentiale und Optimierungsmöglichkeiten  Mit deinem technischen SEO-Knowhow kannst du in Zusammenarbeit mit unserem Entwickler den Onlineshop für alle wichtigen SEO-Faktoren optimieren  Gemeinsam mit dem Team konzipierst und setzt du neue Online-Marketing-Strategien um   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienkultur, BWL (Schwerpunkte Online Marketing und E-Commerce) oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung  Du kennst dich bestens mit Suchmaschinenoptimierung aus und hast mehrjährige Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und/oder Shop-Management, idealerweise in der Lebensmittel- oder Getränke-Branche oder in einer Agentur  Du arbeitest selbstständig sowie lösungsorientiert und bist dabei ein*e echte*r Teamplayer*in  Du interessierst dich für die Themen Lebensmittel, Feinkost & Essen   Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und bringst Begeisterung für das Thema E-Commerce mit  Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten  Arbeiten im Home-Office & in unserem Bremer Büro im Herzen Bremens, mit bester Verkehrsanbindung und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt   Faire Vergütung   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Kaffee, Tee und Mineralwasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos  Mitarbeiterrabatte auf ausgewählten Onlineshops 
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager*in - Schwerpunkt SEA / Social Ads (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bremen
LAUX ist Produzent und Großhändler für handgemachte Feinkost und Spirituosen. An unseren zwei Standorten in Föhren, in der Nähe von Trier, und in Bremen arbeiten wir mit insgesamt rund 100 Mitarbeitenden jeden Tag daran, den Fachhandel und Endverbraucher mit unseren genussvollen Gourmet-Spezialitäten aus hauseigener Herstellung und internationalen Feinkost-Artikeln zu begeistern. Manufaktur, Nachhaltigkeit, Bio und aktuelle Lebensmitteltrends sind unsere Themen, die wir immer weiter vorantreiben.     Für den weiteren Ausbau unserer E-Commerce-Zentrale in Bremen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung ein*n Online Marketing Manager*in Performance Marketing (m/w/d) in Vollzeit.   Werde Teil unseres Online-Marketing-Teams und unterstütze uns beim Relaunch unseres Onlineshops und dem Ausbau unseres E-Commerce Geschäfts. Gemeinsam wollen wir das etwas verstaubte Image der Feinkostwelt abwerfen und online richtig durchstarten! Dich erwartet eine spannende, vielfältige Tätigkeit mit viel Handlungs- und Entscheidungsfreiheit. Dazu gibt es flexible Arbeitszeiten und eine umfangreiche Home-Office-Option.     Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau unseres Performance Marketings in Zusammenarbeit mit unserer Agentur - dabei betreust du unser SEA (Google Ads und Bing Ads), Social Paid Ads (Facebook, Instagram, Pinterest) und künftig Display/Programmatic-Maßnahmen  Du kümmerst dich darum, dass die Kampagnen ein Erfolg werden, Ziel-KPIs sind für dich ein absolutes Muss   Das Monitoring, die Optimierung und das Reporting der Kampagnen zählt ebenso zu deinen Kernaufgaben   Dabei hast du stets das Budget im Blick, führst regelmäßig Budgetkontrollen durch und unterstützt bei der Abrechnung und dem Forecasting   Gemeinsam mit dem Team konzipierst und setzt du neue Online-Marketing-Strategien um   Du begleitest die Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit dem Team und unserer Agentur   Idealerweise kannst du Conversion- und Event-Tracking mit dem Google Tag Manager einrichten und die gewonnen Daten analysieren   Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich A/B-Testing / multivariate Tests zur Conversion Rate Optimierung und im Affiliate Marketing   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienkultur, BWL (Schwerpunkte Online Marketing und E-Commerce) oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung  Du kennst dich bestens mit Performance Marketing aus und hast mehrjährige Erfahrung in der operativen Umsetzung von Online-Marketing-Strategien im E-Commerce, idealerweise in der Lebensmittel- oder Getränke-Branche oder in einer Agentur  Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine konzeptionelle Denkweise  Du arbeitest selbstständig sowie lösungsorientiert und bist dabei ein*e echte*r Teamplayer*in  Du interessierst dich für die Themen Lebensmittel, Feinkost & Essen   Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und bringst Begeisterung für das Thema E-Commerce mit  Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten  Arbeiten im Home-Office & in unserem Bremer Büro im Herzen Bremens, mit bester Verkehrsanbindung und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt   Faire Vergütung   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Kaffee, Tee und Mineralwasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos  Mitarbeiterrabatte auf ausgewählten Onlineshops 
Zum Stellenangebot

Content Creator in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bremen
LAUX ist Produzent und Großhändler für handgemachte Feinkost und Spirituosen. An unseren zwei Standorten in Föhren, in der Nähe von Trier, und in Bremen arbeiten wir mit insgesamt rund 100 Mitarbeitenden jeden Tag daran, den Fachhandel und Endverbraucher mit unseren genussvollen Gourmet-Spezialitäten aus hauseigener Herstellung und internationalen Feinkost-Artikeln zu begeistern. Manufaktur, Nachhaltigkeit, Bio und aktuelle Lebensmitteltrends sind unsere Themen, die wir immer weiter vorantreiben.    Für den weiteren Ausbau unserer E-Commerce-Zentrale in Bremen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n Content Creator (m/w/d) in Teilzeit.   Werde Teil unseres Online-Marketing-Teams und unterstütze uns beim Relaunch unseres Onlineshops und dem Ausbau unseres E-Commerce-Geschäfts. Gemeinsam wollen wir das etwas verstaubte Image der Feinkostwelt abwerfen und online richtig durchstarten! Dich erwartet eine spannende, vielfältige Tätigkeit mit viel Handlungs- und Entscheidungsfreiheit. Dazu gibt es flexible Arbeitszeiten und eine umfangreiche Home-Office-Option.     Du bist zuständig für die Erstellung von Unique Content, vorranging für unseren Webshop und Blog, sowie für Printmaterialien, Newsletter, Social Media und Marketing-Kampagnen mit dem Schwerpunkt Texterstellung   Du recherchierst eigenständig Themen und verwandelst Briefings in überzeugenden Content unter Einhaltung unseres Tone of Voice und der Wording-Guideline    Gemeinsam mit dem Team planst du die Inhalte für unsere (Online)-Marketing-Kanäle   Idealerweise hast du Erfahrung mit Video- und Fotoproduktion sowie Postproduktion inkl. Bildbearbeitung sowie Videoschnitt und Tonbearbeitung, gerne im Foodbereich (z.B. durch einen eigenen Blog oder Instagram Account) und kannst neben Text-Content digitale Inhalte für unsere Kanäle produzieren  Du weißt genau, worauf es bei gutem Storytelling ankommt und hast eine Leidenschaft für das Verfassen von ansprechenden Texten sowie die Erstellung von Content – dabei sind deine Kreationen emotional, verkaufsfördernd und machen Lust auf die Themenwelt Essen, Trinken & Genießen  Du bist kreativ und bringst gerne neue Ideen mit ein  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Literatur, Linguistik, PR oder einem vergleichbaren Studiengang und/oder Berufserfahrung in einem redaktionellen Job bei einer Marke, Zeitung, Agentur oder als selbständiger Producer; auch Quereinsteiger*innen mit einem guten Gespür für Text und Inhalte können sich gerne bewerben   Du arbeitest selbstständig sowie lösungsorientiert und bist dabei ein*e echte*r Teamplayer*in  Du interessierst dich für die Themen Lebensmittel, Feinkost & Essen   Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten  Arbeiten im Home-Office & in unserem Bremer Büro im Herzen Bremens, mit bester Verkehrsanbindung und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt   Faire Vergütung   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Kaffee, Tee und Mineralwasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos  Mitarbeiterrabatte auf ausgewählten Onlineshops 
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Bremen
Wir sind einer der führenden deutschen Weinversandhändler für qualitativ hochwertige Weine aus aller Welt. Mit großer Leidenschaft und Authentizität bedienen wir bereits seit über 325 Jahren die individuellen Bedürfnisse des ambitionierten Weintrinkers. Unser umfangreiches Weinsortiment bietet feinsten Genuss und schönste Trinkfreude für Jung und Alt zum absolut fairen Preis. Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Ludwig von Kapff Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen:                                   Content Marketing Manager (w/m/d) Du bist verantwortlich für die Analyse des bestehenden Marketing Contents Du bist verantwortlich für die Erstellung eines ganzheitlichen Content-Redaktionsplans der alle Omnichannel-Marketingaktivitäten inkludiert und der fristgerechten Umsetzung der geplanten Inhalte Du entwickelst und bearbeitest die Textinhalte der Newsletter, Mailings, Webshop sowie für weitere Marketing-Maßnahmen Du unterstützt bei der Erstellung von Marketing-Inhalten in enger Abstimmung mit der Mediengestaltung sowie dem Direkt Marketing Management Dir obliegt die Gewährleistung der SEO-Optimierung unserer Onlinetexte für Weine und Spirituosen Du überprüfst die Performancedaten und die Ausrichtung der Texte anhand der wichtigen Kennzahlen Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Medien/Text mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Content Marketing Management Du bist eine engagierte, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Schreibtalent Des Weiteren verfügst Du über ein hohes Maß an Einsatzfreude, Selbstständigkeit und Kommunikation Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung. Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist. Wir gewähren einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub. Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen.
Zum Stellenangebot

Referent Produktmarketing (w/m/d)

Fr. 13.11.2020
Altenholz, Bremen, Hamburg, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als Referent Produktmarketing (w/m/d) Ihre Expertise ist gefragt: Bringen Sie Dataport mit digitalen Lösungen im Produktmarketing nach vorn! Mit Ihren umfassenden Erfahrungen und Fähigkeiten im digitalen Marketing entwickeln Sie eine Produktmarketing-Strategie für unsere IT-Lösungen. Systematisch bauen Sie (Online-)Kommunikationskanäle auf und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie haben Spaß daran, wirksame Vertriebsmaterialien und Texte zu kreieren. Sie lieben die Herausforderung, komplexe technische Produktaspekte kreativ in Bilder und Storys umzusetzen. Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Public Management, Wirtschaftsinformatik oder eine anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung in der Konzeption und Pflege von Web-Auftritten Know-how in der Konzeption und Pflege von Social-Media-Kanälen Sicherheit in der Erstellung von Marketingmaterialien in Wort und Bild Eine große Portion Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Oyten
Wir sind ein dynamisch wachsendes Vertriebs- und Serviceunternehmen für die Landtechnik mit den Hauptmarken Case IH und JCB. Seit über 120 Jahren steht unser Name für zuverlässige Technik und erstklassigen Service.Verstärken Sie unser Team im Ersatzteilhandel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:E-Commerce Manager (m/w/d)Verantwortung für den Ausbau und Umsetzung der Strategie „digital first“Kontinuierliche Optimierung und Ausbau der E-Commerce- und PIM-AnwendungenProjektleitung und Mitarbeit in IT-Projekten (intern, extern)Betreuung sowie Weiterentwicklung der internen und externen E-Commerce SystemlandschaftSteuerung und Koordination von DienstleisternPlanung, Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Steuerung der B2B und E-Commerce LogistikabläufeAuf- und Ausbau der digitalen VertriebskanäleVerwaltung und Implementierung von SystemschnittstellenWeiterentwicklung des OnlineshopsOptimierung/Digitalisierung interner ProzesseFührung von ProjektteamsAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger mit fundierten Kenntnissen sind willkommenIdeal für Einsteiger oder mit ersten BerufserfahrungenHands-on/Start-up MentalitätVerständnis elementarer Schnittstellen REST/JSON/XML/SOAPKenntnisse gängiger Technologien und Sprachen wie z. B. HTML, XML, JSON, REST, SQL, Java, JavaScriptEDI VerständnisProgrammierkenntnisse vorzugsweise PHP/PYTHONGrundkenntnisse Datenbanken (MYSQL/MSSQL)Analytisches und lösungsorientiertes Arbeiteneigenständiges und strukturiertes Vorgehen sowie KommunikationsstärkeEigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und sympathischen TeamUnternehmens-Benefits wie u. a. Firmenfitness, Altersvorsorge, VWLJobrad (Fahrradleasing)Leistungsgerechtes Entgelt durch einen EntgeltrahmenvertragObst, Kaffee und Wasser zur freien VerfügungAttraktiver und intensiver Onboarding-ProzessIndividuelle Talentförderunggutes Betriebsklima, offener Umgang
Zum Stellenangebot


shopping-portal