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Online-Marketing: 17 Jobs in Wattenscheid

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Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Essen, Ruhr
Als Marketing-Spezialist für kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Essen-Werden bringt unsere Unternehmensgruppe mit Standorten in Essen, Lübeck, Hagen, Aachen und Wiesbaden diese auf Erfolgskurs. Mit mehr als 55-jähriger Erfahrung im Bereich der lokalen Werbung sowie zahlreichen attraktiven Online-Angeboten machen wir als 360°-Dienstleister für effizientes Marketing unsere Kunden fit für ihren Wettbewerb.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir zum 1. Februar 2021 einenSocial Media-Manager (m/w/d)In Ihrem Verantwortungsbereich liegen Entwicklung, Ausbau und Umsetzung von Social Media-Strategien mit den Schwerpunkten auf den Channels Facebook und Instagram. Sie koordinieren dabei die Kommunikation zwischen Kunden, Agentur und unseren Medienberatern. Sie erstellen Facebook-Unternehmensseiten, übermitteln die Vorlagen zur Erstellung der Anzeigen an unsere Agentur, kommunizieren Reportings an unsere Kunden und überzeugen diese, ihre erfolgreiche Kampagne möglichst zu verlängern. Darüber hinaus erstellen Sie Facebook-Posts für unsere Unternehmen ebenso wie für Kunden-Fanpages.Sie haben ein Studium mit der Fachrichtung BWL oder Medien- und Kommunikations­wissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über gleichwertigen beruf­lichen Background der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation oder Werbung. Sie bringen Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Social Media-Beratung mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien. Sie sind kommunikationsstark und selbstbewusst im Auftreten gegenüber unseren Kunden und Partnern.Es erwartet Sie ein sympathisches und erfolgsorientiertes Team, mit dem Sie unsere engagierten Ziele im Bereich Social Media umsetzen. Ebenso können Sie auf hohen Arbeitskomfort an einem attraktiven Standort sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung zählen.
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Content Manager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Content Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management planen und erstellen Sie Content (Videomaterial, Podcasts, Bildmaterial und Texte) für unsere Kommunikationskanäle: Social Media, Websiten, Intranet, Blog, Newsletter. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit möglicher Option auf Entfristung. Eigenständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content (inkl. Videomaterial, Podcasts, Bildmaterial und Texten) für alle Kommunikationskanäle: Social Media, Website, Intranet, Blog, Newsletter, Print Erstellung von zielgruppenrelevanten, kreativen und durchdachten Themen für die Content Strategie Betreuung der internen Kommunikation über verschiedene Informationskanäle Crossfunktionale Kommunikationsunterstützung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Ad-Kampagnen unter Berücksichtigung der Budgetplanungen Erfahrung im Marketing-/ PR-/ Social-Media-Umfeld Kreativität und ein Auge für die grafische Aufbereitung von relevanten Inhalten Erfahrung im Umgang mit Foto- und Videoequipment sowie der Video- sowie Bildbearbeitung (Adobe Audition, Adobe Premiere, Adobe Illustrator, Adobe InDesign oder vergleichbaren Anwendungen) Sicherer Umgang mit Content Management Systemen Sehr gutes Verständnis für Content Planung und Erstellung sowie der unternehmerischen Nutzung von Social-Media-Kanälen Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Social-Media-Plattformen und deren Ad-Formaten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Erfahrung im redaktionellen Arbeiten
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(Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als (Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung entwirfst du Keyword-Listen und Anzeigentexte, zudem analysierst du Zielseiten für die Werbekampagnen unserer Premium-Kunden und legst diese fest Du interpretierst Performance-Daten und leitest daraus eigenständige Maßnahmen zur Optimierung ab Du bearbeitest serviceorientiert alle Anfragen zu neuen und bestehenden Online-Werbekampagnen Du übernimmst das Monitoring der Kampagnen mittels Google Analytics Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Kenntnisse im Zusammenhang mit Suchmaschinen-Werbung (Google Ads und Bing Ads) Du bringst ein großes Interesse an digitalen Produkten mit und bist fit in allen Themen rund um das Internet (u.a. auch SEA/SEO) Du zeichnest dich durch deine sehr ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie deine empathische und analytische Persönlichkeit aus  Du bist zielorientiert und arbeitest sowohl organisiert als auch strukturiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell von Mo-Fr) Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
WIR sind LUEGianer – das E in LUEG ein Dehnungs-E. Unser Plan mit dir: Europaweit an die Spitze kommen! Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen – blicken gerne auf Erreichtes, aber richten unseren Fokus immer auf die Zukunft der Mobilität. Fahren ist ein gutes Stichwort: Mobilität ist unsere Stärke. Zu unseren Vertriebsmarken zählen die Marke mit dem Stern, die Marke mit dem schwarzen Pferd, die mit dem Dreizack, die Stars aus Schweden und die praktischen Stadtflitzer. Online-Marketer mit Über- und Weitsicht, bitte melde dich! Als Mitglied unseres Marketingteams in Essen hast du die Konzeption und Durchführung von vielfältigen Marketingkampagnen im Blut und im Blick: Performance-Marketing, CRM, SEO, SEA, Newsletter, Landingpages… du kannst alles ein bisschen – aber vieles sehr gut. Du bringst aktiv deine Erfahrung und deine Ideen ein. Du bist genervt von „Das geht nicht“ und „Das haben wir schon immer so gemacht“? Wir auch! Dein Leitstern: Kampagnen und Marketingmaßnahmen, die funktionieren, die Spaß machen, die kreativ sind. Du hast eigene Ideen und willst nicht bloß „wegarbeiten“? Perfekt, dich suchen wir! Unterstütze uns bei LUEG mit deinem Fachwissen. Bedeutet: Du überwachst Kampagnen, behältst dabei die Ziele im Blick. Du entwickelst Landingpages, inklusive Copy & Visuals, in Absprache mit Grafik und Marketing. Du beherrschst das „große Ganze“, du lebst Online mit jeder Faser? Jetzt sag nicht noch, Themen rund um Automobil & Mobilität digital voranzubringen findest du spannend… it’s a match! Lies‘ dir mal kurz durch, worum es geht: Du steuerst unsere langfristigen Online Marketing Maßnahmen genauso wie einzelne Kampagnen #ganzheitlich #buzzword Du entscheidest mit dem Team, welche Ziele und Onlinestrategien wir verfolgen #strategie Du kennst „dieses SEO“ und weißt, wie man Xovi & Co. auswertet #sichtbarkeit Du erstellst und optimierst Landingpages für diverse Aktionen und Zielgruppen #abwechslung Du analysierst die Customer Journey und ziehst Potenziale für die nächsten Schritte daraus #KPIchwerdverrueckt Du arbeitest eng mit den Marketing-, Content-, Grafik- und CRM-Teams zusammen #teamplayer Du erstellst regelmäßig Kampagnen-Reports (und verstehst diese im Detail) #zahlendreher Du deckst Potenziale für neue Plattformen auf und gehst diese aktiv an #letsdoit Du bist fit im Newsletter- und LinkedIn-Marketing und sprühst vor Ideen #allrounder Berufserfahrung im Online- oder Performance Marketing (mind. zwei Jahre klingt fair, oder?) Erfahrung im Bereich Social und/ oder Display-Marketing sowie in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Display & Social Maßnahmen (würd‘ uns sehr freuen) Eigenverantwortliches Management und Entwicklung von Strategien für Google Ads, Facebook Ads (und all ihren digitalen Freunden) Hohe Umsetzungskompetenz, Leidenschaft für kreative Ansätze und Denkweisen (lass‘ uns ne‘ Delle ins Universum hauen!) Wenn es um Advertising, neue Plattformen und Online Marketing-Themen im Allgemeinen geht, saugst du Wissen auf wie ein Schwamm – und teilst dieses gerne mit uns Idealerweise hast du Spaß an Weiterbildungen, an der Einbringung performanter Ideen und daran, an jeder Kampagne zu wachsen (selbst und mit uns als Team) TikTok, Snapchat & Co. siehst du als Chance, nicht bloß als Hype #whynot Du hast Lust in einem flexiblen und hyperfreundlichen (was sonst?), online-verrückten Team in Essen zu arbeiten Du trägst gern Verantwortung und findest die Themen Automobil & Mobilität genauso fesselnd wie wir
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Volontär (m/w/divers) Corporate Communications

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften Volontär (m/w/divers) Corporate Communications Innerhalb von 24 Monaten bereiten wir Sie mit einem maßgeschneiderten Volontariats-Programm auf Ihre Zukunft vor. Durch Einsätze in der Konzernholding und anderen Bereichen wie zum Beispiel den Business Areas und Regional Headquarters, ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm und verantwortungsvolle Tätigkeiten im Bereich Communications vermitteln wir Ihnen alle erforderlichen Kompetenzen für Ihre weitere Laufbahn. Ihre Aufgaben Bewerben Sie sich jetzt, werden Teil des Teams und übernehmen Sie zum 01.01.2021 im Rahmen des 24-monatigen Volontariats-Programms nachfolgende spannende Aufgaben: Sie lernen die gesamte Bandbreite des Unternehmensbereiches Communications kennen, arbeiten strategisch-konzeptionell und sind aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden. Wir zählen auf Ihre Mitarbeit bei konzernübergreifenden Communication-relevanten Themen und Projekten. Dabei erhalten Sie Einblicke in die Bereiche Internal und External Communications, Brand & Digital Communications, Governmental Affairs und Change & Leadership. Sie recherchieren und texten eigenständig für unsere internen sowie externen Medien und bereiten Beiträge multimedial auf. Im Bereich Digital Communications, Content & Channel Management, Social Media sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit setzen wir auf Ihre aktive Unterstützung. Sie arbeiten bei internen und externen Veranstaltungen genauso mit wie im Bereich Brand Management/Strategie Strategie und Konzeption sowie Evaluation, Analytics und datengetriebene Kommunikation runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, bzw. über ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation. Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Bereich Journalismus oder Kommunikation (zum Beispiel in der Erstellung von Artikeln, Postings und Videos) durch vergleichbare Werkstudenten- oder Praktikantentätigkeiten in einem Konzernumfeld mit. Sie konnten Ihre interkulturelle Kompetenz idealerweise durch internationale Auslandsaufenthalte (zum Beispiel im Studium oder durch Praktika) prägen und verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint und bringen idealerweise erste Erfahrung mit Content-Management-Systemen mit. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein flüssiger Schreibstil sowie Kenntnisse aller Medienformate und journalistischer Gattungsformen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AGJessica Jehmlich Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten. Ein internationales Arbeitsumfeld in unserer Zentrale dem „thyssenkrupp Quartier". Die Einbindung in ein junges, dynamisches und kommunikationsstarkes Team. Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen. Sicherheit & Gesundheit. Von Kopf bis Fuß: Bei uns finden Sie die höchsten Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit. Wir bieten vielseitige Leistungen und flexible Angebote rund um Gesundheitsförderung und -vorsorge. Kollegialität. Starker Zusammenhalt: Wir begegnen jedem Mitarbeiterengagement mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung. Regelmäßige Team- und Firmenevents schweißen zusammen. Vielfalt. Stärke durch Individualität: Wir fördern eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Gestaltungsraum. Neue Wege gehen: Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit großen Freiheitsgraden, das neue Möglichkeiten eröffnet, und eine Fehlerkultur, die dazu einlädt, neue Lösungen auszuprobieren. Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll handeln: Wir unterstützen sozialpolitische Initiativen, investieren in den Umweltschutz und setzen auf Ressourceneffizienz. Onboarding. Gut ankommen: Wir betreuen Sie während der ersten Tage im Unternehmen persönlich und individuell. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Oberhausen
Einrichten aus Tradition und Leidenschaft. Die BEGROS ist einer der großen und starken Möbeleinkaufsverbände in Deutschland und Europa mit Sitz in Oberhausen. 17 Unternehmen mit über 250 Einrichtungshäusern im In- und Ausland sind Gesellschafter der im Jahr 1957 gegründeten BEGROS. Die Begros ist Markeninhaber vieler starker Handelsmarken, die exklusiv über die angeschlossenen Einrichtungshäuser verkauft werden. Verantwortliche Betreuung des gesamten Online- und Content Marketing (Websites, Kampagnen, Social-Media, Newsletter) Performance-Analyse und KPI-Controlling von Online-Aktivitäten Verantwortung für alle Homepages des Verbandes, inkl. nötiger Relaunch Prozesse Analyse, Planung und Optimierung der SEM (SEO / SEA) Aktivitäten Erstellung von Content-Jahresplanungen für verschiedene Marken; integriert und kanalübergreifend Pflege aller Content-Kanäle Begleitung und Umsetzung von Produktionen (Bild, Text, Videobearbeitung) Teilweise Steuerung externer freier Mitarbeiter (z.B. Texter) und Agenturen; insbesondere Betreuung / Steuerung der externen PR Agentur und Abstimmung der Inhalte mit den Online-Maßnahmen Überwachung von Budgets/Timelines Routinierter Umgang mit den gängigen CM-Systemen (insb. Typo3 und Wordpress) Kenntnisse in HTML / CSS Erfahrung in der Umsetzung von digitalen UX-Prozessen und Customer Journeys  Routinierter Umgang mit den Google Produkten (Ad Words, Analytics, Tag Manager etc.) und dem Facebook Business Manager Gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite (insb. Photoshop, InDesign und Premiere) Viel Kreativität und Organisationstalent, eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (dafür auch sehr gute Deutschkenntnisse nötig) sowie ein ausgeprägtes ästhetisches Bewusstsein Analytisches Verständnis und vernetztes Denken zur Steuerung der Inhalte über verschiedene Kanäle Spaß an weiteren digitalen Themen (z.B. VR/AR, Schnittstelle zum Bereich Datenmanagement) Mit der Hauptmarke MONDO ein prominentes Markenumfeld Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem man mit viel  Eigenständigkeit anpacken und verändern kann
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Online Marketing Manager Schwerpunkt Retention (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Unser Erfolg beginnt auf deinem Schreibtisch: Du analysierst das Kundenverhalten und die Bildung von Segmenten (Kundengruppen). Zudem bildest du Hypothesen zur Steigerung des Engagements. Weiterhin ermittelst du Kündigungsgründe und konzipierst Kundenrückgewinnungsmaßnahmen mit verschiedenen Kampagnen (über alle Kanäle). Nicht zuletzt wissen wir die Analyse und die Auswertung der aufgestellten Hypothesen und der durchgeführten Kampagnen bei dir in den besten Händen. Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet, wie z.B. Marketing oder Wirtschaftswissenschaften. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrung im Online-Marketing mit dem Schwerpunkt CRM/Kundenbindung. Weiterhin besitzt du eine hohe Zahlen- und Kennzahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten. Persönlich punktest du mit deiner Teamfähigkeit und deiner selbstständigen sowie ergebnisorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre mit moderner Arbeitsplatzausstattung Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Digital Ad- and Campaign Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Braunschweig, Erfurt, Essen, Ruhr
In der FUNKE Services GmbH sind die zentralisierten Bereiche National Sales, User-/Lesermarkt und die Regio Digital Unit angesiedelt. Die Regio Digital Unit koordiniert das vielfältige Digitalgeschäft der Regionalmedien in der FUNKE Mediengruppe und bündelt zahlreiche digitale Servicebereiche für die Regionalstandorte. Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir Sie befristet ab sofort als Digital Ad- and Campaign Manager (m/w/d) Aussteuerung des gesamten digitalen Vermarktungsinventars (Ad Operations) in der Schnittstelle zwischen Digitalverkauf und Produkt-/Projektmanagement Einbuchung u.a. von Online- und Mobilekampagnen über den Ad Server sowie von digitalen Out-of-Home-Kampagnen und Hörfunkspots für externe Radiosender Überwachung und Optimierung der Performance laufender Kampagnen Erstellung von Kampagnenreportings für Kunden Unterstützung der Sales-Bereiche bei der Erstellung individueller Kundenangebote (Verfügbarkeiten, Platzierung, Preise, etc.) sowie bei der Weiterentwicklung und dem Testen von neuen Werbeformaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Hohe Affinität zu digitalen Medien und Internettechnologien Ausgeprägtes technisches Verständnis mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Gute Office-Kenntnisse, vor allem Excel Idealerweise erste Kenntnisse in XHTML, CSS, JavaScript sowie dem Google DFP-Adserver Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub Modernes Office im Herzen der Braunschweiger City mit Fahrradstellplätzen Verschiedene kostenfreie Getränken und gesunde Snacks Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege sowie Kita-Plätze
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Werkstudent Social Media und/oder Text (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie ab dem 01.10.20 Teil unseres Teams Marketing und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Werkstudent Social Media und/oder Text (w/m/d)Erstellung von Texten für digitale und klassische MedienUnterstützung bei Social Media KonzeptenEntwicklung von Content-PlänenErstellung von ContentUmfang: 20 Std / WocheSie absolvieren ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder einen vergleichbaren StudiengangDurch Praktika oder Werkstudententätigkeiten haben Sie bereits erste Erfahrungen im Verfassen von Presse- oder Produkttexten, der Erstellung von Social Media Content und der Entwicklung von Content-PlänenSie haben eine Affinität zu Social Media, Communities und Content sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Themen der GesundheitsbrancheSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftZu Ihren Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, ein Auge für Details, Zuverlässigkeit und eine hohe FlexibilitätIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Inbound Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Inbound Manager bundesweit.Verantwortung des Performance Marketings (Unternehmenswebsite, Online- und Inbound) Verantwortung des E-Commerce Management und des Webshops Planung und Koordination von Social Media und Paid Social Kampagnen zur Lead Generierung Community Management Verantwortung des SEM: SEO Optimierung und Recherche, Durchführung von Paid Search und Google Display Kampagnen Verantwortung, Pflege und stetige Optimierung der Unternehmenswebsite, u.a. Aufbau, Usability und Conversion Rates Datenanalyse und -aufbereitung, KPI-Tracking und Ableitung von Marketingmaßnahmen Support des Kampagnenmanagements Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im Haus sowie Steuerung externer Dienstleister und PartnerAusbildung im Bereich Marketing oder erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich BWL, VWL oder Marketing Fundierte Erfahrung in Wordpress oder Sitecore Nachweisbare Erfahrungen mit SEO, SEA und Social Media Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und Wordpress Erfahrungen mit Shopware sowie weiteren E-Commerce Systemen Erfahrung mit weiteren Content Management Systemen von Vorteil Erfahrung mit Hubspot von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in der redaktionellen Content Creation von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Grafisches Gespür, Trendbewusstsein und Hands-on-Mentalität Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose KommunikationEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer TätigkeitenMobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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