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Online-Marketing: 15 Jobs in Wedemark

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Online-Marketing

Marketing Manager (m/w/d) Employer Branding mit dem Schwerpunkt Analyse

Fr. 27.11.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung Kampagnen & Employer Branding als Marketing Manager (m/w/d) Employer Branding mit dem Schwerpunkt Analyse.  Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Verantwortung: Sie sorgen für eine konsequente Implementierung und strategische Weiterentwicklung unserer Employer Brand Strategie: Unsere Karriereseiten als Herzstück pflegen Sie nicht nur, sondern kümmern sich um die inhaltliche Weiterentwicklung – den Wettbewerb im Blick Reporting: Die Kennzahlen unserer Werbemittel und Profile auf Xing, LinkedIn und Kununu kennen Sie im Schlaf und arbeiten selbstständig und proaktiv an deren Optimierung Schnittstelle: Sie beraten unser Recruiting und tragen zusammen mit dem technischen Partner im E-commerce zu einer einheitlichen und erfolgreichen Bewerber-Journey bei Studium: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Personal oder Marketing bringen Sie schon mit Berufserfahrung: Sie haben mindestens zwei Jahre im Bereich Employer Branding und / oder Personalmarketing gearbeitet Begeisterung: Google Analytics lässt Ihr Herz höher schlagen, denn Sie bringen technisches Verständnis und eine IT-Affinität mit Analytisch: Aus Trackingzahlen und anderen KPIs entstehen in Ihrem Kopf sofort Maßnahmen und Ziele Blick fürs Ganze: Sie denken strategisch und bereichsübergreifend Neugier: Die vielfältige Handelslandschaft in Deutschland finden Sie spannend Struktur: Eigeninitiative und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gehen für Sie Hand in Hand Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO/SEA

Do. 26.11.2020
Hannover
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unser E-Business Team der Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unseren Standort Hannover ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO/SEA Entwicklung, kontinuierliche Optimierung und Umsetzung der SEO-Strategie in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Kommunikation Monitoring aller technischen SEO-Aspekte und entsprechende Umsetzung auf unseren verschiedenen Websites und Landingpages Keywordrecherche und -analyse für eine nachhaltige positive Entwicklung der Rankings Redaktionelle Optimierung von Onlinetexten und Erstellung von Redakteur-Guidelines in Bezug auf die relevanten SEO-Faktoren Unterstützung im internen Projektmanagement im Rahmen der verschiedenen Online-Auftritte Betreuung und Optimierung bestehender SEA-Aktivitäten und Kampagnen anhand von KPIs Entwicklung von neuen Konzepten und Handlungsempfehlungen zur weiteren Optimierung und Neuausrichtung unserer Aktivitäten Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften o.ä.) mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 1-2 Jahre praktische SEO-Erfahrung und dokumentierte Erfolge in diesem Bereich Erfahrung im Umgang mit gängigen Webanalyse- und SEO-Tools wie Google Analytics, econda Shopmonitor, Google Search Console, Sistrix, Searchmetrics, Mouseflow oder Screaming Frog Hohe Affinität zu digitalen Medien, Suchmaschinen, Online-Marketing und Webservices Gute analytische Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit zur Entwicklung von praxisorientierten Lösungskonzepten Idealerweise auch erste Erfahrungen in Konzeption, Analyse und Steuerung von SEA-Aktivitäten Hervorragende Kommunikationsfähigkeit & Begeisterung für das Thema E-Commerce Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Werkstudenten Social Media (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München, Hannover, Berlin
agrarheute.com ist das reichweitenstärkste Nachrichtenportal in der Landwirtschaft. Wir sind Informationsplattform, Netzwerk und Partner für die Agrarbranche. Erfahrene Fachredakteure und ein enger Kontakt zu unseren Lesern und Followern machen den Erfolg der Marke agrarheute aus. Unsere 102.587 Fans auf Facebook, 59.000 Fans auf Instagram und 7.318 Follower auf Twitter spornen uns an, noch besser zu werden. Sie haben Lust uns bei unseren ehrgeizigen Plänen zu unterstützen? Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir für den Standort Berlin, Hannover oder München einen Werkstudenten Social Media (m/w/d), Verlagsbereich Agrar Sie unterstützen unser Social Media-Team im Markenverbund von agrarheute. Dazu zählen die Social Media-Auftritte von agrarheute.com, CeresAward und digital future awards. Hierfür erstellen Sie performanten Content und pushen diesen gewinnbringend. Zudem konzipieren Sie neue Formate für die einzelnen Kanäle. Dabei stehen Sie stets im engen Kontakt mit den Blogger Relations. Zu guter Letzt stehen Sie auch selbst gerne vor der Kamera und erstellen so spannende Beiträge. Sie studieren derzeit Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Agrartechnik, Forstwissenschaften, Forstwirtschaft, Landwirtschaft o.ä. und/oder verfügen über eine Ausbildung in diesem Bereich (z.B. Forstwirt, Landwirt, Tierwirt o.ä.). Ihr Herz schlägt für Social Media, hier kennen Sie sich sehr gut aus (gerne auch in der redaktionellen Nutzung). Sie haben ein hohes Interesse an landwirtschaftlichen Themen und an unserer Zielgruppe bzw. einen persönlichen Bezug dazu. Zudem besitzen Sie exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.
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Marketing Kommunikationsfachmann (w/m/d) mit Schwerpunkt Werbung

Mi. 25.11.2020
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Zur Unterstützung der Abteilung Vertrieb/Marketing suchen wir ab 01.01.2021 einen Marketing Kommunikationsfachmann (w/m/d) mit Schwerpunkt Werbung für unser Team. Aufbau und stetige Weiterentwicklung einer Online-Marketingplattform für off- und online Werbemaßnahmen unserer regionalen Vertriebspartner Beratung und Unterstützung unserer Vertriebspartner bei individuellen regionalen Werbemaßnahmen Entwicklung von zielgruppenorientierten Kommunikationskonzepten Konzeption und Produktionssteuerung von Werbeanlagen, Leucht-, Banden-, Schilder- Fensterwerbung und KFZ-Werbung Organisation und Durchführung von Messeauftritten (bundesweit) sowie die Unterstützung der Concordia Vertriebspartner bei regionalen Veranstaltungen vor Ort Steuerung und Koordination von Werbeagenturen und Dienstleistern Mitwirken an und Leitung von Projekten im Marketingumfeld Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation, Werbetechniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit Marketingschwerpunkt Mindestens zweijährige Berufserfahrung, idealerweise mit Branchenkenntnissen Kenntnisse im Bereich der Werbe-, Druck-, Fertigungstechnik und Materialkunde von Leucht- und Schilderwerbung sowie von Bauverordnungen Erfahrung im Bereich Messebau Nachweisliche Erfahrungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mit den Adobe Creative Cloud Produkten Attraktives Arbeitsumfeld mit Aufbruchstimmung und Veränderungsbereitschaft Gute Bezahlung Tolle Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Retention Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hannover
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) steht für überregionalen Qualitätsjournalismus. Mehr als 50 Tageszeitungsmarken vertrauen auf unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte. Auf erfahrene Reporter und Redakteure. Auf ein starkes Berliner Büro. Auf ein weltweites Korrespondentennetz. So erreichen wir täglich rund 7 Millionen Leser und monatlich mehr als 50 Millionen Visits.  Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Retention Manager (m/w/d).Bist Du ein Profi für Kundenrückgewinnung und weißt, wie man Kunden vom Bleiben überzeugt? Dann komm zu uns ins Team und entwickle kreative und erfolgreiche Kampagnen für die Kundenrückgewinnung. Deine Aufgaben im Detail: Du definierst über Customer Insights passende Maßnahmen für die unterschiedlichen Kundensegmente unserer digitalen Produkte Du planst auf dieser Basis innovative Kampagnen zur Kundenrückgewinnung Du setzt die Maßnahmen über die verschiedenen Kanäle wie E-Mail, Social oder Telesales um Du misst die Effizienz und den Erfolg der Kampagnen und optimierst auf dieser Basis die Maßnahmen Du arbeitest im Team und mit den diversen Schnittstellen, z.B. Data, IT, Product Du bist für die eigenständige Entwicklung der Retention Maßnahmen verantwortlich Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketing- oder Vertriebsschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sind der Grundstein Deines Erfolgs. Weiterhin hast Du bereits Erfahrung im Direktmarketing, idealerweise im Bereich Kundenrückgewinnung bzw. im abonnementbasierten Umfeld gesammelt. Du hast fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen Du hast Spaß am Vertrieb und ein gutes Zahlenverständnis Dich zeichnen eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus Du bist ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung interner und externer Dienstleister Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten Ein kreatives Arbeitsumfeld und attraktive Konditionen Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Firmen- und Standortevents Persönliche Weiterentwicklung on-the-job Hauseigene Kantine Möglichkeit, zeitweise mobil zu arbeiten
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SEO Content Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hannover
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) steht für überregionalen Qualitätsjournalismus. Mehr als 50 Tageszeitungsmarken vertrauen auf unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte. Auf erfahrene Reporter und Redakteure. Auf ein starkes Berliner Büro. Auf ein weltweites Korrespondentennetz. So erreichen wir täglich rund 7 Millionen Leser und monatlich mehr als 50 Millionen Visits. Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEO Content Manager (m/w/d). Gemeinsam mit dem SEO-Team arbeitest Du an der Weiterentwicklung der SEO- Strategie für den Digital Hub des RND im Zusammenspiel mit den Tageszeitungsportalen und Verticals der MADSACK Mediengruppe Analyse und Recherche von aktuellen Trend- und News-Themen bei Google Optimierung von einzelnen Beiträgen im redaktionellen Alltag („Hands on“) Recherche und Erstellung von Evergreen-Inhalten mit dem Ziel, bestmöglich in Suchmaschinen gefunden zu werden Erstellung von umfangreichen Themen- und Keywordrecherchen Stilsichere und gute Schreibweise Verständnis und Affinität für Google-relevante Themen Fähigkeit, Themen/Trends vorausschauend und strukturiert zu planen und bei der Umsetzung zu unterstützen Praxiserfahrung im Bereich SEO sowie der Benutzung gängiger SEO-Tools Spaß und Leidenschaft für das Thema SEO, die Bereitschaft, in diesem Feld „up to date“ zu bleiben und sich zu vernetzen Hohe Teamfähigkeit Ein kreatives Arbeitsumfeld und attraktive Konditionen Kooperationen mit Fitnessstudios (Hansefit) Gesundes Essen in unserer hauseigenen Kantine Firmen- und Standortevents Vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen
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Digital-Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Celle
Möbel Wallach bietet Ihnen als Familienunternehmen in einem interessanten Wettbewerbsumfeld alle Möglichkeiten eines modernen Unternehmens. Wir sind ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit anspruchsvollen Entwicklungsmöglichkeiten. Auf weit über 60.000 m² Fläche zeigt Möbel Wallach ein einzigartiges Möbel- und Fachsortiments-Leistungsspektrum und macht Lust auf neue Möbel und Accessoires. Möbel Wallach gehört mit seinen unterschiedlichen Wohnwelten zu den fünf größten Einrichtungshäusern Deutschlands und ist somit bestens auf den individuellen Kunden vorbereitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort oder später in Vollzeit einen Digital-Manager (m/w/d) zur Aufbereitung von E-Commerce-Daten. Erstellung und Optimierung von Inhalten unter Berücksichtigung von SEO und Google Analytics Aufbereitung der von Herstellern zur Verfügung gestellten Daten in geforderte Datenstrukturen Sicheren Umgang mit MS Office Digitale Affinität Agentur-Erfahrung Hohe Sorgfältigkeit Logisches Denken Hohe Motivation Erfahrung mit verschiedenen CMS und PIM Systemen wäre von Vorteil Ein vielfältiges Aufgabengebiet Ein attraktives Gehaltspaket Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Onlinemarketing

Di. 24.11.2020
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Werkstudent (m/w/d) Onlinemarketing Optimierung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kooperationen mit externen Partnern und Affiliates in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Betreuung des Affiliate-Programms sowie Akquisition neuer Publisher Monitoring von Erfolgskennzahlen und Aufbereitung von Reports und Statistiken Übernahme operativer Aufgaben im Tagesgeschäft Unterstützung des Bereichs Business Development (Recherche und Analyse) bei der Beobachtung der internationalen Märkte sowie des Martketingteams bei täglichen Aufgaben Aufbau und Suche von neuen Kooperationspartnern und Partnerprogrammen Planung und Erstellung neuer Werbemittel Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder BWL mit entsprechender Vertiefung Basiswissen im Bereich Marketing und E-Commerce sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Know-how im Bereich Grafikdesign  Kundenorientierung und Kontaktfreude sehr gutes Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch, in Wort und Schrift  Motivation sowie Zahlenaffinität Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Leadgenerierung

Mo. 23.11.2020
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Das Netz auszuwerfen und neue Leads an Bord zu ziehen ist voll Ihre Masche? Als Online Marketing Manager (m/w/d) arbeiten Sie mit an der Weiterentwicklung, Erfolgsüberprüfung und ständigen Optimierung der Websites der Concordia Versicherungen. Zielfokussiert ziehen Sie qualifizierte Leads in Richtung unserer Vertriebspartner (m/w/d). Ihr zukünftiger Job ist die Planung, Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden (Online-) Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Leadgenerierung. Erstellen Sie relevanten Content für unsere Zielgruppen und entwickeln Cross-Selling- und Leadkampagnen (auch in Verbindung mit unserer Marketing-Automatisation-Software BSI-Studio). Steigern Sie unsere KPIs durch die Konzeption, Durchführung und Monitoring von Projekten. Tragen Sie mit Ihrem Online-Marketing-Expertenwissen zur ständigen Weiterentwicklung unserer Online-Marketing-Maßnahmen bei. Koordinieren Sie externe Dienstleister und Partner und betreuen die kreative Umsetzung von Kampagnen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung mit Ausrichtung auf Online-Marketing Mindestens zweijährige Berufserfahrung und tiefgreifende nachweisliche Kenntnisse im Bereich Online-Marketing vorzugsweise im Bereich Leadgenerierung Advertising-, SEO- sowie Google Analytics-Kenntnisse sind vorhanden. Das Arbeiten mit einem CMS (z.B. Typo3) ist Ihnen vertraut. Textsicherheit und starkes Ausdrucksvermögen sind für Sie selbstverständlich. Im Umgang mit den MS Office-Produkten sind Sie sicher. Erfahrungen in der Projektarbeit/-leitung bringen Sie mit. Hohe Eigenverantwortung Große kreative Gestaltungsspielräume Arbeiten in einem agilen Team
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SEO-Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung eCommerce als SEO-Manager (m/w/d). Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines - ganz normal. Als SEO-Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung der SEO-Strategie für ROSSMANN. Sie treiben die Sichtbarkeitssteigerung der rossmann.de auf Google voran Im engen Austausch mit den Kollegen (m/w/d) aus dem eCommerce, dem Einkauf und weiteren Abteilungen wägen Sie neue Potentiale ab und optimieren sämtliche Prozesse im Hinblick auf SEO Sie koordinieren die Umsetzung von Maßnahmen durch Agenturen, Dienstleister und andere Kollegen – und packen wo es nötig ist selbst mit an Sie monitoren die SEO-Entwicklungen des Online Shops, erstellen Analysen und leiten Maßnahmen ab. Sie berichten zielgruppengerecht an Führungskräfte verschiedener Hiearchiestufen Mit Ihren Findings bereiten Sie proaktiv Entscheidungsvorlagen vor und entwickeln fundierte Anforderungen für die IT Sie transferieren Ihr Know-how auch an Kollegen, z.B. aus dem Bereich Content oder eCommerce, um stetig unsere Prozesse zu optimieren Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. im Bereich BWL / Marketing oder Wirtschaftsinformatik) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, idealerweise im eCommerce-Umfeld Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, um Themen voranzutreiben, Kollegen zu begeistern und Entscheider zu überzeugen Sehr gute Kenntnisse der Standards im Online-Marketing und eCommerce (z.B. SEO, SEA, Google Analytics, Content Management Systeme) und der entsprechenden KPIs Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen sowie kundenzentriertes Denken Belastbarkeit und die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Einen souveränen Umgang mit Agenturen und externen Partnern Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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