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Online-Marketing: 43 Jobs in Wehrheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 10
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Marktplatz-Manager / E-Commerce Manager / Marketplace Manager m/w/d

Do. 25.02.2021
Offenbach am Main
Holzprofi24 ist seit 2004 einer der führenden Onlineshops für Home & Living. Mit über 400.000 Kunden, 20.000 Produkten und 150 Mitarbeitern haben wir den traditionellen Baumärkten den Kampf angesagt und decken alles ab, was an Ausbauprodukten für Haus und Garten gebraucht wird.Das Herz der Firma ist ein anspruchsvolles Team mit hellen Köpfen! Wir halten zusammen und haben Spaß bei der Arbeit. Dafür wurde unser Shop wiederholt ausgezeichnet, darauf sind wir stolz. Unsere Philosophie ist, dass wir gemeinsam etwas Großes schaffen wollen. Leistung ist wichtig – Spaß und Freude bei der Arbeit sowieso. Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort in Vollzeit in unserer Zentrale in Frankfurt/Offenbach einen: Marktplatz-Manager / E-Commerce Manager / Marketplace Manager m/w/d Du übernimmst die Gesamtverantwortung für sämtliche Marktplatz-Aktivitäten Du entwickelst und optimierst bestehende Markt­platzaktivitäten weiter und erschließt neue Markt­­­plätze Du kennst dich auf eBay und Amazon Marketplace etc. sehr gut aus, kennst neue Trends und setzt diese konsequent um Du erstellst Potenzialanalysen und entwickelst unser Produktportfolio nach Qualitäts- und Ertrags­gesichtspunkten weiter Du trackst den Erfolg Deiner Kampagnen und behältst die relevanten KPIs im Blick Du analysierst Kundensegmente und stellst die zielgerichtete Umsetzung von Keywordstrategien sicher Du arbeitest in Deiner Schnittstellenfunktion eng mit Deinen Teamkollegen vom Warengruppenma­nagement und Online Marketing zusammen Du bist Absolvent eines Studiums der Betriebs­wirt­schaft, Wirtschaftsinformatik, eCommerce oder verfügt über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung im Marktplatz Management oder eCommerce gesammelt, idealerweise im Segment Home & Living oder im Baumarkt Umfeld Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnest Dich durch einen sicheren Umgang mit den relevanten Marktplatzkennzahlen aus Du bist ehrgeizig, hast Lust, Themen eigenverant­wortlich zu entwickeln und bringst Teamgeist mit Du bist organisationsstark und verfolgst Deine Ziele mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Spannende Aufgaben und großes Wachstumspo­tenzial über die nächsten Jahre Ein Umfeld, das viel Freiraum zum Lernen bietet und in dem man schnell Verantwortung über­neh­men kann Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein tolles Umfeld in der Metropole Frankfurt/ Offenbach
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Marketing & Communications Specialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Seit 2003 plant und implementiert e-shelter security IP-basierte Sicherheitssysteme und Smart BuildingLösungen, die für höchste Zuverlässigkeit stehen. Die internationale Erfahrung mit Rechenzentren und innovativen Campus-Projekten sowie die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden von der Beratung und Planung über die Errichtung bis hin zum Betrieb der integrierten Sicherheits- und Digitalisierungslösungen machen uns einzigartig in Europa. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Marketing & Communications Specialist (m/w/d), der unsere Marketingstrategie aktiv mitgestaltet und die taktische Planung, Erstellung und Umsetzung der Marketing Communications Aktivitäten für den Bereich Sicherheitstechnik und Smart Building IoT verantwortet. Wenn Sie sich durch selbstständiges sowie kreatives Arbeiten auszeichnen und Teil eines dynamischen Teams in einem stark wachsenden Umfeld werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erarbeitung von überzeugenden Botschaften und Kommunikationsstrategien zur erfolgreichen Positionierung unserer Produkte und Dienstleistungen. Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten und Kampagnen zur Leadgewinnung Konzeption, Erstellung und Optimierung von Verkaufsunterlagen wie Präsentationen, Broschüren, Anwendungsberichte und Success Stories sowie zielgruppengerechte Distribution dieser Inhalte über verschiedene Kanäle wie Website, Social-Media- und Onlineplattformen (wie Blog-, Event-, EMail-Formate oder Intranet) sowie für Webinare und Videos Unterstützung beim Conversion-orientierten Ausbau des Digitalen Marketings einschließlich der hierzu erforderlichen technischen Infrastruktur und Marketing Tools (wie CRM) unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Anforderungen nach DSGVO Kampagnenbezogene Zielplanung, laufende Analyse und Erfolgsbewertung der durchgeführten Maßnahmen sowie regelmäßiges Reporting der Kennzahlen. Beobachtung allgemeiner Plattformtrends und Customer Insights sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektmanagement über alle Ebenen und Tätigkeitsbereiche hinweg (z.B. bei Konferenzen, Messen oder internen Veranstaltungen) sowie Koordination und Steuerung externer Dienstleister (z.B. für Grafik-, Layout, Foto- und Videoproduktionen) Unterstützung bei der internen Kommunikation und der digitalen Transformation der Organisation Erfolgreich Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Unternehmenskommunikation, Marketing, Journalismus, Digitale Medien oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Content-Marketing in einem technologie-affinen Geschäftsumfeld Gestalterische und technische Kompetenz Leidenschaft fürs Texten und die Entwicklung neuer Content-Formate Erfahrung in der Durchführung von Online-Marketing Kampagnen, SEO/SEA-Maßnahmen und Google Analytics Reportings Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, CMS-& CRM-Systemen. Erfahrungen im Umgang mit Adobe Grafikprogrammen sowie in der Erstellung von Bild- und Bewegtbild-Inhalten sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gestaltungsmöglichkeiten bei einem führenden Technologie- und Serviceprovider Dynamisches Team mit Start-up-Atmosphäre in einem etablierten, stark wachsenden Unternehmen Kreative und innovative Arbeitsumgebung Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung Attraktives Vergütungspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Social Media & Digital Campaigning

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Social Media & Digital Campaigning Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab August 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Als Teil unseres Sustainability & Corporate Communications Teams erhalten Sie Einblicke in die komplette Welt der digitalen Kommunikation von Nestlé.  Sie arbeiten an kanalübergreifenden Kampagnen mit - an Themen, die Deutschland bewegen, z.B. Klimaschutz. Sie erstellen spannende Inhalte und kreativen Content - für unsere Website nestle.de und für unsere Social Media Channels. Sie interagieren direkt mit unserer Online Community und arbeiten im Influencer-Management mit.  Sie studieren Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Alternativ befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Vor allem sind Sie in der Social Media-Welt zuhause und täglich auf Instagram, Twitch, TikTok und Co. unterwegs. Sie haben Grundkenntnisse in der Bearbeitung von Bildern und Videos und dem Gestalten von Grafiken (z.B. Adobe Photoshop, InDesign, etc.). Sie haben ein Gespür für sensible Themen und eine kreative Art zu Denken und zu Schreiben. Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen und belastbar. Sie sind ein Teamplayer, erledigen Aufgaben selbstständig und können sich gut organisieren. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Projektleiter Internet/Content Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die IHK Frankfurt am Main ist ein Selbstverwaltungsorgan der regionalen Wirtschaft der Stadt Frankfurt am Main, des Hochtaunus- und des Main-Taunus-Kreises. Sie vertritt die Interessen der gewerblichen Unternehmen, berät die öffentlichen Verwaltungen, die Kommunen und die Landesregierung und ist Meinungsführer in allen wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragen ihres Bezirks. Ihre Zuständigkeit reicht von der kaufmännischen und gewerblichen Berufsaus- und Weiterbildung bis zur individuellen Firmenbetreuung. Für ihre Mitgliedsunternehmen hält die IHK ein vielseitiges Dienstleistungsangebot bereit. Mit 220 hauptamtlichen Mitarbeitern gehört die IHK Frankfurt am Main zu den großen Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Für unser Geschäftsfeld Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Internet/Content Manager (m/w/d) Planung und Strukturierung der Internetangebote der IHK Frankfurt am Main Unterstützung ihrer Mitarbeiter bei der mediengerechten Aufarbeitung von Fachinhalten Administration von Content Management-, Newsletter-, Online-Marketing- und Ticketsystem Unterstützung bei der Entwicklung von Individualisierungs- und Personalisierungskonzepten Kontinuierliche Betreuung der Analyse- und Tracking-Systeme Regelmäßige Erstellung von Reports, Briefings, Pflichtenheften, Testleitfäden und Testing Verhandlung mit Dienstleistern und Partnern Abnahme und Dokumentation Redaktionelle Tätigkeiten und Gestaltungsaufgaben Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswirtschaft oder Informationswissenschaften mit Schwerpunkt Digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung Mind. zwei Jahre Erfahrungen im Content Management von mittleren bis großen Websites Erfahrungen in der (Weiter-)Entwicklung von Websites und im Projektmanagement Sehr gutes technisches Verständnis und ausgeprägtes prozessorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten Flexibilität, Organisationstalent und Konfliktfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Belastbarkeit Bereitschaft zur Teamarbeit und hohes Maß an Weiterbildungsbereitschaft Sicheres Deutsch in Wort und Schrift (C2) Gutes Englisch Leistungsgerechtes Gehalt Interessante Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelungen Verkehrsgünstige Lage in der Frankfurter Innenstadt
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(Junior) Digital Campaign Manager (w/m/x)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Wir suchen ab sofort im Bereich Operations einen (Junior) Digital Campaign Manager (w/m/x) in Vollzeit für unseren Standort in Düsseldorf, Hamburg oder Frankfurt (Main). Du bist erster Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Adoperations Du berätst den Vertrieb und unsere Kunden hinsichtlich der Möglichkeiten zur  Umsetzung ihrer Kampagnen Du überwachst Kampagnen, erkennst frühzeitig Handlungsbedarf und entwickelst Lösungsansätze Du bist die Schnittstelle zwischen den Bereichen Sales sowie Produktmanagement und Rechnungswesen Du übernimmst Verantwortung für die technologische und systemische Umsetzung von Kampagnen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast technisches Verständnis und interessierst dich für Werbung, Ad-Technologien und Adoperations Du begeisterst Dich für Themen wie Onlinemarketing, Webentwicklung oder ähnliche Felder und hast bereits Erfahrung mit Adservern und besitzt technisches Verständnis für den Onlinewerbemarkt Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Unsere Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Prozessmanager (m/w/d) digitale Marketing-Plattformen

Di. 23.02.2021
Bad Homburg
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen am Standort Bad Homburg einen Prozessmanager (m/w/d) digitale Marketing Plattformen in Voll- oder Teilzeit. In Ihrem Fokus stehen die Betreuung, der Betrieb und die Weiter­entwicklung digitaler Marketing-Plattformen, unserer Content-Management-Systeme, Microsites und Apps sowie der technischen Infrastruktur für unsere Marketingaktivitäten. Unter Einhaltung aller rechtlicher Vorschriften nehmen Sie eine ganzheitliche Qualitäts­sicherung vor. Mit Ihrem Know-how leiten und steuern Sie infrastrukturelle Projekte. Sie verantworten die Realisierung, Vernetzung und Überwachung technischer Marketing-Projekte und -Prozesse unter Berücksichtigung der Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit. Sie wissen einen störungsfreien Betrieb digitaler Kanäle sicher­zustellen und sind es gewohnt, mit technischen Dienstleistern im 1st, 2nd und 3rd Level Support zusammenzuarbeiten. Infrastrukturelle Anforderungen der Plattformen (z.B. Datenbanken, Module, UX, Zertifikate, Protokolle) identifizieren Sie und setzen diese um. Sie beraten unsere internen Kunden, wenn es um die Realisierung digitaler Marketing-Projekte geht und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Agenturen bei technischen Fragestellungen. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt (Content-)Marketing, Informatik oder Projektmanagement abgeschlossen und bringen Berufspraxis im Bereich Projektmanagement für digitale Plattformen und Content Marketing mit. Idealerweise haben Sie ca. drei Jahre Erfahrung im Online-Marketing und Projektmanagement gesammelt und verfügen über sehr gute Kenntnisse rund um digitale Plattformen, Microsites, Apps und Content-Management-Systemen (wie z.B. TYPO3, Adobe Experience Manager, Sitecore, Drupal). Die Durchführung von Website-Refreshes und Regression-Tests gehören ebenso zu Ihrem Handwerkszeug wie das Sicherstellen von Datenschutzrichtlinien für digitale Marketing-Aktivitäten. Sie agieren stets ziel-, ergebnis- und lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre hohe Eigenständigkeit und ihr ausgeprägtes technisches Know-how im Bereich digitaler Plattformen und Kanäle. Sie haben eine hohe Kundenorientierung, eine Affinität zu digitaler Technik und neuen Trends, gute analytische Fähigkeiten und fühlen sich in einem dynamischen Team sehr wohl. Sichern Sie sich beste Perspektiven im Gesundheitswesen! Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Deshalb bieten wir Ihnen eine hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung. Erleben Sie die spannende Welt der Kranken­versicherungen in einer Atmosphäre, in der Ihre Ideen gefragt sind und Sie vom ersten Tag an einen wichtigen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg leisten – nicht umsonst sind wir als Top-Arbeitgeberin ausge­zeichnet. Willkommen im Team der AOK Hessen!
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoffkonzept Europas. Wir suchen ab sofort eine(n)                                               E-Commerce Manager (m/w/d) für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in unserem Team Kommunikation/Marketing. Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Controlling von zielgruppenspezifischen Shop- und Webprojekten in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Controlling von Performance-Marketing-Maßnahmen Kontinuierliche Optimierung der Userjourney, digitalen Kanäle und Touchpoints (UX/UI, Content, KPIs) Erstellung und Interpretation der Reportings aller performancerelevanten KPIs und Ableitung von entsprechenden Empfehlungen und Maßnahmen Koordinative Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern Optimierung und Dokumentation der wichtigsten E-Commerce-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene/s kontextbezogene/s Studium oder Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld Expertise im Performance-Marketing, Newsletter-Marketing und Shopsystemen Fundierte Praxis im A/B-Testing, Targeting, Tracking und in der Analyse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem analytischen Blick sowohl für das Ganze als auch für die Details Selbstständigkeit, Flexibilität und hohe Motivation, in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien zu arbeiten Hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit im Team Aktive Mitgestaltung an der Optimierung der agilen Arbeitsweise Wir arbeiten in selbstorganisierenden, kundenorientierten Teams. Das bedeutet für Sie viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit eigener Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Zusammen mit der agilen Arbeitsweise eines inhabergeführten Unternehmens schaffen wir so ein professionelles und zugleich menschliches Arbeitsklima, in dem Sie sich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen werden. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren auch Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können. Passend dazu bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung, die Ihre Arbeit und Gesundheit optimal unterstützt – kombiniert mit fairen, teilflexiblen Arbeitszeiten, die den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv machen.
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Texter/in Content Manager/in (m/w/d) im Online Marketing in Voll- oder Teilzeit

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Die OMB AG Online.Marketing.Berater. entwickelt mit einem internationalen Expertennetzwerk für Kunden aus verschiedenen Branchen individualisierte Lösungskonzepte zur Umsatz- und Reputationssteigerung im Internet. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing (SMM), Internet Public Relations (IPR), Online Reputation Management (ORM) und Influencer Marketing (INM). Die OMB AG betreibt Büros in Würzburg, Frankfurt am Main, Dortmund und Berlin. Den Einstieg können Sie flexibel mit uns planen. Erstellung von abwechslungsreichen Texten für Online Marketing, Presse und Social Media Themenrecherche Webseiten-Projektmanagement (bspw. das Verfassen oder Einpflegen von Texten auf eigenen Seiten sowie Blogs von Kunden) Sie begeistern sich für das Internet haben Spaß am Erstellen von individuellen Texten und sind sicher im korrekten Umgang mit Schrift und Sprache? Dann bewerben Sie sich doch als Texter/Content Manager (m/w/d) an unserem Standort Frankfurt am Main im Westend und verstärken Sie ab sofort unser Team. Bei uns warten vielseitige und interessante Textaufgaben auf Sie. Freude am Schreiben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im freien Texten Stil- und Textsicherheit Kenntnisse MS-Office Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung / Studium erwünscht Abwechslungsreiche Text-Aufgaben Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer modernen Wachstumsbranche Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Möglichkeit auf langfristige Beschäftigung und Aufstiegschancen Kostenfreie Getränke (Mineralwasser und Kaffee) ÖPNV-Zuschuss möglich
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Online Marketing Manager - Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)Lieber zukünftiger Kollege! Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams programmatischer Experten, um die Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen   Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du  arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs und Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; In aktueller Situation maßgeblich im Home-Office Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events; In aktueller Situation finden Events über Teams und Zoom statt
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Content Creator Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden - Steig' bei uns ein als: Content Creator Social Media Manager (m/w/d), (490/21), Eschborn Verantwortlich für die Übersetzung der Marke Techem auf Social Media Erstellung und Umsetzung von Social Strategien auf Facebook/LinkedIn Redaktionsplanung und Pflege von Facebook/LinkedIn/Youtube Adaption von Contents oder Entwicklung von Teaser und Posts Konzeption von Social-Media-Kampagnen in interdisziplinären Teams Monitoring, Reporting und Qualitätssicherung aller Maßnahmen Beobachtung von Trends und fachlicher Ansprechpartner Abgeschlossenes Studium in Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media, Community Management- gerne aus dem Beratungs- oder Agenturumfeld Erfahrung in Brand- als auch Performance-Kampagnen Erfahrungen in Communications/PR und Marketing von Vorteil Erste Erfahrungen mit Anzeigen-Managern wie Facebook oder LinkedIn-Business Manager Leidenschaft für PropTech und den Mut kreative Lösungen zu finden Interesse für Trends und Innovationen im Immobilien Umfeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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