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Online-Marketing: 118 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Manager (m/w/d) Investor Relations & Sustainability

Mi. 29.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Zu den Kernaufgaben von Investor Relations gehört die zielgerichtete, zeitnahe und kontinu­ierliche Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Investorinnen und Investoren sowie mit Finanzanalystinnen und Finanzanalysten und sonstigen Multiplikatoren / Meinungs­bildnern über das vergangene, laufende und vor allem zukünftige Geschäft und die Strategie des Unternehmens.Entsprechend vielseitig stellen sich die Aufgaben im Bereich Investor Relations dar, die mit einem breiten Überblick über die gesamte Fresenius-Gruppe verbunden sind und mit denen wir nachhaltig zur Steigerung des Unternehmenswerts beitragen. Im Fokus steht dabei die Weiterentwicklung der „Equity Story“ durch treffsichere Argumente in der Kommunikation mit Investoren.Sie kümmern sich innerhalb des Teams verstärkt um die Bereitstellung von argumentativem Content für die Ansprache (potenzieller) institutioneller Investoren und Finanzanalysten.Sie kommunizieren eigenverantworlich mit Sell-Side Analysten und institutionellen Investoren. Im Detail wirken Sie etwa bei der Erstellung der Quartals- und Geschäftsberichte sowie von Investor-News und Kurzmitteilungen mit.Ideenreich widmen Sie sich dem Ausbau und der Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle sowie der Website des Bereichs Investor Relations.Sie unterstützen den Vice President Investor Relations beim IR-Reporting und helfen, kapitalmarktrelevante Veranstaltungen (Analystenmeetings, Capital Market Days etc.) und die Hauptversammlung inhaltlich vorzubereiten, indem Sie Präsentationen, Q&As und weitere Kommunikationsunterlagen erstellen.Sie erstellen Peer- und Benchmark-Analysen und liefern Input zur optimalen Verknüpfung von Kapitalmarktanforderungen und ESG-Strategie.Sie sind für die Umsetzung von Investor Relations spezifischen Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern verantwortlich.Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare akademische AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, bevorzugt in Investor Relations, aber auch im Finanz- / Rechnungswesen, in der Unternehmenskommunikation oder im ConsultingFundiertes Know-how in der Finanzberichterstattung und Rechnungslegung börsennotierter Unternehmen sowie in ESG (Environmental Social Governance) und maßgebenden gesetzlichen VorschriftenSehr gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch sowie Routine in MS Office Eine verantwortungsbewusste, loyale und sehr eigenständig arbeitende Persönlichkeit mit hoher Analysekompetenz und Detailgenauigkeit, die auf Vorstandsebene selbstbewusst auftritt und sicher kommuniziertInteresse an regelmäßigen DienstreisenEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ihrer FührungskraftOb vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmen
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Junior Consultant Public Sector (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen, die Bereitstellung von hochleistungsfähigen digitalen Infrastrukturen oder die Gewährleistung von Cybersecurity bereiten den Weg zur Smart Society. Die Detecon treibt als die führende Management- und Technologie-Beratung die digitale Transformation bei Bund, Ländern und Kommunen. Dafür suchen wir Verstärkung. Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation im Public Sector – von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung Werde zum*r Experten*in für State-of-the-Art-Themen wie Smart City & E-Government, Digitale Verwaltung / OZG und IT-Sicherheit (z.B. nach BSI Grundschutz / ISO 27001) Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sectors Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor– oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in für den Public Sector relevanten Trends, Technologien und Methoden Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Social Media Advertising Manager*in im Bereich Marketing

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du übernimmst die Betreuung und Weiterentwicklung der sheego Social Media Kanäle, insbesondere die Advertising Projekten der Marke  Du hast den gesamten Funnel im Blick und steuerst alle Paid Social Aktivitäten auf den relevanten Plattformen Instagram, You Tube und Facebook   Du entwickelst eigene innovative Kampagnenansätze sowie A/B Testings für Creatives und Zielgruppen  Du erstellst kanalübergreifende Reportings und Auswertungen auf Basis relevanter KPIs und leitest daraus konkrete Optimierungsansätze ab  Du bist Ansprechpartner*in für das Content Team und hilfst bei der optimalen Ausgestaltung von Paid Social Kampagnen  Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online)-Marketing, digitaler Medien, Medienwirtschaft oder ein vergleichbares Studium  Du bringst einschlägige Berufserfahrung aus dem Bereich Paid Social mit  Du kennst dich mit dem Facebook Business Manager und Marketing-Technologien (Google Analytics, Google Tag Manager) aus  Du bringst Leidenschaft und ein sicheres Gespür für Social Media Trends und Fashion mit  Du bringst analytische Fähigkeiten sowie ein tiefes Verständnis des Marketing-Sales-Funnels mit  Du arbeitest zielorientiert und eigenverantwortlich, besitzt Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen, moderne IT-Ausstattung, Arbeiten per remote und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
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Praktikum Marketing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Großartige Unternehmen haben an den entscheidenden Stellen stets die richtigen Köpfe sitzen. Genau das ist unsere Mission: Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte zu identifizieren und zu gewinnen. Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Callidus Energie in ihrem aktuellen Ranking zu den besten Personalberatungen in Deutschland, darüber hinaus erhielten wir zuletzt auch die renommierte Auszeichnung als TOP-Consultant.Innerhalb deines 4-6 monatigen Praktikums lernst du die Arbeit in der Personalberatung von Grund auf kennen. Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen und unterstützt diese bei allen digitalen Marketing-Aktivitäten, von der Planung über die Umsetzung bis zur Erfolgskotrolle der einzelnen Maßnahmen. Deine Aufgaben sind breit gefächert: Von der Content-Entwicklung für unsere Social Media Kanäle, über die Betreuung eines Newsletters bis hin zur Organisation von  Webinaren zu Fachthemen. Darüber hinaus pflegst du unser CRM-System, steuerst Ad-Kampagnen und hilfst uns neben der Organisation von Messen bei der der Erstellung von Customer Journeys und der Marketing Automation.Du bist mit deinem Studium schon etwas weiter (mindestens 4. Semester), verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Freude daran deinen Kopf zu benutzen. Du bist grundsympathisch, durch deine guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, dich auf unterschiedliche Menschen einzustellen und ihre Motive zu verstehen. Mit deinem Organisationstalent kannst du dich selbst gut strukturieren und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Erste Praktika oder Erfahrung im Bereich Personal sind zwar von Vorteil, aber nicht notwendig. Wichtiger ist uns, dass du Lust hast zu lernen und persönlich zu wachsen – und, dass du ein echter Teamplayer bist.Du findest bei uns immer noch etwas Start-Up-Atmosphäre mit richtig netten Kollegen, gesponserten Team-Lunches, Events, Obstkorb, Süßkram und Nespresso-Flatrate. Unser modernes Büro ist verkehrsgünstig gelegen, für deine Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten. Wir bieten dir aber auch eine attraktive Bezahlung und selbstverständlich hast du während deines Praktikums auch Urlaubstage. Wir sind weiter am Wachsen, die Möglichkeit bei uns nach Abschluss deines Praktikums als Berater:in einzusteigen ist daher prinzipiell möglich. Aber falls die Personalberatung letztlich nicht dein Ding sein sollte: Du erhältst zum Abschluss deines Praktikums in jedem Falle ein kostenloses Karrierecoaching von uns. Damit du beim Berufseinstieg genau den Job findest, der zu dir passt. Vergütung: 2100€/Monat
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
EUROMASTER ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, einem der weltweit erfolgreichsten Unternehmen europäischen Ursprungs. Wir sind Marktführer für Reifen- und Autoservice und pflegen in unserer alltäglichen Arbeit einen hohen Anspruch an die Qualität und Sicherheit unserer Leistungen und Produkte. Mit 350 bundesweiten Werkstätten und mobilen Teams sind wir auch in Ihrer Nähe. In den kommenden Jahren werden wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mit einer Vielzahl neuer Services im PKW und Nutzfahrzeug-Segment weiterwachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w/d)Strategische Optimierung und Weiterentwicklung unseres Social Media Auftritts ( insbesondere Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter)Konzeptionelle und redaktionelle Betreuung der AccountsErstellung eines channelübergreifenden ContentplansAbstimmung mit den einzelnen Abteilungen und unserem Mutterunternehmen Michelin sowie Entwicklung neuer Content-IdeenBriefing und Steuerung von Agenturen in Verbindung mit der Contenterstellung und bezahlten WerbekampagnenEnge Abstimmung der Maßnahmen mit dem Head of MarketingNachhaltiges Community ManagementSteigerung der Markenbekanntheit und MarkensympathieMonitoring von Trends und ZielgruppenReporting und Auswertung von relevanten KPIsUmfangreiche Kenntnisse in der Bedienung der genannten Social Media KanäleSicherer Umgang mit dem META-WerbeanzeigenmanagerErfahrungen im Bereich ContenterstellungKreativität, Pioniergeist und LeistungsbereitschaftExtrovertierter Auftritt, auch vor Kolleg*innenSehr gutes Gespür für neue TrendsSichere Deutschkenntnisse in Wort- und SchriftEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, Urlaubsgeld und lukrativen PrämienIntensive Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubEin junges und dynamisches TeamEin modernes Office, direkt im The Squaire am Flughafen FrankfurtMitarbeiterbenefits- und NachlässeHomeoffice-RegelungJobticket
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Projektmanager Online-Marketing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Wir kommunizieren Gesundheitswissen! Die Health One Media GmbH aus Frankfurt am Main ist eine wachsende Multimedia- und Eventagentur für den Gesundheits- und Medizinbereich. Unser Ziel ist, die Voraussetzung für Aufmerksamkeit und Akzeptanz innovativer Medizinthemen beim Fachpublikum wie auch bei Endverbrauchern zu schaffen. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Projektmanager Online-Marketing (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche).Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Controlling von zielgruppenspezifischen WebprojektenEigenverantwortliches Projektmanagement: Erstellung von Briefings und Timings, Ressourcen- und Mediaplanung, Budgetkontrolle, AbrechnungKonzeption, Briefing und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung (Schwerpunkt B2B)Kontinuierliche Optimierung der Userjourney, digitalen Kanäle und Touchpoints (UX/UI, Content, KPIs)Koordinative Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern und externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossene/s kontextbezogene/s Studium oder AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing und ProjektmanagementErfahrungen in der Organisation und Durchführung von Online-Marketingprojekten sowie im Umgang mit CMSStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem Blick sowohl für das Ganze als auch für die DetailsSelbstständigkeit, Flexibilität und hohe Motivation, in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien zu arbeitenEigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit im TeamAktive Mitwirkung bei der Optimierung unserer agilen ArbeitsweiseWünschenswert sind Erfahrungen in der Konzeption, Steuerung und Controlling von Performance-Marketing-Maßnahmen sowie Erfahrung mit der Vermarktung von Webplattformen/WebseitenOptimale Rahmenbedingungen: Neben spannenden Aufgaben in einem interdisziplinären Team erwarten Dich faire und flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub, eine hochmoderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsumgebung sowie weitere Benefits wie zum Beispiel das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze bzw. ÖPNV-Zuschuss u.v.m. Weiterbildung: Lernen ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur und daher unterstützen wir Dich in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterbildung wie beispielsweise durch die Teilnahme an Workshops und Seminaren sowie die Mitarbeit an firmeninternen Arbeitskreisen zur Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches. Tolles Team: Wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit agilen Strukturen, viel Freiraum und Gestaltungsspielraum für Deine Ideen, Hands-On-Mentalität, „Du“- Unternehmenskultur sowie einen leichten Einstieg durch eine individuelle Einarbeitung.
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Projektmanager Client Experience (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Entwicklung von Client Data : o Mitarbeit bei der Ausarbeitung der Customer Journeys in den verschiedenen     Geschäftsbereichen sowie Vornahme der Segmentierung o Einführung und Verantwortung für den Prozess zur Messung von    Kundenzufriedenheit, -verhalten und -erwartungen o Mitarbeit bei der Definition und Messung der wichtigsten Leistungsindikatoren    (KPIs) für die Client Experience; Einführung der entsprechenden Berichts- und    Überwachungsinstrumente. Kontrolle dieser KPIs auf allen Ebenen der Gruppe Benchmarking und Wettbewerbsbeobachtung o Durchführung von Benchmarks und Wettbewerbsanalysen zu Best Practices im     Bereich Client Experience und Analyse innovativer Ideen Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses o Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen zur Strukturierung, Analyse und     Aktivierung der Client Data (Wege, Segmente, Zufriedenheit, Verhalten,     Erwartungen) o Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung ihrer Aktionspläne und    beim Einsatz neuer Instrumente und Methoden; Analyse und Übersetzung von Daten. o Mitarbeit an der Umsetzung der Client Experience Strategie in der gesamten    Wertschöpfungskette unter Verwendung geeigneter Daten und Instrumente:     Umfrageinstrumente, Marketingautomatisierung, CRM usw. Transversale     Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb, Kundendienst, IT-Teams,    Supportfunktionen usw. Beteiligung an der Entwicklung eines Marketingplans und an der Durchführung von Projekten zur Verbesserung der Client Experience o Mitarbeit bei der Koordinierung und Überwachung des gesamten Marketingbudgets     sowie der Entwicklung der strategischen Roadmap für das Kundenerlebnis aus     einer Omnichannel-Perspektive o Mitarbeit an der Entwicklung, Überwachung und Analyse der wichtigsten    Marketing-Leistungsindikatoren (KPI) auf Gruppen- und Geschäftsbereichsebene Teilnahme an verschiedenen funktionsübergreifenden Marketingprojekten (z. B. Entwicklung des Investment-Newsletters der Gruppe). Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Digital Business, Strategie oder vergleichbares Digitales Bewusstsein und gute Analyse- und Synthesefähigkeiten (Fähigkeiten zur Datenvisualisierung und Segmentierung usw. sind von Vorteil) Neugier, Anpassungsfähigkeit, Proaktivität, Selbständigkeit, Sinn für Dienstleistung und Teamarbeit Ausgezeichnete Kenntnisse der Office-Tools (insbesondere PowerPoint und Excel) Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, fließend in Englisch. Gute Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Studentische Aushilfe Digitaler Wissenshub (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Der Börsenverein des deutschen Buchhandels e.V. vertritt die Interessen der Buchbranche gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Er setzt sich für die Sicherung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein und engagiert sich für das Kulturgut Buch, den Erhalt der Meinungsfreiheit und die kulturelle Vielfalt. Der Börsenverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Mitglieder auf allen Ebenen bei der Bewältigung der Herausforderungen, die die zunehmende Digitalisierung mit sich bringt, zu unterstützen, Innovation für die Branche zu stimulieren und zu etablieren und so die gesamte Entwicklung der Buchbranche zu fördern. Die Abteilung Strategie und Innovation betreut die Innovations- und Start-up-Aktivitäten rund um die Dachmarke CONTENTshift und koordiniert die Interessensgruppe Digital im Verband. Für das neu eingeführte Projekt „Digitaler Wissenshub“ suchen wir ab 01.09.2022, zunächst befristet auf ein Jahr, eine Studentische Aushilfe Digitaler Wissenshub (w/m/d)Der Börsenverein wird ein Netzwerk von digitalen Partnern für die Buchbranche aufbauen, d.h. von Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für verschiedene Digitalisierungsbereiche, über die Know-how, Kapazitäten und konkrete Lösungen für Börsenvereins-Mitglieder erschlossen werden können. Hierfür suchen wir Verstärkung. Sie unterstützen bei der Gestaltung und Pflege unseres Internetauftritts Sie übernehmen die Recherche und die Aufbereitung von Informationen Sie verfassen kurze Informationstexte Die Pflege des CRM gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Zudem sind Sie für die Vor- und Nachbereitung von Workshops verantwortlich Sie befinden sich in Ihrem Studium mit dem Schwerpunkt Online- Journalismus oder einem anderen geisteswissenschaftlichen Studienfach (Schwerpunkt Medien/ Digitalisierung) Sie haben schon erste Berufserfahrung sammeln können Sie haben ein gutes technisches Verständnis und Begeisterung für Trendthemen, wie digitale Transformation, Marketing Automatisierung, etc. Grundkenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen sind wünschenswert Ein äußerst sympathisches kleines Team. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Chance der Mitgestaltung. Die Möglichkeit von mobilem Arbeiten.
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(Junior) Digital Marketing & Social Media Consultant (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. (Junior) Digital Marketing & Social Media Consultant (m/w/d) - befristet Unser Marketing Team wächst. Wachsen Sie mit und verwirklichen Sie sich als Digital Marketing & Social Media Consultant im Bereich Marketing & Communications beim führenden Immobiliendienstleister. Wenn Sie in der digitalen Welt zuhause sind und Reichweite, Klicks und Lead Generierung Ihr Steckenpferd sind, melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie. Betreuung und konzeptionelle Erweiterung der Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, XING, Youtube, LinkedIn, Blog) Erstellung und Implementierung von Social-Media-Kampagnen (Paid und Organisch) sowie Tracking der Resultate Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Webseite Weiterentwicklung von SEO-/ SEA-Aktivitäten sowie weiteren Online-Marketing-Maßnahmen, ggf. Steuerung von Dienstleistern Steuerung des Performance Marketings, Analysieren von Kennzahlen, Erstellen von Reportings und Ableiten von Handlungsempfehlungen Konzeption und Implementierung des E-Mail-Marketings Konzeption von Lead Generation-Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem EMEA Digital Marketing Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Digitale Medien Erfahrung im Digitalen Marketing Routine im Umgang mit Analyse-Tools, Content-Management-Systemen und Web-Applikationen Profunde Kenntnisse in SEO Erfahrung mit Marketing Automation Software (z.B. Mailchimp, Pardot, Marketo o.Ä.) Erfahrung mit CRM-Systemen wünschenswert Souveränität im Umgang mit MS Office, Adobe CC und HTML/CSS Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellentes Gespür für digitale Trends Neugierde und Spaß am Experimentieren Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Digital Marketing Expert (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Eschborn, Taunus
Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Marketing und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als  Digital Marketing Expert (m/f/d) in Eschborn (Frankfurt am Main)  Entwicklung und Umsetzung kreativer Online-Marketing-Konzepte zur B2B und B2C Kundenbindung und/ oder Neukundengewinnung Entwicklung von Kommunikationskonzepten für den gesamten digitalen Auftritt des Unternehmens sowie zur Unterstützung von Messen und Events Verantwortung und Steuerung des Online-Auftritts des Unternehmens, insbesondere für die UnternehmensWebsite hinsichtlich Inhaltes, Aktualität, Design und Anwenderfreundlichkeit unter Berücksichtigung der geltenden Kommunikationsstrategie und CI-/CD-Richtlinien Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) und Affiliate Marketing Erstellung und Umsetzung der Mediaplanung • Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Planung und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen bei unseren Händlern Planung und Unterstützung bei Videoproduktionen, Umsetzung von Videoadaptionen Kontinuierliche Überwachung, Auswertung und Interpretation der Online-Kennzahlen, z.B. Rankings, TrafficAnalysen, Online-Nutzungsverhalten, Aufbereitung der Kennzahlen für Geschäftsleitung und Management Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail/Newsletter-Kampagnen in Abstimmung mit der ATL- und BTL-Kommunikationsstrategie Steuerung von Dienstleistern Kontinuierliche Verfolgung der Trends im Online-Marketing – Abstimmung mit der Kommunikationsstrategie des Unternehmens Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Online-Bereich und Analyse Management von (Teil-) Projekten Zielgruppendefinition und –analyse Präsentationen (Vorbereitung und Durchführung)  Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Universität) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einschlägige kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere im Bereich Digital-Marketing, Erfahrung im Bereich Videoproduktion von Vorteil, idealerweise auch im Bereich Social Media und Reputationsmarketing Idealerweise bereits Erfahrung in der Vermarktung von Produkten der Consumer Elektronic bzw. Small Domestic Appliances (Elektrokleingeräte) und Major Domestic Appliances (Elektrogroßgeräte), mindestens aber hohe Affinität und Verständnis für technische Produkte Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen (online-spezifischen) Zielgruppen und Märkte Fundierte Kenntnisse der relevanten KPIs, deren Messung und Reporting sowie gängige Online Marketing Tools Fundierte Kommunikations- und Sprachkompetenz Deutsch (Muttersprache oder mindestens C1), Englisch mindestens B2 Hands-On Mentalität, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke Teamplayer mit Kreativität und Ideenreichtum sowie zielgerichteter Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenzen, da eng mit dem Marketingteam der Muttergesellschaft in der Türkei zusammengearbeitet wird Sehr gute MS-Office Kenntnisse Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte  
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