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Online-Marketing: 22 Jobs in Weil der Stadt

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  • Feste Anstellung 18
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Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie und deren Umsetzung Betreuung unserer Social-Media-Kanäle inklusive Content- und Community-Management Werbeanzeigenmanagement mit Pretargeting, Retargeting, A/B-Testing und Conversion-Optimierung Einsetzen und Weiterentwickeln der Post- und Kanal-Templates Operative Betreuung und Beratung unserer global aufzustellenden Social-Media-Gruppe  Überwachung, Analyse und Optimierung der Social-Media-Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Social Media/digitale Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media/digitaler Kommunikation Sicherer Umgang mit den Social-Media-Kanälen sowie idealerweise Typo3-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Konzeptions- und Beratungskompetenz sowie Affinität zu digitalen Innovationen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine eigenständige und selbstsichere Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Innovationsformate Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Social Media & Community Specialist (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. For our Marketing Team based in Stuttgart we are searching for a Social Media & Community Specialist (m/w/d) ROLE OVERVIEW Key responsibilities: Social Media Management, Community Management Become the brands voice within all our social media channels. Engage with the ghd community so amazingly that even more people fall in love with our lovebrand. Closely monitor and engage with our community and identify trends and topics to radically increase organic and authentic engagement. Thereby drive the follower strategy and coordinate the publishing plans for all social media assets.goals.CONTENT PRODUCTION & PRODCUTION COORDINATION Maintain and steer the publishing plans for all social media channels within the German & Austrian market and thereby build the brand’s community and engagement Implement the local social media strategy (channel & content) for all social media channels Develop, adapt and drive content ideas and write and curate content, also on events & live-events; hereby collaborate closely with Global headquarters in London, local & global premium influencers, brand ambassadors as well as educators and stylists Manage daily, authentic communication as well as great engagement with our social media community on all Social Media channels (liking, commenting, quickly answering questions, direct messages etc, engage and responsibly curate discussions) Engage with consumer feedback, proposals and suggestions from our followers on social media Identify creative ideas in how to integrate fans’ feedback into the offering and creative content Manage the independent coordination of social media projects, including creation of ideas, planning, execution and tracking in close alignment with the content & production coordinator Identify, analyse and track rising consumer & professional influencers with the help of professional social media tools and social media agencies Degree in communications, public relations, marketing, advertising, or similar 2-5 years of experience in online marketing with a preferred focus on social media and community management In depth knowledge of social media marketing industry, trends and technologies Hands on experience in content management Excellent copywriting skills Ability to deliver creative content (text, image and video) Knowledge of online marketing channels Basic knowledge with online design and videography tools; ideally with Adobe Premiere, iMovie (or similar), Adobe Photoshop and Illustrator / InDesign Impeccable verbal and written communication skills Fluent in English and German (we work in both languages) Strong analytical and multitasking skills Excellent interpersonal and relationship building skills Networking aptitude Strong numerical know-how for reporting and analysing stats Avid user of social media channels An interest in beauty, fashion, trends and style Impeccable organisation skills and the ability to keep projects moving and ensure deadlines are met Proficiency within Apple OS as well as MS Office365: MS Teams, OneDrive, Powerpoint
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E-Commerce Manager/in (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Pforzheim
Laboratoire Biosthétique Kosmetik GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen im internationalen Friseur- & Kosmetikmarkt. Die Marke La Biosthétique steht für Qualitätsprodukte, Innovationen sowie exklusive Dienstleistungen. Für unseren Hauptsitz in Pforzheim suchen wir Verstärkung für unser Online Marketing & E-Commerce Team in Vollzeit. Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Aufgabenfeld mit internationaler Ausrichtung. E-Commerce Manager/in (m/w/d) Leitung, Planung und Steuerung von (komplexen) Online Projekten Konzeption, Management und Rollout von einzelnen Online-Shops Eigenverantwortliche Launchs von Webseiten und Webshops im Bereich B2B und B2C Contentmanagement für nationale und internationale Webseiten und Onlineshops Steuerung des Newslettermarketings Steuerung von SEA-Kampagnen Schnittstelle zu Agenturen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, Medien, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Online Marketing o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Bereich E-Commerce Kenntnisse oder technisches Know-How sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich SEA und SEO von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen, hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
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Junior Marketingmanager – Online Marketing Manager, Online-Kampagnen-Manager, Digital Marketing Manager, Marketing & Social Media Manager bzw. Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Ditzingen
Wir sind eine inha­ber­ge­führte Dia­log­mar­ke­ting-Agen­tur mit über 20 Jah­ren Erfolgs­ge­schichte. Unser An­spruch, dem Markt in Krea­ti­vi­tät, Tech­no­lo­gie und Ser­vice den ent­schei­den­den Schritt vor­aus zu sein, treibt uns jeden Tag an. Immer mit dem Ziel, die Kon­su­men­ten unse­rer Agen­tur­kun­den glück­lich zu machen.   Wenn du Dialog im Blut und Begeis­te­rung im Her­zen trägst, Details liebst, aber auch das „große Ganze“ im Blick be­hältst und mit dei­ner posi­ti­ven Aus­strah­lung die Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten der gesam­ten Agen­tur unter­stüt­zen möch­test, dann bewirb dich jetzt als Junior Marketingmanager (w/m/d) #Ditzingen bei Stuttgart #ab Februar #Vollzeit Unterstützung bei Umsetzung und Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tions-Maß­nah­men und Con­tent-Kreation Steuerung und Kontrolle aller Kom­mu­ni­ka­tions­ak­ti­vi­tä­ten über die Kanäle Print, Online und Social Media inkl. Repor­ting an die Ge­schäfts­füh­rung zu Reso­nanz, Reich­wei­ten und Re­sponse-Zahlen Entwicklung und Erstellung von a+s News­let­tern, Prä­sen­ta­tio­nen, Case Stu­dies und Pro­dukt­blättern Übernahme diverser grafi­scher Arbei­ten so­wie inhalt­li­che Aktu­a­li­sie­rung der Website Mitarbeit bei PR-Aktivitäten Bachelorabschluss oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion in einem für die Stelle geeig­ne­ten Stu­dien­bereich Erfahrung im B2B-Marketing mit­tels On­line-Kanä­len wie XING, Facebook, LinkedIn Routinierter Umgang mit den Adobe-Pro­gram­en InDesign, Illustrator, Photoshop sowie MS Office Anwendungserfahrung mit Wordpress, Google Ana­ly­tics und SEO/SEA sind von Vorteil Kreativität sowie sicheres Sprach­ge­fühl und Text­ver­ständnis Eigenständige, team- und ergeb­nis­ori­en­tierte Arbeits­weise Organisationsfähigkeit und Pla­nungs­kom­petenz Vielseitige und spannende Pro­jekte von An­fang an mit gro­ßem Gestal­tungs­spiel­raum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklung Intensives Onboarding und kurze Kom­mu­ni­ka­tions­wege durch fla­che Hie­rar­chien Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, um Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen Offenes und herzliches Arbeits­klima mit spit­zen­mä­ßi­gen Kol­le­gen im Open Space Einen sicheren Arbeitsplatz mit Per­spek­tive und einem attrak­ti­ven Gehalts­paket Weitere Benefits wie betrieb­li­che Alters­vor­sorge und Bike Leasing Die S-Bahn hält direkt vor der Agentur
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Zusammen mit Deinem Team bist du verantwortlich für den Umsatz der Sortimentsbereiche auf breuninger.com und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung mit Du entwickelst und steuerst die Themen und Konzepte für Vermarktungsmaßnahmen wie z.B. Newsletter, Landingpages und Inspirationskategorien für Deinen Sortimentsbereich Du analysierst das Kunden- & Kaufverhalten sowie den relevanten Wettbewerb Darüber hinaus erstellst Du Reportings und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung von Sortiment und Vermarktung ab Dabei stehst Du im stetigen Austausch mit den zuständigen Lieferanten Für die Planung und Organisation von Fotoshootings für Teaser und Landingpages bist du ebenfalls zuständig Wichtige Partner in der Zusammenarbeit sind u.a. Einkauf, Content Production sowie E-Mail Marketing und Online Marketing, um dein Sortiment in allen digitalen Kanälen bestmöglich zu platzieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Medienmanagements, der Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Idealerweise konntest Du bereits erste berufliche Erfahrungen in der Online-Sortimentsvermarktung und/oder in der Welt des E-Commerce sammeln Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce Bereichs motivieren Dich Du besitzt eine große Begeisterung für Mode- sowie Interior Labels, kennst die aktuellen Trends und hast ein gutes Gespür für Ästhetik, Styling und Design Du kennst und teilst die hohen visuellen und inhaltlichen Ansprüche der Mode- & Lifestylebranche Sehr gute analytische und methodische Fähigkeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken wie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Innovatives und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise machen Dir Spaß und helfen Dir, neue Ideen zu finden und Probleme zu lösen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.  Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung. 
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Wir sind eine mehrfach ausgezeichnete internationale Boutique-Personalberatung im Herzen Stuttgarts und mit Partnerbüros in 40 Ländern weltweit vetreten. Durch unser einzigartiges 360-Grad-Serviceportfolio sind wir spezialisiert auf die Besetzung von TOP-Führungspositionen sowie die ganzheitliche Beratung zu personalstrategischen Fragestellungen. Über unsere vier Services Executive Search, Interim Management, HR Consulting und Non-Executive Directors stellen wir unseren Mandanten in strategischen Leadership-Fragen passgenaue Lösungen bereit. Unser dynamisches Marketing-Team ist nicht nur die kommunikative Schnittstelle zur Außenwelt, sondern insbesondere auch Innovationstreiber, Markenhüter, Ideenentwickler und maßgeblicher Teil unseres hochwertigen Vertriebsprozesses. Wir suchen ein neues Teammitglied mit digitalen Genen, kreativer Grenzenlosigkeit und der Fähigkeit, das alles strukturiert ins Ziel zu steuern. Short Facts Start: ab sofort möglich Ort: Stuttgart WAS WIR SCHÄTZEN Eine Persönlichkeit mit jeder Menge Innovationsgeist, mit dem Mut Dinge immer wieder kritisch zu hinterfragen, mit dem inneren Antrieb als interner Dienstleister Menschen, Prozesse und Projekte voranzutreiben, gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für Qualität sowie einer hohen Online- und Daten-Affinität. Sie unterstützen die Vertriebskollegen durch die Entwicklung neuer, verkaufsfördernder Maßnahmen (Personal Branding, E-Mail-Marketing, Print-Unterlagen, Content-Erstellung etc.) Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für Data Driven Marketing – Dabei übernehmen Sie sowohl die strategische Entwicklung des Themas, als auch die praktische Umsetzung in verschiedenen Projekten Sie leiten unser digitales Marketing-Automation-Projekt, in dem Sie externe Dienstleister steuern, sich in die Automation- sowie unsere CRM-Software einarbeiten und in diesem Rahmen Marketing- und Vertriebsprozesse strategisch wirksam automatisieren Sie erstellen Performance-Marketing-Kampagnen (SEA, Paid Social Media Marketing, Display, Retargeting, Affiliate und E-Mail-Marketing) Im Rahmen der Erfolgsmessung tracken Sie mithilfe von Analyse-Tools relevante Daten aus Performance-Marketing-Kampagnen und erstellen aussagekräftige Data-Reportings Sie überwachen und analysieren Nutzerzahlen/Reichweiten unserer Online-Auftritte und entwickeln darauf basierend Social-Media-Kampagnen Sie erschließen neue Online-Kanäle und relevante Kooperationspartner wie z.B. Fachmagazine, Podcasts, Interviewpartner, Branchenblogs etc. Sie verantworten das Budget für die Online Performance Marketing-Maßnahmen und verfolgen die aktuellen Trends im Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online) Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und anschließender Berufserfahrung im Marketingumfeld, bevorzugt mit Agenturerfahrung Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, SEA und Online bzw. Performance Marketing Besonderes Plus: aktuelles Expertenwissen im Bereich Data Driven Marketing und relevante Berufserfahrung im Digital-Marketing und/oder Kreation/Konzeption innovativer Projekte Vertraut mit ganzheitlicher / Touchpoint-übergreifender Marketing-Kommunikation und datengestützter (Kampagnen-) Kreation Erfahrungen in der Steuerung von Google AdWord Kampagnen, in der Pflege von Websites und im Aufbau von Reporting- und KPI-Strukturen Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten im B2B-Umfeld Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Arbeit & Bildung – Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit unterstützen. Das Credo: Mobilität, Flexibilität am Arbeitsplatz, moderne technische Infrastruktur sowie die individuelle Förderung unserer Mitarbeiter. Team & Erleben – Die Erfolge unserer Arbeit feiern wir gemeinsam. Abenteuerlustig, begeisterungsfähig, sportlich, motivierend - Erlebnisse im Team verbinden und motivieren uns! Regelmäßige Teamevents und Incentive-Reisen gehören zum division one-Spirit! Fit & Gesund – Wir unterstützen die gesunde Ernährung mit wöchentlich frischem Bio-Obst und Getränken. Außerdem bieten wir einen ergonomischen Arbeitsplatz sowie Sport zum Stressabbau und Ausgleich an. Soziales – Bei uns dreht sich alles um Menschen und ihre Arbeit. Soziales Engagement und die aktive Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung haben aus diesem Grund einen hohen Stellenwert für uns. Daher engagieren wir uns in sozialen Initiativen und bauen diese Unterstützung kontinuierlich aus.
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Social Media Experte (m/w/d) für das B2B-Marketing

Mi. 13.01.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Proaktive Gestaltung unserer Unternehmenskommunikation auf digitalen Plattformen mit dem Schwerpunkt Social Media Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für unsere digitalen Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Fortschreibung unserer Maßnahmen im Bereich Public Relations Auswertung unsere Social-Media- Aktivitäten auf Basis relevanter KPIs mit Hilfe professioneller Analyse-Tools und Aufbau eines systematischen Kennzahlen-Reportings Weiterentwicklung unserer globalen Social-Media Strategie sowie Ausbau und Pflege von Kontakten zu nationalen und internationalen Influencern Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Steigerung der Bekanntheit unserer Unternehmens- und Produktmarken Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis Umfangreiche Social-Media-Kompetenz mit praktischen Kenntnissen in den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation, vorzugsweise im B2B-Umfeld Praxiserfahrung im Content-Marketing sowie in der Administration und Redaktion von Business-Kanälen auf XING, LinkedIn und Twitter Souveräner Umgang mit digitalen Kommunikations-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzubringen Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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SEA Expert (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hirschau
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als SEA Expert (m/w/d) Referenznr.: 5161 Konzeption und Erstellung erfolgreicher SEA Kampagnen inkl. Betreuung von Google Shopping Fortlaufende Steuerung, Optimierung und Ausbau der SEA-Kampagnen nach definierten Performance-Zielen Erfolgskontrolle und Reporting der Ergebnisse Sicherstellung der Zielerreichung innerhalb der betreuten Kampagnen Weiterentwicklung der Kampagnen anhand aktueller Marktentwicklungen und Trend Berufserfahrung im Bereich SEA Online-Affinität sowie sicherer Umgang mit Webanalyse- und SEA-Tools Erfahrung mit Bid-Management Systemen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke bei sicherem Auftritt Selbstständige, proaktive, selbstmotivierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit Gute Englisch sowie Excel-Kenntnisse Familienunternehmen Bei uns zählen Sie als Mensch Raum für Ideen Ihre Meinung zählt Flexible Arbeitszeiten Gestalten Sie Ihren Tag individuell Entwicklungsmöglichkeit Wir planen mit Ihnen
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Praktikanten (m/w/d) Internationale Kommunikation und Marketing

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartAb Februar 2021 sind wir auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die uns für mindestens sechs, idealerweise bis zu 12 Monaten tatkräftig unterstützen. Wir bieten einen interessanten Einblick in die Steuerung internationaler Kommunikation und die Arbeit in einem Grenzen übergreifenden Netzwerk mit Schwerpunkt digitales Marketing. Konkret werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Mitarbeit beim Relaunch und Aufbau unserer internationalen Web-Auftritte Unterstützung im Bereich Online Marketing Vorbereitung von Auswertungen und Reports zu verschiedenen Kanälen und Maßnahmen Recherche zu relevanten Themen im internationalen Bereich, z. B. aktuelle Marktlage, Wettbewerber-Analyse Steuerung von Übersetzungen Unterstützung im Tagesgeschäft und Mitwirkung an aktuellen Projekten Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften oder Linguistik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Active Sourcer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Talente finden! Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Active Sourcer (m/w/d) Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
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