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Online-Marketing: 26 Jobs in Weil im Schönbuch

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online-Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
COEUR DE LION ist ein führender deutscher Markenhersteller von modischem Designschmuck. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Die klare, unverwechselbare Designsprache mit einer exquisiten Qualität „Handmade in Germany“ erkennt man auf Anhieb. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen wie die Wahl zur Schmuckmarke des Jahres in England und den German Brand Award 2019. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser starkes Team, das wir nun weiter verstärken möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Online-Marketing & PR Manager (m/w/d) Konzeption, Planung und Steuerung von Marketingaktivitäten, online und offline, auch operativ und in Kooperation mit unseren nationalen und internationalen Key Accounts, Fachhandelskund:innen und Vertriebspartner:innen, stets in Abstimmung mit dem Vertrieb Anzeigen- und Mediaplanung Sicherstellung von Corporate Design und Corporate Communication Umsetzung aller Presse- und PR-Aktivitäten Verfassen von Unternehmenstexten, Pressemitteilungen, Texten für Newsletter B2C und B2B, für Online-Medien und Social Media Projektmanagement für kleinere und mittelgroße Kampagnen-Shootings Sie arbeiten dabei eng mit den Kolleg:innen im Social Media-, Online- und Handels-Marketing sowie der Grafik zusammen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Journalismus, Online-Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/PR Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich PR und Marketing, idealerwiese im Umgang mit emotionalen Markenartikeln, gerne auch bei einer Agentur Ausgezeichnete Fähigkeiten und Stilsicherheit im Verfassen zielgruppenspezifischer Texte Große Marken- und Produktaffinität Sehr gute Kenntnisse von MS Office-Programmen, von Vorteil sind Kenntnisse der Adobe Programme InDesign und Photoshop Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Freude an kreativem Arbeiten mit Gespür für attraktiven Content und Trends Deutsch- und Englisch fließend in Wort und Schrift. Französisch und Italienisch von Vorteil. Online-Marketing-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung mit Foto-Shootings von Vorteil Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Marketing-Team mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei einer international erfolgreichen Lifestyle-Marke Zusammenarbeit mit innovativen europäischen Schmuckmarken, welche Teil der Gruppe sind Offene und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem modernen Industrie-Loft mit großzügigem Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Bezuschusstes Firmenticket ÖPNV Möglichkeit der bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) B2B-Webinare

Do. 21.01.2021
Bad Urach
Seit fast 120 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Trag- und fahrbare Feuerlöschgeräte, Lösch­wasser­technik sowie Rauch- und Wärme­abzugs­anlagen mit ihren zugehörigen Dienst­leistungen zählen ebenso zum Leis­tungs­spektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstellung von Sicher­heitsgrafiken. Daneben unter­hält das Unter­nehmen eine eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt. Diese beschäftigt mehr als 9.300 Mitar­beiter mit einem Jahres­umsatz von zuletzt über 1,7 Milliarden Euro. Ob Berufseinsteiger oder Junior mit erster Praxis – Haupt­sache, Sie möchten etwas bewegen und werden Teil unseres dyna­mischen Teams in Bad Urach als Junior Online Marketing Manager (m/w/d) B2B-Webinare Ganzheitliche Konzep­tion, Planung und Reali­sierung von Webi­naren zu Themen aus dem Bereich Brand­schutz in Koopera­tion mit den rele­vanten internen Stake­holdern Online-Vermarktung und späteres Moni­toring der Webinare Verbrei­tung von rele­vantem Content in sozialen Netz­werken, Blogs, Foren bzw. auf sonstigen digitalen Kanälen zum Content-Outreach in den rele­vanten Ziel­gruppen Interaktion mit Usern bei Feed­backs, Anfragen und Diskus­sionen sowie deren Analyse Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium bzw. kauf­männische Ausbil­dung mit Fokus Marketing & Kommuni­kation Große Affini­tät für digitale Trends und Entwick­lungen im Online-Marketing, Kennt­nisse im Bereich SEO vor­teilhaft Leidenschaft für das Schreiben, ver­bunden mit exzellentem Stilgefühl sowie grammati­kalisch und ortho­grafisch sicherem Deutsch Fähigkeit, komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Pro­dukte allgemein­verständlich auf das Wesent­liche zu komprimieren Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigen­verantwortung Flache Hierarchien und kurze Ent­schei­dungswege Vereinbar­keit von Frei­zeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeits­zeit­modelle Betriebliche Alters­versorgung Corporate Benefits: Produkte und Dienst­leistungen namhafter Anbieter zu Sonder­kondi­tionen Konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee
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Referent Online Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie arbeiten gemeinsam mit dem Marketing-Team an der Entwicklung sowie an der aktiven Umsetzung einer ganzheitlichen Online-Strategie (Homepage, Intranet und Social Media) In Abstimmung mit unseren operativen Fachbereichen verstehen Sie sich als Projektmanager (m/w/d), der bereits bestehende Produkte wie unsere Mieter-App prüft und weiterentwickelt Die Konzeption, Einführung und Umsetzung des Content Managements auf allen Kanälen wird von Ihnen verantwortet Unsere Bewertungsplattformen wie Google oder Kununu werden von Ihnen betreut und Sie treiben den Ausbau weiterer Plattformen aktiv voran Sie leiten die Organisation, Ausgestaltung und Moderation von internen Lerninseln in Form von Webinaren und ggf. Präsenzevents Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im (Online) Marketing-/Medienmanage-ment oder eine Ausbildung mit vergleichbaren Schwerpunkten sowie einschlägige Berufserfahrung im Online-/Social Media-Marketing Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Typo 3 und MS Office 365 Kenntnisse in den Programmiersprachen HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil Der sichere Umgang und Einsatz von multimedialen Präsentations- und Moderationstechniken sind für Sie selbstverständlich Als kommunikativer Teamplayer glänzen Sie zudem mit Projektmanagementfähigkeiten bei der Umsetzung von dynamischen Projekten Kreativität, proaktives Verhalten sowie das digitale Know-How runden ihr Profil ab. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Online Content Specialist (m/w)

Do. 21.01.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir baldmöglichst einen Online Content Specialist (m/w) Headquarter Bodelshausen Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Überwachung der unternehmensweiten Onlinemedien unter anderem der Social Media-Aktivitäten im Hinblick auf Gestaltung, Organisation und Produktionsabwicklung Planung, Organisation und Durchführung von Shootings technische und planerische Betreuung des firmeninternen Fotostudios Content-Pflege für die Marc Cain Homepage und für unsere Kunden Gestaltung von Werbemitteln im Bereich Display-Marketing auf Basis der Marc Cain Richtlinien Unterstützung bei Online-Marketing-Aktivitäten wie Newsletter, Gewinnspiele etc. Optimierung und Nachbearbeitung von Bildmaterial sowie Compositings von Bildmaterial in Photoshop Kommunikation mit externen Dienstleistern Video- und Animationserstellung inkl. Bearbeitung Auswahl, Recherche und Erstellung von Bildmaterial, Animationen und Videomaterial Sicherstellung des Corporate Designs erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Kommunikationsgestaltung Berufserfahrung im Bereich Online Content ausgeprägtes Gespür für gutes Design und Typographie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Grafik- und Videoprogrammen der Adobe Creative Suite, Premiere und After Effects kreativ, flexibel, teamfähig und technikaffin strukturierte Arbeitsorganisation und hohe Leistungsbereitschaft Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung. 
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Praktikant Trade Marketing (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Trade Marketing, Product Marketing  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate.  As part of the local Marketing & Public Relations department, the Product & Trade Marketing team is responsible to develop and drive the local Product & Brand Campaign strategy.  You will gain beauty industry experience in various aspects of Product Marketing and Trade Marketing.  Learn what goes on behind-the-scenes of each campaign, what works and how to better capture the attention of your target consumers in each channel.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Create content for physical and digital campaigns for various premium channels  Coordinate media schedules and control brand’s content on online and offline media  Analyze brand campaign performance and support ongoing campaign optimization  Maintain data in media database  Communicate frequently with external agencies and support local product managers hands-on  Execute marketing projects and coordinate marketing operations  Propose, plan and execute in-store promotions  You are studying Management, Marketing or Communication (Management, Marketing, Brand Communication, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies  Strong passion for Marketing in the beauty, fashion or luxury industry  Ability to multi-task and energy to deliver within tight timelines  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you   Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage  Ability to communicate with     An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations  Working directly with some of the most known influencers in the world 
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Online-Redakteur / Social Media Manager (w/m/d) im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
ATELIER BRÜCKNER ist ein weltweit agierendes Architekturbüro, spezialisiert auf Szenografie und Ausstellungsgestaltung. Als Generalplaner decken wir alle Designphasen und -disziplinen ab: Ausstellungsdesign, Architektur, Grafik, Lichtplanung, Digitale Medien und Inhalte. In unserem Kreativstudio in Stuttgart arbeiten wir in individuell zusammengesetzten Projektteams aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Zu unseren aktuellen Projekten zählen das Grand Egyptian Museum in Kairo, die Besucherzentren des EU-Parlaments und das Museum of the Future in Dubai. Wir vermitteln Inhalte auf faszinierende Weise, indem wir räumliche Atmosphären erzeugen, die den Besucher auf eine Reise entlang eines narrativen Weges führen ATELIER BRÜCKNER bietet ab sofort eine Stelle in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online-Kommunikation / Social Media. Zur Verstärkung des Presse- und Kommunikationsteams suchen wir eine freundliche, aufgeschlossen Persönlichkeit mit Leidenschaft für Szenografie und Text. Erfahrung als (Online-)Redakteur sowie im Management digitaler Communities setzen wir voraus.Sie verantworten den Social Media Auftritt des ATELIER BRÜCKNER, betreuen die Online-Kommunikation und unterstützen das Team bei der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, inkl. Dokumentation und Aufbereitung unserer Projekte. Zu Ihren Aufgaben zählen die Pflege der bestehenden Online-Präsenz mit ihren diversen Kanälen und Reihen und deren Weiterentwicklung: 7 Social-Media-Kanäle, Website, Newsletter und Onlineportale. Sie erstellen zielgruppenspezifischen Content (Fakten, Text, Foto, Bewegtbild), entwickeln Community Strategien und schaffen Kommunikationsanlässe. Dazu stehen sie in engem Kontakt mit unseren Mitarbeitern (m/w/d) und weiteren Projektpartnern. Gemeinsam mit der Abteilungsleitung legen Sie den Redaktionsplan und das optische (Gesamt-)Erscheinungsbild fest. Online-Redaktion und -Kommunikation in Wort und (Bewegt-)Bild Verfassen zielgruppenspezifischer Inhalte Pflege und Weiterentwicklung der Online-Präsenz: Website, SEO und Onlineportale Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter, Vimeo, Pinterest, Wikipedia, LinkedIn, Youtube) Verfassen und Versenden unseres Newsletters medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten im Team (Newsroom) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Sprachwissenschaft, Kunstgeschichte oder Vergleichbares sowie redaktionelle Berufserfahrung im Onlinebereich sehr gute Kenntnisse der Sozialen Medien Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Drupal) Kenntnisse im Bereich Grafik / Kommunikationsdesign sowie in Filmbearbeitungsprogrammen sind von Vorteil idealerweise Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop oder Lightroom) einen vielseitigen und verantwortlichen Arbeitsbereich in einer kreativen Arbeitsumgebung ein motiviertes, multikulturelles Team Arbeit im lebhaften Umfeld eines großen Büros ein Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur
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SEO Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Growth Team der MHS Digital GmbH, bestehend aus neun engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Steigerung der digitalen Reichweite unserer Portale verantwortlich. Als SEO Manager verantwortest Du die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO Strategie der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten Darüber hinaus erstellst Du technische & inhaltliche SEO Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab  In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und den SEO Editoren schärfst Du das inhaltliche Profil unserer Portale und sorgst für mehr Reichweite Gemeinsam mit unserem Web Development setzt Du Deine Findings zielgerichtet um  Ergänzend bringst Du Deine Kompetenzen bei der Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen sowie dem Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet  Erfahrung im Bereich Online Marketing sowie fundierte Kenntnisse mit Google Analytics, Search Console und Sistrix  Fundierte Kenntnisse im Management von komplexen und simultanen Projekten Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Social Media & Community Specialist (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. For our Marketing Team based in Stuttgart we are searching for a Social Media & Community Specialist (m/w/d) ROLE OVERVIEW Key responsibilities: Social Media Management, Community Management Become the brands voice within all our social media channels. Engage with the ghd community so amazingly that even more people fall in love with our lovebrand. Closely monitor and engage with our community and identify trends and topics to radically increase organic and authentic engagement. Thereby drive the follower strategy and coordinate the publishing plans for all social media assets.goals.CONTENT PRODUCTION & PRODCUTION COORDINATION Maintain and steer the publishing plans for all social media channels within the German & Austrian market and thereby build the brand’s community and engagement Implement the local social media strategy (channel & content) for all social media channels Develop, adapt and drive content ideas and write and curate content, also on events & live-events; hereby collaborate closely with Global headquarters in London, local & global premium influencers, brand ambassadors as well as educators and stylists Manage daily, authentic communication as well as great engagement with our social media community on all Social Media channels (liking, commenting, quickly answering questions, direct messages etc, engage and responsibly curate discussions) Engage with consumer feedback, proposals and suggestions from our followers on social media Identify creative ideas in how to integrate fans’ feedback into the offering and creative content Manage the independent coordination of social media projects, including creation of ideas, planning, execution and tracking in close alignment with the content & production coordinator Identify, analyse and track rising consumer & professional influencers with the help of professional social media tools and social media agencies Degree in communications, public relations, marketing, advertising, or similar 2-5 years of experience in online marketing with a preferred focus on social media and community management In depth knowledge of social media marketing industry, trends and technologies Hands on experience in content management Excellent copywriting skills Ability to deliver creative content (text, image and video) Knowledge of online marketing channels Basic knowledge with online design and videography tools; ideally with Adobe Premiere, iMovie (or similar), Adobe Photoshop and Illustrator / InDesign Impeccable verbal and written communication skills Fluent in English and German (we work in both languages) Strong analytical and multitasking skills Excellent interpersonal and relationship building skills Networking aptitude Strong numerical know-how for reporting and analysing stats Avid user of social media channels An interest in beauty, fashion, trends and style Impeccable organisation skills and the ability to keep projects moving and ensure deadlines are met Proficiency within Apple OS as well as MS Office365: MS Teams, OneDrive, Powerpoint
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie und deren Umsetzung Betreuung unserer Social-Media-Kanäle inklusive Content- und Community-Management Werbeanzeigenmanagement mit Pretargeting, Retargeting, A/B-Testing und Conversion-Optimierung Einsetzen und Weiterentwickeln der Post- und Kanal-Templates Operative Betreuung und Beratung unserer global aufzustellenden Social-Media-Gruppe  Überwachung, Analyse und Optimierung der Social-Media-Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Social Media/digitale Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media/digitaler Kommunikation Sicherer Umgang mit den Social-Media-Kanälen sowie idealerweise Typo3-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Konzeptions- und Beratungskompetenz sowie Affinität zu digitalen Innovationen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine eigenständige und selbstsichere Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Innovationsformate Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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