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Online-Marketing: 16 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Textilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Praktikant/-in (m/w/d)eCommerce & Marketing, SoSe 2021

Mo. 19.10.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.    Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen dich für das SoSe 2021 Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du erstellst Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Themen bekommst und kannst eigene Ideen mit einbringen Du erstellst Dokumentationen zu Projekten & Prozessen  Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung · Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du shoppst gerne Online und nutzt soziale Netzwerke  Das bringst Du mit: Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen & analytischen Aufgabenstellungen  Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team   Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen  Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte 
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Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Metzingen
Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Begeisterung an innovativen Projekten und schaffen Raum für vielfältige Arbeitsmethoden. Sie haben die Möglichkeit uns bei der digitalen Transformation zu begleiten und hierbei neue Impulse zu geben – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Sie möchten im Bereich E-Commerce Themen vorantreiben und etwas bewegen? Sie möchten einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Umfeld? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Digital Content Marketing Teams einen Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d). Selbstständige Planung und Umsetzung der Inhalte für die hugoboss.com Website entlang des saisonalen Zyklus' der Produktentwicklung Planen der zu leistenden Arbeiten im Content Management System und Erledigung dieser Aufgaben Strategische Planung von Themen und Abläufen Abstimmung mit internen Schnittstellen, um Produktverfügbarkeiten, Asseterstellungen und Zeitpläne zu synchronisieren sowie diese zu erstellen und vorzugeben Entwicklung von Content- und Kommunikationsideen im Rahmen einer vorgegebenen Strategie Vorantreiben von Projekten im Digital Content Marketing Team Fundierte Berufserfahrung im Website-Digital-Content und im E-Commerce Sicherer Umgang mit Website-Content Management (Systemen) Umfassende Kenntnisse in E-Commerce Kommunikationsplanungen sowie in deren Umsetzungen Branchenspezifische Erfahrungen im Fashion Umfeld sind wünschenswert  Hohe Affinität für die Webtechnik und für Mode  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erweiterte Kenntnisse in Excel und Google Analytics Kenntnisse der SEO-Prinzipien und der einfachen Bildbearbeitung zum digitalen Einsatz Ausgeprägte Skills im Projektmanagement Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant, sowie einer betriebsärztlichen Praxis Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch eine finanzielle Förderung bei den Betreuungskosten Attraktive Mitarbeiterrabatte   Bitte berücksichtigen Sie, dass die HUGO BOSS AG keine unaufgeforderten Bewerbungen von Dritten akzeptiert.
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Praktikum im Bereich Corporate Marketing / Schwerpunkt Online Marketing und Unternehmenskommunikation

Fr. 16.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind Teil unseres internationalen Marketing-und Kommunikations- Teams und arbeiten an digitalen Projekten und –Kampagnen (z.B. Social Media, Website, Newsletter)  Sie unterstützen uns bei allen redaktionellen & organisatorischen Aufgaben im Redaktionsteam der externen und internen Unternehmenskommunikation Sie wirken bei der crossmedialen Redaktionsplanung mit Sie erstellen eigene Social-Media-Postings und unterstützen beim Management der Social Media Kanäle Sie verfassen eigene Artikel für die internen und externen Kanäle der Unternehmenskommunikation Sie pflegen Websites, Artikel, Newsletter oder Social Media Postings in den jeweiligen Content Management Systemen Sie monitoren unsere digitalen Kommunikationskanäle und unterstützen uns bei deren Weiterentwicklung Sie arbeiten funktionsübergreifend in Projekten mit unterschiedlichen Fachbereichen, den weltweiten Standorten sowie externen Partnern und Dienstleistern zusammen  Persönlichkeit: Sie sind kreativ, kommunikationsstark und online-affin. Arbeitsweise: Sie sind zuverlässig, strukturiert, sehr sorgfältig und arbeiten gerne selbstständig in einem internationalen Team. Sie zeigen gerne Eigeninitiative und eine ausgeprägte Serviceorientierung. Erfahrung und Know-How: Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Social Media und Content-Management-Systemen sammeln. Sie verfügen über Textkompetenz und konnten idealerweise erste Erfahrungen im Texten von Presse- und Websitetexten, Blogartikeln, Social-Media-Posts oder ähnlichem sammeln. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office   Begeisterung: Kommunikationsstärke, Medien-Affinität, Verantwortungsbewusstein Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Sie studieren Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Dauer: 6 Monate               Beginn: 01.03.2021 Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anna Katharina Planischek (Personalabteilung)+49 (7151)14 - 2334 Elisabeth Loose (Fachabteilung)+49(7151)14-2821 Patrick Löffel (Fachabteilung)+49 (7151)14 - 2732
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Spezialist Online Business (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Spezialist Online Business (m/w/d) Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskanäle (eigene Plattformen und Drittanbieter Lösungen) Planung, Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Projekten und Online-Sales-Kampagnen zur Neukunden- und Umsatzgenerierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Customer-Journey in Bezug auf Conversion-Optimierung Aufbau von Marketing-Automation-Kampagnen zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung Permanentes Monitoring und Optimierung der eingesetzten Marketinginstrumente Einsatz von kennzahlenbasierten Auswertungen und Reportings im Sinne der Kanal- und Maßnahmenoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Online-Business Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im operativen B2B-Marketing mit starker E-Commerce-Orientierung Einschlägige Erfahrung im Online-Marketing (u. a. Conversionoptimierung, SEO/SEA, Social Media, Performancemarketing, Newsletter-Marketing, Affiliate Networks) Sehr gute Kenntnisse in Marketing-Automation-Anwendung und vertiefende Kenntnisse in CRM wünschenswert Gutes Verständnis für B2B-Personas und Entwicklung einer zielgruppenadäquaten Customer-Journey Starke analytische Fähigkeiten und eine sehr eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Hohe Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Online-Category-Manager Racket (m/w/x) für Plochingen-Zentrale

Do. 15.10.2020
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.KURZBESCHREIBUNGDu hast Lust, deine digitale Affinität in deinen Job zu integrieren und deine Sport-Leidenschaft zum Beruf zu machen? Dann ist das genau das Richtige für dich! Als Online-Category-Manager Racket (m/w/x) bist du zuständig für die Präsentation der Sportarten Golf, Tischtennis, Badminton, Squash und Padel auf www.decathlon.de. Du kümmerst dich um die optimale Gestaltung des Online-Angebots und analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen mit Ableitung angepasster Aktionen. Du planst, koordinierst und setzt sportliche Kampagnen digital um. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team! DU BIST VERANTWORTLICH FÜRDie Online Strategie deiner Sportarten und deren Gewinn- und VerlustrechnungDas Produktmanagement und die Präsentation deiner Sportarten auf www.decathlon.de Den Forecast und die Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Ableitung eines AktionsplansDie Aufbereitung, Optimierung und Kategorisierung der Produkte sowie die Pflege des Produkt-Contents onlineDie Planung, Koordination und Kontrolle von sportlichen, digitalen Kampagnen (SEO, E-Mail Marketing, Personalisierung ect.)Wettbewerbsanalysen und BenchmarketingDie Umsetzung von internationalen Projekten in Kooperation mit unseren französischen MarkenDU BISTSportbegeistert, speziell im Bereich Tischtennis, Badminton und/oder GolfEin/e Teamplayer*inDigital affin und kannst konkrete Erfahrungen im E-Commerce vorweisenNeugierig und motiviert durch HerausforderungenUnternehmer*in: eigeninitiativ, ergebnisorientiert und autonomKommunikationsstark und kannst dich sehr gut mündlich und schriftlich auf Deutsch ausdrücken und besitzt gute Kenntnisse der englischen SpracheWir suchen sportbegeisterte Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Zusätzlich bist du motiviert, hast Lust auf Herausforderungen, bringst Unternehmergeist mit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten. Eine Vorbildung ist nicht erforderlich.WAS WIR DIR BIETENTRAINING UND WEITERBILDUNGDiverse Weiterbildungs- und Schulungsangebote, online oder vor OrtSpannende Themen von Verkauf bis ManagementLernen im Netzwerk: spezifisch, bereichsübergreifend oder über die Landesgrenze hinausFINANZIELLE LEISTUNGEN UND VORTEILEErfolgsprämie von 10-20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt (je nach Position und Unternehmensergebnis)Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 Decathlon-EigenmarkenFÜHRUNG AUF AUGENHÖHE ARBEITEN IM TEAMFlache HierarchienMonatliche Entscheidungsgespräche mit deinem Leader oder CoachDu entscheidest, welche Themen besprochen werden und legst eigene Ziele festKomm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
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Praktikant (m/w/d) im Marketing mit Schwerpunkt E-Commerce / Online-Marketing

Mi. 14.10.2020
Kirchheim unter Teck
Seit 1925 steht die französische Traditions­marke Le Creuset für Design, Qualität und Inno­vation. Als Premium­marke im Bereich Koch­ge­schirr und Haus­halts­waren agieren wir welt­weit mit mehr als 3.500 Mit­ar­beitern in über 50 eigenen Nieder­lassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbe­griff für genuss­orien­tierte Küche. Das deutsche Head Office liegt in Kirchheim/Teck. Von hier aus be­treiben und steuern wir unser Groß­handels­geschäft sowie eigene Einzel­handels­ge­schäfte und Web­shops in der DACH-Region und in Polen. Wir suchen eine teamorientierte Persönlichkeit, die Spaß am strukt­urierten und selbst­ständigen Arbeiten hat. Sie begeis­tern sich für Online- und E-Commerce-Trends? Für unsere Mar­ketingabtei­lung in unserem Head Office in Kirchheim/Teck suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Marketing mit Schwerpunkt E-Commerce / Online-Marketing 40 Stunden/Woche; die Stelle wird im Rahmen eines mindestens 6-monatigen Pflicht­praktikums angeboten Unterstützung beim Content-Manage­ment für mehrere Web­sites/Online­shops Mitarbeit bei der Bild­bearbeitung, beispiels­weise für Banner Unterstützung bei der Vor­bereitung von Aktionen sowie bei deren Erfolgs­kontrolle Übersetzung von kurzen Text­vorlagen vom Englischen ins Deutsche sowie Koordi­nation von Über­setzungs­arbeiten über Dritte (intern/extern) Testen von neuen Funktionalitäten und Weiter­entwicklungen Unterstützung bei der Erstellung von News­letter-Kampagnen Unterstützung bei der Inhalts­konzeption der Social-Media-Kanäle Allgemeine Datenpflege und -management Unterstützung bei der Erstellung von Aus­wertungen Unterstützende Tätigkeit bei der Umsetzung von Marketing­projekten Sie absolvieren aktuell ein Stu­dium im Bereich Betriebs­wirt­schaft oder Wirt­schafts­wissen­schaften, idealer­weise mit Schwer­punkt (Online-)Marketing / E-Commerce, und suchen ein Unter­nehmen für Ihr Pflicht­praktikum Sehr gute und fundierte MS-Office-Kennt­nisse, ins­besondere in Excel Hohe Internetaffinität, gute analytische Fähig­keiten sowie tech­nisches Ver­ständnis Sie verfügen über eine selbst­ständige, eigen­verant­wortliche sowie zuver­lässige und struktu­rierte Arbeitsweise Sie haben eine Hands-on-Mentalität Sie sind flexibel, hoch motiviert und ergebnis­orientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe, der Sie mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit begegnen können. Bei uns erwarten Sie ein an­genehmes Betriebs­klima und flache Hierar­chien.
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Website Content Manager (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Die STIHL Website ist einer unserer wichtigsten Kommunikationskanäle. Hier fließen alle Informationen über unsere Expertise, unsere Produkte und deren Anwendung zusammen. Mit gut auffindbaren, relevanten und inspirierenden Inhalten bieten wir unseren Nutzern beste Beratung und umfassende Information. Um diesem Anspruch weiter gerecht zu werden und auszubauen, möchten wir uns im Website Content Management verstärken. Mit nutzerzentriertem Denken, Kommunikationsgeschick auch im internationalen Kontext und Leidenschaft für Produkt und Anwender prägen Sie den Website Content von STIHL. Planen und Erstellen von redaktionellem Content und Kampagneninhalten für die STIHL Website zur Inspiration und Beantwortung konkreter Fragen unserer anspruchsvollen Kunden Sicherstellen der Relevanz der Inhalte für den Nutzer durch Analyse von Keywords und Nutzeranforderungen aus weiteren Datenquellen und Priorisierung der Content-Erstellung Sicherstellung der guten Auffindbarkeit von Inhalten durch die SEO-Optimierung aller Content-Elemente Kontinuierliches Content Performance-Tracking und -Reporting (Website Content Dashboard) zur Ableitung von Handlungs- und Optimierungsmaßnahmen Überprüfung der Inhalte auf globale Nutzbarkeit und Relevanz im Dialog mit Website Content Rollout-Managern Kommunikation und Zusammenarbeit mit int. Abteilungen und Ländergesellschaften Administration und Pflege des digitalen Redaktions-Tools zur internationalen Kollaboration mit den Ländergesellschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Optimierung von Webseiten-Inhalten für anspruchsvolle Zielgruppen qualitativ hochwertiger Marken/Produkte Erfahrung im internationalen Kontext und in der Zusammenarbeit mit Kollegen weltweit Tiefes Verständnis für die Arbeitsweise und Prozesse global aufgestellter Marken Umfassender Track Record in SEO-optimierter redaktioneller Content-Erstellung Sicherer Umgang mit Content Management Systemen, Kollaborations-Software sowie Tools für Redaktion, Tracking & Reporting wie Google Analytics, Google Search Console, Sistrix, Searchmetrics Nutzerzentriertes Denken Studium in den Bereichen Kommunikation, (Online) Marketing und / oder Wirtschaft Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation auch in Englisch   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Praktikant*in im Bereich E-Commerce für Plochingen

Di. 13.10.2020
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.KURZBESCHREIBUNGIn deinen Adern fließt Sportler*innenblut. Im Sommer wie im Winter verbringst du deine Freizeit am liebsten auf dem Brett. Gemeinsam mit einem starken Team, das Sport genauso liebt wie du, meisterst du die täglichen Herausforderungen im Bereich E-Commerce. Klingelt da was? Dann bewirb dich direkt!DU BIST VERANTWORTLICH FÜRDie Bearbeitung und Verbesserung der Roll- und Wintersport Landing Page auf decathlon.deDie Kontinuierliche Überwachung, Beantwortung und Problemlösung des Feedbacks unserer KundenDie Entwicklung und Implementierung von grundlegenden Marketingprozessen: Mailings, Social Media und BlogbeiträgeDie Bearbeitung und Verbesserung von SEO ThemenDie Erstellung und Übersetzung von ProduktbeschreibungenDu arbeitest sehr eng mit unserem Kundenservice, dem Kommunikations- und Online Leader Team zusammenDU BISTBegeisterte/r Winter- und Bergsportler*in und ein/ absolute/r Teamplayer*inErfahren mit Skates, Scootern und SkateboardsServiceorientiert und hast idealerweise bereits erste Erfahrung im ProjektmanagementEin/e kritische/r Denker*in und Problemlöser*inMotiviert durch HerausforderungenKommunikativ und verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheWir suchen sportbegeisterte Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Zusätzlich bist du motiviert, hast Lust auf Herausforderungen, bringst Unternehmergeist mit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten. Eine Vorbildung ist nicht erforderlich.Interessiert?Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
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Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA

Mo. 12.10.2020
Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart/Waiblingen oder Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen: Online Marketing Manager (m/w/d) – SEA Du erstellst, steuerst und optimierst internationale Suchmaschinen- und Display-Kampagnen z. B. auf Google, Bing und Facebook Kontinuierlich überprüfst Du die Qualität bestehender Kampagnen und optimierst diese im Hinblick auf Effizienz und ROI Zielgruppengerechte Werbemittel werden von Dir kreiert und technisch umgesetzt Du testest, wertest aus und optimierst Key-Word-Listen, Anzeigen und Landingpages Markt, Wettbewerb und Trends werden von Dir beobachtet Du hast bereits Berufserfahrung im Suchmaschinen- und Display-Marketing Der Umgang mit Google Adwords, Facebook Advertising und gängigen Web-Analysetools ist Dir vertraut Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe aus Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag Eine Position, bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple und Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
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SEO Manager im eCommerce (m/w/d)

So. 11.10.2020
Kirchentellinsfurt
Keywords und Google sind Deine Welt? Prima, denn wir suchen ab sofort einen ambitionierten SEO Manager der mit hochgekrempelten Ärmeln, strategischem Weitblick und viel Engagement unsere internationalen Rankings nachhaltig zu neuen Gipfelerfolgen führt. Zusammen mit Dir möchten wir unsere Position in der organischen Suche stärken und gemeinsam neue Themen und Regionen erschließen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Hauptverantwortlicher für den SEO-Kanal identifizierst, bewertest und initiierst Du mögliche Optimierungsmaßnahmen und begleitest Projekte zur Verbesserung unserer internationalen SEO-Relevanz. In enger Zusammenarbeit mit unserem Webshop-Produktmanagern sowie unserer eigenen Entwicklertruppe optimierst Du die SEO-relevanten Elemente unserer Website fortlaufend und sicherst Qualitätsstandards. Du entwickelst das relevante Keyword-Set für unser ständig wachsendes Angebot und setzt gemeinsam mit unseren international aufgestellten Redakteuren eine zeitgemäße und zielgerichtete Content-Strategie um. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgst relevante Trends und leitest Handlungsbedarf ab. Du entwickelst unser SEO-Toolset fortlaufend weiter und bist für das Controlling sowie Reporting verantwortlich. Du bist Ansprechpartner für alle anderen Abteilungen und Projekte für SEO-Fragen und schulst Deine Kollegen in diesen Themen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Du bist bereit, Deine bereits sehr guten und aktuellen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung fortlaufend aktuell zu halten sowie auszubauen. Du hast Deine SEO-Kompetenz bereits unter Beweis gestellt und in vergangenen Engagements sowohl off- als auch onpage Optimierungen für umfassende Websites verantwortet. Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce sowie die Arbeit mit multinationalen Setups. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist Du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Deine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Projektmanagement und ein ähnliches Aufgabenfeld verantwortet. Du bist kommunikativ und wagst gerne den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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