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Online-Marketing: 13 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Online Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Allershausen, Oberbayern, Eschborn, Taunus
YASKAWA ist ein Unter­nehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Entwicklung der Gesellschaft stärken und das Wohlergehen der Menschheit unter­stützen. Wir bieten Automatisierungs­lösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuer­baren Energien für Unter­nehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In europäischen Entwicklungs­zentren und Fertigungs­stätten sowie in lokalen Entwick­lungs­­abteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard-, sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurch­schnittlich wachsendes Unter­nehmen.Für unsere Robotics Division suchen wir ab sofort einenOnline Marketing Specialist (m/w/d)mögliche Arbeitsorte: Standort Allershausen (Norden Münchens), Standort Eschborn (bei Frankfurt), HomeofficeKonzeption, Planung und operative Umsetzung von Kampagnen, Kommunikations- und Marketing­aktivitäten in verschiedenen Online-Kanälen (Webinare, Events, Social Media, Newsletter etc.)Planung und Umsetzung von Foto- und Film-ShootingsUnterstützung bei der Umsetzung bereichs­übergreifender Aktivitäten und ProjekteLaufende Pflege und Weiter­entwicklung des InternetauftrittsPflege einer Datenbank von Marketing-Materialien (Bilder, Videos, Druckdaten etc.)Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Auftragsvergaben, ProjektüberwachungZusammenarbeit mit beteiligten internen Bereichen (Produkt­management, Technik, Controlling, Einkauf)Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien­wirtschaft und/oder fundierte Erfahrungen in den BereichenFreude am kreativen Arbeiten, sicheres Gespür für zeitgemäße Konzepte, Kommunikation, Sprache, Formulierungen und DidaktikErfahrung im Umgang mit Adobe Programmen, MS Office 365, Teams, Sharepoint, CRM Tools (Salesforce), Marketing Automation Tools und CMS (Pimcore)Kenntnisse in Lead-Generierung und -ManagementStrukturierte, ergebnisorientierte Arbeits­weise verbunden mit Organisations­fähigkeit und schneller AuffassungsgabeSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (in Wort und Schrift)Wir schätzen die neuen Perspektiven, die Sie als motivierter Absolvent oder erfahrene Fachkraft mitbringen. Bei uns können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf regionaler und europäischer Ebene in anspruchsvollen Projekten einsetzen. Es erwarten Sie Abwechslung und Verantwortung in vielseitigen Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeiten eines überdurchschnittlich wachsenden, internationalen Technologiekonzerns. Da das Wohl unserer Mitarbeiter uns sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen umfangreiche Work-Life-Balance-Maßnahmen und eine Vielzahl von sozialen Leistungen.
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Manager (m/w/d) Investor Relations & Sustainability

Mi. 29.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Zu den Kernaufgaben von Investor Relations gehört die zielgerichtete, zeitnahe und kontinu­ierliche Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Investorinnen und Investoren sowie mit Finanzanalystinnen und Finanzanalysten und sonstigen Multiplikatoren / Meinungs­bildnern über das vergangene, laufende und vor allem zukünftige Geschäft und die Strategie des Unternehmens.Entsprechend vielseitig stellen sich die Aufgaben im Bereich Investor Relations dar, die mit einem breiten Überblick über die gesamte Fresenius-Gruppe verbunden sind und mit denen wir nachhaltig zur Steigerung des Unternehmenswerts beitragen. Im Fokus steht dabei die Weiterentwicklung der „Equity Story“ durch treffsichere Argumente in der Kommunikation mit Investoren.Sie kümmern sich innerhalb des Teams verstärkt um die Bereitstellung von argumentativem Content für die Ansprache (potenzieller) institutioneller Investoren und Finanzanalysten.Sie kommunizieren eigenverantworlich mit Sell-Side Analysten und institutionellen Investoren. Im Detail wirken Sie etwa bei der Erstellung der Quartals- und Geschäftsberichte sowie von Investor-News und Kurzmitteilungen mit.Ideenreich widmen Sie sich dem Ausbau und der Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle sowie der Website des Bereichs Investor Relations.Sie unterstützen den Vice President Investor Relations beim IR-Reporting und helfen, kapitalmarktrelevante Veranstaltungen (Analystenmeetings, Capital Market Days etc.) und die Hauptversammlung inhaltlich vorzubereiten, indem Sie Präsentationen, Q&As und weitere Kommunikationsunterlagen erstellen.Sie erstellen Peer- und Benchmark-Analysen und liefern Input zur optimalen Verknüpfung von Kapitalmarktanforderungen und ESG-Strategie.Sie sind für die Umsetzung von Investor Relations spezifischen Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern verantwortlich.Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare akademische AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, bevorzugt in Investor Relations, aber auch im Finanz- / Rechnungswesen, in der Unternehmenskommunikation oder im ConsultingFundiertes Know-how in der Finanzberichterstattung und Rechnungslegung börsennotierter Unternehmen sowie in ESG (Environmental Social Governance) und maßgebenden gesetzlichen VorschriftenSehr gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch sowie Routine in MS Office Eine verantwortungsbewusste, loyale und sehr eigenständig arbeitende Persönlichkeit mit hoher Analysekompetenz und Detailgenauigkeit, die auf Vorstandsebene selbstbewusst auftritt und sicher kommuniziertInteresse an regelmäßigen DienstreisenEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ihrer FührungskraftOb vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmen
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Marketing Specialist for Medical Marketing (m/f/d) in B2B IT

Mi. 29.06.2022
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products or home appliances. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Stay one step ahead and embrace our motto: "Life's Good!" Position: Marketing Specialist for Medical Marketing (m/f/d) in B2B IT Department: LGEWEA.IT Product Marketing Standort: EschbornIdentify, research, evaluate, and pursue business development opportunities that will contribute to LG’s growth in the medical device (Medical monitor, Digital X-Ray Detector) market. Set up annual offline and online marketing plan for Europe IT B2B (medical) business Organize healthcare exhibitions in Europe and managing relevant marketing activities Sales Lead and MQL(Market Qualified Leads) management with Marketing Automation Tool (Eloqua, etc) Manage pipeline of medical devices after marketing activities Collaborates with sales forces of European subsidiaries on sales and marketing strategy Gather and report market intelligence i.e. industry/customer specific needs, market trends, competitor intelligence, medical regulations Establish KOL (Key Opinion Leader) management plan and execution 3 years or longer experience in a similar in the same/similar market BSc. Business Management / Marketing/ communication Excellent understanding of the Healthcare market Marketing activities planning and management skill Excellent communication skills to address many internal and external stakeholders Excellent team worker, self-driven and self-motivated. Positive and active attitude Excellent command of English, Other European languages will be valued Compensation in line with the market Capital accumulation benefits Canteen, free coffee and meal allowance Intercultural environment Good infrastructure and free parking spaces
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Performance Marketing Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt Paid Social Advertising

Di. 28.06.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Im Bereich Group Communications bei BRITA stehen wir vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen. Wir arbeiten im Marketing intensiv an unterschiedlichen Kampagnen, damit wir das Thema "Trinkwasseroptimierung" weiterhin nachhaltig voranbringen. Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem vieles in Bewegung ist und in dem sich viel bewegen lässt. Als Spezialist*in im Performance-Marketing übernehmen Sie die Steuerung diverser digitalen Marketing-Kampagnen und das mit besonderem Engagement im Bereich Paid Social Advertising. Sie betreiben professionelles Kampagnenmanagement - inklusive Setup und Betrieb der Self-Service-Tools (Facebook Business Manager, TikTok; Pinterest, Google Ads, Google Marketing Plattform) und arbeiten aktiv mit bei der Inhouse-Kampagnenplanung und -steuerung Sie steuern operativ digitale Marketing-Kampagnen, speziell Paid Social Advertising auf Facebook, TikTok; Instagram & Co. und Google Sie haben Spass an der Performance-Optimierung hinsichtlich definierter Kampagnenziele und an allgemeiner Trendrecherche sowie der Identifizierung neuer Werbeformen und Vermarktungswege in Social Media Sie arbeiten mit Freude und Engagement zusammen mit den Branchenführern (Facebook, Google, Yandex etc.) und externen Web-, Performance- und Mediaagenturen sowie weiteren internen Teams Sie analysieren und erarbeiten Kampagnenerfolge, finden effizient Verbesserungsvorschläge und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie begleiten die strategische Weiterentwicklung der technischen Performance-Marketing-Infrastruktur Sie sind eine kreative, dynamische Persönlichkeit mit einem Abschluss in Medien- bzw. Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom) und besitzen bereits idealerweise Zertifizierungen in Facebook und Google Ads Sie bringen erste Berufserfahrung mit im Online-Marketing mit Fokus auf Paid Social Advertising, idealerweise in einer Agentur Sie haben fundiertes Know-how in der Planung, Konzeption, Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen zur effektiven Unterstützung des Teams Sie gehen sicher um mit den Buchungssystemen und Web-Analysetools wie Facebook Business Manager, Google Ads sowie Google Analytics Sie agieren mit hohem Maß an Flexibilität und Belastbarkeit und kommunizieren sicher auf Englisch und Deutsch mit cross-funktionalen Projektbeteiligten mit ausgeprägtem Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und fühlen sich wohl bei der Vorstellung, Unternehmer*in im Unternehmen zu sein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Digital Marketing Expert (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Eschborn, Taunus
Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Marketing und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als  Digital Marketing Expert (m/f/d) in Eschborn (Frankfurt am Main)  Entwicklung und Umsetzung kreativer Online-Marketing-Konzepte zur B2B und B2C Kundenbindung und/ oder Neukundengewinnung Entwicklung von Kommunikationskonzepten für den gesamten digitalen Auftritt des Unternehmens sowie zur Unterstützung von Messen und Events Verantwortung und Steuerung des Online-Auftritts des Unternehmens, insbesondere für die UnternehmensWebsite hinsichtlich Inhaltes, Aktualität, Design und Anwenderfreundlichkeit unter Berücksichtigung der geltenden Kommunikationsstrategie und CI-/CD-Richtlinien Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) und Affiliate Marketing Erstellung und Umsetzung der Mediaplanung • Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Planung und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen bei unseren Händlern Planung und Unterstützung bei Videoproduktionen, Umsetzung von Videoadaptionen Kontinuierliche Überwachung, Auswertung und Interpretation der Online-Kennzahlen, z.B. Rankings, TrafficAnalysen, Online-Nutzungsverhalten, Aufbereitung der Kennzahlen für Geschäftsleitung und Management Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail/Newsletter-Kampagnen in Abstimmung mit der ATL- und BTL-Kommunikationsstrategie Steuerung von Dienstleistern Kontinuierliche Verfolgung der Trends im Online-Marketing – Abstimmung mit der Kommunikationsstrategie des Unternehmens Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Online-Bereich und Analyse Management von (Teil-) Projekten Zielgruppendefinition und –analyse Präsentationen (Vorbereitung und Durchführung)  Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Universität) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einschlägige kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere im Bereich Digital-Marketing, Erfahrung im Bereich Videoproduktion von Vorteil, idealerweise auch im Bereich Social Media und Reputationsmarketing Idealerweise bereits Erfahrung in der Vermarktung von Produkten der Consumer Elektronic bzw. Small Domestic Appliances (Elektrokleingeräte) und Major Domestic Appliances (Elektrogroßgeräte), mindestens aber hohe Affinität und Verständnis für technische Produkte Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen (online-spezifischen) Zielgruppen und Märkte Fundierte Kenntnisse der relevanten KPIs, deren Messung und Reporting sowie gängige Online Marketing Tools Fundierte Kommunikations- und Sprachkompetenz Deutsch (Muttersprache oder mindestens C1), Englisch mindestens B2 Hands-On Mentalität, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke Teamplayer mit Kreativität und Ideenreichtum sowie zielgerichteter Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenzen, da eng mit dem Marketingteam der Muttergesellschaft in der Türkei zusammengearbeitet wird Sehr gute MS-Office Kenntnisse Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte  
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Werkstudent Digitales Marketing & E-Commerce (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Homburg
Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes und erfolgreiches Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Seit mehr als 67 Jahren werden die professionellen Produkte der WD-40 Company weltweit in mehr als 176 Ländern genutzt–in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Von der Niederlassung in Bad Homburg werden seit 1995 die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz betreut. Das engagierte, motivierte und starke Team arbeitet täglich mit dem Ziel, positive Erinnerungen bei Kunden, Lieferanten und Partnern zu hinterlassen. Seit 1953 ist die Formulierung von WD-40 Multifunktionsprodukt ein streng gehütetes Unternehmensgeheimnis. Es ist kein Geheimnis, dass unsere Leidenschaft für unsere Mitarbeiter:innen, unsere Kultur und unsere Marken das ist, was uns auszeichnet. Die WD-40 Company verkauft die besten Produkte - und sucht dafür die besten Talente.Wir suchen ein engagiertes und lebhaftes Mitglied für unser WD-40 Tribe, welches durch die Erfüllung der zahlreichen und vielfältigen Aufgaben im Digitalen Marketing & E-Commerce Bereich positive Erinnerungen bei Kolleg:innen und Kund:innen schafft und somit unsere Unternehmenswerte mit Leben füllt. Verantwortlichkeiten Was dich erwartet Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Inhalten für die Webseite Erstellung von SEO-optimierten How-to Blogbeiträgen für die Webseite Identifizieren und Hinterlegen von SEO relevanten Keywords Erstellung und Optimierung der Produktdetailseiten von Online Händlern (z.B. Amazon) Regelmäßiges Monitoring der Online Inhalte und Verwaltung des Amazon Case Management Tools Monatliche Analyse der digitalen & E-Commerce Aktivitäten inklusive Reporting der relevanten KPIs Qualifikationen Was du mitbringst Eingeschrieben im 3./4. Semester eines (Fach-) Hochschulstudiums mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing /BWL Ausgeprägte Kreativität, analytische Fähigkeiten und Wortgewandtheit Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie hohe Affinität für die Bereiche E-Commerce, IT und Digitale Medien Erste Erfahrungen mit Wordpress und SEO Tools von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Team – und Projektorientierung Leistungen Deine Vorteile Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und frisches Obst Kostenloser Tiefgaragenparkplatz und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Content Manager - Social-Media (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Usingen
Jarltech ist einer der führenden europäischen Spezial-Distributoren für Kassensysteme und Auto-ID-Hardware mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen Euro. In der Gruppe beschäftigen wir mehr als 420 Mitarbeiter in vierzehn Ländern weltweit, unsere Zentrale liegt in Usingen (Rhein-Main-Gebiet). Marktführend vertreiben wir alle namhaften Hersteller und setzen seit Jahren Maßstäbe im Auto-ID- und Kassenbereich des europäischen Großhandels. Aktuell suchen wir für den Ausbau unserer Marketing-Abteilung einen Content Manager – Social-Media (M/W/D) Dich erwartet ein 16-köpfiges Marketing-Team – bestehend aus der Marketingleitung, Marketingkoordination, Textern, Grafikern, Konzeptionern und Übersetzern. Im Team entwickeln und realisieren wir alle unsere Marketingmaßnahmen für Europa sowie für unser Schwesterunternehmen in Dubai. Dabei legen wir großen Wert auf die Kompetenz und die Kreativität unserer Mitarbeiter. Du entwickelst Content sowie Redaktionspläne für unsere Social-Media-Kanäle in ganz Europa und betreust diese. Du entwickelst zielgruppengerechte Social-Media-Kampagnen und setzt diese um – inkl. Erfolgsmessung und Reporting. Du beeindruckst unsere Kunden und Hersteller mit überzeugendem Storytelling. Du baust unsere Social-Media-Kanäle aus durch die Beobachtung des Marktes, der Trends und neuester Tools. Du prüfst deine Ergebnisse und übermittelst sie an die Marketingleitung. Du hast ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Digitale Medien oder Online-Marketing, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Social-Media- und Content-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite mit. Du hast eine sehr hohe Affinität für digitalen Content, liebst Storytelling und bist auf allen Social-Media-Plattformen zuhause. Du kennst Dich mit den gängigen Social-Media-Tools und der Adobe Creative Cloud aus. Du bist kreativ, textsicher und hast einen guten Riecher für Trends. Du bringst Organisationstalent und sehr gute Zeitmanagement-Fähigkeiten mit. Du bist ein Teamplayer, zuverlässig und kommunikationsstark. Du hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und arbeitest strukturiert. Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil. Bei uns findest Du abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit internationalem Umfeld. Wir geben Dir Raum zur Entfaltung und Entwicklung Deiner individuellen Stärken. Wir bieten Dir Verantwortung und die Möglichkeit, mit Deinen eigenen Ideen Akzente zu setzen. Bei uns arbeitest Du in einem motivierten und kreativen Team mit einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Bei uns gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung. Nach der Einarbeitung ist bis zu 40% mobiles und flexibles Arbeiten möglich. Und zudem bieten wir Dir betriebliche Altersvorsorge, ein Jobrad-Leasing und kostenfreien Kaffee und Softdrinks.
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Manager Content Design (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wetzlar
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Hauptsitz in Wetzlar suchen wir Sie als: Manager Content Design (m/w/d) Kreation und grafische Umsetzung von Contents für die digitalen und analogen Kanäle Adaption der Kreativ-Konzepte auf unterschiedliche Kanäle & Plattformen sowie in unterschiedlichen (Medien-) Formaten, Still- und Bewegtbildern Enge Zusammenarbeit mit dem Senior Manager Kreativkonzepte in der Projektabwicklung Professionelle Bild- und Video-Bearbeitung sowie Reinzeichnung und Druckdatenerstellung Datenmanagement und Bereitstellung von Marketing-Assets an internationale Marketing-Teams, interne Teams und externe Dienstleister Bei Bedarf: Einkaufs- und Produktionsprozessbegleitung inkl. eigenständiger Druckabnahme Bei Bedarf: Übernahme weiterer Aufgaben innerhalb des Marketing & Communications Bereichs Mehrjährige, fachspezifische Berufserfahrung in einer Werbeagentur und/oder Marketing-Abteilung einer Premium-Marke Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Contentdesigner/-in, Mediengestalter/-in oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Verständnis für die Corporate Identity und die Produkte der Marke Leica Camera sowie deren Märkte und Zielgruppen Ausgezeichnete Fachkenntnisse und sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Professionelle Bild-Bearbeitung und sicherer Umgang mit Videosoftware) Affinität für kreative Herausforderungen und Liebe zum Detail Hohes Maß an Gestaltungsästhetik Grundlagen in der Fotografie sowie Erfahrung in der Herstellung von Printmedien inkl. Druckveredelung von Vorteil Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Organisationsstärke und hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Qualitätsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Leistungs- und Ergebnisorientierung sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Studentisches Praktikum im Bereich Marketing / Social Media

Do. 23.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 8,4 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: Jetzt durchstarten. Im Bereich Marketing verwirklichen Sie durch eine operative und strategische Mitarbeit die innovative Planung, Umsetzung und die ständige Weiterentwicklung unserer Social Media- Auftritte. Aufgaben von der Planung bis zur Veröffentlichung von wegweisendem Social-Media-Content sowie die Erstellung von monatlichen KPI-Reportings liegen mit in Ihren Händen.  Sie übernehmen, mit Ihrer offenen und kommunikativen Art, eigenverantwortlich die aktive Kommunikation mit der Social-Media-Community auf allen unseren relevanten Social Media Kanälen und stehen aktiv vor- und hinter der Kamera. Sie studieren  Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang.  Erste Kenntnisse und eine starke Affinität im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen und dem stehen hinter der Kamera bringen Sie bereits mit, genauso wie ein authentisches und sicheres Auftreten vor der Kamera.  Know-how im Bereich Social-Media und die Routine in der aktiven Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen  gehören zu Ihren Stärken. Die Voraussetzungen persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Einfallsreichtum und Dienstleistungsbereitschaft  sowie eine gute Grammatik und Rechtschreibung erfüllen Sie und haben Spaß an der dynamischen Arbeit im Team. Ein Führerschein der Klasse B und mindestens 4 Monate Zeit sind von Vorteil.
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Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt SEO/SEA

Sa. 18.06.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Dabei setzen wir auf die vereinten Kompetenzen von drei Bereichen: Personalwerk Communications sorgt für den stimmigen Arbeitgeberauftritt, Personalwerk Media platziert Stellenanzeigen und Personalwerk Sourcing sucht und findet qualifiziertes Personal. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu positionieren und zukünftigen Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung der passenden Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt SEO/SEA Du konzipierst, entwickelst und priorisierst SEO-Maßnahmen mit Fokus auf Traffic und Conversion in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen – und optimierst diese regelmäßig! Die Website- und SEO-Performance behältst du immer im Blick und erstellst Reportings mit allen relevanten KPI's. Zudem bist du verantwortlich für die digitalen Unternehmensauftritte und achtest dabei auf ein einheitliches Messaging und Design. Bei der Entwicklung von Kampagnenideen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades auf allen digitalen Kanälen in unseren Kernmärkten bist du als Impulsgeber gefragt. Du analysierst, planst und kontrollierst die Onsite, On- und Off-Page-Maßnahmen. Mit Weitblick baust du Kooperationen mit strategischen Partnern auf. Im Bereich E-Mail-Marketing unterstützt du und bist sowohl Ansprechpartner als auch Berater bei externen Projekten. Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Auf jeden Fall bringst du bereits erste Erfahrung im Online-Marketing, insbesondere im Bereich SEO und SEA sowie mit im Umgang mit CMS Systemen mit. Mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Search Console und Sistrix kennst du dich ebenfalls aus. Du hast ein Faible für die Arbeit mit Tabellen und Daten, bist gut strukturiert, sorgfältig und verfügst über eine transparente Arbeitsweise. Über die neuesten digitalen und Google Trends bist du immer »up-to-date«. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine freundschaftliche, lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit
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