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Online-Marketing: 10 Jobs in Weilrod

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Online-Marketing

Praktikum Social Media Marketing ab 01.06.2021

Di. 11.05.2021
Bad Homburg
Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg bieten wir ab 1. Juni 2021 für drei bis sechs Monate ein Praktikum für Marketing, Kommunikation, Eventmanagement im Geschäftsbereich Veranstaltungen für Technische Gebäudeausrüstung. Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit (DGWZ) setzt sich branchenübergreifend für Unternehmen in Deutschland ein, veröffentlicht neutrale Fachinformationen und führt bundesweit Seminare zu Normen, Richtlinien und Vorschriften für die berufliche Weiterbildung durch. Die DGWZ hat ihren Sitz in Bad Homburg und wurde 2013 gegründet. Konzeptionelle Begleitung und Weiterentwicklung der Digital Marketing-Strategie Inhaltliche, wirtschaftliche und technische Steuerung von Anzeigen-Kampagnen Veröffentlichung von Social Media Events Veröffentlichung von Stellenausschreibungen über Jobbörsen und Social Media-Kanäle Pflege und Synchronisierung des Internetauftritts mit Social Media-Inhalten Analytische Erfolgsmessung und Anpassung von Kampagnen Redaktionelle Kommunikationsplanung Entwicklung neuer Ideen für Veranstaltungswerbung Studium der Natur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Erste Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, Content Management Systemen, Web-Analyse Tools (z. B. Google Analytics) und SEO sind von Vorteil Internetaffin, kommunikativ und dienstleistungsorientiert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Durchführung von eigenen Projekten Freundliche Team-Atmosphäre mit flachen Hierarchien Gründliche Einarbeitung Praktikumsvergütung Übernahme als Werkstudent (m/w/d) möglich
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Referent Online-Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Web-Design

Mo. 10.05.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Marketingabteilung der Avoxa Mediengruppe betreut die Geschäftsbereiche Verlag und Messen und Kongresse. Das Verlagsprogramm umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Dazu gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Für den Bereich der Veranstaltungen und Unternehmenskommunikation suchen wir zur Konzeption, Pflege und Optimierung der bestehenden Website, Online-Aktivitäten und Social-Media-Präsenzen ab sofort einenReferenten Online-Marketing (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Web-DesignKonzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Website von expopharm, pharmacon, ADKA-Kongress und DAV-WirtschaftsforumSteuerung und Weiterentwicklung der Social Media Präsenzen und AktivitätenKonzeption und Steuerung von digitalen VeranstaltungsformatenPflege, Überwachung und Entwicklung von relevanten Contents in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen DienstleisternAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inkl. Social Media Monitoringabgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation / Webdesignversierte Kenntnisse in Screendesign und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit CMS-Systemen wie WordPressfundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social-Media-Plattformen und Online-Technologienmindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online-Kommunikation bzw. Website-Gestaltunghohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikations­fähigkeit und OrganisationsstärkeEin attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub Eine unbefristete Anstellung und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEin agiles Team, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine spannende Tätigkeit in einem mittelständischen, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche
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Digital Marketing Expert (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Eschborn, Taunus
Als Digital Marketing Expert (m/w/d) leistest du einen Beitrag zum Geschäftserfolg durch den effizienten Einsatz von zentralen Marketing-Instrumenten. Die Schwerpunkte liegen in der Generierung von Bewerbungen (unter anderem für Key Account Kunden, Kunden-Leads (Neukunden-Marketing) und der Vertiefung von Kundenbeziehungen (Bestandskunden-Marketing). Zudem leistest du einen Beitrag zur Entwicklung des Marketing-Bereichs zum Business-Partner (co-driving the business) und datengetriebenen Entscheidungen sowohl zum Ausbau und der Entwicklung im Bereich von Performance Marketing innerhalb der Randstad Gruppe Deutschland.   Eigenverantwortliche operative Umsetzung von Rekrutierungs- und Vertriebs-Kampagnen (u.a. für Key Account Kunden und verschiedene Fachbereiche innerhalb Randstad) Wahrnehmung der Rolle des Projektmanagers und Beraters für die Holding und Fachbereiche in Sachen Performance Marketing und datengetriebener Kampagnensteuerung Erarbeitung von Konzepten, Analysen, individuelle Empfehlungen und Präsentationen rund um das Thema Performance Marketing und bei Bedarf Vorstellung dieser in den Fachbereichen Erstellung und Optimierung von Kampagnen in den Kanälen Google Search, Display, Social-Media (YouTube/Facebook und Instagram) und dem Kampagnentool MarketingCloud von Salesforce auf Basis datengetriebener Entscheidungen & KPIs Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen über verschiedene Online-Marketing Kanäle (Search, Display, Social Media etc.) sowie das Optimieren der Kampagnen im Hinblick auf die relevanten KPI‘s Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im operativen Kampagnen-Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Erfahrung in der Steuerung von umfangreichen Online-Kampagnen mit hoher Budgetverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Gute bis sehr gute Erfahrung mit den folgenden Tools/Kanälen wie z.B. Salesforce MarketingCloud, Google Analytics, Google (Search, YouTube), Social Media (Facebook/Instagram) Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Deine tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
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Head of Digital Marketing (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,200 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."BRITA`s Product- and Service Portfolio is organized in three Strategic Business Segments (SBS) based in the headquarter: Consumer, Professional Filter and Dispenser. Every SBS is led by a Strategic Marketing and a Strategic Sales Head. Both functions and their teams work hand in hand. Digital Marketing @BRITA is embedded in Group Communications and plays an important role for BRITA's entire Product- and Service Portfolio. The Digital Marketing team works in close collaboration with Strategic Marketing of each SBS, regional marketing as well as the local marketing teams. Digital Marketing @BRITA develops the digital Marketing Strategy for the BRITA Group and all associated brands and provides hands-on day-to-day support to ensure global, regional and local implementation. In your role together with your team you will create a common understanding of which channels are worldwide relevant for the current target group to secure the base business and which channels need to be developed in order to reach new consumers and customers in the future. You will have a major impact on keeping loyal consumers and customers and generating new leads. Additionally, it will be your responsibility that the website corresponds to the brand positioning and meets the requirements of the headquarter as well local needs. Your tasks in that role can be summarized as follows: You support and enable the local subsidiaries across all strategic business segments (SBS - Consumer, Dispenser, Prof. Filter) by consulting on digital marketing You provide and further develop the group-wide digital infrastructure including Website, Performance Marketing, Web analysis Tools and CRM You constantly advance the websites in terms of functionality, user centricity, user experience, performance and business contribution and will be responsible for the domain management of the BRITA Group You will contribute to the value creation of the company by developing new marketing ideas and functionalities in the area of "digital marketing" as well as by increasing cost efficiency (e. g. framework agreements, central media buying). Close collaboration with IT, Legal, subsidiaries, distributors in the areas of CMS, Shop Systems, Datawarehouse, Marketing Automation and CRM is an important part of your role Under your guidance the team will work more integrated, you will create a common understanding of KPIs for the different channels across consumer and customer journeys, you will ensure a continuous review and optimization of processes and guidelines for efficiency maximization and take care of compliance with legal standards in the area of data protection Master degree in business administration, media management, communication or equivalent qualification Plus 8 years of professional experience in the field of digital marketing/eCommerce, e.g. in online retail, a digital agency, with a brand manufacturer of technical products in need of explanation (possibly Household Appliances, Small Domestic Appliances, Fast Moving Consumer Goods - Beverages or Water Filtration) Experienced in working from a headquarter as well as a local market perspective Experienced in performance marketing, data analytics and user journeys Passionate driver of digital transformation with integrative nature and ability to inspire others for the digital world paired with a technical understanding and keen interest in dealing with technical innovations and making innovations usable for BRITA Self-confident, independent and solution driven person who acts target oriented and knows very well how to prioritize Well integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts, knows how to manage heterogeneous teams and brings good intercultural competence Great communicator, excellent English language skills, further European languages a plus For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Content Creator Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Content Creator Social Media Manager (m/w/d), (490/21), Eschborn Verantwortlich für die Übersetzung der Marke Techem auf Social Media Erstellung und Umsetzung von Social Strategien auf Facebook/LinkedIn Redaktionsplanung und Pflege von Facebook/LinkedIn/Youtube Adaption von Contents oder Entwicklung von Teaser und Posts Konzeption von Social-Media-Kampagnen in interdisziplinären Teams Monitoring, Reporting und Qualitätssicherung aller Maßnahmen Beobachtung von Trends und fachlicher Ansprechpartner Abgeschlossenes Studium in Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media, Community Management- gerne aus dem Beratungs- oder Agenturumfeld Erfahrung in Brand- als auch Performance-Kampagnen Erfahrungen in Communications/PR und Marketing von Vorteil Erste Erfahrungen mit Anzeigen-Managern wie Facebook oder LinkedIn-Business Manager Leidenschaft für PropTech und den Mut kreative Lösungen zu finden Interesse für Trends und Innovationen im Immobilien Umfeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Werkstudent Online Content (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hattersheim am Main
Die Coleman-Gruppe, ein international führendes Unternehmen im Outdoor-Bereich, ist Teil der Newell Brands Gruppe und wurde im Jahr 1900 gegründet. Colemans Produkte sind weltweit unter den Markennamen Coleman, Campingaz und Sevylor bekannt. Durch permanente Produktinnovationen  und -entwicklungen in den lokalen Märkten hat Coleman seine Marktstellung in den letzten Jahren weiter ausgebaut. Für unsere dynamische Outdoor & Recreation Division mit den Marken Campingaz®, Coleman®, Marmot®, Contigo® und Sevylor® in Hattersheim am Main, suchen wir einen engagierten Werkstudent Online Content (m/w/d)Werkstudent zur unterstützenden Pflege unserer Marken-Websites (keine html Kenntnisse erforderlich)Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung, Dauer: mind. 12 Monate, 20 Std. pro Woche.Du suchst eine anspruchsvolle Nebentätigkeit, in der Du schnell Verantwortung übernimmst und die sich gut mit Deinem Studium verbinden lässt? Wir bieten Dir eine attraktive und flexible Tätigkeit als Werkstudent in unserem Online-Team.Unterstützung des Online-Teams bei der Umsetzung und Steuerung von Onlineinhalten auf unseren Markenwebsites sowie teilweise auf Amazon. Du kümmerst Dich um die Aktualisierung von Produktdaten in diversen Sprachen auf unseren MarkenwebsitesDu lernst den Umgang mit einem Content-Management-Systeme zur Pflege unserer InternetseitenDu überprüfst und stellst sicher, dass Inhalte für bereits gelistete Produkte den internen Vorgaben entsprechenDu lernst den Umgang mit Google Analytics und erstellst regelmäßig ReportingsDu lädst Bilder auf die WebsitesDu befindest Dich in einem Marketing- / BWL- oder kommunikationswissenschatlichen Studium und hast erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen gesammelt Du hast Spaß und Interesse an der Pflege von Texten, Bildern und anderen Inhalten und kannst diese fehlerfrei nach definierten Kriterien erstellen und umsetzenDu besitzt eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie eine selbstständige, klar strukturierte Arbeitsweise, da die Aufgabe ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt erfordertEs wäre vorteilhaft (aber nicht zwingend notwendig), wenn Du erste Erfahrungen mit einem Grafikprogramm wie Photoshop o. Ä. und mit Content-Management-Systemen Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen Office-ProgrammenDu besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischEin agiles Unternehmen aus dem Outdoor- / Tech-Apparel-BereichEin spannende, praxisnahe Werkstudententätigkeit in einem kleinen, hoch motivierten Online Team mit flachen Hierarchien und sehr kurzen EntscheidungswegenEine detaillierte Einarbeitung und Schulung in die Systeme und ProdukteAbwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben im Bereich Online-Content-Management und Einblicke in diverse Online-Tools und MechanismenWir geben Dir Freiräume, um Dinge eigenständig zu gestalten
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Online Marketing Manager/-in (SEA) (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Als Erfinder des Online-Konfigurators für Trauringe ist 123gold heute mit über 60 Standorten Deutschlands Trauring-Spezialist Nr. 1. Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir ab sofort einen/eine Online Marketing Manager/-in (SEA) (m/w/d) in Vollzeit Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen SEA-Strategie in der DACH Region: Search, Shopping, Remarketing, Display Weiterentwicklung der SEA-Strategie hinsichtlich Automatisierung: Bidding, Anzeigentexte, Skripte, Tools etc. Recherche und Analyse von Keywords Budgetcontrolling für alle SEA Marketingaktivitäten Erfolgsmessungen und Rankings durch gängige Tracking- und Analysetools und Festlegung relevanter KPIs im Vorfeld Erstellung von kampagnenübergreifendem Tracking Erstellung von aussagekräftigen Reportings und Dashboards wie z. B.: über Google Data-Studio Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Medienwirtschaft, Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in eigenverantwortlicher Steuerung mit SEA-Kampagnen mit dem Schwerpunkt Google Ads Routinierter Umgang mit den notwendigen Tools und Technologien (Google Analytics, Google Ads, Google Ads Editor, Bid-Management etc.) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Digitales Marketing und E-Commerce Sichere Anwendung des MS Office-Pakets, insbesondere Excel Koordinations- und Organisationstalent, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie eine ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Erfahrung mit Omni-Channel-Kampagnen und SEO-Kenntnisse wünschenswert Das bringst Du außerdem mit: Du kannst Dich für das Thema Trauringe, Verlobungsringe und Schmuck begeistern. Du bist ein Teamplayer und ergreifst gerne Eigeninitiative. Herausforderungen werfen Dich nicht sofort aus der Bahn, sondern Du gehst sie motiviert und lösungsorientiert an. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.
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Praktikant (m/w/d) Digital Marketing

Mo. 19.04.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant (m/w/d) Digital Marketing Für unseren Geschäftsbereich Digital Marketing suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter als Praktikant (m/w/d) Digital Marketing. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Dauer: 6 Monate Einbindung als vollwertiges Teammitglied in die Digital-Marketing-Projekte im Bereich Direct-to-Consumer bei Samsung Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Themenfeldern innerhalb von Projekten Entwicklung und Durchführung von Onlinekampagnen für verschiedene Produktkategorien (Hardware, Tarife, digitale Dienste) sowie nachfolgende Auswertung und Reporting in enger Zusammenarbeit mit unserer Agentur Koordination übergreifender Marketingkampagnen über alle Touchpoints (z. B. Display, Search, Shopping, Social, Affiliate) Unterstützung bei Produkt-Launches aus unseren Produktbereichen Mobile und Consumer Electronics Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Kreativ- und Marketingagenturen Idealerweise Studium der Fachrichtung BWL, Marketing, Medieninformatik, Digitale Medien oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Kommunikation (mind. 5. Semester) Erste Praxiserfahrung in einer vergleichbaren E-Commerce- bzw. Digital-Marketing-Umgebung mit ersten Berührungspunkten in den Bereichen digitale Kampagnen- und Medienplanung durch einschlägige Praktika Grundlegende Kenntnisse bzgl. Digital-Marketing-Plattformen (z. B. Google Marketing Platform und Adobe Suite) von Vorteil Begeisterung für digitale Themen, insb. E-Commerce und Onlinemarketing Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kreativität in Bezug auf neue Produkte und Technologien Souveräner Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPoint Sicheres Englisch
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Werkstudent Marketing Business Unit Sportoptik (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wetzlar
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Hauptsitz in Wetzlar suchen wir Sie als: Werkstudent Marketing Business Unit Sportoptik (m/w/d) Redaktion und Pflege der Website und des Outdoor Blogs Jagd und Natur Adaptionen und Anpassungen von Anzeigen, Bannern und Flyern unter Anleitung Regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Übersichten für Marketingmaterialien Pflege und Aktualisierung von technischen Datenblättern Unterstützung bei Marketing-Aktivitäten, wie z.B. Messen, Events, Produktneueinführungen, Newslettern Student Grafikdesign, Webdesign, Werbekommunikation, Marketing oder Kommunikationsdesign Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen Kenntnisse in Adobe Indesign, Photoshop, Illustrator, Lightroom von Vorteil Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten Eintrittsdatum: 01.04.2021
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Studentisches Praktikum im Bereich Marketing / Social Media

Mo. 19.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Marketing verwirklichen Sie durch eine operative und strategische Mitarbeit die innovative Planung, Umsetzung und die ständige Weiterentwicklung unserer Social Media- Auftritte. Aufgaben von der Planung bis zur Veröffentlichung von wegweisendem Social-Media-Content sowie die Erstellung von monatlichen KPI-Reportings liegen mit in Ihren Händen. Sie übernehmen, mit Ihrer offenen und kommunikativen Art, eigenverantwortlich die aktive Kommunikation mit der Social-Media-Community auf allen unseren relevanten Social Media Kanälen und stehen aktiv vor- und hinter der Kamera.Sie studieren Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang. Erste Kenntnisse und eine starke Affinität im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen und dem stehen hinter der Kamera bringen Sie bereits mit, genauso wie ein authentisches und sicheres Auftreten vor der Kamera. Know-how im Bereich Social-Media und die Routine in der aktiven Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen gehören zu Ihren Stärken. Die Voraussetzungen persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Einfallsreichtum und Dienstleistungsbereitschaft sowie eine gute Grammatik und Rechtschreibung erfüllen Sie und haben Spaß an der dynamischen Arbeit im Team. Ein Führerschein der Klasse B und mindestens 4 Monate Zeit sind von Vorteil.
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