Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 140 Jobs in Weiss

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 28
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Funk 17
  • Medien (Film 17
  • Tv 17
  • Verlage) 17
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Werbung 10
  • Freizeit 5
  • Kultur & Sport 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Recht 5
  • Touristik 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Bildung & Training 4
  • Finanzdienstleister 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager B2B (m/w/i)

Fr. 27.05.2022
Köln, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Unternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin.  Empower Yourself. Empower People.   Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und echte Eigenverantwortung immer inklusive. Du wächst mit uns und kannst deine anspruchsvollen Aufgaben für die eigene Weiterentwicklung nutzen. Als Teil unseres Marketingteams arbeitest Du gemeinsam mit Kolleg*innen von Marketing und Produktmanagement an der Entwicklung einer produkt- und zielgruppengerechten digitalen B2B Marketing- und Kommunikationsstrategie für unterschiedliche Branchen-/ Kundensegmente. Strategische Weiterentwicklung, Konzeption, Steuerung und Kontrolle von PPC-Kampagnen (LinkedIn Ads/ Xing Ads/ Google Ads etc.) Kontinuierliche Optimierung von SEA-Kampagnen durch Keyword-Recherche, Erstellung von Anzeigentexten und Conversion Rate Optimierung unserer Landing Pages Erstellen von Analysen, Reports und Auswertungen des Nutzerverhaltens in Google Analytics, Sistrix, Searchmetrics oder vergleichbaren SEO-Tools Suchmaschinenoptimierung: Konzeption, Analyse und Umsetzung von SEO-Projekten  Kontinuierliche, datengetriebene Erfolgsmessung und Optimierung des Marketingfunnels und der relevanten KPIs Steuerung und Bewertung von Agenturen  Du begeisterst Dich für (digitale) Bildung und bringst neben einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik sowie einer kreativen und analytischen Denkweise als Teamplayer Folgendes mit:  Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing bestenfalls für komplexe/ erklärungsbedürftige Produkte/ Services auf Unternehmens- oder Agenturseite   Du bringst ein umfassendes Verständnis der Wirkungsmechanismen im Online-Marketing mit. Die Aufbereitung und die Interpretation von Daten sind für dich ein Kinderspiel  Dabei bist Du im Umgang mit Google Analytics sehr sicher und fühlst dich dort zu Hause. Auch weitere Tools wie Segment, Sistrix, Google Tag Manager und Segment sind dir nicht fremd Du bist in der Lage eigenständige Keywordanalysen durchzuführen (Google Keyword Planner, Sistrix) und kannst die gewonnen Erkenntnisse in Form von effektiven Ads-Kampagnen eigenständig umsetzen Du bringst ein sehr gutes technisches Verständnis mit und hast Freude daran, bei der Umsetzung des internen Daten-Trackings zu unterstützen  Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (bis zu 5 Tage remote)  Agiles Arbeiten in cross-funktionalen Teams mit modernen Tools, gelebte Feedbackkultur und Raum für Deine Ideen  Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung mit persönlichem Zeitbudget, feste Entwicklungsgespräche mehrmals im Jahr  30 Urlaubstage, Care Package mit psychosozialer Beratung und Unterstützungsservice für Familien, betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung  Eine offene und familienfreundliche Kultur 
Zum Stellenangebot

Digital Content & Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Du behältst die Übersicht aller Marketingaktivitäten und sorgst dafür, dass Content, Social Media und Business Analytics an den richtigen Stellen zusammenlaufen Du bist die Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern sowie Agenturen Du behältst den Wettbewerb immer im Blick Du analysierst die Content-Performance, erstellst entsprechende Reportings und leitest Handlungsempfehlungen aus den Daten ab Du erstellst inspirierende Präsentationen, um coole Ideen/Kreativ-Konzepte voranzutreiben und stellst diese vor Du übernimmst die operative Umsetzung von Eigenmarken- und Kreativ- sowie Influencerkampagnen Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unserer Agentur zielgerechte Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung der Reichweite, des Engagements und Traffics und optimierst auf Basis von KPIs die Kampagnen Du begleitest den Content-Prozess von Strategieplanung über Konzeption bis Umsetzung und sorgst, dass die Themen auf den jeweiligen digitalen Kanälen realisiert werden, insbesondere Social Media Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager, Content Manager oder Copywriter inkl. abgeschlossenem Studium oder vergleichbarer Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation, eCommerce oder Marketing Ein kreatives Mindset, um Content zu schaffen und bestehenden zu optimieren Du sprudelst vor Ideen, hinterfragst aber auch ihre Sinnhaftigkeit für die jeweilige Plattform Großartiger Content begeistert dich und du kennst die ganze Bandbreite digitaler Kommunikation: Landing Pages, Blogs, Social Media, Video, Messenger Hohe Online-Affinität, analytisches Denkvermögen und Interesse an neuen Trends Hohe Textsicherheit, mutiges Sprachgefühl und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache Du besitzt Eigeninitiative, Gestaltungswillen und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung im Briefen der Kreation, Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen Erfahrung in Steuerung von Agenturen Werbeanzeigenmanager ist für dich kein Fremdwort Du bist genauso begeistert von Tieren, wie wir :) Ideen ohne Umsetzung bleiben Ideen, also überzeuge uns mit einer tierischen Portion Umsetzungskraft Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
Zum Stellenangebot

Senior Content Specialist (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 616 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Verantwortung für die Konzeption, Planung und Erstellung, Optimierung und Pflege Business Stream-spezifischer Inhalte. Zielgruppenspezifische Anpassung der Inhalte auf Zielmärkte für die Marke TÜV Rheinland. Kreatives Copy Writing für Print- und Onlinekampagnen. Schreiben von "worldclass" Texten, z. B. Website, Content Angebote, Social Media Postings, Blogposts, E-Mails, Anzeigen und Kampagnen. Identifizierung von Content-Anforderungen entlang des Kaufzyklus und der Customer Journey (Touchpoints) inkl. Entwicklung von Content Strategien, Redaktionsplänen und Storytelling. Entwicklung von Storyboards (insb. Video), On Page SEO, Social Media Keyword-Analysen und Unterstützung bei Content Audits. Steuerung der Verwaltung von Foto- und Design-Inhalten, Einfügen von Metadaten und Schlüsselwörtern. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Produktion von technikaffinem Content, mindestens 3- 5 Jahre Erfahrung mit hochwertigen visuellen Storytelling Projekten Mehrere Jahre Erfahrung im Copywriting gepaart mit kreativem Denken Ausgezeichnete Textkenntnisse und tadellose Fähigkeiten im Schreiben und Redigieren von Texten Visionär/in mit eingehendem Verständnis visueller und interaktiver Content-Techniken SEO-/SEA-Kenntnisse, um sowohl Schlagwörter als auch Sätze und Themen rund um das Themengebiet zu recherchieren und festzulegen Vertraut mit Texten für Content-Assets, Websites, Landingpages, Konversion Fähigkeit, Projekte zu konzipieren und auszuführen, starke Praxisorientierung und Fähigkeit, zu priorisieren und Deadlines einzuhalten Strategische und innovative Denkweise sowie schnelle und effiziente Arbeitsweise Teamorientiertes Arbeiten mit kollaborativer Einstellung zur Konzeptentwicklung Netzwerker*in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Organisation und im Team zu arbeiten sowie die wichtigsten Stakeholder dauerhaft einzubeziehen Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced, Native wünschenswert) und Deutsch Muttersprachler, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (Online) m/w/d

Fr. 27.05.2022
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Sie sind verantwortlich für die digitale Präsenz von SÜDVERS (Homepage, Landingpages, Social Media, Newsletter, SEA und SEO) und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter Sie haben Spaß daran, unsere Zielgruppen mit relevanten Informationen über die entsprechenden Kanäle zu bespielen und greifen dazu versiert auf den zur Verfügung stehenden Kommunikations- und Kanalmix zurück Sie entwickeln kreative Online-Marketingkonzepte und sind für die Online-Umsetzung unserer Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) verantwortlich Erfahrung im Generieren von B2B-Leads über digitale Strecken ist von Vorteil Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag wie das proaktive Analysieren von Trends, Marktentwicklungen und Best Practice Beispielen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite) Sie besitzen eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (MS Office, MS Teams, Hootsuite, Canvas, Adobe Cloud, Wordpress etc.) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager Content & SEO (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Referenzcode: 2342 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für das Content Management und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte verantwortlich. Sie optimieren unser bestehendes Onlinebuchungsportal für die Hauptuntersuchung und konzeptionieren Webportale für weitere Dienstleistungen. Sie erstellen Landingpages für unsere verschiedenen Zielgruppen und Themengebiete. Sie konzipieren und kreieren Content Formate und Inhalte. Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten und Geschichten mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen. Sie managen die Contentseiten und Produktseiten unserer Plattform und sind für die Gestaltung und Umsetzung passgenauer SEO Konzepte verantwortlich. Sie initiieren und verantworten neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams im Unternehmensbereich. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / Contentmarketing / Webcontentmagagement im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Webanalytics und Social Media Marketing Tiefes Verständnis von SEO Best Practices und Ranking Faktoren an der Schnittstelle von Content und Strategie Gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage und Offpage SEO Ausgeprägtes analytisches Denken Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 26.05.2022
Bonn
Ihre Zukunft in einem starken Team! Wir sind ein mittelständisches Facility-Unternehmen in Nordrhein-Westfahlen mit dem Hauptsitz in Bonn sowie weiteren Standorten in Berlin und München. Wir suchen einen:   motivierten, selbstständig denkenden-, und handelnden Kollegen (m/w/d) für die Umsetzung unseres Digitalen-Marketing Auftritts an unserem Standort in Bonn Innovative und kreative Online-Marketing Strategien zu entwickeln bzw. weiterzuführen, die uns zum Erfolg führt und den Umsatz steigert Interessante, kreative Storys schreiben die Ihre Leser überzeugen Sie setzen aktiv in den sozialen Medien Strategien um, die uns zum Erfolg führen Sie sorgen und unterstützen uns für einen ausgewogenen Online-Marketing Mix Eine Innovative Strategie entwickeln, die uns zum Erfolg führt und den Umsatz steigert Durchführung des Monitorings von Rankings und Keywords sowie das Benchmarking im Wettbewerbsumfeld Sie beherrschen die Tools des digitalen-online Marketings sowie das Arbeiten mit den gängigen MS Office Programmen perfekt Sie kennen sich mit Copywriting aus und können Werbetexte basierend auf verkaufspsychologischen Grundsätzen verfassen Sie haben ein grundlegendes Verständnis von Performance Marketing. Heißt Google Ads, Linked In Ads und Facebook Ads und wissen diese Tools kreativ und strategisch einzusetzen. Sie kennen sich in der Social Media Welt von Linked IN, Facebook, Instagram usw. aus und können kreative Content Kampagnen für die entsprechenden Social Media Kanäle erstellen und betreuen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ODER eine gleichwertige Ausbildung im relevanten Umfeld Sie arbeiten zielorientiert und strukturiert Ihnen macht es Freude gute Ideen direkt umzusetzen Wenn Sie bereits erste praktische Erfahrungen in einem mittelständischen Unternehmen vorweisen können wäre dies sehr von Vorteil Wenn Sie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Kommunikationsfähigkeit besitzen Sie sollten Teamfähigkeit, Flexibilität und Achtsamkeit besitzen Kenntnisse im Umgang mit relevanten SEO- und Content Management Tools wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit. Ein engagiertes Team. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Freie Getränke sowie täglich frisches Obst. Massagekissen zur Anwendung am Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit zur Nutzung des Gesundheits- und Meditationsraums. Betriebliche Altersvorsorge. Elektrosmog freies Arbeiten in einem liebevoll gestalteten Bürogebäude.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   Du weißt jetzt was Sedo macht und für was wir stehen. Stell Dir jetzt mal vor, Du bist ein Teil dieses Teams. #OMG!ThatsExciting Denn wichtig für uns ist weder, ob Du gerade erst in die Werbewelt startest, bereits 20 Jahre Marketing-Erfahrung hast oder von einem Sabbatical im Himalaya kommst, bei dem Du versucht hast, Pandas und Alpakas zu Pandapakas zu kreuzen - “the most adorable thing in the wool wide world”! Was für uns zählt ist Deine Persönlichkeit und Dein professionelles Skill-Set.  Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter - gehört alles Dir. Zum einen für eine nachhaltige Content-Strategie, die unserer Community ein paar echte Interaktionen aus den Tastaturen saugt. Zum anderen für ein Steigerung der Kundenzufriedenheit, bei der alle sagen: “10 von 5 Sternen sind immer noch zu wenig!” Mach Dich auch darauf gefasst, dass Dir unsere HR-Abteilung die Tür einrennen wird um neue Wege zu brainstormen, wie wir das “Sedo life” für potenzielle Neuzugänge spürbar machen. Dafür schicken wir Dich auch gerne auf das eine oder andere Event.Du bist von Natur aus freundlich und kommst gerne mit Menschen ins Gespräch. Egal ob in Deutsch oder Englisch. Dein Umfeld beschreibt Dich als “allseits beliebten Web-Jockey”, “Meme-Lord” und “absoluten Nerd, wenn es um Social Media geht”. Das liegt vor allem an Deinem Drang, authentische Inhalte zu produzieren. Passende Fotos oder Videos machst Du am liebsten selbst, genauso wie die Erfolgsanalyse danach. Bei Anfragen und Kommentaren aus der Community fängt  Dein diplomatisches Herz an zu schlagen. Schließlich sind zufriedene Kunden das beste soziale Medium. Wenn Du jetzt zusätzlich noch eine Ausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften drauflegen kannst, würden wir auf jeden Fall die Sonnenbrille hochschieben und noch interessierter hinschauen.   Stempeln ist so 90er: Bei uns gibt's Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und natürlich 30 Tage Urlaub Der Umwelt zuliebe: Wir finanzieren Dir gerne einen grünen Arbeitsweg per KVB Jobticket Im Herzen von Köln: Lage im Mediapark, frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung  Man lernt nie aus: Vom umfangreichen Onboarding bis zu individuellen Fortbildungsvereinbarungen  Rabatte bis zum Abwinken: Corporate Benefits, Ticketsprinter, Fitnessstudio Verpflegungs-Flat: Kaffee, verschiedenste Getränke, Obst, Brezeln und viele Mitbringsel des Teams Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Specialist (m/w/x)

Do. 26.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln
YAASA ist ein junges, aufstrebendes e-Commerce Unternehmen für ergonomische Büromöbel. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Arbeitsplätze von heute zu revolutionieren, mit anpassbaren Möbeln, die überholte Arbeitsweisen nachhaltig verändern. YAASA ist heute in über 15 europäischen Ländern und den USA tätig und wir haben noch viel vor.  Aktuell suchen wir einen starken, eigenständigen Marketing-Support, der/die sich mit großer Expertise im Bereich Performance Marketing/Social Media Advertising einbringt und somit maßgeblich dazu beiträgt, YAASA zur Nummer 1 in der DACH-Region zu machen. Du bist verantwortlich für Konzeption, Aufsetzen, Steuerung und Optimierung sämtlicher Online-Kampagnen (Google/YouTube, Facebook/Instagram, LinkedIn, Pinterest & ggfs. mehr) über den gesamten Marketing-Funnel. Du analysierst kontinuierlich die Performance unserer digitalen Marketingaktivitäten und leitest anhand von gemeinsam definierten KPIs entlang der Customer Journey geeignete Strategien und Empfehlungen ab. Du bist Inputgeber im Bereich Werbemittel-Kreation, sowie organischen Social Media Aktivitäten (Best Practices). Du bringst mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit und hast völlig eigenständig Online-Kampagnen konzipiert und durchgeführt. Google Ads und Facebook Ads Manager sind Dir in der täglichen Arbeit zu 100% vertraut. LinkedIn Campaign Manager, Amazon Campaign Manager, Pinterest Ads und weitere Systeme zu kennen ist ein Bonus. Das schnelle, eigenständige Erlernen dieser Systeme allerdings eine Voraussetzung. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing o.ä. mit (Matura bzw. Abitur/Hochschule). Du weist eine hohe technische Affinität auf und bist versiert in der digitalen Welt. Dich zeichnen eine hohe strategische Kompetenz und Ergebnisorientierung aus. Du bist sehr proaktiv und schaffst es, Dinge auf den Punkt zu bringen und den Fokus zu halten. Du bist ein Teamplayer, und Dir gelingt es, mit Deiner offenen und kommunikativen Art, Menschen abzuholen und in Richtung Ergebnis zu führen. Du bist jemand, der gerne aktiv mitgestaltet und auf dem Weg Neues lernt.  Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Für diese Position ist ein Bruttogehalt von EUR 50.000,00 pro Jahr vorgesehen. Geboten wird eine entsprechende marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.  Auf Dich wartet ein Team von engagierten Menschen, die motiviert sind, gemeinsam Großes zu bewegen. Eine starke Vision, ein außergewöhnlicher Team Spirit und flexibles Arbeiten runden das Angebot ab.  Die Stelle kann zu 100% remote besetzt werden. Du bist aber auch an unserem Standort in Deutschlandsberg bzw. in unserem Office in Graz (Österreich) jederzeit willkommen.
Zum Stellenangebot

SEA Manager (f/m/diverse)

Do. 26.05.2022
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.Do you share our passion for the world of travel and want to be part of a driven and high-performing team? Apply as SEA Manager (f/m/diverse) and support in setting out our SEA strategy to bring the eurowings.com brand to the next level. You are responsible for the execution of paid search strategy of Eurowings and EW Discover Campaign activation, management, optimization, tracking of KPIs, and budget monitoring are your daily tasks Pinpoint issues and suggest potential solutions based on the assessment of campaign performance You write top-notch ad copies in German, English, and possibly in other languages. Moreover, you make quick changes in large accounts With our SEA Expert, you participate in forming our paid search strategy while bringing in your ideas for campaign improvements You collaborate with Business Intelligence (BI), Product, and the Content Team on optimizing processes You have 1-2 years of experience managing large SEA accounts in a digital marketing agency or directly with the brand You have hands-on experience with Google Ads, Microsoft Advertising and already consider yourself an expert in these tools  Preferably, you have worked before with SA360, Google Ads Editor, and Microsoft Advertising Editor You are passionate about SEA and keep yourself up to date with the latest requirements and trends of the SEA world Experience working with analytical tools such as Adobe Analytics and Exactag is desirable University degree in Marketing, Business, Economics, or similar field You lose neither your head nor your sense of humor in times of stress Proficiency in English and German. Working knowledge of other European languages is a plus
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten gemeinsam mit unserem Team "Low Cost Automation" und sind verantwortlich für digitale Kampagnen und Aktivitäten zur Gewinnunung von Neukunden, die Umsatzsteigerung und zur Verbesserung der digitalen Präsenz . Helfen Sie uns dabei das Thema "Low Cost Automation" in die Welt zu tragen! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Online Marketing Strategien für eine bzw. mehrere Produktkategorien mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Content Erstellung und Strukturierung in den unterschiedlichen Online Marketing Kanälen unter Berücksichtigung von SEO Gesichtspunkten Erstellung von Werbekampagnen in unterschiedlichen Werbenetzwerken (wie z. B. AdWords, Bing Ads oder Facebook Ads) Konzeption und Erstellung von Marketing Automation Strecken und E-Mailings Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing Exzellente Kenntnisse aller gängigen Online-Marketing-Tools und -System Erfahrung bei der Kalkulation, der Abwicklung und betriebswirtschaftlichen Bewertungen von Online-Projekten und Marketing-Kampagnen Interesse an technischen Produkten und gutes Gespür für digitale Trends Teamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: