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Online-Marketing: 9 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager & Communications Specialist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Radeberg, Sachsen
KWD ist eine mittelständisch strukturierte Unternehmensgruppe mit nationalem und internationalem Wachstum. Als anerkannter und zertifizierter Partner der Automobilindustrie produziert und vertreibt unser Unternehmen Karosserieeinzelteile und -baugruppen für den Fahrzeugbau. Gemeinsam mit fachkundigen Talenten möchten wir Perspektiven für die Zukunft unseres Unternehmens öffnen, Veränderungen gestalten und uns weiterentwickeln.   Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Erarbeiten von Themenangeboten/-paketen zur Unterstützung der internen und externen Kommunikation  Verfassen und Redigieren qualitativ hochwertiger Texte und passgenaue Erstellung von Bild- und Bewegtbildinhalten für alle Kommunikationskanäle (Fokus auf Presse/Medien, Online, Publikationen, Website, intern und Social Media) Weiterentwicklung unseres Employer Brandings Aktiver Ausbau unserer Kanäle und Netzwerke an relevanten Kooperationspartnern im und außerhalb unseres Unternehmens Enge Zusammenarbeit mit Kollegen im digitalen und visuellen Marketing sowie externen Dienstleistern  Begleitung von Messen und Events  Social Media Identifikation, Planung und kommunikative Umsetzung von strategischen Themen für externe und interne Zielgruppen mit Schwerpunkt Social Media Auf- und Ausbau der Communities unserer Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und passgenauem Content (Postings, Bilder, Bildzitate, Videos, Podcasts u. ä.) Planung, Umsetzung und Optimierung von crossmedialem Storytelling Community Management unserer Social-Media-Profile inkl. Erfassung und zeitnahe Reaktion auf Aktivitäten und Anfragen  Erarbeitung und Umsetzung neuer Formate mit Blick auf aktuelle Trends innerhalb der sozialen Medien Monitoring und –Reporting, Erstellung von Übersichten, Analysen und Interpretationen von Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation mit dem Schwerpunkt PR, Journalismus Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und/oder Social Media Marketing Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf redaktionelle Abläufe und Erstellung crossmedialer Inhalte für verschiedene Formate und Kanäle Sicherer Umgang mit MS Office  Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, eine dritte Sprache wäre wünschenswert  unbefristete Stelle faire Bezahlung  Vertrauensarbeitszeit individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fit mit Zuschuss ein motiviertes, dynamisches und sympathisches Team Möglichkeit zum Homeoffice
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Social Media Marketing-Manager/in Content (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden
Willkommen bei von7  Ein innovativer neuer Retail-as-a-Service Bereich innerhalb der K.U.L.T.OBJEKT GmbH & Co.KG, einem Unternehmen mit über 20 Jahren Expertise im Dienstleistungsbereich um Retail, Gastronomie & Hotel, Museen und der Freizeitwirtschaft. Mit dieser Expertise entwickeln wir unsere Lösungen und Konzepte stetig weiter und schaffen so neue Formate für nachhaltige Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!  Zu Deinen Aufgaben gehört die Planung & Erstellung des Redaktionsplans unserer Social-Media-Kanäle auf Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. Zusammen mit unserem Kreativ-Team, kreierst du immer wieder neue spannende Inhalte und Ideen. Du recherchierst zu aktuellen Trends und hast das Social-Media-Game voll im Griff Du testest verschiedene Redaktions-Formate und bringst dich immer wieder mit frischen, kreativen Ideen zur Gestaltung unserer Social-Media-Strategie ein. Denk gerne auch outside the box und hilf uns dabei, unsere Themen in ganz neue Richtungen zu lenken Du hast unsere Community im Blick, steigerst das organische Engagement und unserer Reichweite Du schnappst dir auch gerne selbst die Kamera, erstellst Video- & Foto-Material oder sprichst auch selbst mal an unsere Community Du koordinierst den Einsatz unserer von7 Micro-Influencer und bindest diese in unsere Außenkommunikation ein Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager\*in auf Instagram, TikTok, Twitter und LinkedIn & Co. sammeln können Du bist sowohl in der Lage B2B als auch B2C / D2C zu denken Du erstellst Reportings, analysierst was gut und schlecht läuft und passt entsprechend die Strategie an Du arbeitest strukturiert, schnell und eigenverantwortlich Du interessierst dich für unsere Themen und liebst es, dich auch in neue Themengebiete reinzufuchsen Du bist kreativ und kannst spannende Inhalte ansprechend und verständlich darstellen (Text, Bild und Video) Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch - sowohl in Wort als auch in Schrift Bonus: du hast selbst einmal in einem Handelsunternehmen gearbeitet und hast Freude am Shopping Bonus: du hast schon mal für ein B2B Unternehmen gearbeitet Eine freundliche, dynamische und coole Arbeitsatmosphäre Bei uns startest du mit 100 % Vertrauen und bekommst vom ganzen Team volle Rückendeckung fürs Fehler-machen, Ausprobieren und davon lernen. Ein großartiges Team mit Hands-on Mentalität und voller Power In regelmäßigen Workshop Sessions brainstormen wir zusammen, erarbeiten Content & Co. und geben uns Updates Remote, und "Office" Optionen (Office-Loft in Dresden) Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einer der lebenswertesten Städte Deutschlands
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Content & Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahre 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißem Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren.Du machst den Besuch unserer Websites täglich zu einem besonderen Erlebnis und sorgst für aktuellen und frischen Content auf unseren Websites, in unseren Social Media-Kanälen und unseren Newslettern, entwickelst zielgruppengerechte und suchmaschinenoptimierte Texte in Deutsch und Englisch für Print und Online, steuerst unsere Social Media-Kanäle mit dem Ziel der Reichweitenerweiterung, pflegst, aktualisierst und optimierst unsere Websites inklusive unserer Webshops mittels CMS, arbeitest in interdisziplinären Projekten mit Marketing und Vertrieb zusammen. Als Content & Social Media Manager bist Du: Kaufmann/- frau mit Erfahrung im E-Commerce oder in der Marketingkommunikation (idealerweise mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung), arbeitserfahren im Bereich SEO/SEA-Marketing, kreativer Kopf mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit voller Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen und Texteschreiben Hands-on Mentalität mit hohem Qualitätsanspruch Wir bieten was Du liebst Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben.   Wir bieten was Du suchst Ein motiviertes Team in einem traditionsreichen Unternehmen.   Wir bieten was Du brauchst Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, tarifliche Sonderzahlungen, Mitarbeiterrestaurant und betrieblicher Altersvorsorge.
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Online-Redakteur (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Dresden
Wir haben über 1 Million Artikel auf Lager – und jeder soll online gut dastehen. Deshalb suchen wir dich! Wir sind der Onlineshop kamdi24.de. Als Fachhandel für Kaminöfen und regenerative Heizsysteme mit einem breiten Sortiment an Grills und Grillzubehör haben wir uns einen festen Platz in der mittelständischen Unternehmenslandschaft erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit Recherchieren, Verfassen und Lektorieren von Texten in verschiedenen Themengebieten Optimierung von Portaltexten, Shop-Texten und Produktbeschreibungen Content-Pflege im CMS unseres Onlineshops Formulierung von Werbetexten, Textanzeigen und Newsletter-Inhalten Mitwirkung an Content-Marketing-Kampagnen Mitwirkung an der Erstellung von audiovisuellem Content wie Grafiken und Videos Vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medienwissenschaften, Literatur- oder Sprachwissenschaften Einschlägige praktische Erfahrungen in einer Online-Redaktion oder einem anderen redaktionellen Bereich Die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten Kreativität, Sprachgefühl und eine stilsichere Ausdrucksweise bei sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Leidenschaft für Marketing im Internet Du bist ein guter Teamplayer (m/w/d) mit der Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln Du legst eine gute Selbstorganisation und eine sehr sorgfältige Arbeitsweise an den Tag Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit HTML und Content-Management-Systemen Eine positive Grundeinstellung sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team Ein sicheres Arbeitsverhältnis bei fairer Bezahlung Einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz in Dresden mit guter Anbindung an den ÖPNV Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Berufliche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute IT- und Kommunikationsinfrastruktur
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Content Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Dresden
Als Full-Service-Agentur sind wir in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Ausbildungsmarketing erfolgreich. Unsere Mission? Wir positionieren Unternehmen so, dass sie im „War for Talents“ die richtigen Menschen anziehen und überzeugen. Wir stehen für exklusives Arbeitgeber­marketing, kompetente Beratung und eine intensive Betreuung. Du interessierst dich für Employer Branding, bist ein Teamplayer und willst Agenturluft schnuppern? Dann wollen wir uns dir gern vorstellen. Richtig, wir duzen uns. Vom CEO bis zum Neuling begegnen wir uns auf Augenhöhe, sprechen ehrlich und direkt miteinander und haben dabei immer unsere Stärke als harmo­nisches Team vor Augen. Als Team wachsen wir über uns hinaus und stecken uns mit unserer Begeisterung für unsere Arbeit jeden Tag gegenseitig wieder an. Wer Lust, Ehrlichkeit und Ehrgeiz mitbringt, für den ist hier alles möglich. Arbeiten bei uns bedeutet, schnell Verantwortung zu übernehmen, ohne den Rückhalt der Mannschaft zu verlieren. Du schreibst Texte für Karrierewebseiten, Stellenanzeigen, Social Media oder auch mal Broschüren und Magazine. Du übersetzt kreative Ideen in Texte und lässt Webseiten so lebendig werden. Dir gelingt es, die Kultur eines Arbeitgebers bestmöglich in Worte zu fassen. Dadurch entwickelst du ein authentisches und glaubhaftes Bild des Unternehmens. In Zusammenarbeit mit unserer Konzeptions-Abteilung entwickelst du den Tone of Voice für unsere Auftraggebenden. Hin und wieder hältst du auch eine Präsentation – auch vor unseren Kund:innen. Abschluss? Schön, wenn du einen mitbringst. Viel wichtiger für uns: deine Erfahrungen, Fähigkeiten und dein Mindset. Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im Schreiben von Texten mit – gern aus einer Agentur oder einem anderen Bereich der Medienbranche. Wie man Texte erstellt, die gern gelesen werden, weißt du. Auch rund um das Thema SEO bringst du grundlegende Kenntnisse mit. Du kannst dich in die Perspektive von Bewerber:innen reinversetzen – ein gewisses Maß analytisches Denken ist gern gesehen. Vor internen und externen Stakeholdern trittst du selbstbewusst auf und bringst sprachliches Gespür mit. Ein Plus: wenn du dich auch beim Texten in Englisch sicher fühlst. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich. Finanzielle Unterstützung bei Massagen, Rückenschule, Yoga etc. – was deiner Gesundheit eben guttut. Wenn du magst, bekommst du ein Jobticket für den ÖPNV. Ein junges und offenes Team, das sich unterstützt und Ziele gemeinsam erreicht (und feiert!). Zusammen abheben ohne Ellenbogenmentalität – das macht uns aus. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien. Vielfältige Beratungs-Projekte verschiedenster Kund:innen – vom Mittelständler bis zum DAX-Unternehmen.
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Werkstudent (m/w/d) Social Media Marketing

Mo. 09.05.2022
Dresden
Die Social Media-Kanäle sind dein Zuhause. Du liebst die Interaktion mit Usern, kennst deren Bedürfnisse und Verhalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind eines der größten ortsansässigen Unternehmen im Gesundheitswesen. Sammle Praxiserfahrung im Marketing der AOK PLUS. Unser kreatives Team freut sich auf Deinen Input! Wir suchen an unserem Standort in Dresden für 2 Jahre befristet einen Werkstudent (m/w/d) Social Media Marketing Du unterstützt unser Team in der fortlaufenden Redaktionsplanung organischer Veröffentlichungen auf unseren Social Media-Kanälen (u. a. Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok). Du betreibst Recherchen rund um Content und Trends. Du stellst diese im Team vor und beteiligst Dich an der Verwirklichung Deiner Ideen. Content-Formate setzt Du selbstständig um und unterstützt uns bei der Umsetzung von Großkampagnen sowie im Tagesgeschäft. Darüber hinaus arbeitest Du bei der Erstellung von Reports mit. Hast Du Lust, Teil unseres Social Media-Teams zu werden? Bewirb Dich jetzt und zeige uns in einem Reel oder TikTok, was in Dir steckt! Du studierst Journalismus/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder beschäftigst Dich im Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation und Marketing. Du bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Deine Leidenschaft gilt Trends und neuen Plattformen. Du bist hierbei immer „up-to-date“. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit der Erstellung von Content auf sozialen Medien. Du bist kommunikationsstark und stilsicher im Texten. In unserem kleinen Social Media-Team hast Du zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten und kannst Dich und Deine Ideen voll einbringen. Auch wenn wir uns gerne regelmäßig im Büro in Dresden treffen: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Dich erwartet eine spannende Tätigkeit mit 12 bis 20 Stunden pro Woche. Wir zahlen Dir eine Stundenvergütung in Höhe von 17,83 €.
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Sales Manager (m/w/d) für Online Marketing

Mo. 09.05.2022
Dresden, Bautzen, Chemnitz, Zwickau
Wir suchen dich für den regionalen Außendienst in Sachsen für die Gebiete Dresden, Bautzen, Chemnitz und Zwickau als SALES MANAGER (M/W/D) FÜR ONLINE MARKETING SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigsten Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premium-Partner profitieren unsere sächsischen Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. 30 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg. SpaßAnalysiere die Marketingauftritte von Unternehmen, definiere den Bedarf und präsentiere deine Marketinglösung LeidenschaftGewinne neue Accounts und baue dein eigenes Vertriebsgebiet mit Cross- und Upselling auf AnerkennungBegeistere Neukunden durch deine Persönlichkeit und deine hervorragende Beratung SinnVerhandle auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss Hard Skills Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung im Online Marketing, bist idealerweise bereits mehrjährig im Vertrieb tätig und kannst nachhaltige Verkaufserfolge vorweisen. Soft Skills Du verfügst über Verkaufserfahrung – hast eine schnelle Auffassungsgabe, interessierst dich für Werbung und Online Marketing. Du besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und hast eine hohe Eigenmotivation. Deine sozialen Kompetenzen umfassen Empathie und Menschenkenntnis, außerdem erreichst du deine Ziele gerne allein und im Team. Persönlich zeichnen dich Selbstreflexion, Neugier, Leidenschaft, Hartnäckigkeit und Fleiß aus. Ein sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung, auch in Corona Zeiten Ein Festgehalt plus attraktive und erfolgsorientierte Vergütung ohne Top-Stopp Alle Unternehmen, unabhängig von Branche und Größe, sind deine Zielgruppe Work-Life-Balance mit 30 Tagen Jahresurlaub Einen Firmenwagen mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Eine professionelle Business-Ausstattung, u.a. iPhone und Laptop mit modernen Präsentations- und Analysetools Coaching für deine Verkaufserfolge, u.a. durch zertifizierte Google Trainer Berufliche Aufstiegs- und Karrierechancen in einem innovativen und dynamischen Unternehmen Flache Hierarchien mit einem motivierten Team und „Du“ Kommunikation Ein breites und vielfältiges Produktportfolio im Online Marketing
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Sales Professional (m/w/x) im Vertrieb von Online Werbung und digitalen Medien

Sa. 07.05.2022
Magdeburg, Chemnitz, Leipzig, Dresden, Erfurt
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Du beginnst Deinen Tag mit der eigenständigen Recherche nach Neukunden aus unserer ZielgruppeDurch Fingerspitzengefühl in der Akquise erweckst Du bei Deinen Ansprechpartner:innen Interesse an unseren Werbeflächen und innovativen Online- ProduktenTermin bekommen? Mit Deinem Firmenwagen kommst Du schnell zu Deinen Kund:innen vor Ort und bist auch privat mobil unterwegsTermin nicht bekommen? Gemeinsam mit Deiner Führungskraft und einem Coach kannst Du ständig Deine Vertriebsskills & Produktkenntnisse weiterentwickelnAlles auf einen Blick: Durch unser CRM hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und die Kaltakquise lässt Dein Herz schneller schlagenDurch Dein Feingefühl weißt Du wie Deine Kund:innen tickenDu bestimmst Dein Gehalt gerne selbst durch Deine Hands-on-MentalitätDurch Deine Authentizität weißt Du was Du kannst und bleibst immer Du selbstDeinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlichWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Intern Global e-Com Projects & Operations (m/f/d)

Di. 19.04.2022
Dresden, Berlin
Since the legend's reincarnation in 1994, A. Lange & Söhne has been one of the most respected and successful watch brands in the luxury sector. Our whole aim is to continue our tradition with new, outstanding products, very much in keeping with Lange's claim: State-of-the-art tradition. What we expect from our watches, we expect from us: Never stand still. To support our team, we are looking for a dedicated and motivated intern Global e-Com Projects & Operations (m/f/d) in full time for an internship period of at least 6 months at our location in Glashütte, Berlin or Meyrin (CH).In this position, you will support the activation of multiple omnichannel and digital distribution projects worldwide. Your key target will be to drive the digital maturity and growth of our Maison in an omnichannel context, liaising between the Maison’s headquarters, regional teams and key stakeholders on Richemont side. This position is reporting to the eCom Projects & Operations Manager. Key responsibilities: Assist on critical blocking points and follow-up on the timely achievement of project milestones Organization, preparation and follow up of SteerCo meetings and decision memos, weekly meetings with our regional teams in the US, Europe, APAC and Japan Support of the project management, i.e. preparing and monitoring timelines, budgets and ticket boards Manage the specifications of all the e-commerce and digital distribution business process Consolidation of market e-commerce performances for global business reporting Coordinate online content creation, integration, deployment and testing Continuous review and improvement of our global end-to-end digital CX Identification of quick-wins opportunities through competitive benchmark analysis and digital trends & innovations monitoring You have successfully completed your undergraduate studies in Management, Economics or Marketing You are a reliable, solution-and goal-oriented team player who likes to work in an international business environment First practical experiences, e. g. through internships or trainings would be desirable High affinity for e-commerce, digital marketing and digital ecosystems Excellent conceptual and project management skills Strong command of MS Office Suite, incl. Excel, Teams, Outlook, etc. Fluency in English – advanced German and/ or French would be an advantage  Possibility to implement your own ideas into new projects and procedures: With your hands-on mentality and your proactive mindset you contribute to shaping the future digital distribution of A. Lange & Söhne Insights into different areas of our business and leading your own projects, preparing you for your professional career entry Learning practically about more state-of-the-art operational and digital tools An open corporate culture with flat hierarchies in a dynamic environment within the luxury industry A challenging task awaits you in a modern oriented company of the Richemont Group. Become part of our success story and leave your footprints. Enrich a team that carries the work of Ferdinand A. Lange into the future with passion and a strong sense of community - true to our motto "Never stand still".
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