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Online-Marketing: 119 Jobs in Weißkirchen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) - Digital Marketing

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Regelmäßige Benchmark-Analyse der digitalen Präsenz und Inhaltserstellung unserer Wettbewerber Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Inhalten UpToDate Instandhaltung von Inhalten der Corporate Website und der Private Wealth Management Website Führung bei der Videostrategie-Konzeption und -Einführung Unterstützung des bestehenden Ökosystems zur Steigerung der Produktion und Verbreitung von Qualitätsvideos innerhalb vom Private Wealth Management und der Gruppe Überwachung und Entwicklung des SEA- und Google My Business-Projekts für PWM und Ausbau weiterer Initiativen zum Inbound-Marketing Unterstützung des Teams bei der Durchführung von digitalen Kundenzufriedenheitsumfragen sowie deren Ausarbeitung, Einführung und Auswertung Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Digitales Marketing / Kommunikation / International Business und Management oder ein gleichwertiger Abschluss mit guten bis sehr guten Noten Soft Skills: - Internationales Denken, neugierig, kreativ, selbstständig, anpassungsfähig, strukturiert, detailorientiert, teamfähig und kontaktfreudig. Hard Skills: - Sprachkenntnisse: Englisch (obligatorisch), Deutsch und Französisch sind ein deutliches Plus - Tools: Erfahrung mit MS-Office, Content Management und VideoschnittprogrammenBei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
 Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertising Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden Konzeption, Durchführung und permanentes Monitoring der Kampagnen Nachhaltige Optimierung von Self-Service-Kampagnen hinsichtlich der jeweiligen Kundenziele Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung  Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Social Media Ads Du besitzt eine hohe Social Media-Affinität und bist immer interessiert an den neuesten Trends Du verfügst über ein sehr gutes Zahlen und Datenverständnis Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest lösungsorientiert und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona     
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(Senior) Digital Performance Manager (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Konzeption von kundenzentrierten Suchmaschinen-Marketing-Strategien (organisch & paid) und die Umsetzung von Kampagnen entlang der Business Marketing- Programme Du koordinierst routiniert alle Performance-Kampagnen und sorgst für ein umfassendes Controlling inklusive stetiger Weiterentwicklung der Paid-Kampagnen mit Fokus auf Social Ads, Google Ads und Bing sowie der organischen Performance im Rahmen einer Content-Strategie Du bringst bei der Erstellung von SEO-Analysen und der Entwicklung einer umfassenden SEO-Strategie viel Erfahrung mit und leitest routiniert inhaltliche und technische Maßnahmen auf Basis von Trackings ab In deinen täglichen Routinen setzt Du auf Synergieeffekte aufeinander abgestimmter SEA- und SEO-Kampagnen und koordinierst Agenturen und Freelancer Du erstellst und führst Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellungen rund um Performance-Kampagnen und Inbound Marketing als Teil der SEO-Strategie durch Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Du hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, nachweisliche Erfahrung beim Kampagnenmanagement in Google Ads sowie mit SEO- (Searchmetrics, Sistrix, Mangool Tools), Projektsteuerungs- und Analytics-Tools Du bringst Erfahrungen im Arbeiten nach agilen Methoden mit dem Projektmanagement-Tool AzureDevOps / AzurBoards mit Du verfügst über Kenntnisse in Adobe Analytics oder vergleichbaren Analytic-Tools Du besitzt eine strategische Denkweise und einer ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement in einem agilen Umfeld Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Ländern und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg, München oder Düsseldorf.In dieser Position bist du als Teil des Marketing-Teams für die Erstellung deutschsprachiger Texte für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen von 4flow zuständig. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Du hast Lust die volle Bandbreite an Unternehmenstexten zu verfassen, von Social-Media-Posts und Website-Texten über Newsletter-Beiträge und Pressemitteilungen hinzu Fachartikeln schreibst du mit gutem Gespür für die verschiedenen Zielgruppen.Für den quartalsweise erscheinenden 4flow-Newsletter übernimmst du die Themen-, Text- und Organisationsverantwortung.Du setzt das 4flow-Pressekonzept nicht nur um, sondern entwickelst dieses auch stetig weiter.Die Konzeption und textliche Aktualisierung von Werbe- und Informationsmaterialien, wie z. B. Broschüren und Präsentationen, gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Auch bei der Zusammenarbeit mit dem internen Grafik- und Übersetzungsteam, den Fachbereichen sowie externen Dienstleistern zählen wir auf dein Engagement.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / PR, deine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder PR sammeln.Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon einmal mit einem Content Management System gearbeitet.Der Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Erstellung von on- und offline Texten sind dir vertraut.Du hast Spaß am Schreiben und an der Arbeit in einem internationalen Team.Dabei setzt du dein sehr gutes Sprachgefühl gerne auf Deutsch und Englisch ein.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Praktikant Consulting - Marketing & Kommunikation (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications treibst du unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie im Feld Consulting & Alliances Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate Redaktionelle Arbeit für Social Media, Website, interne Kommunikation & Co. Eigenständige Abwicklung von Projekten und Koordination mit internen Schnittstellen Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbar Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamorientiert, zuverlässig und motiviert Fähigkeiten: Freude am Schreiben, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeitsweise: selbstständig und strukturiert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Social Media Manager (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Social Media Manager (w/m/d).Du bist ein Markenprofi und hast Dich auf den Bereich Social Media spezialisiert? Dabei kennst Du Dich nicht nur bestens mit allen Kanälen aus sondern hast auch ein tiefes Verständnis für die Möglichkeiten im Bereich Paid Ads? Du kannst in großen Kampagnen und darübr hinaus denken und behältst die Konkurrenz dabei immer im Auge? Du bist gut darin Nutzerverhalten zu analysieren, denkst strategisch und handelst überlegt? Du bist Technik-Affin? Dein Wunsch ist es Teil eines Teams zu sein und trotzdem die Möglichkeit zu haben, autark zu arbeiten sowie Deine eigenen Ideen einzubringen? Du siehst Dich in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit von internen und externen Weiterbildungen?  Dann suchen wir genau Dich! Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, Überwachung, Steuerung und Abwicklung von Social-Media-Projekten und -Kampagnen (aus allen Stufen des Funnels - Awareness bis Sales)  Du arbeitest eng mit unserem namhaften Kunden aus der Technik/Elektronik-Branche sowie mit der Kreation, Strategie, Media-Agentur und unseren externen Dienstleistern/Vermarktern zusammen Du betreust unseren Kunden in Form eines kontinuierlichen und planmäßigen Monitorings aller Maßnahmen und bist dabei verantwortlich für die Gewinnung substanzieller Learnings zur nachhaltigen Optimierung der aktuellen und kommenden Maßnahmen für den Social-/Digitalbereich Du unterstützt übergreifend alle internen Social Media-Teams im Bereich Paid Ads (Social Media & Digital) Du führst und unterstützt Dein Team in der Corporate Kampagnenerstellung und -planung Du bist zuständig für die Erstellung und Auswertung von Analysen und der Formulierung von entsprechenden Ableitungen, bzw. der Erstellung von Reportings Dabei nutzt Du die gängigen Analyse- und Social Media-Tools wie beispielsweise Socialbakers Du hast ein kreatives Verständnis zur Überführung der analytischen Findings in Creative Briefs für Social- und Digital-Kampagnen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Du konntest bereits Berufserfahrung im Marketingbereich bestmöglich im Agenturumfeld sammeln   Du hast ein umfangreiches Verständnis von Social Media im Business Kontext, allen Social Media Kanälen, den Funktionsweisen und den damit verbundenen kommunikativen Besonderheiten und Möglichkeiten  Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kreativität aus Du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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Praktikum Praktikant/in Social Media Marketing (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg bieten wir regelmäßig für drei bis sechs Monate ein Praktikum für Marketing, Kommunikation, Eventmanagement im Geschäftsbereich Veranstaltungen für Technische Gebäudeausrüstung. Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit (DGWZ) setzt sich branchenübergreifend für Unternehmen in Deutschland ein, veröffentlicht neutrale Fachinformationen und führt bundesweit Seminare zu Normen, Richtlinien und Vorschriften für die berufliche Weiterbildung durch. Die DGWZ hat ihren Sitz in Bad Homburg und wurde 2013 gegründet. Konzeptionelle Begleitung und Weiterentwicklung der Digital Marketing-Strategie Inhaltliche, wirtschaftliche und technische Steuerung von Anzeigen-Kampagnen Veröffentlichung von Social Media Events Veröffentlichung von Stellenausschreibungen über Jobbörsen und Social Media-Kanäle Pflege und Synchronisierung des Internetauftritts mit Social Media-Inhalten Analytische Erfolgsmessung und Anpassung von Kampagnen Redaktionelle Kommunikationsplanung Entwicklung neuer Ideen für Veranstaltungswerbung Studium der Natur-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Erste Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, Content Management Systemen, Web-Analyse Tools (z. B. Google Analytics) und SEO sind von Vorteil Internetaffin, kommunikativ und dienstleistungsorientiert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Durchführung von eigenen Projekten Freundliche Team-Atmosphäre und flache Hierarchien Gründliche Einarbeitung Praktikumsvergütung 450 Euro/Monat Übernahme als Werkstudent (m/w/d) möglich
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Praktikum Content Marketing (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest uns bei der Erstellung von hochwertigen Inhalten rund ums Thema Schule, Studium und Karriere helfen? Dann passt du perfekt in den Bereich Content-Produktion und Marketing bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du bekommst Einblicke in die praktische Arbeit im Bereich Content Marketing und SEO Du unterstützt die datengetriebene Themenrecherche und Themenauswahl für Themen aus dem Bereich Lernen, wissenschaftliches Arbeiten und Karriere Du konzeptionierst und erstellst verschiedene Inhalte für Schüler und Studenten Du unterstützt uns bei der Erstellung neuer Konzepte für unser Content Marketing Du hast ein gutes Gefühl für Sprache und kannst unterschiedliche Inhalte verständlich erklären Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert aufzubereiten Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch im Home Office von zu Hause machen, je nachdem, was für dich besser passt Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Junior Social-Media-Copywriter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Junior Social-Media-Copywriter (m/w/d) Entwicklung neuer, kreativer Ideen Gestaltung von Texten Inhaltliche Konzeption von Video-Content und Storytelling Erstellung und Aufbau von Social-Media-Kanälen ausführliche Themen- und Hashtag-Recherche Erstellung von Redaktionsplänen Analyse von Trends Du bist zuverlässig, zielgerichtet, neugierig und sprühst vor Ideen. Social Media und Internetkultur sind deine Leidenschaft. Du kennst dich mit der Tonalität und den Möglichkeiten der gängigen Plattformen aus und weißt, was gerade angesagt ist. Du bringst ein hervorragendes Sprachgefühl mit und kannst dich auch problemlos auf Englisch verständigen. Du arbeitest gern im Team, aber auch eigenverantwortlich. Idealerweise hast du erste Berufserfahrung als Texter/-in. Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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Online Marketing Consultant (m/w/x)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zusammen mit unseren Mediaberater:innen vermarktest Du Tag für Tag individuelle Werbekampagnen mit dem Fokus auf unser Online-Portfolio  Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen  Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Online- Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese in Terminen vor Ort  Du führst zusammen mit unseren Mediaberater:innen Jahresgespräche mit euren Kund:innen, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events  Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu fühlst dich im Bereich Online zuhause, Fachbegriffe wie SEA/SEO sind für dich keine Fremdwörter und du möchtest dich im Vertrieb entwickeln Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen  Du bist kommunikationsstark und begeisterst dadurch Deine Kund:innenDeinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich  Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremdWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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