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Online-Marketing: 71 Jobs in Weißkirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Der Digital Marketing Manager (m/w/d) ist verantwortlich für die strategischen Digital Marketing Management-Aktivitäten der Business Unit Generics and Complex Formulations mit dem Ziel, die digitale Präsenz zu verbessern, geeignete Strategien und Tools zu definieren sowie deren globale Implementierung zusammen mit den Regionen voranzutreiben. Der Digital Marketing Manager (m/w/d) trägt maßgeblich zur Erstellung und Umsetzung unserer Wachstumsstrategie für unser Basisgeschäft sowie für unsere neuen Produkte bei.Identifizierung und Entwicklung neuer digitaler Tools zur Bewerbung des globalen Generika Produktportfolios von Fresenius Kabi sowohl intern als auch extern mit Schwerpunkt auf Health Care Professionals (HCPs)Optimierung aktueller interner digitaler Tools (z. B. Intranet-Websites, eLearnings) und Entwicklung von Aktivitäten zur Verbesserung der BenutzerfreundlichkeitDesign und Implementierung von Webinar-Aktivitäten für HCPs in Zusammenarbeit mit den Marketing Managern der Business Unit und den medizinisch-wissenschaftlichen BereichenDefinition der digitalen Strategie für das Generika Produktportfolio der Business Unit in enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen, anderen Business Units, internen Stakeholdern und in Abstimmung mit den jeweiligen Marketing ManagernVerantwortung für die Koordination mit externen Agenturen für digitale und Print Werbetools (Broschüren, Flyer, Fotos)Budget- und Auftragsverantwortung für die entsprechenden MarketingaktivitätenMitarbeit an internen und externen KommunikationsaktivitätenKoordination der digitalen Präsenz unserer Business Unit bei virtuellen medizinischen Konferenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in International Business, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Fach mit Schwerpunkt digitalem Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich in der Pharmaindustrie Gute Fähigkeiten bei der Definition digitaler Marketingstrategien, der Strukturierung von Kommunikationskonzepten und der Umsetzung von Kommunikations- und Marketing­maßnahmen Erfahrungen mit digitalen Content-Management-Systemen wünschenswert Erfahrung in der (virtuellen) Zusammenarbeit mit multinationalen Managementteams Hervorragende Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten für die Gesprächsführung mit Kollegen und Führungskräften zu digitalen Marketing-Themen Kreativität und unkonventionelles Denken Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten Flexibler und eigenständiger Arbeitsstil und die Fähigkeit in funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook)
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Online Marketing Manager - Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)Lieber zukünftiger Kollege! Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams programmatischer Experten, um die Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen   Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du  arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs und Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; In aktueller Situation maßgeblich im Home-Office Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events; In aktueller Situation finden Events über Teams und Zoom statt
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung Website

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Januar 2022 ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung WebsiteAktualisierung bestehender Inhalte sowie Konzeption und Integration neuer zielgruppenspezifischer Inhalte für die Homepage www.frankfurt-airport.com Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die WebsitesUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen KanäleUnterstützung im Rahmen des Testings neuer Funktionen und Module für Website und AppStudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare FachrichtungGute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe PhotoshopSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAffinität für Internet- und SmartphoneSelbstständige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeOrganisationsvermögen
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SEO Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven..   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als SEO Manager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Weiterentwicklung der On- und Off-Page-Strategie zum Ausbau unserer marktführenden SEO-Stellung Ermittlung und Erschließung neuer Traffic-Potenziale in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Analytics und der Online-Redaktion aus diversen Versicherungsprodukten Konstante On- und Offpage-Optimierung in Zusammenarbeit mit der IT und Redaktion Monitoring, Reporting und Controlling der eingesetzten Maßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten Tools und Instrumente Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden SEO-Projekten sowie permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Selbständiges Einbringen innovativer Ideen und dadurch stetige Verbesserung unserer Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesens, Marketings oder eine vergleich­bare Ausbildung 2-3 Jahre fundierte SEO-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite Sicherer Umgang mit den gängigen SEO-Tools z.B. Sistrix, SEMrush, Screaming Frog sowie Google Search Console Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, das SEO-Herzen höherschlagen lässt – großes Angebot an SEO-Tools, flexibles CMS, Inhouse-IT, Inhouse-Redaktion Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Dachterrasse Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras wie Getränke, zweiwöchige Pastatage und Obst sind bei uns selbstverständlich!
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hanau
Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück auf eine seit 1660 von der Familie betriebene Apotheke. Heraeus bündelt heute eine Vielzahl von Geschäften in den Feldern Umwelt, Elektronik, Gesundheit und industrielle Anwendungen. Kunden profitieren von innovativen Technologien und Lösungen, basierend auf einer breit aufgestellten Materialexpertise und Technologieführerschaft. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Heraeus einen Gesamtumsatz von 31,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Ländern. Heute zählt Heraeus zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und hat eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten. Digital Marketing Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie entwickeln Online-Aktivitäten und setzen diese als Teil der globalen Marketing-Kommunikations-Strategie erfolgreich um. Eigenverantwortlich planen Sie effektive und effiziente Online-Kampagnen über verschiedene Kanäle (Website, E-Mail, Social Media, Affiliate, Paid Search, Display, Lead Generators usw.) und sind mit der Planung und Realisierung von SEO und SEM vertraut. Auch die Unterstützung von digitalen Veranstaltungen wie virtuelle Messeteilnahmen oder Webinare gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Entwicklung von Monitoring- und Analyse-Tools zur Leistungsbeurteilung unserer digitalen Aktionen können Sie mühelos umsetzen und berichten darüber regelmäßig. Sie identifizieren kontinuierlich Verbesserungspotenzial und leiten daraus Aktionen ab, um die Kampagneneffektivität zu erhöhen. Als Teil eines globalen Teams arbeiten Sie eng mit Ihren regionalen Kolleginnen und Kollegen in APAC, EMEA und den USA zusammen und stimmen sich mit diesen ab. Sie koordinieren die für Ihren Aufgabenbereich zuständigen Lieferanten und Agenturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing plus mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing Breites Marketingwissen, um sämtliche Online Kanäle zielgenau einzusetzen und Vertriebs- und Marketinginitiativen zu unterstützen, sowie Kenntnisse über sämtliche Tools des digitalen Marketings und Erfahrung mit CMS Umsetzungsfreude, Innovation und eine gute Auffassungsgabe, um sich schnell in neue, oft auch technisch komplexe Themengebiete einzuarbeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie Freude daran, Teil eines internationalen Teams zu werden, das in unterschiedlichen Zeitzonen arbeitet Ihre persönlichen Stärken sind Kreativität, Schaffenswillen und Teamgeist. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch)

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin, Frankfurt oder Köln einen Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch). Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Mitarbeiter (m/w/d) Organisation & Online Services

Sa. 19.06.2021
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Administration und Konfiguration des Kernbankensystems agree21 BAP und der Vertriebsplattform Koordination von Programmupdates und Verwaltung des Berechtigungsmanagements Analysieren, Optimieren und Modellieren unserer Abläufe Support und Beratung unserer Teams im Tagesgeschäft Unterstützung in diversen Projektarbeiten Gestaltung unserer Online Prozesse und Services Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Ihre fachlichen Kenntnisse idealerweise in agree® BAP (FAG & GAD IT AG) Kenntnisse von Geschäftsprozessen einer Bank sowie idealerweise Erfahrungen in der Betriebsorganisation Ihre hohe Serviceorientierung sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ihre kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit vernetzt zu denken und Prozesse zu operationalisieren und zu visualisieren Ihre digitale Affinität Bei uns wartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn auf Sie. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von umfangreichen Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern.  Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams.Du bist für die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Website verantwortlichDabei legst du viel Wert auf einzigartige UX / UI entsprechend unseres MarkendesignsDu erstellst zielgruppengerechte Konzepte für neue digitale Inhalte und Produkte und entwickelst diese datenbasiert weiterDu führst Analysen durch, um mehr Verständnis für unsere Zielgruppen zu erlangen und leitest entsprechende Maßnahmen abMit Blick auf die gesamte Customer Journey optimierst du unsere digitalen Kampagnen stetig auf Basis relevanter KPIsDu entwickelst unseren Marketing Tech Stack weiterDu hast ein Hochschulstudium mit Bezug zu Marketing und Kommunikation (z.B. Medien- und Kommunikations­wissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften) absolviert oder dir als Quereinsteiger relevantes Fach- und Methodenwissen angeeignetDu bringst mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position mit und hast idealerweise Erfahrung in technologieorientierter B2B-KommunikationDu kennst dich sehr gut aus mit:Content-Management-Systemen (idealerweise Typo3)Inbound-Marketing-Lösungen (idealerweise Hubspot)UX/UI Design Tools (Adobe XD) Grundkenntnisse in HTML und CSS sind von VorteilDu kennst unsere Ambition "Developing Digital Champions" und weißt, was wirklich zählt, damit wir dieser gerecht werdenDu hast den Anspruch, unser Business und unsere Zielgruppen nicht nur zu kennen, sondern zu verstehen, damit deine Arbeit einen wirklichen Mehrwert generiertDu übernimmst gern Verantwortung und bist stets offen für neue HerausforderungenDu hast eine nachweisbare Affinität zu den Marketing-Trends und Innovationen der Online- und IT-WeltDu bist ein echter Teamplayer mit selbstbewusstem und überzeugendem AuftretenDu siehst dich als Digitaler Champion und bereicherst unser Marketing- und Communications-Team fachlich sowie menschlich. Mit deinem mutigen Wesen und strategischen Weitblick hinterfragst du den Status-Quo und gehst neue Wege im digitalen Marketing.Dein Ziel: Du entwickelst das digitale Markenerlebnis kontinuierlich weiter und stärkst so die Positionierung von iteratec als führender Anbieter hochwertiger Softwaresysteme und digitaler Produkte.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
bd4travel ist ein marktführender Anbieter von KI-gesteuerter Personalisierung und optimierten Online-Erlebnissen für die Reisebranche. Unsere Mission ist es, jedem einzelnen Benutzer in Echtzeit das relevanteste und überzeugendste Einkaufserlebnis zu bieten. bd4travel bedient Kunden in vielen internationalen Märkten und ist ein Unternehmen der Emirates-Gruppe. Ausgestattet mit einer klaren Mission und einer innovativen Lösung möchten wir unser Sales & Marketing Team verstärken und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Marketing Manager (m/w/d) Die grundlegenden Ziele dieser Position sind: Steigere die Bekanntheit unserer Marke Kommuniziere unser Angebot Generiere neue Leads Als Online Marketing Manager übernimmst Du das Management unserer digitalen Kommunikationskanäle und operationalisierst unsere Performance-Marketing Strategie. Die übernommenen Aufgaben umfassen: Website-Management: Entwickle unsere Website zum performanten Zentrum der Unternehmenskommunikation. Erstelle themenspezifische Landing Pages und optimiere sie für Suchmaschinen (SEO).   Performance Marketing: Optimiere den Einsatz unser Online Marketinginstrumente, um die gezielte Ansprache von Interessenten auszubauen und eine größtmögliche Interaktion zu erreichen (Social Media, Content- und E-Mail-Marketing). Analytics: Messe und dokumentiere die Ergebnisse und erziele einen optimalen ROI. Um diese Aufgaben zu erfüllen, kannst Du ...   eng mit Deinen Kollegen in einem funktionsübergreifenden Team und einem agilen Setup zusammenarbeiten. Unterstützung von einer Agentur und von Freiberuflern bei der Produktion von Inhalten erhalten. kontinuierlich Feedback, Support und Backup vom Marketing Director und CCO bekommen. auf der Grundlage eines jährlichen Budgetplans planen. Du bist digital versiert und hast einen Bachelor oder gleichwertigen Abschluss im Bereich Marketing. Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung im Online-Marketing - vorzugsweise im B2B- und IT-Bereich. Du verstehst es, die verschiedene Online-Marketing-Typen und -Kanäle zu kombinieren. Du erstellst überzeugende Botschaften und kannst komplexe technische Themen kommunizieren. Du bist ein talentiert bei Layout und Design. Die Planung von Budgets und das Messen von Online-Marketingaktivitäten ist für Dich Routine. Du bist immer auf der Suche nach den richtigen Hebeln, um das Ergebnis zu optimieren. In stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und bewahrst Deinen Sinn für Humor. Dich kennzeichnet eine praktisch orientierte Mentalität aus und Du übernimmst Verantwortung.  Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Multikulturelle Start-up-Kultur mit flachen Hierarchien und einer tollen Arbeitsatmosphäre Tägliche Herausforderungen im internationalen Kontext eines innovativen Unternehmens Viel Spielraum für persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen Ein verkehrsgünstig gelegenes, modernes Büro mit direkter S-Bahn Anbindung Regelmäßige Firmenevents und Vergünstigungen in der Reisebranche Ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket
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Werkstudent (m/w/t) Aktien/Börse und Marketing/SEO PLATOW Verlag

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
DER PLATOW Brief ist der führende deutsche Informationsdienst für Wirtschaft, Kapitalmarkt und Politik. Zu den Publikationen zählen der PLATOW Brief, PLATOW Börse, PLATOW Derivate und PLATOW Emerging Markets. Die Zielgruppe sind Entscheider in Banken, Versicherungen, Industrie und Verbänden sowie vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren.  Für sofort suchen wir einen Werkstudent (m/w/t) in FRANKFURT als Verstärkung unseres Redaktionsteams der PLATOW Börse und für das Marketing. Sie schreiben SEO-optimierte Texte zu verschiedenen Börsenthemen Sie helfen bei der Erstellung und Content-Produktion des neuen PLATOW Legal Finance Newsletters Sie erstellen regelmäßig Content zum aktuellen Börsengeschehen für unsere Social Media Kanäle Sie assistieren bei der Produktion unserer Sonderpublikationen Volkswirtschaftliche und aktienbezogene Recherchen zur Durchführung von Marketingaktionen: Print-Mailings, Email-Kampagnen Unterstützung bei Website-Projekten Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten (Erstellung von Index-Listen, redaktionelle Nacharbeiten, etc.) Sie sind immatrikulierter Student (m/w) im Bereich BWL, VWL, Finance oder Medien-, Kommunikationswissenschaften (oder vergleichbarer Studienrichtungen) Sie begeistern sich für die fundamentale Aktienanalyse und Kapitalmarktthemen und verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Urteilsvermögen Sie haben Freude am Formulieren journalistischer Texte (stilsicher und stilistisch flexibel) und schaffen den Spagat zwischen redaktioneller Arbeit und Finanzanalyse Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus Affinität zum Umgang mit sozialen Medien Sicherer Umgang mit MS-Office Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, CMS-Systemen und Satzprogrammen wie InDesign Umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren Aufgaben Sie sind Teil eines engagierten und hilfsbereiten Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Weiterbildung innerhalb des Bereiches Wirtschaft, Börse, Marketing Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes in der Frankfurter City; Homeoffice nach Absprache möglich
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