Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 70 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Agentur 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • It & Internet 9
  • Marketing & Pr 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Werbung 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Funk 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Account Manager / Projektmanager Digital / Social Media (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Digitale Markenführung mit Content-Perspektive, Social Media und Online-Marketing – das sind die Themen, bei denen wir gemeinsam mit unseren Kunden raketenmäßig durchstarten. Unser Kunden-Kosmos: Marken und Marktführer aus den Bereichen Food & Beverage, Energie oder Politik, für die wir integrierte Kommunikationslösungen entwickeln – von innovativen Strategien über digitale Kampagnen bis hin zur attraktiven Social-Media-Präsenz. Mit viel Leidenschaft und in einem hochmotivierten Team. Zur Verstärkung unserer Agentur in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Digital/Social Media (m/w/d). Planung und Durchführung von Digital- & Social Media-Projekten: Du bist der Sparrings-Partner unserer Kunden und das Bindeglied zu den Kollegen Beratung am Puls der Zeit: Digitale Trends und Medien sind dein Steckenpferd und gemeinsam mit den Kollegen findest du stets die passende Lösung für unsere Kunden Koordination und Qualitätssicherung: Genauigkeit, Struktur und Organisationstalent zeichnen dich aus   Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Marketing oder Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung vorausgesetzt, optimalerweise in einer Digital- oder Social Media-Agentur Einschlägige Erfahrung in Digital-Projekten: von Social Media über SEA-/SEO-Kampagnen bis zu Website und Online-Shop Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Organisationstalent und kreatives Denken Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Spaß am selbstständigen Arbeiten Einsatzbereitschaft und Fähigkeit, unter Zeitdruck präzise zu arbeiten Abwechslungsreiche Kunden: Von groß bis klein, von Food bis Energie Ein dynamisches Team, das dir die Einarbeitung einfach macht Regelmäßige interne und externe Weiterbildungs-Möglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen, bspw. mit 30 Tagen Urlaub sowie einem flexiblen und fairen Arbeitszeitmodell inklusive Stundenausgleich Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Vollzeitstelle Mitarbeiter-Events Arbeiten, wo andere blau machen: über den Dächern von Stuttgart – direkte U-Bahn-Anbindung und Sonnenterrasse inklusive Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Digital Marketing Manager (m/w/d) FÜR LEONBERG, AB SOFORT, BEFRISTET FÜR ZWEI JAHRE Betreuung unserer internationalen Websites Betreuung und Optimierung sowie Ausbau unserer internationalen SEA-Aktivitäten Planung, Durchführung, Messung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen im Rahmen der gesamten Kampagnenstrategie (z.B. product launches) Analyse und Bewertung von definierten KPIs aller Online-Marketingmaßnahmen sowie Ableiten von Optimierungs­maßnahmen Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung des Lead­managements Auswertung und Definition von Handlungsempfehlungen für unsere internationalen Websites Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL / Medien- / Kommu­ni­kationswissenschaften / Medieninformatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Online-Perfor­mance-Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus Hohe digitale Affinität und tiefes Fachwissen in einschlägigen KPI- und Performance Measurement Tools (SEO / SEA / Google Analytics, Google Tag Manager) sowie Kenntnisse in CMS-Systemen (idealerweise Typo3) Erfahrung im Online-Advertising und in der Kampagnen-Kreation   Fachwissen in der Pflege und Optimierung von Google Ads Zielorientiert, kommunikativ und umsetzungsstark Exzellente Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation & Markenerlebnis/Events ab September 2021 aus dem Home-Office

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244443Die Abteilung Marketing Kommunikation & Produktinformation Mercedes-Benz Vans ist für die weltweite Marketing-Kommunikation aller Van-Baureihen sowie Freizeit- und Reisemobile von Mercedes-Benz verantwortlich. Mit inbegriffen ist ebenfalls das Online und Social Media Marketing für die gewerblichen und privat positionierten Vans. Das Team beschäftigt sich mit globalen Kampagnen und Social Media Contents für private Vans und Reisemobile sowie mit internationalen Sponsorings, Placements und Events/Messen. Das erwartet Dich bei uns: Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von 360° Kommunikationsmaßnahmen (Print, Bewegtbild, Online, Social Media) für die Baureihen V-Klasse, EQV und Marco Polo Mitwirkung bei der Erstellung von Briefings, Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Abstimmung mit verschiedenen Bereichen innerhalb des Konzerns Unterstützung bei der Content-Erstellung und Publishing für alle Online- und Social Media Plattformen Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der Erlebniskommunikation für private sowie gewerbliche Baureihen Operative Mitarbeit bei Projekten wie Sponsorings, Placements und Events Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung diverser Messen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Abstimmungsterminen Erstellen von Präsentationen für das Management und Entscheidungsgremien Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Werbung o.ä. Affinität zum Automobil und zu Social Media Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit MS-Office Hohes Maß an Selbstständigkeit und sozialer Kompetenz Hohe Motivation und Zuverlässigkeit in der Arbeitsausführung Führerscheinklasse B Das bieten wir Dir: Durchführung eigenständiger Projekte Die Möglichkeit während eines bezahlten Praktikums interessante und vielfältige Erfahrungen in der Marketingkommunikation zu sammeln Flexible Arbeitszeitgestaltung (35 Stunden-Woche), Home-Office, ein junges Team und ein offenes, kollegiales Arbeitsklima Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sinfelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Sabrina Lausch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/ 30-931196. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

SEO Manager Offpage (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir suchen Dich als SEO Manager Offpage (m/w/d) für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main | XXXLutz E-Commerce Würzburg | Vollzeit Du hast Erfahrungen im Link-Marketing und kennst dich mit Offpage-SEO aus. Du planst, koordinierst und arbeitest als Offpage-Experte (m/w/d) Link-Marketing-Maßnahmen und entwickelst gemeinsam mit Kollegen Strategien, um die Marken der Unternehmensgruppe voranzubringen. Das Arbeiten mit SEO-Tools sowie das regelmäßige Monitoring der gesetzten Ziele gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du erarbeitest eigenständig und im Team an deinen Strategien und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen. Du kontrollierst deine Maßnahmen anhand von KPIs selbstständig und berichtest an verschiedene Stakeholder. Du kommunizierst intern wie extern in souveräner und professioneller Art. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als SEO-Manager (m/w/d), vorzugsweise im Bereich E-Commerce. Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und weißt auch in schwierigen Situationen deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern zu vertreten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und du wagst auch gerne einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Diskretion, Loyalität und eine hohe Belastbarkeit gehören bei dir zur Selbstverständlichkeit. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Webtechnologien. Du bringst neben Reisebereitschaft auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Ladestation für E-Bikes Zahlreiche weitere Benefits: Wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
Zum Stellenangebot

Referent Online Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie arbeiten gemeinsam mit dem Marketing-Team an der Entwicklung sowie an der aktiven Umsetzung einer ganzheitlichen Online-Strategie (Homepage, Intranet und Social Media) In Abstimmung mit unseren operativen Fachbereichen verstehen Sie sich als Projektmanager (m/w/d), der bereits bestehende Produkte wie unsere Mieter-App prüft und weiterentwickelt Die Konzeption, Einführung und Umsetzung des Content Managements auf allen Kanälen wird von Ihnen verantwortet Unsere Bewertungsplattformen wie Google oder Kununu werden von Ihnen betreut und Sie treiben den Ausbau weiterer Plattformen aktiv voran Sie leiten die Organisation, Ausgestaltung und Moderation von internen Lerninseln in Form von Webinaren und ggf. Präsenzevents Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im (Online) Marketing-/Medienmanage-ment oder eine Ausbildung mit vergleichbaren Schwerpunkten sowie einschlägige Berufserfahrung im Online-/Social Media-Marketing Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Typo 3 und MS Office 365 Kenntnisse in den Programmiersprachen HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil Der sichere Umgang und Einsatz von multimedialen Präsentations- und Moderationstechniken sind für Sie selbstverständlich Als kommunikativer Teamplayer glänzen Sie zudem mit Projektmanagementfähigkeiten bei der Umsetzung von dynamischen Projekten Kreativität, proaktives Verhalten sowie das digitale Know-How runden ihr Profil ab. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
Zum Stellenangebot

Online-Marketing Manager Arzneimittel (m/w/d) - in Teilzeit 20 Stunden/Woche

Do. 15.04.2021
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Online-Marketing Manager Arzneimittel (m/w/d) - in Teilzeit 20 Stunden/Woche, befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung -Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln auf Basis natürlicher Wirkstoffe. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Verantwortung, Konzeption, Steuerung und Betreuung des Endverbraucher Newsletters der Marke WALA Arzneimittel Entwicklung des Redaktionsplans, Koordination der Texterstellung und des Layouts sowie Erarbeitung der Bildbedarfe Aufbau und termingerechte Versendung der Mailings, Beobachtung der Klickzahlen, regelmäßiger Analysen und Vorstellung der Ergebnisse Generierung neuer Abonnenten, Integration und Durchführung von Gewinnspielen, Konzeption und Durchführung von Umfragen zur Weiterentwicklung des Formates Entwicklung und Versand zusätzlicher „Sondernewsletter“ Information und Beratung der internationalen Tochtergesellschaften sowie Wettbewerbsbeobachtung Budgetplanung Weiterentwicklung und Pflege der Endverbraucher Website der Marke WALA Arzneimittel Planung, Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Website Inhaltlichen und strukturellen Überarbeitung sowie Koordination von Thementexten/Rubriken, einschließlich der Erweiterung bestehender und Konzeption zukünftiger Inhalte SEO-Optimierung und Online Marketing  Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Digitalen Marketing Erfahrungen mit Online-Marketing-Tools wie z. B. Newsletter/E-Mail Marketing-Tools, Content-Management-Systemen oder Google Analytics Erfahrungen und Freude an digitalen Weiterentwicklungen Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Überzeugendes Kommunikations- und Koordinationsgeschick sowie ein hohes Maß an Einsatzfreude Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing Social Media Management / Brand Management (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit, Professionalität und Design? Sie glauben, dass Erfolg nur im Team geht und lieben es, eine Top-Marke erlebbar zu machen? Dann werden Sie Teil unseres EURONICS Marketing-Teams in Ditzingen (bei Stuttgart) und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns! Konzeption, Organisation, Abstimmung und Umsetzung von Social Media-Aktionen auf Facebook, Instagram und anderen Kanälen Weiterentwicklung des Social Media-Auftritts der EURONICS Erstellung und Pflege des Facebook-Redaktionsplans inkl. der Erstellung von Posts Bearbeitung von Endkunden-Anfragen Briefing und Steuerung von Dienstleistern Beratung von Mitgliedern im Umgang mit Facebook und Social Media allgemein Kampagnenmanagement in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Industriepartnern und internen Abteilungen Betreuung weiterer Projekte aus dem Bereich Marketingkommunikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau oder Studienabschluss im Bereich Werbung/Marketing Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. als Projektmanager/Berater in einer Full-Service-Werbeagentur (auch im Bereich Social Media Marketing) Marketing-Allrounder mit ATL- und BTL-Erfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen Social Media-Tools sowie sehr gute MS Office- und PhotoShop-Kenntnisse Sicherer Schreibstil und gestalterisches Können Gute Kenntnis der Prozesse bei der Erstellung von Werbemitteln und Verständnis für digitale Medien Durchsetzungsstarker, freundlicher und professioneller Kommunikationsstil Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
Zum Stellenangebot

Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter S-Payment der Sparkassen-Fi­nanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet - sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen. Sie berät die Institute bundesweit zu innovativen Produkten und zeigt Markttrends auf. Außerdem erstellt sie für die Sparkassen Reportings und Kennziffern zu allen bargeldlosen Bezahlverfahren (Payment Cockpit). Zusätzlich etabliert sie die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten (z. B. E-Mobilität, Connected Cars, Digitaler PoS) und entwickelt Mehrwertangebote, die den Sparkassen-Kunden beim Bezahlen zusätzliche individuelle Vorteile bieten.- Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durch-führung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themen-pläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars - Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Con-tent für Web und App - Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe - Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln - Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel- Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalis-mus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen - Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle o-der PR-Agentur gesammelt - Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil - Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Praktikum im Marketing

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Vertriebs- und Kommunikationsmaterialien oder bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events beweisen. Dabei übernimmst Du gerne eigenständig Teilaufgaben. - Online-Marketing ist für Dich kein Fremdwort? Umso besser, denn Du erarbeitest Content für Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Kundeninformationen auf unserem Portal. - Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl Dein Händchen für digitale Tools als auch Dein Talent für Text gefragt. - Deine frischen Ideen und Dein Blick für Gestaltung und Design helfen Dir bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Flyern und Broschüren, der Bildrecherche und -bearbeitung.- Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen. - Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln. - Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch. - Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit, Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Kampagnenmanager für den Bereich Newsletter-Marketing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Macher, hast Bock auf eigenverantwortliches Arbeiten und bist in Deiner Freizeit gerne Draußen unterwegs? Dann werde Teil unseres E-Mail-Marketingteams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Als Mitglied unseres Teams bist Du für das Newsletter Kampagnenmanagement der Bergfreunde verantwortlich. Dieses beinhaltet die Planung, Erstellung, das Controlling und die Optimierung der Kampagnen. Du realisierst zielgruppengerechte Newsletter-Kampagnen und sorgst bei der Erstellung für einen reibungslosen Ablauf über Abteilungsgrenzen hinweg. Wir freuen uns Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir diesen Bereich weiterzuentwickeln! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? In Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie Einkauf und Kooperations-Management erarbeitest Du saisonale Newsletter-Themenpläne. Du wirkst an der Entwicklung von vorhandenen sowie neuen Newsletter Formaten maßgeblich mit. Du konzipierst zielgruppengerechte Newsletter-Kampagnen, erstellst Briefings und stimmst Dich bezüglich der Umsetzung mit unserem internen Grafik- sowie Newsletter-Umsetzungsteams ab. Du koordinierst die Erstellung der Kampagnen und packst auch selbst mit an. Der reibungslose und termintreue Ablauf des Erstellungsprozesses liegt in Deiner Verantwortung.  Hier hast Du stets einen hohen Anspruch an Ästhetik und Fehlerfreiheit, hast alle Deadlines im Blick und sorgst für deren Einhaltung.  Du hast die Kennzahlen der Kampagnen stets im Blick und erstellst wöchentliche, monatliche und saisonale Reportings.  Du interpretierst Ergebnisse, leitest Optimierungspotenziale ab und realisierst diese selbstständig oder mit Kollegen. Mit dem Ziel der Kampagnenoptimierung entwickelst und realisierst Du Testing-Strategien. Zu den jeweiligen Kampagnenschwerpunkten pflegst Du zudem die dazugehörigen Kommunikationsflächen im Webshop, erstellst performante Landingpages sowie Contentseiten und sorgst auch hier für eine termintreue und sorgfältige Abwicklung. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL und Marketing oder eine gleichwertige Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Du hast mehrjährige Praxiserfahrung im Online-Marketing, vorzugsweise E-Mail-Marketing oder Kampagnen-Management. Du verfügst über wirtschaftliches und analytisches Denken und bist zahlenaffin. Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und konstanter Zuverlässigkeit geprägt.  Du arbeitest als Teamplayer zielgerichtet, bist kommunikationsstark und übernimmst gerne Verantwortung. Du hast ein Auge für Ästhetik und Details, arbeitest sorgfältig und eigenverantwortlich und Termintreue ist für Dich selbstverständlich. Du verfügst über HTML und CSS-Kenntnisse und bist fit im Umgang mit Content Management Systemen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal