Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 10 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Versicherungen 2
  • Werbung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

SEO Content Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hannover
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) steht für überregionalen Qualitätsjournalismus. Mehr als 50 Tageszeitungsmarken vertrauen auf unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte. Auf erfahrene Reporter und Redakteure. Auf ein starkes Berliner Büro. Auf ein weltweites Korrespondentennetz. So erreichen wir täglich rund 7 Millionen Leser und monatlich mehr als 50 Millionen Visits. Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEO Content Manager (m/w/d). Gemeinsam mit dem SEO-Team arbeitest Du an der Weiterentwicklung der SEO- Strategie für den Digital Hub des RND im Zusammenspiel mit den Tageszeitungsportalen und Verticals der MADSACK Mediengruppe Analyse und Recherche von aktuellen Trend- und News-Themen bei Google Optimierung von einzelnen Beiträgen im redaktionellen Alltag („Hands on“) Recherche und Erstellung von Evergreen-Inhalten mit dem Ziel, bestmöglich in Suchmaschinen gefunden zu werden Erstellung von umfangreichen Themen- und Keywordrecherchen Stilsichere und gute Schreibweise Verständnis und Affinität für Google-relevante Themen Fähigkeit, Themen/Trends vorausschauend und strukturiert zu planen und bei der Umsetzung zu unterstützen Praxiserfahrung im Bereich SEO sowie der Benutzung gängiger SEO-Tools Spaß und Leidenschaft für das Thema SEO, die Bereitschaft, in diesem Feld „up to date“ zu bleiben und sich zu vernetzen Hohe Teamfähigkeit Ein kreatives Arbeitsumfeld und attraktive Konditionen Kooperationen mit Fitnessstudios (Hansefit) Gesundes Essen in unserer hauseigenen Kantine Firmen- und Standortevents Vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Leadgenerierung

Mo. 23.11.2020
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Das Netz auszuwerfen und neue Leads an Bord zu ziehen ist voll Ihre Masche? Als Online Marketing Manager (m/w/d) arbeiten Sie mit an der Weiterentwicklung, Erfolgsüberprüfung und ständigen Optimierung der Websites der Concordia Versicherungen. Zielfokussiert ziehen Sie qualifizierte Leads in Richtung unserer Vertriebspartner (m/w/d). Ihr zukünftiger Job ist die Planung, Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden (Online-) Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Leadgenerierung. Erstellen Sie relevanten Content für unsere Zielgruppen und entwickeln Cross-Selling- und Leadkampagnen (auch in Verbindung mit unserer Marketing-Automatisation-Software BSI-Studio). Steigern Sie unsere KPIs durch die Konzeption, Durchführung und Monitoring von Projekten. Tragen Sie mit Ihrem Online-Marketing-Expertenwissen zur ständigen Weiterentwicklung unserer Online-Marketing-Maßnahmen bei. Koordinieren Sie externe Dienstleister und Partner und betreuen die kreative Umsetzung von Kampagnen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung mit Ausrichtung auf Online-Marketing Mindestens zweijährige Berufserfahrung und tiefgreifende nachweisliche Kenntnisse im Bereich Online-Marketing vorzugsweise im Bereich Leadgenerierung Advertising-, SEO- sowie Google Analytics-Kenntnisse sind vorhanden. Das Arbeiten mit einem CMS (z.B. Typo3) ist Ihnen vertraut. Textsicherheit und starkes Ausdrucksvermögen sind für Sie selbstverständlich. Im Umgang mit den MS Office-Produkten sind Sie sicher. Erfahrungen in der Projektarbeit/-leitung bringen Sie mit. Hohe Eigenverantwortung Große kreative Gestaltungsspielräume Arbeiten in einem agilen Team
Zum Stellenangebot

Online Marketing Berater im Außendienst (m/w/x)

Do. 19.11.2020
Hannover
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Neukundengewinnung im KMU-Umfeld für ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen Verfolgung der Marktentwicklung für eine erfolgreiche Kundenberatung Erweiterung Deiner Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Zusammenarbeit mit dem gesamten Kampagnenmanagement im Innendienst Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest als Top-Verkäufer mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen Du hast die Fähigkeit zur offenen Beratung und Kommunikation Du begeisterst dich für Online Marketing Du bist verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Du beschreibst Dich als extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
Zum Stellenangebot

Marketing-Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing

Di. 17.11.2020
Hannover
Rund vier Millionen Menschen leben in der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg. Die wirtschaftliche Stärke, die exzellente Wissenschaftslandschaft und die Lage an bedeutenden europäischen Verkehrsachsen machen die Region um die Städte Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg zur Metropolregion von europäischer Bedeutung. Die Metropolregion hat sich als Entwickler, Träger und Partner von innovativen Projekten auf der regionalen, nationalen und internationalen Ebene etabliert. Mobilität, Gesundheit sowie Standortmarketing sind unsere zentralen Handlungsfelder. Der Fokus liegt auf Vernetzung und auf der Darstellung unserer Metropolregion als erfolgreicher, gemeinsamer Lebens- und Wirtschaftsraum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit für den Ausbau unseres Marketings mit dem Schwerpunkt Online Marketing. Die Stelle ist vorerst befristet bis Dezember 2022 zu besetzen. Marketing-Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-MarketingIn erster Linie treiben Sie die Online-Präsenz der Metropolregion und die Newsletter-Kommunikation eigenverantwortlich voran. Dazu gehören vor allem folgende Tätigkeiten: Planung, Konzeption, Umsetzung und Optimierung von kanalübergreifenden (Online-) Marketingmaßnahmen Weiterentwicklung und Pflege unserer Webseite und der Social-Media-Präsenz Definition messbarer Ziele für Online-Maßnahmen sowie deren Erfolgsmessung Erstellen von Reports, das Ableiten von Handlungsempfehlungen sowie deren Umsetzung Planung, Erstellung und Streuung von selbst erstelltem und zugeliefertem Content in Form von Text, Grafik, Bild, Film für jegliche Kommunikationskanäle Projekt- und Budgetverantwortung Austausch und Abstimmung mit den Kommunikationsabteilungen unserer Gesellschafter und Partner Auswahl, Steuerung und Betreuung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, im Bereich Medien und Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung im (Online-) Marketing Erste Berufserfahrung im Online-Marketing (SEO, Usability/Website-Optimierung, Social Media) Journalistische Fertigkeiten Erfahrung im Umgang mit Webanalyse Kenntnisse mit Content Management Systemen Kenntnisse in Bildbearbeitung Überzeugungs- und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (40 Stunden/Woche) in Anlehnung an den TVöD-VKA.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d) im Team Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 13.11.2020
Barsinghausen
Der Niedersächsische Fußballverband e.V. sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.01.2021 einen Social Media Manager (m/w/d) im Team ÖffentlichkeitsarbeitIn Ihrem Verantwortungsbereich liegen die Entwicklung, der Ausbau und die Umsetzung von Social Media-Strategien mit Schwerpunkt auf Kanälen wie Facebook, Instagram, YouTube oder PodcastFormaten. Sie erstellen und entwickeln unsere Social-Media-sowie Online-Verbandsseiten stetig weiter und sind für die kommunikative Aufbereitung und mediale Platzierung der Inhalte, Projekte und Events des NFV verantwortlich. Dabei übernehmen Sie die Aufgabe des Community Managements ebenso wie die Konzeption und das Erstellen von redaktionellem Content. Neben dem Erkennen journalistisch relevanter Themen und dem Verfassen von Beiträgen gehört der Kontaktaufbau zu Partnern und Medienvertretern zu ihren Aufgaben.Sie haben ein Studium mit der Fachrichtung Medien- und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder verfügen über einen gleichwertigen beruflichen Background der Schwerpunkte Kommunikation bzw. Marketing und haben idealerweise langjährige Erfahrung im redaktionellen Bereich und/oder in der Mitarbeit in einer Online-Redaktion. Sie bringen Erfahrungen im Bereich Contenterstellung und -konzeption, Partnerbetreuung und Social Media-Beratung mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse zu Digitaltrends, Social Media-Entwicklungen und OnlineTechnologien. Sie haben ein gutes Sprachgefühl, sind kommunikationsstark und fußballaffin sowie selbstbewusst im Auftreten gegenüber unseren Mitgliedern und Partnern.Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit im zweigrößten Fußballverband Deutschlands. Sie haben die Möglichkeit, ihren Verantwortungsbereich selbst zu gestalten und ihre Stärken einzubringen. Sie arbeiten in einem zukunftsorientierten, offenen und engagierten Team. Ebenso erwartet Sie ein abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz. Die Vergütung und entsprechende Sozialleistungen erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Bewerbung von Schwerbehinderten bzw. diesen gleichgestellten Personen sind erwünscht.
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO/SEA

Mi. 11.11.2020
Hannover
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unser E-Business Team der Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unseren Standort Hannover ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO/SEA Entwicklung, kontinuierliche Optimierung und Umsetzung der SEO-Strategie in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Kommunikation Monitoring aller technischen SEO-Aspekte und entsprechende Umsetzung auf unseren verschiedenen Websites und Landingpages Keywordrecherche und -analyse für eine nachhaltige positive Entwicklung der Rankings Redaktionelle Optimierung von Onlinetexten und Erstellung von Redakteur-Guidelines in Bezug auf die relevanten SEO-Faktoren Unterstützung im internen Projektmanagement im Rahmen der verschiedenen Online-Auftritte Betreuung und Optimierung bestehender SEA-Aktivitäten und Kampagnen anhand von KPIs Entwicklung von neuen Konzepten und Handlungsempfehlungen zur weiteren Optimierung und Neuausrichtung unserer Aktivitäten Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften o.ä.) mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 1-2 Jahre praktische SEO-Erfahrung und dokumentierte Erfolge in diesem Bereich Erfahrung im Umgang mit gängigen Webanalyse- und SEO-Tools wie Google Analytics, econda Shopmonitor, Google Search Console, Sistrix, Searchmetrics, Mouseflow oder Screaming Frog Hohe Affinität zu digitalen Medien, Suchmaschinen, Online-Marketing und Webservices Gute analytische Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit zur Entwicklung von praxisorientierten Lösungskonzepten Idealerweise auch erste Erfahrungen in Konzeption, Analyse und Steuerung von SEA-Aktivitäten Hervorragende Kommunikationsfähigkeit & Begeisterung für das Thema E-Commerce Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

Werkstudenten Social Media (m/w/d)

Di. 10.11.2020
München, Hannover, Berlin
agrarheute.com ist das reichweitenstärkste Nachrichtenportal in der Landwirtschaft. Wir sind Informationsplattform, Netzwerk und Partner für die Agrarbranche. Erfahrene Fachredakteure und ein enger Kontakt zu unseren Lesern und Followern machen den Erfolg der Marke agrarheute aus. Unsere 102.587 Fans auf Facebook, 59.000 Fans auf Instagram und 7.318 Follower auf Twitter spornen uns an, noch besser zu werden. Sie haben Lust uns bei unseren ehrgeizigen Plänen zu unterstützen? Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir für den Standort Berlin, Hannover oder München einen Werkstudenten Social Media (m/w/d), Verlagsbereich Agrar Sie unterstützen unser Social Media-Team im Markenverbund von agrarheute. Dazu zählen die Social Media-Auftritte von agrarheute.com, CeresAward und digital future awards. Hierfür erstellen Sie performanten Content und pushen diesen gewinnbringend. Zudem konzipieren Sie neue Formate für die einzelnen Kanäle. Dabei stehen Sie stets im engen Kontakt mit den Blogger Relations. Zu guter Letzt stehen Sie auch selbst gerne vor der Kamera und erstellen so spannende Beiträge. Sie studieren derzeit Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Agrartechnik, Forstwissenschaften, Forstwirtschaft, Landwirtschaft o.ä. und/oder verfügen über eine Ausbildung in diesem Bereich (z.B. Forstwirt, Landwirt, Tierwirt o.ä.). Ihr Herz schlägt für Social Media, hier kennen Sie sich sehr gut aus (gerne auch in der redaktionellen Nutzung). Sie haben ein hohes Interesse an landwirtschaftlichen Themen und an unserer Zielgruppe bzw. einen persönlichen Bezug dazu. Zudem besitzen Sie exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.
Zum Stellenangebot

Marketing Kommunikationsfachmann (w/m/d) mit Schwerpunkt Werbung

Di. 10.11.2020
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Zur Unterstützung der Abteilung Vertrieb/Marketing suchen wir ab 01.01.2021 einen Marketing Kommunikationsfachmann (w/m/d) mit Schwerpunkt Werbung für unser Team. Aufbau und stetige Weiterentwicklung einer Online-Marketingplattform für off- und online Werbemaßnahmen unserer regionalen Vertriebspartner Beratung und Unterstützung unserer Vertriebspartner bei individuellen regionalen Werbemaßnahmen Entwicklung von zielgruppenorientierten Kommunikationskonzepten Konzeption und Produktionssteuerung von Werbeanlagen, Leucht-, Banden-, Schilder- Fensterwerbung und KFZ-Werbung Organisation und Durchführung von Messeauftritten (bundesweit) sowie die Unterstützung der Concordia Vertriebspartner bei regionalen Veranstaltungen vor Ort Steuerung und Koordination von Werbeagenturen und Dienstleistern Mitwirken an und Leitung von Projekten im Marketingumfeld Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation, Werbetechniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit Marketingschwerpunkt Mindestens zweijährige Berufserfahrung, idealerweise mit Branchenkenntnissen Kenntnisse im Bereich der Werbe-, Druck-, Fertigungstechnik und Materialkunde von Leucht- und Schilderwerbung sowie von Bauverordnungen Erfahrung im Bereich Messebau Nachweisliche Erfahrungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mit den Adobe Creative Cloud Produkten Attraktives Arbeitsumfeld mit Aufbruchstimmung und Veränderungsbereitschaft Gute Bezahlung Tolle Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Channel Management & Social Media (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Hannover
MADSACK Market Solutions erschließt neue Wachstumsfelder für regionale Medienhäuser und entwickelt dahingehend erfolgreiche Lösungen. Hier werden zentrale Marketingmaßnahmen für die Zeitungstitel der MADSACK Mediengruppe konzipiert und umgesetzt. Auch die Betreuung der digitalen Aboprodukte gehört in das Aufgabenportfolio. Die Madsack Market Solutions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten im Bereich Channel Management & Social Media (m/w/d). Unterstützung im Bereich Social Media Marketing Mitwirkung beim Erstellen von Visuals mit Canva Anlage von Google AdWords Kampagnen Erstellung von Auswertungen Abstimmung / Austausch zu Werbemitteln Student mit Schwerpunkt Marketing oder digitalem Hintergrund Kommunikationsstark Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 wünschenswert Erste Erfahrungen im Marketing und Social Media / SEO wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Erste Erfahrungen on the job Gute Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Retention Manager (m/w/d)

Mo. 09.11.2020
Hannover
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) steht für überregionalen Qualitätsjournalismus. Mehr als 50 Tageszeitungsmarken vertrauen auf unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte. Auf erfahrene Reporter und Redakteure. Auf ein starkes Berliner Büro. Auf ein weltweites Korrespondentennetz. So erreichen wir täglich rund 7 Millionen Leser und monatlich mehr als 50 Millionen Visits.  Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Retention Manager (m/w/d).Bist Du ein Profi für Kundenrückgewinnung und weißt, wie man Kunden vom Bleiben überzeugt? Dann komm zu uns ins Team und entwickle kreative und erfolgreiche Kampagnen für die Kundenrückgewinnung. Deine Aufgaben im Detail: Du definierst über Customer Insights passende Maßnahmen für die unterschiedlichen Kundensegmente unserer digitalen Produkte Du planst auf dieser Basis innovative Kampagnen zur Kundenrückgewinnung Du setzt die Maßnahmen über die verschiedenen Kanäle wie E-Mail, Social oder Telesales um Du misst die Effizienz und den Erfolg der Kampagnen und optimierst auf dieser Basis die Maßnahmen Du arbeitest im Team und mit den diversen Schnittstellen, z.B. Data, IT, Product Du bist für die eigenständige Entwicklung der Retention Maßnahmen verantwortlich Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketing- oder Vertriebsschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sind der Grundstein Deines Erfolgs. Weiterhin hast Du bereits Erfahrung im Direktmarketing, idealerweise im Bereich Kundenrückgewinnung bzw. im abonnementbasierten Umfeld gesammelt. Du hast fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen Du hast Spaß am Vertrieb und ein gutes Zahlenverständnis Dich zeichnen eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus Du bist ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung interner und externer Dienstleister Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten Ein kreatives Arbeitsumfeld und attraktive Konditionen Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Firmen- und Standortevents Persönliche Weiterentwicklung on-the-job Hauseigene Kantine Möglichkeit, zeitweise mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal