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Online-Marketing: 25 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce

Mo. 04.07.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im E-CommerceDeine zukünftige Ausbildung: Startet am 01.08.2022 Dauert 3 Jahre  Du konzipierst Waren- oder Dienstleistungssortimente für den E-Commerce und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du wendest kennzahlenbasierte Instrumente der kaufmännischen Steuerung an Du beurteilst verschiedene Vertriebskanäle und setzt diese erfolgreich ein Du bereitest Onlinemarketing-Maßnahmen vor und setzt diese um  Du kümmerst dich um Waren- und Dienstleistungsverträge Du kommunizierst mit Kunden Du setzt projektorientierte Arbeitsmethoden ein Du hast dein Abitur bzw. deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen  Du hast Interesse an IT und Social Media Du kannst gut mit Zahlen und Daten umgehen und hast eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Du verfügst über Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache, und bringst Teamgeist mit  Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
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Shop-Manager (m/w/d) E-Commerce

Mo. 04.07.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du hast Erfahrung mit Webshops und kennst Dich mit Analysen von KPIs und Online Marketing aus? Du bist technisch versiert und Teamarbeit macht dir Spaß? Dann nutze Deine Kenntnisse und komm zu uns als Shop-Manager (m/w/d) E-Commerce Du bist zuständig für die Weiterentwicklung der Delticom-Webshops in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Abteilungen IT, Marketing, Einkauf, Pricing und Kundenservice Proaktive und kontinuierliche Identifizierung von Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen der Conversion-Strategie gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du übernimmst die Durchführung von IT-Umsetzungen sowie von A/B-Tests für Frontend- und Backend- Verbesserungen mit Google Optimize Die Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von UX-/UI-Analysen zu quantitativen und qualitativen Verbesserungspotenzialen sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen gehört auch zu Deinen Aufgaben Du wirkst proaktiv bei der Erreichung der Umsatz-, Margen-, Projekt- und Conversion-Ziele mit Du platzierst Produkte, Marken und E-Commerce-Features im Online-Shop möglichst absatzfördernd Die kontinuierliche Optimierung der Customer Journey und der Usability, der Prozesse zur Steigerung der Conversion-Rate, der Kundenzufriedenheit und der Qualitätssicherung gehört auch zu deinen Aufgaben Dir obliegt die Verantwortung für die Qualitätskontrolle von umgesetzten Maßnahmen der Programmier-Teams Das kontinuierliche Kennzahlenmonitoring sowie die Durchführung von Markt- und Konkurrenzanalysen gehört zu deinen Aufgaben Du hast dein Studium (oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung) erfolgreich abgeschlossen Du besitzt einschlägige Berufspraxis in ähnlicher Position, mit Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Optimierungen auf Webseiten und Anwendungen für UX/UI in Webshops Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie in den Bereichen CRO, A/B-Testing und Behavioral Targeting Du bist sicher im Umgang mit Tracking- und Testing-Lösungen, z. B. Google Analytics Du besitzt ein fundiertes Verständnis für Designprinzipien, UX-Design, Website-Navigation, E-Commerce Conversion und Traffic Retention Kenntnisse in HTML/CSS sind vorteilhaft Du besitzt Eigeninitiative, Teamgeist und eine selbstständige, systematische, analytisch-strategische Arbeitsweise Du hast Freude an Innovationen und besitzt Zahlenaffinität Du hast ein gutes Kommunikationsvermögen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und sprichst sicheres Englisch in Wort und Schrift Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Versorgungsleistungen Freie Getränke sowie Obstkorb
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Manager Digital & Social Media Communications (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hannover
Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. Als eines der am stärksten wachsenden Fastfood Unternehmen wissen wir, wie wichtig es ist, den Bedürfnissen unserer Gäste immer besser entgegenzukommen. Aus diesem Verständnis heraus die richtigen Ableitungen zu treffen, ist das Fundament für innovatives und effizientes Marketing. Du berichtest an den Head of Brand und entwickelst mit ihm gemeinsam die digitale Kommunikationsstrategie Du verantwortest die Kampagnensteuerung auf allen digitalen Kanälen für die Marke Burger King, deren Produkte, Lieferservice und PR-Aktionen – entlang des gesamten Marketing Funnels. Dies beinhaltet: digitale Werbekampagnen: Display, Video, Social Media, Influencer, SEA Burger King Social-Media-Kanäle: Instagram, TikTok und Facebook Burger King App und Webseite: Content (SEO) Du bist die Schnittstelle für unsere Mediaagentur und koordinierst die Social-Media- und Digitalagentur Du verantwortest den gesamten Workflow bei Digitalkampagnen von Konzeption, Produktion hin zu Umsetzung und Nachbereitung Du hast Budgetverantwortung Du tauscht Dich proaktiv mit Vermarktern, Partnern und Dritten aus und bringst neue Impulse Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Umfeld, speziell in den Bereichen Onlinemarketing, Media, Social Media, App/Webseite Nachgewiesene Expertise in der Umsetzung und Entwicklung von digitalen und performancegetriebenen Kampagnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing, Kommunikation o.ä. oder vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise bringst du Erfahrung aus Mediaagentur(en) mit – ist aber kein Muss Analysefähigkeiten sowie strategisches und konzeptionelles Denken Umsetzungsstärke, Engagement, soziale Kompetenz, Flexibilität und „Hands-on“-Mentalität Genaue und selbständige Arbeitsweise Führungsstärke bei Agenturen Bereitschaft für Reisetätigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: Burger King ® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Wir bieten die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.  
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Performance Marketing Analyst (w/m/d)

So. 03.07.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Performance Marketing Analyst (w/m/d) am Standort Hannoverzunächst befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2513 Analytische Begleitung und Optimierung von werbekanalübergreifender Performance-Marketingkampagnen Kontinuierliche Web-Analyse sowie User-Tracking Laufendes Performance-Tracking und -Controlling sowie laufende Überwachung von KPIs Konzeption und Erstellung von Reportingdashboards Konzeptionelle Mitarbeit in weiteren Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in Google Analytics oder vergleichbaren Web-Tracking Technologien Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Google Tag Manager, Meta Business Manager bzw. weiterer vergleichbarer Tools Technische Fähigkeiten, u.a. im Bereich Daten-Visualisierungen sowie Erstellung von Reports Erfahrung mit BI-Tools Ausgeprägte analytische Denkweise und Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Social Media Manager (m/w/d) für c't

Sa. 02.07.2022
Hannover
Du fühlst Dich bei IT- und Technik­themen wohl und kennst Dich Social bestens aus? Dann komm in unser Team in Hannover und stärke die Relevanz von c't, dem größten IT- und Tech-Magazin Europas! Heise Medien steht für hoch­wertigen, unab­hängigen Journalismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print-, Online- und Mobil-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac & i, c’t Fotografie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. Du befeuerst die relevanten Social-Media-Channels der c’t mit spannenden Inhalten und kümmerst Dich um das Community-Management. Gemein­sam mit der Redaktion entwickelst Du Ideen und Kampagnen für die einzelnen Social-Media-Plattformen. Immer up-to-date: Mit Deiner Offenheit und Neugier für Trends und Platt­formen hältst Du Dein Wissen auf dem neuesten Stand und bringst es in die Weiterentwicklung unseres Markenauftritts ein. Du hast alle Social-Media-Aktivitäten im Blick, kontrollierst regelmäßig alle Insights und misst den Erfolg mit Hilfe von Reportings. Social Media ist Deine Leiden­schaft – Instagram, Facebook, Twitter und LinkedIn sind Kanäle, mit denen Du Dich sehr gut auskennst. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Medien­umfeld oder eines verwandten Themen­gebiets abgeschlossen. Idealer­weise hast Du erste Erfahrung als Social Media Manager (m/w/d), Social Media Redakteur (m/w/d) oder in vergleich­baren Positionen, z.B. in einer Agentur. Mit Deinem guten Gespür und Deinem Händchen für gute Social-Media-Posts identi­fizierst Du die richtigen Themen und triffst den Ton unserer Zielgruppen. Eine Affinität für IT-Themen und erste Kenntnisse in der Bild­bearbeitung sind klasse. Gute Deutsch­kenntnisse, Kommunikations­stärke und Service­orientierung runden Dein Profil ab. Du arbeitest in einem engagierten und qualifizierten Team – Weiterbildung ist uns dabei sehr wichtig. Profitiere von einem Dienst-Handy und wähle Dein Windows- oder Mac-Notebook selbst aus, Du hast flexible Arbeits­zeiten und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten. Wir bieten Dir zudem Mitarbeiter-Events, eine sub­ventionierte und vielseitige Kantine, ein Mitarbeiter-Fitness­programm und vieles mehr.
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Social-Media-Redaktion [m|w|d]

Mi. 29.06.2022
Hannover
Wir sind IT.Niedersachsen. Als Landesbetrieb mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir 30.000 Arbeitsplatzrechner und tragen dazu bei, dass die über 100.000 User der niedersächsischen Landesverwaltung optimal arbeiten können. Wir statten unsere Kundinnen und Kunden mit Hard- und Software aus, verantworten den technischen Support und stehen ihnen beratend zur Seite. Diese Herausforderung schaffen wir nur gemeinsam. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Personen in der Social-Media-Redaktion [m|w|d] Standort: Hannover I befristet bis 31.12.2025 I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/Uka.111_112 Erstellen interaktiver Beiträge, für die sich die Zielgruppe interessiert und die für positive Interaktionen sorgen Konzeptionieren und Implementieren einer Social-Media-Strategie für IT.Niedersachsen Community-Management Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Hochschul-/Bachelorabschluss der Fachrichtung Journalistik, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Public Relations bzw. eine andere Geisteswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation im Kommunikations-/Medienbereich bzw. in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Weiterhin bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Redaktion, Agentur oder in der Unternehmenskommunikation mit Sie sind ein/e Teamplayer/in (m/w/d) und arbeiten verantwortungsbewusst sowie selbstständig Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit werden vorausgesetzt Idealerweise verfügen Sie bereits über folgende Fachkenntnisse: Sehr guter, flüssiger und kreativer Schreibstil sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit gängigen Social-Media-Plattformen und mit Content Management Systemen Grundkenntnisse im Konzeptionieren Affinität zu technischen und digitalen Themen Ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie eine Sonderzahlung zum Jahresende Zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover, Haar bei München
Der Fokus von Infinigate richtet sich seit rund 20 Jahren ausschließlich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir in elf europäischen Landesgesellschaften Systemintegratoren und IT-Fachhändler. Unser Elan und Enthusiasmus sowie Fachkompetenz und exzellenten Dienstleistungen gehören zu den tragenden Pfeilern unseres Erfolges mit hohen jährlichen Wachstumsraten. An unserem Standort in Hannover oder Haar (bei München) suchen wir nun Dich!Deine Expertise liegt im Bereich Social Media und du hast Lust darauf, die Präsenz eines Unternehmens auf verschiedenen Social Media Kanälen aktiv voranzutreiben und weiterzuentwickeln? Dann wird unsere Position genau der richtige Schritt für dich sein: Du bist beteiligt an der Entwicklung einer Online-Marketing Strategie: Dabei sorgst du aktiv für die Weiterentwicklung der Social Media Präsenz und für die Erhöhung der Reichweiten von Unternehmens- sowie Vendor-basierten Contents. Du weißt, wie du die richtigen Leute am besten erreichst: Das zeigst du, indem du die geeigneten Social-Media-Kanäle auswählst und die passenden Posts und Ads schaltest/ausspielst. Vorbereitend unterstützt du in der Erstellung von Personas und Zielgruppen. Du verantwortest unsere Social Media Kanäle: Du pflegst, koordinierst, planst und bespielst die Kanäle auf Basis der Contentmarketing-Strategie in Abstimmung mit den Entscheidern. Optimierung durch Analysen und Reportings: Du strebst danach, die Social Media Kampagnen kontinuierlich zu verbessern und nutzt dafür die Erfahrungswerte aus den vorherigen Kampagnen. Das Durchführen von A/B Testings ist für dich Standard. Spürhund für aktuelle Trends: An dir geht kein neuer Trend oder Feature im Bereich Social Media vorbei und du weißt, diese zielgerichtet in deine Kampagnen einzubeziehen. Gleichermaßen behältst du den Wettbewerb und Markt durch regelmäßige Analysen im Blick. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Du verfügst über kaufmännische Grundlagen und Kenntnisse im Bereich Grafik Du bringst bereits Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich Social Media Marketing mit (vorzugsweise im B2B-Geschäft). Du verfügst über Basiswissen in HTML und technischen Internetstrukturen und beherrschst den Umgang mit Google Analytics. Wünschenswert: Du verfügst über Basiswissen der Adobe Creative Cloud und hast schon mit den Programmen Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator gearbeitet. Du bringst bereits erste Erfahrungen in der Gestaltung von zielgruppengerechten Medienangeboten mit und kannst grafische Entwürfe entsprechend der Webstandards umsetzen. Du überzeugst durch ein souveränes Auftreten und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement. Eine Kommunikation auf Deutsch ist für dich auch auf sehr hohem Niveau kein Problem. Es fällt dir ebenso leicht, dich in Englisch auszudrücken und zu verständigen. Eine tolle Ergänzung stellen Nachweise zu erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen, Seminaren und Workshops im Bereich Social Media dar. Dynamik und Agilität in unseren Teams, eingebettet in ein sicheres Umfeld der finanzstarken Infinigate Gruppe Einarbeitung durch Deine Fachkollegen/-innen und eine optimale Integration in ein ortsverteiltes, sehr gut untereinander funktionierendes Team von Tag 1 an Du entwickelst dich durch neue Projekte und Aufgaben stetig weiter Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer offenen Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur) Deine Arbeitszeit kannst du im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit, anteilig im Home Office zu arbeiten Du kannst für dich umfangreiche Zusatzleistungen und steuerliche Optimierung beanspruchen Du wirst zum festen Teil unseres Teams - und erhältst entsprechend einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Garbsen
OMS Prüfservice ist Teil der Labora Holding GmbH und somit eine von sechs Gesellschaften in der Unternehmensgruppe. Die ausgeschriebene Tätigkeit befasst sich mit dem Webdesign für die gesamte Holding. OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du bist ein kreativer Kopf, hast Lust auf eine vielseitige Tätigkeit und bist bereit über Dich hinauszuwachsen? Als Online Marketing Specialist (m/w/d) können wir Dir diese Möglichkeit bieten! Du arbeitest zusammen mit unserem Marketing Team und bist verantwortlich für die Umsetzung der digitalen Marketingstrategie unter Berücksichtigung der Gesamtstrategie des Unternehmens. Hierbei bist du Ansprechpartner für die Konzipierung, Umsetzung und Überwachung von zielgruppenorientierten Online-Marketingmaßnahmen. Online Marketing Specialist (m/w/d) Standort: Hannover, Deutschland Du bist für die Planung, Umsetzung, Pflege und Optimierung digitaler Marketingmaßnahmen für unsere internen Kunden zuständig, z.B. für den Ausbau und die Pflege der digitalen Kanäle  Du definierst und beobachtest die Zielgruppen und analysierst deren Potenziale  Du beobachtest den Markt, erstellst Trend- und Wettbewerbsanalysen Du sorgst für die Implementierung und Optimierung von Kampagnen aus den Bereichen SEO, SEA, Social-Media-Marketing und Newsletter-Marketing Du bist für das Briefing und die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern zuständig  Durch Qualitätskontrolle der Maßnahmen sowie dem Erstellen von regelmäßigen Reportings sorgst du für eine erfolgreiche Zielerreichung Du kümmerst dich um die Entwicklung von Marketingplänen und gibst Empfehlungen an die Geschäftsleitung Du übernimmst spannende und vielseitige Online-Projekte Du arbeitest eng mit dem Marketing-Team zusammen  Du hast Möglichkeiten zur Weiterbildung im Bereich Online-Marketing  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing Du hast Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing und Website-Analyse-Tools  Idealerweise hast du Kenntnisse in der Contenterstellung, Erfahrung mit WordPress sowie Newsletter-/E-Mail-Marketing  Du bist neugierig und hast ein Gespür für Trends und strategisches Marketing  Du bist kreativ und schaffst es durch deine Analysefähigkeit Deine Ideen praktisch umzusetzen  Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team  und findest Dich in einem dynamischen Umfeld zurecht Ein stark wachsendes Team, das Lust hat sich ständig selbst zu übertreffen  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen Aktive Mitgestaltung des Fachbereichs und Austausch mit weiteren Fachkollegen Sichere Zukunft in einem digitalen und innovativen Unternehmen Sehr gute Arbeitsausstattung  Ein Great Place to Work® Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle   Job-Rad / Job-Car Kita-Zuschuss Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Online Media Sales Professional (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Tag für Tag vermarktest Du individuelle Werbekampagnen mit unseren innovativen Online-ProduktenDu kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durchDeinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauenHand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese selbstsicher in Terminen vor OrtDu führst mit deinen Kund:innen anstehende Jahresgespräche auf Augenhöhe, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-EventsDurch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und verstehst es, Kund:innen langfristig mit Online-Produkten zu betreuenDurch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Online-KampagnenDu bist präsentationsstark und Deine Kund:innen sind von Deiner Art zu kommunizieren begeistertDeinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlichDie MS-Office-Programme sind dir nicht fremd und insbesondere PowerPoint weißt du zu anzuwendenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich?Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Website Manager (*gn)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hannover
Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum und PRECIRE. Die Spezialisten der Kommunikationstechnologie haben ihre jahrelange Expertise und ihr tiefes Wissen vereint. VIER versteht sich als Wegbereiter für die Zukunft der intelligenten, kommunikationsgetriebenen Arbeit. Du hast die inhaltliche und technische Verantwortung der offiziellen Unternehmenswebsite www.vier.ai. Du bist zuständig für die Koordination der Entwicklung neuer Funktionen, sowie für die Weiterentwicklung bestehender Funktionen. Du erstellst und pflegst Inhalte und kümmerst dich um die Gestaltung im Contentful CMS in enger Abstimmung mit den VIER Business Units wie Content, Product Strategy, Sales, usw. Deine Aufgabe ist außerdem die kontinuierliche Optimierung der User Journey auf Basis der Marketing-Ziele. Du bist verantwortlich für die permanente Koordination des externen Entwicklerteams, u.a. im Rahmen von regelmäßigen Abstimmungen. Du trägst die Verantwortung über sämtliche Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung mit den Schwerpunkten OnSite und OnPage [AK1] [RM2]. Du kümmerst dich um das Tracking und Monitoring der Seitenperformance auf Grundlage definierter KPIs wie Besucherzahlen, Verweildauer, Conversion Rate usw.   Du stimmst dich regemäßig mit dem VIER Design Team zur Optimierung des Frontend-Designs ab. Du hast die Verantwortung über die Testings, die Fehlerbehebung, sowie die kontinuierliche technischen Optimierung der Website im Rahmen der Qualitätssicherung Du reagierst flexibel auf Probleme und Fehler und sorgst für die schnelle Umsetzung notwendiger Änderungswünsche. Du hast die Möglichkeit an einen unserer Standorte in Hannover, Berlin, Hamm oder Karlsruhe zu arbeiten, auch Remote freuen wir uns über Unterstützung! Du bist begeisterter Online-Mensch und willst einem B2B-Unternehmen dabei helfen, durch die Website die marktführende Position zu unterstreichen und weiter auszubauen. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Website-Projekt-Management. Du hast mindestens 1 Jahr Erfahrung im Umgang mit Headless Content Management System, vielleicht ja sogar unserem – wir verwenden Contentful. Du bist vertraut mit der Nutzung von Azure DevOps, Jira oder ähnlichen Tools zur Arbeitsplanung und Ticketverwaltung. Du verfügst über gute Kenntnisse von Website-Tools wie Matomo oder Google Analytics, Sistrix, Siteguru, usw. Du bist kreativ, hast ein Auge für Gestaltung und Design, und verstehst, wie Kundenbedürfnisse und Usability auf der Website perfekt umgesetzt werden. Eine analytische, pragmatische und eigenständige Arbeitsweise helfen dir bei der Erledigung Deiner Aufgaben. Du hast ein hohes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Kundenorientierung zählen zu Deinen Stärken. Unternehmerisches Denken und Handeln ist für dich die Voraussetzung zur Erfüllung Deiner Tätigkeit.  Du meisterst Konflikte mit Offenheit und Dialogbereitschaft. Bonus: Du bist vertraut mit HTML, CCS oder Javascript. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich – und das obwohl wir längst kein Startup mehr sind.     Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst.    Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse!     Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit tragen zu Deiner ausgeglichenen Work-Life-Balance bei.  Du hast die Möglichkeit Remote innerhalb Deutschlands oder an einem unserer Standorte (Karlsruhe, Berlin, Hamm oder Hannover) zu arbeiten. Ebenfalls mit Remote Office Option. Wir bieten Dir einen modern ausgestatteten Arbeitspatz. Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu gibt es immer frisches Obst & Gemüse.    Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone. Du kannst über uns ein Jobrad oder einen Dienstwagen leasen. Vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club. Feelgood-Management. Fahrkostenzuschuss bei Arbeit an einem unserer Standorte in Höhe von 30,- netto.  Wie veranstalten abwechslungsreiche Events. *gender neutral: Bei uns spielt es keine Rolle, ob Du weiblich, männlich, divers… bist, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst. Bei uns stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. Entfalte Deine Persönlichkeit, bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt
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