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Online-Marketing: 92 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Online-Marketing

Werkstudent (m/f/d) Social Media mit Schwerpunkt HR / Talent Acquisitions / Employer Branding

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Ihr Ziel ist es, die Abteilung Talent Acquisition & -Management bei Kernprojekten zu unterstützen. Sie sorgen dafür, dass wir eine starke Arbeitgebermarke weiter aufbauen, die besten Talente an Bord holen, unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickeln und binden. Damit tragen Sie dazu bei, unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen. Voraussetzung ist, dass Sie in Stuttgart und Umgebung ansässig sind und hauptsächlich vom Büro aus arbeiten. Dennoch sind wir offen für ein hybrides Arbeitsumfeld, das heißt, nach einer angemessenen Einarbeitungszeit und nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten können ausgewählte Aufgaben remote bearbeitet werden. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Mitarbeit an unterschiedlichen Employer Branding Projekten Analyse relevanter Trends und Themen rund um Employer Branding Betreuung und Steuerung der globalen Social-Media-Communities innerhalb von Corporate HR Entwicklung von Social-Media-Content (Texten) Auswertung der Social-Media-Kanäle im Hinblick auf HR-Themen Erstellung von Reports und Ableitung von Handlungsfeldern anhand der Ergebnisse Unterstützung der administrativen Aufgaben im Bereich Employer Branding / HR Marketing Begeisterung und Leidenschaft für HR-Themen Studium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Personal oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Ausgeprägter gestalterischer Anspruch, ein Händchen für Text und Bild Kenntnisse zu aktuellen Trends und Entwicklungen relevanter Social Channels Sehr gutes Gespür für den richtigen Inhalt für die relevanten Zielgruppen Hervorragende Organisations- und Projektmanagementfähigkeit, und guter Blick fürs Detail Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
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Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing Sie sind ein Teamplayer? Sie sind kommunikativ, online-affin und haben ein Gespür für zielorientierte Kampagnen und erfolgreiches Direkt-Marketing? Wir suchen baldmöglichst einen engagierten Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Projektmanagement der Konradin Mediengruppe. Kampagnenmanagement von Lead-Generierungs-Maßnahmen (Planung, Umsetzung, Monitoring, Auswertung) Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von Mailings Content-Pflege verschiedener Konradin-Plattformen, z.B. Websites Eigenverantwortliches Projektmanagement und Koordination der Akteure verschiedener Fachbereiche Enge Zusammenarbeit mit Mediaberatern und Redakteuren (m/w/d) Einschlägiges Studium Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im Online- und Direkt-Marketing, idealerweise in der Medien-/Verlagsbranche Hohe Online-Affinität und routinierter Umgang mit den gängigen Systemen und Anwendungen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und Plattformen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Kommunikationsstärke und Spaß am Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift … interessante, abwechslungsreiche Projekte, die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Verkehrsanbindung.
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Senior Consultant - Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V547 Kompetente und ganzheitliche Beratung von Kunden aus der Automobilindustrie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After-Sales Leitung von CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Beratung bei Initialisierungsprozessen und operative Unterstützung in der Nutzung von Salesforce Marketing Cloud Lösungen Beratung und operative Unterstützung zur optimierten Nutzung von tiefergehenden Salesforce Marketing Cloud Applikationen Planung und Erstellung von Trainingsinhalten sowie Durchführung von Trainings zu Salesforce Lösungen in englischer und deutscher Sprache Steuerung der Erwartungshaltung an die Lösungsumsetzung Projektleitung von anspruchsvollen CRM-Projekten im internationalen Umfeld für Kunden aus der Automobilindustrie unter Einhaltung von Qualität, Budget und Zeit Selbstständige und souveräne Durchführung von Workshops und Präsentationen bei unseren Kunden Mitgestaltung des Beratungsportfolios unseres CRM-Beratungsteams Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit den Kunden sowie Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Sehr gute fachliche Salesforce Marketing Cloud Kenntnisse, Salesforce Zertifizierung von Vorteil AMPscript, HTML und SQL und Kenntnisse von Vorteil Sehr gute CRM/Marketing-Prozessmanagementerfahrungen, automotive Branchenkenntnisse von Vorteil Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Deutschkenntnisse und Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Wir sind Ratbacher - die führende Personalberatung, wenn es um die Besetzung anspruchsvoller IT- und SAP Positionen geht. Als Arbeitgeber leben wir eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, was unsere Mitarbeiter mit der Auszeichnung zum „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber Baden-Württemberg bestätigen. Als elementares Teammitglied und tragende Säule unseres Marketingteams suchen wir einen (Senior)  Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Hauptstandort im Herzen von Stuttgart. Werde Teil unseres herausragenden Teams und mach mit uns gemeinsam den Unterschied!   Du planst, steuerst und überwachst das gesamte Online-Marketing sowohl von der Budget-, als auch von der Maßnahmenseite über alle Medienkanäle hinweg und erstellst Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der aktuellen Trends im (Online-) Marketing Du verantwortest das Projektmanagement, führst Projekte selbst durch und steuerst die Umsetzung durch das Team Du optimierst kontinuierlich alle Marketing-Prozesse inklusive des Unternehmensauftritts und Corporate Designs Du entwickelst übergreifende Konzepte und Kampagnen, erstellst zielführende Briefings und übernimmst die Steuerung externer Dienstleister Du übernimmst die gestalterische Konzipierung und Umsetzung von Marketingkampagnen im Online- und Offline-Bereich Du entwickelst die Unternehmenswebsite sowie den Kommunikationsmaterialien in Design und Funktionalität weiter Du analysierst und betreust Marketing Touchpoints, wie Social Media und E-Mail Kampagnen Einschlägige Berufserfahrung als Online Marke­ting Manager oder Qualifikationen und Know- how in vergleichbarer Posi­tion Umfassende Kenntnisse der gängigen Performance-Webtools, speziell Google Analytics, Google Adwords, Google Tag Manager und HubSpot Gutes Verständnis für tech­nische Zusammen­hänge, das User­verhalten auf der Website und in den Online­kanälen sowie die zielgerichtete Interpretation der Daten Eine selbständige Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Agiles Umfeld mit hoher Selbstverantwortung und spannenden Aufgaben Incentives Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse Flexibles Arbeiten in einem Zeitmodell mit Kern- und Gleitarbeitszeit und Home Office Option Einzigartige Unternehmenskultur und ein motiviertes sowie leistungsstarkes Team Entwickle dich weiter: Du erhältst eine individuelle Weiterbildung, die du frei nach deinen aktuellen Interessen und Schwerpunkten wählen kannst
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Mitarbeiter Marketing und Organisationsentwicklung (w/m/div.)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie übernehmen die Planung, Durchführung & Auswertung von Marketing-Aktionen im On-& Offline-Bereich.Sie optimieren die Lead-Generierung durch zielgerichtetes, technisch anspruchsvolles Marketing.Sie nehmen an nationalen Fachmessen teil.Sie planen und kontrollieren eigenständige das Marketing-Budget.Sie planen und organisieren Strukturen und Prozesse des Start-ups.Sie stellen sicher, dass in einem schnell wachsenden Team die interne Kommunikation mitwächst.Sie sind die rechte Hand der Geschäftsführung, z.B. in der Datenbeschaffung, in Erstellung von Analysen und Präsentationen sowie in der Vorbereitung wichtiger Meetings.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Organisationswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: proaktiv, team- und dienstleistungsorientiert, eigeninitiativ, organisiert, kreativ, reisefreudig, kompatibel zum Start-up Umfeld, durchsetzungsstark, kommunikationsstarkErfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen im Marketing sicherer Umgang mit MS OfficeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDer Arbeitsort wird primär Ludwigsburg sein.Bewerbungsfrist bis einschließlich 26.11.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Digital Marketing Specialist (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-1297 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Entlang der Megatrends von Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicher­heit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen ver­schieben, schaffen wir unseren Kunden ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Mitentwicklung und Umsetzung des Marketing Aktivitätenplans (MAP) für die D-A-CH-Region, mit starkem Fokus auf digitalen Marketingaktivitäten, SEM / SEA und SEO Auf- und Ausbau eines digitalen Marketing-Netzwerks für die D-A-CH-Region Rollout und Implementierung von globalen Corporate-Kampagnen und Produkteinführungen Erstellung von Marketingmaterial sowie Ausbau und Weiterentwicklung von Online-Aktivitäten Multichannel Marketing mit Fokus auf Leads-Generierung Organisation von Messen, Konferenzen, z.T. mit Unterstützung vor Ort Planungs- und Budgetverantwortung für die zugewiesenen Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich Mehrjährige Marketing-Erfahrung in B2B-Industrieunternehmen Langjährige Erfahrung im Bereich digitales Marketing, optimalerweise Erfahrung im Bereich Marketing Automation (Eloqua), sowie  geübter Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen Kenntnisse mit CRM-Tools (C4C) sowie Kenntnisse mit CMS-Tools sind von Vorteil Kreative, sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens C1) Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Corporate Benefits z.B. Business Bike
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Working Student in Sales & Marketing Mercedes-Benz Passenger Cars Global starting January 2022

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000LH6Daimler Mobility at a Glance In addition to Mercedes-Benz AG and Daimler Truck AG, Daimler Mobility AG is one of the three business divisions of Daimler AG. It has about 11,650 employees and specializes in financial and mobility solutions. As a financial services provider, the business division supports the sales of the Daimler Group’s automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, part of the Daimler Mobility division, is one of the country’s leading automotive banks. It provides around one million customers with financial leeway through financing, leasing and rental of vehicles and, in the direct banking business through call-money and fixed-interest-rate accounts. Mercedes-Benz Bank also brokers insurance policies and credit cards. Through its subsidiary Athlon, Daimler Mobility is represented in the commercial fleet management segment as well as in vehicle leasing in Europe. The company manages more than 400,000 vehicles in total. As a strategic investor, Daimler Mobility also participates in the business potential of digital mobility solutions through its holdings. The focus is on its involvement in the YOUR NOW joint ventures, which are grouped into three pillars: FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW, and PARK NOW & CHARGE NOW. These pillars combine ride hailing, carsharing, and parking services with multimodal platforms and the charging of electric vehicles. Daimler Mobility’s portfolio also contains holdings in the limousine ride-hailing service StarRides in China and the chauffeur and concierge service provider Blacklane. In 2020, Daimler Mobility financed or leased around 50 percent of the vehicles sold by Daimler worldwide. This corresponds to a contract volume of €150.6 billion, and more than 5.4 million vehicles. In 2020, the business division generated revenue of €27.7 billion and achieved EBIT of €1.4 billion. Daimler Mobility operates in more than 39 countries. Daimler Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. Daimler Mobility is a "Great Place to Work” This year, Daimler Mobility is once again among the winners of the Great Place to Work® competition "Germany's Best Employers.” Our corporate culture is the basis of our success. This becomes tangible not only in our daily interaction with each other, but also when we look at our attractive employee offers. In addition to a wide array of further training opportunities, these offers range from flexible working and childcare to retirement provision, mobility and sports facilities, and have a positive impact on the life balance of our employees. Our Team Sales & Marketing Mercedes-Benz Passanger Cars Globa l is responsible for the development, enhancement and coordination of many global initiatives such as Market Management & Business Development, Rental and Subscription products or the design of our future Online & Direct Sales business model. Starting from January 2022 we are looking for strong and reliable support in our team. Your tasks will be: You observe and assess relevant competition research activities and derive suitable measures You create and build up formats for managing interactions within our Online Community and Collaboration tools (e.g. Confluence) You support in regular reporting activities for the European Market Management You support the teams with special tasks You collect information and prepare high quality presentations, analyze overviews etc. Your working language will be English You explore and live our DMO core values and meet high standards of operation in a compliant and efficient manner In a nutshell: You will be empowered to fully bring in your expertise, creativity and digital skills to jointly achieve our ambitious targets on a global level Bachelor degree in International Business & Economics or equivalent Ideally first automotive / captive experience, with an ability to develop internal relationships First project management experience Experience in an intercultural and international context (fluent business English is working language and required) Profound knowledge with MS Microsoft products, Confluence, Jira The ability to balance competing priorities and complete tasks on time Strong strategic planning and best-in-class delivery skills R esearch and analytical skills P roblem solving abilities, strong communication skills & attention to detail The ability to work under pressure and proven negotiation skills with internal/external stakeholders Readiness of mind, logical thinking, creativity and abstraction capability E mpathy and putting yourself in the shoes of our customers T eam orientation Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the chatbot on our career page via the plus symbol.
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Online Marketing Manager (m/w/d) für international tätiges Unternehmen

Fr. 26.11.2021
West
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen aus der Orthopädie- und Rehatechnik, sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Online Marketing Manger (m/w/d). Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, in der Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander besonders hervorzuheben sind. Die Unternehmensgruppe bietet darüber hinaus ein attraktives Arbeitsumfeld für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Sie sind aufgeschlossen, engagiert und bringen Erfahrung im Online Marketing mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter DHP/88852. Der Einsatzort: München West Sie entwickeln und implementieren selbstständig wegweisende und zielführende Online-Konzepte Der Auf- und Ausbau der Webseite und der Social-Media-Kanäle obliegt Ihnen Das Aufsetzen und stetige Monitoring der Online Media Planung verantworten Sie Intern leiten Sie Workshops und fachübergreifende Projekte zum besseren Verständnis der Stakeholder im Unternehmen Im Zusammenspiel mit der IT und externen Dienstleistern verbessern Sie kontinuierlich die Prozesse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion bei einem mittelständischen Unternehmen oder auf Agenturseite Relevante Brand Touchpoints innerhalb der Costumer Journey bedienen Sie aufgrund Ihres crossmediales Medienverständnisses im Rahmen Ihrer Tätigkeit Ihre Erfahrung in den Bereichen Online Media Planung, Webseiten, SEO/SEA, UX Design zeichnen Sie aus Ihre erworbenen Kenntnisse in Google Analytics, Social Media Tools (z.B. Hootsuite) und CMS sind up to date Nachgewiesene Umsetzungsstärke und Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Eine intensive Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege innerhalb der Unternehmensgruppe Ein sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Entwicklungs- und Wechselmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen in der Unternehmensgruppe attraktive und umfangreiche Mitarbeitervorteile
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Mitarbeiter im Online-Marketing / Vertrieb (m/w/d) im Bereich Tourismus

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Sailing-Classics ist eine nicht mehr ganz kleine niederländische Reederei mit aktuell drei Segelschiffen (38 m und 54 m), mit denen wir die Marktnische ‚Authentisches Segeln mit Komfort‘ erfolgreich besetzt haben. Unsere Fahrtgebiete sind das Mittelmeer im Sommer und die Karibik im Winter. Für unsere Vertriebstochter DACH in Stuttgart besetzen wir baldmöglich eine Vollzeitstelle (m/w/d) im Bereich Online-Marketing / Vertrieb SEO und SEA Pflege der Sailing-Classics-Webseite  Social Media (Facebook, Instagram) Gestaltung und Versand des Newsletters - Kundenberatung am Telefon, per E-Mail und auf touristischen und Bootsmessen weitere Bereiche nach Absprache Internet-Affinität Spaß am Texten, gute englische Sprachkenntnisse Erfahrungen in Tourismus, Marketing, Content Management, Online Marketing, Vertrieb, Werbeagentur, Kreuzfahrt, Segeln, Reisebranche und Eventmanagement Kontaktfreudigkeit eigenverantwortliches Arbeiten Engagement und Freude am Mitwirken in einem kleinen Team ein kleines, kollegiales Team mit schlanken Hierarchien ein internationales, spannendes Arbeitsumfeld sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Fellbach (Württemberg)
Die Linova Software GmbH ist ein inhabergeführtes Systemhaus für digitale Lösungen in Software und Prozessen. Seit mehr als 10 Jahren realisieren wir erfolgreich Digitalisierungsprojekte für mittelständische und große Unternehmen verschiedener Branchen wie Luftfahrt, Automotive, Medizintechnik, Pharma und Anlagensensorik. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen zur digitalen Transformation: Services, Datenbanklösungen, webbasierte Anwendungen oder mobile Apps. Dabei verwenden wir agile Elemente und binden unsere Kunden eng in den Entwicklungsprozess mit ein. Darüber hinaus setzten wir unsere fachliche und methodische Expertise erfolgreich in Beratungsprojekten und der Entwicklung eigener Produkte ein. Werde als Online Marketing Manager ein fundamentaler Teil unseres Teams und gestalte mit Deinem Können und Deinen Ideen unsere Produkte und Dienstleistungen aktiv mit! Zentraler Ansprechpartner für alle Online-Marketing-Themen Konzeption und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung, Planung und Implementierung der (digitalen) Marketingstrategie für Linova Weiterentwicklung der Onlineprojekte, Anstoß neuer Themen zur Erweiterung unserer Web- und Social-Media-Maßnahmen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen in Kooperation mit den jeweiligen Abteilungen bzw. Teams Konzeption und Umsetzung von Markenkonzepten für die Vermarktung unserer Produkte (Product-Launch- und Go-to-Market-Strategien) Contenterstellung, Administration und Ausbau unserer Firmen- und Produktwebsites (Typo3, WordPress) Führen der Kommunikationskanäle und Überwachung der Onlinestrategie: Gestaltung, Optimierung und Implementierung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle & Blogs (WordPress, Instagram, Facebook, LinkedIn, usw.) Operative Durchführung des Unternehmens- und Absatzmarketings unter Beteiligung der internen und externen Stakeholder inkl. Erstellung der Marketing Reports, Briefing und Steuerung externer Agenturen Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, E-Commerce, Design oder vergleichbarem Fokus, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing, Design, Grafik bzw. Mediengestaltung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich – vorzugsweise in einer Agentur oder einem Dienstleistungsunternehmen im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den relevanten Tools wie z.B. WordPress, Typo3, Cleverreach, Facebook, Google und Adobe Creative Cloud Affinität für Design und Gestaltung Kreativität und Innovationsdrang, aber auch einen Sinn für eine lösungsorientierte Vorgehensweise Agile, aber auch konzeptionelle und analytische Denkweise mit dem Blick für das große Ganze Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich Ausgezeichnete Work-Life-Balance: sehr gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto Umgang mit neuesten Technologien und Anwendungen Individualisierbare Arbeitsausstattung mit Laptop (Mac, PC, Linux …) und Smartphone nach Wahl Betriebliche Altersvorsorge zu interessanten Konditionen Individuelle Weiterbildung durch interne und externe Trainings Startup-Flair ohne Startup-Stress: kurze Entscheidungswege, kleine Teams, offene Türen, gemeinsame Events Gratis Kaffee und Obst Standort München oder Standort Fellbach: moderne Büros mit guter ÖPNV Anbindung
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