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Online-Marketing: 26 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Senior Manager (m/w/d) Online-Marketing für das Fernstudium

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Stuttgart ab 01.10.2020 in Vollzeit einen Senior Manager (m/w/d) Online-Marketing für das Fernstudium Im Zuge der weiteren Digitalisierung unserer Studien- und Bildungsangebote bauen wir einen Geschäftsbereich für Fernstudiengänge auf. In Ihrer Rolle als Senior-Manager (m/w/d) Online-Marketing treiben Sie das Wachstum im Bereich Fernstudium voran, entwickeln Conversion-optimierte Online-Marketing-Kampagnen und setzten Online-Vertriebsstrategien um.  Gemeinsam mit der Projektleitung entwickeln Sie die Marketing- und Vertriebsstrategie für das Fernstudium weiter Sie implementieren die Vertriebs- und Marketing-Prozesse für das Fernstudium und nehmen ständige Verbesserungen vor Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen und übernehmen deren zielorientierte Steuerung Sie treiben das Wachstum im Bereich Fernstudium voran, haben die KPI ständig im Blick und sorgen für hohe Konversionsraten Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen im Team Fernstudium zusammen und verstehen sich als Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Vertrieb Perspektivisch übernehmen Sie die Führung eines Sales-Teams für den Bereich Fernstudium Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder Medienwissenschaften Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Vertrieb idealerweise im Bildungsbereich oder für beratungsintensiven B2C-Produkte Gutes Verständnis für CRM-Systeme und Softwareanwendungen für die Unterstützung von Sales-Prozessen Umfassende Kenntnisse und fundiertes Wissen über die Digitallandschaft und ihre Trends. Erfahrungen in der Media Strategieerstellung und ein hohes Verständnis hinsichtlich der Umsetzbarkeit Erste Führungserfahrung und hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Wir suchen eine Person, die strategisch denkt, ein starkes Markenverständnis hat sowie die Fähigkeit mitbringt, auf individuelle Herausforderungen der Zielgruppen einzugehen.Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. 
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Werkstudententätigkeit im Bereich Centerkoordination - Produktion Getriebe ab Oktober 2020

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237606Der Werkteil Hedelfingen ist das Kompetenzzentrum für die Getriebeproduktion von Mercedes-Benz-Cars (MBC). Gemeinsam mit den Produktionsstandorten in Rastatt und Sebes (Rumänien), stellt die Getriebeproduktion die weltweite Belieferung der MBC-Aufbauwerke sicher. Zukünftig werden neben Getrieben auch Batterien für die EQ-Modelle in Hedelfingen produziert. Unser Team unterstützt die Centerleitung bei der Steuerung des Werkteils. Während Ihres Praktikums haben Sie die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Themen der Centerleitung mit großer Personalverantwortung, deren interne Kommunikation und Abläufe zu bekommen. Bei uns gestalten Sie spannende Projekte - immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und Kolleg*innen aus verschiedenen Themengebieten. Sie können den Wandel in die E-Mobilität im Powertrain der Mercedes-Benz-Cars hautnah miterleben und dabei Ihre persönlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und individuell ausbauen. Ihre Aufgaben umfassen im Detail: Inhaltliche Planung und Vorbereitung von internen Veranstaltungen Weiterentwicklung und Ausarbeitung der internen Kommunikation in das gesamte Center (inkl. Social Intranet Community des Bereiches) Projektkoordination in der Centerleitung und in der Leitung des Werkteils Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Zielbildes für das Center Vor- und Nachbereitung von Workshops auf Führungs- sowie Mitarbeiterebene Mit- und Zusammenarbeit mit den Führungskräften im Werk Mitwirkung im TagesgeschäftStudiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten sowie zielorientiertes Handeln Sonstiges: PKW-Führerschein Klasse B wünschenswertDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Joachim Fath aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160-8631231. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Digital Product Manager (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir befristet für zwei Jahre einen Digital Product Manager (m/w/d) Du steuerst eigenverantwortlich die Weiter­entwicklung deiner Onlineshop-Komponenten Du verantwortest alle software-basierten Online-Tools Deiner Onlineshop-Komponenten Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und Prozessen Du formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit unserem Web-Dev-Team um Daten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Onlineshop-Komponenten, optimierst die Conversion auf Basis von Customer- & Analytics-Insights sowie A/B-Tests Die kontinuierliche Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions ver­vollstän­digen dein Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder vergleichbarer Studiengang Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Du hast bereits erste Erfahrung im agilen Projektmanagement mit SCRUM gemacht Gutes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge, Prozessabläufe und Abhängigkeiten mit Blick auf die Systemlandschaft Kommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen Dich aus Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause
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Mitarbeiter (m/w/d) Social Media Management und Mediengestaltung

Mo. 14.09.2020
Backnang
Die SÜDBUND eG ist ein führender Einkaufs­verband für Heim­textilien. Rund 590 Raum­ausstatter und Hand­werks­betriebe profitieren von unserem Produkt- und Dienst­leistungs­angebot – und das seit über 85 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter (m/w/d) Social Media Management und Mediengestaltung in Vollzeit mit dem Aufgabenschwerpunkt Social Media Management. als Social Media Manager (m/w/d): Umsetzung der Social Media Strategie der SÜDBUND eG Erstellung von Social Media Beiträgen für Face­book, Insta­gram, You­Tube etc.  Monitoring und Auswertung sowie konti­nuierliche Weiter­entwicklung unserer Social Media Kanäle Marktbeobachtungen und Auf­spüren von Trends als Mediengestalter (m/w/d): Betreuung und Beratung der SÜDBUND-Fach­geschäfte bei der Ent­wicklung von individuellen Werbe­maßnahmen im Online- und Print­bereich Konzeption, Gestaltung und Reali­sierung der Werbe­maßnahmen im Printbereich (zum Beispiel Anzeigen, Broschüren, Fahr­zeug­beschriftungen) Eigenständige Projektsteuerung und Abwick­lung von Produktions­aufträgen Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Online Marketing, Medienkommunikation oder ver­gleichbare Aus- und Weiter­bildung Mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung Sehr gute fachliche und technische Kennt­nisse hinsichtlich Social Media Platt­formen und deren Tools Gute Ausdrucksweise und Freude am Schreiben von Texten Sehr gute Kennt­nisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat), sicheres Gespür für Design, Typo­grafie und schnelle Umset­zung gra­fischer Ideen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen Eigenverantwortliche, selbst­ständige und termin­genaue Arbeits­weise Hohe Kundenorientierung und Affi­nität zum Thema Wohnen und Ein­richten Es erwartet Sie ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet mit kurzen Entscheidungs­wegen. Ebenso bieten wir Ihnen eine leistungs­gerechte Bezahlung, attraktive Arbeits­bedingungen und zahlreiche Sozial­leistungen.
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Praktikum im Bereich Marketing FUSO ab Oktober 2020

Sa. 12.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237489Was ist FUSO?? Wir bieten mit unseren LDT-Lkw innovative Transportlösungen, die den innerstädtischen Verteilerverkehr prägen und eben diesen revolutionierten. Du möchtest mitmachen? Dann lies weiter! FUSO ist ein integraler Bestandteil von Daimler Trucks - in Europa in 32 Märkten (weltweit in mehr als 170 Märkten) vertreten. Die Abteilung Sales und Marketing FUSO Europe in Stuttgart ist verantwortlich für alle Sales-Aktivitäten rund um unseren City-LDT-Truck, den FUSO Canter und unseren brandneuen vollelektrischen eCanter. Im Bereich Marketing Communication suchen wir Verstärkung um in unserem Team 'Marketing und Produktmanagement' bei der Entwicklung unserer Marke und der Umsetzung von Marketingaktivitäten - von Messen, Events und Ausstellungen hin zu Online-Kampagnen inkl. SEA - mitzuwirken. Unsere Mission ist es dabei, moderne innerstädtische Transportlösungen mit einem zuverlässigen Produkt zu liefern, weil wir glauben, dass Lkw ein unentbehrliches Rückgrat moderner Gesellschaften sind.Wer wir sind: Leidenschaft für Lastwagen (auch für die kleinen), zukünftige Transportkonzepte und internationale Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben - Wir lieben, was wir tun! Wir glauben an Diversity! Du verstärkst ein Team, in dem jeder einzigartige Fähigkeiten und Einstellungen mitbringt und damit uns alle voran bringt Inspirierende Gespräche, der ein oder andere Talk in der Kaffeküche, Zusammenarbeit mit Agenturen und verschiedenen Lieferanten*innen erwarten Dich Flexible Bürozeiten, Arbeiten von zu Hause aus oder anderswo ist bei uns möglich   Deine Aufgaben umfassen:     Entwerfen und Entwickeln von neuen Marketingideen mit Kundenfokus Mitarbeit bei bestimmten Arbeitspaketen in Vorbereitung auf internationalen Messen, Veranstaltungen und Trainings Erstellen von Online- und Offline-Marketing-Kommunikationsaktivitäten zusammen mit unserem internationalen Team und verschiedenen Partner*innen Ausrollen der FUSO Canter Sales App in weiteren Europäischen Märkten Mitwirken beim Relaunch unserer brandneuen FUSO-Website in 32 europäischen Märkten Bearbeiten von diversen Marketing-Anfragen unserer europäischen Märkte Einblick in das Community und Content Management der FUSO Marketingplattform  Studiengang: Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Engagement, strategische Arbeitsweise, analytische Denkweise, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Projektmanagement, Online-Kommunikation oder Werbung sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Krüger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 768 98. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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SEO Manager im eCommerce (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Kirchentellinsfurt
Keywords und Google sind Deine Welt? Prima, denn wir suchen ab sofort einen ambitionierten SEO Manager der mit hochgekrempelten Ärmeln, strategischem Weitblick und viel Engagement unsere internationalen Rankings nachhaltig zu neuen Gipfelerfolgen führt. Zusammen mit Dir möchten wir unsere Position in der organischen Suche stärken und gemeinsam neue Themen und Regionen erschließen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Hauptverantwortlicher für den SEO-Kanal identifizierst, bewertest und initiierst Du mögliche Optimierungsmaßnahmen und begleitest Projekte zur Verbesserung unserer internationalen SEO-Relevanz. In enger Zusammenarbeit mit unserem Webshop-Produktmanagern sowie unserer eigenen Entwicklertruppe optimierst Du die SEO-relevanten Elemente unserer Website fortlaufend und sicherst Qualitätsstandards. Du entwickelst das relevante Keyword-Set für unser ständig wachsendes Angebot und setzt gemeinsam mit unseren international aufgestellten Redakteuren eine zeitgemäße und zielgerichtete Content-Strategie um. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgst relevante Trends und leitest Handlungsbedarf ab. Du entwickelst unser SEO-Toolset fortlaufend weiter und bist für das Controlling sowie Reporting verantwortlich. Du bist Ansprechpartner für alle anderen Abteilungen und Projekte für SEO-Fragen und schulst Deine Kollegen in diesen Themen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Du bist bereit, Deine bereits sehr guten und aktuellen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung fortlaufend aktuell zu halten sowie auszubauen. Du hast Deine SEO-Kompetenz bereits unter Beweis gestellt und in vergangenen Engagements sowohl off- als auch onpage Optimierungen für umfassende Websites verantwortet. Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce sowie die Arbeit mit multinationalen Setups. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist Du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Deine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Projektmanagement und ein ähnliches Aufgabenfeld verantwortet. Du bist kommunikativ und wagst gerne den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Projektmanager Tourismus (m/w/d) für den Bereich Online Marketing

Fr. 11.09.2020
Stuttgart
Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) ist die offizielle Marketingorganisation des Landes Baden-Württemberg. Die Vermarktung des Urlaubslandes Baden-Württemberg mit seiner vielseitigen Tourismus- und Freizeitwirtschaft im In- und Ausland ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Tourismus (m/w/d) für den Bereich Online Marketing Redaktionelle Pflege und strategische Weiterentwicklung der Websites der TMBW (deutsch und fremdsprachig) unter Berücksichtigung einer konsistenten Customer Journey Planung und Durchführung von Online Marketing-Kampagnen über verschiedene Marketing-Kanäle, z.B. in den Bereichen SEO, Content-Marketing, Display-Marketing, SEA und Social Media Marketing in Zusammenarbeit mit den Teams Produkt und Ausland Definition relevanter KPIs und Erfolgsmessung durch gängige Tracking- und Analysetools (Google Analytics) inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen Steuerung und Zusammenarbeit mit Agenturen Zusammenarbeit mit touristischen Partnern Budget- und Maßnahmenplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Hohe Affinität zum Themenkomplex Tourismus und ausgeprägte Identifikation  mit dem Urlaubsland Baden-Württemberg Belastbare Erfahrungen im Online Marketing Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen und Google Analytics, Adobe Photoshop und Google Ads von Vorteil Hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Programme Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Sie sind ein kommunikativer, offener Teamplayer, für den teamübergreifende Zusammenarbeit selbstverständlich ist Aufgrund Ihres ausgeprägten Sprachgefühls und userzentrierten Denkweise schaffen Sie es, Inhalte zielgruppengerecht und aufmerksamkeitswirksam zu transportieren Kreativer Konzeptionsstärke, analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sind für Sie keine Gegensätze Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Landesmarketingorganisation im Zentrum der Landeshauptstadt Stuttgart. In einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien finden Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld. Schnell können Sie bei uns Verantwortung übernehmen.   Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Bewerbungsfrist: 21.09.2020
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Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Stuttgart
Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten. Für die Abteilung Kundenmanagement & Internet suchen wir eine/n Online-Marketing-Manager (m/w/d) Online-Marketing-Manager (m/w/d) Sie wirken bei der Planung, Konzeption, Budgetierung und Steuerung von Online-Kampagnen und -Aktivitäten maßgeblich mit und übernehmen eigene (Teil-)Projekte. Sie betreiben eigenständig Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA). Sie kümmern sich selbstverantwortlich um Display-Werbung und steuern hier auch externe Agenturen. Sie behalten die Markt-, Wettbewerbs- und Trendentwicklungen ständig im Auge. Sie stellen die Erfolge unserer Kampagnen sicher und entwickeln diese zielführend weiter. Sie erstellen, analysieren und steuern regelmäßig alle wichtigen Daten, Kennzahlen und Reportings zur Kampagnenoptimierung. Sie unterstützen interne Fachabteilungen bei der Erstellung von Aktions-Webseiten o.ä. und arbeiten eng mit diesen zusammen. Für diese interessante Aufgabe bringen Sie ein einschlägiges abgeschlossenes Studium mit (Marketing, E-Commerce, Digitale Medien o.ä.). Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen (SEO, SEA, Display, Social Media) sowie im Projektmanagement mit. Das Erstellen von Reportings und Analysen gehört zu Ihrem Handwerkszeug. Kenntnisse im Bereich Webtechnologien und Tracking sowie Grundkenntnisse in Photoshop und HTML runden Ihr Profil ab. Sie sind innovativ und stets auf der Suche nach den neusten Kanälen, Trends und Optimierungspotenzialen. Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse, Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen.
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Praktikum im Bereich Vermarktung After-Sales Mercedes-Benz Trucks ab März 2021

Fr. 11.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237253Die Fahrzeuge der erfolgreichen LKW-Baureihen faszinieren unsere Kunden weltweit. Ob Actros, Arocs, Atego oder Econic - bei der Kaufentscheidung spielen neben der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Fahrzeuge auch die Angebote von Customer Services und Parts eine große Rolle. Im Kundenfokus steht hierbei neben der Werkstattleistung vor allem das Angebot an Original-Teilen. Hohes Kundeninteresse besteht auch an der Ergänzung der Fahrzeugausstattung mit Original-Zubehör und Nachrüstungen. Innerhalb des Bereichs Customer Service & Parts verantwortet unser Team Vermarktungskonzepte Mercedes-Benz LKW das Marketing aller Original-Teile über alle verfügbaren Kanäle, Erstellung von strategischen weltweit gültigen Marketingplänen, Erarbeitung von Marketingkonzepten, sowohl für die Werkstatt als auch das Thekengeschäft und die Konzeption und Durchführung von internationalen Veranstaltungen. Wir bieten die Möglichkeit die theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und vollwertiges Mitglied unseres Teams zu werden. Bei uns treffen Marketing und Teile-Technik aufeinander. Wir bieten gute Einblicke in den gesamten Produktlebenszyklus. Deine Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung im Marketing von Original-Zubehör für Mercedes-Benz Trucks, u.a. in der Unterstützung der Promotion durch Fotoshooting, Katalogerstellung, Sales Sheet Konzeption und Erstellung Mitarbeit in der Erarbeitung einer Digital Argumentation Mitwirkung bei internationalen Vermarktungsaktivitäten für Original-Teile für Mercedes-Benz Trucks Betreuung und Abwicklung verschiedener Projekte Erstellung von Vertriebsinformationen Vor-/Nachbereitung von Präsentationen für Meetings Mitarbeit in allen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts Studiengang: Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Persönliche Kompetenzen: strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Engagement, Kreativität Sonstiges: Affinität zur Marke Mercedes-Benz und technisches Interesse wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich Dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte die Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Social Media Manager (m/w/d)*

Do. 10.09.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Am Direktionsstandort Stuttgart suchen wir eine selbstbewusste Persönlichkeit, die unser Online-Marketing-Team im Rahmen einer Elternzeitvertretung – vorerst befristet bis zum 31.12.2022 – verstärkt und unsere Social-Media-Präsenz aktiv mitgestaltet! Management und strategischer Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten – mit Verantwortung für Design, Marke und attraktive Darstellung unseres Konzernportfolios Eigenständige Konzeption, Ausarbeitung und Veröffentlichung abgestimmter Social-Media-Maßnahmen auf Facebook, Instagram, Twitter & Co. Durchführung von Social Media Advertising, Paid Social & Influencer Marketing – inklusive Erfolgsauswertung Überwachung und Optimierung unserer konzernweiten Social-Media-Präsenzen Beobachtung des Markt-/Wettbewerbsumfelds sowie Identifizierung aktueller Trends auf bestehenden und neuen Plattformen/Kanälen Betreuung unserer Social Media Community und des Bewertungsmanagements Direkte Führung und Steuerung externer Partner und Agenturen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Marketing, idealerweise im Bereich Finanzen & Versicherungen Detaillierte Kenntnisse der relevanten Social-Media-Plattformen sowie der entsprechenden Tracking- und Reporting-Tools Ausgeprägtes Kommunikationstalent, Kreativität und sicheres Gespür für guten Content Hohe Technikaffinität und Interesse an neuen/aktuellen Themen Ausgeprägte Kundenorientierung und vertriebsorientiertes Denken Zielstrebige, entscheidungsfreudige und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem kreativen Online-Marketing-Team Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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