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Online-Marketing: 44 Jobs in Werne

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gelsenkirchen
Die WESSEL GRUPPE ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit verschiedene Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten sowie der Social Media Profile Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie Konzeption und Umsetzung von E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen Content-Management unserer innovativen Patienten-App Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Erstellung von Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-) Marketing / Kommunikation / Mediendesign oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Sehr gute Kenntnisse in WordPress und in den Programmiersprachen HTML und CSS Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Analytisches Denken, Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, leistungsorientierten Team Vielfältigen Gestaltungsspielraum in einem modernen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Eine langfristige Perspektive sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers)

Do. 22.07.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter unter den gesetzlichen Krankenkassen erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Weiterentwicklung der Homepage/ aller Online-Kanäle mit Fokus auf Conversion Rate & User ExperienceEntwicklung, Planung & Umsetzung von Online-Kampagne inkl. Auswertung & AnalyseEntwicklung & Optimierung von Zielgruppen-Targeting, A/B-Tests, Web AnalyticsRessourcenoptimierter Budgeteinsatz inkl. Controlling & Einhaltung von gesetzten KPIsDurchführung von Trendbeobachtungen, Markt- & WettbewerbsanalysenAbgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing / ITMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing bevorzugt im Krankenkassen- oder AgenturumfeldExpert*in in der Entwicklung, Planung & Steuerung von Online-Kampagnen mit nachweisbarer PerformanceProjektmananager*in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität & vertriebsorientiertem DenkenErfahrung in der Führung von Teams, sowie Mentoring & Weiterentwicklung von TeammitgliedernIn einem hochmotivierten Team gestalten Sie in der Abteilung Marketing und Sales den digitalen Wandel des Unternehmens mit.
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
energate ist das führende Medienhaus für Energiethemen im deutschsprachigen Raum. Unsere Informations- und Kommunikationsdienste liefern Kunden seit über 20 Jahren einen entscheidenden Know-how-Vorsprung. Ein Team von mehr als 20 Journalistinnen und Journalisten in Essen, Berlin, Brüssel, Zürich und Wien recherchiert Tag für Tag die relevanten Ereignisse im Energiemarkt und bereitet diese für unsere Medien auf. Darüber hinaus bietet unser eigenständiges Agentur-Team individuelle Kundenlösungen für das B2B-Marketing an. Zu unseren Kunden zählen Energiekonzerne, Regionalversorger und Stadtwerke genauso wie IT-, Technologie- und Beratungsunternehmen sowie Verbände, Behörden und Politik. energate ist ein Unternehmen der conenergy-Unternehmensgruppe.  Für unser Marketingteam suchen wir als Elternzeitvertretung (Teilzeit möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen eine/n Digital Marketing Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Mitarbeit an Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen in allen digitalen Kanälen (Web, Newsletter, Social Media) Verfassen von Werbe- und Produkttexten sowie Beiträgen für das Content Marketing Zusammenarbeit mit Dienstleistern Kontinuierliches Monitoring und Reporting aller Maßnahmen Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerberumfeld, Identifizierung von Trends und Entwicklung von innovativen Marketingansätzen Abstimmung der Kampagnen mit Produktmanagement und Vertrieb Abgeschlossenes Studium oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Digital Marketing, idealerweise auch im B2B-Marketing Erfahrung im Projektmanagement und der fachlichen Steuerung von externen Dienstleistern Erfahrung mit Tracking-Tools (Google Analytics) sowie E-Mail-Marketing-Tools (Inxmail) von Vorteil Strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Interesse und Begeisterungsfähigkeit für Energiethemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Schreibstil und die Fähigkeit, Themen zielgruppengerecht aufzuarbeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem führenden Medienhaus der Energiewirtschaft Eine adäquate Vergütung Teilzeit im Rahmen einer Wochenarbeitszeit von mind. 30 Stunden möglich Wir fördern eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten und leben von den Ideen unserer Mitarbeitenden Mit unserem individuellen Weiterbildungsangebot fördern wir Deine persönliche und fachliche Entwicklung Unsere Unternehmenskultur berücksichtigt individuelle und soziale Bedürfnisse Wir bieten Dir eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Wir bezuschussen ÖPNV-Tickets und die Nutzung von E-Mobilitätsangeboten (E-Bike/E-Roller)
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort einen Social Media Manager (m/w/d). Weiterentwicklung und Pflege der Social Media Kanäle der Deichmann-Gruppe Planung, Koordination und Analyse von Social Media Projekten und Kampagnen unter Berücksichtigung der Deichmann Markensprache und übergeordneter Unternehmensziele Begleitung, Koordination und Auswertung von Film- und Fotoproduktionen für Social Media Identifizierung und strategische Auswahl von Influencern Verantwortung für redaktionelle Content Planung inkl. Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator Kommunikation mit internen Abteilungen sowie Steuerung der externen Partner und Agenturen Erstellung von Reportings unter Berücksichtigung der KPI's zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Relevante praktische Erfahrung idealerweise bei Agenturen oder Unternehmen in den Bereichen Social Media, Content Management oder Art Direktion Projekterfahrung im Bereich Social Media und Content Marketing Fundiertes technisches und fachliches Know-How der gängigen Social Media Platformen inkl. Verständnis für die Key Performance Indikatoren Erfahrung in Themen wie kreativer Bildsprache und digitalem Storytelling sowie in der Erstellung von Ad Kampagnen von Vorteil Ein gutes Gespür für Trends und Mode, ausgeprägte Kreativität sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Umsetzungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Eigenengagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß in einem dynamischen Teamumfeld zu arbeiten Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Denkweisen sowie Spaß an Schuhen & Mode Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketing-Entscheidungen getroffen. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Social Media Manager (m/w/d) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

Mi. 21.07.2021
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentierenDu kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren.  Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Consultant eCommerce Omnichannel (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktiv Mitgestaltung des Bereiches Omnichannel von ALDI, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Schnittstellenfunktion zwischen stationärem Handel und E-Commerce für die Ausarbeitung von bereichsübergreifenden Use-Cases zur Etablierung einer Omnichannel Customer Experience Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce- und Omnichannel-Geschäft Aktive Mitarbeit in der agilen Entwicklung unserer E-Commerce Plattform Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Bei uns bewegen Sie wirklich etwas! Werthaltig, nachhaltig, international. Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partnerschaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte finden Sie im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA Onlineshop. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Für unsere Abteilung Presse und Kommunikation suchen wir an unserem Firmensitz in Wuppertal einen Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media Die Stelle ist unbefristet und der Pressesprecherin und Leitung Abteilung Presse und Kommunikation zugeordnet. Mitarbeit bei Community-Aufbau und -Management im Sinne der Marke und der Zielgruppe redaktionelle Betreuung, Monitoring und Erfolgsmessung von Maßnahmen und Kampagnen in Social Media Erstellung von Inhalten für Internetauftritt, Soziale Netzwerke, Newsletter und andere digitale Kanäle (inkl. Text- und Bildrecherche sowie Bildbearbeitung) Mitarbeit beim Aufbau der Social Media-Strategie der GEPA Unterstützung und Vertretung der Online-Redakteurin bei Pflege der GEPA-Websites Betreuung und Ausbau der derzeitigen digitalen Kanäle wie GEPA-Fanseite bei Facebook, Twitterprofil, Instagram, YouTube-Kanal und LinkedIn Influencerakquise und Entwicklung von Social Media-Kooperationen Umsetzung der PR- und Öffentlichkeitsthemen der GEPA über die verschiedenen Online- und Offline-Kommunikationskanäle Mitarbeit bei der weiteren Vernetzung zwischen Social Media-Kanälen, GEPA-Websites und GEPA-Onlineshop abgeschlossenes Studium in Journalismus, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, alternativ Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikation/Public Relations abgeschlossenes PR-/Online-Volontariat oder mind. zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion/Social Media, z. B. in Unternehmen oder Agenturen Begeisterung für digitale Medien, insbesondere für Soziale Netzwerke Verständnis für/Erfahrung im Fairen Handel oder ähnlicher gesellschaftlicher Bewegung Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, insbesondere Typo3 gute Schreibe, journalistisches Verständnis, onlinegerechtes Texten, sichere Rechtschreibung gute Kenntnisse in MS-Office (u.a. PowerPoint) Kenntnisse in der Bildbearbeitung, z. B. Photoshop Elements einschlägige Kenntnisse der wichtigsten Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn und darüber hinaus, z. B. Blogs gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technikaffinität Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit hohe Flexibilität und Belastbarkeit hohes persönliches Engagement Gespür für Trends in der digitalen Welt eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann flexible Arbeitszeiten sowie nach Absprache die Möglichkeit, Präsenzzeiten mit Homeoffice zu kombinieren Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
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Key Account Manager Marketing - Fokus Pharma (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Dortmund, Bochum
Wir sind das was unsere Kunden gerne wären: dynamisch, kreativ, digital brandneo ist Agentur, digitale Schmiede, Filmproduktion und das warme Zuhause von Social Media Nerds & Meme-Lords. Mit über 30 Expert:innen in verschiedenen Disziplinen und Brands wie Agentur Bommer haben wir uns einen Namen in der Markenwelt gemacht. Unser Purpose: Auf Haltung geboren. Wir bringen Wirtschaftlichkeit (Wachstum und Entfaltung), gesellschaftliche Verantwortung (soziale Projekte) und Mitarbeiterwohl (People first) in Einklang. Wir gehen die Extrameile für Dinge, die wir lieben. Wir fördern eSports beim VfL Bochum und machen soziale Projekte mit Partnern wie Viva con Agua, Tonys Chocolonely und Fritz Kola. Auch während der Pandemie sind wir stetig gewachsen, dank eines ausgewogenen Kundenmix verschiedener Consumer-Brands, digitalen Dienstleistern und B2B-Unternehmen. Als Teil der UNTERNEHMERKRAFT GROUP und unseren Schwesterunternehmen WAYS und FRITZ EFFEKT bieten wir unseren Kunden den Mehrwert, den andere Agenturen nicht leisten können: Wir bündeln Agentur, Unternehmerberatung und digitale Transformation. Boomer hassen diesen Trick. Sende uns gerne deine Bewerbung als Key Account Manager Marketing / Fokus Pharma. Wir suchen einen… Key Account Manager Marketing - Fokus Pharma (m/w/d) Dortmund, Deutschland | Angestellter | MarketingAls Key Account Manager Marketing / Fokus Pharma bist du Teil unserer Unit Brand & Marketing Communications und arbeitest eng im Team mit Texter:innen, Illustrator:innen, Kreativen, PMs und Marketing-Expert:innen zusammen. Als Key Account Manager Marketing / Fokus Pharma arbeitest du primär auf einen Kunden in der Pharmabranche / Medizin. Zu deinen Aufgaben gehören: Entwicklung von von nachhaltigen Kampagnen und Markenauftritten in Social Media Entwicklung von Strategien für verschiedene Social Media Plattformen Entwicklung von Content-Formaten Entwicklung von Storytelling-Ansätzen Durchführung von Pitches Alle Aufgaben im Fokus einer medizinischen Zielgruppe Daily Business: Kundenführung und Kommunikation Monitoring und Controlling der Performances Erstellen von KPI Reportings Du bist empathisch, ein*e Stratege*in und begeisterst Dich für die Pharmabranche? Du kennst den neusten Marketing & Social Media Trend von morgen schon heute. Dich zeichnet eine hohe Affinität für digitalen Content aus und du verstehst, dass Social Media ein wichtiger Teil der Customer Journey ist und kannst dich entsprechend in die verschiedenen Kundenbedürfnisse versetzen. Du hast einen hohen Anspruch und bist bereit, anspruchsvollen Aufgaben mit Kreativität und Strategie zu begegnen. Als Key Account Manager bringst du ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Du hast mindestens 3 Jahre Agenturerfahrung.Optimales IO-Skillset: Mac PM-Tools wie ASANA / ClickUp Digitale Tools wie MIRO Optimales Creative Skillset: Social Media (Formate, Trends, Ads) Mindset für Campaigns & Ideas out of the box Optimales Personal Skillset: People & Team first Englisch in Wort und Schrift Performance-Mindset Verantwortungsvoll & zuverlässig FINTA PEOPLE ARE WELCOME Zwischen unseren Standorten in Dortmund (Seeblick am Phoenix See) und Bochum (U-Bahnstation am Schauspielhaus) kannst du frei wählen. Wir leben New Work und bieten dir einen 100% flexiblen Arbeitsplatz ohne Schausitzen und unlimited Homeoffice. Macbook Pro iz am Start.
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Social Media und Content Manager (d/m/w)

Di. 20.07.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Social Media und Content Manager (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Teilzeit/Vollzeit (mind. 30 Std./Woche) Befristung: Mind. 1 Jahr (Verlängerung möglich)  Konzeption und Steuerung der Manufactum Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) inkl. Planung und Erstellung entsprechender Redaktionspläne Selbstständige Umsetzung der Beiträge und Kampagnen in verschiedenen Social-Media-Kanälen Unterstützung des Marketing-Teams bei der Weiterentwicklung der Marke Manufactum, insbesondere durch den richtigen Einsatz der Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung von Social Advertising Kampagnen zur Erreichung neuer Zielgruppen und zur Steigerung der Markenbekanntheit Aufbau und Pflege von Influencer Kooperationen zur Steigerung der Markenpräsenz in relevanten Medien und Zielgruppen Kontinuierliches Controlling, Analyse und Reporting zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Wettbewerbsanalyse und Beobachtung von Trends in den entsprechenden Kanälen Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erfahrung im Social-Media-Marketing, insbesondere im Content-Marketing und in der operativen Betreuung von Social-Media-Kanälen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Social Media Controlling-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spürbares Bewusstsein für die Marke Manufactum mit Nachhaltigkeit als Bestandteil des eigenen Werteverständnisses Natürliche Kreativität gepaart mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Gutes Sprachgefühl und Souveränität im schriftlichen Ausdruck Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfreude Bereitschaft neue Wege zu beschreiten und digitale Impulse zu setzen Mitgestaltung der Marke Manufactum – ein Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.)  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Arbeitsumfeld mit dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und ein von Vertrauen geprägten Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Fachkraft für Social Media und Online-Marketing (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Essen, Ruhr
Die Bfz-Essen GmbH, eine städtische Gesellschaft, steht seit rund 45 Jahren für das Thema „Berufliche Weiterbildung“ in Essen. Wir qualifizieren in zahlreichen gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufsbereichen sowie in der Informationstechnologie. Unterschiedlichste Zielgruppen finden hier passende Weiterbildungsmöglichkeiten vom Berufsabschluss bis hin zur kompakten Fortbildung, von der Berufsvorbereitung bis hin zum Fernkurs. Stellenanzeige Nr. 21-026-1 Jul Die Bfz-Essen GmbH sucht ab dem 01.09.2021: Fachkraft für Social Media und Online-Marketing (m/w/d) Die Teilzeitstelle (25 Stunden) ist zunächst, befristet für ein Jahr zu besetzen.Sie steuern die Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien und kümmern sich um die SEO- und SEA-Aktivitäten in Rahmen der Gesamtstrategien des Online Marketings. Dazu gehört: (Weiter-)Entwicklung der Social Media-Kanäle sowie der Kommunikations-Maßnahmen und -Tools Erstellung von Redaktionsplänen Produktion von relevantem Content (Texte, Bilder, Grafiken, Videos) Bearbeitung von Bildern und Videos Steuerung von Paid Search und Paid Social Kampagnen Umsetzung von SEO-Maßnahmen Monitoring, Reporting und Controlling zur Steuerung der Online-Marketing-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Marketingkommunikation) Einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Online-Marketing Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Expertise im Bereich Social Media inklusive Kenntnisse im Bereich Social Media-Monitoring und -Reportings Kenntnisse in der Anwendung von Webanalyse-Tools Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über einen Haustarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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