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Online-Marketing: 59 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 14
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Mitarbeiter/in Online Marketing (w/m/d) in der Stabsstelle Akademische Planung und Steuerung (2104-nwMA-UW)

Sa. 27.02.2021
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. In der Stabsstelle Akademische Planung und Steuerung ist in der Abteilung Universitäre Weiterbildung zum 01.04.2021eine Stelle als Mitarbeiter/in Online Marketing(w/m/d) in Teilzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 19 Stunden und 55 Minuten (halbe Stelle) befristet bis zum 31.03.2022 zur erstmaligen Beschäftigung an der Deutschen Sporthochschule Köln zu besetzen.Ihre Aufgaben ·Betreuung und Weiterentwicklung der Website und Social-Media-Kanäle (insb. Facebook) ·Planung und redaktionelle Erstellung von Text-, Bild- und Multimediainhalten ·Recherche von geeignetem Content Dritter und zielgruppengerechte Aufbereitung dessen ·Optimierung der Inhalte für Suchmaschinen (SEO) sowie Suchmaschinenmarketing (SEM) ·Community-Management sowie Moderation der Social Media-Kanäle (insb. Facebook) ·Monitoring und Evaluation der Marketing-Maßnahmen ·Unterstützung bei weiteren MarketingaktivitätenErforderlich sind ·Hochschulabschluss (FH Diplom oder Bachelor), insbesondere im Bereich Sport, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich ·Erfahrung im Online Marketing (insb. Website und Social Media), gerne in Verbindung mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ·Affinität zu Texten, gutes Sprachgefühl und sichere Rechtschreibung sowie gute Kommunikationsfähigkeit (persönlich, telefonisch und per E-Mail) ·Kenntnisse der gängigen und aktuellen SEO-Praktiken ·MS Office Kenntnisse (insb. Outlook, Word und Excel) ·Gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Erwünscht sind ·Kenntnisse aktueller Web-Technologien und Content-Management-Systeme (insb. Typo 3) sowie Grundkenntnisse in Layout, Webdesign und Bildbearbeitung ·Erfahrung im Suchmaschinenmarketing (insb. Google Ads) ·Interesse am Sport und idealerweise eine Basis an sportwissenschaftlichem Fachwissen ·grundlegende Kenntnisse in HTML/CSS ·Vertrautheit mit Webanalysetools und Facebook Analytics ·Analytische Denkweise mit ZahlenbegabungUnser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeits-atmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit. Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heppendorf, Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer ein. Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) oder Düsseldorf in Vollzeit Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung und Beratung von Sparkassen bei der digitalen Vermarktung mit dem Schwerpunkt   Suchmaschinen- (SEA), Display-Werbung (GDN) sowie Social-Advertising Eigenverantwortliche Steuerung der entsprechenden Maßnahmen – von der Entwicklung über Implementierung bis hin zur stetigen Optimierung anhand relevanter KPIs wie z.B. Leads Conversion Rate, Reichweite Optimierung von Zielgruppen-Targeting, Key-Word-Listen, Anzeigen & Landingpages Übernahme des operativen und strategischen Managements crossmedialer Marketingmaßnahmen, inkl. Erstellung von Reportings und Präsentationen Enge Zusammenarbeit  und Unterstützung des Marketings bei der Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien sowie deren Umsetzung auf geeigneten Online-Kanälen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im performanceorientierten Online-Marketing, bestenfalls mit lokaler / regionaler Ausspielung Fundierte Kenntnisse im Bereich Pay-per-Click-Kampagnen, insb. SEA, Google Display Netzwerk (GDN), Social Media Marketing, Web- und Kampagnen-Analytics Präsentationssicherheit, gutes Sprachgefühl und Spaß an pointierter Formulierung Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gutes Zeit- und Projektmanagement sowie ein hohes Maß an Eigenorganisation und Hands-on-Mentalität Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zur Nutzung von HomeOffice
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Volontariat Redaktion / Online Marketing

Fr. 26.02.2021
Köln
Die 4pub GmbH mit Sitz in Köln betreibt vier hochwertige redaktionelle Online-Portale, auf denen sich mehr als 1,8 Millionen monatliche Besucher*innen rund um digitales Lesen & Lernen (lesen.net, schreiben.net, lernen.net) sowie Gesundheit & Fitness (gesundfit.de) informieren. Dazu produzieren wir unter der Marke mindfy therapeutische Audio-Programme. Wir sind keine Agentur, sondern betreiben und vermarkten ausschließlich unsere eigenen Medienprodukte, auf deren Qualität wir stolz sind. Womit du ins Spiel kommst. Recherche und Ausarbeitung von Content Pieces, die auf unseren Kanälen publiziert werden. Neben Textartikeln können das auch Videos, Quizzes, Infografiken und Anderes sein. Bespielung, Strategie und Ausbau unserer externen und internen Digital-Kanäle (aktuell E-Mail, Push, Instagram, Pinterest, Facebook) Mitarbeit an Aspekten der Weiterentwicklung von Seiten und Community. Ausbau unserer externen und internen Digital-Kanäle (aktuell E-Mail, Push, Instagram, Pinterest, Facebook), organic & paid. große Digital-Affinität! Wir sind ein sehr agiles reines Online-Unternehmen und höchst innovationsfreudig, nicht erst seit Corona. Entsprechend solltest auch du ticken. Schnelltest für dich: Du weißt (ungefähr), was der Cache deines Web-Browsers macht. erste Erfahrungen mit Bildbearbeitung und Videoschnitt sowie gerne die Bereitschaft, auch mal vor die Kamera zu gehen. Schnelltest für dich: Du solltest den goldenen Schnitt kennen und ein Objekt freistellen können (oder dir das in kurzer Zeit selbst beibringen können). journalistische/publizistische Erfahrungen, gerne auch mit Marketing-Aspekten. du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit. eine flüssige Schreibe, die Fähigkeit auch kompliziert Sachverhalte verständlich und knapp zu vermitteln. Verständnis für gängige Web-Anwendungen. selbständige Denke, strukturierte Arbeitsweise, keine Angst vor dem Telefon. ein höhenverstellbarer Schreibtisch in einem lichtdurchfluteten und offenen Büro im Herzen des Belgischen Viertels. Obst-, Softdrink- und Kaffeespezialitäten-Flatrate. die besten Kolleg*innen, die du dir vorstellen kannst. umfangreiche Hilfestellung, regelmäßige Besuche von Messen, Kongressen, Fortbildungen. sehr viele Einblicke, Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem – noch – kleinen Team. Geld gibt es auch :-)
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E-Commerce /Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Du begeisterst dich für E-Commerce und digitales Marketing? Du möchtest in spannende Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir dich als E-Commerce /Online-Marketing-Manager (m/w/d)! (Vollzeit in Köln) Pflege, Weiterentwicklung, Gestaltung und Monitoring unseres Websiteportfolios Konzeptionierung und Umsetzung von Customer Journey-Touchpoints Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Automations im CRM-System Ständige Weiterentwicklung von Digital-Business-Strategien Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und E-Commerce Sehr gutes Verständnis von Technologie, E-Commerce und Business-Prozessen Gute Kenntnisse in WordPress Gute Kenntnisse in Mediengestaltung/Grafikdesign Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement oder frühere Selbstständigkeit Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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Online Marketing Manager Kundenportal (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heppendorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer ein. Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) in Vollzeit einen Online Marketing Manager Kundenportal (m/w/d) Umsetzung des Kampagnen- und Contentmanagements rund um die Digitale Sparkassen-Kundenwelt Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur weiteren Automatisierung und Personalisierung von Newslettern und E-Mail-Strecken Aufbau / Steuerung der Marketingautomation u. Konzeption von Teststrategien zur Optimierung rel. KPIs Individuelle Planung und Pflege der unterschiedlichen Contentelemente in der Digitalen Kundenwelt je Sparkasse sowie Betreuung und Beratung von Sparkassen bei zielgruppenspezifischen Kampagnen Entwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Steigerung der Besucherzahlen auf dem Kundenportal Inhaltliche Vorbereitung und operative Umsetzung von u.a. Gewinnspielen, Rabattaktionen Projektbegleitung bei Einführungs- oder Relaunchprojekten in Sparkassen Erstellung von Präsentationen und Reportings sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien / Kommunikation oder vergl. Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im E-Mail-Marketing / CRM Erfahrung in Konzeption und operativer Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen sowie Marketingautomation Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis Erfahrungen mit Online-Newsletter-Tools, Backend-Systemen, bzw. Webanwendungen / Kundenportalen von Vorteil Idealerweise Kenntnisse rund um Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme Strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenorganisation Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit,  Präsentationssicherheit und hohe Belastbarkeit Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zur Nutzung von HomeOffice
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eCommerce Specialist Schwerpunkt SEO (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Betzdorf, Sieg, Leverkusen
Schäfer Shop – Auf der Suche nach einem individuellen Arbeitsumfeld, in dem Sie nicht nur gefordert, sondern vor allem auch gefördert werden und sich selbst verwirklichen können?Seit über 40 Jahren sind wir nicht nur europaweiter Anbieter für Büro- und Lagerausstattung, sondern gleichzeitig ein Arbeitgeber in verschiedensten Bereichen: Mit unseren über 650 Mitarbeitern übernehmen wir so viele Aufgaben wie möglich inhouse. Deshalb wissen wir genau, wie wichtig jeder Einzelne ist – dass wir uns auf unsere Mitarbeiter verlassen können und unsere Mitarbeiter sich auf uns.SelbstDENKER, EIGENinitiator:Wir brauchen kreative, selbstbewusste Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben und Lust mitbringen, etwas Neues aufzubauen. Denn der Erfolg beginnt beim Menschen!Für unseren Standort Betzdorf oder Leverkusen suchen wir ab sofort einen eCommerce Specialist Schwerpunkt SEO (m/w/d):Sie führen eigenständig SEO-Optimierungen für unsere internationalen Onlineshops durch (Keyword-Analysen, Content-Planung und Abstimmung mit unseren SEO Textern, On- und Offpage-Optimierung)Sie analysieren und optimieren unsere internationalen Onlineshops aus technischer SEO-Sicht gemeinsam mit unserem Webdevelopment-TeamSie erhöhen die Sichtbarkeit unserer Seiten und stehen im engen Austausch mit unserem Conversion-Optimierungs-TeamSie identifizieren und beauftragen relevanten Content zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer SeiteSie beobachten den Wettbewerb und kennen die Top-RankingsAbgeschlossenes, kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine entsprechende AusbildungMindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich SEOSicherer Umgang mit den gängigen SEO-Tools und Kenntnisse in Google Analytics, idealerweise in Adobe AnalyticsErfahrung mit Keyword-Recherche und dem Erstellen von holistischem ContentSpaß am Umgang mit ZahlenPerformanceorientierte ArbeitsweiseErfahrung mit Content-Management-Systemen, idealerweise Grundkenntnisse in HTML und CSSSpaß an der Arbeit im Team sowie in einem agilen, dynamischen UmfeldEin kompetentes und hochmotiviertes TeamEine intensive Einarbeitung über mehrere WochenEigenverantwortung & abwechslungsreiche Aufgabenfelder sowie Gestaltungsspielraum für neue IdeenSchnelle und kurze EntscheidungswegeEine offene Unternehmenskultur eines mittelständischen FamilienunternehmensIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen
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SEA Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln und unterstütze uns als SEA Manager (m/w/d) Du betreust anspruchsvolle SEA-Neu- und Bestandskunden und übernimmst Beratungsaufgaben im SEA-Bereich Du entwickelst in enger Abstimmung mit unserem Key-Account-Management neue Ideen für das Geschäft des Kunden Zudem kümmerst Du Dich um die Erstellung und Steuerung von Shopping-Kampagnen Du führst regelmäßig Kundengespräche und analysierst bzw. erkennst Potenziale Zu Deinen Aufgaben gehören die Einrichtung und Nutzung von Tracking-Mechanismen Du bist außerdem für die Durchführung von Workshops verantwortlich Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im SEA-Bereich insbesondere mit Google Ads, Google Analytics, Microsoft Advertising und Amazon Advertising bei B2B- und B2C-Kunden sammeln Zu Deinen Stärken zählen die Bereiche Shopping und E-Commerce sowie die Datenanalyse und der Aufbau von Funnels Grundkenntnisse in HTML, CSS, PHP, Javascript oder einer ähnlichen Programmiersprache sind von Vorteil Dich zeichnet ein hoher Grad an Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit aus Du bist organisiert, motiviert, zielorientiert und belastbar Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode
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Content Marketing Spezialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business-Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn).Entwicklung von Multichannel-Kampagnen von der Konzeption bis hin zum Monitoring / Reporting inklusive Budget- und ErfolgscontrollingErstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines für interne Fachabteilungen und externe DienstleisterEntwicklung von Customer Journeys, Whitepapern, Story­boards und Marketing-AutomationSteuerung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle wie Websites, Blogs, Social Media und NewsletterAnwendung des gesamten Medienspektrums – digital, textlich und audiovisuellThemenfindung und Umsetzung komplexer technischer Inhalte in verständliche und unterhaltsame Content-StückePlanung und Durchführung von Targeting-KampagnenUnterstützung bei der Mediaplanung und PressearbeitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien-Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationRelevante Berufserfahrung in der Marketing- / Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens oder einer Werbe- / PR-AgenturSie sind textsicher und lieben es, Themen in unterschiedliche Content-Formate wie Text, Bild, Ton und Video umzusetzenSicherer Umgang mit Performance- und Kampagnen-Tools wie Google Analytics, LinkedIn Ads und Google AdsErfahrung in Konzeption und Management analoger und digitaler VertriebskampagnenKreativität, Umsetzungsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im TeamHerausragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung und Affinität zum Maschinenbau bzw. zu technisch komplexen Produkten sind von VorteilUnsere Leistungen: Genießen Sie als Content Marketing Spezialist (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Content Marketing Spezialist (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Content Marketing Spezialist (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg! Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Die Philosophie unseres Unternehmens ist es Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste mit Freundlichkeit und Service zu begeistern. Für unsere Zentrale in Bonn sind wir auf der Suche nach einem Social Media Manager (m/w/d). Du bist ein Digital Native und kennst die gängigsten Social Media Plattformen in- und auswendig? Du bist immer up-to-date und liebst es nach digitalen Trends zu recherchieren? Du lebst für gutes Design und die Adobe Programme sind deine Schweizer Taschenmesser? Dann passt Du perfekt in die GHOTEL Familie rein! Du betreust unsere Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, Youtube, LinkedIn) und fütterst diese regelmäßig mit Content Du erstellst einen Redaktionsplan in Hinblick auf unsere Marketingmaßnahmen Du entwickelst eine zielführende Social Media Strategie passend zu unserem Unternehmen Du trackst die wichtigsten Zahlen und richtest danach deine Strategie aus Du führst Foto- und Videoshootings durch zur Contenterstellung Du setzt strategische Partnerschaften und Kooperationen um Du gehst auf Bewertungen online ein 100%igen Teamgeist eine große Portion Kreativität und Eigenständigkeit Du bist offen, kommunikativ und besitzt analytisches sowie strategisches Denkvermögen positive Ausstrahlung Du beherrschst die MS Office Programme aus dem Effeff Du hast ausgeprägte Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop Berufserfahrung erwünscht ein junges dynamisches Team familiäres Betriebsklima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege intensive Einarbeitungsphase die besten Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group sowie Vergünstigungen für family & friends 13. Monatsgehalt VWL Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm Sodexo Mitarbeiterkarte
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte. Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln. Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften. Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab. Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind. Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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