Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 118 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 24
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Funk 10
  • Medien (Film 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Tv 10
  • Verlage) 10
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
Online-Marketing

Social Media Manager (w/m/d) International

Mo. 15.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail  Du bist verantwortlich für die Planung origineller Inhalte insbesondere auf den tschechischen und slowakischen Social Media Kanälen (vor allem Facebook und Instagram)   Der strategische Auf- und Ausbau der internationalen Social Media Kommunikation des Online-Marktplatzes und die Umsetzung von Social Commerce gehören ebenso zu deinen Aufgaben  Du stimmst dich eng mit internen Teams wie dem lokalen Marketing, Übersetzern, Grafikern, Direktvertrieb und Marktplatzmanagement ab Den Erfolg der Social Media Strategie kontrollierst du anhand geeigneter KPI's und ergreifst eigenverantwortlich Initiativen zur Optimierung  Dein Profil - Das erwarten wir von dir  Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung und erfolgreiche Projekte im Bereich Social Media idealerweise im Mittelstand oder Konzernumfeld durchgeführt Du bist sicher im Umgang mit den gängigen sozialen Netzwerken Du besitzt einen hohen Qualitätsanspruch, ein gutes strategisches Verständnis sowie Kreativität und eine Hands-On-Mentalität Du beherrschst fließend Englisch in Wort und Schrift Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
Zum Stellenangebot

Junior E-Commerce Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit knapp 600 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob in der Filiale oder online. Um unseren Onlineshop noch erfolgreicher zu machen, suchen wir DICH als Junior E-Commerce Manager (m/w/d) Vollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Konzeption, Planung, Umsetzung von Onsite-Massnahmen, die zu einem positiven Nutzungserlebnis führen Messung und laufende Optimierung der Seitennutzung und deren Verbesserung (bspw. Navigation, Produktlisten, Check-out, Warenkorb, Personalisierung) Steuerung von Verkaufstools wie z.B. der „Matratzenfinder“, Suchfunktion und unserem Online-Chat, um Abverkäufe zu steigern Operatives Management und Optimierung des Seitenstrukturaufbaus im CMS, ggfs. Datenpflege im Oxid und der Middleware. Fehlermonitoring und –behebung bspw. 404 Fehler Beachtung von Mobile und Desktop Management: Mobile 1st! Initiierung von Shop-Entwicklungen für neue Templates, Funktionalitäten und deren User Story Abstimmung zum Produkt-Owner Du bringst einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce aus einer Agentur oder einem Handelsunternehmen mit Sicherer Umgang mit Google Ads und Google Analytics Erfahrungen im Schnittstellen- und Projektmangement zu Traffic und PO Know-How beim Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Die Fähigkeit und Flexibilität, sich schnell in neue Prozesse und in ein dynamisches Umfeld einzuarbeiten und sich darin zurecht zu finden Leidenschaft für E-Commerce und Sales Dich erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung kannst Du gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten und 30 Urlaubstage Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür)
Zum Stellenangebot

(Junior) Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Willkommen bei LINDA Apotheken, Deutschlands bekanntester und führender Dachmarke für inhabergeführte Apotheken! Für unsere bundesweit rund 600 Mitgliedsapotheken haben wir von der LINDA AG mit Sitz in Köln immer das passende Marketing-Rezept. Unsere Mitarbeiter:innen entwickeln integrierte On- und Offline-Marketingleistungen und arbeiten dabei mit hochkarätigen Kooperationspartnern wie etwa PAYBACK zusammen. Unsere Leistungen und Konzepte sind vielfach ausgezeichnet: So sind wir zum Beispiel „Service-Champion“, „Kunden-König“ und zählen zu den besten Händlern Deutschlands. Außerdem sind wir Träger des „German Brand Award“ für exzellente Markenführung und wurden als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Unterstütze uns dabei, noch mehr überzeugende Marketingrezepte zu entwickeln und damit unseren Mitgliedsapotheken bei ihrer wichtigen Arbeit für eine hochkarätige Gesundheitsversorgung in Deutschland optimalen Support zu bieten. Verstärke unser Team Kommunikation und Marketing als (Junior) Kommunikationsmanager (m/w/d)unbefristet, in Vollzeit Du konzipierst und steuerst unsere interne Kommuni­kation mit vielfältigen digitalen und analogen Tools von Print bis Audio, von Video bis Livekommunikation. Da­zu tauchst Du tief in unsere Themenwelt ein, erkennst und planst Kommunikationsanlässe, entwickelst ziel­gruppenorientierten Storytelling-Content und textest stilsicher. In der externen Kommunikation übernimmst Du die Contententwicklung für unsere Onlineauftritte und die Pressearbeit. Außerdem unterstützt Du unser Digital­team mit Deiner Textstärke bei der Erstellung von Social-Media-Inhalten. Dein Input als Kommunikationsexpert:in ist bei Deinen Kolleg:innen bei vielfältigen Themen gefragt: Marke­ting­­kampagnen gehören genauso dazu wie Kinder­kom­munikation, Charity-Maßnahmen, unser Programm greenLINDA oder auch unternehmens­strategische Projekte. Die KPIs für unsere Kommunikationsmaßnahmen ent­wickelst Du mit, ebenso wie Ideen dazu, wie wir unsere Kommunikation weiter optimieren können. Du betreust externe Agenturen inhaltlich und budgetär sowie unsere internen Gremien, in denen wir gemein­sam mit Apotheker:innen unsere Markenleistungen kontinuierlich vorantreiben. Regelmäßig reportest Du direkt an die Leitung unseres Teams Kommunikation und Marketing. Du bringst einen Hochschulabschluss in Kommuni­ka­tion, Sprachwissenschaften, Marketing oder einem vergleichbaren Fach mit und verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer PR- oder Kommu­ni­kationsagentur, in der Unternehmenskommuni­ka­tion, einer Pressestelle oder Redaktion. Auf der Klaviatur der On- und Offline-Kommunikations­formate spielst Du sicher und erstellst mit Kreativität und Deinem guten Gespür für Zielgruppen überzeu­genden Content und starke Texte. Die dazugehörige Technik wie Content-Management-Systeme, Word und Excel beherrschst Du routiniert. Du bist Macher:in mit Organisationstalent und schnel­ler Auffassungsgabe, managst auch mehrere Projekte gleichzeitig termingerecht, fuchst Dich in Themen und Tools engagiert rein und bringst den starken Willen mit, Impulse zu setzen und eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Im Umgang mit Geschäftsführer:innen, Kooperations­partnern und internen Kunden fühlst Du Dich wohl und präsentierst Ideen und Arbeitsergebnisse überzeugend. Wir wollen, dass Du Dich vom ersten Tag an und langfristig bei uns wohlfühlst. Deshalb bieten wir Dir ein umfangreiches Benefits-Paket. Dazu gehören: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein attraktives marktgerechtes Gehalt, vermögens­wirk­sa­me Leistungen, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Homeoffice-Optionen, Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenfreie Getränke und Parkplätze, JobRad, ein Firmenfitnessangebot und Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Praktikant Online Marketing (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: September 2022 | Job-ID: 685441    Was wir zusammen vorhaben: Bei uns nimmst du aktiv am Aufbau in einem der spannendsten Digitalprojekte eines führenden Handels- und Touristikunternehmens in Europa teil. Du erlebst eine dynamische und datengetriebene Start-up-Atmosphäre mit allen Vorteilen des Unternehmens inklusive flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Dabei unterstützt du im Bereich Performance Marketing, insbesondere in dem Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA). Du übernimmst Verantwortung: Während der Durchführung von Keyword-Analysen sowie bei der Weiterentwicklung des Keywordsets. Du schaust in die Zukunft: Du wirkst bei der Optimierung und Analyse von Kampagnen mit und unterstützt zudem bei der Umsetzung dieser Kampagnen. Du packst mit an: Bei der Erstellung von allgemeinen Auswertungen und Reports sowie der Analyse der Wettbewerber und des Marktes. Du denkst strategisch: In Bezug auf regelmäßiges Monitoring und Auswertung der wichtigsten Key Point Indicators.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du verfügst über eine hohe Online-Affinität und zeigst sowohl Einsatzbereitschaft als auch Sorgfalt bei der Erledigung der dir gestellten Aufgaben. Darüber hinaus zeichnest du dich durch dein strukturiertes Denken sowie deine guten analytischen Fähigkeiten aus. Du bist eingeschriebener Student und weist gute Studienerfolge im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs, idealerweise mit einem analytischen Schwerpunkt, auf. Bereits erste Erfahrungen im Bereich Performance Marketing sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit Microsoft Excel sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen setzen wir voraus.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 685441) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Social Media Product Owner (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Wir gehen mit der digitalen Zeit und entwickeln unsere Online-Kanäle stetig weiter. Gar nicht so einfach ohne Ihre/deine Expertise. Arbeite/n Sie gemeinsam mit uns daran, Versicherungen digital verfügbar und erlebbarer zu machen – für positive und individuelle Kundenerlebnisse. Dabei fokussieren wir uns auf eine agile Zusammenarbeit in produkt- und serviceorientierten Teams und schaffen so Schritt-für-Schritt eine moderne, zukunftsgerichtete Entwicklung. Packen wir es gemeinsam an! Die fachliche Führung eines mehrköpfigen Social Media sowie die Budgetverantwortung für die Kanalsteuerung ist Teil ihrer Rolle Zur Weiterentwicklung der Social Media Kanäle verantworten oder beauftragen sie Trend- und Marktanalysen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab Sie entwickeln die Produktvision der Social Media Kanäle im Sinne der Unternehmensstrategie kontinuierlich weiter Sie verantworten das Leistungsreporting der Social Media Kanäle an Stakeholder innerhalb der DEVK Sie steuern und evaluieren die Arbeit unserer Agenturen und Partnern Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media bzw. Social Media Content Entwicklung, z.B. auf Agenturseite oder bei Unternehmen Sie haben ein tiefes Verständnis für aktuelle Trends und wissen, wie sie Social Media Kanäle zu messbarem Erfolg bzw. zu einem gesunden Wachstum führen Sie kennen sich sowohl auf diversen Plattformen (Meta, TikTok, YouTube) als auch in der Toollandschaft rund um Kampagnen- und Contentmanagement bestens aus Sie bringen fundiertes Wissen in Bezug auf Markenbildung auf Social Media Plattformen mit Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Paid Social sowie in der Entwicklung von Bewegtbildcontent für Kanäle wie TikTok mit Das Betreuen von Influencer-Kampagnen und Marken-Kooperationen ist Teil Ihres Erfahrungsschatzes Auch das Thema Tracking- und Messanforderungen sowie die gängigen Datenschutzdiskussionen rund um relevante Social Media Plattformen sind Ihnen nicht fremd Ihre Kompetenzen entwickeln Sie kontinuierlich im Sinne eines "T-Shapes" weiter und sorgen stetig für Ihre persönliche Weiterbildung Die agile Arbeitsweise ist Ihnen nicht fremd und Sie haben eine hohe Affinität zu generellen digitalen Trends und Technologien Sie sind kommunikationsstark und haben viel Spaß an der Teamarbeit sowie an der teamübergreifenden Zusammenarbeit in unserer neuen Einheit Sie kommunizieren gerne mit Stakeholdern und anderen Wissensträgern im Unternehmen und sind Botschafter für das Thema im Haus Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice/Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket Pensionsfonds, Vermögenswirksame Leistungen und Arbeitszeitkonto, Kinderbetreuung und Familienservice Corporate Benefits mit einer Vielzahl von Vergünstigungen, z.B. Ermäßigung in diversen Fitness-Studios, Mitarbeiter PC Programm und mehr Versicherungen zum Haustarif Gesundheitsmanagement, Jobrad, Gympass, Betriebssport, mobile Massage Weiterbildung im DEVK Campus Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Werkstudent Online Marketing (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 681122    Was wir zusammen vorhaben:Bei uns nehmen Sie aktiv an einem der spannendsten Digitalprojekte eines führenden Handels- und Touristikunternehmens in Europa teil. Sie erleben eine dynamische und datengetriebene Start-up-Atmosphäre mit allen Vorteilen des Unternehmens inklusive flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie unterstützen das Digital Mediateam im Tagesgeschäft im Bereich Online Marketing für unsere Marken REWE, PENNY, toom und DER Touristik und arbeiten bei der Erstellung von strategischen und operativen Marketingaktivitäten mit. Ihre Unterstützung ist gefragt: Denn Sie wirken bei der Analyse von Kampagnen, sowie bei der Erstellung von Reports mit. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Durch regelmäßiges Monitoring der wichtigsten Ziel-KPIs laufender Kampagnen. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie Budgetreports steuern und koordinieren. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr strukturiertes Denken und Ihre guten analytischen Fähigkeiten sowie Ihr sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Sie sind eingeschriebener Student mit guten Studienerfolgen eines Marketing- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt. Den sicheren Umgang mit Microsoft Excel setzen wir voraus. Eine hohe Online-Affinität, Einsatzbereitschaft sowie Sorgfalt bei der Erledigung der Ihnen gestellten Aufgaben rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 681122) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

(Junior) Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.  Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist mitverantwortlich für die Generierung von Leads durch innovative Marketingkampagnen für unser SaaS-Produkt Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du Kommunikationsbotschaften und erstellst Kommunikationsmittel zur Ansprache potentieller Kund:innen Storytelling, Erstellung von Inhalten für digitale Formate und Kanäle wie Website, Case Studies, Advertorials, Newsletter, Broschüren und Social Media sowie deren aktive Bespielung fallen mit in deinen Aufgabenbereich Du bist beteiligt an der Auswahl und dem Aufbau von neuen Marketingformaten wie Blog oder Podcasts und hilfst beim Aufbau von Marketing Automation Du optimierst Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Gemeinsam mit unseren Kund:innen und deren Einsatz zeigst du unsere Lösungen in Form von Veranstaltungen, Fallstudien und Videos Als Teamplayer:in arbeitest du eng zusammen mit den Bereichen Produktentwicklung, Kommunikation sowie Sales Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in kürzester Zeit und entsprechend deinen Wünschen bei uns weiterzuentwickeln Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Tasche und konntest bereits mind. 3 Jahre Erfahrung im B2B Marketing sammeln, idealerweise im Bezug auf SaaS-Lösungen In der Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen sowie der Verwaltung von Marketingbudgets hast du bereits mitgewirkt Dein Profil wird idealerweise ergänzt durch Erfahrung im eCommerce, Logistik und/oder Einzelhandelsmarketing Mit im Gepäck hast du ein unternehmerisches Mindset sowie Lust und Bereitschaft, eine neue Organisation mit aufzubauen Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Storytelling mit PowerPoint, Google Docs, Datenverarbeitung mit Excel etc. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit fully remote zu arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Public Sector (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen, die Bereitstellung von hochleistungsfähigen digitalen Infrastrukturen oder die Gewährleistung von Cybersecurity bereiten den Weg zur Smart Society. Die Detecon treibt als die führende Management- und Technologie-Beratung die digitale Transformation bei Bund, Ländern und Kommunen. Dafür suchen wir Verstärkung. Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation im Public Sector – von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung Werde zum*r Experten*in für State-of-the-Art-Themen wie Smart City & E-Government, Digitale Verwaltung / OZG und IT-Sicherheit (z.B. nach BSI Grundschutz / ISO 27001) Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sectors Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor– oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in für den Public Sector relevanten Trends, Technologien und Methoden Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Digitales Marketing & Content Creation (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 1493 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen das Marketing-Team in den Bereichen Personal- und Produktmarketing. Im Content Marketing sind Sie für Begleitung von Blog-Erstellungsprozessen, CMS-Pflege des Blogs in Wordpress, Umsetzung von Arbeitspaketen in den Themenfeldern Digitales Marketing & Social Media zuständig. Als Content Creator estellen Sie den Content in den Hauptbereichen Bild, Ton und Video. Sie unterstützen bei der Erstellung von textlichem Content. Die Stelle ist befristet und in Teilzeit zu besetzen. Studium mit entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikationsmanagement, Journalismus, Medienmanagement und Marketing oder eine vergleichbare Vertiefung sowie erste Praktikumserfahrung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse in der CMS-Pflege (bspw. Wordpress) sowie in den gängigen Adobe-Programmen für Ton-, Bild und Videoproduktion sind Voraussetzung Hohes Maß an Kreativität Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 350 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten (m/w/d) zu ihrem Recht verhelfen. Unsere Vision ist die Erschaffung einer Legal-KI, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändern. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierten Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gestaltungsspielraum für Verantwortung sowie eigene Ideen Job-Ticket und Job-Bike Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Betreuung unserer Social-Media-Präsenzen (Facebook, Instagram, LinkedIn) mit interner und externer Unterstützung Website-Pflege Koordination externer Dienstleister Redaktionsplanung und Entwicklung von Content-Ideen (Brand und Performance) Texterstellung in Abstimmung mit Kollegen (m/w/d) aus unterschiedlichen Fachbereichen Realisierung von Mailings Erstellung von Marketingreports (je nach Skillset: Basic Webanalyse) Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich (Kommunikation, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist organisationsstark und kannst mehrere Projekte intern und in Koordination mit externen Dienstleistern parallel managen Du behältst immer den Überblick und bist in der Lage, selbstständig Prioritäten zu setzen Du denkst unternehmerisch und hinterfragst gerne den Status Quo Du bist kreativ und liebst aufmerksamkeitsstarken, relevanten Content Dein Data-Driven-Mindset hilft dem gesamten Team, den Impact unserer Marketingaktivitäten zu bewerten, blind spots zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen Persönliche Kompetenzen: Du bist offen, kommunikationsfreudig und souverän Du neuen Themen und digitalen Technologien gegenüber aufgeschlossen und lernst gerne dazu Du siehst Chancen in Veränderungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: