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Online-Marketing: 74 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 19
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Senior SEO Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie möchten etwas bewegen? Eine wertvolle und spannende Aufgabe, gute Produkte sowie ein engagiertes Team erwarten Sie! Begleiten und gestalten Sie den Weg unserer Marken bei der Drillisch Online GmbH. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Sie erstellen eigenverantwortlich SEO-Analysen und entwickeln Konzepte und Strategien, leiten selbstständig Handlungsempfehlungen daraus ab, geben diese an verantwortliche Kollegen weiter und begleiten deren Umsetzung. Ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit ist die inhaltliche und technische Weiterentwicklung von unseren Websites. Zudem steuern Sie externe Agenturen und weitere Dienstleister. Die Planung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen (On- und Offpage) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus erstellen Sie regelmäßige Reports, Statistiken, Präsentationen und KPIs. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung mit. Sie beherrschen die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (wie Search Console, Sistrix oder Searchmetrics) und setzen diese bereits gewinnbringend für Ihre Arbeit ein. Zu Ihrem Vokabular zählen Brand-/Non-Brand-Traffic, schema.org, Keyword-Mapping, CTR, Snippet-Optimierung, Indexbereinigung oder Nutzersignale. Darüber hinaus haben Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität und sehr gute Excel Kenntnisse. Ihre engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie möchten etwas bewegen? Eine wertvolle und spannende Aufgabe, gute Produkte sowie ein engagiertes Team erwarten Sie! Begleiten und gestalten Sie den Weg unserer Marken bei der Drillisch Online GmbH. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Die Konzeption, Steuerung und Optimierung der AdWords- sowie Bing-Kampagnen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie treffen die Auswahl der richtigen Keywords und verfassen passende Anzeigentexte in Hinblick auf die relevanten KPIs. Ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit ist die Erstellung von Kampagnen-Reportings, Präsentationen und Forecasts, auf Basis Ihrer Auswertungen leiten Sie geeignete Handlungsempfehlungen ab. Zudem sind Sie verantwortlich für die Performance der Kampagnen inklusive des Budgets. Darüber hinaus setzen Sie Testszenarien auf und begleiten deren Durchführung mit abschließender Auswertung sowie den Einbezug dieser Ergebnisse ins Kampagnenmanagement. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung in der operativen Steuerung von SEA Kampagnen mit, idealerweise in einer Onlinemarketing-Agentur oder auf Unternehmensseite. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google AdWords. Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus. Außerdem haben Sie eine hohe Technologie-Affinität und Interesse an neuen Online Trends. Ihre engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Technical Online Marketing Manager (m/w/d) SEA

Do. 29.10.2020
München
SEM Boutique ist eine preisgekrönte Agentur für Online Marketing und spezialisiert auf exzellente Werbung in Suchmaschinen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Travel, Finance und B2B. Die Themen reichen von Bikes über Reisen bis zu Musik, Software, Kinderbetreuung und Mode. Somit ist Abwechslung garantiert! Glückliche Kunden erreichen wir nur mit den besten Mitarbeitern. Daher steht das Team bei SEM Boutique an erster Stelle. (Senior) Technical Online Marketing Manager (m/w/d) SEA Festanstellung, Vollzeit · München Als (Senior) Technical Online Marketing Manager (SEA) berätst du eigenverantwortlich unsere SEA Kunden bei allen technischen Fragen und Herausforderungen Du bildest dich in den Bereichen Big Data, Marketing Intelligence und Data Science im Online Marketing weiter, um unsere Kunden bei ihrem Weg zur Einführung und optimalen Nutzung ihres Tech Stacks begleiten zu können Die inhaltlichen Schwerpunkte deines Jobs liegen in der Datenanalyse, der Erstellung und Umsetzung von Tracking-Konzepten, sowie der Sammlung und Aktivierung von Daten mit Hilfe der Google Cloud und BigQuery Du setzt deine technische Expertise übergreifend zur Automatisierung der Kampagnenerstellung und -optimierung ein, z. B. bei der Feedoptimierung mit externen Tools und der Erstellung feedbasierter Kampagnenvorlagen Du optimierst Arbeitsabläufe durch die Erstellung individueller Skripte und Regelkonzepte Du hast Spaß am Schreiben? Dann kannst du Autor in unserem Online Magazin werden Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit technischer Ausrichtung, z. B. in E-Commerce, technischer BWL oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 2 Jahre operative Erfahrung in Suchmaschinenwerbung, idealerweise in einem Agenturumfeld Du bist technik-affin und hast Spaß daran, neue Tools kennenzulernen und dich tief in diese einzuarbeiten Du verfügst über erste Programmierkenntnisse, z. B. mit JavaScript oder SQL, oder bringst das Durchhaltevermögen mit, diese selbständig zu erlernen Dir gehen nie die Ideen aus, wie du Kunden zu noch mehr Wachstum und Effizienz verhelfen kannst Du denkst unternehmerisch und innovativ und möchtest täglich Neues lernen Du bist ein Teamplayer und dir ist ein nettes Umfeld wichtig Wir fördern deine Weiterbildung durch den Besuch relevanter Konferenzen und mit individuellen (Inhouse-)Trainings. Wir ermöglichen dir, insgesamt 10 % deiner Arbeitszeit zu Fortbildungszwecken einzusetzen Du erhältst alle Unterstützung und genügend Zeit zur Einarbeitung Wir bieten dir die Chance, Verantwortung zu übernehmen und deine Karriere gezielt voranzutreiben Regelmäßige Feedbackgespräche und ein individueller Weiterbildungsplan ermöglichen es dir, dich persönlich und fachlich gezielt weiterzuentwickeln MacBook, Smartphone, betriebliche Altersvorsorge, steuerfreie Sachbezüge, Essenszuschuss, Obst, bester Kaffee, Softdrinks – alles on Top zum ordentlichen Gehalt
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Social Media Experte (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Social Media Experte (m/w/d) verstärkst Du unser Marketing Team in Deutschland am Standort Berlin oder München. Du bringst dich in spannende, breit gefächerte Marketingprojekte in den Bereichen Social Media, Multimediale Visualisierung und Expertenpositionierung ein.  Schwerpunkte Deiner Tätigkeit: Steuerung und Ausbau unserer Corporate Accounts (v.a. LinkedIn, Twitter, Instagram, YouTube, Facebook) Content Visualisierung: Konzeption und Entwicklung multimedialer Formate (Videos, Infotainments, Podcasts, animierte Grafiken, …) Erarbeitung einer TikTok- und YouTube-Strategie für B2B Aufbereitung von Content für die verschiedenen Kanäle Expertenpositionierung in sozialen Medien Steuerung und Umsetzung von Social Media Kampagnen (Targeting, Gestaltung, Analytics) Training von Mitarbeitern Influencer Marketing / Blogger Relations Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Kommunikation, Online Marketing, Marketing) Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im B2B-Bereich Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Videoproduktion und Content-Visualisierung etc. Fundierte Kenntnisse in der Content-Bespielung von LinkedIn, Twitter, Instagram, YouTube und TikTok für B2B Du bist stark im Texten Sicherer Umgang mit Social Media Kollaborationsplattformen, eigene starke Social Media Profile, wünschenswert sind eigene Blog-Erfahrungen Kreativität und dennoch strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse und Umgang mit den Programmen Adobe Premiere Pro, Final Cut X und Photoshop Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Zukunftsperspektiven in einer finanziell stark aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Unternehmensberatung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Individuelle Trainings- und Coaching-Angebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Persönliche Unterstützung durch unser Mentoren Programm Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote wie z.B. Firmenfitness mit qualitrain Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen 
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(Senior) Digital SEA Consultant (m/f/d)

Do. 29.10.2020
München
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a (Senior) Digital SEA Consultant (m/f/d) Develop SEA strategies for our national and international clients and implement projects across all relevant platforms (e.g. Google Ads, Microsoft Ads) Create best-in-class campaigns with a focus on paid search, display and shopping campaigns to hit campaign goals and targets Optimize & monitor campaigns based on dashboard data and analysis of important KPIs such as CTR, CPO and ROI to ensure the SEA activities are pacing well relative to budgets and targets Identify and apply market trends to SEA campaigns that will have the most significant impact in hitting targets and prioritize accordingly Create written communication and reports for clients, showing the development of performance measures and act as contact person for them Collaborate and work closely with other digital marketing experts at OMMAX Support, delegate tasks and supervise junior consultants & interns with your expertise whenever needed Support in pitch presentations to secure further success of OMMAX University Degree in business, marketing, computer science, or a combination of these fields (Master degree or MBA are of advantage) Very high analytical abilities and shown interest in working quantitatively combined with very good excel skills-yet creative Strong written and verbal communication skills coupled with a very good understanding for customer desires and demands Strong sense for business opportunities, combined with the capability to recognize new upsell potentials for your clients and OMMAX Proactive & innovative mentality with the interest to constantly optimize daily workflows and working processes You take responsibility for your work and for your growth – eager to take on new projects and to develop yourself new with each day at OMMAX Absolute team player with a hands-on mentality, coupled with a strong assertiveness and interest in digitalization Fluent in German and English You can make a real difference in a growing, motivated and creative team with plenty of opportunities to bounce ideas off one another and directly collaborating with the founders/partners You will gain unparalleled experiences and insights in new digital business models and best practices across 8 different industries (some very advanced and some at early stage of digital transformation) You will be given a good deal of independence, trust, and flexibility to develop your ideas and communicate them directly to clients You will have many opportunities for personal and professional development You will be responsible for important, challenging, yet exciting projects and clients You will benefit from free snacks and drinks as well as numerous company events
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Senior SEO Manager (m/w/d) bei Chip und Focus Online

Do. 29.10.2020
München, Köln, Berlin, Hamburg
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Ein interdisziplinäres Team, das sich am User ausrichtet Mitwirkung bei Auf- und Ausbau der strategischen Säule Couponing bei BurdaForward für Focus Online und Chip Digital Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Traffic-Optimierung (Onsite- und Onpage-Optimierung) und zum Traffic-Aufbau Enger Austausch mit dem SEO-Team und den Produkt-Teams von BurdaForward Beratung der internen Technik und unserer Partner bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Permanentes Monitoring mit Hilfe von Traffic-Analysen und Reportings inklusive nachhaltiger Optimierungsmaßnahmen Markt- und Trendbeobachtung Tiefgehende (technische und redaktionelle) SEO Skills Verbrauchernähe und User First Gute Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Flexibilität Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce-Markt Umsetzungsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten, Erfahrung in der Datenanalyse und sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint) Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Humor und Kreativität Du hast die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen – dir stehen alle Türen offen Du kannst etwas bewegen und die Geschichte eines jungen Internetunternehmens weiterschreiben Innovative Strukturen mit Raum zur Gestaltung und Realisierung von gemeinsamen, kreativen Lösungen Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein: dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals; sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden Wir arbeiten mit Spaß und Leidenschaft und sind echte Teamplayer Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln; dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme In unseren modernen, offenen und hellen Büros hast du viel Raum für Kreativität und Austausch. Suchst du doch mal Ruhe, kannst du dich in einem der Think Tanks zurückziehen Gemeinsames Feiern ist uns wichtig, daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert; ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfestes – jeder, der Lust hat, kommt auf den Geschmack; zu Sommerfest, Weihnachtsfeier und dem Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kollegen und feiern gemeinsam
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(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: (Senior) Social Media Manager (m/w/d) Du erstellst eigenständig innovative Social Media Kampagnen für unsere beide Marken Jochen Schweizer und mydays. Dabei denkst du ganzheitlich, komplex, zielführend und überzeugst mit frischen, mutigen Ansätzen Du bist für die Planung und Umsetzung der Inhalte auf den unterschiedlichen Kanälen zuständig und treibst durch deine Posts das User Engagement in die Höhe Du steuerst und kontrollierst den Erfolg von Paid Kampagnen auf den verschiedenen Kanälen anhand vorher definierter KPI´s Du überwachst die Aktivitäten auf den verschiedenen Plattformen und triffst im Community-Management den richtigen Ton Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends und beobachtest dabei genau unsere Wettbewerber Du integrierst und förderst die Young Talents in deinem Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media  Du bist ein Vollblut Social Media Manager und fühlst dich auf Instagram, Facebook, Pinterest und TikTok pudelwohl Du bist erfahren in der Erstellung und Umsetzung von Social Media Strategien Du hast ein außergewöhnliches Gespür für digitale Entwicklungen & Trends  Du hast ein gutes Feingefühl für Zielgruppen und unterschiedliche Plattformen  Du hast ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit Du bist leidenschaftlich, mutig und kreativ, aber auch analytisch, strukturiert und pflichtbewusst Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München einen Product Owner E-Commerce (m/w/d). Das Backend unseres Webshops ist bei Ihnen in den besten Händen, denn mit Leidenschaft entwickeln Sie es weiter – immer mit Blick sowohl auf EU-übergreifende als auch auf länderspezifische Systeme und Prozesse. Mit Hilfe der gesammelten Anforderungen der EU-Stakeholder, Feature Requests sowie User Stories und der dazugehörigen Business Cases definieren Sie EU-relevante Business Anforderungen. Funktionalitäten priorisieren Sie in engem Austausch mit den Product Owners der Frontend-Teams und wenn es um Prozessoptimierung und Insights geht, sind Headquarter und regionale Teams Ihre Sparringspartner. Auch bei der Umsetzung komplexer Intercompany-Projekte (z. B. Einführung OMS, CRM) sind Sie aktiv und arbeiten dabei mit internen wie externen Dienstleistern zusammen. Das Monitoring sowie das Reporting übernehmen Sie ebenso wie die operative Pflege des Webshops in Salesforce Commerce Cloud. Nicht zuletzt steuern Sie bei funktionalen Änderungen im Webshop Backend die entsprechenden externen Dienstleister und sorgen für eine reibungslose Umsetzung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- / Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung als Projekt- / Produktmanager für E-Commerce, idealerweise im Bereich Fashion oder Shoes Fit in agilen Arbeitsweisen wie Scrum und Kanban sowie im Bereich Web Analytics & UX Erfahrung mit Jira und Confluence Vertraut mit aktuellen E-Commerce-Technologien, idealerweise Salesforce Commerce Cloud, PIM, CMS etc., sowie gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gute Kenntnisse in HTML & CSS Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowohl im Detail als auch im „Big Picture“ Analytisch-strukturiert, teamfähig und mit der Kompetenz, agile Teams zu steuern Bereitschaft, kontinuierlich dazu zu lernen sowie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und mit interkulturellen Teams eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite blau.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal blau.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Content Manager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Content Manager E-Commerce in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite blau.de stets in Time und höchster Qualität live geht. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppen- und kundenspezifischen Kampagneninhalten für unser Portal blau.de Selbständige und eigeninitiierte Optimierung der Kundenansprache in Abhängigkeit des jeweiligen Kommunikationskanals, sowie konzeptionelle Mitgestaltung von Texten und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs und Wordings Intensive Kooperation mit zahlreichen Schnittstellen (Fachbereichen, Partnern, Agenturen) im Rahmen von Kampagnenprojekten mit dem Ziel einer bestmöglichen Time-to-Market und Qualität der Livegänge Gemeinsame Umsetzung der SEO und UX Strategien mit den Schnittstellen zur kontinuierlichen Steigerung der Performance-KPIs Technische Beratung zur Umsetzbarkeit von Kampagnen Mitwirkung von CMS-Modulentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Tools und Prozessen in Abstimmung mit den Onsite- und Portal-Managern für eine reibungslose virtuelle Kollaboration Selbständige Qualitätssicherung der erstellten Inhalte vor Livegang Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce oder Onlinevertrieb Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von SEO-spezifischen Anforderungen im Rahmen der Kampagnen-Konzeption (Gewichtung von Content und UX, Integration der SEO Anforderungen im Contenterstellungsprozess, Kenntnisse der SEO spezifischen KPIs für die Contenterstellung) Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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