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Online-Marketing: 33 Jobs in Westenfeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Digital Marketing Manager (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Digital Marketing Manager (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Steuerung der der digitalen BILSTEIN-Kanäle. Sie entwickeln die bilstein.com und deren Angebote strategisch und inhaltlich weiter. Sie entwickeln das Website-Setup sowie die Anbindung interner ERP und Datenbanksysteme. Sie steuern digitale Ad-Kampagnen insb. im Facebook Werbeanzeigennetzwerk sowie Google AdWords. Sie übernehmen die Agentursteuerung und Überwachung des digitalen Marketing Budgets. Sie entwickeln und betreuen digitale Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen. Sie sind globaler Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Standorte. Sie leiten laufende Kampagnen und führen entsprechendes Qualitätsmanagement durch (SEA, Display, Promotions, Website). Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Grafik-/Mediendesign, Webentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings. Sie sind erfahren im Umgang mit Content Management Systemen (insb. WordPress) sowie im Facebook Werbeanzeigenmanager und Google AdWords. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Hosting und Domainmanagement sowie Newslettertools. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Bereitschaft selbstständig zu arbeiten und Verantwortung über die Entwicklung und Gestaltung der BILSTEIN-Websites zu nehmen rundet Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von Agris Recruiting Expert Telefon: +49 2334 5049 5666 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gelsenkirchen
Die WESSEL GRUPPE ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit verschiedene Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) ab sofort, in Vollzeit Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten sowie der Social Media-Profile Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie Konzeption und Umsetzung von E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen Content-Management unserer innovativen Patienten-App Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Erstellung von Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-)Marketing / Kommunikation / Mediendesign oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Sehr gute Kenntnisse in Wordpress und in den Programmiersprachen HTML und CSS Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Analytisches Denken, Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, leistungsorientierten Team Vielfältiger Gestaltungsspielraum in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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E-Commerce Marketing SEO-Spezialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung von zielgruppenspezifischer Keyword- und Optimierungsstrategien für unseren Online-Shop Koordination von SEO Kampagnen mit Hinblick auf Traffic- und CVR- Steigerung durch Content Marketing Maßnahmen Monitoring, Reporting & Präsentation von SEO Ergebnissen an Hand von Performance KPIs Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung des Handlungsbedarfs Enge Zusammenarbeit mit IT, Category Management sowie externen Partnern und Agenturen zur Optimierung der SEO-relevanten Elemente des Online-Shops Steuerung externer Agenturen für die Texterstellung und Beratung interner Fachabteilungen Enge Schnittstelle zum Content-Management, Unterstützung bei der Koordination der Asset-Erstellung und Artikeldatenpflege sowie Qualitätssicherung der erstellten Inhalte Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt SEO im E-Commerce auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Erfahrung in der Umsetzung von SEO Maßnahmen, Content Marketing Strategien und Online-Texten Index-Management, Linkjuice und Kannibalisierung sind für Dich keine Fremdwörter Ein gutes Gespür für Nutzer und deren Suchverhalten, Spaß an der intensiven Datenanalyse sowie Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools (Google Search Console, Searchmetrics, Adobe Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Du bist ein Teamplayer und hast eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST SOCIAL-MEDIA-LOVER, FÜHLST DICH IM ONLINE MARKETING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Social Media Manager (m/w/d) Du konzipierst und steuerst die gesamten Social-Media-Aktivitäten Du erstellst zielgerichtete Kampagnen, Posts und Stories für unsere Channels und Google Ads Du koordinierst alle Maßnahmen rund um die Content-Erstellung inkl. Ressourcen-Management Du analysierst und bist stets auf Performanceoptimierung deiner Kampagnen im Bereich Social Media und SEA aus Du erstellst monatliche Reportings und kennst dich bestens mit dem Business Manager und Google Analytics aus Du hast einschlägige Berufserfahrung im Social Media Management und verfügst im besten Fall über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Online Marketing oder eine Ausbildung in einem relevanten Bereich 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Du bist ein absoluter Experte im Bereich Social Media und versiert im Umgang mit Instagram, Facebook, YouTube und Co. und hast bereits nachweisliche Erfolge erzielt Du verfügst über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, SEO, SEA, CMS, Performance Tools sowie Affiliate Marketing Der Umgang mit diesen Medien ist nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft Eine sehr gute Textsicherheit setzen wir voraus sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denken, ergebnis- und detailorientiert Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Webworker / Online Marketer (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Das digital market lab ist ein agiles Team, das alle Kompetenzen vereint, die als Grundlage für eine zukunftsweisende digitale Marktbearbeitung benötigt werden, um einen nachhaltigen und skalierbaren digitalen Marketing- und Sales-Prozess der Zukunft zu entwickeln. Das Lab soll vor allem in Zukunftsstrukturen und -chancen denken, neue Wege gehen, neue Kanäle etablieren, neue Konzepte für eine andere Form der Kundenansprache entwickeln und dafür die richtigen Tools und Arbeitsweisen nutzen, die es für eine moderne, digitale Marktbearbeitung heute braucht. Wir gestalten und entwickeln gemeinsam die digitale Kundengewinnung und Kundenbindung der Zukunft. Das machen wir mit einem Team von motivierten, talentierten, offenen Mitarbeitern, das messbare Ergebnisse für sich und die Gesamtorganisation erreicht.Wir nutzen dabei die Erfahrung eines Marktführers und kombinieren dieses mit dem MindSet eines Start-Ups. Mit einem agilen Start-Up möchten wir Blaupausen für die gesamte Unternehmensgruppe entwickeln und in unserer Marktbearbeitung skalieren.Opta data, das sind mehr als 2500 Kolleginnen und Kollegen, die seit 50 Jahren für den führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen arbeiten.Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt.Erstellung von Sites und Landingpages in WordPressEinbindung und Setup von Plugins und SchnittstellenErstellung von WerbeanzeigenTechnische Realisierung von Lead- und Sales-FunnelTechnische Umsetzung von Inhalten nach Usability- und SEO-GesichtspunktenErfahrungen in der Erstellung von Webseiten sowie sicherer Umgang mit WordpressIdealerweise Grundkenntnisse in HTML/CSSErfahrungen in der Optimierung von Conversions und Online-SichbarkeitHands-on-Mentalität und positives MindsetStark ausgeprägte TeamfähigkeitState of the Art Arbeitsbedingungen (coole Räumlichkeiten, Home-Office Regelungen, eigene Hardware, regelmäßige Teamevents)Exklusives Upskilling Programm mit Top Mentoren aus der Online- und Startup-WeltModernster Technologie-StackViel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und überdurchschnittliche MitgestaltungsmöglichkeitenTransparenter Einblick und kontinuierliche Weiterbildung in allen relevanten Bereichen des LABs für alle Team-MitgliederWir bilden die Online Marketer der Zukunft aus
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Kreativ-analytischen Online-Marketing Manager (m/w/d) Ihr Arbeitsort: 45891 Gelsenkirchen Ist das Internet dein Lebenssaft, das Digitale fließt durch deine Adern? Dann solltest du weiterlesen! Wir - ein dauermotiviertes und zusammengewachsenes Team aus bunten Veränderern - stecken mitten in der digitalen Transformation und brauchen dich! Das kannst du erwarten: Wir hören dir zu, während du deine fantastischen Konzepte zu Marketing-Kampagnen (SEA/SEO, vielleicht auch etwas Klassik) vorliest und feiern dich, wenn sie durch die Decke gehen. Wir lassen dich aber nicht auf weiter Flur allein, sondern stehen dir beim strategischen und operativen Management zur Seite. Nur Haare sind nicht deine Leidenschaft, dafür magst du Bilder schneiden, färben sowie frisieren und wir können sichergehen, dass unsere Dateien mittels Photoshop und InDesign immer strahlen. Bring deine Tinte und Feder mit, denn unsere Redakteurin möchte mit dir, den besten Inhalt der Schlauch- und Verbindungsindustrie fürs Content-Marketing in Bits und Bytes meißeln und anschließend in unsere Medien (Website, Social Media, Newsletter) gießen. Und wie gut kannst du jonglieren? Wir werfen uns nicht nur die Bälle zu, sondern auch die Zahlen. Deswegen wäre es wichtig, dass du - dann auch federführend - die wichtigen Kennzahlen (z.B. Google Analytics od. Power BI) im Blick hast, das Team informierst und Empfehlungen mitbringst. Das heißt, Analysen sollten dir Spaß machen! Wenn du mit Analysedaten umgehen kannst, wie sieht es mit Produktdaten aus? Du hast die Chance, Übungspartner für unseren Artikelspezialisten zu werden und der kann mehr als "der, die, das"! Hast du BWL, Medien, Kommunikation oder Informatik mit Medien- oder Wirtschaftsschwerpunkt studiert? Oder bist du einfach so ein total überfliegender Marketing-Nerd? Arbeitest du schon mindestens drei bis fünf Jahre im digitalen Marketing? Konntest du dich schon beweisen und bringst ein paar coole Referenzen mit? Bringst du das Talent mit, intensiv zu lesen, präzise zu schreiben und gerne zu sprechen? Du solltest als Kind schon von einer Karriere als Löwendompteur geträumt haben, denn du wirst Projekte in einem internationalen Unternehmen mit 13 Töchtern managen - und wir sprechen mit den weltweiten Kollegen Englisch. Wenn du meinst, dass dir die Aufgaben Spaß machen, dein Profil passt und du gut in unser Team passt, lies unbedingt weiter! Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Raum für eigene Ideen - nutze kurze Entscheidungswege, um Ideen einzubringen Gesundheit und Sport - nimm an unserem Gesundheitsmanagement und an unseren Laufevents teil
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Projektmanager (m/w/d) eCommerce - Onlineshop und digitale Projekte

Mi. 21.10.2020
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein kerngesundes, wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit Sitz in Bochum. Aufgrund unseres innovativen Vertriebskonzeptes haben wir eine langjährig solide Marktposition. Mit 180 Mitarbeitern vertreiben wir seit 1922 Wälzlager - weltweit und exklusiv an den Fachhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum einen Projektmanager (m/w/d) eCommerce - Onlineshop und digitale Projekte Mit unserem neu geschaffenen und stark wachsenden eCommerce-Bereich unterstützen wir unsere Kunden mit individuellen eCommerce-Lösungen. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir einen konzeptionell und strukturiert arbeitenden, umsetzungsstarken Projektmanager (m/w/d) eCommerce - Onlineshop und digitale Projekte. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Konzeption und Umsetzung der eCommerce-Projekte bei unseren Kunden, angefangen bei der Strategie bis hin zur Begleitung der digitalen Realisierung. Gerne geben wir auch Berufseinsteigern / Quereinsteigern eine Chance. Hauptverantwortung für die Weiterentwicklung unseres Onlineshops als stärkstem Vertriebskanal Planung und Umsetzung von eCommerce-Lösungen für Kunden und Verbände Projekt- und Prozessmanagement von der Ideenentstehung über Konzept, Planung und Koordination bis hin zum erfolgreichen Abschluss agieren als Schnittstelle zwischen Verkauf und IT sowie Unterstützung von Kunden bei digitalen Themen, Betreuung von Kundenprojekten und Anforderungsmanagement Sie arbeiten gerne eigenständig und sind verantwortungsbewusst Sie besitzen Kommunikationsstärke und Organisationstalent Freude am Umgang mit internen und externen Kunden idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement und/ oder E-Commerce gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung in einem internationalen Unternehmen eine offene und kollegiale Unternehmenskultur dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege haben Sie bei uns die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewirken und Projekte voranzubringen wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten bei uns finden Sie flexible Arbeitszeiten, moderne Büroräume und eine top IT-Ausstattung
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Content & Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Du bist bereit für eine neue Herausforderung? Du suchst einen Arbeitgeber, der dich fördert und dich bestärkt, dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei der tegos Group genau richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten Menschen, die viel erreichen wollen und glauben fest daran, dass Neugier, Mut und Leidenschaft der Schlüssel sind, die Welt zu verändern. Bewirb dich jetzt als Content & Social Media Manager (m/w/d)! Wir sind ein expandierender internationaler Akteur im Microsoft-Umfeld in einem der wichtigsten Zukunftsmärkte: in der Recycling- und Kreislaufwirtschaft sowie dem Wertstoffhandel. Mit unseren flexiblen und an alle Belange anpassbaren IT-Businesslösungen sind wir auf dem Weg zur Marktführerschaft. Wir entwickeln Innovationen und neue IT-Lösungen und sind so dem Marktgeschehen unserer Branche immer einen Schritt voraus. Als Arbeitgeber wurden wir mit dem TOP JOB 2020 Award ausgezeichnet, denn eine gesunde und zugleich leistungsstarke Arbeitsplatzkultur ist bei uns gelebte Realität. Und macht unsere Mitarbeiter zu ausgesprochen zufriedenen Mitarbeitern. Du übernimmst die redaktionelle Planung und Betreuung der Social-Media-Kanäle    (z. B. LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, Youtube). Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung verschiedener Formate     (z. B. Case Studies im Text- und Videoformat). Du entwickelst und planst Paid-Media-Kampagnen für eine stetige Weiterentwicklung unserer Kanäle in Bezug auf ihre Reichweite, neue Leads und eine positive Markenwahrnehmung. Um guten Content zu kreieren, besuchst du unsere Kunden und Partner auch mal vor Ort oder begleitest dein Team auf Veranstaltungen. Du betreibst aktive Recherche zu möglichen Themen und einen ständigen Austausch mit den relevanten Fachabteilungen, um aktuelle Themen in ansprechenden Content zu gießen. Um den Erfolg deiner Maßnahmen messbar zu machen, wertest du diese regelmäßig aus und präsentierst sie deinem Team. Du bist zuständig für den Entwurf und die Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Newslettern.  Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit. Du hast erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben, insbesondere im Online und Social Media-Bereich. Du bist versiert im Verfassen von Texten. Du verfügst über einen sicheren im Umgang mit Foto- und Videoequipment sowie mit der Bearbeitung (Adobe Creative Cloud) Du hast gute analytische Fähigkeiten, die du für die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie einsetzen wirst. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Gepäck. Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Du besitzt das nötige Interesse an Softwarelösungen, um unsere Produktwelt optimal zu vermarkten. Lockeres Arbeitsklima mit Duz-Kultur & regelmäßigen Team-Events Flexibles Arbeitszeitmodell Virtuelle Zusammenarbeit dank moderner IT-Infrastruktur Selbstverständliche Home Office-Kultur Vor Ort moderne Büroräume mit sehr guter Verkehrsanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote Attraktive betriebliche Altersversorgung und weitere interessante Vergütungsbestandteile
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Für unsere Firmenzentrale in Bochum suchen wir einen kreativen Marketingkopf für unsere 5 niederländischen PicturePeople Fotostudios in Rotterdam, Maastricht, Amstelveen, Almere und Nijmegen. Join our Team als Online Marketing Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für alle Marketing-Maßnahmen und managst die Planung, Umsetzung und Kontrolle des operativen Tagesgeschäftes (u.a. Multi-Channel-Marketing, POS-Aktionen, Initiierung von On- und Offline-Kampagnen) unserer 4 niederländischen Studios Akquise und Umsetzung von nationalen und lokalen Kooperationen Wünsche unserer niederländischen Kunden erkennen und daraus spezielle Maßnahmen für die niederländischen Studios entwickeln Du definierst kurz-, mittel- und langfristigen Marketingziele und setzt diese konsequent mit viel Elan um Unsere Marktstellung vergrößerst du durch eigene kreative und strategische Ideen weiter Mit dem Team setzt du einen erfolgreichen Marketingmix und einen unverwechselbaren Markenauftritt für die Niederlande um In der Welt der Social Media Content Creation fühlst du dich Zuhause Die Planung des Marketingbudgets und die Erfolgskontrolle stellst du sicher Koordination und Weiterentwicklung unseres Webauftritts, speziell im Bereich SEO/SEA in den Niederlanden Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch und Niederländisch in Wort und Schrift zwingend notwendig Ein Gespür für den holländischen Markt und deren Trends Erfahrung mit dem Content Management Systemen (Typo 3) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft – du bist immer wieder auch vor Ort in unseren Studios, um die Kundenwünsche zu verstehen und eine erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen sicherzustellen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund
Die International School of Management (ISM) - mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum 01.12.2020 oder später in Vollzeit einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung des Marketingteams bei der Umsetzung von abteilungs- und unternehmensbezogener Projekte Weiterentwicklung der deutschen und englischen Webseite Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Online Marketing (u.a. SEO, YouTube- Marketing) Erstellung von Videomaterial Datenpflege und Redaktion für Onlineportale Bearbeitung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Schwerpunkt (Online) Marketing oder kaufmännische Berufsausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung z.B. im Bereich Mediengestaltung  Erste Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen Erfahrung im Online Marketing Grundwissen in CMS und SEO sowie in Bild- und Videobearbeitung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und proaktive Arbeitshaltung Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Kurze Entscheidungswege
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