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Online-Marketing: 54 Jobs in Westerfilde

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Online-Marketing

Multimediamarketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Werbung

Di. 21.09.2021
Recklinghausen
Sparkasse müssen wir Dir eigentlich nicht erklären: Bundesweit sind wir eine der bekanntesten Marken überhaupt. Im Bankensektor sowieso. Hier in unserer Region haben wir mit einem Marktanteil von über 57 % mehr als 250.000 Kund:innen, betreut von ca. 1.000 Kolleg:innen. Wir sind die Bank für alle Leute! Egal ob mit viel oder wenig Geld! Wir bieten alles, was in Sachen Finanz­dienst­leistungen benötigt wird. Wir sind die Bank des Mittelstandes, der Wirtschaft, der Kommunen. Wir sind die Bank der Jugendlichen, da können die Online-Banken nicht mithalten. Wir sind einfach für alle da! Weil wir nah sind, mit Menschen, denen Du auch morgen noch ins Gesicht schauen kannst: online, am Telefon, vor Ort. Wir sind zigfach ausgezeichnet. Nicht nur für unsere Leistungen, sondern auch für unsere klare Haltung gegenüber der Region, in der wir leben. Wir engagieren uns und fördern Engagement. Wir positionieren uns und setzen uns für Klimaschutz und gegen Faschismus ein. Weil wir eine lebenswerte Zukunft für uns alle wollen. Weil wir hier sind und bleiben! Und weil wir weiter wachsen, suchen wir Verstärkung! Für unser Team Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Expert:innen für Multimediamarketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kommunikation und WerbungWir suchen Dich für unser Team Marketing. Für die technische und/oder inhaltliche Betreuung von Online-Anwendungen der Sparkasse, z. B.: Internetseiten der Sparkasse Apps der Sparkasse Social Media Kooperationen mit anderen Unternehmen E-Mail-Marketing Marktforschung Intranet Du wählst Neuerungen im Bereich Multimedia aus und bewertest sie technisch, inhaltlich sowie nach UX-Kriterien. Du arbeitest im Team Multimediamarketing und in Zusammenarbeit mit der Unternehmens­kommunikation. Du ordnest Deine Arbeit bankfachlich ein und berücksichtigst die Anforderungen aus Datenschutz und Informationssicherheit. Der Austausch mit anderen Teams in der Sparkasse oder lokal und national tätigen Agenturen bietet Dir zusätzlich jede Menge Anregungen und Abwechslung.Du solltest über einen geeigneten Hochschulabschluss oder über einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Umfassendes technisches Wissen in der Einrichtung und Pflege von Internetanwendungen sowie in der Funktionsweise von Programmiersprachen und umfassendes Fachwissen in den Bereichen Datenschutz, Internet- und Wettbewerbsrecht sind hilfreiche Qualifikationen. Wenn Du weißt, wie eine Sparkasse von innen heraus tickt, ist das von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Uns ist klar: Dieses Bündel an Fachwissen bringen nur wenige Menschen mit. „Learning on the Job“ und Weiterbildung sind daher natürlich Bestandteil der Zusammenarbeit. Teamarbeit ist selbstverständlich.Ein tolles Team natürlich. Spaß miteinander sowieso. Langfristige Perspektiven, auch durch Aufstiegs­möglichkeiten. Wir bieten Bezahlung und Urlaub nach Tarifvertrag (TVÖD) und weitere finanzielle Sonderleistungen. Wir bieten hybrides Arbeiten und viele Modelle der Arbeitszeitgestaltung, aktive Gesundheits- sowie Fort- und Weiterbildungsprogramme. Wir sind familien- und singlefreundlich (und was es sonst noch so gibt). Wir bieten die Sicherheit eines verlässlichen Arbeitgebers und eine große Portion Bodenständigkeit.
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Consultant eCommerce Omnichannel (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktiv Mitgestaltung des Bereiches Omnichannel von ALDI, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Schnittstellenfunktion zwischen stationärem Handel und E-Commerce für die Ausarbeitung von bereichsübergreifenden Use-Cases zur Etablierung einer Omnichannel Customer Experience Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce- und Omnichannel-Geschäft Aktive Mitarbeit in der agilen Entwicklung unserer E-Commerce Plattform Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Werkstudent (d/m/w) für den Bereich Online Marketing / E-Mail

So. 19.09.2021
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Werkstudent (d/m/w) für den Bereich Online Marketing / E-Mail Schwerpunkt: E-Mail-Marketing Start: Ab sofort Stundenzahl: 20 Std./Woche Tatkräftige Unterstützung der E-Mail-Marketing Managerin bei der Newsletter-Erstellung für die Manufactum-Märkte DACH, UK und International Eigenverantwortliche Durchführung des Testversands und Koordination der Korrekturschleifen Anlage von A/B-Tests und Zielgruppenselektionen Unterstützung bei der Kampagnenauswertung hinsichtlich relevanter KPIs Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Content- und Medienredaktion  Mitwirkung an der Optimierung und Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbarer Studiengänge, idealerweise mit dem Schwerpunkt „Marketing“ Bestenfalls erste Erfahrungen im E-Mail-/Online Marketing bzw. E-Commerce z.B. im Rahmen von Praktika Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Online-Affinität Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute und stabile Internetverbindung als Voraussetzung für mobiles Arbeiten Tätigkeit als Teil eines jungen, dynamischen E-Commerce Teams Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen und Verantwortungsübernahme im eigenen Fachbereich Tiefe Einblicke in die Prozesse und Strukturen einer wachsenden Omni-Channel-Marke Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter Möglichkeit zum mobilen Arbeiten dank einer modernen Systemlandschaft Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet 
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Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

So. 19.09.2021
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentierenDu kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren.  Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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B2B Marketing Manager (m/w/d) Online- und Dialog-Marketing

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Die Akademie Fresenius in Dortmund gehört zur internationalen SGS Institut Fresenius Gruppe und organisiert mit hochrangigen Referenten nationale und internationale Tagungen und Konferenzen rund um die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Konsumgütern und chemischen Erzeugnissen. Unser umfangreiches Präsenzangebot wird dabei ergänzt durch digitale Formate. Unsere Teilnehmer sind Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen B2B Marketing Manager (m/w/d) Online- und Dialog-Marketing Sie übernehmen die Marketingverantwortung für ein Segment aus unserem umfangreichen Veranstaltungsportfolio. Sie planen Kampagnen und setzen sie eigenverantwortlich um. Sie entwickeln und optimieren digitale Marketingmaßnahmen für unsere Produkte. Sie überwachen Projektbudget und Erfolg der von Ihnen verantworteten Kampagnen. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Sie wirken aktiv an der Struktur-Optimierung unserer Datenbank (Salesforce) mit. Sie erstellen Analysen und Reports zur User-Experience auf unserer Website (Typo 3) und optimieren diese zusammen mit unserer Online-Agentur gemäß aktueller SEO-Standards. ein abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Online- und E-Mail-Marketing sowie in der Weiterentwicklung und Optimierung von Websites Kenntnisse in SEO, SEA und Social Media sowie Expertise im Umgang mit Google Analytics Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce) und im Kampagnenmanagement konzeptionelle und kommunikative Stärke eine gute Portion Selbstorganisation und Projektmanagement-Erfahrung sehr gutes analytisches und logisches Denkvermögen ein Gefühl für die deutsche Sprache gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am gemeinsam erzielten Erfolg in einem kleinen und engagierten Team Sie arbeiten täglich an aktuellen Themen, die Wirtschaft und Wissenschaft bewegen. Sie erhalten unmittelbare, nachvollziehbare Rückmeldung aus dem Markt auf Ihre Kampagnen und erleben so, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Sie können auf die Zusammenarbeit mit und die Einarbeitung durch erfahrene Kollegen zählen. Der Name Akademie Fresenius öffnet Ihnen viele Türen. Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Familienservice, Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalmarketing Ausbildungsmarketing

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Für unser Team Technische Aus- und Weiterbildung Süd-Ost am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 4 Jahre engagierte Verstärkung. Wir suchen Sie im Ausbildungsmarketing als engagierte(n) Ideentreiber/-in um unseren zukünftigen Personalbedarf mit ca. 190 Einstellungen/Jahr in 8 Ausbildungsberufen und 5 dualen Studiengängen sicherzustellen. Wir entwickeln Ideen zur Stellenvermarktung im Bereich Ausbildung und setzen diese in Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Agenturen und Fachbereichen um und haben aktuelle Entwicklungen und Trends im Blick. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet Konzepterstellung und Produktionssteuerung von Medieninhalten (u.a. Fotos, Videos) standortübergreifend für 14 Ausbildungsstandorte der Westnetz GmbH von Osnabrück bis Trier Erstellen von Beiträgen und Steuerung von Anzeigenschaltungen in Online-Medien Wahrnehmen der Schnittstellenfunktion zu Agenturen, Dienstleistern und internen Fachbereichen Kontinuierliches Pflegen und Optimieren der Westnetz Karrierewelten Organisieren und Durchführen von virtuellen Ausbildungsmessen Implementieren von Controlling-Elementen im Bereich digitales Ausbildungsmarketing Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur geprüften Fachwirt/-in mit Schwerpunkt Personal und/oder Marketing Sie vermitteln Ihre Ambition für Ausbildungs-/Personalmarketing und sind offen für neue Ideen und treiben diese voran Kenntnisse im Bereich (Online-)Personalmarketing und ein Gespür für aktuelle Trends Sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch Sie erledigen übertragene Aufgaben stets zuverlässig und eigenverantwortlich und fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team Sie verarbeiten Informationen schnell und wenden sie nutzbringend an Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Ausbildungsstandorten (Führerschein Klasse B) Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen/-innen Eine interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Die Möglichkeit sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten - Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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Duales Studium Online Marketing (B.A.)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region.  Du möchtest im Studium nicht nur Theorie lernen, sondern auch in der Praxis die ersten Berufserfahrungen sammeln? Dann starte Dein duales Studium Online Marketing an unseren Studienorten Berlin, Dortmund, Hamburg oder Köln. Egal, wo Du startest: Du lernst besonders flexibel und praxisnah. Start: Oktober 2022 Wir bieten Dir die Möglichkeit, Grundlagen in den Bereichen Datenanalyse, Betriebswirtschaft, Marketing und Social Media zu lernen. Mit Deinen Erfahrungen kannst Du die Herausforderungen der Digitalisierung lösen und hast so beste Karriereaussichten. Highlights im Überblick:   Du kannst ohne Numerus clausus oder Abitur studieren Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du vertiefst Dein erlerntes Wissen in kleinen Gruppen   Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Praxispartner Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social Media Dir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetzt Du lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie Kundenservice Du wirst fit in allen Bereichen der digitalen Kanäle Du hast (Fach-)Abitur, oder bist Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale Themen Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media Trends Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater:in berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit, BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Deine Karrieremöglichkeiten: Online Marketing Manager:in Projektleiter:in Content Marketing Manager:in und weitere spannende Berufe
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Konzeption und Durchführung von Kampagnen für Facebook und Instagram Anzeigen Entwicklung redaktioneller Themen und Kampagnen für die Social-Media-Kanäle Content-Kreation und -Publishing für unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram ggf. auch für die Website, Blog und Newsletter Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen und Pflege bestehender Kooperationen Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Performance Tracking und Erstellung von Reporting von Performance Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Teilnahme an Fotoshootings zur Content-Erstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise im Social Media und Performance Marketing Erfahrung im Umgang mit Social Media- & Monitoring Tools, Review Plattformen und Marketing Tools Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl, sind kommunikationsstark und textsicher in der deutschen und englischen Sprache Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar mit fl achen Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifl iche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfi tness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung . Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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SQL Datenbankbetreuer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden, Elektroinstallateure und Sanitärfachhandwerker, vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen SQL Datenbankbetreuer (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. SQL Datenbankbetreuer (m/w/d) an unserem digitalen Standort DICON mbH in Essen Experte und interner Ansprechpartner für die Datenaufbereitung und Datenanalyse Entwicklung neuer Reports und Unterstützung des Teams bei der Aufbereitung und Visualisierung von Daten Verantwortung für die Qualität und Plausibilität der Reporting-Kennzahlen Erstellung von Ad hoc-Auswertungen wie z. B. Sortiments & Kundenanalysen Anlyse fachliche Anforderungen und erarbeiten daten-technische Lösungen (SQL-Anforderungen, stored procedure), Optimierung der Laufzeit von Datenbankabfragen, um die Benutzerakzeptanz unserer Standardberichte zu erhöhen, Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Wartung unserer Datenplattform, Unterstützung  unsere Anwender bei diversen Anfragen und übernehmen den 3rd-Level-Support Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und / oder Informatik oder eine  abgeschlossene Berufsausbildung in einem fachverwanden Bereich mit fachspezifischer Weiterbildung sind erforderlich Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen sind notwendig Sicherer Umgang mit SQL-Standardapplikationen (z.B. RazorSQL, Microsoft SQL Server) und sehr gute Excel-Kenntnisse sind unabdingbar Idealerweise Erfahrungen mit Datenbanken (wie OLAP, Oracle oder Informix) mit und haben Freude an Datenanalyse Bestenfalls Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Java, COBOL) Vorzugsweise erste Erfahrung mit klassischen sowie agilen Projektmanagementmethoden Selbstständiger Arbeitsstil, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer und mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen sehr hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Interessantes Arbeitsumfeld mit vielseitigem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Offenes und familiäres Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Einsatzmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Job-Rad Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Mitarbeiterkonditionen und Corporate Benefits
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Sie entwickeln Strategien für den ATLAS Online Shop und setzen diese um Sie bauen bestehende und neue nationale Marktplätze aus Sie gestalten die Produktauswahl mit Sie sind zuständig für die Produktdatenaufbereitung, -pflege und -listung Sie überwachen den Verkaufs- und Retouren Prozess und sind im engen Austausch mit unseren Geschäftspartnern Sie arbeiten eng mit dem Marketing zusammen und entwickeln neue Werbemaßnahmen Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce/Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (Handel) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld Sie sind sicher im Umgang mit typischen Tools im E-Commerce (Shopware, Pickware, Google Analytics, Google Tag Manager, SEM/SEO) Sie haben analytisches Verständnis, konzeptionelle Kompetenz sowie eine datengesteuerte Denkweise Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert, sind kreativ und bringen ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein mit Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar und hat fl ache Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifl iche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfi tness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung . Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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