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Online-Marketing: 62 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 16
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Manager (m/w/d) Media Strategy

So. 28.02.2021
Köln
Manager (m/w/d) Media Strategy Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2022 | Job-ID: 210647    Was wir zusammen vorhaben:Als Media Strategy & Infrastructure Team sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.  Was Sie bei uns bewegen: Als Manager Media Strategy sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung touchpointübergreifender Mediastrategien (paid und owned). Dabei arbeiten Sie eng mit internen Experten rund um digitale Mediaplanung (Brand & Performance), Social-, CRM-, SEO/SEA, Payback, klassische Mediakanäle, Marktforschung und Analytics zusammen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie definieren relevante Zielgruppen und deren Segmentierung, KPIs zur Erreichung des gesetzten Kommunikationsziels und Rollen von Touchpoints im Mix. Zudem integrieren Sie systematisch interne und externe Learnings sowie Best Practices. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf Mediastrategien beraten Sie das Marketing von REWE, PENNY und toom und diesbezügliche Entscheider. Sie denken zielorientiert: Bei der Steuerung strategisch wichtiger Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich der Zielerreichung auf definierter Ziel-Hierarchie sowie bei der Identifikation und Harmonisierung relevanter Kommunikations-KPIs. Sie schauen in die Zukunft: Sie entwickeln nicht nur die Ziel- und Kommunikationsframeworks weiter, sondern auch Messmethodiken zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung. Sie sind mittendrin: Während Sie sich in Marktforschungs- und Analytics-Projekte (Marketing-Mix-Modelle, Brand-Lift- Studien, Geo-Experimente, Multi-Touch-Attribution etc.) als gefragter Sparringspartner einbringen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Ihr ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Ihre fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Media (Digital & Klassik, Branding & Performance) auf Agentur- und/oder Kundenseite. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methodiken zur Bewertung von Werbewirkung. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 210647) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Manager (m/w/d) Online Vertrieb

So. 28.02.2021
Köln
Junior Manager (m/w/d) Online Vertrieb Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 221923    Was wir zusammen vorhaben: Der PENNY Online Shop vertreibt Waren im Versandhandelsformat und ist dabei ein bedeutender Bestandteil im Digitalisierungsprozess von PENNY. Unser Ziel ist hierbei die Erschließung neuer Kundengruppen, aber auch die nachhaltige Kundenbindung, die wir mithilfe von innovativem und datengetriebenem Prozessmanagement erreichen wollen. Darüber hinaus planen wir das Angebot des Online Shops stetig zu erweitern und damit das bestehende Angebot von PENNY in Deutschland stark auszubauen. Als Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir frische Köpfe mit frischen Ideen, die Lust darauf haben, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und damit maßgeblich zu unserem Erfolg beizutragen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Online-Vermarktungen und Artikeldarstellung im Onlineshop. Sie zeigen Einsatz: Bei der Planung und Umsetzung von Online-Vermarktungen sowie der Erfassung, Aufbereitung und Anreicherung von Produktdaten in ERP- und Shop-Systemen. Sie haben alles im Blick: Bei der Steuerung von Vertriebskanälen und des Daten- und Warenflusses in den Shop-Systemen. Sie vermitteln und übernehmen die Steuerung von Schnittstellenbereichen zwischen Kundenservice, Logistik, Finanzen und IT. Darüber hinaus übernehmen Sie die Kommunikation zu den Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung von systemgestützten Prozessen. Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie Auswertungen erstellen und Handlungsempfehlungen im Kontext Online Vertrieb und Warenwirtschaft ableiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr ausgeprägtes Kommunikations- und Informationsvermögen, Ihre hohe Eigeninitiative und Ihre selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Ihr hohes Maß an Motivation, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Teamgeist. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Projektmanagement. Sie verfügen über 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Sie besitzen praktische Erfahrung im E-Commerce Bereich, gerne mit Fokus auf Vertrieb, Marketing oder Category Management. Sie haben Erfahrung im Bereich Stammdatenerfassung im ERP-Umfeld oder Shopsystemen und ein Verständnis für IT und Prozesse im Kontext E-Commerce. Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 221923) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Köln
Wir sind die Toch­ter­ge­sell­schaft eines in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen fran­zö­si­schen Kon­zerns. Als Spe­zi­a­list für die Ent­wick­lung und Her­stel­lung hoch­wer­ti­ger Schmier­stof­fe für Au­to­mo­bi­le und Mo­tor­rä­der ver­fü­gen wir als kon­zern­un­ab­hän­gi­ges Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men seit Jahr­zehn­ten über ein fun­dier­tes Know-how und lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung auf dem Ge­biet der Schmier­stoff­tech­no­lo­gie. Der E-Commerce Manager (m/w/d) bei der Motul Deutschland GmbH ist für die Gesamtentwicklung und Umsetzung einer vorgegebenen E-Commerce-Strategie verantwortlich. Darüber hinaus ist es die Betreuung aller Länder in der Region, um eine übergreifende Online-Strategie zu etablieren. Dies schließt Inhalte, Preisgestaltung und Marketing in enger Zusammenarbeit mit den lokalen und internationalen Mitarbeitern mit ein. E-Commerce Manager (m/w/d) Entwicklung von strategischen Konzepten und Geschäftsmodellen zur Stärkung des Online-Vertriebs Definition von Standards für den Online-Vertrieb (z. B. Pricing, Listing, Content, Marketingstrategie etc.) Integration der Online-Vertriebsstrategie in die gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens Identifizierung von Wachstumschancen und Entwicklung von Aktionsplänen Entwicklung und Implementierung der E-Commerce-Plattform Marktscreening und Akquisition von zuverlässigen Geschäftspartnern  Preisfindung und -bewertung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Preismonitoring der wichtigsten Produkte und Wettbewerber Überwachung der wichtigsten Online-Kanäle und Wettbewerbsanalyse Etablierung eines zuverlässigen und leistungsfähigen Setups zur Preisüberwachung in den Schlüsselmärkten Fokus auf die Betreuung der Schlüsselmärkte in Europa (Deutschland, UK, Polen, Nordics, Benelux, Rumänien, Ungarn, Tschechien) in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Kollegen Akquisition von neuen Absatzkanälen und Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort Unterstützung und Koordination aller E-Commerce-Aktivitäten in den verschiedenen Ländern Mindestens 5 Jahre Erfahrung im E-Commerce Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL / Marketing oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Starke digitale Affinität und sehr gute IT-Kenntnisse Hoher Grad an Selbstorganisation und flexible Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld in unserem neuen Büro in Köln eine intensive Einarbeitung herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub eine geförderte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft und immer frisches Obst, Kaffee und Wasser
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen. Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren – und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Wir benötigen Verstärkung und suchen in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Implementierung, Umsetzung, Pflege und erfolgreicher Ausbau der Online-Marketing-Maßnahmen Weiterentwicklung, Umsetzung sowie Betreuung aller Social-Media-Kanäle Konzeption und Durchführung zielgerichteter Online-Marketing Kampagnen Strategische Mediaplanung und Kampagnenstrategien Sie entwickeln die Webseiten weiter und steuern die Umsetzung mit notwendigen Dienstleistern Konzeption, Monitoring, Controlling der SEO / SEA-Kampagnen sowie Social Media Marketing Nutzung der gängigen Online-Marketing Werkzeuge für SEO etc. Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting Konzeption, Durchführung und Steuerung sämtlicher Online-Aktivitäten Sie sind in Ihrem Aufgabenbereich globaler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung Praktische Berufserfahrung im Online-Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Affinität mit Zahlen Routinierter Umgang mit Google Produkten (vor allem Analytics, Ads, Tag Manager, Optimize, Datastudios) HTML, CSS und Javascript-Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse/Erfahrung mit gängigen SEO-Tools Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit einer „Macher“-Mentalität Zielorientiertes Arbeiten und der Blick über den Tellerrand Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität sowie gutes Layout- und Design-Gespür Hohes Qualitätsbewusstsein Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Gute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Mitarbeiter/in Online Marketing (w/m/d) in der Stabsstelle Akademische Planung und Steuerung (2104-nwMA-UW)

Sa. 27.02.2021
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. In der Stabsstelle Akademische Planung und Steuerung ist in der Abteilung Universitäre Weiterbildung zum 01.04.2021eine Stelle als Mitarbeiter/in Online Marketing(w/m/d) in Teilzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 19 Stunden und 55 Minuten (halbe Stelle) befristet bis zum 31.03.2022 zur erstmaligen Beschäftigung an der Deutschen Sporthochschule Köln zu besetzen.Ihre Aufgaben ·Betreuung und Weiterentwicklung der Website und Social-Media-Kanäle (insb. Facebook) ·Planung und redaktionelle Erstellung von Text-, Bild- und Multimediainhalten ·Recherche von geeignetem Content Dritter und zielgruppengerechte Aufbereitung dessen ·Optimierung der Inhalte für Suchmaschinen (SEO) sowie Suchmaschinenmarketing (SEM) ·Community-Management sowie Moderation der Social Media-Kanäle (insb. Facebook) ·Monitoring und Evaluation der Marketing-Maßnahmen ·Unterstützung bei weiteren MarketingaktivitätenErforderlich sind ·Hochschulabschluss (FH Diplom oder Bachelor), insbesondere im Bereich Sport, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich ·Erfahrung im Online Marketing (insb. Website und Social Media), gerne in Verbindung mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ·Affinität zu Texten, gutes Sprachgefühl und sichere Rechtschreibung sowie gute Kommunikationsfähigkeit (persönlich, telefonisch und per E-Mail) ·Kenntnisse der gängigen und aktuellen SEO-Praktiken ·MS Office Kenntnisse (insb. Outlook, Word und Excel) ·Gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Erwünscht sind ·Kenntnisse aktueller Web-Technologien und Content-Management-Systeme (insb. Typo 3) sowie Grundkenntnisse in Layout, Webdesign und Bildbearbeitung ·Erfahrung im Suchmaschinenmarketing (insb. Google Ads) ·Interesse am Sport und idealerweise eine Basis an sportwissenschaftlichem Fachwissen ·grundlegende Kenntnisse in HTML/CSS ·Vertrautheit mit Webanalysetools und Facebook Analytics ·Analytische Denkweise mit ZahlenbegabungUnser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeits-atmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit. Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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SEO Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich als: SEO Manager (m/w/d) Als SEO-Manager treibst du bei uns energisch Keywords an die Spitze, verteidigst hartnäckig Top-Rankings, ziehst ein Projekt nach dem anderen durch und teilst dein Wissen mit deinen SEO-Kollegen. Du verlangst neue Entwicklungschancen, Erfolg im Team und Spaß bei der Arbeit? Gerne! Wann legst du los? Unsere Web-Performance steigern, immer wieder, immer weiter. Deine Waffen: die üblichen SEO-Tools gepaart mit Geduld und Hartnäckigkeit Keywords aufspüren und auf ihr Potenzial hin durchleuchten Wettbewerbern graue Haare bescheren, indem du Markt und Trends beobachtest und mit deinem Wissen unseren Vorsprung ausbaust Konzepte entwickeln für Spezialprojekte wie „SEO-Weltherrschaft“ ;) Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung großer Webseiten Erfahrung mit Onpage, Offpage und technischem SEO (wie Linkjuice-Verteilung, Markups, technische Fehler) Vertrauter Umgang mit den gängigen SEO-Tools, Tracking Tools und Excel Gute Kenntnisse in HTML und CSS, solides Technik- Grundverständnis Spaß an der Arbeit als Schnittstelle zu verschiedenen Teams und Professionen im Unternehmen Wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur Gestaltung deines Arbeitsumfeldes Eine komplett in Docker provisionierte Entwicklungsumgebung und eine interne Cloud zum Experimentieren mit Emerging-Tech-Trends Continuous Integration und Peer Reviews deiner Merge Requests zur Qualitätssicherung deines Codes Förderung der persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Team-Reviews, Open Fridays, Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen oder Online-Kursen Flexible Arbeitszeitgestaltung aktuell zu 100% remote Ein hoch motiviertes, leistungsfähiges Team, das gemeinsam arbeitet, aber auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heppendorf, Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer ein. Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) oder Düsseldorf in Vollzeit Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung und Beratung von Sparkassen bei der digitalen Vermarktung mit dem Schwerpunkt   Suchmaschinen- (SEA), Display-Werbung (GDN) sowie Social-Advertising Eigenverantwortliche Steuerung der entsprechenden Maßnahmen – von der Entwicklung über Implementierung bis hin zur stetigen Optimierung anhand relevanter KPIs wie z.B. Leads Conversion Rate, Reichweite Optimierung von Zielgruppen-Targeting, Key-Word-Listen, Anzeigen & Landingpages Übernahme des operativen und strategischen Managements crossmedialer Marketingmaßnahmen, inkl. Erstellung von Reportings und Präsentationen Enge Zusammenarbeit  und Unterstützung des Marketings bei der Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien sowie deren Umsetzung auf geeigneten Online-Kanälen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im performanceorientierten Online-Marketing, bestenfalls mit lokaler / regionaler Ausspielung Fundierte Kenntnisse im Bereich Pay-per-Click-Kampagnen, insb. SEA, Google Display Netzwerk (GDN), Social Media Marketing, Web- und Kampagnen-Analytics Präsentationssicherheit, gutes Sprachgefühl und Spaß an pointierter Formulierung Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gutes Zeit- und Projektmanagement sowie ein hohes Maß an Eigenorganisation und Hands-on-Mentalität Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zur Nutzung von HomeOffice
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Volontariat Redaktion / Online Marketing

Fr. 26.02.2021
Köln
Die 4pub GmbH mit Sitz in Köln betreibt vier hochwertige redaktionelle Online-Portale, auf denen sich mehr als 1,8 Millionen monatliche Besucher*innen rund um digitales Lesen & Lernen (lesen.net, schreiben.net, lernen.net) sowie Gesundheit & Fitness (gesundfit.de) informieren. Dazu produzieren wir unter der Marke mindfy therapeutische Audio-Programme. Wir sind keine Agentur, sondern betreiben und vermarkten ausschließlich unsere eigenen Medienprodukte, auf deren Qualität wir stolz sind. Womit du ins Spiel kommst. Recherche und Ausarbeitung von Content Pieces, die auf unseren Kanälen publiziert werden. Neben Textartikeln können das auch Videos, Quizzes, Infografiken und Anderes sein. Bespielung, Strategie und Ausbau unserer externen und internen Digital-Kanäle (aktuell E-Mail, Push, Instagram, Pinterest, Facebook) Mitarbeit an Aspekten der Weiterentwicklung von Seiten und Community. Ausbau unserer externen und internen Digital-Kanäle (aktuell E-Mail, Push, Instagram, Pinterest, Facebook), organic & paid. große Digital-Affinität! Wir sind ein sehr agiles reines Online-Unternehmen und höchst innovationsfreudig, nicht erst seit Corona. Entsprechend solltest auch du ticken. Schnelltest für dich: Du weißt (ungefähr), was der Cache deines Web-Browsers macht. erste Erfahrungen mit Bildbearbeitung und Videoschnitt sowie gerne die Bereitschaft, auch mal vor die Kamera zu gehen. Schnelltest für dich: Du solltest den goldenen Schnitt kennen und ein Objekt freistellen können (oder dir das in kurzer Zeit selbst beibringen können). journalistische/publizistische Erfahrungen, gerne auch mit Marketing-Aspekten. du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit. eine flüssige Schreibe, die Fähigkeit auch kompliziert Sachverhalte verständlich und knapp zu vermitteln. Verständnis für gängige Web-Anwendungen. selbständige Denke, strukturierte Arbeitsweise, keine Angst vor dem Telefon. ein höhenverstellbarer Schreibtisch in einem lichtdurchfluteten und offenen Büro im Herzen des Belgischen Viertels. Obst-, Softdrink- und Kaffeespezialitäten-Flatrate. die besten Kolleg*innen, die du dir vorstellen kannst. umfangreiche Hilfestellung, regelmäßige Besuche von Messen, Kongressen, Fortbildungen. sehr viele Einblicke, Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem – noch – kleinen Team. Geld gibt es auch :-)
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Online Marketing Manager Kundenportal (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heppendorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer ein. Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) in Vollzeit einen Online Marketing Manager Kundenportal (m/w/d) Umsetzung des Kampagnen- und Contentmanagements rund um die Digitale Sparkassen-Kundenwelt Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur weiteren Automatisierung und Personalisierung von Newslettern und E-Mail-Strecken Aufbau / Steuerung der Marketingautomation u. Konzeption von Teststrategien zur Optimierung rel. KPIs Individuelle Planung und Pflege der unterschiedlichen Contentelemente in der Digitalen Kundenwelt je Sparkasse sowie Betreuung und Beratung von Sparkassen bei zielgruppenspezifischen Kampagnen Entwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Steigerung der Besucherzahlen auf dem Kundenportal Inhaltliche Vorbereitung und operative Umsetzung von u.a. Gewinnspielen, Rabattaktionen Projektbegleitung bei Einführungs- oder Relaunchprojekten in Sparkassen Erstellung von Präsentationen und Reportings sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien / Kommunikation oder vergl. Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im E-Mail-Marketing / CRM Erfahrung in Konzeption und operativer Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen sowie Marketingautomation Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis Erfahrungen mit Online-Newsletter-Tools, Backend-Systemen, bzw. Webanwendungen / Kundenportalen von Vorteil Idealerweise Kenntnisse rund um Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme Strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenorganisation Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit,  Präsentationssicherheit und hohe Belastbarkeit Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zur Nutzung von HomeOffice
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E-Commerce /Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Du begeisterst dich für E-Commerce und digitales Marketing? Du möchtest in spannende Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir dich als E-Commerce /Online-Marketing-Manager (m/w/d)! (Vollzeit in Köln) Pflege, Weiterentwicklung, Gestaltung und Monitoring unseres Websiteportfolios Konzeptionierung und Umsetzung von Customer Journey-Touchpoints Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Automations im CRM-System Ständige Weiterentwicklung von Digital-Business-Strategien Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und E-Commerce Sehr gutes Verständnis von Technologie, E-Commerce und Business-Prozessen Gute Kenntnisse in WordPress Gute Kenntnisse in Mediengestaltung/Grafikdesign Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement oder frühere Selbstständigkeit Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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