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Online-Marketing: 136 Jobs in Westhoven

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  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Praktikant (m/w/d) Social Media/Content Creation

Do. 19.05.2022
Köln
 PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!  NEUER JOB, NEUES GLÜCK Unterstütze unsere Social Media Kanäle @axakarriere mit frischen Ideen und kreativen Impulsen und werde Teil unseres Employer Branding Teams. Gemeinsam sind wir für die Positionierung unserer Arbeitgebermarke auf Social Media verantwortlich. Denn AXA ist so viel mehr als eine Versicherung. #truestory Das erwartet dich während deines Praktikums: Content Creation: Du erstellst und veröffentlichst zielgruppengerechten Content (Text & Visual) für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, LinkedIn, Facebook, Xing). Storytelling: Du erzählst die Geschichten unserer Mitarbeitenden und gibst authentische Einblicke in unsere Unternehmenskultur und bunten Arbeitswelten. Ob durch Interviews, Stories oder Reels - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Strategy: Dabei hast du auch immer einen Blick für das große Ganze. Mit deinem guten Marketingverständnis analysierst du regelmäßig unsere Social-Media-Kennzahlen und leitest Empfehlungen für zukünftige Postings und Themen ab. Community Management: Du kümmerst dich um das Community Management und beantwortest Fragen und Nachrichten, die wir auf unseren Social Media Kanälen gestellt bekommen Trend-Scouting: Du recherchierst eigenständig neue Trends, Challenges und Themen auf Social Media, um unseren Content stetig auf das nächste Level zu heben. Team-Work: Unterstützte unser Team auch bei der Planung und Durchführung weiterer Employer-Branding-Aktivitäten sowie im Daily Business. DAS MACHT UNS NEUGIERIG Du bist auf Social Media zuhause und sprichst auch gerne mal selbst in die Kamera Du studierst BWL, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung, Psychologie oder ähnliches oder bist gerade damit fertig geworden Du sprudelst vor Ideen und hast eine Affinität für Design und Sprache Du bist proaktiv und hast Lust unsere Themen und deine eigenen kreativen Ideen direkt umzusetzen Du kannst dich auf deine MS Office-Skills (PowerPoint, Word, Excel, Outlook und Teams) verlassen Du bist flexibel, empathisch und bringst Teamspirit mit Du hast ab August 2022 sechs Monate Zeit, um Social Media gemeinsam mit uns zu erobern  Benefits Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Sowohl für ein Praktikum auf freiwilliger Basis als auch für ein Pflichtpraktikum zahlen wir dir monatlich den Mindestlohn. Außerdem bieten wir dir darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.    
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Digital Media Designer (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du konzipierst und kreierst innovative Designs für unsere Website, Online- und Offline-Medien (z. B. Performance-Marketing-Kampagnen, Social Media Post, Website-Banner, druckfertige Vertriebsunterlagen, Corporate-Unterlagen) Du entwickelst und realisierst selbstständig zielgruppengerechte Visualisierungen für verschiedene Kommunikationskanäle, entsprechend des Corporate Designs für die Bereiche B2B, B2C und Employer Branding Du wendest unsere Gestaltungsrichtlinien sicher an und entwickelst diese weiter Du bringst den Kern einer Botschaft präzise visuell rüber und schaffst es, Werbemittel optimal im Web zu präsentieren In Brainstormings sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte, die getestet werden wollen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen (z. B. Marktplatz Management, UI/UX, HR etc.)  Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Digitalbereich hast du sehr gut absolviert und bist bereits mit den gängigen Design-Tools (Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator) vertraut Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Typografie und hast Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Werbemitteln Du hast ein hohes Interesse an Online Marketing, Design und Werbung und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus Du hast ein Grundverständnis der wichtigsten Erfolgsmetriken im Online Marketing, deine Ideen und kreativen Konzepte möchtest du A/B-testen und datengetrieben verbessern Pluspunkte gibt es für Erfahrung mit dem Google Webdesigner, HTML-Bannern, responsivem Design, Kenntnisse bei der Umsetzung von Landingpages und in HTML, CSS und CM-Systemen, Erfahrungen im Bereich Bewegtbild/Animation Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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(Senior) Content Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich »Content Operations« suchen wir ab sofort eine:n (Senior) Content Manager:in am Standort Gütersloh, Köln oder hybrid Du fühlst dich im Netz zu Hause und in verschiedenen Content Management Systemen wohl. Du magst es, Systeme zu steuern und mit verschiedenen Menschen in komplexen Prozessen zusammenzuarbeiten. Die Begeisterung für guten Webcontent rundet dein Profil ab. Deine Aufgaben Webgerechtes Content Management von Websites, Webmagazinen und Newslettern im Projektgeschäft wie auch im Regelbetrieb Steuerung, Planung und Überwachung von Prozessen in der Contenterstellung, Orchestrierung anderer Disziplinen wie z. B. Editorial, Performance und Development Kundenkontakt und -kommunikation - erster Ansprechpartner im inhaltlichen Regelbetrieb Anforderungsmanagement und fachliche Beratung interner wie externer Disziplinen im inhaltlichen Regelbetrieb Unterstützung in Pitches und Ausschreibungen - insbesondere bei der visuellen Aufbereitung von inhaltlichen Prozessen und den Aufwandsschätzungen Optimierung und Aktualisierung von Onpage SEO-Maßnahmen Qualitätssicherung und -kontrolle des Contents Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder Germanistik) Hohes Interesse an digitaler Kommunikation und digitalen Medien Mehrjährige Agentur-Erfahrung in Content Management Systemen (Open Source und Enterprise) wie auch im Umgang mit Kollaborationstools wie z. B. Microsoft Teams und JIRA Wünschenswert ist eine mehrjährige Beratungs-Erfahrung an der Kundenfront Idealerweise verfügst Du bereits über erste Erfahrungen in agilen Methoden und Vorgehensweisen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative bei gleichzeitiger Teamorientierung Ausgesprochene Zuverlässigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeitenden bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven
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Werkstudent Onlinemarketing (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Für den Bereich Digital & IT in Köln suchen wir für 15-20 Std. / Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für ein Jahr einen WERKSTUDENT ONLINEMARKETING (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Werkstudent im Onlinemarketing (m/w/d) erwartet Dich ein spannendes Tätigkeitsfeld im Digital-Bereich. Dabei unterstützt Du insbesondere das Digital-Analytics-Team bei seiner täglichen Arbeit. Du erhältst tiefe Einblicke in die gesamte Customer Journey auf unseren Websites – vom ersten Kundenkontakt übers Onlinemarketing bis hin zum Terminabschluss – und hilfst uns dabei, transparent zu machen, welche Marketingkanäle den größten Erfolg versprechen. Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der Websiteoptimierung, indem du uns dabei hilfst, die Kundenreise mittels Analysen besser nachvollziehen zu können und Schwachstellen aufzuzeigen. Deine Erkenntnisse stellst du grafisch aufbereitet in Dashboards zur Verfügung und kommunizierst diese mit den relevanten Stakeholdern. Du bist mitverantwortlich für die Optimierung und Qualitätssicherung unserer Tracking-Lösungen auf den neuesten Versionen unserer Websites. Du kümmerst Dich gemeinsam mit uns um das Setup und die Pflege der eingesetzten Digital- und Onlinemarketing-Tools und unterstützt somit deine Kollegen bei ihrer täglichen Arbeit und Analyse. Du unterstützt uns bei der Gestaltung und Optimierung unserer Local Landingpages. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Studiengang BWL, Digital Management, Onlinemarketing, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung und noch 12 Monate immatrikuliert. Du interessierst dich für das digitale Umfeld, hast Spaß an Storytelling und schaffst es so, aus Daten Insights zu generieren. Du hast eine Affinität zu Zahlen und Spaß an analytischem Denken. Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel). Idealerweise konntest Du auch schon erste Erfahrungen mit gängigen Digital Analytics Tools, wie Google Analytics oder Google Datastudio, sammeln – falls nicht, lernst du den Umgang mit diesen Tools bei uns. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Neugier auf neue praktische Erfahrungen, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Dein Profil ab. Modernes Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen, das soziale Verantwortung lebt, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Home-Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Kantine, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze. Einstieg: wir bieten Dir eine professionelle Einarbeitung. Persönliche Entwicklung: Du wirst Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Well-Being: Vielzahl an privaten Sportmaßnahmen.  
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Wir sind  ein großes modernes Augencentrum, das vor über 30 Jahren gegründet worden ist. Unser Team  besteht aus erfahrenen und international anerkannten Fachärzten mit unterschiedlicher Spezialisierung. Unser Augencentrum besteht aus vier Standorten darunter drei Praxen und ein OP-Centrum. Wir setzen in unserem Augencentrum auf höchste medizinische, ethische und organisatorische Standards, so können wir optimal und individuell beraten und betreuen. Die Aufgaben haben an Komplexität, Bandbreite und Volumen stark zugenommen. Um die Strategie und Struktur in diesem Bereich weiterzuentwickeln, suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d), der uns im Bereich Online Marketing und auch bei weiteren Marketingaufgaben unterstützt.   Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) Festanstellung für ca. 20-30 h/wöchentlich Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen inkl. Positionierung des Augencentrums auf den relevanten Plattformen Sie pflegen unsere Social-Media-Kanäle und entwickeln diese weiter Entwicklung von Social Media Content und Landingpages, sowie Steuerung der Agentur im Bereich Social Media Kampagnen Steuerung des Website Relaunches, sowie permanente Weiterentwicklung und Pflege Marketingbudgetverantwortung und -kontrolle Pflege und Erweiterung unserer Print- und Online Medien Aus- und Aufbau der  Präsenz bei medienwirksamen Ereignissen oder zielgruppenspezifischen Veranstaltungen Eigenverantwortung bei der Betreuung externer Agenturen und interner Projekte Die Erstellung verschiedener Beiträge auf unseren Social-Media-Kanälen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben bereits Erfahrung im Marketing gesammelt. Mitbringen sollten Sie ein ausgeprägtes Interesse an neuen Methoden und Trends, vor allem im Social Media und SEA Bereich Sie arbeiten mit verschiedenen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen sowie MS Office Know-how im Bereich der Steuerung und Optimierung von Website-Relaunches sind von Vorteil Ihr Arbeitsstil ist zuverlässig, sorgfältig und gewissenhaft Sie bringen hohe Eigeninitiative und Lust mit, etwas zu bewegen Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Bezuschussung vom Jobticket ein tolles Team Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringen und eigenständig umzusetzen.
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Medienproduktioner / Medieninformatiker (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
 Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft! Sie produzieren unsere anspruchsvollen digitalen Anwendungen sowie die gedruckten Medien, wie Fachbücher, Kommentare und Vorschriftensammlungen. Im Rahmen eines XML-Prozesses koordinieren Sie die Produktionsschritte: von der Manuskriptabgabe und Korrektur über Datenkonvertierung und Bildbearbeitung bis zur Druckfreigabe und Weiterverarbeitung in unseren Online-Medien. Den XML- basierten Satzprozess betreuen Sie und entwickeln diesen stetig weiter. Sie unterstützen die Etablierung von XML-Prozessen in der Druckvorstufe und wirken bei der Standardisierung der Produkte und Prozesse mit. Bei der Auswahl der geeigneten Produktform stehen Sie dem Produktmanagement beratend zur Seite. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Produktionsplanung inkl. Einholen und Prüfen von Angeboten und Kalkulationen, vergeben entsprechende Aufträge und verantworten die Qualitäts- und Terminkontrolle.     Sie verfügen über eine einschlägige Berufsausbildung in der Verlagsherstellung und/oder ein Studium der (Medien-)Informatik mit Fokus auf das elektronische Publizieren. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im XML-Umfeld sowie praktische Erfahrung in Datenkonvertierungen, der Standardisierung von Prozessen und der Satzautomatisierung mit. Sie bringen gute Software-Kenntnisse in MS-Office, Adobe Creative Suite, XML-Editoren sowie Grundkenntnisse in der XML-Verarbeitung mit Adobe InDesign mit. Eine zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Einarbeitung in neue Technologien und Problemstellungen sind für Sie selbstverständlich. Sie begeistern sich für Projektsituationen im Umfeld einer modernen Verlagsproduktion und verfügen über Organisations-, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit.    Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass oder „DuMont bewegt sich“. Verdiente Pause – Unser subventioniertes Bertriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar. Früher an Später denken – Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss in der betrieblichen Altersvorsorge. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Corporate Benefits – Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Neben einer guten ÖPNV-Anbindung bieten wir die Möglichkeit eines Jobtickets und Jobrads.   
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Digital Customer Experience Coordinator

Mi. 18.05.2022
Wesseling, Rheinland
Als global agierendes Unternehmen gestaltet Nissan den Wandel der Automobilindustrie aktiv mit. Ob Elektroantriebe, Vernetzung oder autonomes Fahren: Auf all diesen zukunftsweisenden Feldern ist Nissan führend und treibt als Elektropionier die Transformation zu einer nachhaltigen, sauberen und intelligenten Mobilität voran. Getragen werden wir dabei vom Engagement und der Kreativität unserer Mitarbeitenden, die unsere Vision einer modernen mobilen Gesellschaft teilen. Werden auch Sie Teil dieser Vision!  Weiterentwicklung der Digital Customer Experience angelehnt an die Digital-Strategie der Nissan Zentrale für die AMIEO Region Umsetzung von E-Commerce Projekten Roll-Out und Weiterentwicklung von lokalen Tracking Tools (wie z.B. Call Tracking oder Showroom Tracking) Recherche, Konzeption und Umsetzung von neuen, digitalen Lösungen und Trends für den Automobilbereich Anleitung und Steuerung der Agenturen zur Sicherstellung korrekter und aktueller Informationen auf allen digitalen Plattformen sowie im Bereich CRM Projektsteuerung in enger Abstimmung mit anderen lokalen Abteilungen (z.B. Aftersales), der AMIEO Zentrale sowie Nissan Financial Services (Nissan Bank)   Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing angemessene Berufserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite im Bereich Digitalmarketing Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und technischen Dienstleistern Exzellente Fähigkeiten, ein Projektteam und mehrere Projekte gleichzeitig zu leiten (Projektmanagement) Gute Kenntnisse von CMS-Systemen sowie allgemein sehr gutes technisches Verständnis Erfahrung im Automobilbereich von Vortei Kenntnisse im Bereich E-Commerce von Vorteil Starkes analytisches Denken sowie Erfahrung im Umgang mit Analyse Tools wie z.B Google Analytics oder Omniture von Vorteil Hohe Eigeninitiave und Begeisterung für digitale Trends wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Freude am Arbeiten im Team Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Flexible Arbeitszeiten Mobile (remote) Arbeit möglich Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterfahrzeugleasing Neues modernes Gebäude Hands-on-Mentalität in motivierten Teams Zahlreiche Zusatzleistungen Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport Barrierefreiheit 
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Werkstudent Social Media Management and Junior Campaign Management (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Die aktuelle Produktpalette unserer Marken PEUGEOT, CITROËN, DS AUTOMOBILES, OPEL, ABARTH, ALFA ROMEO, FIAT und JEEP ist die umfassendste und modernste, die wir je im Angebot hatten – also optimale Voraussetzungen, um jetzt bei uns einzusteigen! Wir sind bestrebt, innovativen Komfort mit umweltfreundlicher Technik zu verbinden und weltweit der bevorzugte Mobilitätsdienstleister für lebenslange Kundenbeziehungen zu sein. Unser Netzwerk besteht aus 380 Autohäusern in Europa – In Deutschland stellen wir eine der größten Automobilhandelsketten dar.  Für unsere Zentrale mit Sitz in Köln-Gremberghoven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres hoch motivierten Teams einen Werkstudent Social Media Management and Junior Campaign Management (m/w/d) befristet für 2 Jahre in Teilzeit (20 Stunden/Woche)Presence Management / Social Media Management Unterstützung bei der Umsetzung einer nachhaltigen Social Media Strategie für S&Y Deutschland zur Steigerung des Engagements und der Reichweite Operative Betreuung, Management und Weiterentwicklung der Social Media Accounts von S&Y Deutschland im Einklang mit der Marketingplanung Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts von S&Y Deutschland auf allen sozialen Kanälen basierend auf der Marken-CI Ausweitung bestehender S&Y Deutschland- und/oder Markenangebote, Inhalte und Aktionen auf unseren sozialen Kanälen Unterstützung der Mitarbeiter in den Filialen bei der Entwicklung von Social Media Inhalten Koordination des Community Managements in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Social Media Agentur Monitoring der Social Media KPIs in Zusammenarbeit mit dem/ der Mitarbeiter*in Tracking & Controlling (Digital) Campaign Management Unterstützung in der Planung und Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Werbekampagnen Unterstützung in der Koordination und Realisierung aller Werbemittel (Videos, Grafiken, Texte, Plakate, Radiospots, etc.) von der Planung bis zur Auslieferung in Zusammenarbeit mit internen Spezialisten und externen Agenturen.   eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung an einer Hochschule für einen kaufmännischen Studiengang mit Schwerpunkt BWL/ Marketing, Automobilwirtschaft, Kommunikations-/ Medienwissenschaften oder Kommunikationsdesign Kenntnisse im Social Media Marketing, Digital Marketing und der digitalen Analyse (Google Analytics) von Vorteil (aber nicht notwendig) Kommunikationsfähigkeit & Kreativität Selbständige/flexible/gut organisierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Als Teil des Stellantis Konzerns gewähren wir unseren Mitarbeitern*Innen attraktive Arbeitgeberleistungen wie: Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Attraktive Konditionen bei Fahrzeugkauf, -finanzierung oder -leasing Corporate Benefits  Darüber hinaus erwarten Sie eine anspruchsvolle Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sowie ausgezeichnete Karrierechancen innerhalb des Konzerns.
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Junior Kampagnen Manager (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Mi. 18.05.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Planung, Durchführung und Monitoring von Online Marketing Maßnahmen Definition und Monitoring relevanter KPIs zur Erfolgsmessung der Neu-/ Bestandskundenmaßnahmen Ausbau von Kampagnen und Kooperationen mit Industriepartnern Durchführung von Akquisemaßnahmen zur Gewinnung von Industriepartnern für Vermarktungspakete Koordination der Handzettelaktivitäten innerhalb der REWE Kanäle Direkte Zusammenarbeit mit den Category Managern Enge Zusammenarbeit mit dem Team Customer Analytics, Onsite Marketing und CRM Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Category Management / Marketing oder vergleichbare marketingfachliche Ausbildung Einschlägige berufliche Erfahrung im Online-Marketing oder Kampagnen Management in Agenturen oder Unternehmen, vorzugsweise im Einzelhandel Idealerweise Kenntnisse gängiger Projektmanagement Tools wie Jira Gutes Verständnis für digitale Medien und digitale Kanäle  Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern Sehr gutes Gespür und Interesse für die Zielgruppe und Marke Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln, Künzelsau
Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing mit dem Schwerpunkt Paid Media? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how am Standort in Köln oder Künzelsau als Digital Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung von Strategien im Bereich Paid Media, vorrangig für die Kanäle Search Engine Advertising (SEA), Display Advertising sowie Social Media Advertising (SMA) Konzeption hochwertiger und zielgruppenspezifischer internationaler Kampagnen sowie nachgelagerte Analyse von Potenzialen und Optimierungsmöglichkeiten Vorantreiben der Harmonisierung von Prozessen und Vereinheitlichen des Berichtswesens im internationalen Kontext Unterstützung unserer Landesgesellschaften bei der operativen Umsetzung der Paid-Media-Strategie und dem Aufbau interner Kompetenzen Fortlaufende und nachhaltige Evaluation, Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Systemlandschaft Abgeschlossene Ausbildung oder Studienabschluss (Uni, FH) mit Schwerpunkt in E-Commerce, Marketing, Medien, Media Design, Kommunikation oder einem verwandten Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising, idealerweise im internationalen B2B-Umfeld Fundiertes Verständnis von Webanalysen, Tracking-Technologien und Tag Management Strategisch handelnd, konzeptionsstark mit guter Kommunikationskompetenz in deutscher und englischer Sprache Intrinsisch motivierte Persönlichkeit, die Freiräume nutzt, um eigenverantwortlich und strukturiert zu agieren Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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