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Online-Marketing: 44 Jobs in Weststadt

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  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Online-Marketing

Kommunikationsexpertin/-en im Finanzsektor

Fr. 07.05.2021
Ettlingen
Die R.I. Vermögensbetreuung AG mit Sitz in Ettlingen wurde 1996 als Finanzportfolioverwalter gegründet und ist seit 2016 konzernfreie Kapitalverwaltungsgesellschaft. Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeiten ist das Management von drei Investmentfonds mit Anlageschwerpunkt auf internationalen Aktien. Zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir eine/n Kommunikationsexpertin/en. Aufbereitung wirtschaftlicher und politischer Themen in allgemeinverständlicher Darstellung, für die Veröffentlichung auf unserer Homepage und für die Kundenkommunikation Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Marketingmaßnahmen einschließlich der Platzierung von Themen und Werbeanzeigen Textuelle Weiterentwicklung unserer Internetseite und anderweitiger Kommunikation nach außen Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Vertriebsunterstützung durch Erstellung von Präsentationsinhalten und Infografiken Sehr gut bis gut abgeschlossenes wirtschaftsnahes oder kommunikationsbezogenes Studium Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanzsektor und/oder im Kommunikationsbereich Gute Kenntnisse in und starkes Interesse an volks- und betriebswirtschaftlichen Themen sowie Politik Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung mit der Adobe Creative Suite, vor allem InDesign und Illustrator, ist von Vorteil Ihr persönliches Profil: Zuverlässigkeit, Integrität, Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Spaß an der Arbeit mit Texten, ein Auge fürs Detail, für Textlayouts und grafische Aufbereitungen Mut zu Kreativität samt aktivem Einbringen eigener Ideen Selbständige, eigenverantwortliche, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes und gewandtes, sympathisches Auftreten Exzellente Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse mit ausgezeichneten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten Einen interessanten, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz Ausreichend Zeit und Unterstützung für eine gründliche Einarbeitung Zusammenarbeit in einem kleinen Team mit flacher Hierarchie und engem Austausch mit dem Vorstand Ein gutes Gehalt und nach zufriedenstellenden Leistungen die Möglichkeit, sich an unserem erfolgreichen Unternehmen zu beteiligen
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Spezialist/-in Online-Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­ein­richtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut ca. ca. 4,8 Mio. Versicherte und ca. 1,4 Mio. Rent­nerinnen und Rentner. Für die Abteilung Kommunikations- und Informationsmanagement, Referat Online-Kommunikation, suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nSpezialisten/-in Online-Marketing (m/w/d)Das Referat Online-Kommunikation ist unter­nehmensinterner Dienstleister für Online-Kommunikation und Online-Marketing. Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen insbesondere in der Konzeption, Durch­führung und Optimierung von Online-Marketingaktivitäten und Content Management-Maßnahmen. Hierbei arbeiten Sie eng mit internen und externen Ansprech­partnern zusammen, reporten und werten durchgeführte Maßnahmen aus. Konzipieren, Planen und Durchführen von Online-Marketingkampagnen Durchführen von Content Management-Maßnahmen Planen, Erstellen, Betreuen und Optimieren von Online-Inhalten Verfassen von redaktionellen Texten Umsetzen von Text- und Bildinhalten auf Websites Koordinieren des Workflows für die Contentplanung Content-Erstellung und -Program­mierung für E-Mail-Marketing beziehungsweise Newsletter Durchführen von Website-Analysen sowie Erstellen und Auswerten von Reports Erstellen von Usability-Analysen in Bezug auf Content- und Userführung Abstimmen von Konzepten und Online-Marketingmaßnahmen mit den Fachbereichen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Koordinieren von Dienstleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt zum Beispiel Online-Marketing, Medien, Kommunikation, IT) oder gleichwertige Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung mit akademischem ZuschnittMehrjährige berufliche Erfahrung im Konzipieren, Umsetzen und Auswerten von Online-Marketingkampagnen und Content Management-MaßnahmenHohe Internetaffinität und sehr gute CMS-, CSS- und HTML-KenntnisseProjekterfahrungAnalytisches und lösungsorientiertes DenkenKommunikationsstärke, Kreativität und IdeenfindungSehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitInnovationsbereitschaft und ZuverlässigkeitMotivierende Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlossenen TeamLeistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis zur Entgeltgruppe 11 (TVöD Bund) mit Jahressonderzahlung sowie der Betriebsrente VBLklassik mitzusätzlicher Erwerbsminderungs- und HinterbliebenenversorgungAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“Vielseitige Entwicklungs- und FortbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung ohne KernarbeitszeitenFamilienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage
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Content Manager (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihren Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 viele Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu gehen ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Shop Experience Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team ist Teil des Bereichs Digital Experience und im Vorstandsressort Online Marketing verortet. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Vermarktungskampagnen-Projekte und sorgen für eine Umsetzung in Time & Quality. Im Schulterschluss mit Ihren Kollegen im Team erarbeiten Sie von Projektstart an ein gemeinsam abgestimmtes UX-, Grafik- und Umsetzungskonzept. Sie erstellen und pflegen Content im CMS, sorgen für dessen Relevanz und Aktualität. Zudem treiben Sie die Content-Migration im Rahmen von Projekten zur Weiterentwicklung der Webseite voran und stehen im engen Austausch mit den CMS-Entwicklern um die Bedienbarkeit und den Funktionsumfang des Content Management Systems stetig zu verbessern. Sie tauschen sich mit den Kollegen der Schnittstellen wie beispielsweise SEO und Frontend Entwicklung zur Optimierung von Inhalten aus. Abschließend sichern Sie die Qualität von Inhalten unseres Webshops. Die beste Grundlage für diese Aufgabe bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen, idealerweise TYPO3. Sie verfügen über eine agile Arbeitsweise und gehen strukturiert vor. Sie besitzen eine Affinität für Technik und Webseitengestaltung. Ihr Interesse daran, mit verschiedenen Stakeholdern und Schnittstellen das Redaktionssystem kontinuierlich zu verbessern, ist groß. Sie bringen Liebe zum Detail, das notwendige Qualitätsbewusstsein sowie die Motivation die Belange des Content Managements nach außen zu vertreten mit. Zudem zeichnet Sie ein kommunikatives Talent sowie ausgeprägter Teamgeist aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Operatives Bewirtschaften sowie Steuerung und Qualitätssicherung der Social Media Accounts sowie der Blogs unserer Marken Mona, Wenz, Alba Moda & Babista Authentische Übersetzung  von Markenbotschaften in die Community Eigenständiges Erstellen von Content für die Plattformen sowie Erstellen von Foto-/Videobriefings bei Produktion durch unsere externen und internen Partner Kanalspezifische Kampagnenkonzeption und -umsetzung  Analyse von Performance-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen für die entsprechenden Accounts Mitarbeit bei der Redaktionsplanung Influencer-Relationship-Management direkt sowie über unsere PR Agentur Eigenständiges steuern von externen Partnern und unserer internen Agentur in Berlin Beobachten des Wettbewerbs und Trendrecherche für den Social Media (mit Fokus auf Best-Ager) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich Social Media Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Erstellen von engagement-orientiertem Content Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Rush, Adobe Spark und/oder vergleichbare Tools Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen & konzeptionellen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Erfahrung im Agile Marketing, Kanban oder ähnlich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Fremdsprachen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig: Holländisch, Englisch, Französisch Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (Kanban) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge
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Werkstudent HR Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Dein Ziel ist es, dass sich so viele passende Kandidat:innen wie möglich auf unsere Stellenangebote bewerben.  Dazu analysierst du die Performance unserer bestehenden Kanäle wie Jobbörsen, Hochschulverteiler etc. optimierst du unsere Stellenangebote hinsichtlich der Auffindbarkeit auf diesen Kanälen ihnhaltlich und preislich (CPC). sorgst du dafür, dass die Stellenangebote auf den am besten funktionierenden Kanälen besonders präsent sind. kontaktierst du interessante Partner wie Fachschaften, Lehrstühle und Hochschulgruppen und initiierst mit ihnen Aktionen für Employer Branding. Du hast erste Erfahrung im analytisch betriebenen Online Marketing. Du kannst Daten übersichtlich darstellen und Handlungsempfehlungen daraus ableiten. Du bist kontaktfreudig und kannst mit deiner Stimme und deinem Schreibstil andere von uns als Arbeitgeber begeistern. Du bist gut darin, den Überblick zu bewahren und Prioritäten zu setzen. Du hast Lust, noch mehr gute Leute für unser tolles Team zu finden! Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Mitarbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Badische Landesbibliothek sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation im Team Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit Die BLB ist eine zentrale Institution der Informations­infrastruktur für die Bildung und Wissen­schaft in Baden-Württemberg. Sie beschäftigt ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BLB gewähr­leistet die bedarfs­gerechte Infor­ma­tions­ver­sor­gung von rund 25.000 ein­ge­tragenen Benutzern und täglich etwa 2.000 Besuchern vor Ort. Als Institution mit einer rund 500-jährigen Geschichte und herausragenden Sammlungsbeständen leistet die BLB eine weithin anerkannte Arbeit als Kultur­einrichtung. Als Landesbibliothek dokumentiert sie die Entwicklung Badens auf einzigartige Weise. Betreuung der Social Media-Präsenz Mitarbeit in der Webredaktion Pressearbeit und Marketing Produktion und Postproduktion von Text-, Bild- und Videocontent Account- und Reichweitenpflege, Community- und Netzwerk- Management, Monitoring und Reporting Veranstaltungsmanagement und operative Betreuung von digitalen und analogen Veranstaltungen B.A. oder B.Sc. im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften Erfahrung in der Umsetzung von Social Media-Aktivitäten und in der Handhabung von Social Media-Planungs- und Publishing-Tools Kenntnisse im Bereich Foto- und Filmaufnahmen sowie Bild- und Videobearbeitung (Adobe Creative Cloud) sehr gute sprachliche Fähigkeiten und souveräner Einsatz der deutschen Schriftsprache Wir suchen eine kommunikationsstarke und einsatzfreudige Persönlichkeit mit sicherem Gespür für die richtige Botschaft zur richtigen Zeit. Sie verbinden einen souveränen persönlichen Auftritt mit Organisationstalent und Experimentierfreude. Als Kommunikationsspezialist/-in wirken Sie in engem Austausch mit allen Aufgabenbereichen der Bibliothek und können aus unserer Mitte heraus kreativ agieren. Sie arbeiten gern im Team und in einem Netzwerk vielfältiger Kontakte, sind flexibel und belastbar und legen großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage von Karlsruhe mit allen Vergünstigungen des Öffentlichen Dienstes. Es erwarten Sie eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld sowie ein Arbeitsvertrag nach E 9b TV-L. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre, eine längerfristige Beschäftigung wird angestrebt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt, ein Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
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Manager E-Commerce (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches, internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in Baden-Baden. Mit unseren Marken SANS SOUCIS, BIODROGA, BIODROGA MD, BIO:VÉGANE SKINFOOD und DR. SCHELLER bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt und sind weltweit in über 60 Ländern vertreten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Manager E-Commerce (m/w/d) Betreuung nationaler und internationaler Kunden im Online- und Key Account Bereich Neukundenakquise, eigenständige Verhandlung und Kundenentwicklung Führung von Jahresgesprächen, Umsatz-, Produkt- und Promotionplanung Konzeption, Einführung und Betreuung neuer Vertriebskonzepte im E-Commerce Planung und Kontrolle von Kundenbudgets und von relevanten KPIs Marktanalyse, Identifikation von Trends und Ableitung entsprechender Strategien und Maßnahmen Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit, bspw. mit dem Brand- und Trade Marketing Direct Report an den Vertriebsdirektor, hohe Exposure zum Management Team Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Business mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb/Online oder eine gleichwertige Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise für Markenartikel/FMCG Expertise im Bereich E-Commerce und Onlinemarketing Erfahrung bei der Priorisierung von konzeptionellen Aufgaben mit dem Tagesgeschäft Empathie und Überzeugungskraft gepaart mit Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Hoher Grad an Internationalität und Veränderungswillen Flache Hierarchien mit entsprechendem Freiraum für Entscheidungen Kollegiales Miteinander und hohes Maß an bereichsübergreifendem Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Wachstumsunternehmen
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(Senior) UI Designer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
ETECTURE zählt zu den führenden Technologieunternehmen Deutschlands. Die Digital Architects bieten aus einer Hand strategische Beratung und maßgeschneiderte Software-Entwicklung an. Gestalte mit uns die digitale Zukunft_ Gemeinsam. Denn das Team steht für uns an erster Stelle. Bewegend. Denn wir sind agil, wissbegierig und voller Ideen. Menschlich. Denn wir gehen empathisch, wertschätzend und freundschaftlich miteinander um. Digital. Denn technologisch zukunftsweisend und herausfordernd haben wir es am liebsten. Individuell. Denn wir sind echt. Echt mutig, echt ehrlich und echt humorvoll. Deine Perspektiven_ Die zunehmende Komplexität der digitalen Transformation bietet Dir Raum für mutige, innovative Ideen. Du siehst in der Gestaltung der vielfältigen und verknüpften Interfaces Deine Herausforderung. Du lebst unser agiles Mindset und wirst Teil eines sympathischen Teams. Du bist nich aus der Umgebung? Kein Problem, wir können auch richtig gut remote. Deine Aufgaben_ Als (Senior) UI-Designer entwirfst Du innovative, funktionale und konvertierende Nutzerschnittstellen für digitale Produkte und Services (Webseiten, Apps und Plattformen). Du erstellst Interface-Konzepte in interdisziplinären Teams, entwickelst Design-Systeme und Prototypen und gewährleistest mit den von Dir erstellten Assets die konsistente Umsetzung des Designs im Projekt. Mit der strategischen Fundierung und Ableitung der Interface-Konzepte überzeugst und begeisterst Du als Senior Kunden in Präsentationen und Workshops. Mit Deiner Erfahrung und Deinem Wissen trägst Du als Senior darüber hinaus aktiv zur Entwicklung Deiner Kollegen bei.Dein Profil_ Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Visual Design & Interface Design und hast ein ausgeprägtes Gespür für visuell ansprechende und funktionale Designs. Du hast fundierte Kenntnisse in UI-/UX-Design, Informations- und Interaktions-Design sowie der Prototyp-Erstellung und willst Digital-Projekte von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung begleiten. Mit Deiner nutzer- und nutzengetriebenen Sicht treibst Du die gemeinsame Entwicklung von wertschöpfenden kreativen Ideen und Konzepten voran. Mit Deinen Kenntnissen von Webtechnologien unterstützt Du unsere Software-Entwickler bei der technischen Konzeption. Gängige Grafikprogrammen (insbesondere Sketch) beherrschst Du aus dem FF, Kenntnisse im Frontend Development oder Motion Design sind von Vorteil. Agile Denkweisen und Methoden (Scrum, Design Thinking etc.) sind Dir vertraut. Du hast als Digital Native Interesse und Gespür für digitale Trends und Technologien. Mit der Kommunikation und Präsentation Deiner Ideen und Konzepte begeisterst Du Kunden und Kollegen. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Benefits_ Freie Wahl der Technik (MacOS, Windows Microsoft & Linux) Individuelle & bedarfsgerechte Weiterbildungen Homeoffice & Remotearbeit Moderne Arbeitszeitmodelle Bezuschusste Parkplätze an allen Standorten Betriebliche Altersvorsorge
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Global SEA Manager (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Global SEA Manager (w/m/d) Entwicklung und Definition der internationalen SEA-Strategie für die TRUMPF Gruppe Entwicklung von übergreifenden, global gültigen SEA-Methodiken, -Standards und -Prozessen im Rahmen eines Betriebsmodells zur Sicherstellung der Umsetzung der definierten Strategie weltweit Implementierung und Sicherstellen der SEA- sowie anderer im Corporate Marketing erarbeiteten Strategie, Standards und Prozesse Schulung aller (Key) User und Beratung unserer Tochtergesellschaften sowie 2nd Level Support Entwicklung, Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA Kampagnen im Rahmen der TRUMPF Leitmessen sowie der Strategischen Kampagne Projektleitung und -koordination Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder alternativ entsprechende Qualifikationen im SEA-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im SEA Management auf Unternehmens- oder Agenturseite Umfassende Kenntnisse in der Erstellung, Umsetzung und Monitoring von digitalen Marketing-Kampagnen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Adwords, Bing Ads und Google Analytics Sehr gute, kundenorientierte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Offenheit und Überzeugungsfähigkeit Analytische Denkweise, konzeptionelle Stärke und lösungsorientierter Arbeitsstil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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E-Commerce Manager (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zum weiteren Ausbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit seiner Expertise aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie stellen durch die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Marketing eine optimale Vermarktung unserer Produkte und Kampagnen von der Traffic-Generierung bis zum Bestellabschluss sicher. Sie analysieren die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand gängiger KPIs und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Weitere Insights generieren Sie sowohl auf quantitativer als auch qualitativer Basis, beispielsweise über Webanalysen, Rapid User Tests oder Heatmap Auswertungen. In Zusammenarbeit mit dem UX-Design erarbeiten Sie zu Ihren Handlungsempfehlungen passende Optimierungskonzepte, die Sie via A/B Tests überprüfen. Sie erstellen regelmäßig Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Mit Ihrem digitalen Mindset bringen Sie User- und Businessinteressen in Einklang, in dem Sie Ihr datenanalytisches Denken mit Ihrem ausgeprägten User Verständnis verknüpfen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analyse, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Umfeld der Konsumpsychologie. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Optimizely, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen (i.b. MS PowerPoint). Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis mit. Sie haben stets Markttrends und Wettbewerber im Blick und gehen gerne neue Wege. Mit Ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf den Punkt zu bringen und mit unterschiedlichen Stakeholdern bis hin zum Top Management verständlich und anschaulich zu teilen. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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