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Online-Marketing: 11 Jobs in Wiblingen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
Die NPG Digital ist eine digitale Werbeagentur mit Hauptsitz im Herzen von Ulm. Wir helfen unseren Kunden für Ihre Produkte und Dienst­leitungen die richtigen Käufer zu finden. Unsere Expertise reicht von der Konzeption von Kampagnen, Erstellung von Creatives, Videos und Landingpages, bis hin zur Media - und Budgetplanung. Wir sind eine Tochterfirma der Neue Pressegesellschaft, zu der u. a. die SÜDWEST PRESSE gehört. Konzeption und Ausspielung von Online Marketing-Kampagnen inkl. Mediaplanung und Texting Betreuung von Performance Marketing-Kam­pagnen (Google Ads, Meta/Facebook Ads, Native Ads) Durchführung von Online Marketing-Work­shops Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden Unterstützung bei der Gewinnung von Neu­kunden (keine Kaltakquise) Enge Abstimmung mit Kollegen aus Kreati­on, Design, Performance und Analyse Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager, idealerweise in einer Agentur Ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schulstudium im Bereich BWL / Marketing / Medienmanagement / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Fortgeschrittenen Umgang mit den Werbe­anzeigen­managern von Meta und Google Ads im Bereich Performance Marketing Ein Gespür für Gestaltung von Creatives Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Muttersprachen-Niveau Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisati­onsfähigkeit und Umsetzungskompetenz Freude an Projektmanagement und Kunden­kommunikation Steile Lernkurve im Bereich Online Marketing durch interne und externe Schulungen sowie tolle Kunden­projekte Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung Moderne Büroräumlichkeiten und die Möglichkeit mobil zu Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung Strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor (m/w/d) Zentrale Lage in der Ulmer Innenstadt mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung Kostenloses Wasser, Kaffee sowie Obst Benefits: Firmenfitness Fahrtkosten­zuschuss Sonderurlaub für besondere Ereignisse Weiterbildungen Flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeiter­vergünstigungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter
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Praktikant / Bachelorand Technical Applications - Videoproduktion (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Praktikant / Bachelorand Technical Applications - Videoproduktion (m/w/d) Du entwickelst ein Konzept für Videos für IT Trainings Im Rahmen dessen bist du zuständig für die Erstellung von Guidelines und Templates Zudem erstellst du eine zentrale Landing Page Du entwickelst ein Konzept zum Umgang mit Sprachen Außerdem identifizierst du Anwendungsfälle und bist für die ersten Umsetzungen zuständig Du studierst Digital Media, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Du besitzt ein gutes Gestaltungsvermögen und ein Gespür für Storytelling Kreativität zeichnet dich aus Du bist flexibel und arbeitest selbstständig Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bieten dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln Du kannst auf eine umfassende Betreuung durch unsere Fachabteilungen zählen Du kannst dich mit anderen Studenten vernetzen zum Beispiel bei unserem monatlichen Studentenstammtisch Du bist Teil eines Familienunternehmens – wir legen viel Wert auf das Miteinander Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, mobiles Arbeiten
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Praktikum im Bereich "Digitales Marketing" am Standort Neu-Ulm ab Mitte August 2022 für 6,5 Monate

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000KSUnsere Abteilung ist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung der Marketing Kommunikation für Daimler Buses in Zusammenarbeit mit den Marketingverantwortlichen der Vertriebsorganisationen und der Presse Daimler Trucks. Im Team Corporate Marketing kümmern wir uns um die Content Integration in unsere Websites der beiden Fahrzeugmarken Mercedes-Benz Bus und Setra sowie die Content Erstellung und Ausspielung für die Servicemarke OMNIplus und BusStore (Gebraucht-Omnibusse). Zudem betreuen wir das Thema CI/CD, Naming und Digitalstrategie. Unser Team besteht aus 7 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie bei uns: Mitarbeit mit Schwerpunkt bei strategischen und operativen Online-Marketing-Projekten inklusive der Steuerung von Aktualisierungsprozessen Mitarbeit bei der Steuerung der digitalen Kanalausspielungen von Mercedes-Benz, Setra, OMNIplus und BusStore Unterstützung von Kampagnen-Management Unterstützung bei Abstimmungsprozessen mit internationalen Daimler Buses Standorten Unterstützung von digitalen Weiterentwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit Nachbarteams und verschiedenen externen Agenturen Selbstständige Übernahme von Teilprojekten in Abstimmung mit dem Team und Unterstützung bei der Ausarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftswissenschaften Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Systemen Außerdem bringen Sie mit: Ausgezeichnete Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Freundliches, offenes und sicheres Auftreten Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler Truck AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter franz-peter.junginger@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Ansprechpartnerin*in HR-Bereich: Alisa Span, Tel.: +49 731 181 5239 Ansprechpartnerin*in Fachbereich: Julia Kiehlneker, Tel.: +49 176 30981979Für Ihre Planung möchten wir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Mai 2022. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens Mitte August 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6,5 Monate.Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne der Personalbereich unter personal_evo_neu-ulm@daimlertruck.com.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Data Manager Communication Services (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ochsenhausen, Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Data Manager Communication Services (m/w/d) Job-ID 30292 Verantwortung für die Standardisierung und Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen zur Bereitstellung von Produktdaten und Content Daten (Bild, Video, Text) Aufbau einer einheitlichen Systemlandschaft zur standardisierten und automatisierten Datenbereitstellung und -verarbeitung Mitgestaltung bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der PIM und MAM-Systeme Effizienzsteigerung durch Optimierung von Datenpflegeprozessen Steuerung von externer Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Medienproduktion, Medieninformatik, Marketing, Infomationsmanagement oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, vergleichbare Ausbildung möglich Affinität für Datenzusammenhänge Strukturierte und effizienzorientierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen Erfahrung in der Administration von PIM-Systemen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Social Media Manager (m/w/d) Job-ID 49782 Erstellung von Redaktionsplänen und Kreation von Text-, Bild-, Video- und GIF-Materialien für alle deutschen Social Media Touchpoints wie z. B. Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube, LinkedIn Neu- und Weiterentwicklung der deutschen Social Media Strategie und der Kommunikationsmaßnahmen Community Management bestehend aus Interaktion mit den Usern in Abstimmung mit involvierten Abteilungen Evaluation und Aufbau von Influencer-Kooperationen Marketing Analytics: KPI-Definition und Analyse Abstimmung zu Social Ads mit involvierten Abteilungen (eCommerce, Performance Marketing) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Medien / Marketing oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Agenturumfeld mit B2B und B2C Erfahrung Erfahrung in der Influencer-Betreuung Gespür für die Präsentation von Premium Marken auf Social Media Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) und gute Englischkenntisse Erfahrung im Umgang mit Community Management Tools Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z. B. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bis zu 40 %) und leistungsgerechter Vergütung.
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Du unterstützt bei verschiedensten Online Marketing Themen. Du analysierst und optimierst die SEA-Kampagnen. Du arbeitest an unserer Website in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung.  Du übernimmst die Kommunikation mit externen Agenturen. Du unterstützt bei der Erstellung von E-Mail-Marketing-Kampagnen, pflegst externe Seiten und Blogs. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbar. Du startest bei uns als Junior - daher ist Berufserfahrung kein Muss. Internet- und Technik-Affinität bringst du mit. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Photoshop ist ein Plus. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zeichnen dich aus. Du zeigst eine proaktive, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Search Engine Advertisement Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Neu-Ulm
Condor – Leiden­schaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutsch­lands belieb­tester Ferien­flieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubs­zielen der Welt. Jähr­lich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flug­zeuge mit Condor zu rund 90 Desti­na­tionen in Europa, Afrika und Nord­amerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Lang­strecken­flug­zeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank mo­dernster Techno­logie mit einem Ver­brauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort euro­päischer Spitzen­reiter ist. Unsere über 4.000 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leiden­schaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächs­ten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuellSearch Engine Advertisement Manager (m/w/d)Damit unsere Crew nicht alleine zu den schönsten Zielen der Welt fliegen muss, bauen wir auf Sie und vertrau­en auf Ihr PPC Know-how, um die Flugzeuge entsprechend auszulastenSie sind Kapitän/-in unserer PPC Kampagnen und steuern selbst­stän­dig unsere PPC-Anstrengun­gen ope­ra­tiv, um Condors nachhaltiges Wachstum im eCommerce zu fördern. Unsere SEA Agentur unterstützt Sie dabeiDer Fuel Flow ist Ihnen egal – schließ­lich fliegen Sie ja nicht, dennoch analysieren und optimieren Sie stets die Performance Ihrer Kanäle mittels Google AnalyticsEs macht Ihnen Spaß, neue Kampag­nen zu konzipieren, vorhandene Kam­pagnen zu testen und auch mal was Neues auszuprobieren, wobei die Conversion Optimierung der Landingpages mit im Vordergrund stehtIhr innovatives Gespür treibt Sie an, kreative Lösungen zur Verbesserung der Suchmaschinen-Visibility zu entwickelnDie Projektplanung, die Koordination und die Zusammenarbeit mit exter­nen Partnern bereitet Ihnen FreudeSie sehen, was wir nicht sehen und informieren uns über aktuelle Trends und Marktbeobach­tungenDie Ergebnisse ihrer Maßnahmen werten Sie in Data Studio oder PowerBI aus und kommuni­zieren diese an verschiedene Stakeholder innerhalb der OrganisationSie tauschen sich eng mit den Digital und Marketing-Teams zur Nutzung von Best-Practice-Ansätzen aus und übernehmen Sonderaufgaben im FachbereichSie verfügen über ein abgeschlosse­nes Studium, von Vorteil sind Be­triebs­­wirtschaft (Schwerpunkt Marketing oder eCommerce) oder Wirtschafts­informatik mit Schwer­punkt Marketing oder eCommerceQuereinsteiger mit langjähriger Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere im Search Marketing sind herzlich willkommenSie haben bereits 2 bis 3 Jahre Erfahrungen im Performance Marketing gesammelt und kennen sich mit Umsatzzielen, ROAS/KuR-Vorgaben und umfangreichen PPC-Gebotsstrategien ausSie haben eine sehr hohe Internet­affinität und Interesse an neuen Entwick­lungen im Bereich PPC, Affiliate- und Online-MarketingSie haben sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaftSie haben ein ausgeprägtes konzept­io­nelles und analytisches Denkver­mögen, sehr hohe DatenaffinitätIhre Erfahrungen im Projektmanage­ment sind von VorteilSie bringen exzellente analytische Fähigkeiten mit, können sicher auf­treten, Menschen überzeugen und motivierenSie gehen voran, kommunizieren einfach sicher und behalten als Team­player in stressigen Situationen einen kühlen KopfSie bringen Expertise in relevanten Tools aus den Bereichen SEA/Product-Feeds mit – und natürlich Online-Trackinglösungen wie z. B. Google Analytics, Data Studio und PowerBIAtmosphäre – durch ein sympathi­sches und motiviertes Team und flache HierarchienSpannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden BrancheWeiterentwicklung – durch kompe­tente Einarbeitung sowie Trainings- und EntwicklungsmöglichkeitenBenefits – durch attraktive Reise­rabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung
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Inbound Marketing & Campaigns Manager (m/f/d)

Do. 12.05.2022
Neu-Ulm
AirPlus is a leading provider of corporate travel payment solutions for over 49,000 corporate customers worldwide. As the market leader in Germany with 30 years of experience, AirPlus is well known for innovations and expertise in the Business Travel Payment and Analysis area. With about 1,300 employees globally, AirPlus is a competent and reliable partner in matters relating to Business Travel Management. In order to maintain this high standard, the skills of our employees and the development of their potential, are especially important to us.Let’s talk about campaigns! We are looking for an amazing, creative and data-driven marketing enthusiast who knows how to excite others for the innovative and market-leading AirPlus products and services. You will be responsible for the development of global Inbound Marketing campaigns to provide prospects and customers with the right content at the right time in the right channels. Together with our local marketing and sales teams across the globe, you will create and optimize campaigns that will generate leads and position AirPlus as market leader in our industry. Develop and optimize digital marketing campaigns via our Marketing Automation tool HubSpot Evaluate and assess KPIs and goal tracking Coordinate campaigns – from the first idea to the fine-tuning after launch. You and your team will do it all (with the help of our agencies) Ensure the success of global & regional campaigns by continuously evaluating and optimizing all activities Create compelling global and regional inbound marketing campaigns with the goal to generate leads and attract a new audience Adapt creative concepts to global, regional, country, or vertical campaigns/projects At least 2 years of experience working with marketing automation tools (preferably HubSpot) Proven success in executing (digital) B2B marketing campaigns Proficient in analyzing and optimizing digital and inbound marketing campaigns Experience with Social Media, Google Ads, SEO and Paid ads for B2B Fluent in (business) English A digital native or a digital nomad – as long as you live & love everything digital Creative spirit, a good sense of humor, passion for your work, and result-oriented: That’s you in a nutshell Enjoy working in an international and intercultural environment Experience in working with digital agencies and internal stakeholder Motivated, able to motivate, and most of all: have fun! Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Sabbatical / exemptions Part-time models Health days Hybrid working possible Flexible working hours Mentoring Regular network meeting Fitness studio / sports facilities / company football etc. Massages, rest rooms, etc Lockers for cyclists / sportsmen Have a shower Free snacks / drinks
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Werkstudent (w/m/d) Marketing OTC Customer Communication

Mi. 04.05.2022
Laichingen
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Für das Team der ALIUD PHARMA GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG mit Sitz in Laichingen bei Ulm, suchen wir Sie ab sofort als Werkstudent (w/m/d) Marketing OTC Customer Communication Laichingen | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Begleitung unserer Pharma OTC Produkte kommunikativ in allen digitalen Kanälen (u.a. E-Mail, Instagram, Facebook, etc.) Produzieren von Inhalten für diese Mediakanäle und Anwendung der Marketing Automation- Tools Auswertungen der Maßnahmen, regelmäßige Optimierung und Weiterentwicklung Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, (Wirtschafts-)Informatik, Design, Medieninformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Erste Erfahrung in digitaler Medienproduktion und Social Media und ein sehr gutes Verständnis für digitale Produkte (App- & Weboberfläche) von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien sowie eine ausgeprägte analytische Auffassungsgabe  Sehr gute MS Office- Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum Digitales Marketing und Projektassistenz im Bereich Analytics (m/w/d)

Fr. 29.04.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1152 Weiterentwicklung der teaminternen Kommunikationsplattform Erstellung eines Teambrandings inkl. verschiedener Templates Erstellen von Artikeln/Videos für das Mercedes-Benz Intranet in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung der Projektmanager in verschiedenen Kundenprojekten Assistenz des Teamleiters bei der Strategieumsetzung Idealerweise bringst du Kenntnisse der folgenden Tools mit: Office365 Sharepoint Jira Confluence Photoshop Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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