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Online-Marketing: 40 Jobs in Wichlinghofen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d) Als Mitglied unseres mehrköpfigen Teams übernimmst du Aufgaben und Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer Performance Marketing Kanäle mit dem Schwerpunkt Search, Shopping, Display und Retargeting Durch laufende Analyse, Überwachung und Interpretation relevanter Kennzahlen sowie proaktive Optimierung des Kampagnen-Setups unter Performance-Gesichtspunkten stellst du die kurz- und langfristigen Wachstumsziele sicher Mit deinen Impulsen trägst du zur Weiterentwicklung unserer Inhouse konzipierten und betriebenen Bid-Management-Software bei Als Ansprechpartner(in) für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und trägst zur Aus- und Weiterbildung bei In Abstimmung mit anderen Abteilungen wie z.B. Produktmanagement verfolgst du die übergeordneten Unternehmensziele Du beobachtest den Markt und die Mitbewerber und adaptierst gerne Trends und best practices Du hältst dich auf dem Laufenden, durch Blogs & Podcasts, um die neuen Trends auf dem Markt mit zu verfolgen und umzusetzen Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing idealerweise für SEA / Google shopping mit und kennst die Tools sowie Kennzahlen von Google & Co. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von Analyse- und Bid-Management-Tools und deine analytische Denkweise und sehr guten Kenntnisse in Excel ermöglichen umfassende Analysen großer Datenmengen Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir) Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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(Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d) Du bist zusammen mit unserem SEA-Team für den Ausbau, die Überwachung und Optimierung unserer nationalen und internationalen SEA Kampagnen verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab. Du optimierst unsere Google-Shopping Kampagnen. Du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Kanals bei. Als Ansprechpartner für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und erarbeitest gemeinsam neue Ansätze für eine noch bessere Performance. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung in Google Adwords / SEA mit. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du hast gute Englischkenntnisse und sprichst idealerweise noch eine weitere Fremdsprache. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir). Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d) - Social Media-Management -

Sa. 25.09.2021
Lüdenscheid
Die Sportklinik Hellersen ist eine Fachklinik mit derzeit 260 Planbetten in den Fachabteilungen konservative Orthopädie (Wirbelsäulenzentrum) und operative Orthopädie mit den Schwerpunkten Endoprothetik, Fußchirurgie, Handchirurgie, Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Kniechirurgie/ Sporttraumatologie, Kinderorthopädie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Schmerzmedizin sowie Sportmedizin, Anästhesiologie und Physiotherapie. Unsere konservative Orthopädie betreibt ein Wirbelsäulenzentrum in enger Zusammenarbeit mit Neurochirurgen. Wir behandeln im Jahr rund 8.000 stationäre sowie 40.000 ambulante Patienten und führen über 7.000 orthopädisch-unfallchirurgische Operationen durch. Bei Facebook und Instagram fühlst du dich zu Hause und hast du schon diverse Kampagnen konzeptioniert und erfolgreich umgesetzt? Dann bist du bei uns im Team genau richtig! Wir suchen in Vollzeit eine-/n: Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d) - Social Media-Management -Du hast bereits fundierte Erfahrungen im Social Media-Management sammeln können? Bei Facebook und Instagram fühlst du dich zu Hause und hast bereits diverse Kampagnen konzeptioniert und erfolgreich umgesetzt? Dann bist du bei uns im Team genau richtig! Als Teil der Abteilung Marketing und Kommunikation kümmerst du dich aktiv um die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle. Darüber hinaus warten folgende Aufgaben auf dich: Recherche und Planung von Themen und Inhalten sowie deren zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen Verantwortung für Monitoring, Analyse und Reporting inklusive der Ableitung von Handlungsempfehlungen Wettbewerbsbeobachtung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium / eine Ausbildung mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrungen im Social Media-Management  Fundiertes Know-how in der Betreuung gängiger Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, Xing, LinkedIn)  Kenntnisse in SEO- und Newsfeed-Algorithmen sowie Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen  Praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Social Media-Kampagnen  Grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von Bildbearbeitungprogrammen (Adobe CC)  Hohes Engagement und Flexibilität  Organisationstalent und kompetentes Auftreten auch in Stresssituationen  Freude an den vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Wir legen großen Wert auf ein kollegiales Umfeld mit hohem Gemeinschaftsgefühl Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonders ausgeprägtes Wir-Gefühl aus – #teamhellersen wird bei uns gelebt Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Mitarbeitervorteile wie z.B. Vergünstigungen über Corporate Benefits oder ValueNet Eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine betriebliche Altersvorsorge Unentgeltliche Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie kostenlose Nutzung des Fitnessraums Wir fördern die berufliche Gleichstellung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt. Ihre Beschäftigungsbedingungen und Vergütung richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) für den Dienstleistungsbereich Krankenhäuser (TVöD-K) in der für den Bereich der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) jeweils geltenden Fassung.
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Junior Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Lünen
Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Online Marketing Manager (in Teilzeit oder Vollzeit). SEA und Social Paid Marketing: Planung von Budget, Zielgruppen und Kanälen. Operative Umsetzung und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Kampagnen im Bereich Paid Search und Paid Social (Display, Retargeting, Native Advertising, Shopping) Entwicklung und Durchführung des Conversiontrackings Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Kampagnenperformance und Kommunikation an Kunden und Team Kommunikation an Kunden und Team Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung/-werbung zur Reich weitenoptimierung Unterstützung bei Social Media und Mailing-Kampagnen Erste Berufserfahrung in den Themenbereichen Online Marketing und E-Commerce Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Wirtschaft, Handel oder eine vergleichbare Ausbildung, Quereinstieg möglich Praktische Erfahrungen und gute Kenntnisse im Umgang mit Performance Marketing Tools (z.B. Google Ads, Google Analytics, Google Datastudio, Bing Ads, Facebook Business Manager, Google Search Console, Google Tagmanager) Hohe Affinität zu aktuellen Entwicklungen im Bereich SEA-Marketing Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift (German language Level B2 (CEFR)) Wünschenswert: Erfahrungen im B2B-Bereich Einen herausfordernden und spannenden Job in einer wachstumsstarken und ebenso zukunftsorientierten Branche. Neben abwechslungsreichen Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Mit anderen Worten: du bekommst viele Möglichkeiten dich in unserem Team zu profilieren und weiterzuentwickeln. Dazu erwartet dich ein faires Gehalt und ein kollegiales Team bestehend aus innovativen Köpfen. Ein moderner Arbeitsplatz inkl. Wasser- und Kaffee-Flatrate ist für uns ebenso selbstverständlich. Eine unbefristete Anstellung bei geregelter Arbeitszeit mit Gleitzeit Spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches und kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt
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Content Creator (m/w/d) Social Media Marketing

Fr. 24.09.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Content Creator (m/w/d) Social Media Marketing in Vollzeit Konzeption und Produktion unterschiedlicher Videoformate (von der Entwicklung von Ideen über Dreharbeiten bis zur Postproduktion) Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem sowie kreativem Content: Text, Bild und Video Interaktion mit der Community Enge Zusammenarbeit mit dem Social Media Manager in Bezug auf die Weiterentwicklung und strategische Steigerung der unternehmensverbundenen Kanäle Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Film- oder Mediengestaltung, Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Erste Erfahrungen Umgang mit Kameras von Vorteil Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Storytelling-Kenntnisse und kreatives, redaktionelles Schreiben Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Dir die Möglichkeit, eigene Ideen und Kreativität mit einzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Du arbeitest in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketingteam Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Mitarbeiter Onlinemarketing & Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de Onlinemarketing:tändige Weiterentwicklung unserer Online­StrategieKonzeption, Steuerung und Optimierung von SEA­, Online­ -Kampagnen, Mobile­ sowie Contentmarketing für verschiedene Produktgruppen im B2B als auch B2COptimierung, Generierung von LandingpagesTracking unserer digitalen Maßnahmen (bspw. mittels Google Analytics) sowie Identifizierung und Umsetzung  von Verbesserungspotenzialen zur Steigerung der Zugriffe resp. der Conversion RateUnterstützung bei Einführung von Marketing-AutomationIdeen­ und Impulsgeber Produktmanagement: Interne Umsetzung von Produktänderungen und neuen ProduktenInterdisziplinäre Zusammenarbeit, Steuerung verschiedener Abteilungen zur Lösungserarbeitung und –umsetzungMitarbeit bei der Erstellung von produktbezogenen Marke­ting-­VertriebskonzeptenImpulsgeberErstellen von Statistiken und Auswertung von KennzahlenAbleiten von Handlungsempfehlungen aus Reportings und AnalysenStudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Digitale MedienWünschenswert 2-­3 Jahre Berufserfahrung im angeführten AufgabenbereichAnalytische Fähigkeiten verbunden mit ausgeprägtem unternehmerischem DenkenAnwenderkenntnisse in Google­Ads, ­Analytics und ander­weitigen AnalysetoolsWünschenswerte Kenntnisse zu Affiliate, RLSA, Tracking­methoden, regional begrenztem VertriebOffenheit für Neueseine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiteinen sicheren und modernen Arbeitsplatz am Standort Dortmundein motiviertes und offenes TeamFlache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
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Campaign Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund
Die media group westfalen ist die Vermarktungsallianz der drei großen Medienhäuser in Westfalen: Lensing Media, rubens und Medienhaus Bauer. Das digitale Porfolio umfasst neben den wachstumsstarken Tageszeitungsportalen, -Apps und e-Papern auch das Reichweitenportal ruhr24, inkl. eines großen Stellenportals, sowie unsere Fußball Apps BUZZ 09 und BUZZ 04 und die jeweiligen sozialen Medien. Insgesamt erzielen unsere digitalen Medien eine Reichweite von mehr als 16,5 Mio. Unique Usern und über 44 Mio. Page Impressions pro Monat. In Kombination mit unseren klassischen Medien bieten wir unseren Kunden individuelle Kampagnenkonzepte für ihren Erfolg! Im Team Digital Sales & Product Development (Advertising) bist du für die erfolgreiche Ausspielung und Umsetzung digitaler Kampagnen in unseren Medien verantwortlich und berätst ebenso bei deren Konzeption. Du sicherst die Qualität der angelieferten Materialien sowie Werbeformate und berätst Kunden und Agenturen bei der Erstellung passender Werbemittel. Das Begleiten und Monitoring der Kampagnen während ihrer Laufzeit sowie das kontinuierliche Justieren gehören zu deinen täglichen Aufgaben. Du weißt, mit welchen Maßnahmen du Traffic für die Kampagnen generieren und sie erfolgreich machen kannst. Die unterschiedlichen digitalen Medienkanäle inkl. der gängigen Social-Media-Plattformen setzt du gekonnt zur Erreichung der Kampagnenziele ein. Die relevanten Kenngrößen zur Messung des Kampagnenerfolgs sind dir vertraut. Die richtige Interpretation dieser Kenngrößen, deren nachvollziehbare Aufarbeitung für den Sales und den Kunden sowie die Ableitung sinnvoller Schlüsse für künftige Kampagnen begeistern dich. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich digitaler Medien und hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Content, SEO, SEA und/oder Social Media erworben. Der Umgang mit Tools wie Facebook Business Manager, Creator Studio und Anzeigenmanager ist dir genauso vertraut wie die bekannten Google-Produkte Analytics, Ad Manager, Data Studio etc. Darüber hinaus verfügst du über ein hohes Maß an Engagement und machst den Erfolg der Kundenkampagnen zu deinem eigenen. Persönlich punktest du mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise und einem agilen Mindset. Natürlich verfügst du über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Weiterhin runden Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit dein Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld, in dem du an der digitalen Weiterentwicklung aktiv mitwirken kannst Zahlreiche auf dich zugeschnittene Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Die Option eines vergünstigten Firmentickets für den ÖPNV Getränke, Kaffee und frisches Obst zu deiner freien Verfügung Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Social Media Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Umsetzung unseres neu entwickelten Online-Marketingkonzepts Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sowie unserer Website und Landingpages Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring und Analyse der Social Media-Aktivitäten, Erstellung von Statistiken als Grundlage stetiger Optimierung Verknüpfung der Social Media-Aktivitäten mit unserem Online-Auftritt Aufbau und Pflege von Branchenkontakten Evaluierung von E-Mail-Marketing-Tools und Durchführung von E-Mail-Kampagnen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Journalismus oder ein alternativer Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager (m/w/d) sowie idealerweise bereits einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen Erfahrungen im Social Media-Marketing, Monitoring und KPIs ein Gespür für Trends, Kreativität, Engagement und Organisationstalent ein gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Kommunikationskompetenz ein souveränes, sicheres Auftreten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamorientierung runden Ihr Profil ab eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team, bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung, eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo), flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung.
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Experte für Marketing und digitalen Vertrieb (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Selm
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie in Vollzeit Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als Experte für Marketing und digitalen Vertrieb (m/w/d) Entwicklung einer digitalen Vertriebsstrategie sowie die Koordination von App-Entwicklungen in diesem Themenfeld Auf- und Ausbau des Bereichs Online Marketing Konzeption und Weiterentwicklung unserer Website Verantwortung für Content, SEO/SEA und Google AdWords Durchführung von Online- und Offline Marketing-Kampagnen Aufbau eines ganzheitlichen Social Media Auftritts Zusammenarbeit mit den operativen Standorten, Geschäftsführern und anderen Fachbereichen Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Medien, Kommunikation, Marketing oder eine Ausbildung im Online Marketing Begeisterung für digitale Trends und Webtechnologien  Kenntnisse in den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (z. B. Adobe Photoshop) wünschenswert Fundierte CMS-Kenntnisse (Typo 3 | WordPress)  HTML-Kenntnisse  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine attraktive Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte sowie vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Werkstudent Marketing & Communications (m/w/divers) – Onlinemarketing

Do. 23.09.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Marketing & Communications (m/w/divers) – Onlinemarketing thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Tragen Sie mit uns dazu bei, dass sich die Welt weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben • Sie unterstützen uns bei der Web-Content-Pflege • Sie importieren und pflegen Daten im CMS • Sie optimieren unsere Website (SEO Maßnahmen) • Sie führen Offpage-Optimierungsmaßnahmen durch • Sie erstellen Reportings zu unseren Online Marketing Aktivitäten • Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten Ihr Profil • Sie sind idealerweise Student (m/w/divers) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs • Eine selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie kaufmännisches Denken bringen Sie mit • Sie bringen idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Online-Marketing mit • Sie besitzen ein technisches Verständnis und haben bereits mit einem CMS-System gearbeitet • Sie verfügen über erste Kenntnisse im Websitemanagement (SEO, SEA, Content Management, Analytics) Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Laura Olbrich HR Development 0231/186-2477
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