Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 137 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • It & Internet 31
  • Agentur 15
  • Marketing & Pr 15
  • Werbung 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Telekommunikation 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 31
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Content Marketing Manager/ Social Media Redakteur (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONTENT MARKETING MANAGER/ SOCIAL MEDIA REDAKTEUR (M/W/D) Du verstehst den Zusammenhang zwischen Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting und weißt, wie wertvoll an der Stelle Zusammenarbeit ist? Du kannst Stärken und Werte eines Unternehmens identifizieren und (Recruiting-) Zielgruppen durch geeignete - von dir kreativ umgesetzte - Kommunikationsmaßnahmen überzeugen? Du möchtest die Mediengruppe RTL als Arbeitgeber sowohl nach intern als auch nach extern kommunikativ stärken und dabei kreative Impulse setzen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung für unser Recruiting und Employer Branding Team! Diese Aufgaben warten auf dich: Du erarbeitest Hand in Hand mit unserer Employer Branding Spezialistin HR-Marketing-Maßnahmen und setzt diese kreativ um Betreuung der digitalen Kommunikationswege (Social Media und Website): Dafür entwickelst du Ideen, wie wir unsere Arbeitgebermarke stark im Kandidatenmarkt positionieren - immer mit Blick auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Recruiting-Zielgruppen (IT, Data, Kreative …) Die eigenständige Konzeption, Koordination sowie Erstellung von Text-, Bild- und Video-Inhalten für die digitalen Kanäle gehören zu deinem Daily-Business Du setzt deine Projekte eigenverantwortlich um - und kommunizierst dabei mit diversen internen Schnittstellen (z. B. Marketing, Unternehmenskommunikation, Hiring Manager etc.) Den Erfolg der Kommunikationsmaßnahmen evaluierst du stetig und optimierst lieber gestern als morgen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast dein Studium im Bereich Medien, Marketing, Design oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, PR und/oder Social Media und hast bereits erfolgreich Kommunikationsmaßnahmen auf- und Kampagnen umgesetzt Erfahrung im Employer Branding ist ein Plus Hohe Online-Affinität, sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Social Media: Du hast ein Gespür für Trends und dafür, wie wir diese für uns als Arbeitgeber nutzen können Tools wie Photoshop, Illustrator, InDesign und Premiere sind deine täglichen Begleiter für die Umsetzung deiner Ideen Du jonglierst gerne mit Buchstaben, reißt Leser mit und kannst zwischen internen und externen Kommunikationskanälen sogleich die Ansprache switchen. Corporate Storytelling ist dir dabei ein Bedürfnis SEO-, Social Media Advertising- und CMS-Kenntnisse sind von Vorteil Und ganz wichtig: Du bist ein echter Teamplayer, scheust dich nicht vor gegenseitigem Feedback und vertrittst das Motto "Nur wer kommuniziert, dem kann geholfen werden"? Dann passt du perfekt zu uns! Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
Zum Stellenangebot

Programmatic Job Advertising Manager (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". We're interested in candidates who are looking to take their career to the next level by positioning our value proposition to job board owners, online marketing managers, advertising agencies and programmatic platforms. You will also be responsible for expanding the local reach of our HR technology platform and managing strategic alliances as well as monitoring and optimizing digital marketing campaigns. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Identify new partnership opportunities to distribute job offers on publishers’ websites in Germany Develop strategies to drive traffic to Stepstone websites Work directly with decision-makers and budget-holders Take over the responsibility as well as support, optimization, and further development of existing cooperations Monitoring of the results and campaigns to assure the efficiency of the taken measures Manage strategic partnerships 1-2 years of experience in sales, business development or account management Understanding of ppc advertising products Communicative, strong in negotiations with an ambitious and goal-oriented workflow Analytical skills and fun dealing with numbers Sound knowledge of using MS Office as well as a webtechnological understanding Fluent in English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
Zum Stellenangebot

Programmatic Job Advertising Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Ein wichtiger Baustein hierfür ist das StepStone Partnernetzwerk mit über 450 Kooperationspartnern. Als Publishers Account Manager (m/w/d) bist Du Teil unseres Online Marketing Teams und dafür verantwortlich, die lokale Reichweite unserer HR-Technologieplattform zu erweitern, strategische Kooperationen zu verwalten sowie digitale Marketingkampagnen zu tracken und zu optimieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! • Du identifizierst neue Möglichkeiten und Potenziale für strategische Partnerschaften• Du entwickelst Strategien, um den Traffic auf Stepstone-Websites zu steigern• Du entwickelst bestehende Kooperationen weiter und optimierst diese• Du misst die Performance der Kampagnen, um die Effizienz der ergriffenen Maßnahmen sicherzustellen• Du arbeitest eng mit Entscheidungsträgern und Budgetinhabern zusammen• Du bringst 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development oder Account Management mit und hast ein grundlegendes Verständnis von Online Marketing Mechanismen • Du bist kommunikativ, verfügst über Verhandlungsgeschick und einem ehrgeizigen und zielorientierten Workflow• Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst ein gutes analytisches skill-set mit• Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Köln
Wir sind die Toch­ter­ge­sell­schaft eines in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen fran­zö­si­schen Kon­zerns. Als Spe­zi­a­list für die Ent­wick­lung und Her­stel­lung hoch­wer­ti­ger Schmier­stof­fe für Au­to­mo­bi­le und Mo­tor­rä­der ver­fü­gen wir als kon­zern­un­ab­hän­gi­ges Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men seit Jahr­zehn­ten über ein fun­dier­tes Know-how und lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung auf dem Ge­biet der Schmier­stoff­tech­no­lo­gie. Der E-Commerce Manager (m/w/d) bei der Motul Deutschland GmbH ist für die Gesamtentwicklung und Umsetzung einer vorgegebenen E-Commerce-Strategie verantwortlich. Darüber hinaus ist es die Betreuung aller Länder in der Region, um eine übergreifende Online-Strategie zu etablieren. Dies schließt Inhalte, Preisgestaltung und Marketing in enger Zusammenarbeit mit den lokalen und internationalen Mitarbeitern mit ein. E-Commerce Manager (m/w/d) Entwicklung von strategischen Konzepten und Geschäftsmodellen zur Stärkung des Online-Vertriebs Definition von Standards für den Online-Vertrieb (z. B. Pricing, Listing, Content, Marketingstrategie etc.) Integration der Online-Vertriebsstrategie in die gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens Identifizierung von Wachstumschancen und Entwicklung von Aktionsplänen Entwicklung und Implementierung der E-Commerce-Plattform Marktscreening und Akquisition von zuverlässigen Geschäftspartnern  Preisfindung und -bewertung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Preismonitoring der wichtigsten Produkte und Wettbewerber Überwachung der wichtigsten Online-Kanäle und Wettbewerbsanalyse Etablierung eines zuverlässigen und leistungsfähigen Setups zur Preisüberwachung in den Schlüsselmärkten Fokus auf die Betreuung der Schlüsselmärkte in Europa (Deutschland, UK, Polen, Nordics, Benelux, Rumänien, Ungarn, Tschechien) in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Kollegen Akquisition von neuen Absatzkanälen und Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort Unterstützung und Koordination aller E-Commerce-Aktivitäten in den verschiedenen Ländern Mindestens 5 Jahre Erfahrung im E-Commerce Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL / Marketing oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Starke digitale Affinität und sehr gute IT-Kenntnisse Hoher Grad an Selbstorganisation und flexible Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld in unserem neuen Büro in Köln eine intensive Einarbeitung herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub eine geförderte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft und immer frisches Obst, Kaffee und Wasser
Zum Stellenangebot

Content Writer (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Kampagnenmanagement und Contentstrategie - Du konzipierst und verantwortest den Redaktionsplan unserer Social Media Kanäle sowie unserer Printmedien (z.B. Flyer, Leitfäden) und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen und Publikationen (Text, Bild, Video).Interne Beratung - Als Spezialist im Team Marketing & Communications oder Public Sector und Energy Consulting berätst du unsere Ansprechpartner zur bestmöglichen Ansprache ihrer Zielgruppen on- und offline. Online Trends - Als aktiver Trendscout für Social Media kennst du neue Entwicklungen in der Branche und sorgst so für frischen Wind. Dabei stehen Plattformen wie LinkedIN, Xing, Youtube und im geringeren Bedarfsfall auch Facebook und Instagram im Fokus.Permanente Optimierung - Mit deiner Expertise sorgst du stetig für bestmögliche Ergebnisse hinsichtlich Struktur, Form und Content.Erfolgskontrolle - Du erhebst laufend Performancedaten über alle Kanäle, erstellst entsprechende Reportings und leitest daraus Optimierungsstrategien ab.Du hast dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Digitale Medien, Kommunikations-, Sozial- oder Kulturwissenschaften mit Erfolg abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Social Media-Marketing und/oder im Marketing mit Printmedien.Du bringst bereits einschlägige Berufserfahrung mit (z.B. in einer Redaktion, Agentur oder freiberuflich).Idealerweise verfügst du über umfangreiche Erfahrung in der Planung und Implementierung von Kampagnen und kannst bereits Erfolge vorweisen.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Begeisterung für digitale Trends und Social Media wie LinkedIn, Xing und Youtube. Gute Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. ADOBE Photoshop) sowie mit Redaktionssystemen (z.B.Joomla) sind von Vorteil.Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, dich positiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift.Im Team Public & Energy Consulting (Standorte Berlin und München) ist die Stelle auf 24 Monate befristet und wird in Teilzeit (ab 20h/Woche) sowie in Vollzeit angeboten. Wir erwarten eine Arbeitsprobe in Form eines Features und einer Reportage zu den Themen Digitalisierung, Gesellschaft, Arbeitsmarkt/ New Work.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Junior Manager (m/w/d) Online Vertrieb

So. 28.02.2021
Köln
Junior Manager (m/w/d) Online Vertrieb Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 221923    Was wir zusammen vorhaben: Der PENNY Online Shop vertreibt Waren im Versandhandelsformat und ist dabei ein bedeutender Bestandteil im Digitalisierungsprozess von PENNY. Unser Ziel ist hierbei die Erschließung neuer Kundengruppen, aber auch die nachhaltige Kundenbindung, die wir mithilfe von innovativem und datengetriebenem Prozessmanagement erreichen wollen. Darüber hinaus planen wir das Angebot des Online Shops stetig zu erweitern und damit das bestehende Angebot von PENNY in Deutschland stark auszubauen. Als Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir frische Köpfe mit frischen Ideen, die Lust darauf haben, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und damit maßgeblich zu unserem Erfolg beizutragen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Online-Vermarktungen und Artikeldarstellung im Onlineshop. Sie zeigen Einsatz: Bei der Planung und Umsetzung von Online-Vermarktungen sowie der Erfassung, Aufbereitung und Anreicherung von Produktdaten in ERP- und Shop-Systemen. Sie haben alles im Blick: Bei der Steuerung von Vertriebskanälen und des Daten- und Warenflusses in den Shop-Systemen. Sie vermitteln und übernehmen die Steuerung von Schnittstellenbereichen zwischen Kundenservice, Logistik, Finanzen und IT. Darüber hinaus übernehmen Sie die Kommunikation zu den Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung von systemgestützten Prozessen. Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie Auswertungen erstellen und Handlungsempfehlungen im Kontext Online Vertrieb und Warenwirtschaft ableiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr ausgeprägtes Kommunikations- und Informationsvermögen, Ihre hohe Eigeninitiative und Ihre selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Ihr hohes Maß an Motivation, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Teamgeist. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Projektmanagement. Sie verfügen über 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Sie besitzen praktische Erfahrung im E-Commerce Bereich, gerne mit Fokus auf Vertrieb, Marketing oder Category Management. Sie haben Erfahrung im Bereich Stammdatenerfassung im ERP-Umfeld oder Shopsystemen und ein Verständnis für IT und Prozesse im Kontext E-Commerce. Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 221923) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Media Strategy

So. 28.02.2021
Köln
Manager (m/w/d) Media Strategy Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2022 | Job-ID: 210647    Was wir zusammen vorhaben:Als Media Strategy & Infrastructure Team sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.  Was Sie bei uns bewegen: Als Manager Media Strategy sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung touchpointübergreifender Mediastrategien (paid und owned). Dabei arbeiten Sie eng mit internen Experten rund um digitale Mediaplanung (Brand & Performance), Social-, CRM-, SEO/SEA, Payback, klassische Mediakanäle, Marktforschung und Analytics zusammen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie definieren relevante Zielgruppen und deren Segmentierung, KPIs zur Erreichung des gesetzten Kommunikationsziels und Rollen von Touchpoints im Mix. Zudem integrieren Sie systematisch interne und externe Learnings sowie Best Practices. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf Mediastrategien beraten Sie das Marketing von REWE, PENNY und toom und diesbezügliche Entscheider. Sie denken zielorientiert: Bei der Steuerung strategisch wichtiger Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich der Zielerreichung auf definierter Ziel-Hierarchie sowie bei der Identifikation und Harmonisierung relevanter Kommunikations-KPIs. Sie schauen in die Zukunft: Sie entwickeln nicht nur die Ziel- und Kommunikationsframeworks weiter, sondern auch Messmethodiken zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung. Sie sind mittendrin: Während Sie sich in Marktforschungs- und Analytics-Projekte (Marketing-Mix-Modelle, Brand-Lift- Studien, Geo-Experimente, Multi-Touch-Attribution etc.) als gefragter Sparringspartner einbringen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Ihr ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Ihre fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Media (Digital & Klassik, Branding & Performance) auf Agentur- und/oder Kundenseite. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methodiken zur Bewertung von Werbewirkung. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 210647) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

SEO Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich als: SEO Manager (m/w/d) Als SEO-Manager treibst du bei uns energisch Keywords an die Spitze, verteidigst hartnäckig Top-Rankings, ziehst ein Projekt nach dem anderen durch und teilst dein Wissen mit deinen SEO-Kollegen. Du verlangst neue Entwicklungschancen, Erfolg im Team und Spaß bei der Arbeit? Gerne! Wann legst du los? Unsere Web-Performance steigern, immer wieder, immer weiter. Deine Waffen: die üblichen SEO-Tools gepaart mit Geduld und Hartnäckigkeit Keywords aufspüren und auf ihr Potenzial hin durchleuchten Wettbewerbern graue Haare bescheren, indem du Markt und Trends beobachtest und mit deinem Wissen unseren Vorsprung ausbaust Konzepte entwickeln für Spezialprojekte wie „SEO-Weltherrschaft“ ;) Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung großer Webseiten Erfahrung mit Onpage, Offpage und technischem SEO (wie Linkjuice-Verteilung, Markups, technische Fehler) Vertrauter Umgang mit den gängigen SEO-Tools, Tracking Tools und Excel Gute Kenntnisse in HTML und CSS, solides Technik- Grundverständnis Spaß an der Arbeit als Schnittstelle zu verschiedenen Teams und Professionen im Unternehmen Wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur Gestaltung deines Arbeitsumfeldes Eine komplett in Docker provisionierte Entwicklungsumgebung und eine interne Cloud zum Experimentieren mit Emerging-Tech-Trends Continuous Integration und Peer Reviews deiner Merge Requests zur Qualitätssicherung deines Codes Förderung der persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Team-Reviews, Open Fridays, Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen oder Online-Kursen Flexible Arbeitszeitgestaltung aktuell zu 100% remote Ein hoch motiviertes, leistungsfähiges Team, das gemeinsam arbeitet, aber auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
Zum Stellenangebot

Senior Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Senior Social Media Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media-Strategie für die P&C-Unternehmensgruppe, inklusive der High Fashion Plattform Stylebop Übersetzung dieser Strategie in nachhaltige, zielorientierte Kampagnen für die Business Units der P&C Gruppe in den jeweiligen Social Media-Kanälen mit dem Fokus auf organischen Posts Verantwortung für die gesamte Social Media-Kommunikation in der Unternehmensgruppe und die eigenständige Umsetzung der identifizierten Maßnahmen/Kampagnen Verantwortung für die redaktionelle Content Planung inkl. Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator Ausbau und Intensivierung der Fashion Blogger- und Influencer Relations für P&C durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbe­obachtungen WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing im B2C-Kontext sowie in der Plattform-Steuerung gerne in der Fashion oder Lifestyle-Branche Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken und angrenzende Erfahrungen im Paid Media Bereich bzw. Media KPIs Sehr gute Vernetzung innerhalb der Fashion-Blogger-Szene Leidenschaft für Mode, Marken und Trends gepaart mit Kreativität und konzeptionellem Den­ken Fachliche Führungserfahrung und hervorragende Kommunikation­skompetenz Ausgeprägtes Gespür für Trends & Brand Ästhetik WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Online Marketing Referent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Grevenbroich
Q-Park ist mehr als Parken! Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In 116 Parkobjekten in 37 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.        Du willst die Welt des Parkens von analog zu digital verändern? Hast Spaß an digitalen Themen und besitzt eine technische Affinität? Du bringst Ideen in der Entwicklung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen sowie Erfahrung in der Betreuung von Websites mit? Der strategische Ausbau von Social-Media-Kanälen liegt Dir und das Content- und Community-Management bereitet Dir Freude? Du willst deiner Kreativität freien Lauf lassen und deine Ideen eigenverantwortlich in Kampagnen umsetzen? Dann können wir es kaum erwarten Dich kennenzulernen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Grevenbroich, nahe den Metropolregionen Köln und Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen in Vollzeit tätigen Online Marketing Referenten (m/w/d). Eigenständige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Entwicklung von Strategien zur Erreichung einer noch höheren Kundenzufriedenheit sowie Wachstum Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Steuerung der unternehmenseigenen Webseite, des Online-Shops und des Unternehmens-Blogs Strategische und konzeptionelle Entwicklung sowie Umsetzung und Bewertung von Online Projekten zur Steigerung von Traffic und Leadgenerierung Entwicklung von Social Media-Strategien unter Einbezug sämtlicher Medien, digitaler Werbemöglichkeiten und Social-Media-Plattformen inklusive Content- und Community-Management Entwicklung und Umsetzung effektiver SEA-Maßnahmen Entwicklung von Online Sales Strategien zur Vermarktung von Onlinebuchungen Aufbereitung und Interpretation von Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Internationale Projektarbeit in Zusammenarbeit mit der Holding sowie anderen Q-Park Ländergesellschaften Eigenverantwortliche Steuerung und Kommunikation mit Agenturen, Dienstleistern und Fachabteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation mit digitalen Schwerpunkt oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Medienwissenschaften und/oder vergleichbares Hohe Affinität für technische und digitale Produkte Sehr starke Affinität zum E-Commerce Eigeninitiative sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kreativität und Ideenreichtum Strategische und ergebnisorientierte Denkweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft   Teamfähigkeit Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Einen modernen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und offenen Türen Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto     
Zum Stellenangebot


shopping-portal