Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 210 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Agentur 23
  • Werbung 23
  • Marketing & Pr 23
  • Funk 16
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
  • Verlage) 16
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Recht 15
  • Telekommunikation 10
  • Bildung & Training 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Textilien 6
  • Personaldienstleistungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 21
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d) – B2B

Sa. 02.07.2022
Köln, Ratingen, Hamburg
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Social Media Manager (m/w/d) – B2B Strategische Weiterentwicklung des Auftritts der 7P Gruppe in den sozialen Medien Übergreifendes Themenmanagement und Content Planung über alle Social-Media-Kanäle und Formate (XING, LinkedIn, Facebook, Twitter) Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem und kreativen Content: Text, Bild und Video Verfassen von Beiträgen und Postings für soziale Netzwerke Zielgruppenspezifische Ansprache durch Auswahl der geeigneten Social-Media-Kanäle und Contents Identifikation und Bewertung von Trends im Social-Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie und -aktivitäten durch permanentes Performancetracking und -analyse von Beiträgen und Kampagnen Unterstützung des Marketingteams bei klassischen Marketing-Tätigkeiten, Werbekampagnen, Event-Kommunikation und der Betreuung des Webauftritts Die Möglichkeit die Rolle in Voll- oder Teilzeit auszuüben, sowie mobil zu arbeiten Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Social Media und Content Marketing und in der Gestaltung von zielgruppengerechten Medienangeboten (Texten, Videos, Grafiken) Kreativität und ein Gespür für Social Media Trends sowie für digitale Content Gestaltung im IT-Bereich Fundiertes technisches und fachliches Know-How aller relevanten Social Media Plattformen Gute Anwenderkenntnisse in Adobe Creative Cloud Programmen insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop sind wünschenswert Kommunikationsstärke, Textsicherheit, Zuverlässigkeit, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing E-Commerce (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 644667    Was wir zusammen vorhaben:Im Funktionsbereich Key Account E-Commerce am Standort Köln, bündeln wir unsere E-Commerce Aktivitäten wie den REWE Lieferservice sowie alle weiteren wichtigen Onlineprojekte der REWE Group. Unser Ziel: Wir wollen der führende Anbieter von Online-Lösungen in allen für uns relevanten Märkten werden.   Was du bei uns bewegst: Mit dem Marketing gehst du Hand in Hand: Du unterstützt bei der Umsetzung und Steuerung ganzheitlicher online und offline Marketingmaßnahmen (z.B. für den REWE Lieferservice oder Abholservice). Du übernimmst Verantwortung: Durch selbstständiges Projektmanagement für kleinere Marketingkampagnen oder Events/Promotions. Du bist mittendrin: Bei der Erstellung von Briefings für andere Abteilungen, wie beispielsweise Grafik und Text. Du arbeitest eigenständig, aber dennoch nicht allein: Bei der Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen. Du überblickst das große Ganze: Von der Recherche bis zu Vorbereitungen von Präsentationen. Du zeigst Einsatz: Wenn du das Team bei der Erstellung und Abwicklung regelmäßiger Analysen und Reports unterstützt.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein analytisches Verständnis und dein Gespür für Bild und Text genauso wie deine hohe Motivation für den Bereich Marketing. Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften mit Marketing Schwerpunkt oder eines vergleichbaren Studiengangs und befindest dich mindestens im dritten Semester. Du bist mindestens noch ein Jahr als Student immatrikuliert. Du bringst eine zeitliche Verfügbarkeit von ca. 16-20 Stunden pro Woche mit und bist in der Zeit flexibel einsetzbar. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Projektmanagement kannst du nachweisen. Du zeigst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und hast Erfahrung in oder Interesse an der Erstellung von Reports. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 644667) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Junior B2B Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior B2B Online Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey für den deutschen Markt - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Leadgenerierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Lead-Generierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions Du übernimmst die KPI- und datengetriebene Steuerung und Optimierung der SEA-, Display-, Paid Social- und anderer Marketingaktivitäten - inklusive der Analyse und des Reportings der Kampagnenperformance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Abteilungen Sales, Product und Brand Experience bei der Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei der Konzeption von Kampagnen-Landingpages oder der Entwicklung von Content Du hast die Möglichkeit, dich mit unseren Performance Marketing Experten zu beraten und viel von ihnen zu lernen Akademisches Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing o.ä. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Zahlen Ausgezeichnete Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und angemessene Prioritäten zu setzen Erfahrung mit dem Google Ads Manager Erfahrung mit Hubspot oder ähnlichen Marketing-Automation-Lösungen ist ein Plus Motivation für persönliches Wachstum sowie eine Hands-on-Mentalität Erste Erfahrungen mit einem der folgenden Bereiche: Erfolgreiches Aufsetzen und Verwalten von Kampagnen zur Lead-Generierung über bezahlte Online-Marketing-Kanäle ODER erfolgreiche Entwicklung und Steuerung von Performance-Marketing-Kampagnen für ein B2B-Unternehmen mit einem eCommerce-Kanal ODER erfolgreiches Aufsetzen und Steuern von Performance Marketing eCommerce Kampagnen für hochpreisige, komplexe und erklärungsbedürftige B2C-Produkte Erste Erfahrungen mit einem der folgenden Tools: Facebook-Kampagnenmanager LinkedIn Kampagnen-Manager Google Analytics oder Adobe Analytics Salesforce oder eine vergleichbare CRM-Lösung Dein Start bei StepStone: Um von Anfang an das Netzwerken zu fördern und Dir einen breiten Überblick über unsere Produkte und unsere Kultur zu geben, bieten wir Dir eine mehrtägige Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung ​ Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg.​ Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kolleg*innen​ Social Days: Wir fördern soziales und nachhaltiges Engagement mit 2 Social Days pro Jahr​ Attraktiver Standort am Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz oder Jobticket wird zu 50% gesponsert) ​ Mobile Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird​ Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + ein zusätzlicher "Brauchtumstag" + Weihnachten und Silvester frei​ Jobbike: Nachhaltige und umweltfreundlichere Mobilität ist uns wichtig und fördern wir mit dem Jobbike Angebot​ Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenloser Kaffee vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst​ Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro​ Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Marketing Automation Manager:in (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die FIBO, Ferien-Messe, Alles für den Gast oder Equitana bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung „Digital Performance“ eine:n engagierte:n und flexible:n Marketing Automation Manager:in (w/m/d) Düsseldorf | Vollzeit#Planung und Steuerung: Du erstellst den Marketing Automation-Plan, konzeptionierst, planst und steuerst die automatisierten Kampagnen entlang der Customer Journey und bist durch kontinuierliche Wettbewerbs- und Trendrecherche immer am Puls der Zeit. #Umsetzung: Du definierst relevante Zielgruppen für die Kampagnen, planst und setz A/B-Test-Szenarien um und übernimmst die Asset-Erstellung und das Asset-Management. #Erfolgskontrolle: Du hast die Kampagnen- und Asset-Performance stets im Blick, erstellst und analysierst Reportings und leitest entsprechende Maßnahmen zur Conversion-Optimierung ab. #TeamRX: Du berätst die Teams zu Marketing Automation Fragestellungen und bist Schnittstelle zu externen Textern.#Studium: Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise im Bereich Digital Marketing) erfolgreich abgeschlossen oder bringst einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender relevanter Berufserfahrung mit. #Erfahrung: Du bist „digital native“ und kannst bereits erste Berufserfahrung im Online Campaign Management bzw. Performance Marketing vorweisen. #Arbeitsstil: Du bist analytisch, strukturiert und zielorientiert und hast Spaß an eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeit. Ergebnisfokussierung und Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich. #Kenntnisse: Du hast sehr gute Kenntnisse im Online-Marketing, ein tiefes Verständnis für die Customer Journey, Datenstruktur und die Planung von digitalen Kampagnen und beherrschst Englisch auf sehr gutem Niveau.#Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, durch Deine Arbeit maßgeblich am Erfolg unserer Messen mitzuwirken und gemeinsam mit ihnen zu wachsen. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst Dir gemeinsam mit Deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. Bei einer Neueinstellung befristen wir Deinen Vertrag zunächst auf 24 Monate - wobei wir ganz klar eine langfristige, gemeinsame Zusammenarbeit anstreben. #Diversität: Unsere Kolleg:innen bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs. #Wellbeing: Yoga, Active Stretch, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst Du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, KENWOOD, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne via E-Mail an bewerbung@rxglobal.com. Beatrix Strohmaier freut sich auf Deine Bewerbung! RX Austria & Germany Reed Exhibitions Deutschland GmbH Völklinger Str. 4, 40219 Düsseldorf www.rxglobal.com 
Zum Stellenangebot

Publicis Media – Trainee Digital Planning (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
  Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Du hast gerade dein Studium beendet und suchst einen Einstieg im Bereich Digital Planning? Dann bist du bei uns genau richtig.     Im Rahmen unseres 12-monatigen Traineeprogramms wirst Du sehr gezielt On- und Off the Job für diese Disziplin ausgebildet, damit du als Experte unsere namhaften Kunden in der dynamischen Marketingwelt selbstständig betreuen kannst. Du erlernst: Konzeption und Durchführung zielorientierter digitaler Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs Entwickeln von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte     Das bringst Du mit: Du hast gerade Dein Studium erfolgreich beendet Du hast eine Leidenschaft für die digitalen Medien und idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Du hast gute Englischkenntnisse und erste Berührungspunkte mit Excel & Co. Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor     Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona   
Zum Stellenangebot

Junior SEA Manager (w/m/d) Schwerpunkt Shopping

Fr. 01.07.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übernimmst die operative Steuerung und Weiterentwicklung unserer Shopping-Kampagnen in Google Ads & Microsoft Ads Du beteiligst dich an Prozessen der Produktdatenoptimierung und sorgst für die stetige Verbesserung unseres Shopping-Feeds Die zuverlässige Erfolgskontrolle unserer Shopping-Performance und das Qualitätsmanagement unseres Produktdatenfeeds zählen ebenso zu deinen Aufgaben  Die Anwendung von gängigen Gebotsstrategien und Durchführung von A/B Tests übernimmst du eigenverantwortlich unter der Berücksichtigung unserer Performance-Ziele Du behältst den Markt im Blick, erkennst eigenständig Trends und evaluierst neue Werbemöglichkeiten Du gestaltest erste Shopping-Projekte und verantwortest die konzeptionelle und inhaltliche Bearbeitung  Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste praktische Erfahrung im Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools (z.B. Google Analytics, Tableau, …) und PPC-Advertising-Tools (z.B. Google Ads und Microsoft Ads) mit Du hast einen guten Überblick über relevante Online-Marketing-KPIs und kannst diese in den Kontext einordnen Du bringst Verständnis für technische Zusammenhänge im Online-Marketing mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnest dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus Du hast Spaß daran, dich weiterzuentwickeln Du bist ein echter Teamplayer, hast Spaß daran, neue Herausforderungen anzunehmen und dich aktiv am Wissenstransfer im Team zu beteiligen Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Was macht eigentlich das Team SEA?  Klicke hier! Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
Zum Stellenangebot

Junior Manager Digital & Innovation (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die proaktive Beratung & Planung von innovativen & programmatischen DOOH Kampagnen und unterstützt bei der Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen Du erkennst und erarbeitest Ansätze für eine strategische Verzahnung der Digital Out of Home- Kommunikation mit Digitalkanälen wie Audio, CTV/ATV oder Mobile & Social Media Du hältst Dich immer über die neuesten Entwicklungen in diesem sehr dynamischen Marktsegment auf dem Laufenden und bewertest die Relevanz für unseren Geschäftserfolg Als Special Unit arbeitest du & das Team eng mit der klassischen Mediaberatung und -planung zusammen, treibst die Branche erfolgreich voran und setzt dich für neue Themen ein Du brennst für innovative Themen & hast hohe Ambitionen diese zu etablieren – neue & bisher unbekannte Themenfelder motivieren Dich Von Konzepten & unseren Produkten im Kundentermin zu überzeugen ist dein Ding Du bringst einen Hochschulabschuss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Online Marketing mit Du hast idealerweise ein kommunikatives und technisches Verständnis für die Möglichkeiten von erfolgreichen Digital Kampagnen der Zukunft Du denkst konzeptionell und erfasst schnell gegebene Strukturen, hinterfragst diese aber auch gerne, um sie mit lösungsorientierten Ansätzen weiterzuentwickeln Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten sowie Teamgeist und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Gute Englischkenntnisse, ein problemloser Umgang mit gängigen MS Office Programmen runden Dein Profil ab REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Zum Stellenangebot

Senior Social Media Manager:in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du unterstützt die Entwicklung von Konzepten zum weiteren Ausbau unserer Community Du betreust unsere Community in allen sozialen Netzwerken und stehst unseren Followern Rede und Antwort Du bist verantwortlich für die Content-Planung Du erstellst eigenständig Postings und betreust neue Produkteinführungen & Kampagnen Du recherchierst neue Social Media Trends und setzt diese auf unseren Social Channels um (z. B. Instagram, Facebook, Pinterest & TikTok) Du unterstützt unsere schnell wachsende Community auf Facebook, Instagram & TikTok mit kreativen Kampagnen Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing o.ä. erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du hast um die 4 Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich gesammelt idealerweise in einem E-Commerce Unternehmen Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus Du bist leidenschaftlich gerne in sozialen Netzwerken unterwegs und kennst die neusten Trends Du hast kein Problem damit, selbst vor der Kamera zu stehen Du arbeitest engagiert, selbstständig und mit hohem Qualitätsanspruch im Team Du hast Lust, mit uns Social Media auf die nächste Stufe zu heben! Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
Zum Stellenangebot

Manager PR, Marketing und Kommunikation (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Brühl, Rheinland
Technik und Innovationen sind das Herz unseres Magazins inside digital. Du hast eine Leidenschaft für Kommunikation und kannst dir vorstellen, unsere Marke optimal zu präsentieren? Wir sind ein junges Team von 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Standorten. Für unser Team in Brühl (Rheinland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager PR, Marketing und Kommunikation (w/m/d). Du verantwortest PR und Eigenmarketing für unser Magazin inside digital. Du verstehst unsere Marke, Vision und Werte und kommunizierst diese durch Storytelling. Du netzwerkst für uns in der (Tech)-Medienbranche. Du koordinierst für uns die Bereiche Social Media und Community. Du entwickelst unser E-Mail-Marketing weiter. Du arbeitest interdisziplinär und mit anderen Teams an gemeinsamen Projekten. Du verantwortest unsere interne Kommunikation. Du sprichst fließend Deutsch und auch die englische Sprache bereitet dir keine Probleme. Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich PR/Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du hast bereits PR-Erfahrungen gesammelt und hast Freude am Netzwerken. Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Kompetenzen und die Fähigkeit, mehrere Projekte und Aufgaben zu verwalten. Du bist kreativ und voller neuer Ideen, um Texte, Bildmaterialien und die Ausgestaltung unserer Inhalte zu verbessern. Unser größtes Kapital sind die kreativen Köpfe unserer Mitarbeiter. Neben einer fairen Bezahlung kümmern wir uns daher auch mit den folgenden Punkten um das Wohlergehen des Teams: Eine Festanstellung im Herzen des Rheinlands mit angemessener Vergütung. Offen, freundlich, menschlich: Regelmäßige Team-Events und ein respektvoller Umgang miteinander sind uns wichtig. Bei uns herrscht eine wertschätzende Feedback-Kultur. Familien- und freizeitfreundliche Bedingungen: Wir machen jedem Mitarbeiter flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich. Gegenseitiges Vertrauen zählt bei uns mehr als Kontrolle und Stechuhr-Mentalität. Gutes für Leib und Seele: kostenloses Obst und kostenlose Getränke sind bei uns selbstverständlich. Heute schon an morgen denken: Wir bezuschussen die freiwillige zusätzliche Altersvorsorge unserer Mitarbeiter, um neben der gesetzlichen Rente für das Alter vorzusorgen. PC oder Mac – du bestimmst, womit du lieber arbeiten möchtest. Ein Dienstrad zu attraktiven Konditionen kannst du bei uns auch leasen. Dein JobTicket im VRS geht auf uns!
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss
Creditreform Boniversum – das sind über 100 engagierte Mitarbeiter. Als Tochter der Creditreform AG profitieren wir von den Vorteilen und der Sicherheit eines erfolgreichen, großen Verbunds. Als eigenständiges und agiles Unternehmen sind wir ebenso flexibel wie familiär orientiert. Wir sind einer der größten Anbieter von Bonitätsinformationen über Privatpersonen und Risikomanagement-Lösungen. Mit unseren innovativen Leistungen sorgen wir bei unseren Kunden für eine optimierte Risiko- und Umsatzsteuerung. Darüber hinaus sind wir offizieller Vertriebspartner für microm Geomarketing-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir ab 1. Januar 2023 oder ggf. früher einen Online Marketing Manager (m/w/d).  Du hast gute Antennen und bekommst mit, was sich im Unternehmen tut. Neben konkreten Briefings ist das deine Basis für die Content-Generierung und Texterstellung für die verschiedenen Kanäle und Zielgruppen. Online ist dein zweites Zuhause und so betreust du unsere Social-Media-Kanäle und den Blog aus dem Effeff. Die Weiterentwicklung und inhaltliche Pflege unserer Websites liegt dir mindestens genauso am Herzen. Newsletter und E-Mailings gehören zu deinem daily business – von der Planung bis zum Versand. Anforderungen aus dem Produktmanagement und dem Vertrieb begegnest du mit kreativen Ideen für geeignete Marketingmaßnahmen. Deine Projekte steuerst du eigenständig und stimmst dich sowohl mit externen Agenturen als auch mit internen Abteilungen ab. Wie erfolgreich die umgesetzten Maßnahmen waren, kannst du anhand von Auswertungen zeigen. Wenn es mal eng wird, unterstützt du das Team auch bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie bei der Erstellung von Präsentationen und Produktunterlagen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation, o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung Textsicherheit sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Hohe Online-Affinität Sicherer Umgang mit Newsletter-Tools Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress, Typo3) Social-Media-Erfahrung insbes. Xing und LinkedIn (Analyse, Guidelines, Erfolgskontrolle, Ads) Basiskenntnisse in SEO/SEA Kenntnisse in Grafikerstellung (z. B. mit Photoshop) wünschenswert Kenntnisse von relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. EU-DSGVO) und deren Beachtung in der täglichen Arbeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie analytisches Verständnis und Konzeptionsfähigkeit Empathisches und sozialkompetentes Auftreten, frische Ideen sowie Eigeninitiative und Einsatzfreude runden dein Profil ab   Vielseitiges Aufgabengebiet mit Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Moderner Arbeitsplatz im neuen Creditreform Campus Möglichkeit von Homeoffice Geregelte Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeitregelung Kostenlose Parkplätze Mitarbeitervergünstigungen Bonustrack: frisches Obst, leckerer Kaffee und kostenlose Getränke Fun: Firmenevents wie Sommerfest, Ausflüge, Grillen und Weihnachtsfeier On top: Sportevents wie Firmenlauf und Fußballturnier 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: