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Online-Marketing: 61 Jobs in Wiemelhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Content-Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungsund Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n dynamische/n Content-Marketing und Social Media Manager (m/w/d) Sie haben mit acht Jahren schon Ihre erste Geschichte geschrieben und wollten mit 12 das erste Magazin rausbringen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen! Wenn Sie an Schläuche denken, finden Sie die nicht "voll langweilig", sondern Sie möchten unbedingt die Story dahinter erzählen? Sie heben mit gezielten Fragen den Wissensschatz in den Köpfen unserer Experten? Sie wissen, wie man Leser UND Suchmaschinen optimal anspricht und wählen die dafür passende Tonalität. Sie übernehmen als Redakteur Verantwortung für Inhalte in unserem digitalen Marketing und übersetzen diese in attraktive Botschaften für unterschiedliche Kanäle Ihr Herz als Content-Marketing-Manager schlägt schneller, wenn der qualitative Traffic steigt, und höher, wenn die Leads konvertieren? Sie bringen sich im Team ein und sind bereit, mit uns die digitale Transformation weiter voranzubringen. Abgeschlossenes kommunikationsorientiertes Studium Nachweisliche journalistische und werbliche Schreibe Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich Content-Marketing und Social Media Erfahrung mit Marketingtools wie Content-Management-Systemen (TYPO3), Analyse-Portalen (Matomo, Google Analytics) und SEO-Software von Vorteil Ein hoch motiviertes und fachkompetentes Team, große Gestaltungsfreiheiten Den unbedingten Willen zum gemeinsamen Erfolg und den Spaß daran Selbstverständlich ist eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Gutes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsort Gelsenkirchen
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Digital Communication & Solutions Spezialist:in (w/m/d) Zentrale Essen

So. 23.01.2022
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht dir Spaß einen tiefen Einblick in die kommunikativen Abläufe eines internationalen, marktführenden Industrieunternehmens zu bekommen und diese maßgeblich mitzugestalten? Bei dieser spannenden Aufgabe verwandelst du Kommunikationskonzepte in überzeugende Digital-Strategien, sei es im Internet, um Kunden zu gewinnen oder um deine Kollegen im Unternehmen mit auf die Reise der digitalen Transformation zu nehmen. Als Digital Communication & Solutions Spezialist:in (m/w/d) bist du erste:r interne:r Ansprechpartner:in zu allen Office365-Anwendungen, des Unternehmens und zeigst deinen Kolleg:innen neue Wege zur Digitalisierung von Prozessen auf. Dabei übernimmst du nicht nur die Durchführung von Trainings zu digitalen Anwendungen, sondern auch die kreative und konzeptionelle Mitgestaltung des Intranets. Als offene und kommunikative Persönlichkeit entwickelst du Wege zur Steigerung unserer Reichweite und übernimmst die Betreuung von CMS-Systemen und Appikationen. Du hast die Leidenschaft für kreative Gestaltung von Kommunikationsthemen, um sowohl Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen weiterzuentwickeln? Du liebst es mit einem zukunftsorientierten Team voller Digital-Enthusiasten zusammenzuarbeiten, die sich viel vorgenommen haben, gespannt auf deine Ideen sind und dich bei der Umsetzung unterstützen? Du verfügst bereits über Erfahrungen im Umgang mit Office365, insbesondere Sharepoint, und der Umgang mit CMS/CMR Software fälllt dir leicht? Mit deiner kommunikativen und überzeugenden Persönlichkeit weißt du wie man Inhalte vermittelt, dennoch verlierst du bei technisch komplexen Aufgaben nicht den Überblick und hast bereits kommunikative Aufgaben und Prozesse technisch umgesetzt oder bist bereit dich in diese Themen einzuarbeiten? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und bereits erste Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Social Media Manager/in / Content Creator (M/W/D)

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Was dich bei theBBQshop.de erwartet: Junger Onlineshop, in dem wir Grillgeräte und -zubehör unserer eigenen 4 Marken „Grandstate“, „Edelheiss“, Flame Rock“ und „Bruzz Willi“ verkaufen. Kreative und verantwortungsvolle Arbeit, mit dem Ziel unsere noch jungen Social Media Kanäle inhaltlich auf das nächste Level zu heben. Steile Lernkurve durch eigenständige Arbeit im Austausch mit unseren externen Partnern. Abwechslungsreiche Aufgaben und Offenheit für neue Ideen in Bezug auf unsere Social Media Aktivitäten.   Du erstellst kontinuierlich in engem Austausch mit unserem externen SoM-Partner Themen- und Redaktionspläne für Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube. Du produzierst und bearbeitest hochwertige Inhalte zu Produkt- und BBQ-Themen. Du recherchierst und entwickelst Rezepte und schreibst Artikel für unsere Social Media Kanäle und unseren theBBQshop-Blog. Du lieferst Ideen und Inputs für stets neuen zielgruppenrelevanten Content. Sei kreativ, du entwickelst spannende BBQ-Konzepte und Skripts für Foto- und Videoaufnahmen und setzt diese in Eigenregie oder gemeinsam im Team um. Du unterstützt bei der Suchmachinenoptimierung unserer Onlineshop-Inhalte, speziell unseres integrierten Blogs. Du betreust unsere wachsenden theBBQshop-Community. Sehr gute Kenntnis aktueller Social Media Standards und das Auge für kommende Trends im Bereich der sozialen Medien. Du stehst für „Quality Content“ und hast viele kreative Ideen in Bezug auf Food und Barbecue. Du kochst und grillst gerne. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für visuelle Darstellung und ein grammatikalisch sauberes und für den Leser ansprechendes Wording. Gerne eine Ausbildung als Texter oder im Bereich Kommunikation oder Journalistik. Du hast Vorkenntnisse im Bereich SEO, sodass du Suchmaschinen und Leser gleichermaßen überzeugst. Du besitzt Teamfähigkeit, arbeitest aber auch gerne eigenständig und selbstorganisiert an Projekten. Du bringst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Texter oder Journalist mit, am besten im Bereich Food und Online.   Junges Online Team, mit dem wir Grillgeräte und -zubehör unserer eigenen 4 Marken „Grandstate“, „Edelheiss“, Flame Rock“ und „Bruzz Willi“ verkaufen. Kreative und verantwortungsvolle Arbeit, mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein. eigenständige Arbeit im Austausch mit unseren externen Partnern. Abwechslungsreiche Aufgaben und Offenheit für neue Ideen in Bezug auf unsere Social Media Aktivitäten. umfangreiche Möglichkeiten der Fortbildung. Budgetverabtwortung.    
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Specialist Customer Experience - Product Data (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest etwas bewegen und aktiv die digitale Transformation bei ALDI SÜD begleiten? Außerdem hast Du Spaß an digitalen Services sowie Prozessen und behältst dabei den Kunden stets im Blick? Dann unterstütze uns als Customer Experience Specialist mit Schwerpunkt Product Data im Bereich E-Commerce in der ALDI SÜD Dienstleistung und entwickle als Teil des Teams digitale „Must-haves“ für unsere Customer Facing Solutions in Web und App, um den Erfolg der Unternehmensgruppe ALDI SÜD langfristig sicherzustellen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Customer Facing Solutions im Bereich Product Data Aufnahme und Detaillierung der Anforderungen bis hin zur Projekt-, Umsetzungs- sowie Entscheidungsreife Analyse und Bewertung der Business-Anforderungen unter Berücksichtigung der globalen Gesamtarchitektur und Empfehlung von Lösungsalternativen Aktive Teilnahme und Mitwirkung an Refinement-Sessions sowie Monitoring des Fortschritts der Projekte unter Berücksichtigung der Timeline Verantwortung für die Planung und Durchführung von Software Releases Ständige Verbesserung des Software Release-Prozesses inkl. Erhöhung des Automatisierungsgrades Planung, Durchführung sowie Monitoring von End-to-End Testaktivitäten im Bereich Product Data Incidenterstellung und Steuerung der Lösung der Defects Ständige Verbesserung der Test Cases inkl. Erhöhung des Automatisierungsgrades Koordination Implementierung neuer digitalen Lösungen unter Berücksichtigung businessrelevanter KPIs Verantwortung für die prozessbegleitende Dokumentation (z.B. Release Notes) Erstellung von Präsentationen, Reportings sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Multiplikator und Botschafter für die Prozesse und Systemlandschaften im Bereich Customer Interaction sowie Schnittstelle zu nationalen und internationalen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Online) Marketing, E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften /-informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Demand- und Releasemanagement, Prozess- und Projektmanagement und/oder Online Marketing, idealerweise in einem internationalen Kontext Gute Kenntnisse in den digitalen Anwendungen, Technologien (Web & App), Systemarchitekturen und Schnittstellen Erfahrung in der Nutzung von ServiceNow, JIRA und Confluence Sehr gute Systemkenntnisse in Hybris und Spryker, idealerweise in AEM Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen aus IT und Business Sicht Fähigkeit, Herausforderungen proaktiv und agil in Lösungen zu wandeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsbereitschaft Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeten Arbeitsvertrag Fahrradleasing Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Mitarbeiterrestaurant Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Social Media Manager*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Die Welt ist Dir nicht egal? Du willst für ein Unternehmen und Kunden arbeiten, die nachhaltig denken und handeln? Du liebst gesunde Ernährung und Sport? Wir auch! Darum arbeiten wir für Kunden, die nachhaltig und bewusst denken und handeln und helfen diesen ihre Produkte und Ideen zu kommunizieren. Wir sind NEUE WELT und machen Brand Strategy und Design. Nicht als Agentur, sondern als creative taskforce for conscious brands. Dies für Kunden wie Tonys Chocolonely, J.Kinski, Vantastic foods oder den Red Dot Design Award. Das passt zu Dir? Dann haben wir ein Angebot: NEUE WELT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Wuppertal einen Social Media Managerin (m/w/d) in Vollzeit.Wofür wir Dich brauchen: Aufbau, Betreuung und Optimierung von Social Media Accounts (Facebook, Instagram, Tiktok) Entwicklung von Social Media Strategien Entwicklung von Kreativideen mit unserer Kreation Eigenständige Ausarbeitung von Redaktionsplänen Recherche, Planung, Erstellung und (Organisation der) Produktion von Content Planung, Konzeption und Durchführung von Social Media Kampagnen / Anzeigenschaltungen inkl. KPIs Erstellen von Reportings Communitymanagement Was Du kannst: Du bist auf dem Laufenden in Sachen Social Media-Trends und selber aktiver Nutzer diverser Plattformen Mind. 2 Jahre Erfahrung in Betreuung von Social Media Projekten Kenntnisse in Office vorausgesetzt: Word, Excel, PPT Kenntnisse in Photoshop, InDesign, von Vorteil Studium oder relevante Ausbildung Bereiche Kommunikationswissenschaft, Marketing, Journalismus oder einem ähnlichen Studiengang oder Ausbildung Verständnis für effektiven Content und Erfahrung im Texten Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Du hast einen guten Sinn für Bild und Fotos Erfahrungen mit dem Facebook Business-Manager, Werbeanzeigenmanager und Google-Analytics Was wir uns von Dir wünschen: Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit Organisationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Was wir Dir bieten: Spannenden Projekte in den Bereichen Conscious Food, Sport Nutrition und Petfood Flache Hierarchie in einem hoch motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache
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Specialist Customer Experience - Web (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest etwas bewegen und aktiv die digitale Transformation bei ALDI SÜD begleiten? Außerdem hast Du Spaß an digitalen Services sowie Prozessen und behältst dabei den Kunden stets im Blick? Dann unterstütze uns als Customer Experience Specialist mit Schwerpunkt Web im Bereich E-Commerce in der ALDI SÜD Dienstleistung und entwickle als Teil des Teams digitale „Must-haves“ für unsere Customer Facing Solutions in Web und App, um den Erfolg der Unternehmensgruppe ALDI SÜD langfristig sicherzustellen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Customer Facing Solutions im Bereich Web unter Berücksichtigung der digitalen strategischen Ausrichtung Aufnahme und Detaillierung der Anforderungen bis hin zur Projekt-, Umsetzungs- sowie Entscheidungsreife Analyse und Bewertung der Business-Anforderungen unter Berücksichtigung der globalen Gesamtarchitektur und Empfehlung von Lösungsalternativen Aktive Teilnahme und Mitwirkung an Refinement-Sessions sowie Monitoring des Fortschritts der Projekte unter Berücksichtigung der Timeline Verantwortung für die Planung und Durchführung von Software Releases im Bereich Web Ständige Verbesserung des Software Release-Prozesses inkl. Erhöhung des Automatisierungsgrades Planung, Durchführung sowie Monitoring von End-to-End Testaktivitäten im Bereich Web Incidenterstellung und Steuerung der Lösung der Defects Ständige Verbesserung der Test Cases inkl. Erhöhung des Automatisierungsgrades Koordination der Implementierung neuer digitaler Lösungen unter Berücksichtigung businessrelevanter KPIs Verantwortung für die prozessbegleitende Dokumentation (z.B. Release Notes) Erstellung von Präsentationen, Reportings sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Multiplikator und Botschafter für die Prozesse und Systemlandschaften im Bereich Customer Interaction sowie Schnittstelle zu nationalen und internationalen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Online) Marketing, E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften /-informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Demand- und Releasemanagement, Prozess- und Projektmanagement und/oder Online Marketing, idealerweise in einem internationalen Kontext Gute Kenntnisse in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien sowie Mobile App, Systemarchitekturen und Schnittstellen Erfahrung in der Nutzung von ServiceNow, JIRA und Confluence Sehr gute Systemkenntnisse in AEM und idealerweise in Hybris, SEO-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen aus IT und Business Sicht Fähigkeit, Herausforderungen proaktiv und agil in Lösungen zu wandeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsbereitschaft Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeten Arbeitsvertrag Fahrradleasing Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Mitarbeiterrestaurant Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Content Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Herne, Westfalen
DZW.de liefert als unverzichtbares Portal für den Alltag im dentalen Markt tagesaktuellen Content. Einmal wöchentlich erscheint darüber hinaus mit einer Auflagenstärke von ca. 47.000 Exemplaren die DZW, Die Zahnarzt Woche. Damit gehört DZW zu den wichtigsten Medien der Branche.Wir sind ein inhabergeführter Verlag im Umbruch, der sich neu erfinden will und muss.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenContent Manager / Social Media Manager (m/w/d)in VollzeitDu bewegst Dich sicher in den gängigen Social-Media-Kanälen und spielst relevanten Content kanal- und zielgruppengerecht aus.Du erstellst und versendest Newsletter mit Cleverreach.Du entwickelst Ideen für Formate wie Video, Podcast und Memes oder erstellst sie zugleich.Du triffst Entscheidungen auf Grundlage relevanter Web- KPIs, die Du selbst festlegst und erhebst und präsentierst diese.Du besuchst für uns Messen, Pressekonferenzen und weitere Branchen- Veranstaltungen berichtest darüber.Wir suchen Menschen wie Dich, für die es eine interessante Herausforderung ist, sich in einem Arbeitsumfeld zu bewegen, in dem noch nicht alles "fertig und festgelegt" ist, in dem wir gegenseitig voneinander lernen und in dem Ergebnisse zählen.Du bist ein guter Netzwerker und nutzt diese Fähigkeit gewinnbringend?Du traust Dir zu, Dich in ein oder mehrere Themengebiete aus der Dentalbranche einzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass unsere Medien darin immer „up-to-date“ sind?Die Möglichkeit zum Homeoffice, Gleitzeit und flexible ArbeitszeitgestaltungEinen Job mit hoher Eigenverantwortung und eigenem GestaltungsspielraumEin Arbeitsplatz in der Medizinbranche und damit in einem zukunftssicheren ArbeitsumfeldTolle Kolleg:Innen sowie ein familiäres Betriebsklima mit hoher Wertschätzung
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Consultant eCommerce Omnichannel (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktiv Mitgestaltung des Bereiches Omnichannel von ALDI, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Schnittstellenfunktion zwischen stationärem Handel und E-Commerce für die Ausarbeitung von bereichsübergreifenden Use-Cases zur Etablierung einer Omnichannel Customer Experience Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce- und Omnichannel-Geschäft Aktive Mitarbeit in der agilen Entwicklung unserer E-Commerce Plattform Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Konzeption und Durchführung von Kampagnen für Facebook und Instagram Anzeigen Entwicklung redaktioneller Themen und Kampagnen für die Social-Media-Kanäle Content-Kreation und -Publishing für unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram ggf. auch für die Website, Blog und Newsletter Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen und Pflege bestehender Kooperationen Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Performance Tracking und Erstellung von Reporting von Performance-Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Teilnahme an Fotoshootings zur Content-Erstellung Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise im Social Media und Performance Marketing Erfahrung im Umgang mit Social Media- & Monitoring Tools, Review Plattformen und Marketing Tools Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl, sind kommunikationsstark und textsicher in der deutschen und englischen Sprache Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar mit flachen Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifliche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfitness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung. Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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(Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d) Du bist zusammen mit unserem SEA-Team für den Ausbau, die Überwachung und Optimierung unserer nationalen und internationalen SEA Kampagnen verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab. Du optimierst unsere Google-Shopping Kampagnen. Du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Kanals bei. Als Ansprechpartner für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und erarbeitest gemeinsam neue Ansätze für eine noch bessere Performance. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung in Google Adwords / SEA mit. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du hast gute Englischkenntnisse und sprichst idealerweise noch eine weitere Fremdsprache. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir). Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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