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Online-Marketing: 14 Jobs in Wiesbaden

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Anstellungsart
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Online-Marketing

Consultant (m/w/d) - Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
Du hast die Ambition, Projekte fokussiert und kundenorientiert voranzutreiben und kannst Dich dafür begeistern, Deine Ideen in einem starken Team einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn in der UGW AG treffen Vermarktungs-Experten aus verschiedensten Disziplinen zusammen, die für das große Ganze gemeinsam an einem Strang ziehen. Ganz egal ob Consulting, Communication, Selling oder Distribution: Wir alle brennen dafür, Vermarktungs-Herausforderungen zu meistern, um so für unsere Kunden das Beste zu erreichen. Und das zahlt sich aus: seit 26 Jahren betreuen wir sehr erfolgreich Kunden aus unterschiedlichen Branchen, vom Weltmarktführer im FMCG-Bereich bis zum B2B-Mittelständler. Um diesen Erfolgskurs weiterhin aufrecht zu erhalten und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unit Communication einen verantwortungsvollen und engagierten Consultant (m/w/d) - Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA. Strategische Entwicklung, Umsetzung, performanceorientierte Optimierung und Auswertung von Search- und Display-Kampagnen (Google Ads und Microsoft Ads) Strategische Beratung und operative Betreuung von Kunden aus verschiedenen Branchen Budgeteinsatzplanung und -optimierung Projekt- und Accountmanagement Erstellung von Konzept und Reportingpräsentationen Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung weiterer digitaler Marketing Kanäle (SEO, Social Media und E-Mail Marketing) sowie bei Webprojekten (Website-Erstellung, App-Entwicklung, Webanalyse und UX/Design) Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing / Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 1-2 Jahre) im Bereich Search Engine Advertising (SEA) Google Skillshop-Zertifizierungen Fundierte Erfahrungen mit gängigen Online Tools (Google Data Studio, Google Analytics, Sistrix, etc.) und Excel Erfahrungen in SEO sind wünschenswert Ein hohes Qualitätsverständnis und Kundenorientierung Ausgeprägte Internetaffinität und sehr gutes technisches Verständnis Begeisterung für neue digitale Technologien und Trends Sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit namhaften Kunden aus den Bereichen FMCG, Gebrauchsgüter und Dienstleistungen Ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien Eine zielgerichtete Förderung der persönlichen Skills Moderne und verkehrsgünstig gelegene Büroräume Wasser, Kaffee, Obst, Zuschüsse zur Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits Eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch und für unsere Firmenevents
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Digital Marketing and Communication Specialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Oberursel (Taunus)
DESTACO ist weltweiter Marktführer für Entwicklung, Design und Herstellung von Spann-, Greif-, Transport- und Roboterwerkzeugen. Wir sind eine zukunftsorientierte, dynamische Unternehmensgruppe und setzen unsere langjährige Erfahrung gezielt ein, um die Produktivität im Bereich Fertigung für unsere internationalen Kunden zu steigern. Am deutschen Standort in Oberursel bei Frankfurt am Main engagieren sich ca. hundertvierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den weiteren Ausbau des Erfolgs. Durchführung nationaler und internationaler Marketingaktivitäten Verantwortung für das Budget in den jeweiligen Aufgaben Digital Marketing: Pflege und Weiterentwicklung der DESTACO-Website, Entwicklung und Steuerung von Projekten zu Online Kampagnen Content-Management: Recherche und Erstellung von Content für Print, Online und Soziale Medien Veranstaltungs- und Eventmanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen und Fachveranstaltungen Europa, Durchführung interner und externer Projektkommunikation und Steuerung der Dienstleister (u.a. Messebauer Interne und externe Kommunikation: Planung, Steuerung und Kontrolle von Anzeigen und PR-Artikeln Unterstützung bei Einhaltung der CI Vorgaben, des einheitlichen Erscheinungsbilds von Logos, Briefpapier, Visitenkarten, Katalogen und anderen Publikationen, sowie Beschriftungen Überwachung der korrekten Positionierung des Unternehmens und seiner Marken Steuerung der Übersetzungsbüros Berufliche Anforderungen / Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium im Feld Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing/Werbung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Media- und Public Relations Erfahrungen im Umgang mit der Website-Pflege und moderner Online-Kommunikation Kenntnisse in Planung, Steuerung und Nachbereitung von Digitalen Marketing Kampagnen Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messen Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten in der Erstellung von Texten für unterschiedliche Zielgruppen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Qualitätsbewusstsein sowie hohe soziale Kompetenz und Einsatzbereitschaft Sicheres und freundliches Auftreten sowie klare  Dienstleistungsorientierung Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kreativität und Ideenreichtum gepaart mit Interesse an technischen Produkten Arbeitsweise mit hoher Effizienz und Sorgfalt bei professionellem Zeit- und Prioritätenmanagement strategisches Denken Qualifikationen / Anforderungen: Beherrschung der üblichen Präsentations- und Kommunikationstechniken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie versiertes Sprachgefühl Sicherer Einsatz der MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint), Outlook, Internet Spaß an Teamarbeit Kommunikationsfreudigkeit, Kreativität Erfahrung mit Content-Management-Systemen, insbesondere MODX und Kollaboration-Plattformen , etwa Airtable Kenntnisse in Suchmaschinenmarketing, SEO/SEA Kenntnisse in Grafikprogrammen, wie Photoshop, InDesign ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet internationales Umfeld Gleitzeitregelung 13. Monatsgehalt Vermögenswirksame Leistungen 15% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  viele Fortbildungsmöglichkeiten  Gesundheitsmanagement
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Marketing Manager Digital Strategy (m/w/divers)

Mo. 12.04.2021
Wiesbaden
Commerz Real – Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren. Spannende Aufgaben, innovative Produkte und ein klarer Fokus auf Nachhaltigkeit und digitale Lösungen für eine Branche im Umbruch – das ist Produktmarketing bei der Commerz Real. Wir stellen uns den Herausforderungen der Digitalisierung, anspruchsvollen Kunden und haben den Anspruch, mit unserem Geschäft voranzugehen  Was Dich bei uns sonst noch erwartet? Flache Hierarchien, auf Du und Du mit dem Chef und eine ganze Menge Gestaltungsspielraum in einem agilen und flexiblen Team. Doch das sind nur einige der Aspekte, die unsere Kultur in der Commerz Real beschreiben. Wir machen Visionen real. Egal ob für unsere Anleger oder unsere internen Auftraggeber: Wir sind mit Herzblut, Know-how und jeder Menge Kreativität bei der Sache, um stets die besten Ergebnisse zu erzielen – weil wir lieben, was wir tun. Als Marketing Manager Digital Strategy bist Du zentraler Ansprechpartner und Treiber für alle internen und externen Onlinemarketing-Maßnahmen und -projekte mit Fokus auf die Produkte aller Leistungsbereiche der Commerz Real. Du entwickelst die Digital Brand Strategy für die Produkte der Commerz Real mit und treibst diese voran. Das beinhaltet auch die Onlinemarketing-Strategie der Commerz Real auf Produktebene. Du bist mitverantwortlich für ihre Umsetzung im Schulterschluss zum Produktmanagement, dem Vertrieb und Direktvertrieb. Du entwickelst Storys und Content für die inhaltliche Vermarktung unserer Produkte und übersetzt diese in zielgruppenadäquate Strategien, Konzepte und Maßnahmen. Du erstellst zusammen mit dem Team crossmediale Marketing-Maßnahmen für die Vermarktung unseres Produktportfolios   Du bist verantwortlich für das webbasierte Präsentationstool der Commerz Real und entwickelst dieses kontinuierlich weiter. Du bist Trendscout im Bereich Onlinemarketing, beobachtest relevante Märkte, Trends, Technologien und Wettbewerber und leitest daraus Impulse für die Weiterentwicklung des Produktmarketings der Commerz Real ab. Du bringst Deine Expertise bei bereichsübergreifenden Projekten – auch als Projekt- oder Teilprojektleiter – ein und ermöglichst damit eine effiziente Ressourcensteuerung, tragfähige Timings und Projektpläne.     Im besten Fall bist du ambitionierter Digital Marketeer, hast profundes, marketingstrategisches Wissen über integrierte Online-Kampagnen und verstehst die Immobilienbranche. Du hast dein Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing oder Kommunikation (bzw. ein ähnlich relevanter Studiengang) erfolgreich abgeschlossen Du hast eine ausgeprägte Design-Kompetenz und -Ästhetik Der Umgang mit einschlägigen Programmen (z. B. Adobe Creative Suite) ist für dich selbstverständlich Du kannst auf jahrelange, praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenfeld (z. B. auf Agenturseite) zurückblicken und mehrere erfolgreiche Projekte als Referenz vorweisen Du kennst die Immobilienbranche mit ihren spezifischen Anforderungen Du bist kreativ, kannst “um die Ecke” denken und Probleme kompetent lösen  „Customer-Obsession“ schreckt Dich nicht, sondern spornt Dich an. Dienstleistungs-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort und Du hast die Fähigkeit, Dich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen. Du kannst Dich an sich ändernde Gegebenheiten flexibel anpassen und es macht Dir Spaß, immer wieder neue Themen zu anzugehen und Entwicklungen zu antizipieren.  Du hast eine große Leidenschaft für Marken, Menschen und (Immobilien-) Produkte. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und rhetorischem Geschick sind für Dich selbstverständlich. Du brennst für Deine Ideen und hast ein Gespür für Menschen – gepaart mit einer gesunden Portion „Macher-Mentalität“ und Überzeugungskraft. Du schaust gern über den Tellerrand hinaus und willst aktiv mitgestalten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und der sicherer Umgang mit MS Office sind für Dich Selbstverständlichkeiten. Du hast ein gutes technisches Grundverständnis sowie ein generelles Interesse für aktuelle Online-/Digital-Technologien.
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eCommerce-Manager (W/M/D)

Sa. 10.04.2021
Hofheim am Taunus
Die Scholz Regalsysteme GmbH ist inhabergeführt und produziert mit modernsten Anlagen Regalsysteme. Diese werden an nationale sowie internationale Kunden über verschiedene Kanäle vertrieben. Unsere Regalsysteme finden in vielen Bereichen Anwendung. Wir entwickeln innovative Lösungen und haben aufgrund der breiten Streuung unserer Produkte eine stabile Position im Markt und bieten damit einen krisensicheren Arbeitsplatz. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen eCommerce-Manager (W/M/D) für unseren Firmensitz in Hofheim am Taunus. Aufbau unserer Onlineshops zu einem erfolgreichen Unternehmensstandbein Aufbau der Geschäftsbeziehungen zu weiteren Shop-Plattformen Die Steuerung sämtlicher Backendprozesse sowie Artikelstammdatenpflege Weiterentwicklung des Designs hinsichtlich Usability Koordination und Durchführung verschiedener Onlinemarketing-Aktivitäten Konzeption, Planung, Umsetzung von technischen und Content getriebenen SEO-Maßnahmen zur Steigerung des Website-Traffics Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich eCommerce, idealerweise Studium Berufserfahren oder Berufseinsteiger Versierte Programmierfertigkeiten und Erfahrung im Umgang mit TYPO3 (HTML) sowie Shopware Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Shop-Anbindung Allgemeine Kenntnisse von Rechtsvorschriften, die für E-Commerce relevant sind Grundkenntnisse in Google Analytics Hohe Motivation unseren bestehenden Onlineshop weiterzuentwickeln und neue Onlineshops aufzubauen Organisationstalent mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten …einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen. Ein leistungsgerechtes Einkommen ist für uns selbstverständlich und bietet die Grundlage für zufriedene Mitarbeiter.
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Referent Online-Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Web-Design

Sa. 10.04.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Marketingabteilung der Avoxa Mediengruppe betreut die Geschäftsbereiche Verlag und Messen und Kongresse. Das Verlagsprogramm umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Dazu gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Für den Bereich der Veranstaltungen und Unternehmenskommunikation suchen wir zur Konzeption, Pflege und Optimierung der bestehenden Website, Online-Aktivitäten und Social-Media-Präsenzen ab sofort einenReferenten Online-Marketing (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Web-DesignKonzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Website von expopharm, pharmacon, ADKA-Kongress und DAV-WirtschaftsforumSteuerung und Weiterentwicklung der Social Media Präsenzen und AktivitätenKonzeption und Steuerung von digitalen VeranstaltungsformatenPflege, Überwachung und Entwicklung von relevanten Contents in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen DienstleisternAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inkl. Social Media Monitoringabgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation / Webdesignversierte Kenntnisse in Screendesign und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit CMS-Systemen wie WordPressfundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social-Media-Plattformen und Online-Technologienmindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online-Kommunikation bzw. Website-Gestaltunghohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikations­fähigkeit und OrganisationsstärkeEin attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub Eine unbefristete Anstellung und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEin agiles Team, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine spannende Tätigkeit in einem mittelständischen, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche
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E-Commerce Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Online & Website Performance

Sa. 10.04.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte! Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant.In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Identifizierung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Umsatzsteigerung über sämtliche Online Kanäle (z.B. Search Ads, Metasearch Listung, OTAs oder Display Kampagnen) Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Management zur Performance der Hotels und Ableitung geeigneter Maßnahmen Analyse und kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Werbemaßnahmen zur Erfolgsmessung unter Beachtung aller relevanten KPIs Optimierung aller relevanten KPIs mit dem Ziel der optimalen Budgetausnutzung insgesamt und pro Standort/Region Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen sowie internen Anspruchsgruppen Sicherstellung der Einhaltung der jeweiligen vorgegebenen Budgets Unterstützung bei allen Onpage/ SEO/ UX Maßnahmen zur Verbesserung der Webseite Anlage und Verwaltung von Hotels und weiterem Content im CMS System Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Medienwirtschaft oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Hotellerie Fundiertes Wissen der Funktionsweise von Online Marketing Kanälen und Analytics Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel Große Eigeninitiative und Leistungsmotivation Hohe Teamorientierung und soziale Kompetenz Zahlenverständnis und Analyseaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Content Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B-Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Panasonic System Communications unterstützt Unternehmen bei der Erfassung, Verarbeitung und Übermittlung von Bild-, Sprach- und Textdaten. Zu unseren Produkten zählen Kommunikationslösungen, Broadcast-Systeme, industrielle und medizinische Bildverarbeitungstechnologien, Projektoren, großformatige Displays, mobile Ruggedized Computer und Brandmeldesysteme für Unternehmen.REFERENZNUMMER: 21/61Sie gehören zu Panasonic System Communi­cations Company Europe (PSCEU) und betreuen unsere Panasonic B2B-Produktkategorie professionelle Projektoren und Displays für alle europäischen LänderSie entwickeln und erstellen eine Vielzahl an digitalen Materialien wie z. B. Social-Media-Content, Newsletter, Website-Content, E-Mail-Marketing und Broschüren in Zusammenarbeit mit den regionalen MarketingmanagernAußerdem aktualisieren Sie regelmäßig die europäische Datenbank für die Produkt­spezi­fikationen (PSD) sowie das Dashboard, als zentrale Sammelstelle relevanter Produkt­informationen aus JapanAus diesem zentralen System generiert sich die End-User-Webseite, die Sie betreuen und überwachen und die lokalen Übersetzungen initiierenZudem übernehmen Sie das Content-Management für das Partnerportal (welches seinen Content ebenfalls aus den o.g. Systemen bezieht)Sie nehmen an wichtigen Messen und Events teil, bereiten Content und Marketingmaterial vor und nach der Veranstaltung vor, unterstützen Product Marketing mit Video- und Fotoaufnahmen während des Events sowie begleiten die Follow-up-KampagnenMit Hilfe des Content-Management-Systems Marketo analysieren Sie den Website-Traffic und die Benutzer-AktivitätenSie sind für unsere Social-Media-Aktivitäten zuständig und kreieren Posts für LinkedIn und Facebook in Abstimmung mit dem Marketing-TeamSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwirtschaft oder Werbung, oder eine vergleichbare abgeschlossene BerufsausbildungSie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content-Management und Marketing mitEnglisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie haben bereits praktische Erfahrung mit SEOVon Vorteil wäre Erfahrung und Kenntnisse mit Video- / Content-Creation-Tools wie Photoshop o. ä.Sie haben ausgeprägte digitale- und Social-Media-Affinität mit guten Kenntnissen im Umgang mit Social-Media-Tools & Web Analytics zur Bewertung von KPIsZudem haben Sie erste Erfahrung mit CRM-ToolsSie haben gute Kenntnisse über Marketing­prozesseSie besitzen eine ausgeprägte kundenorientierte Denkweise verbunden mit KommunikationsstärkeIhre Arbeitsweise zeichnet sich grundsätzlich durch eine hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Engagement ausWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, Sozialleistungen, großzügige Home-Office-Möglichkeiten und eine weitere Vielzahl an Benefits.
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Werkstudent (all genders) Marketing & Communication

Mi. 07.04.2021
Mainz
HERZGUT ist ein Mainzer Fashion Label. Gegründet von zwei Mainzer Mädchen. Unser Credo 'So in Love' mit Statement-Shirts. Good Girls Care: Faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen. Alle Herzstücke unterliegen dem Kodex der Fair Wear Foundation. HERZGUT ist in Mainz verwurzelt. Design, Versand und Druck entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen Agenturen, Logistikern, Druckereien und Fotografen. Unterstützung bei der Kampagnenplanung und Kontrolle aller Offsite Kommunikationen Unterstützung bei der Identifikation und Akquise, Koordination und Abwicklung von Influencer-Kampagnen Unterstützung bei der Pflege der Kooperationen mit Influencern und Bloggern Monitoring unserer Kooperationen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsfeldern Kreative Entwicklung von neuen Konzepten & Partnerschaften im Bereich Social Media und Marketing Content-Creation für die HERZGUT-eigenen Social Media Kanäle inkl. Shootings Content-Pflege auf der HERZGUT-Website Unterstützung in der Betreuung von Online-Marketing Aktivitäten Unterstützung bei der inhaltlichen Entwicklung von Kommunikationsmitteln wie Newsletter, Teaser und Anzeigen sowie Werbemitteln Unterstützung im Tagesgeschäft und Abstimmung mit externen Partnern (PR-Agentur, Grafik&Design, Druckerei, Logistik, Einzelhandel) Studium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing, eCommerce o.ä. Interesse am Bereich Social Media, Influencer und Blogger Erste Erfahrung im Umgang mit den gängigen Social Media-Netzwerken und Online Communities Begeisterung für Fashion, Nachhaltigkeit, Social Media und aktuelle Trends Erste Erfahrungen im eCommerce, Online-Marketing und Social Media sind wünschenswert Große Einsatzbereitschaft mit eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise Gutes Sprachgefühl, Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutschkenntnisse Routine im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket Zeit: 15-20 Std. wöchentlich Vollständige Integration und Mitarbeit in einem wachsenden Fair Fashion- & eCommerce Unternehmen Spanndendes Aufgabengebiet und intensive Einarbeitung in deine Aufgaben, über 15 Jahre Erfahrung im Marketing Außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen und hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
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Digital Manager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Wiesbaden
Wir suchen Dich als Digital Manager (m/w/d)! IMMOEBS hat sich schon lange aufgemacht, die Herausforderungen der Digitalisierung anzugehen – zukünftig gerne mit Dir! Unsere und damit bald auch Deine Ziele: Unseren Projekten in der digitalen Welt ein zu Hause zu geben, innovative Formate zu identifizieren und umzusetzen. IMMOEBS ist ein führendes europäisches Alumni-Netzwerk der Immobilienbranche mit 2.800 Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unserem Auftrag, ein hochkarätiges Netzwerk innerhalb der Immobilienwirtschaft zu etablieren und weiter auszubauen, fühlen wir uns verpflichtet. Als Digital Manager wirst Du baldmöglichst Teil unseres Teams der Geschäftsstelle in Wiesbaden. Der Stellenumfang beträgt 75% (Erweiterung auf 100% möglich); die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet (Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich). Die digitale Welt ist Dein Zuhause. Du kennst Dich bestens in den Sozialen Medien aus und entwickelst kreativ und eigenständig neue Inhalte und Formate (z.B. digitale Seminare, hybride Veranstaltungen), auch für unsere interne Mitglieder-Community (basierend auf xelos). Dabei kommunizierst Du sicher und mit gutem Gespür intern und extern. Technisch bist Du auf dem neusten Stand und hast Freude daran, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und innovative Wege zu erschließen. Dabei gehst Du mit Pioniergeist voran und begeisterst andere. Auch im analogen Bereich bist Du kreativ und routiniert. Ob Pressetext, Seminarflyer oder Veranstaltungsreportage – verschiedenste Formate der öffentlichen Kommunikation gehen Dir leicht von der Hand. Beim Management von Projekten behältst Du stets den Überblick. Du meisterst als Dirigent/in die Abstimmung mit verschiedenen Projektbeteiligten und Dienstleistern und hast dabei Timelines und Budgets im Griff. Einschlägiges Hochschulstudium oder Ausbildung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gutes Textgespür sowie perfektes Deutsch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Microsoft Office Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und Datenbanken Ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Ehrgeiz, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen Teamfähigkeit mit einem vielseitigen und verantwortlichen Arbeitsbereich in einer kreativen Arbeitsumgebung mit einem motivierten, sympathischen Team mit einem Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur mit Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten auch im Homeoffice
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Head of Digital Marketing (m/f/d)

Di. 06.04.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,200 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."BRITA`s Product- and Service Portfolio is organized in three Strategic Business Segments (SBS) based in the headquarter: Consumer, Professional Filter and Dispenser. Every SBS is led by a Strategic Marketing and a Strategic Sales Head. Both functions and their teams work hand in hand. Digital Marketing @BRITA is embedded in Group Communications and plays an important role for BRITA's entire Product- and Service Portfolio. The Digital Marketing team works in close collaboration with Strategic Marketing of each SBS, regional marketing as well as the local marketing teams. Digital Marketing @BRITA develops the digital Marketing Strategy for the BRITA Group and all associated brands and provides hands-on day-to-day support to ensure global, regional and local implementation. In your role together with your team you will create a common understanding of which channels are worldwide relevant for the current target group to secure the base business and which channels need to be developed in order to reach new consumers and customers in the future. You will have a major impact on keeping loyal consumers and customers and generating new leads. Additionally, it will be your responsibility that the website corresponds to the brand positioning and meets the requirements of the headquarter as well local needs. Your tasks in that role can be summarized as follows: You support and enable the local subsidiaries across all strategic business segments (SBS - Consumer, Dispenser, Prof. Filter) by consulting on digital marketing You provide and further develop the group-wide digital infrastructure including Website, Performance Marketing, Web analysis Tools and CRM You constantly advance the websites in terms of functionality, user centricity, user experience, performance and business contribution and will be responsible for the domain management of the BRITA Group You will contribute to the value creation of the company by developing new marketing ideas and functionalities in the area of "digital marketing" as well as by increasing cost efficiency (e. g. framework agreements, central media buying). Close collaboration with IT, Legal, subsidiaries, distributors in the areas of CMS, Shop Systems, Datawarehouse, Marketing Automation and CRM is an important part of your role Under your guidance the team will work more integrated, you will create a common understanding of KPIs for the different channels across consumer and customer journeys, you will ensure a continuous review and optimization of processes and guidelines for efficiency maximization and take care of compliance with legal standards in the area of data protection Master degree in business administration, media management, communication or equivalent qualification Plus 8 years of professional experience in the field of digital marketing/eCommerce, e.g. in online retail, a digital agency, with a brand manufacturer of technical products in need of explanation (possibly Household Appliances, Small Domestic Appliances, Fast Moving Consumer Goods - Beverages or Water Filtration) Experienced in working from a headquarter as well as a local market perspective Experienced in performance marketing, data analytics and user journeys Passionate driver of digital transformation with integrative nature and ability to inspire others for the digital world paired with a technical understanding and keen interest in dealing with technical innovations and making innovations usable for BRITA Self-confident, independent and solution driven person who acts target oriented and knows very well how to prioritize Well integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts, knows how to manage heterogeneous teams and brings good intercultural competence Great communicator, excellent English language skills, further European languages a plus For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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