Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 31 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Werkstudent im Bereich Social Media (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Unsere Personalberatung wurde vor nahezu 35 Jahren gegründet. Seit Jahresbeginn 2021 führt Frau Julia Gander das Unternehmen nunmehr in der zweiten Generation von einer starken Basis aus in die nächste Entwicklungsstufe. Langjährige Berufs- und Branchenerfahrung mischt sich in dem aktuell 8-köpfigen Team mit hochmotivierten Mitgliedern in sehr harmonischer und ideenreicher Zusammenarbeit.Wir verfügen über sehr fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Branchen Bau-/Bauneben-gewerbe / technische Berufe in Herstellung, Ausführung und Handel. Gleiches gilt für den Dienstleistungsbereich mit den Schwerpunkten Assekuranz und Steuerberatung. Die Auftraggeber sind dabei häufig mittelständische Unternehmungen, die die Expertise und die persönliche Beratung schätzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unsere Marketingkampagnen Du updatest & pflegst Unternehmenswebsite und Social-Media-Kanäle Du qualifizierst und pflegst unserer Kundendaten im CRM-System Du verantwortest unser Social Networking zur Knüpfung neuer Geschäftskontakte Du wirkst bei zeitweise anfallenden Sonderprojekten mit Du bist Student und hast die ersten beiden Semester deines Studiums erfolgreich absolviert Du zeichnest dich durch deine selbstständige und zuverlässig Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung aus Du hast Spaß an modernen Marketingmethoden Du verfügst über erste Erfahrungen im Posting von Content auf Social-Media-Kanälen Du sprichst fließend Deutsch & Englisch Du bringst sehr gute Kenntnisse mit MS-Office mit Spannende und herausfordernde Tätigkeit Aktive Mitgestaltung und viele Einblicke in eine spannende Branche Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zum Homeoffice Interne Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes und dynamisches Team
Zum Stellenangebot

Junior Manager Marketing und Events (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Mit unseren zahlreichen Attraktionen lassen wir Kinderherzen höher, schneller und weiter schlagen, fesseln mit Abenteuern an jeder Ecke und begeistern mit der einzigartigen Lage mitten im Grünen vor den Toren Wiesbadens. Wir stellen ein: JUNIOR MANAGER MARKETING UND EVENTS (M|W|D) VOLLZEIT Du suchst... Eine spannende Tätigkeit in einem einzigartigen Unternehmen Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen spannenden Einblick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Freizeitparks Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten entlang der Customer Journey inkl. Erfolgsmessung Entwicklung und Umsetzung von Content für zielgruppengerechte Touchpoints online und offline Auswertung von Tracking-, Statistik- und Web-Analytics-Tools aus Google Analytics Überwachung, Steuerung und Briefing von externen Agenturen Direkte Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung Marketing Planung und Organisation externer und interner Events mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise 2 Jahre Erfahrung in der Implementierung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Freude am und hohe Kompetenz im Umgang mit Texten, Inhalten und Konzepten Strukturierte, prozessorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsvermögen Gute Kenntnisse in den gängigen Designprogrammen der Adobe Creative Cloud Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft an Wochenenden und in Ferienzeiten Sonderkonditionen für den privaten Aufenthalt und die Speisen im Freizeitpark Kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenlose Kaffee- und Getränkeautomaten Vergünstigungen für Eintritt oder Abonnements bei Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

SEO-Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die MedTriX GmbH ist einer der führenden Medizin-Verlage in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Feldern Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/Wirtschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmend individualisierten und multimedialen Mediennutzung, erwarten unsere Kunden mehr denn je maßgeschneiderte und ganzheitliche Leistungsangebote. Was uns in der Gruppe eint, ist die Leidenschaft, das Commitment und die Entschlossenheit, mit der wir nach der innovativsten Lösung suchen. Dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Motor für unseren Wandel vom klassischen Verleger von Fachmedien hin zum führenden Kommunikations-Dienstleister im Gesundheitsmarkt. Du bist für Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO-Strategie und SEO-Aktivitäten unserer Webseiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Du erstellst technische und inhaltliche SEO-Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab und identifizierst Wachstumspotentiale. Zu Deinen Aufgaben zählen die Implementierung von SEO-Aktivitäten, u.a. Onpage-Optimierungen, strategischer Linkaufbau sowie die Schulung unserer Redakteure. In enger Zusammenarbeit mit unseren Redaktionen, dem Marketing und den Digital-Teams sorgst Du für mehr Reichweite und schärfst das inhaltliche Profil unserer Portale. Gemeinsam mit unserer Webentwicklung setzt Du notwendige Maßnahmen zielgerichtet um. Du hast die Erfolgskontrolle der SEO-Maßnahmen im Blick sowie das Monitoring und Reporting aller relevanten KPI, auch im Hinblick auf die Wettbewerber. Du bist SEO-Ansprechpartner für alle Redaktionen und Teams. Du bist ein echter Allrounder, egal ob onpage oder offpage, technisches oder inhaltliches SEO-Management. Idealerweise hast Du eine mehrjährige Berufserfahrung als SEO-Manager, vorzugsweise bei einem Verlag oder einer Agentur. Du kennst Dich im Bereich Online-Marketing aus und verfügst über fundierte Kenntnisse der relevanten Tools wie u.a. Google Analytics, Search Console, Sistrix, Ryte, Searchmetrics. Du besitzt Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch. Dank Deines sehr guten Zahlenverständnisses fällt es dir leicht aus den KPI Strategien abzuleiten. Erfahrungen mit CMS-SEO-Tools, HTML, UX und A/B-Testing auf Landingpages sowie ein technisches Verständnis für Webseitenstrukturen sind von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Social Media (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Unsere Personalberatung wurde vor nahezu 35 Jahren gegründet. Seit Jahresbeginn 2021 führt Frau Julia Gander das Unternehmen nunmehr in der zweiten Generation von einer starken Basis aus in die nächste Entwicklungsstufe. Langjährige Berufs- und Branchenerfahrung mischt sich in dem aktuell 8-köpfigen Team mit hochmotivierten Mitgliedern in sehr harmonischer und ideenreicher Zusammenarbeit.Wir verfügen über sehr fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Branchen Bau-/Bauneben-gewerbe / technische Berufe in Herstellung, Ausführung und Handel. Gleiches gilt für den Dienstleistungsbereich mit den Schwerpunkten Assekuranz und Steuerberatung. Die Auftraggeber sind dabei häufig mittelständische Unternehmungen, die die Expertise und die persönliche Beratung schätzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unsere Marketingkampagnen Du updatest & pflegst Unternehmenswebsite und Social-Media-Kanäle Du qualifizierst und pflegst unserer Kundendaten im CRM-System Du verantwortest unser Social Networking zur Knüpfung neuer Geschäftskontakte Du wirkst bei zeitweise anfallenden Sonderprojekten mit Du bist Student und hast die ersten beiden Semester deines Studiums erfolgreich absolviert Du zeichnest dich durch deine selbstständige und zuverlässig Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung aus Du hast Spaß an modernen Marketingmethoden Du verfügst über erste Erfahrungen im Posting von Content auf Social-Media-Kanälen Du sprichst fließend Deutsch & Englisch Du bringst sehr gute Kenntnisse mit MS-Office mit Spannende und herausfordernde Tätigkeit Aktive Mitgestaltung und viele Einblicke in eine spannende Branche Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zum Homeoffice Interne Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes und dynamisches Team
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) Digital / Digitale Anwendungen

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Product Owner (m/w/d) Digital / Digitale Anwendungen Standort: Wiesbaden Ihre Hauptaufgabe: Die Konzeption digitaler Touch­points für die R+V und den Onlinekanal der Volks- und Raiffeisenbanken. Sie schaffen Nutzererlebnisse, die unsere Kunden begeistern und nachhaltig von unseren digitalen Verkaufs- und Serviceprozessen überzeugen. Durch Ihre iterative Vorgehensweise optimieren Sie die Nutzung unserer Onlineangebote – immer im Fokus: die kundenzentrierte Gestaltung. Gemeinsam mit den Entwicklern koordinieren Sie die pass­genauen und qualitativ hochwertigen Konzepte und steuern externe Dienstleister. Sie übernehmen in unterschiedliche Rollen Verant­wortung in interdisziplinären Projekten, z. B. als Product Owner. In interdisziplinären Teams aus den Fachbereichen und der IT entwickeln und begleiten Sie Epics und User Stories mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe. Dank Ihnen ist Ihr Team im Ressort und mit Vertriebs­partnern bestens vernetzt. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt digitales Marketing, Medienwirtschaft oder Informatik – alternativ eine vergleichbare Qualifi­kation Einschlägige Berufspraxis in der agilen Projektarbeit und der Konzeption von Anwendungen und Prozessen im Onlinevertrieb Organisationstalent, analytischer Weitblick und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und überzeugend zu präsentieren Flexibler und besonnener Teamplayer, der mutig und kommunikationsstark nach innen und außen auftritt und die Brücke zwischen Fachbereich und IT schlägt Benefits: Work-Life-Balance Flexible Homeoffice-Lösung Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Digital Content Creator (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Mörfelden-Walldorf
e-One Ventures ist ein ist ein wachsendes e-Commerce Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in 64546 Mörfelden-Walldorf eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Social Media / E-Commerce / Content Management (m/w/d) du hast die Chance, den Aufbau unseres Online Auftritt von Anfang an (pro)aktiv zu begleiten und mitzugestalten  du bist zuständig für die Kreation und Pflege von Content für die Social-Media-Kanäle und Online-Plattformen und gestaltest eine Social-Media-Strategie  du erstellst Foto- und Videomaterial in Eigenregie  du erstellst und führst unseren eigenen Newsletter  du formulierst Produktbeschreibungen Ausbildung oder Studium der Fachrichtungen Medienkommunikation, Marketingkommunikation, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Fachrichtungen Besondere Social-Media-Affinität sowie Spaß am kreativen Arbeiten Sicherer Umgang mit den relevanten Programmen der Adobe Creative Cloud sowie Facebook Business Manager Erfahrungen in Fotografie / Videografie erwünscht Gespür für gutes Design Eine selbstständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential über die nächsten Jahre  ein Umfeld, das viel Freiraum zum Lernen bietet und in dem man schnell Verantwortung übernehmen kann  ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Vergütung  interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Kostenlose Getränke & Tee/Kaffee 
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Groß-Gerau
regalraum.com ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Mit unserer großen Auswahl an dekorativen Wandregalen und modularen Regalsystemen bieten wir unseren Kunden die perfekten Regallösungen für ihr Zuhause – zu fairen Preisen. Von Großbritannien bis nach Italien liefern wir mittlerweile in 10 Länder. Unser Ziel ist es, dem Markt immer ein Stück voraus zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Groß-Rohrheim (bei Mannheim) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Online Marketing Manager, der uns dabei unterstützt, das Wachstum unseres Onlineshops weiter voranzutreiben. Du steuerst und optimierst unsere SEA-Kampagnen (Paid Search: Google Ads, Shopping, Bing) mit dem Ziel Perfomancesteigerung Du führst Keyword-Analysen durch, gestaltest Kampagnenstrukturen und Anzeigentexte und übernimmst Controlling und Optimierung Du übernimmst die Planung und Umsetzung geeigneter SEO-Maßnahmen Du entwirfst Konzepte für das komplette Online Marketing Spektrum (Usability, Customer Journey, Marketing-Kampagnen, Content, etc.) und setzt diese um Du analysierst auf Basis von Tracking & Monitoring die durchgeführten Maßnahmen, erstellst Performance-Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab Du trägst Umsatz- und Budgetverantwortung und trägst damit zur Zielerreichung bei Du beobachtest den Markt, erkennst Trends und versorgst das Team mit Insights Du arbeitest eng mit dem Online Marketing Team zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Digital Marketing / e-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Zahlenaffinität, starke analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen, und deine Hands-on-Mentalität zeichnen Dich ebenso aus wie Dein hohes Maß an Kreativität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Französischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team mit durchlässigen Hierarchien Außergewöhnlich gute Arbeitsatmosphäre und geregelte Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und frisches Obst, eine Bezuschussung des Mittagsmenüs sowie im Sommer eine Outdoor-Kantine Bequeme Erreichbarkeit mit dem Auto sowie gute Anbindung von Mannheim und Frankfurt aus mit der Bahn
Zum Stellenangebot

Marketing Project Manager Graphic Design (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Du gestaltest unser Marketing-Kommunikationsmaterial Ob klassisches Marketing-Kommunika­tions­material, digitales Material oder aber auch unsere Social Media-Assets: – Du bist für die Gestaltung zuständig und darfst kreativ werden. Auch die Verant­wortung von Reinzeichnungen und Freigaben liegt in Deinem Aufgabenbereich. Du setzt die strategischen Marketingpläne um Die Umsetzung von definierten strategi­schen Marketingplänen als auch Taktik- und Aktivitä­ten­mix zur Bereitstellung lokaler Marketing- und Kampagneninhalte für B2C und B2B liegen in Deiner Hand. Du unterstützt bei der Erstellung von CRM-Plänen für unsere Kunden. Du führst unsere Kampagnen durch Vom Entwurf über die Koordination bis zur Durchführung: Du setzt unsere Kampag­nen gemäß unserer CRM Strategie durch. Hierzu gehören White Mailings, E-Mails, elektronische Nach­richten als auch das Onlinebanking als Kommunikations­plattform. Du verwaltest und koordinierst die Produk­tion von Werbematerialien in Zusammen­arbeit mit unseren Agenturen und Her­stel­lern. Hierbei arbeitest Du eng mit internen Stakeholdern zusammen, um sicherzu­stellen, dass das Marketing­material den Erwartungen des Unter­nehmens ent­spricht. Du bist Ansprech­partner unserer externen Lieferanten (Letter- und Werbe­mittelshops, Marketing­agenturen) und baust die Zusammenarbeit auf.Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationsdesign, Grafik­design, Medi­en­design oder einen vergleichbaren Abschluss. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Kampagnenmanagement, bestenfalls in einer Agentur mit. Alles was man zu unseren Bankprodukten wissen muss, bringen wir Dir in Ruhe bei. Du hast sehr gute Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Cloud (In Design, Illustrator, Acrobat, Photoshop). Deine Stärke liegt in Deiner analytischen und konzeptionellen Herangehens­weise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Wen wir dafür brauchenDu hast Spaß daran, Kundenerfahrung zu verbessern und unsere Kanäle noch erfolg­reicher zu mach­en. Du liebst es, im Team zu arbeiten und beschreibst Dich als zuverlässiger Team­player. Eine Misch­ung aus strategischem Mindset, Organisations­talent und Kommunika­tions­stärke gepaart mit Kreativität zeichnet Dich aus. Du suchst nach flachen Hierarchien und spannenden internationalen Projekten, in denen Du etwas bewegen und mitgestal­ten kannst? Wenn Du es liebst, im Team zu arbeiten und Du Dich als zuverlässigen Teamplayer beschreiben würdest, dann bist Du bei uns absolut richtig!Flexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und Sport­angebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
Zum Stellenangebot

Junior Key Account Manager e-Commerce (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Wiesbaden
Die REVLON PROFESSIONAL (Beautyge Germany GmbH) zählt wie die Elizabeth Arden zum US-amerikanischen Kosmetikhersteller REVLON. Wir sind besonders in den Segmenten Kosmetik, professionelle Haarprodukte, Herrenpflegeprodukte, Duft, Hautpflege bekannt. Heute arbeiten REVLON und Elizabeth Arden vereint als „One in Beauty“ in rund 175 Ländern weltweit. Mit hochwertigen Produkten vermitteln wir das Gefühl von Attraktivität und Schönheit. Zum Ausbau unseres e-Com Teams  suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen JUNIOR KEY ACCONT MANAGER e-Commerce (m/w/d)  Betreuung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts beispielsweise Listungsunterlagen, Content-Management sowie Sortimentspflege der nationalen e-Commerce Key Account Kunden von namhaften Pure Playern und Beauty Portalen, zum nachhaltigen Wachstum deren Umsätze, unserer Profitabilität und damit unserer Marktposition Analyse und Reporting von Sell-in & Sell-out-Daten und von Gewinn & Verlust Prognoseerstellung und Management von Umsatz- und Coop-Budgets Ausbau von Kundenbeziehungen und regelmäßiges Monitoring der e-Commerce Kunden Kalkulation, Verhandlung und Umsetzung von Aktions- und Sortimentsangeboten Mitwirkung an der Entwicklung von Vertriebskonzepten Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- , Finanz- Demand Planning Team und dem Kundenservice Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern auf internationaler Ebene Vertriebserfahrung bei einem Hersteller der Konsumgüterbranche und e-Commerce-Erfahrung Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium oder vergleichbar Erfahrung in der Kundenbetreuung von Online Shops, e-Retailern sowie mit Kunden-Coop-Aktivitäten Praxiserprobte Kenntnisse in den MS-Office-Tools, SAP und Tools aus dem digitalen Bereich Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Analytisches, konzeptionelles und umsatzorientiertes Denken und Handeln Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit in einem agilen Team Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Humor Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen Work smart – Homeoffice Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Vergütung – Attraktives Gehaltspaket und Benefits Gestaltungsspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegen Team Spirit – ein engagiertes und hoch motiviertes Arbeitsumfeld Quartalskontingent an unseren Beautyprodukten
Zum Stellenangebot

Manager Online-Marketing (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzen­organisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungs­veranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digi­talen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnitt­stelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Manager Online-Marketing (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EschbornKonzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Webseiten (expopharm.de, pharmacon.de, adka-kongress.de, dav-wirtschaftsforum.de, pz-kongress.de)Steuerung und Weiterentwicklung der dazugehörenden Social-Media-PräsenzenProjektsteuerung im Online-MarketingEntwicklung von relevantem Content in Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen und externen DienstleisternPlanung und Durchführung von E-Mail-Marketing-AktionenAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inkl. Social-Media-MonitoringEin abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing / KommunikationErfahrung in der Planung und Erstellung von Webseiten und ein technisches Verständnis zu digitalen Medien-ProduktenGute Kenntnisse in Projektmanagement, UX, Onsite Marketing, Customer Journeys, SEA/SEO, Beobachtung und Analsyse von KPIRoutinierter Umgang mit WordPress, Google Analytics, PIWIK (Matoma) und MS OfficeGrundkenntnisse in HTML und CSSErfahrungen in  der Live-Kommunikation von VorteilHohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Organisations­stärkeEin attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5-Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante EntwicklungsmöglichkeitenEine vielfältige Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten und erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: