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Online-Marketing: 126 Jobs in Wiescheid

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  • Ausbildung, Studium 3
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Online-Marketing

Kampagnenmanager (m/w/d) Online Marketing

So. 24.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Kampagnenmanagers (m/w/d) verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance  und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior SEO Manager (f/m/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
We are real.digital: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We are a  Remote First Company  ! That means you decide whether you want to work in our office in the heart of Cologne // in our modern loft office in the heart of Darmstadt // in our modern office in the Rhine metropolis Düsseldorf, in your home office or at any other location. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Day-by-day, our development team of about 150 experts pursues the goal of creating the best-possible customer shopping experience for the real.de marketplace. We are here to inspire millions of customers, to help them find, purchase and get the things they love. To enrich the lives of our customers, we collaborate in cross-functional teams, in which product owners, product designers, frontend and backend engineers, data scientists and lean managers join forces.  You’d like to work for an emerging marketplace? You think SEO is more than just a marketing channel? You think SEO is all about the user’s happiness? You think SEO approaches should play an existential role in modern product development? Then you might be the right person for our SEO team! You drive our search driven product portfolio strategy forward You keep our marketplace up to date in terms of technology, and usability You find SEO-focused growth approaches for our marketplace in a tech & product environment  You shape our internationalization strategy technically and organizationally  You handle the merging process of real.de and kaufland.de You inspire your colleagues with your customer centered ideas and form our product as a part time team member in agile product development teams (customer facing products) You are a trusted contact person throughout the company in general and for departments like digital marketing, marketplace controlling and vendor management in particular You review software and code in terms of SEO compliance You have an educational level that corresponds to completed university studies You have in-depth knowledge of SEO techniques regarding content & technology You are an experienced SEO Manager who has worked in large scale environments and have success stories to tell You have a very high capacity for abstraction, analytical thinking and your actions are always based on partnership You are data-driven and comfortable working with large data sets You are humble and have the drive to continuously develop both yourself and your team further in order to become a little bit better every day Remote first: You decide, if you prefer to work from the office or from home A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations A sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stack A dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new ground Free choice of hardware – we provide you with the development environment of your choice Always up-to-date – you receive four days of special leave and a budget of €1,300 per year to attend relevant fairs and conferences Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Refer an Engineer Program You want to work for us, but not without your dearest colleague? Join us as a team and earn money by referring your buddy for one of our open Tech positions! Depending on the level we offer a bonus up to 1.300,- € per referral, which will be paid after successful recruitment (the first part with your first salary, the second part after your buddy passes the trial period).
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Community Manager (m/w/d) Lesejury

Sa. 23.01.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Marketing & Design alsCommunity Manager (m/w/d) LesejurySie betreuen das Community Management unserer Lese-Community lesejury.de und stellen eine enge und persönliche Verbindung zwischen den Lesejury-Mitgliedern und unseren Büchern herSie betreuen die Leserunden innerhalb der Community, organisieren den Manuskriptversand an die Mitglieder und werten die Leserunden eigenständig ausSie sind verantwortlich für die kanalspezifische Content Erstellung für Instagram und Facebook sowie für die Erstellung des NewslettersSie initiieren Aktionen und Gewinnspiele zur Reichweitensteigerung und Kundenbindung, sowohl für die Social Media-Auftritte als auch für die Community LesejurySie erarbeiten Konzepte für die Verbesserung des Community Buildings sowie für die Entwicklung der Lesejury im Hinblick auf die Vermarktung von FremdverlagenSie sind verantwortlich für die Planung, Weiterentwicklung und Realisierung von marktforschungsrelevanten Themen und Ergebnissen innerhalb der CommunityMithilfe regelmäßiger Auswertungen sorgen Sie für eine deutliche Steigerung unserer Fans, Follower und Community-MitgliederErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Community ManagementMehrjährige Berufserfahrung im Marketing von digitalen Produkten und/oder BuchproduktenExpertise im Social Media Management, in der Content Erstellung sowie im Content MarketingInteresse an digitaler Kommunikation, an der Entwicklung kreativer Ideen und Begeisterung für unsere ProdukteAnalytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten verbinden Sie mit strategischem und vernetztem DenkenSehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil abAbwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen ArbeitszeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Referent Online-Marketing (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wuppertal
Die TAW ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und ca. 25.000 Teilnehmern im Jahr. Das vielfältige Angebot umfasst offene - und Online-Seminare, Inhouse-Trainings, Zertifikats-Lehrgänge, Tagungen sowie Studiengänge aus sämtlichen Bereichen der beruflichen Praxis. Neben technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten werden auch Führungs-, Kommunikations- und Managementthemen angeboten. Vor 70 Jahren gegründet, ruhen wir uns nicht auf unserer Geschichte und Tradition aus. Wir werden digital und suchen für unsere Zentrale in Wuppertal kurzfristig in Vollzeit einen Referent Online-Marketing (m/w/d). Sie leisten Aufbauarbeit im Bereich des digitalen Marketings mit Fokus auf Steigerung der Markenbekanntheit und Neukundengewinnung Sie haben Erfahrung mit gängigen Marketing-Tools und koordinieren deren Einführung Sie planen innovative Online-/Offline-Kampagnen und setzen sie kanalübergreifend um Sie bereiten Inhalte digital auf und platzieren sie in verschiedenen Kanälen Sie arbeiten eng mit den Produkt- und Fachabteilungen zusammen Sie koordinieren externe Agenturen und Dienstleister Sie analysieren und messen die Content-Marketing-Aktivitäten Sie sind Marketingexperte. Ob abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- , Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung - Sie haben mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing in Agentur oder Unternehmen Online und digital sind Ihre Steckenpferde. Kampagnen denken Sie crossmedial Sie arbeiten gerne im Team Sie bringen Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität mit Sie kombinieren Hands-on-Mentalität mit strategischem Weitblick Textsicherheit und verständliche Ansprache der Zielgruppen sind ein Muss Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Marketing-Tools Sie haben Kenntnisse in TYPO3 ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
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Social Media Manager Express.de (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next DuMont.next ist die Tech Company von DuMont, einem der bedeutendsten deutschen Medienunternehmen. DuMont.next verantwortet die digitalen journalistischen Angebote der Marken Express, Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau. DuMont.next treibt die digitale Transformation des Lokaljournalismus voran und setzt dabei auf technologische Innovationen, nutzerzentrierte Digitalprodukte sowie datengetriebene Geschäftsmodelle. Strategisches Ziel und Ansporn des Teams ist es, jedem Leser in jeder Nutzungssituation und zu jeder Zeit relevante Inhalte anzubieten. Daran arbeiten in der DuMont.next rund 50 Software-Entwickler, Datenspezialisten, Produktmanager und Online-Marketer gemeinsam mit den Redaktionen. Deine Aufgabe ist die Definition und Umsetzung der Social Media-Strategie für Express.de und weitere journalistischen Newsportale Du kümmerst Dich um die Konzeption von neuen Anforderungen/Entwicklungen wie bspw. neue Seiten/Kanäle auf verschiedenen Plattformen und neue Formate Du bist Ansprechpartner für Plattformen (Facebook, Instagram, usw.) und führst Marktbeobachtung durch, um Best-Practices in die täglichen Abläufe zu integrieren Du entwickelst Business Cases für neue Märkte und Kanäle in dem Du Potentialabschätzungen und Konkurrenzanalysen durchführst. Gemeinsam mit den Redaktionen setzt Du die Business Cases um – dabei definierst Du die Roadmap und verfolgst die Umsetzung der Meilensteine Du bist interner Ansprechpartner für die Redaktionen, die Vermarktung und die Technik und führst Schulungen für unsere Mitarbeiter durch Du bist von Social Media begeistert und überzeugt, Du bist kreativ und arbeitest kundenzentriert und datengetrieben Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich (Online) Marketing bzw. Kommunikation, Medienwissenschaften oder in anderen relevanten Bereichen sind von Vorteil Du hast mehrjährige operative Erfahrung im Bereich Social Media mit Fokus Content Marketing und Community Building; nachvollziehbare Social Media Erfolge im Umfeld von journalistischen Marken oder größeren Unternehmen kannst du vorweisen Der reibungslose technische Betrieb der Social Kanäle hinsichtlich OG-Tags, Ladezeiten,  Ad-Quality-Standards etc. gehört genauso zu Deinem Repertoire wie die Sicherung der rechtlichen und publizistischen Standards der Social Media Profile Du bringst proaktiv und kreativ Ideen ein und kannst Dein Team und andere Stakeholder für diese begeistern, außerdem bist Du bestens vernetzt, verfolgst die neuesten Entwicklungen im Social Media Umfeld und leitest daraus proaktiv Handlungsempfehlungen ab Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant & Barista DuMont Netzwerk
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser 200 Mann/Frau starkes Team, arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses. du erstellst redaktionellen B2B-Content in Form von Pressemitteilungen, Case Studies, Fachartikeln, Whitepaper, Webinhalten und bereitest diesen zielgruppenspezifisch auf du bist mitverantwortlich für die redaktionelle Planung, die Vorbereitung, das Briefing, die Abstimmung, die Durchführung und Distribution der redaktionellen Inhalte in 13 Ländern die aktive Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekten im Hinblick auf internationale PR Strategien und deren Umsetzung sowie Koordination fallen in deinen Aufgabenbereich du wirkst bei der Konzeption und der Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen mit und gestaltest SEO-optimierte Landingpages für die Online-Auftritte von Surplex in Abstimmung mit unserem Performance Marketing Team du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung du kannst mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung vorweisen deine Arbeitsweise ist verbindlich, proaktiv, serviceorientiert und strukturiert Pluspunkte sammelst du mit guten Kenntnissen in Power Point und Content Management Systemen wie Typo3 oder Wordpress du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch du freust dich darauf in einem internationalen Team Verantwortung zu übernehmen und deine Leidenschaft für Contentmarketing zeigen zu können du lachst mit uns im Büro und nicht alleine im Keller Flexible Arbeitszeiten Firmenticket Be casual Du statt Sie Unfall- & Direktversicherung Bike Leasing Eltern-Kind Arbeitszimmer Homeoffice-Tage Höhenverstellbarer Schreibtisch Moderne Ausstattung Unsere Inhaber Uli und Michael führen das Unternehmen mit Herz und Verstand. Vielfalt in jeglicher Hinsicht ist die Basis unseres Teams. Wir arbeiten in einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir pflegen ein wertschätzendes, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Miteinander.
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Senior Digital Marketing Manager SEA (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Senior Digital Marketing Manager SEA (m/w/d) steuerst und optimierst Du unsere SEA Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer SEA Strategie bei.  Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung mehrerer kleiner oder einzelner großer SEA Accounts für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Betreuung und Optimierung der laufenden SEA Kampagnen anhand von KPIs Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der SEA Aktivitäten von StepStone Beobachtung des Markts, der Trends und den Wettbewerb im SEA Umfeld und bist immer up-to-date Ableitung und Umsetzung von Konzepten zur weiteren Optimierung und Neuausrichtung unserer Aktivitäten Selbständige Identifikation und Verantwortung eigener Projekte Zwei bis drei (oder mehr) Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Relevante Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management oder Tag Management Proaktivität, hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Volontär PR & Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Barbour ist eine der führenden britischen Lifestyle-Marken mit internationaler Ausrichtung. Neben unseren populären Wachsjacken bieten wir ein breites Sortiment für Damen, Herren und Kinder. Unter den Labels Barbour und Barbour International vertreiben wir unsere Produkte in über 40 Ländern. Für unsere Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Düsseldorf suchen wir zum 01.03.2021 oder später für zwölf Monate einen Volontär PR & Digital Marketing (m/w/d) (Vollzeit) Aufbereitung von PR-Clippings Ausstattung von Celebrities und Influencern Website-Pflege im CMS Übersetzung von Produktinformationen, Meta Descriptions, Blog- und Social Media-Posts Erstellen von Newslettern Erstellen von Online-Bannern Pflege des Store- und Händlersuche-Portals Zusammenstellung von Kampagnen-Ergebnissen und Abverkaufszahlen Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Präsentationen Recherchearbeiten In dieser Position arbeitest Du eng mit den PR-, Digital Marketing- und E-Commerce-Teams zusammen. abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing, PR & Kommunikation oder BWL erste Erfahrungen im (Online-)Marketing strukturierte, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Kenntnisse in Photoshop, InDesign, CMS von Vorteil einen umfassenden Einblick in das Marketing einer globalen Lifestyle-Marke ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen & teamorientierten Arbeitsumfeld ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine angemessene Bezahlung
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(Junior) Online Redakteur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln und unterstütze uns als (Junior) Online Redakteur (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Erstellung und Überarbeitung suchmaschinenrelevanter Texte für Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst die Entwicklung von Content-Ideen und -Konzepten Du kümmerst dich um die Onlinerecherche für kundenspezifische Themeninhalte Du bestellst, prüfst und redigierst Texte von externen Dienstleistern Die Kundenbetreuung sowie das Verfassen von Blogbeiträgen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien- oder Literatur-/Sprachwissenschaften Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online-Marketing-Agentur oder Online-Redaktion gesammelt Du hast Talent und Spaß daran, auch komplexe Inhalte verständlich und anschaulich in Worte zu fassen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du hast ein gutes Verständnis für den Aufbau von Websites und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bringst eine hohe Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eigeninitiative, Belastbarkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit zeichnen dich aus Sehr gute Computer- und Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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eCommerce Specialist Schwerpunkt Onsite Search (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Schäfer Shop – Auf der Suche nach einem individuellen Arbeitsumfeld, in dem Sie nicht nur gefordert, sondern vor allem auch gefördert werden und sich selbst verwirklichen können?Seit über 40 Jahren sind wir nicht nur europaweiter Anbieter für Büro- und Lagerausstattung, sondern gleichzeitig ein Arbeitgeber in verschiedensten Bereichen: Mit unseren über 650 Mitarbeitern übernehmen wir so viele Aufgaben wie möglich inhouse. Deshalb wissen wir genau, wie wichtig jeder Einzelne ist – dass wir uns auf unsere Mitarbeiter verlassen können und unsere Mitarbeiter sich auf uns.SelbstDENKER, EIGENinitiator:Wir brauchen kreative, selbstbewusste Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben und Lust mitbringen, etwas Neues aufzubauen. Denn der Erfolg beginnt beim Menschen!Für unseren Standort Betzdorf oder Leverkusen suchen wir ab sofort einen eCommerce Specialist Schwerpunkt Onsite Search (m/w/d):Sie sind begeistert von den Möglichkeiten im eCommerce und kennen die Ansatzpunkte für ein optimales Suchergebnis im Webshop? Dann haben wir vielleicht genau die passende Stelle für Sie: Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen eCommerce Specialist Schwerpunkt Onsite Search (m/w/d), der durch seine Berufserfahrung mit diversen Suchmaschinen unsere Webshop-Suche permanent optimiert.Ihre Aufgaben:Sie stellen die bestmögliche Funktionalität der Suchmaschine im Shop sicherSie koordinieren Aufgaben zur Wahrung der DatenqualitätSie betreuen die Recommendation Engine (Upselling+Crosselling)Sie entwickeln Suchstrategien und tragen damit zur Optimierung der UX beiSie führen das Monitoring aller relevanten Such KPIs selber durch und leiten Maßnahmen abErfolgreich abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Marketing-Fokus) oder eine ähnliche QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Onsite Search mit verschiedenen SuchmaschinenTechnisch/algorithmisches Verständnis für die Onsite SearchErfahrung im Bereich Conversion Optimierung allgemeinSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin kompetentes und hochmotiviertes TeamEine intensive Einarbeitung über mehrere WochenEigenverantwortung & abwechslungsreiche Aufgabenfelder sowie Gestaltungsspielraum für neue IdeenSchnelle und kurze EntscheidungswegeEine offene Unternehmenskultur eines mittelständischen FamilienunternehmensIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen
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