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Online-Marketing: 4 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Gummersbach
StrikoWestofen ist Weltmarktführer für Schmelzöfen und Dosieranlagen und gehört seit 2017 zur Norican Group mit mehr als 2700 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro weltweit. Die Marke StrikoWestofen steht für modernste Ofentechnologie in der Leichtmetall-Gussindustrie. Als Experte für thermische Prozesstechnik setzen wir mit unseren innovativen und effizienten Lösungen neue Maßstäbe. Maßgeblich geprägt von der voranschreitenden Digitalisierung und dem wachsenden Trend zum Leichtbau in der Automobilindustrie ist unser Fokus immer auf die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden gerichtet, für die wir kontinuierlich technische Innovationen zur Verbesserung von Metallausbeute und Energieeffizienz erarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Digital Marketing Manager (m/w/d) Aktive Unterstützung des Managements im strategischen Marketing und bei konzeptionellen Aufgaben Weiterentwicklung der globalen Online-Marketingstrategie (SEO, SEA, etc.) für die Marke StrikoWestofen innerhalb der Norican Group Steuerung und Optimierung der globalen Markenstrategie Ausbau unserer Content-Marketingstrategie für bestehende und neue Kanäle, etwa in sozialen Netzwerken Erstellung und Weiterentwicklung von Webinhalten und Projektierung neuer Webauftritte Gestaltung, Steuerung und Koordination von Marketingprojekten weltweit innerhalb der Norican Group Projektierung und Organisation von Webinaren Projektierung und Organisation von Product Launches in Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Produktmanagement und Sales Mindestens Bachelorabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Wirtschaftswissenschaften, jeweils mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Begeisterung für digitale Kommunikation, insbesondere für visuelle Inhalte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in werbliche und informative Texte sowie Bildsprache umzusetzen Erste Erfahrung im B2B Marketing von Vorteil Großes Interesse an strategischen und konzeptionellen Themen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kreativität und Aufgeschlossenheit Affinität zum Maschinen- und Anlagenbau sowie Bereitschaft, unsere Produkte auch in der Tiefe kennenzulernen  Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Rechtschreibung und Ausdruck zwingend erforderlich Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil, z. B. Spanisch Nicht nur Entwicklung, sondern auch praktische Umsetzung Ihrer strategischen Projekte in einem internationalen Kontext Eine intensive Einarbeitung und eine spannende Tätigkeit in einem kollegialen Team, welches Ihnen nicht nur beim Einstieg unterstützend zur Seite steht Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Freiraum für Eigeninitiative, wachsender Verantwortung und individuellen Entwicklungsperspektiven Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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Country Manager (Online Marketing Manager) (m/w/x)

Sa. 24.07.2021
Wiehl
Motorbike - Simple - Online: That's what we stand for at Motea. As one of Europes leading e-commerce pure players in motorcycle supply, we want to further expand our market position. The steady growth in recent years motivates us to continue on our path. We rely on our own brands in order to be able to implement our own ideas as independently and quickly as possible. We’re looking for a: Country Manager (Online Marketing Manager) (m/w/x) for our FR, IT, UK and ES markets Location: Wiehl near Cologne or home office. Plan, implement, evaluate and optimise webshop promotions Monitor, analyse and assess key e-commerce / marketing KPIs to oversee shop performance Create inspirational and SEO optimised landing pages tailored to the FR, IT or ES markets Plan, implement, evaluate and optimise regular newsletters and CRM campaigns Manage and optimise our social media accounts (Facebook, Instagram and Pinterest) including influencer relations Support the team with french, italian or spanish translations for shop features and other media assets Based on your knowledge about the different markets, expand and optimise marketing channels, cooperations, marketing communication and campaigns Conduct daily webshop checks and oversee the look and feel of the webshop by implementing banners Monitor the competition on a regular basis and realise optimisations and countermeasures Collaborate with our in-house specialists in the areas of SEA, CRM, Social Media and SEO 1 - 3 years working experience in e-commerce online marketing in the FR, IT and ES markets Enthusiastic about motorbikes and digital marketing and online marketing all-rounder with strong analytical skills and Google Analytics knowledge Experience with webshop systems (such as Magento or other commerce tools) and CMS basic HTML skills desirable Experience with one or more of the following tools: Google Ads, Search Ads 360, Google Search Console, Emarsys, Searchmetrics, Sistrix, Similar Web, Hootsuite, Jira, Confluence Enthusiastic about social media, copywriting and content creation Native french, italian or spanish speaker, German language skills desirable Experience in B2C online marketing The chance to work on the Motea success story Flexible working hours Home office model (also after Corona) Flat hierarchies Attractive fixed salary plus performance-based bonus Very good development opportunities Benefits: Company gym Special employee conditions for motorcycle parts
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Junior Specialist SEO (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Betzdorf, Sieg, Leverkusen
Schäfer Shop – Auf der Suche nach einem individuellen Arbeitsumfeld, in dem Sie nicht nur gefordert, sondern vor allem auch gefördert werden und sich selbst verwirklichen können? Seit über 40 Jahren sind wir nicht nur europaweiter Anbieter für Büro- und Lagerausstattung, sondern gleichzeitig ein Arbeitgeber in verschiedensten Bereichen: Mit unseren über 650 Mitarbeitern übernehmen wir so viele Aufgaben wie möglich inhouse. Deshalb wissen wir genau, wie wichtig jeder Einzelne ist – dass wir uns auf unsere Mitarbeiter verlassen können und unsere Mitarbeiter sich auf uns. SelbstDENKER, EIGENinitiator:Wir brauchen kreative, selbstbewusste Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben und Lust mitbringen, etwas Neues aufzubauen. Denn der Erfolg beginnt beim Menschen!Für unseren Standort Betzdorf oder Leverkusen mit Option auf Homeoffice suchen wir ab sofort einen Junior Specialist SEO (m/w/d): Sie führen in Absprache mit dem Teamlead SEO-Optimierungen für unsere internationalen Onlineshops durch (Keyword-Analysen, Content-Planung und Abstimmung mit unseren SEO Textern, On- und Offpage-Optimierung). Dabei stellen Sie viele Fragen, um sich selbst themenbezogen weiterzuentwickeln. Sie analysieren und optimieren unsere internationalen Onlineshops aus technischer SEO-Sicht gemeinsam mit unserem Webdevelopment-Team. Dabei werden Sie von der Möglichkeit angezogen, neue Dinge auszuprobieren. Sie erhöhen die Sichtbarkeit unserer Seiten und stehen im engen Austausch mit unserem Conversion-Optimierungs-Team. In Ihrer täglichen Arbeit ergreifen Sie die Initiative und gehen proaktiv auf Stakeholder zu. Sie identifizieren und beauftragen relevanten Content zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Seite. Sie beobachten den Wettbewerb, kennen die Top-Rankings und behalten stets den Überblick über die wichtigsten KPI's. Sie analysieren die Performance, sie richten die Maßnahmen ggfs. neu aus und übernehmen das anschließende Reporting. Sie nutzen Prozesse zur Analyse, gehen dabei gerne Schritt für Schritt vor, sind aber in der Lage, bei Problemen auch "out-of-the-box" zu denken.  Abgeschlossenes, kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine entsprechende Ausbildung Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich SEO Sicherer Umgang mit den gängigen SEO-Tools und Kenntnisse in Google Analytics, idealerweise in Adobe Analytics Spaß am Umgang mit Zahlen Performanceorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Content-Management-Systemen, idealerweise Grundkenntnisse in HTML und CSS Spaß an der Arbeit im Team sowie in einem agilen, dynamischen Umfeld Ein kompetentes und hochmotiviertes Team Eine intensive Einarbeitung über mehrere Wochen Strategische Zusammenarbeit mit Ex Googlern Internationale Workshops mit Agenturen und Partnern Enge Zusammenarbeit mit dem Team SEA sowie dadurch direkter Kontakt zu Google Eigenverantwortung & abwechslungsreiche Aufgabenfelder sowie Gestaltungsspielraum für neue Ideen Schnelle und kurze Entscheidungswege Eine offene Unternehmenskultur eines mittelständischen Familienunternehmens Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen Homeoffice
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Service­gesell­schaf­ten und autorisierte Händler. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH sind die vertriebsunterstützenden Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Vertrieb, Customer Support, Marketing, Finanzierung, Vermietung – gebündelt. Ziel ist die zielgerichtete Unterstützung und Steuerung der weltweiten Vertriebskanäle. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Marketing WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH suchen wir ab sofort in Vollzeit einen SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) – befristet auf 24 Monate als Elternzeitvertretung – Sie verstärken unser Team Corporate Communications und übernehmen sukzessive die Verantwortung für den globalen Social Media Auftritt der WIRTGEN GROUP Sie sind für die Social Media Strategie, die operative Betreuung unserer Facebook, YouTube und LinkedIn Kanäle sowie das Community Management verantwortlich und entwickeln die Social Media Präsenzen der WIRTGEN GROUP gezielt weiter Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Stammwerken in Deutschland und den weltweiten Niederlassungen und Händlern zusammen, planen und begleiten deren Veranstaltungen und Messeauftritte und entwickeln sie gezielt weiter Sie planen, organisieren und steuern unseren globalen Social Media Auftritt mithilfe eines Kommunikationsplans Sie recherchieren, konzipieren und erstellen eigenständig globale, kanalspezifische Contents und arbeiten dabei eng mit verschiedenen externen Partnern für Content Planung und Creation zusammen Sie unterstützen unsere Stammwerke in Deutschland und die weltweiten Niederlassungen, koordinieren und begleiten deren Contents und sind die zentrale Freigabeinstanz für unsere Marken- und Produktkommunikation in unseren Social-Media-Kanälen Sie stellen eine effektive Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Organisation und die Einhaltung unserer Standards sowie unserer Corporate Identity sicher Sie arbeiten mit unserem Content Management und Monitoring System, schulen und unterstützen unsere weltweiten Kolleginnen und Kollegen und sind für den weiteren weltweiten Roll-Out verantwortlich Ebenso planen und steuern Sie unser Social Media Budget und sind für die Führung der Dienstleister und Einhaltung der Zielvorgaben zuständig Sie übernehmen zudem Sonderprojekte im Corporate Marketing und arbeiten dabei sowohl selbstständig als auch eng in Projektteams mit Kolleginnen und Kollegen aus der globalen Marketing Organisation Sie sind kreativ und kommunikationsstark, überzeugen durch Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und charakterliche Integrität, haben ein hohes Maß an Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt, vorzugsweise in einer Kommunikations- oder Social-Media-Agentur mit B2B Fokus oder einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung eines B2B Unternehmens Sie sind vertraut mit der Konzeption und Realisierung von Social Media Strategien im Kontext eines global agierenden Unternehmens und verfügen über ein gutes Gespür für die Präsentation von Premium Marken und Produkten auf Social Media Ihre Arbeitsweise ist jederzeit gut strukturiert und immer lösungsorientiert, mit dem richtigen Augenmaß für Prioritäten Sie sind vertraut mit digitalen Systemen, Planungs- und Analyse-Tools und bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS Office-Produkten mit Sie sind flexibel, belastbar und haben Interesse an internationaler und interkultureller Zusammenarbeit Für die Kommunikation in unserer weltweiten Unternehmensgruppe sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine unbefristete und sichere Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein aufgeschlossenes und topqualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen Betriebsrestaurant und kostenlose Parkplätze
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