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Online-Marketing: 21 Jobs in Windhagen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Junior Marketing Manager SEO / Online-Marketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bonn
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Marketing Referent mit dem Schwerpunkt SEO / Online-Marketing (m/w/d). Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von verschiedenen SEO-/Content-Projekten und -Maßnahmen Steigerung der Sichtbarkeit und Markenbekanntheit von CINTELLIC sowie Erhöhung der Lead-Generierung Pflege der Homepage sowie weiterer Unternehmensprofile (z.B. LinkedIn, Xing) als auch Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle Unterstützung bei Projekten im Online- und Offline-Marketing, etwa bei der Organisation von Online-Events, Messen, Video- und Podcastproduktion, Werbemittel etc. Unterstützung des Marketing Managers in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Sales, Portfolio und HR Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing / Marketing-Management oder einer verwandten Fachrichtung Erste Berufserfahrungen im Online-Marketing, ideal in den Bereichen SEO und/oder Content Erfahrung mit Onpage- und Offpage-Optimierungen – idealerweise vertrauter Umgang mit professionellen SEO-Tools (z.B. Google Search Console, XOVI, Sistrix, ...) Gesamtheitliches Online Marketing Verständnis, hohes technisches Verständnis und Interesse an digitalen Themen und Innovationen Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 sowie Wordpress Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Social Media Manager (m/w/d) Schwerpunkt LinkedIn Sales Navigator

Sa. 04.12.2021
Rheinbreitbach
Seit über 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group – das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Helfen Sie uns zukünftig dabei, unsere Zielgruppen mit kreativen Social Media Projekten zu begeistern!Wir suchen Sie alsSocial Media Manager (m/w/d), Schwerpunkt: LinkedIn Sales NavigatorGebiet/Ort: Unternehmenszentrale in Rheinbreitbach (nahe Köln / Bonn / Koblenz) Generierung von qualifizierten Anfragen über den LinkedIn Sales Navigator Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Auftritte Redaktions- und Kampagnenplanung, sowie der daraus abgeleiteten Content-Produktion & Media Management Community Management und operative Betreuung unserer Social Media Kanäle Influencer Marketing/Content Seeding in Social Media-Gruppen Tracking und Analyse der Kanal- und Kampagnenperformance inkl. Erstellung von Reportings Entwicklung und Ausbau weiterer Digital-Projekte Planung, Konzeption, Produktion und Veröffentlichung von weiteren Online-Inhalten in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Steuerung externer Lieferanten (Texter, Redakteure, Agenturen) Koordination und Überwachung von projektbezogenen Terminen und Fristen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld Erfahrung im kompletten B2B Marketing Mix Hervorragende Kenntnisse im Bereich Texterstellung in Deutsch und Englisch Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Starkes Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Teamfähigkeit Eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel und Outlook) Kenntnisse in den Bereichen Bild- und Videobearbeitung wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Chance zur Weiterentwicklung Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge
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Manager Data Driven Advertising (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Unterstützung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Data Driven Advertising (m/w/d)  Du bist eingesetzt in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH und vertrittst dort emetriq als Tochterunternehmen und Dienstleister für den Bereich Data Driven Advertising. Als erster Ansprechpartner für Media Attribution im AdTech Stack der Telekom agierst du in einer Schnittstellenfunktion und hältst alle Fäden in der Hand.  Du verantwortest das Thema Multitouch-Attribution für die Awareness Kommunikation der Telekom und baust diese konzeptionell weiter aus im Zuge der Digitalisierung der Customer Journey Du unterstützt uns dabei die umfangreichen Daten-Asstes der Telekom - von digitalen TV Daten bis physischer Bewegungsdaten - bestmöglich und datenschutzkonform zu nutzen und sorgst für eine saubere Datengrundlage  Du erstellst Analysen zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, extrahierst Key Findings und präsentierst deine Ergebnisse nachvollziehbar - regelmäßig auch auf Management-Ebene Ferner unterstützt du dabei ein holistisches Analyse-Setup mit Attributionsmodelling auf Unique User Ebene, um Media Mix Modelling auf aggregierter Marktebene zu entwickeln (Unified Modelling Ansatz) Du bringst umfassende Erfahung im Bereich Data Driven Avertising mit  Grundwissen im Bereich Multi-Touch-Attribution sowie ggf. auch Media Mix Modeling sind von Vorteil  Du bringst Wissen rund um Awareness und Performance KPIs mit und dem Zusammenspiel von Offline & Online Media  Fundierte Kenntnisse der Datenanalyse (Muster erkennen und Techniken diese zu finden) sowie der professionellen Visualisierung anhand von BI Systemen (z.B. PowerBI) Erfahrungen in allen Data ETL-Schritten wie im Bereich Data Pre-Processing (Bereinigung, Normalisierung, Transformation) sowie Grundkenntnisse im Bereich Daten-Pipelines Grundkenntnisse im Bereich der Datenbank-Architektur und Entwicklung von Datenmodellen Programmiersprachen wünschenswert, z.B. SQL, Python, R Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unsere Kultur auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Digital Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Digital Marketing & Communications Manager (m/w/d) Marketing & Communications | Standort Rengsdorf Erstellen und Umsetzen von Konzepten für interne und externe Online-Marketing- und Kommunikationsaktivitäten inkl. Monitoring und Reporting sowie Ableitung von strategischen Handlungsfeldern für interne Kunden Entwicklung und Umsetzung globaler Strategien und Aktivitäten der Unternehmenskommunikation (z. B. digitale Austauschplattform, Social-Media-Strategie, neue Kommunikationstools etc.) Pflegen und Weiterentwickeln unserer Corporate Websites und Microsites Befähigen globaler und lokaler Teams in der Umsetzung von digitalen Marketingaktivitäten Teil des Redaktionsteams der Mitarbeiterzeitschrift Teil des L&R Corporate Social Media Teams Kommunikation und Koordination mit externen Partnern und Agenturen Ausbildung im digitalen Marketing und/oder in digitaler Kommunikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den o. g. Bereichen Versiert in der Kommunikation von Leistungsberichten Ihrer Aktivitäten an Kunden und Management unter Verwendung relevanter Online-KPIs, Metriken und Benchmarks Erfahrung im Umgang mit gängigen CMS, Adobe Suite und Social Media Marketing Tools (z. B. Typo3, WordPresse, Photoshop) Kompetenz im Einrichten und Arbeiten mit Trackings-Tools (z. B. Google Analyticx, Matomo) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Junior Content Manager (m/w/x)

Do. 02.12.2021
Bonn
Über Uns Wir sind i22: 100 Digitalspezialist*innen mit ambitionierten Zukunftsplänen! Als inhabergeführte und unabhängige Agentur für E-Commerce und digitales Marketing helfen wir seit über 20 Jahren namhaften Unternehmen, ihr Geschäftsmodell ins Web zu bringen und erfolgreich zu betreiben. Wir möchten weiterwachsen und suchen daher einen engagierten und motivierten Junior Content Manager (m/w/x). Aufgabenstellungen und Strategien besprechen wir gemeinsam und treffen jede Entscheidung zusammen, denn wir sind echte Teamplayer ohne in Stein gemeißelte Rollen. Unser Kerngeschäft ist die Pflege der Online-Auftritte unserer Kunden im Aktions- und Tagesgeschäft im Bereich E-Commerce. Dabei arbeiten wir ständig daran, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln. Du bist ein Digital Native mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du übernimmst die Produktanlage im Bereich E-Commerce Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Produktpflege im Bereich E-Commerce Du verwaltest Produkte (Management des Produktportfolios und relevante Dokumentation) Du unterstützt uns bei der Contentverwaltung zwischen verschiedenen Systemen (bspw. zwischen Entwicklungsumgebung und CMS) Du kommunizierst eigenständig mit Kunden zu deinen Themen Dein Profil Du hast erste Erfahrungen mit komplexen Content-Management-Systemen Du bist sicher im Umgang mit Excel Du hast ein grundlegendes Verständnis von HTML & CSS Du arbeitest selbstorganisiert, sorgfältig und effizient Du hast eine Affinität zu den Themen Telekommunikation und Tech Culture Du hast idealerweise schon Erfahrung mit der Pflege von E-Commerce-Produkt-Portfolios Nice-to-have: Fähigkeiten im Bereich Design, Texten o.ä. Deine Vorteile Ein positives Arbeitsklima in einem organisierten und prozessorientierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten und freie Methodenwahl, bei der du alle deine Skills einbringen kannst Die Möglichkeit, dich und deinen Themenbereich weiterzuentwickeln Mehr Freiheiten als im Großkonzern: Bei uns bist du kein kleines Rad im Getriebe. Deine Arbeit hat Impact und deine Ideen finden Gehör Weniger Hustle als im Start-up: Wir legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance und bieten dir dabei Aufstiegschancen Ob in unserem modernen Büro in Bonn oder remote: Du entscheidest, von wo du arbeitest. Ein neues MacBook Pro oder ein neuer Dell sowie Budget für zusätzliche Ausstattung gibt es in jedem Fall Eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Ein Jahresgehalt ab ca. 33.000,- Euro brutto Du willst dabei sein? Dann schicke uns Lebenslaufd und Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Starttermin an jobs@i22.de oder nutze den Bewerben-Button oder unser Online-Tool.
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Online Marketing Manager – International (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Bonn
Wetter ist mehr Rund 150 Mitarbeiter sorgen bei WetterOnline an den Standorten in Bonn und Bornheim sowie in den Niederlassungen in UK und den USA nicht nur für eine besonders präzise Wettervorhersage, sondern auch für ein gutes Arbeitsklima. Im Online Marketing setzen wir auf vielfältige Kanäle (Google, Facebook, Apple Search Ads,…), die länderspezifisch angepasst und erweitert werden. Mit aktuellsten Analyse Tools (AppsFlyer, AppAnnie,…) haben wir unsere Märkte immer im Blick und reagieren schnell auf Veränderungen.WO bist du! Du möchtest die operative Erstellung und Betreuung von Online Marketing Maßnahmen für das europäische Ausland übernehmen? Das Koordinieren von internationalen Online Marketing Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Country Managern kannst du dir gut vorstellen? Die fortlaufende Analyse der Web- und Mobile App Marketing-Kanäle bereitet dir Freude? Aus KPIs leitest du Ideen für die Weiterentwicklung ab, setzt diese kreativ um und hast Spaß am Testen?   Wir haben den passenden Job für dich! Online Marketing Manager – International (w/m/d)Um mit uns erfolgreich zu sein, brauchst du: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder einen vergleichbaren Werdegang umfassende Online Marketing Kenntnisse, speziell im Bereich Web- und Mobile Apps eine analytische Denkweise zur Ableitung richtiger Maßnahmen eine Hands-on-Mentalität und Eloquenz für die Zusammenarbeit mit den Country Managern gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Das bieten wir dir: Eine gute Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, flexible Pausengestaltung, ...) Moderne Ausstattung Subventioniertes Mittagessen Obst und Getränke for free Interne und externe Weiterbildungen Firmenwagen und/oder Jobrad Betriebliche Altersvorsorge Urban Sportsclub Mitgliedschaft Kein Dresscode
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Online Marketing Manager m/w/d

Di. 30.11.2021
Bonn
Du arbeitest gerne in einem individuellen und außergewöhnlichen Team? Du suchst einen Arbeitgeber bei dem die Persönlichkeitsentwicklung und Weiterbildung jedes Mitarbeiters im Fokus steht? Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet spornt Dich an? Dann Willkommen bei der Capital Future AG! Unsere Mission ist es, Menschen zu helfen, bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen!Und dafür suchen wir Dich im Online Marketing: Du bist für die Konzeption, Steuerung und Optimierung unseres Onlineauftritts mit Fokus auf Neukundengewinnung und Personalmarketing Folgende Channels sind für dich kein Fremdwort: SEA, SEO, Social Ads, Display und Retargeting Du positionierst die Marke Capital Future auf zahlreichen Social-Media-Plattformen, erstellst Beiträge und Kampagnen, entdeckst Trends auf und skalierst unsere Online-Marketing-Strategie Erstellung und Optimierung von Marketing-Funnels, mit dem Ziel wertvolle Leads (Neukunden und Personal) zu generieren Mit kreativen Ideen konzipierst du alle digitalen Recruiting- und Marketingmaßnahmen und setzt diese um Auswertung aller Maßnahmen und Reporting an die GF mit anschließender Handlungsempfehlung Nun zu Dir - Wen suchen wir? Fundierte Erfahrung im Bereich Online Marketing (Personalmarketing optional) Kenntnisse im E-Commerce, idealerweise in der Finanzbranche Kundenfokus und erste Erfolge in der Ausarbeitung von einer sinnvollen Customer Journey Analytische und selbstständige Arbeitsweise gehören zu deinen Skills Was bieten wir Dir? Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachstumsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Viel Freiraum für Kreativität, Eigenverantwortlichkeit und aktive Gestaltung Flache Hierarchien, kurze Wege sowie super Kollegen und Kolleginnen Individuelle Förderung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents und Firmenfeiern Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber im Mittelstand, durch kununu und Focus-Business   Passt? Dann nimm Deine Zukunft selbst in Die Hand und melde Dich bei uns! Wir freuen uns, von Dir zu hören, Dein Capital Future Team!
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bonn, Köln, Euskirchen, Koblenz am Rhein, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Düren, Rheinland, Siegburg
Seit 1985 entwickeln wir bei Wunderlich hochwertige, innovative Premium-Komponenten für BMW-Motorräder und vertreiben diese mit großem Erfolg in mehr als 50 Ländern der Welt. Als Marke genießen wir dafür international hohe Anerkennung. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich im Innovationspark Rheinland in Grafschaft Ringen, unweit von Bonn. Mehr als 90 qualifizierte Mitarbeiter arbeiten mit viel Freude, Leidenschaft und Motivation an der Entwicklung unserer emotionalen Produkte, die wir B2B und B2C vertreiben. Neben der Innovation zählt die Nachhaltigkeit zu unserem prägenden Markenkern. Unsere Arbeitsplätze sind Arbeitsplätze mit Perspektive. Analyse und Optimierung der relevanten E-Commerce und Cross Channel-Prozesse, sowie Mitwirkung in E-Commerce-Projekten (Shop Relaunch Shopware) Die Erstellung und Auswertung von Newslettern über die Plattform Emarsys Content-Pflege über verschiedene Content-Management-Systeme (Typo 3, WordPress, Contao) unter Berücksichtigung von SEO und Corporate Design Monitoring und Analysen über Google Analytics und Durchführung der daraus resultierenden Content-Optimierungen Sie entwickeln unsere Wunderlich App (Shopgate) weiter und setzen kanalübergreifende Online-Marketing-Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce und Digitalmarketing Affinität für das Thema Digital Customer Experience: Von der Online-Awareness über die Transaktion bis hin zur After-Sales-Kommunikation Expertise bei der laufenden Betreuung von Shops und Websites (z.B. Magento, Shopware, Typo 3, WordPress) einschließlich Erfolgskontrolle Ein digitales Mindset kombiniert mit praktischen Erfahrungen in den Online-Marketing-Kanälen SEO, SEA, Display, Newsletter Marketing etc. Hands-on-Mentalität sowie Freude an Kommunikation und Arbeit im Team Ein Motorradführerschein sowie Erfahrungen im Bereich Automotive sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, eine strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise sowie Ihre konzeptionelle Stärke runden Ihr Profil ab Einen ausgesprochen interessanten, abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabenbereich Die Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine qualifizierte Einarbeitung Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Getränke und die Nutzung unserer innerbetrieblichen Sportstätte „Wunderfit“
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E-Commerce Manager (w/m/d) – International

Mo. 29.11.2021
Bonn
Wetter ist mehr Rund 150 Mitarbeiter sorgen bei WetterOnline an den Standorten Bonn und Bornheim sowie in den Niederlassungen in UK und den USA nicht nur für eine besonders präzise Wettervorhersage, sondern auch für ein gutes Arbeitsklima. Als E-Commerce Manager (m/w/d) bist du für die Ausarbeitung und Umsetzung der E-Commerce-Strategie für die wetteronline home, in erster Linie im Online-Umfeld, zuständig. Die Hardware ist seit Anfang 2019 auf dem deutschen Markt erhältlich und soll ab sofort verstärkt im europäischen Ausland vertrieben werden. Die Zielgruppe liegt vor allem im B2C-Bereich, perspektivisch aber auch im B2B-Bereich.WO bist du! Die operative Betreuung und Optimierung der internationalen Online-Vertriebsplattformen für unsere WLAN-Wetterstation begeistert dich? Du hast Interesse an der Erstellung, Pflege und Optimierung der Produktdarstellung? Du möchtest den Auf- und Ausbau weiterer externer, internationaler Shops und Plattformen übernehmen? Die Erstellung und Durchführung von Reportings und Ergebnispräsentationen liegt dir? Du findest es spannend, plattformspezifische Kampagnen- und Marketingtools zu nutzen, um Umsatzsteigerungen zu erzielen? Wir haben den passenden Job für dich! E-Commerce Manager (w/m/d) – InternationalUm mit uns erfolgreich zu sein, brauchst du: ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet mehrere Jahre Berufserfahrung im internationalen E-Commerce-Bereich und Begeisterung für digitale Medien sowie Online Shops eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit wünschenswerterweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handelspartnern und ein breites Netzwerk, um unser Produkt in verschiedenen Vertriebskanälen zu platzieren fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir: Eine gute Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, flexible Pausengestaltung, ...) Moderne Ausstattung Subventioniertes Mittagessen Obst und Getränke for free Interne und externe Weiterbildungen Firmenwagen und/oder Jobrad Betriebliche Altersvorsorge Urban Sportsclub Mitgliedschaft Kein Dresscode
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Social Media & Content Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet einenSocial Media & Content Manager (m/w/d) Der DVGW bildet mit seinen über 800 Mitarbeitern und über 13.500 Mitgliedern das Kompetenznetzwerk des Gas- und Wasserfaches – für Deutschland in Europa. Seit über 160 Jahren setzen wir als gemeinnütziger Verein Maßstäbe im dynamischen Umfeld der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und sichern die hohe Qualität des Trinkwassers. Sie sind zuständig für die Konzeption und Umsetzung von zielgruppenrelevantem Content für Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und unserer Homepage: u.a. Erstellung von Texten, Umsetzung von Infografiken und Videos Sie setzen aktiv Impulse bei der Ideenfindung und der kontinuierlichen Entwicklung von Themen- und Redaktionsplänen für verschiedene Zielgruppen (Social Media Plan) Sie haben aktuelle Entwicklungen in der Gesellschaft und der Social Media Szene im Blick und greifen diese im Sinne des DVGW auf. Darüber hinaus recherchieren Sie täglich energie- & wasserrelevante Themen (Social Media Monitoring) Sie planen und führen Social Media Marketing Aktionen durch inkl. der anschließenden Auswertung der Maßnahmen Sie unterstützen bei der Content-Entwicklung, der Texterstellung und Pflege der DVGW- Internetauftritte und weiterer Online-Medien (z.B. virtuelle Messestände) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen nachweisbare Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld mit Sie haben nachweisbare Erfolge in der Planung und Umsetzung von Content-Ideen in Text, Bild und Video; idealerweise haben Sie zusätzlich Erfahrung im Bereich Social-Media-Marketing Sie haben ein gutes Gespür für Text und können selbständig zielgruppengerechte Beiträge formulieren Sie sind bestens vertraut mit aktuellen Social-Media-Standards und -Formaten, außerdem haben Sie bereits Erfahrungen mit einem Content Management System, vorzugsweise Typo3 Sie haben Interesse an technisch-wissenschaftlichen Zusammenhängen Sie kennzeichnet eine selbstständige und kooperative Arbeitsweise. Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Mobile Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Möglichkeit Jobradleasing Corporate Benefits Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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