Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 30 Jobs in Witten

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.01.2021
Gelsenkirchen
Wir von der Nonomella GmbH sind ein junges, engagiertes, bunt gemischtes und internationales Team aus dem schönen Ruhrgebiet. Unsere Marken bieten Baby Essentials und Lifestyle Produkte für moderne Eltern auf der ganzen Welt. Wir wollen weltweit gemeinsam mit unseren Vertriebs- und Kooperationspartnern weiter wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams  Dich als SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w/d) in Teilzeit Contentplanung, Contenterstellung und Betreuung der Social Media Accounts für NONOMO® und Fidella® in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Team. Steuerung von Influencer-Kooperationen Mitarbeit bei Kampagnenkonzeption, Fotoshootings, Erstellung von Online Marketing Kampagnen und anderen digitalen Aktivitäten Auswertung von digitalen KPIs Du kennst Dich bestens in Social Media aus und interessierst Dich für digitales Marketing Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Visuelles, Design und Lifestyle Du kannst prägnante Texte in Deutsch und Englisch schreiben Du hast Interesse an Produkten für Familien und Babys Du arbeitest gerne im Team und bringst eine Hands-On Mentalität mit Bei Nonomella arbeitest Du in einem engagierten Team mit flacher Hierarchie mit. Du bekommst Gelegenheit, zwei Marken für Consumer-Produkte in einem dynamischen Marktumfeld mit zu entwickeln und Dich dabei aktiv und kreativ einzubringen. Deine Arbeit hat eine hohe Aktualität und Sichtbarkeit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Online Marketing, SEO, Affiliate (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Skandika ist eine erfolgreiche Marke im Bereich Active Lifestyle. Wir entwickeln unsere Produkte seit mehr als 15 Jahren für  verschiedene Länder in Europa. Das Unternehmen ist in Essen und betreibt von dort das operative eCommerce Geschäft. Unsere Produkte decken folgende Sortimente ab: Home Fitness-Geräte, Camping und Outdoor Equipment sowie Rucksäcke. Wir vermarkten unsere Produkte über unsere eigene eCommerce Plattform (Maxtrader.de) und expandieren kontinuierlich auch über diverse digitale Marktplätze in aktuell 7 Länder. Durchführung von SEO Analysen und Beobachtung aller gängigen Suchmaschinen Konzeption, Durchführung und stetige Optimierung von On- und Off-Page Maßnahmen des Shops und der Website Entwicklung von Ideen und Konzepten für eine optimale Webshop User Experience Keywordanalysen und das Verfassen von SEO-optimierten Inhalten Operative Konzeption und Steuerung Affiliate Advertising Durchführung und Auswertung von Testszenarien zur Steigerung der Conversion Rate Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Reporting von Performance-Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder eine andere kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Online Marketing, SEO und Affiliate-Plattformen wie z.B. Awin Erfahrung mit dem Verfassen von interessantem und nutzerorientiertem Content Du bist ein datengetriebener Spezialist, dessen Herz für kontinuierliche Entwicklung schlägt Du beherrschst die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in Wordpress oder auch Shopware vorteilhaft Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Begeisterung für Active Lifestyle Themen wie Fitness Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Alle können aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Unternehmens mitwirken. Wir wachsen kontinuierlich und das auf Basis von 15 Jahren Erfahrungen im Bereich eCommerce. Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten, eine angemessene Vergütung und ein attraktives Arbeitsumfeld. Selbstverständlich sind für uns kostenfreie Getränke, Kaffee während der Arbeit und wöchentlich frisches Obst.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager B2C2B (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden, Elektroinstallateure und Sanitärfachhandwerker, vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Mit unserem B2B-Onlineshop bieten wir das Beste aus drei Welten: Eine UX auf B2C-Nivau, die Abbildung der anspruchsvollen Funktionalitäten des B2B-Geschäfts und eine Innovationskraft, die es nur bei uns gibt. Für den weiteren Ausbau der digitalen Vertriebswege suchen wir ab sofort einen Marketing Manager mit Interessen an den digitalen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Online Marketing Manager B2C2B (m/w/d) an unserem Standort DICON mbH in Essen In dieser Position bauen Sie mit uns ein neues Geschäftsfeld auf: Sie erstellen Online Kampagnen zur B2C-Ansprache von Endkunden, um diese mit unseren B2B-Kunden zu vernetzen. Sie arbeiten Hand in Hand mit den Bereichen Online Marketing, E-Business sowie externen Dienstleistern. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Analyse der relevanten KPIs und leiten Optimierungsmaßnahmen ab. Sie arbeiten mit agilen Projektmanagement Methoden (SCRUM). Im Zeitverlauf steht die Übernahme weiterer spannender Themen offen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Position im E-Commerce, Marketing oder Onlinevertrieb, idealerweise im B2C Umfeld. Sie sind sehr ergebnisorientiert, finden pragmatische Lösungen und sind kommunikationsstark. Erforderlich sind Kenntnisse im Projektmanagement sowie eine sehr strukturierte, organisierte Arbeitsweise. Eine geringe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Spannende mitzugestaltende Rolle im Online-Marketing Agiles Arbeitsumfeld Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Online-Marketing-Manager*in SEA (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes kleines, aber feines, E-Commerce-Unternehmen. Aktuell betreiben wir zwei Online-Shops, einen für den Bereich B2B und einen für B2C, für Promotiontextilien, Workwear und Basic-Fashion. Neben dem reinen Handel mit Shirts und Co. bieten wir auch die Veredelung der Textilien in unserer eigenen Textildruckerei am Standort Dortmund an. Die beiden Gründer, die Brüder Eike und Steffen Hastedt, haben beide IT-Hintergrund. Daher wurde und wird das Unternehmen und seine Entwicklung immer aus einer digital geprägten Perspektive betrachtet. Das ausgeprägte Wachstum der letzten Jahre hat nicht nur räumliche Veränderungen mit sich gebracht, sondern auch eine stetige Professionalisierung in allen Bereichen. Von unserem 2017 bezogenen, deutlich größeren Standort in Dortmund Wickede aus (häufig auch aus dem Homeoffice) arbeitet unser Team kontinuierlich daran, unsere Kunden zufrieden zu stellen und weiter zu wachsen. Unser Marketing-Team braucht deine Unterstützung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Keine Angst bei der Bewerbung: Abschlüsse und offizielle Qualifikationen interessieren uns nur zweitrangig. Wir suchen Leute, die mit Erfahrung und Engagement bei uns punkten. Standardfragen wie "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?" oder "Was sind Ihre Schwächen?" wirst du ebenfalls nicht beantworten müssen. Wir wollen dich kennenlernen und herausfinden, wie du unser Team ergänzen kannst. Warum wir Verstärkung suchen: Bisher werden unsere SEA-Kampagnen von deinen Marketing-Kollegen gesteuert. Doch wir wollen diesen Bereich deutlich stärken und ausbauen, da wir wissen, wieviel Potenzial dort aufgrund fehlenden Expertenwissens nicht voll ausgeschöpft wird. Und hier kommst DU ins Spiel. Wir suchen eine*n SEA-Manager*in mit mehrjähriger Erfahrung. Du kommst in ein kleines Team von engagierten Nerds, von denen jeder seine ganz eigene Expertise hat und, dank kurzer Entscheidungswege und der Bereitschaft schnell zu agieren, viel bewegen und ausprobieren kann. Damit fahren wir seit Jahren gut und so wollen wir auch weitermachen. Da wir immer offen und ehrlich sind, wollen wir es auch hier direkt sein: Wir suchen Jemanden, der uns weiterbringt und sich von Tag 1 direkt einbringen kann. Natürlich sorgen wir dafür, dass du weißt, wer bei was helfen kann, aber in Sachen SEA wirst du bei uns tonangebend sein. Konzeption, Steuerung und kontinuierliche Optimierung aller SEA-Maßnahmen (Google Ads, Shopping, Display und Co) nach Performance-Zielen Selbstständige Identifikation von Wachstumspotentialen und Umsetzung von notwendigen Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kollegen aus IT, SEO und Marketing. Erstellung von Analysen und Reportings und gemeinsame Ideenentwicklung mit Kollegen aus IT, SEO und Marketing. Zusammenarbeit in allen anderen relevanten Bereichen des Online-Marketings Markt- und Trendbeobachtung, um stets Up-To-Date zu sein Wichtig: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEA. Du solltest selbstständig und sicher im Umgang mit 5-stelligen monatlichen SEA-Budgets sein. Idealerweise hast du deine SEA-Erfahrungen im eCommerce Umfeld sammeln können Online-Marketing in all seinen Facetten ist dein Zuhause. Du kannst problemlos auch Synergien mit anderen Markting-Kanälen und Maßnahmen erkennen und verbinden Ein weiterer Pluspunkt wären Erfahrungen im Bereich Social-Media Ads und/oder anderen PPC-Kanälen Zuverlässigkeit und Teamgeist Selbstständigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten bei einer unternehmerisch, performanceorientierten geprägten Sicht auf den Arbeitsalltag. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität All das sind natürlich Vorstellungen von einem idealen Kandidaten. Fast jeder dieser Punkte lässt sich jedoch durch ambitioniertes Engagement, einen mutigen Blick über den Tellerrand und Motivation ersetzen! Eine gute und faire Bezahlung Kein Obstkorb & kein Kicker – dafür geregelte und familien- und alltagsfreundliche Arbeitszeiten sowie Flexibilität und individuelles Eingehen auf deine persönliche Lebenssituation und Wünsche. Wir stempeln: Keine Überstunden, die nicht auch wieder abgefeiert werden können! Die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit aus dem Homeoffice zu erledigen freie Auswahl der Hardware (Mac oder PC) nette und fähige Kollegen, die gemeinsam was reissen wollen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Artikel Ein offenes Arbeitsumfeld mit ehrlicher und direkter Kommunikation, flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre Kaffee-Flat, natürlich ;-) Die Firma liegt gut erreichbar im Industriegebiet in Dortmund-Wickede. Die nächste Bahn-Haltestelle ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen.
Zum Stellenangebot

Referent Online-Marketing (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wuppertal
Die TAW ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und ca. 25.000 Teilnehmern im Jahr. Das vielfältige Angebot umfasst offene - und Online-Seminare, Inhouse-Trainings, Zertifikats-Lehrgänge, Tagungen sowie Studiengänge aus sämtlichen Bereichen der beruflichen Praxis. Neben technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten werden auch Führungs-, Kommunikations- und Managementthemen angeboten. Vor 70 Jahren gegründet, ruhen wir uns nicht auf unserer Geschichte und Tradition aus. Wir werden digital und suchen für unsere Zentrale in Wuppertal kurzfristig in Vollzeit einen Referent Online-Marketing (m/w/d). Sie leisten Aufbauarbeit im Bereich des digitalen Marketings mit Fokus auf Steigerung der Markenbekanntheit und Neukundengewinnung Sie haben Erfahrung mit gängigen Marketing-Tools und koordinieren deren Einführung Sie planen innovative Online-/Offline-Kampagnen und setzen sie kanalübergreifend um Sie bereiten Inhalte digital auf und platzieren sie in verschiedenen Kanälen Sie arbeiten eng mit den Produkt- und Fachabteilungen zusammen Sie koordinieren externe Agenturen und Dienstleister Sie analysieren und messen die Content-Marketing-Aktivitäten Sie sind Marketingexperte. Ob abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- , Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung - Sie haben mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing in Agentur oder Unternehmen Online und digital sind Ihre Steckenpferde. Kampagnen denken Sie crossmedial Sie arbeiten gerne im Team Sie bringen Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität mit Sie kombinieren Hands-on-Mentalität mit strategischem Weitblick Textsicherheit und verständliche Ansprache der Zielgruppen sind ein Muss Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Marketing-Tools Sie haben Kenntnisse in TYPO3 ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Online Manager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich als Online Manager E-Commerce (m/w/d) (40 Std./Wo.) Aktive Steuerung und Weiterentwicklung des E-Commerce von Vorwerk Deutschland  Onsite Content Erstellung und Pflege (SEO optimiert) Redaktionelle Aufbereitung von Bild & Textmaterial Entwicklung und Umsetzung geeigneter Konzepte zur Optimierung des E-Commerce im Sinne einer hohen Nutzerfreundlichkeit Erfolgskontrolle der ausgearbeiteten Maßnahmen Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Budgetplanung und -kontrolle Marktbeobachtung, Konkurrenzanalyse und Benchmarking Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Ausbildung im Online Bereich Relevante Berufserfahrung im Medien-, Agentur oder E-Commerce-Umfeld Redaktionelle Erfahrungen sowie kreatives und konzeptionelles Denken Ausgeprägtes technisches Verständnis, Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise SAPCommerce und AdobeEM), sowie Skills in Bildbearbeitung, HTML, CSS und XML Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Analyse-Tools wie z. B. Google Analytics Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie in den gängigen Online-Tools Organisationstalent mit "Hands-on"- Mentalität und der Fähigkeit, auch unter Stress flexibel, qualitätsbewusst und detailorientiert zu arbeiten Freude an der Teamarbeit und der gemeinsamen Entwicklung von Lösungsansätzen mit verschiedenen Fachabteilungen und Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Digital & E-Commerce Manager-/in (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bergkamen
Manuka Health, Neuseelands führende Honigmarke, sucht einen Digital & E-Commerce Manager (m/w/d) für unseren Hauptsitz bei Dortmund, Deutschland. Manuka Health ist Marktführer in Deutschland und wir haben große Ambitionen in der DACH-Region und in ganz Europa zu wachsen. Als Digital-Experte ist es eine besonders spannende Zeit zu uns zu stoßen, da wir unseren Fokus auf digitales Marketing und Direktvertrieb deutlich erhöhen. Werde ein Teil eines ambitionierten und dynamischen Teams, dessen Ziel es ist, das Verständnis der Verbraucher für die Kategorie Manuka Honig zu entwickeln und die aktuelle Marktführerschaft auszubauen. Der/Die Digital & E-Commerce Manager wird den Head of Marketing bei der Verwaltung all unserer digitalen Aktivitäten unterstützen, die Conversion in unserem Online-Shop vorantreiben und dabei helfen, die Marke in ganz Europa aufzubauen. Steuerung und Optimierung aller digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey für die Märkte D-A-CH Konzeption und Implementierung einer ganzheitlichen Onlinestrategie (inkl. SEO/SEA, Newsletter, Affiliate, …) zur Steigerung des Online- und Einzelhandelsumsatzes Erstellen und Optimieren von digitalen Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung für unseren Onlineshop Konzeption und Durchführung von CRM-Kampagnen in allen Phasen Unterstützung bei der Einführung von Manuka Health in Europa Verwaltung des digitalen Marketingbudgets von der Erstellung bis zur Ausführung Koordination und Steuerung externer Agenturen Zusammenarbeit diversen Schnittstellen im Unternehmen (z.B. Vertrieb, IT, Kundenservice), zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Onlineshop Teamexperte für digitales Marketing sowie Google-Analytics 3 bis 5-jährige E-Commerce-Berufserfahrung in der Konsumgüterbranche oder im Agenturumfeld Erfahrung in der Konzeption, dem Briefing und der Umsetzung von digitalen Kampagnen und Projekten Große Leidenschaft für Marken und Innovationen sowie gutes Gespür für Trends Fließende Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Systemen/Programmen Erfahrung im Umgang mit eCommerce- & CRM-Plattformen Kenntnisse von Amazon & Social Media Marketingtechniken wären von Interesse Selbständiger Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Teamplayer & Netzwerker, proaktiv & Hands-On Mentalität Wachstumsorientiertes Denken mit der Leidenschaft, etwas zu bewirken und den Job zu erledigen Es erwarten Dich ein dynamisches und familiäres Team, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Online Manager Content Creation (m/w/d) (20 Std./Woche)

Do. 21.01.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkaut Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing als Online Manager Content Creation (m/w/d) (20 Std./Woche) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten. Konzeption und Visualisierung von Online-Content unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten für die Vorwerk Website (Kampagnen, Advisor-Kampagnen, A/B Testings, SEO-Landingpages) Online-Verlängerung von Printmaßnahmen  unter Berücksichtigung der User-Journey Planung, Redaktion und Texterstellung von u.a. Newslettern für Thermomix und Kobold Umsetzung und Einhaltung der Vorwerk  Online Brand-Strategie  Umsetzung und Einhaltung der Vorwerk CD/CI  Optimierung von Webpages gemeinsam mit dem E-Commerce Team Ermittlung von Lifestyle relevanten Themen um die Sichtbarkeit von Thermomix und Kobold online zu stützen und weiterzuentwickeln Erfolgskontrolle/ Analyse von umgesetztem Content in Google Analytics Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation/Marketing oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung im Online Marketing Professioneller Umgang mit Analyse-Tools, Content-Management-Systemen und Web-Applikationen Gute Kenntnisse in Photoshop  Sicherheit/Kreativität beim Texten Blick für aktuelle Themen Sehr gutes Storytelling Affinität zu digitalen Themen und Kanälen sowie breite Kenntnisse darüber Organisationstalent mit "Hands-on"- Mentalität und der Fähigkeit, auch unter Stress qualitätsbewusst und detailorientiert zu arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine dynamische und international erfolgreiche Gruppe. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir ein kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld und soziale Absicherung in jedem Lebensabschnitt: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern wir unter anderem mit Zuschüssen für die Kinderbetreuung. Unsere Zeitwertkonten ermöglichen Ihnen eine individuelle Lebensplanung parallel zu Ihrem Berufsweg bei Vorwerk. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement umfasst Fitnessangebote ebenso wie die Unterstützung in besonderen Lebenssituationen. Für eine ebenso langfristige wie solide Absicherung sorgt unsere betriebliche Altersvorsorge. Das alles entspricht Ihren Erwartungen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Iserlohn
Mit Dornbracht und Alape vereint die Dornbracht Group zwei Premiumanbieter für Bad und Küche. Der Claim „Premium Solutions for Interior Architecture“ ist für uns Anspruch und Inspiration zugleich. Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen sich in diesem Familienunternehmen. Alape bietet individuelle Waschplatzlösungen für den privaten und halböffentlichen Raum. Glasierter Stahl in Kombination mit weiteren hochwertigen Werkstoffen ermöglicht das individuelle Design für ein architektonisch geprägtes Umfeld. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt Zur Unterstützung des Bereichs Global Marketing besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Online Performance Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von performancestarken Online-Marketing-Kampagnen sowie Ausbau von neuen Performance-Marketing Kanälen Zielgruppenanalyse und –segmentierung und Erarbeitung von Analysen zur Optimierung der Customer Journey Kontinuierlicher Steuerung der Optimierung des ROI und Überwachung sämtlicher KPIs Gesamtverantwortlich für den Bereich E-Mail Marketing: Planung , markenadäquate Erstellung der Inhalte sowie Producing und Reporting Enge Zusammenarbeit mit dem Group Marketing, Sales, IT und externen Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation/Medienwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing vorzugsweise im Industrieumfeld Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Leidenschaft für digitale Trends, Design- und Architekturthemen Versierter Umgang mit relevanten Web Analytics Tools, Kenntnisse in HTML und CSS sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Iserlohn
Mit Dornbracht und Alape vereint die Dornbracht Group zwei Premiumanbieter für Bad und Küche. Der Claim „Premium Solutions for Interior Architecture“ ist für uns Anspruch und Inspiration zugleich. Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen sich in diesem Familienunternehmen. Alape bietet individuelle Waschplatzlösungen für den privaten und halböffentlichen Raum. Glasierter Stahl in Kombination mit weiteren hochwertigen Werkstoffen ermöglicht das individuelle Design für ein architektonisch geprägtes Umfeld. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Communication besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Social Media Manager (m/w/d) Konzeption, Entwicklung und Betreuung der Social Media Plattformen Steigerung der Social Reach und Leads Erstellung von Posts, Stories, Boards in überwiegend englischer Sprache Betreuung und Interaktion mit der Community Influencer Management (Konzeption, Recherche und Betreuung) Entwicklung und Betreuung von Executive Positioning Profilen in Social Media Entwicklung von Guidelines und Support der globalen Organisation Durchführung und Analyse von Paid Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Performance Marketing Social Listening und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media vorzugweise im Industrieumfeld Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Leidenschaft für digitale Trends, Design- und Architekturthemen Versierter Umgang mit den relevanten Web Analytics Tools sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal