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Online-Marketing: 602 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 544
  • Home Office 154
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 430
  • Praktikum 68
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  • Befristeter Vertrag 30
  • Ausbildung, Studium 18
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Online-Marketing

Referent Online Marketing (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Im Bereich Medienmanagement der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. in Frankfurt ist die Stelle eines/einer Referent Online Marketing (m/w/d) umgehend zu besetzen. Unterstützung bei der Umsetzung von Jahres-Themenkampagnen und marktspezifischen Käampagnen Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Content-Marketing-Maßnahmen Erfolgskontrolle der betreuten Online-Projekte und -Kampagnen sowie Analyse von themenbezogenen Marktforschungszahlen Unterstützung beim Entwickeln einer offenen digitalen Dateninfrastruktur und Sicherstellung einer durchgängigen Datenqualität und -sicherheit für touristische Daten Einsatz und Erweiterung von Standards zur Abbildung aller relevanten Aspekte touristischer Daten im Rahmen des Open Data-Projekts der DZT Organisation und Durchführung von Workshops /Veranstaltungen / Gesprächsterminen im Rahmen obiger Aufgabenstellung Steuerung von externen Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Tourismus-) Marketing, Betriebswirtschaft oder Medienmanagement. Erste Berufsstationen im Bereich Content- und Online-Marketing können Sie bereits vorweisen. Kenntnisse im Destinationsmanagement sind von Vorteil. Sie besitzen ein gutes Verständnis für die Funktionsweise digitaler Asset Management Systeme. Sie sind flexibel, kommunikativ, teamfähig, belastbar und engagiert und verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse. Konzeptionelle Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Präsentationen runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team, eigene Projektverantwortung, Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und viel Spaß bei der Arbeit in einem interessanten Themenumfeld. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
Wir sind ein dynamisch wachsendes, innovatives und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Lebensmittelunternehmen aus Friedrichshafen. Als Deutschlands transparenteste und vielleicht nachhaltigste Marke möchten wir weiter expandieren. Zur Verstärkung unseres jungen, hochmotivierten Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/n Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit für unser Büro bei Hamburg in Buchholz i.d.N. Aufbau, strategische Planung und Umsetzung aller digitalen Marketing Maßnahmen Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite sowie verschiedener Plattformen (intern und extern) Betreuung unserer Social Media Kanäle inkl. Erstellung von Redaktionsplänen Aufbau von neuen relevanten digitalen Kanälen Umsetzung von Suchmaschinenmarketing und -optimierung Planung und Kontrolle von Projektbudgets Konzeption, Planung und Umsetzung der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen/Dienstleistern Strategische Planung und Erstellung von Content Besondere Leidenschaft bzw. hohes Interesse für ökologische Produkte und deren verantwortungsvoller Herstellung Hochschulstudium/abgeschlossene Ausbildung mit Fachrichtung Digitale Medien, Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares Du bist eine engagierte, kreative und teamfähige Persönlichkeit mit positiver Lebens- und Arbeitseinstellung Umweltbewusstsein und hast großes Interesse an Food Themen Erste Berufserfahrung im Bereich Online Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Kompetenz im Umgang mit den aktuell relevanten Social-Media-Tools und –Netzwerken (bezogen auf die gängigen Media-Kanäle) Kenntnisse im Online-Marketing (Google Ads/Social Ads), gern auch im Umgang mit CMS und in der Redaktionsplanung Leidenschaft für Konzeption, Texten und Content-Kreation        Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eigene Ideen und Visionen Die Möglichkeit, deine Arbeitskraft und –zeit für etwas Sinnvolles einzusetzen! Außerdem: Unbefristeter Arbeitsvertrag und umfangreiche Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen hoch motivierten, innovativen Team Langfristige berufliche Perspektive in einem international dynamisch wachsenden Unternehmen, welches im wahrsten Sinne "Zukunftsfelder beackert" und "Meere rettet". Vertrauensarbeitszeit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen Gemeinsame Events: Weihnachtsfeier, Sommerfest, u.v.m. Betriebliche Altersvorsorge oder Unterstützung VWL Ein aufregender Job in einem stark wachsenden Unternehmen, welches nachhaltig innovativ denkt und handelt! Ein modernes und sehr angenehmes Umfeld und Arbeitsklima Die Möglichkeit, an unserer großen Vision einer besseren (Lebensmittel-)Welt mitzuarbeiten. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliche Umsetzung von Inhalten Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen kreativen u. innovativen Team Förderungen der individuellen Fähigkeiten
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Junior Online Marketing Manager (m/w/div)

Do. 02.04.2020
Solingen
UNITED SALON TECHNOLOGIES GmbH ist ein Unternehmen der WERHAHN-Gruppe. Mit unseren Marken TONDEO und JAGUAR Solingen zählen wir zu den Marktführern im Bereich hochwertiger Friseurscheren. Das Unternehmen beschäftigt circa 200 Mitarbeiter am Standort Solingen. Seit 1932 werden hier Friseurwerkzeuge und professionelle Stylingtools produziert, vertrieben und heute in über 80 Länder distribuiert. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Junior Online Marketing Manager (m/w/div) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung nationaler und internationaler Marketingmaßnahmen im Online-Bereich Inhaltliche Pflege unseres Webauftritts und der Social-Media-Kanäle Realisierung der jeweiligen Markenwelten/Kampagnen pro Onlineshop und Land Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing/ Kommunikation oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung (mind. 1 Jahr) im Online Marketing/E-Commerce Fundiertes Wissen der relevanten Online Medien, ihrer Strukturen, Mechanismen und Entwicklungen Hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Leidenschaft für digitale Trends Idealerweise Kenntnisse im Bereich SEO, Facebook Advertising sowie im Bereich (audio-) visueller Medien und ihrer Bearbeitung (z.B. Photoshop) Kreatives und textsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein führendes internationales Unternehmen in einem spannenden und kreativen Nischenmarkt Großen kreativen und organisatorischen Freiraum, in dem Du deine Fähigkeiten und Talente optimal zur Entfaltung bringen kannst Kleine Teams, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege sowie flexible Arbeitszeitenn
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Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing & E-Commerce

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing & E-CommerceStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Mitarbeit im Projektmanagement und in der Projektkoordination für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von digitalen Marketingaktivitäten Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing-Konzepten inkl. der Steuerung von Kommunikationsaktivitäten Betreuung von Rollouts für internationale Marketing-Kampagnen Sicherstellen der Einhaltung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerks zu relevanten Ansprechpartnern Steuerung von Agenturen, internen/externen Partnern und Dienstleistern Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen in verschiedenen internationalen Gremien Organisation von Meetings, Events und Webinaren Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Praxiserfahrung im Kommunikations- und Marketingbereich, idealerweise im Automotive-Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen mit Plattformen und digitalen Medien Vorzugsweise erste praktische Erfahrung im Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und interkulturelle Sensibilität Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis Kreativität, konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Kommunikationsvermögen Hohe Lernbereitschaft und Freude an Teamarbeit
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Artist Partnership Manager Entertainment (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Artist Partnership Manager Entertainment  (m/w/d) Als Manager Artist Partnerships bist du für die Betreuung und Weiterentwicklung der größten deutschen digitalen Talents im Entertainmentbereich zuständig. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Talents aus dem Entertainmentbereich und die zentrale Schnittstelle zu den Abteilungen Sales, Produktion, TV und New Business Du unterstützt und koordinierst die Vermarktung unserer Talents Außerdem berätst und unterstützt du unsere Talents bei der inhaltlichen und strategischen Entwicklung ihrer Social Media Channels Zudem gestaltest du gemeinsam mit dem Management und allen internen Stakeholdern den Auf- und Ausbau der individuellen Karrierepläne Du entwickelst und leitest selbständig Projekte im Entertainmentbereich Du bist in der digitalen Welt zuhause und kennst dich auf allen Plattformen gut aus Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Management oder der Zusammenarbeit mit digitalen Talents Du bist ein guter Kommunikator und behältst auch in Stresssituationen einen klaren Kopf Du besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Du bist empathisch, professionell und liebst die Arbeit mit Menschen Du hast ein persönliches Interesse an der Entertainment-Branche und hast ein gutes Gespür für Trends Du bist immer am Puls der Zeit und brennst für das was du tust Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Du arbeitest mit den größten deutschen digitalen Talents im Entertainmentbereich Du arbeitest in einem internationalen Startup mit Büros in der DACH-Region, Frankreich, Italien, UK und den USA Du arbeitest in einem hochmotivierten Team und modernen Büros im Herzen von Berlin
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(Junior) Campaign Manager (m/w/d) - Einstieg ins Online Marketing

Do. 02.04.2020
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Campaign Manager (m/w/d) – Einstieg ins Online Marketing In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, Miele, TUI und Jack Daniel’s.In enger Abstimmung mit unserem Key Account Management, den Vermarktern und Kunden setzt Du für unsere Kunden innovative, durchdachte und conversionoptimierte Online-Kampagnen um. Als Teammitglied leistest Du insbesondere auf technischer Ebene einen starken operativen Beitrag bei der Anlage, Umsetzung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung von Online-Kampagnen. Du prüfst Werbemittel, legst Kampagnen an, führst Funktionstests durch und bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement. Neben den klassischen Werbebuchungen arbeitest Du Dich mit Entdeckungsfreude und Pragmatismus in die Logik der gebotsbasierten Werbebuchung und die relevanten Tools ein. Auf Grundlage detaillierter Kampagnenreportings übernimmst Du auch Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der von Dir betreuten Kampagnen. Darüber hinaus engagierst Du Dich in interdisziplinären Teams, um die Weiterentwicklung der internen Anwendungs- und Supportsysteme stetig voranzutreiben. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Marketing, Medienmanagement oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im operativen Kampagnen-Management bei einer Mediaagentur oder bei einem Online-Vermarkter mit Erste Erfahrung mit Ad-Management-/Bid-Managementsystemen, Tracking-Tools sowie Adservern sowie HTML-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil Deine Arbeitsweise ist systematisch, gut strukturiert und eigenständig, dabei flexibel und umsetzungsorientiert Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen Du hast Freude daran, Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen Online-Unternehmen zu sein und willst gemeinsam mit uns wachsen
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Praktikum Social Media Marketing (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Als Branchenpionier sind wir seit 17 Jahren am Markt. Zu den Kunden der dot-gruppe gehören DAX-Konzerne, Marken, mittelständische Unternehmen, NGOs und öffentliche Auftraggeber. Marketing- und Filmschaffende haben sich im Sommer 2000 zusammengetan, um Neues zu bewegen. Unsere Kampagnen prägen seitdem den digitalen Dialog und bauen entlang der Customer Journey eine dauerhafte Beziehung zwischen Marken und Menschen auf. Wichtig: Pflichtpraktikum Auf dich warten spannende Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben, Spaß an der Arbeit in einem jungen und motivierten Team, Unterstützung in der Ausübung deiner Tätigkeit und eine Zusammenarbeit geprägt durch vertrauens- und respektvollen Umgang. Darüber hinaus hast du hervorragende persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der führenden Unternehmen der Branche mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Gerne kannst du ab sofort starten und so idealerweise 6 Monate Teil unseres Teams werden. Entwicklung und Ausführung von Kampagnen im Bereich Social-Media- und Online-Marketing Projektassistenz Influencer Relations Texterstellung Kreativkonzepte Analyse und Erfolgskontrolle von Social Media-Maßnahmen Entwicklung von Präsentationen Studium der Betriebswirtschaft, Medien, Marketing, Film, Wirtschaftsinformatik etc. Marketingkenntnisse Hohe Affinität zu Social Media Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Engagement Zuverlässigkeit Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Unser Office liegt direkt am Kanal in Kreuzberg, neben einem Park und umgeben von Restaurants. Eine tägliche Versorgung mit frischem Obst, Snacks und Getränken (Wasser, Kaffee, Tee) ist bei uns inklusive. Vergütung: im Rahmen eines Pflichtpraktikums
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Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Köln
2016 wurde die Shape World GmbH gegründet und Dein Partner in Sachen Abnehmen, Fitness und Ernährung wurde geboren. SHAPE WORLD steht für ehrliche Produkte und Good Vibes. Dafür suchen wir außergewöhnliche Talente, die unser Team in Köln unterstützen. Du hast Spaß an den Themen Ernährung und Healthy Lifestyle und suchst nach neuen Herausforderungen in einem wachsenden Team? Es gibt nicht viele Orte, wo man wirklich eine Chance hat, die Zukunft mitzugestalten – nutze die Chance und zeig uns, dass du das Zeug dazu hast. Kampagnenmanagement - von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zur Auswertung Selektion, Analyse und Bewertung potenzieller Influencer Beziehungspflege mit bestehenden Kooperationspartnern Erstellung von Markt- & Trendanalysen Budgetplanung, Reportings und enge Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern Stetige Weiterentwicklung des Influencer Marketings  Know-How - Du kennst den deutschen Influencer Markt und die sozialen Netzwerke sind Dein Zuhause! Trends - Digitale und Social Media Trends sowie Tools hast Du stets im Blick und nutzt sie! Qualifikation - Du befindest Dich in der Endphase eines Bachelor- oder Masterstudiengangs oder hast bereits einen Studienabschluss im Bereich Medien, Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen MS Office – Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und gute Kenntnisse in Excel und Word Photoshop-Affinität Einen spannenden Start up-Alltag mit viel Spaß in einem dynamischen und hochmotivierten Team Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten & die Möglichkeit gemeinsam weiter zu wachsen Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Regelung Ein cooles Büro im Herzen Kölns mit toller Anbindung und Probierküche Die Chance gemeinsam die Welt zu verändern
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
i-potentials ist die deutschlandweit führende Personal- und Organisationsberatung der nächsten Generation. Für unseren Mandanten NOVENTI Health SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d). Die NOVENTI Group ist marktführender Vorreiter und Taktgeber im digitalen Gesundheitsmarkt: mit einem Gruppenumsatz von 190 Mio. Euro und rund 2.500 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen zu Europas größtem Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen entwickelt. Unter dem 2019 neu berufenen Marketing Vorstand entsteht eine Digitaleinheit mit der Aufgabe, nicht nur die interne digitale Transformation voranzubringen, sondern auch neue Wege der Kundenkommunikation zu erschließen. Entwicklung einer Online Marketing Roadmap und Jahresplanung Konzeption und Umsetzung aller Online Marketing Maßnahmen zur Steigerung der Awareness und zur Leadgenerierung in der Zielgruppe Apotheker Steuerung der Kanäle SEO, SEA, Display Advertising inkl. A/B Testings Weiterentwicklung der Social Media Kanäle und Konzeption von Social Media Kampagnen sowie Content Kreation DOI-Generierung zum Ausbau des E-Mail-Marketings und Newsletterings Optimierung der User Experience Erstellung von KPI-Reportings und Tracking-Analysen zur KPI-orientierten Kampagnensteuerung Verantwortliche Steuerung des Online Marketing Budgets sowie regelmäßige Forecast-Erstellung Agentur- und Dienstleisterauswahl und Steuerung Innovationsmanagement auf Basis von Marktanalysen oder Best Practices Du verfügst über mindestens 3-7 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing und kennst B2B-Zielgruppen-Kommunikation. Du bist Experte im Bereich SEO, SEA bzw. Display-Advertising. Bestenfalls hast Du Erfahrungen in den Bereichen Social Media und E-Mail-Marketing und erschließt Dir gern weitere digitale Kanäle. Dich zeichnet eine starke Performance- und KPI-Orientierung aus. Du hast Erfahrung in der Budgetierung und im Aufbau geeigneter Reportings, nach denen Du Deinen Bereich steuerst. Du weißt, wie man aussagekräftige A/B-Testings (z. B. Landing Page Optimierung) aufsetzt, um anschließend skalierbare Kampagnen zu entwickeln. Die gängigen KPIs und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels sind Dir geläufig. Du kennst die DSGVO-Anforderungen und Möglichkeiten der Opt In-Generierung. Idealerweise verfügst Du über verschiedene Toolkenntnisse, z.B. Salesforce Marketingcloud, Google Analytics und SEO-Tools (u.a. Search Console, Sistrix, Keyword Planner oder ryte). Du bist engagiert, offen und bringst eine hohe Begeisterungsfähigkeit mit. Auf einer "grünen Wiese" entfaltest Du Kreativität und Eigeninitiative. Ein analytisches Verständnis gepaart mit einer ausgeprägten Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus. Du bist ein lösungsorientierter Team-Player mit Hands-on-Mentalität. Als "digitaler Trendsetter“ bereicherst Du das Team mit innovativen Ideen im digitalen Marketing. Eine ausgeprägte Ambition gepaart mit einem hohen Maß an Neugier für technologische Entwicklungen und Business Modelle rundet Dein Profil ab. Die Möglichkeit den Gesundheitsmarkt von morgen in vorderster Reihe aktiv zu gestalten. Maßgebliche Verantwortung und Gestaltungsspielraum bei der Transformation eines etablierten Gesundheitsunternehmens. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen. Eine starke, werteorientierte Unternehmenskultur.
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Webredakteur / Webredakteurin Verbraucherschutz (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) mit Sitz in München ist eine oberste Dienstbehörde des Freistaates Bayern. Zu den vielfältigen Aufgaben des Ministeriums zählen u. a. Verbraucherschutz, Naturschutz und Landschaftspflege, Wasserwirtschaft und Hochwasserschutz, Bodenschutz und Altlasten, Luftreinhaltung und Klimaschutz, Lebensmittelsicherheit, Tiergesundheit und Tierschutz, sowie nachhaltige Entwicklung. Zum Geschäftsbereich des StMUV zählen 23 nachgeordnete Dienststellen in Bayern. Wir suchen für das Referat 36 (Verbraucherbildung, VIS Bayern) zur Unterstützung des Teams einen/eine Webredakteur / Webredakteurin Verbraucherschutz (m/w/d) d. h. einen Sachbearbeiter / eine Sachbearbeiterin (m/w/d) in Teilzeit (50 %, dritte Qualifikationsebene - 3. QE -) oder alternativ einen Referenten / eine Referentin (m/w/d) in Teilzeit (50 %, vierte Qualifikationsebene - 4. QE -) Die Stelle ist zum 01.07.2020 zu besetzen. Die Beschäftigung ist aus sachlichem Grund (§ 14 Abs. 1 TzBfG) befristet bis 31.12.2021. Optimierung der Webauftritte www.vis.bayern.de hinsichtlich Aufbau, Inhalte, SEM (Search Engine Marketing), Redigieren von Texten (Content-Optimierung), Auswertung der Webseiten-Statistiken, Unterstützung bei der Umsetzung einer Bündelungsseite für Verbraucher, Unterstützung bei Begleitmaßnahmen zur Beförderung der Webauftritte bspw. im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. abgeschlossenes Universitäts- bzw. Hochschulstudium aus dem Marketing-, Kommunikations- oder Medienumfeld (Master, Bachelor, Diplom FH, vgl. akademische Abschlüsse), Erfahrungen und fachliche Kompetenz in Webseiten-Optimierung, Erfahrungen als Webredakteur/-in und ggf. Online-Texter/in, Erfahrung mit Bildbearbeitung und Content Management-Systemen, Erfahrung mit SEO und SEM, fundierte CSS- und HTML-Kenntnisse, Affinität zu Verbraucherschutzthemen, großes Teambewusstsein, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten, überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Eigeninitiative und Kreativität. Es erwartet Sie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet im Bereich des öffentlichen Verbraucherschutzes. Das Entgelt erfolgt nach Maßgabe des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bachelor-Absolventen (vergleichbar 3. QE) erhalten Entgelt der Entgeltgruppe 10 TV-L; bei Master-Absolventen erfolgt die Entgeltzahlung aus Entgeltgruppe 13 TV-L.
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