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Online-Marketing: 6 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

eCommerce Marketplace Manager (w/m/d) für den Bereich eBay

Fr. 07.05.2021
Hamm (Westfalen)
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen auf Expansionskurs, das Produkte aus verschiedenen Kategorien (z.B. Haushalt & Küche, Hochzeit, Baumarkt, Bürobedarf) entwickelt und auf Plattformen wie Amazon, eBay, real.de, otto.de verkauft. Wir lieben Produkte und möchten diese ständig verbessern, schöner machen und die Sales maximieren. Dafür suchen wir ab sofort und nach Vereinbarung: eCommerce Marketplace Manager (w/m/d) in Vollzeit für den Bereich „eBay“ Du zeigst den Menschen auf eBay, die ein Produkt suchen, warum sie genau unser Produkt kaufen sollten. Durch ständige Optimierung von z.B. Suchbegriffen, Preisen oder Bildern überzeugst du selbst Eskimos davon einen Kühlschrank zu kaufen. Dabei hast du die Konkurrenz ständig auf dem Radar und bist bereit zum Angriff. Wenn du aus dem Umfeld E-Commerce und Amazon kommst, perfekt! Wenn nicht, dann bewirb dich trotzdem. Wir können dir die Tools und Arbeitsweisen beibringen, solange du ein paar Grundvoraussetzungen mitbringst. Überwachung und Analyse unserer eBay Angebote Daten analysieren und Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung von unserem eBay Shop Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungen für unseren eBay Shop Marketing- und Absatzmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen entwickeln Produktseiten erstellen, pflegen und steuern mit dem Ziel einer optimalen Darstellung auf eBay Pflege und Monitoring der Werbemaßnahmen auf eBay Einschlägige Erfahrungen im E-Commerce, insbesondere auf eBay Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweisen Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative Excel-Funktionen und Begriffe wie Marge, Views, Visits, Conversions sind dir nicht ganz fremd Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge und Englisch in Wort und Schrift Quereinsteiger:innen mit der richtigen Leidenschaft sind willkommen Unbefristetes Arbeitsverhältnis auf Vollzeitebene (38,5 Wochenstunden) Unmittelbare Anbindung an den Hauptbahnhof Hamm-Westf. in der Luisenstr. 1, 59065 Hamm Eine Unternehmenskultur, die durch Wachstum, Offenheit und Innovation geprägt ist flache Hierarchien, bei denen du deine Projekte eigenständig verfolgen wirst Regelmäßige Teamevents: Grillen & Chillen, Klassenfahrt, legendäre Weihnachtsfeiern Gratis Getränke und ja, wir haben natürlich auch BIO-Obst Alles an Büroausstattung, was du dir wünschen kannst: Sitzball, Klimaanlage, echte Pflanzen, deinen eigenen höhenverstellbaren Tisch uvm.
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eCommerce Manager B2C m/w/d

Mo. 03.05.2021
Münster, Westfalen
mittelständischer, innovativer und erfolgreicher Produzent von designorientierten Wohn-AccessoiresHersteller einer bekannten Design-Marke für zeitgenössische Wohnkulturdie Artikel aus Edelstahl, Glas, Holz, Kunststoff, Porzellan und Textil werden sowohl an den eigenen Produktionsstandorten in Deutschland als insbesondere auch in Asien produziertJahresumsätze im zweistelligen Mio. Bereicherfolgreiches Familienunternehmensolide Finanzbasis, konzernunabhängiginternationale DistributionUnternehmenssitz in Deutschland (NRW)gesamtverantwortlich für die internationale Vermarktung des sehr anspruchsvollen Sortiments über den eigenen Online-Shop als auch für die Angebote über internationale eCommerce MarktplätzeAnsprechpartner/in für alle Belange des Betriebs- und der Steuerung des Online-ShopsPlanung, Betreuung und betriebswirtschaftliche Steuerung der bestehenden eCommerce Marktplätze sowie Akquise neuer, weiterer Online-AbsatzkanäleDurchführung aller Onboarding-Prozesse neuer Marktplätze (Vertragsverhandlungen, Business Case, Sortiments-/Absatzplanung, technische Anbindung, Content)Schnittstelle für IT, Marketing, Sales und Logistik sowie Führung und Steuerung externer Dienstleister und Agenturenpermanente betriebswirtschaftliche Optimierung, Planung und Controlling aller eCommerce Vertriebskanäle mit Reporting relevanter Kennzahlenverantwortlich zuständig für die »Traffic Generierung« über alle eCommerce Kanäle und aktive Maßnahmen zur SEO-OptimierungPlanung und Umsetzung digitaler Werbemaßnahmenabgeschlossenes, kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt eCommerce/Online-Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit nachweislich fundierter Erfahrung in diesem Bereicherfolgreiche Praxiserfahrungen im Bereich der internationalen eCommerce Vermarktung, idealerweise im Sortimentsbereich Home & Livingausgeprägte Vertriebsaffinität und Grundverständnis für die technischen Prozesse von Online-Shops bzw. eCommerce Marktplätzensehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbarnachweislich erfahren im Umgang mit gängigen Analyse-ToolsKenntnis der relevanten KPI's für die Steuerung und permanente Optimierung des Marktplatzgeschäftesselbstverständlicher Umgang in der Anwendung aller MS-Office-Programmepragmatischer, unternehmerisch denkender »Macher-Typ« m/w/d, empathisch, teamorientiert und »hands on« Mentalitätsehr ausgeprägte Kundenorientierung, analytisch, strategisch und eigeninitiativkosten- und verantwortungsbewusstdirekt berichtend an »Head of Sales«verantwortliche Übernahme der Position »eCommerce Manager B2C m/w/d« mit entsprechender EinarbeitungJahreseinkommen und Rahmenbedingungen sind der Position angemessenmoderner Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzangeboten (z. B. Fitnessstudio mit Personal-Coach, Alters- vorsorge)willkommen in einem dynamischen, kollegialem und erfolgreichem Teamnach dem erfolgreichen »onboarding« ist eine flexible Arbeitsaufteilung zwischen Büro am Unternehmensstandort und Homeoffice möglichüber den Dienst- und Wohnsitz, der sich in NRW befindet, wird beim persönlichen Kennenlernen gesprochen werden
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Specialist Online Merchandising (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Telgte
Specialist Online Merchandising (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Erstellung und Pflege des Website-Auftritts und aktive Mitarbeit an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres OnlineshopsEuropaweite Koordinierung von Website-Maßnahmen und Aufbau von Landingpages mit Fokus auf Sales und Lead GenerierungBriefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und AgenturenUmsetzung des Merchandiseflows im OnlineshopSchaffung einer kundenorientierten „Shopping Experience“ in der Omnichannel-Customer-JourneyMarktbeobachtung von Trends und aktuellen Entwicklungen sowie KonkurrenzanalysenÜberwachung und Verbesserung von digitalen KPI´sEnge Zusammenarbeit mit dem CRM sowie Social Media, IT, Product Management und Graphic Design TeamAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer Qualifikation mit Fokus eCommerce oder MarketingErste Berufserfahrung im eCommerce (Unternehmen oder Agentur) sowie Kenntnisse in den Bereichen Website- und ContentpflegeKonzeptionelle, strategische und kreative Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, Photoshop und der Salesforce eCommerce Cloud wünschenswertFließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Spezialist Digitales Marketing (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich)

Sa. 01.05.2021
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in unserer Zentrale in Münster suchen wir Sie als: Spezialist Digitales Marketing (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Als Spezialist für Digitales Marketing verstärken Sie das Team der Unternehmenskommunikation und bereiten die vielfältigen Themen von Brillux redaktionell und zielgruppengerecht für die in Ihrer Verantwortung liegenden Kanäle auf (Website, Facebook sowie ggfs. weitere Social Media Kanäle). Sie sind zuständig für die Pflege, Steuerung und Weiterentwicklung der Kanäle von der Konzeption und Redaktion bis hin zur Erreichung der Key Performance Indicators entlang der Customer Journey. Social Media und Content Marketing: Sie planen, entwickeln und adaptieren zielgruppen- und kanalspezifischen Content auf Basis übergreifender Kommunikationskampagnen zur Leadgenerierung, Steigerung des User Traffics und Engagements sowie zur Conversion-Optimierung. Darüber hinaus gehören die Konzeptionierung, Planung und operative Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen zu Ihrem Aufgabengebiet. Ferner sind Sie für das Community-Management, Wettbewerbs- und Trendanalysen sowie die entsprechende Adaption für eine optimale User Experience zuständig. Auch die Generierung von Performance-Analysen, Trackings und Reportings unter Einsatz gängiger Tools und das Ableiten von Optimierungsansätzen und strategischen Handlungsempfehlungen fällt in Ihren Tätigkeitsbereich. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Partnern zusammen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften, Digitale Medien, Digitales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Digital- und Content Marketing. Sie haben fundierte redaktionelle Erfahrung in der Aufbereitung von Content für digitale Kanäle und sind sicher im Umgang mit Content-Management-Systeme wie z. B. Typo3. Sie arbeiten gerne strategisch wie operativ und können sich auch neue Zielgruppen erschließen. Im Bereich Social Media sind Sie in mindestens in Kanälen wie Instagram und Facebook versiert. Sie haben umfassende Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, SEO, SEA, CMS. Die Konzeption, Umsetzung und Pflege von suchmaschinenoptimierten Inhalten zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind ein begeisterungsfähiger, engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer mit einer Leidenschaft für digitale Medien. Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, die Fähigkeit sich auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen einzustellen sowie Inhalte kanalspezifisch und nutzerorientiert zu gestalten runden Ihr Kompetenzprofil ab. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Für einen erfolgreichen Start werden Sie „on the job“ eingearbeitet. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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Praktikant (m/w/d) Online-Marketing

Mi. 28.04.2021
Münster, Westfalen
Wir sind die Löwen, ein Unternehmen, das sich seit 17 Jahren erfolgreich am Markt behauptet und immer noch den Spirit eines Startups besitzt. Wir arbeiten täglich hart daran, zusammen mit unseren internationalen Partnern und Kunden aus den Bereichen Mobilfunk, Internet-Services, Payment, Nahrungsmittel und Entertainment optimale Customer Care Lösungen für ihre Endkunden bereitzustellen. Zusammen mit über 200 agil und interdisziplinär arbeitenden Löwen in unseren Büros in Münster, Dortmund und vielen dezentral arbeitenden Kollegen, möchten wir weiter wachsen und suchen Unterstützung für unser Team. Zwei Löwen bietet seinen Geschäftskunden ein breitgefächertes Angebot an Leistungen aus den Segmenten Customer Care und Mobile, gepaart mit individuell entwickelten Lösungen und Produkten. Du befindest Dich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium und möchtest Deine theoretischen Kenntnisse im Marketing in der Praxis anwenden und ausbauen? Dann bist du bei der Zwei Löwen mediawerk GmbH genau richtig. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Münster suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Online-Marketing. Eigenverantwortliche Mitarbeit im Tagesgeschäft bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen Operative Steuerung und Betreuung der Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle von bestehenden und neuen Marketing-Aktionen und Werbekampagnen Unterstützung bei der Erstellung von Presseberichten und anderen redaktionellen Texten Mitwirkung bei der Gestaltung und Erstellung von Internetseiten Eigenständige Betreuung von Kleinprojekten Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Sales oder Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitales Management oder verwandter Studiengänge Erste Erfahrungen und Studienschwerpunkte im Online-Marketing von Vorteil Hohe Affinität für digitale Medien Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab äußerst abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und spannende Tätigkeit in einem etablierten, international tätigen Unternehmen  Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung attraktives Arbeitsumfeld in einem modernen, hellen Büro mit tollem Ausblick auf den Münsteraner Hafen Eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung
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Werkstudent:in im Online Marketing

Mo. 19.04.2021
Gescher, Münster, Westfalen, Osnabrück
d.velop stellt digitale Dienste bereit, die Menschen miteinander verbinden, sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten. So hilft der ECM-Spezialist Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Wekstudent:in im Online Marketing (m/w/d) Bei uns kannst Du neben Deinem Studium bereits aktiv im Online Marketing mitwirken. Anstellungstyp Werkstudierendentätigkeit Funktionsbereich Marketing Voll-/Teilzeit Teilzeit Einsatzort Gescher, Homeoffice, Münster, Osnabrück Du bist ein vollwertiges Mitglied in unserem Manufacturing Team und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du wirst viele Einblicke in die vielfältige Welt des Online Marketings erhalten. Von Social Media, E-Mail Marketing bis zum Bau und Einsatz von Landingpages, Du bekommst den Rundumblick. Du unterstützt bei der Projektarbeit, schaltest zielgruppenspezifische Werbeanzeigen für unsere Kunden aus der Industrie bei LinkedIn, Twitter und Facebook und integrierst Content auf unseren Branchenseiten. Durch Deinen Schreibstil begeisterst Du und motivierst an einer Teilnahme bei geplanten Webinare, Events und Aktionen. Darüber hinaus erstellst Du Reports und behältst ein Auge auf den Markt. Du bist in einem Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung eingeschrieben. Zielgerichteten Content erstellen/Texten gehört zu Deinen Stärken. Du arbeitest selbstständig, zeigst Eigeninitiative und hast keine Probleme dich auszudrücken. Dabei bist Du kreativ, kommunikativ und am Ende des Tages ein echter Teamplayer. Erfahrungen im Bereich Online Marketing, insbesondere im SEO und SEA, sind wünschenswert - aber keine Voraussetzungen. Deine Kollegen organisieren sich deshalb in verschiedensten Sportgruppen. Egal, ob Du Fein- oder Grobmotoriker, Läufer oder Radfahrer bist - Es ist garantiert für Jeden etwas dabei.
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