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Online-Marketing: 188 Jobs in Wülfrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Social Media Manager / Content Creator digital (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Düsseldorf
Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft. Für die Weiterentwicklung unseres Außenauftritts sucht unsere Abteilung Unternehmenskommunikation, befristet auf zwei Jahre, eine*n Social Media Manager / Content Creator digital (w/m/d)Durch Ihren zielgruppenorientierten, leserfreundlichen und inspirierenden Content tragen Sie mit dazu bei, dass die Menschen in Düsseldorf und der Region die Rheinbahn und ihre Services kennenBetreuung der unternehmenseigenen Digital-Kanäle (Content und Community)Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer und reichweitenstarker FormateUmsetzung und Bearbeitung von Bewegtbild, Fotos, Infografiken, MemesMonitoring, Reporting, Analyse und Weiterentwicklung der digitalen KommunikationskanäleBei Bedarf Steuerung von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Werbung oder digitale MedienEinschlägige Berufspraxis im Bereich Social Media und/oder Mediengestaltung, vorzugsweise in Agenturen oder UnternehmenDetaillierte Kenntnisse der gängigen sozialen Netzwerke und ihrer FunktionsweisenSehr gute Kenntnisse im Bereich Video, Grafik und Foto (Erstellung und Bearbeitung)Gute Kenntnisse im Bereich der AnalysetoolsSehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung, ausgeprägtes Gespür für Storytelling und GestaltungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKreative und originelle Denk- und HandlungsweiseHands-on-Mentalität, TeamfähigkeitStrukturiertes und eigenverantwortliches ArbeitenEin tolles, kollegiales TeamBefristeter Arbeitsvertrag auf zwei JahreAnspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche TätigkeitFlexible Arbeitszeiten, HomeofficeAnspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und LeistungsprämieAnspruch auf BetriebsrenteGehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten ÜberstundenTariflicher Urlaub von 30 TagenFirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. 
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Digital & Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Konzeption und Implementierung eines digitalen Leadmanagements für die beiden Marken Ytong Bausatzhaus und hebelHausKontinuierliche Steuerung und Optimierung von Kampagnen, Prozessen und Infrastruktur zur Generierung von ProjektleadsImplementierung von Marketing-Automation-Tools zur weiteren Performance-Optimierung entlang der Customer JourneyAufbau des kennzahlenbasierten Reportings zur Steuerung und Optimierung von Kampagnen und Kanälen sowie Ergebnispräsentation auf ManagementebeneKonzeption und Weiterentwicklung des bestehenden Content Marketing-KonzeptSteuerung der ausführenden Dienstleister und AgenturenAnsprechpartner für digitale Marketingaktivitäten der FranchisepartnerGerne Studium oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung (bspw. Marketing- oder Kommunikationsagentur/-abteilung mit Fokus auf digitales Marketing)Expertise in Marketing Automation TechnologienErfahrung in der DienstleistersteuerungSpaß an einer vielfältigen und abwechslungsreichen TätigkeitHohe Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit, Spaß an eigenständigem ArbeitenOffenheit und selbstsicheres Auftreten gegenüber Dienstleistern und PartnernAusgeprägte TeamorientierungEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenFitter denn je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit Personaltrainer
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Trainee Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Als Trainee im Bereich Media Activation unterstützt du bei umfangreichen Mediaaktivitäten in den Digitalbereichen Paid Search, Programmatic Display, Ad Operations, Paid Social, Affiliate, Display Media und Online Video. Du lernst über ein intensives Training on-the-job und entwickelst dich dabei zu einem Digital-Experten in einer äußerst dynamischen Medienlandschaft. Das Programm wird in unserem Düsseldorfer Team stattfinden und erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem EMEA Headquarter in London. Nach dem 18-monatigen Traineeprogramm streben wir immer die feste Übernahme ins Team samt weiterer Spezialisierung in einzelnen Tätigkeitsbereichen (z.B: Social Media, SEA oder Programmatic) an. Verantwortung für das Set-up der digitalen Kampagnen für unsere Kunden nach unseren globalen Best Practice Richtlinien Beratung unserer Kunden zu zielgruppenspezifischen Media Buying Tools wie Google DV360, Facebook Business Manager oder Google Ads Regelmäßiges Monitoring, Datenpflege und Reporting der digitalen Kampagnen mit einzigartigen Essence Tools um das Mediabudget unserer Kunden möglichst effizient und zielgerichtet zu investieren Taktische und lösungsorientierte Kampagnenoptimierung nach spezifischen Kunden KPIs Entwicklung einer nachhaltigen Test- und Learning Agenda zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Media Aktivitäten Koordination der Stakeholder, wie Vermarkter oder Kreativagenturen In Kooperation mit unseren Activation Managern wirst du kundenspezifische Kampagnen strategisch planen und ausführen. Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Hohe Marketing- und Digital-Affinität und Leidenschaft für die Online Werbebranche Wünschenswert sind erste berufsrelevante Erfahrungen im Bereich Media/Marketing/Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft, mediale Zusammenhänge zu durchdringen und Fähigkeit, diese in innovative Lösungen umzusetzen Sehr gute analytische Fähigkeiten, dazu unbändiger Wille nach Erfolg und permanenter Drang zur persönlichen Weiterentwicklung Obligatorisch sehen wir sehr gute Englischkenntnisse Die Anwendung aller MS-Office-Programme sowie erste Kenntnisse der Google Suite sollten selbstverständlich sein Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht. Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Kolbermoor, Dresden, Bochum
Das Leben ohne Internet ist für die meisten von uns heute nicht mehr vorstellbar. Umso wichtiger ist es für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens, sich aktiv und nachhaltig dort zu platzieren wo sich Ihre Zielgruppe bewegt. Als Online Marketing Agentur erarbeiten wir täglich hochprofessionelle Lösungen im digitalen Marketing für unsere Kunden. Bei allen Online-Marketingmaßnahmen verfolgen wir eine individuelle Ausrichtung und gliedern diese optimal in Ihren Marketing-Mix ein. Wir suchen ab sofort in Vollzeit am Standort Kolbermoor, Dresden oder Bochum einen Social Media Manager (m/w/d) Planung, Steuerung und Kontrolle von Social Media Aktivitäten sowie eigenständige Betreuung unserer Kunden Interne Schnittstelle und Ansprechpartner für unterschiedliche Abteilungen Planung und Koordination der Paid Social Media Kampagnen Social Media Monitoring, Erstellung von Präsentationen, Reportings und Analysen Identifizierung, Bewertung und Integration neuer Trends und Themen Wir lassen Dir den nötigen Freiraum, um Deine Ideen in die Tat umzusetzen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Für den richtigen Start in den Tag ist immer so viel Kaffee, wie Du willst im Angebot. Du bekommst von uns alles, was Du für Deine Arbeit benötigst und kannst benötigte Materialien ganz unkompliziert monatlich bestellen. Wir bieten eine außergewöhnlich gute Atmosphäre in einem freundlichen Team mit flachen Hierarchien sowie Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings durch interne und externe Schulungen und Weiterbildungen mit passenden Zertifikaten. Unsere Arbeit ist extrem vielfältig, wir betreuen Kunden aus verschiedensten Branchen und Du lernst täglich neues dazu. Sie bringen praktische Erfahrung im Bereich Social Media durch qualifizierte Praktika oder idealerweise durch erste Berufserfahrung als Social Media Manager, Mediaplaner und/oder als Performance Manager (w/m/d) auf Unternehmens- oder Agenturseite. Kenntnisse unterschiedlicher Social-Media-Kanäle – von den Nutzerstrukturen bis zu den Trends Du überzeugst, neben Deinem sicheren Auftreten und Deiner hohen Kommunikationsfähigkeit, durch Deine selbständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise. Spaß an neuen Herausforderungen, Kreativität und Kommunikationsstärke Du arbeitest Teamorientiert, strukturiert und zielorientiert und hast einen sehr hohen Qualitätsanspruch. Durch Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeiten, überdurchschnittlich viel Urlaub und flexible Arbeitszeiten ermöglichen wir Dir eine eigenständige Einteilung Deiner Arbeit und auch den nötigen Ausgleich neben der Arbeit. Unsere Firmenevents sorgen für lockere Atmosphäre mal ganz ohne Arbeitsthemen. Die SEO-Küche ist die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland und hat zudem auch noch die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Überzeug Dich selbst und lies unsere Bewertungen auf Kununu oder Kundenstimmen auf Google.
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Online Marketing Manager (m/w/x) Performance Marketing

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf, Borken, Westfalen
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Online Marketing Manager (m/w/x) Performance Marketing Als Online Marketing Manager bist du ein Teil der Abteilung Online Marketing und des Bereiches zentrales Marketing. Wir verantworten alle Online und Digital Themen bei Deutsche Glasfaser. Angefangen beim Online Marketing über Social Media und E-Mail Marketing bis hin zu allen Website- und Webentwicklungsthemen. Eine unserer Kernaufgaben ist es, E-Commerce als Sales Channel bei Deutsche Glasfaser stetig zu verbessern. Traffic- und Salessteigerung durch kostenoptimierten Mix aus Performance Marketing Maßnahmen im Team (SEA, SMA, Display) Aufbau, Steuerung und Optimierung des Affiliate Marketing Kanals Permanentes Monitoring und Steuerung auf CPO Entwicklung, Durchführung und Optimierung von Neukundengewinnungs- und Kundenbindungskampagnen Erstellung von Reportings und Analysen Ableiten und Umsetzen von Handlungsempfehlungen inkl. Budgetsteuerung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus dem Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder vergleichbarer Ausbildung. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im performanceorientierten Online-Marketing eines E-Commerce-, Versandhandels- oder CE/Telko-Unternehmens, ergänzend oder alternativ als Key Account Manager einer Online Agentur Fundierte Kenntnisse in den unterschiedlichen Disziplinen des Online-Marketings (SEA, SMA, Display) Erfahrung im Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Adwords etc. sowie gängiger Social Media Tools Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität und visueller und textlicher Vermarktungsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Lead Manager Online Marketing B2B - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Vorrausetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Diese Position arbeitet eng mit den Fachleuten aus dem Marketingteam, der Gruppe Digitales Marketing und der Unternehmenskommunikation zusammen. Es wird erwartet, dass man sich in den Kunden hineinversetzt und weiß, diesen zu erreichen. Durch den Einsatz von Website, Social Media, SEO, SEA und Conversion-Optimierung wird die Zielgruppe aktiviert, als Kunden gewonnen oder als Kunden entwickelt. Gemeinsam mit dem Marketingnetzwerk wird auf der Basis konkreter KPIs für den Vertrieb und die Leadgenerierung in den verschiedenen Kanälen gearbeitet. Dabei ist Pragmatismus und Gespür für den Markt und einer Liebe zur Analyse aller Online-Facetten vom Website-Verhalten bis zur Social Media Performance zentral. Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit, aktuelle Entwicklungen im Bereich der Webtechnologie in konkrete Markt- und Zielgruppenansprache zu übersetzen Nachgewiesene Erfahrung in der Umsetzung von Online-Marketing-Strategien im B2B-Markt Erfahrung in der Messung von Social Impact und Conversion-Optimierung Erfahrung in SEA-Kampagnen und SEO Erfahrung mit Google Analytics und anderen Dashboarding-Tools Technisch versiert im Umgang mit Salesforce, Pardot, Google Tag Manager und HTML Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potenzials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weiter Information auch auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl 
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Content Editor – Italian Native (m/f/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. Become an integral part of our Content Marketing Unit and help us win over our target group in the Italian market. As a Content Editor for Italy, you will be writing descriptive texts for category pages and creating informational content for professional business shoppers, business owners, chefs and restaurateurs. In close collaboration with our SEO experts and other marketing stakeholders, you will develop, upload and optimize well-researched and compelling content to increase our online visibility, our organic ranking and to drive user engagement on our website. You will: - ensure that our content meets the company’s and client's needs and follows our content creation      methodology - support marketing and other stakeholders in creating content for advertising materials and customer communication - foster our content localization process Support us in successfully scaling our B2B online shop and join our team of passionate e-commerce specialists! ​ A deep passion for writing and first editorial experiences in a professional context A basic understanding of SEO and advanced research tools and experience with CMS systems An independent working style, results-oriented and creative Hands-on mentality and team-player attitude Native Italian and solid English skills ​   A cutting-edge business model, a great product and an incredibly exciting tech stack   A “greenfield” project, an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to innovate, fail or scale   An international team in a modern office close to the river Rhine Location can be Düsseldorf OR Palma
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Manager Content Marketing B2B - Telco-, Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Aubstadt, Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Die Position ist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und ständige Anpassung unserer Content-Strategie. Gemeinsam mit den Vertriebs- und Marketingteams wird entschieden, welche Arten von Inhalten für unsere Zielgruppen interessant sind. Das bedeutet, dass an der Erstellung diverser digitaler Inhalte (text, image, video) gearbeitet wird. Dazu gehört die Gestaltung von Broschüren, Blogs, Artikeln, Flyern, Videokampagnen und allem anderen, womit unsere Zielgruppe im B2B-Geschäft aktiviert wird. Wir verlassen uns darauf, dass der größte Teil davon selbst erstellt werden kann. Alles andere erledigen wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen, spezialisierten Agenturen. Als Teil des Marketing-Teams in Deutschland wird mit den verschiedenen Vertriebsteams und dem Marketing der internationalen Eurofiber-Gruppe zusammengearbeitet. Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Ein (Ausbildungs-) Abschluss in einem für das Marketing relevanten betriebswirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Online-Inhalten Interesse sich auf die Abläufe im Business-to-Business einzulassen und sich diese anzueignen Begeisterung für die Chancen und die technischen Voraussetzung des digitalen Zeitalters Effektive Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Vom Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von Glasfaser gestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und der Qualität der Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft kennenzulernen, die vor allem fachliche Themen ansprechen und den Austausch intensivieren wird. Besteht Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weiter Information auch auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Online Marketing Specialist (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Oberhausen
Mit dem NABU als exklusiven Partner gestalten wir seit über 25 Jahren die Gärten unserer Kunden. Unsere nachhaltigen Naturschutzprodukte richten sich an Wildvögel und andere Gartentiere wie Igel, Eichhörnchen oder Insekten, die unsere Unterstützung benötigen. Als die Nr. 1 in Europa vertreiben wir unsere Produkte aus eigener Herstellung in derzeit 15 Webshops und wachsen stetig weiter. Von der Hecke als sichere Brutstätte für Vögel, über Nistkästen und Vogelfutter bis hin zu einem kompletten Schmetterlingsgarten umfasst unser Sortiment alles, was ein nachhaltiger und umweltfreundlicher Garten benötigt. Mit unseren Standorten in Venray (NL), Oberhausen (D) und Shrewsbury (UK) garantieren durch die eigenen  Entwicklungsabteilungen höchste Qualität. Als Partner europäischer Naturschutzverbände, wie dem Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU), Vogelbescherming (NL) oder National Trust (UK), besitzen wir zudem das exklusive Recht die Onlineshops der Verbände zu betreiben. Werde Teil unseres jungen Teams in einem stark wachsenden Unternehmen und gestalte zusammen mit uns ein kleines Stück Zukunft für eine natur- und tierfreundliche Umwelt. Online-Marketing-Specialist (w/m/d) Du planst die Online Marketing Inhalte der deutschen Webshops Ständig auf der Suche nach neuen Trends, erstellst Du mit unserer SEO Abteilung einen Blog und bist verantwortlich für den Inhalt Du weisst wie erfolgreiches Linkbuilding aufgebaut wird Du verstehst unseren Brand optimal zu platzieren Die Koordination und Optimierung unser Affiliate Partner übernimmst Du selbstverantwortlich Du steuerst Deine KPIs zu einer optimierten Erfolgsmessung bei Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung als Online-Marketing Mitarbeiter sammeln Du bist kreativ, strukturiert, pragmatisch und lösungsorientiert Erfahrungen im SEO bringst Du bereits mit Du bist konzeptionell stark und übersetzt Kundenbedürfnisse in umsetzbare Anforderungen Idealerweise liegt Dir persönlich etwas rund um das Thema Naturschutz und Nachhaltigkeit Internationalität ist uns wichtig! In unserer europäischen Vertriebsorganisation kannst Du in internationalen Projekten und Strukturen Deine Fremdsprachenkenntnisse einsetzen und ausbauen Ein umfangreiches Angebot an betrieblichen Leistungen zu Deiner persönlichen Vorsorge halten wir für Dich bereit Du arbeitest mit nachhaltigen Produkten und für den Naturschutz Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Marktkonformes Gehalt und gute Arbeitsbedingungen Arbeiten in einem jungen, motivierten Team in einer informellen Umgebung
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Praktikum Digital Marketing (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Du hast Lust vom ersten Tag an richtig viel ‘on the job’ zu lernen und als vollwertiges Teammitglied angesehen zu werden? Dann bist du in unserem dynamischen Startup genau richtig. Wir sind vor 15 Monaten gestartet, um eine ganze Branche zu revolutionieren und ein ganzheitlicher Lösungsanbieter für alle von Haarausfall betroffenen Männer und Frauen zu werden.  Daran arbeiten mittlerweile über 30 Mitarbeiter bei O.C. und neben dem Handwerk bringen wir eine ganz starke digitale DNA mit. Performance Marketing, hochwertiger Content und digitale Plattformen liegen uns im Blut. Davon kannst du durch spannende Einblicke und Gestaltungsmöglichkeiten während deines Praktikums profitieren. Du entwickelst Ideen und Konzepte für Creatives im Social Advertising auf Instagram & Co. Du planst, erstellst und veröffentlichst Inhalte für unsere Social Media Kanäle Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Contentproduktionen Du erstellst KPI-Reportings und Optimierungsvorschläge für unsere digitalen Marketingkanäle Du unterstützt das Marketingteam bei allem, was operativ anfällt Du fühlst dich in den sozialen Medien und auf digitalen Plattformen zu Hause  Idealerweise hast du sogar schon mal mit einer Website, Google oder Facebook/ Instagram Ads gearbeitet  Du bist gut organisiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest eigenständig  Du hast ein sehr gutes Gespür für visuelle und textliche Inhalte Du kommst schnell mit digitaler Software zurecht und bringst vielleicht sogar erste Skills in Themen wie Bildbearbeitung oder CMS-Systemen mit (z.B. Canva, Wordpress) Du bist sicher im Umgang mit der Microsoft-Office Suite (Word, Excel, PowerPoint) Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein klasse Team, das dich herzlich begrüßen wird, flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur auf Augenhöhe Du bist Teil eines schnell wachsenden Startups, das Raum und Platz für deine Ideen und Konzepte lässt Du bekommst eine ausführliche Einarbeitung und viel Praxis Know-how für eine schnelle Lernkurve Wir wachsen dynamisch und bieten vielfältige Entwicklungschancen über dein Praktikum hinaus Du arbeitest in einem modernen Office direkt im Medienhafen inkl. Dachterrasse Durch regelmäßige Teamevents wirst du super schnell in unser O.C. Team integriert
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