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Online-Marketing: 15 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Verkauf und Handel 6
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  • It & Internet 4
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  • Werbung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Agenturleitung Online Marketing

Mo. 29.11.2021
Delmenhorst
BONI-SHOP.com ist spezialisiert auf den Online-Vertrieb von Konsumgütern für den Einsatz in den Bereichen Haus und Garten. Wir heben uns durch Kundenorientierung und unser Service-Portfolio von unseren Mitbewerbern, auf den digitalen Marktplätzen, ab. Durch den stetigen Ausbau unseres Sortiments und dem organischen Wachstum des Unternehmens, suchen wir nach Personen mit Macher-Qualitäten, die mitgestalten wollen und sich und Ihre Ideen mit einbringen. Wenn Du aus dem Online Marketing Bereich kommst und Dich von unserem Angebot angesprochen fühlst, dann zögere nicht und bewirb dich jetzt bei BONI-SHOP.com Die Produktion von Inhalten (Bild, Bewegtbild und Text) für alle relevanten Marketingkanäle, um das organische Besuchsaufkommen (Direct und SEO) zu steigern, sind für Dich Tagesgeschäft Außerdem entwickelst Du mit Leidenschaft neue Formate zur Kundenbindung wie bspw. digitale Events Du agierst als Bindeglied zwischen den technischen und kreativen Teams Deiner Abteilung sowie zu anderen Unternehmensbereichen wie z.B. dem Einkauf Du verfügst über Erfahrungen im Aufbau und der Führung von Teams in den Bereichen Content Factory und Online Marketing. Zudem kennst du dich mit der Integration und Steuerung der Product Teams Discovery, Marketing Automation und Personalization aus, die für die Entwicklung und den Betrieb der technischen Lösungen des Bereichs zuständig sind Du warst bereits neben der Gewinnung neuer Kund:innen durch relevanten Content und Werbung auch für die Bindung von Bestandskund:innen durch personalisierte Angebote und Informationen verantwortlich Das bietest Du uns: Eine echte Leidenschaft für die beschriebene Aufgabe Das klare Verständnis, das der Kunde bei allen Schritten immer im Fokus steht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, eCommerce, Psychologie, Journalismus, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Ausbildung, ein Studium ist nicht zwingend vorausgesetzt Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Marketing Agentur mit dem Schwerpunkt Online, vorzugsweise in einem B2C-Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse in idealerweise mehreren der folgenden Felder: User Experience, Web-Technologien, Product Management, SEO & SEA Erfahrung im Aufbau, der Führung und Motivation eines Teams Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Die einzigartige Möglichkeit, dich selbst zu verwirklichen und Deinen Arbeitsbereich selber aufzubauen, mit allen Sicherheiten die eine Festanstellung mit sich bringt und allen Freiheiten die eine Selbständigkeit bietet Eine reizvolle Aufgabe in einem jungen, agilem Unternehmen mit einem dynamischen Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile für Mitarbeiter:innen
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Content & Onsite Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Posthausen bei Bremen
dodenhof ist das größte Einkaufszentrum in Norddeutschland mit ca. 1.400 Mitarbeitern in Posthausen bei Bremen und Kaltenkirchen bei Hamburg. Wir sind seit mehr als 100 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen, das Tradition und Innovation mit hoher Kundenorientierung vereint. Für unser E-Commerce-Team suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet. Content & Onsite Marketing Manager (m/w/d) Planung und Umsetzung von Aktionen im Online-Shop Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Landing Pages in unserem Online Shop und auf der Corporate Website Analyse und Auswertung aller Onsite Marketingmaßnahmen Content Pflege im Content Management System Optimierung von Content- und Onsite Marketingprozessen Erstellung von Texten (Kampagnen, Headlines, Newsletter etc.) Formulierung technischer Anforderungen zur Optimierung der operativen Onsite Tätigkeiten (z.B. Konzeption von Onsite Modulen) Unterstützung und Übernahme von digitalen Marketingprojekten (z.B. Website Relaunches, Feature Launches, AB Tests, etc.) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder einen relevanten Studienabschluss Berufserfahrung im Bereich Onsite- und Content-Marketing Erfahrungen im Umgang mit Content Management & Shop-Systemen, MS Office Produkten sowie Google Analytics Kenntnisse in den Bereichen AB Testing, Onsite Analyse, Conversion Rate Optimierung, Personalisierung und Verständnis für SEO von Vorteil Fähigkeit eigenständig Content-Ideen zu entwickeln und umzusetzen Gutes Gespür für aktuelle Trends im Bereich Fashion Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte JobRad-Modell Reichhaltiges, vergünstigtes kulinarisches Angebot für Mitarbeiter Angenehmes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen
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E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Posthausen bei Bremen
dodenhof ist das größte Einkaufszentrum in Norddeutschland mit ca. 1.400 Mitarbeitern in Posthausen bei Bremen und Kaltenkirchen bei Hamburg. Wir sind seit mehr als 100 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen, das Tradition und Innovation mit hoher Kundenorientierung vereint. Wir suchen dich für unser Team im Bereich CRM und E-Commerce zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet. E-Mail-Marketing Manager (m/w/d) Planung, Konzeption und Umsetzung unserer CRM Maßnahmen um den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen Vorbereitung und Erstellung von kreativen aber datenbasierten Nachrichten, insbesondere für den Bereich Newsletter Erfolgsmessung und Optimierung eigener CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests und strukturierte Reportings Überwachung der relevanten KPIs und Erstellung von Reportings für unsere Stakeholder Identifizierung und Weiterentwicklung eigens erstellter Kundensegmente oder Nachrichten-Strecken Enge Zusammenarbeit mit verschiedensten Teams aus Business Intelligence, Online Shop, Marketing und Content Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines wirtschaftsnahen Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing oder CRM Ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich Online Marketing sowie Erfahrungen mit einem CRM- und/oder Newsletter-Tool Performanceorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität Kenntnisse in HTML/CSS & Bildbearbeitung sind ein Plus Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte JobRad-Modell Reichhaltiges, vergünstigtes kulinarisches Angebot für Mitarbeiter Angenehmes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen
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Texter Produktmarketing / Content Manager im Brands-Management (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Texter Produktmarketing / Content Manager im Brands-Management (m/w/d) Standort Stuhr Darstellung der Produkte unserer Marken auf den angegliederten Webseiten Anfertigen aussagekräftiger Produkttexte mit zielgruppenspezifischer Ansprache Recherche, Datenbeschaffung und Erstellung von digitalen Inhalten sowie passgenauen Contents – in enger Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung Pflege, strategische Planung und Umsetzung der Weiterentwicklung unserer PIM-Systeme Vielfältiges Arbeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Kenntnisse in der Texterstellung und im E-Commerce Idealerweise Kenntnisse in der Webseiten-Betreuung, der Erstellung von Landing-Pages und der Verarbeitung von Fotos Sicherer Umgang mit moderner EDV wie Photoshop und Microsoft Office Engagiertes und eigenverantwortliches Beschaffen von Informationen sowie crossmediales Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Mitarbeiterveranstaltungen Firmenfitness Eigene Akademie Geregelte Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung
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E-Commerce-Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! E-Commerce-Manager (m/w/d)Als E-Commerce-Manager (m/w/d) sind Sie Teil des Marketingteams und arbeiten eng mit den anderen Marketingdisziplinen wie z. B. Produktmanagement zusammen und sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Pflege des JDE-Webshops. Darüber hinaus verantworten Sie die Vermarktung auf relevanten E-Commerce-Plattformen, u. a. Amazon. Strategische und operative Betreuung des JDE-Webshops und anderer E-Commerce-Plattformen wie Amazon Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des JDE-Webshops im Sinne von Kundenmigration, Kundenakquisition und Kundenentwicklung Entwicklung von Plänen zur Optimierung der Kunden-Conversion für den E-Commerce-Kauf Durchführung von A/B-Tests nach Bedarf sowie Monitoring und Analyse des Kunden-Nutzerverhaltens, d. h. Steuerung der Produktvermarktung auf Amazon und anderen E-Commerce-Plattformen in den Bereichen Search, Content und Bewertungen Verantwortung für die Erzielung eines hohen Umsatzwachstums über die E-Commerce-Plattformen Führen von externen Agenturen Für die Rolle als E-Commerce-Manager (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Hochschulabschluss (BWL, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder Ähnliches) sowie Kenntnisse im Online-Marketing-Bereich, idealerweise im FMCG-Umfeld oder in einer Agentur Relevante Kenntnisse in SEO/SEA, Conversion-Optimierung, User Testing sowie Performance Marketing Relevante Kenntnisse im Amazon-Advertising-Umfeld Analytische Kompetenz, z. B. im Tracking von Advertising Spends Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Vertrauenswürdigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Begeisterung daran, Veränderungen zu treiben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Category-Management von Vorteil Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als E-Commerce-Manager (m/w/d) u. a. folgende Benefits: Jobticket Die Sozialleistungen eines Großunternehmens Hohe Visibilität in der lokalen wie auch globalen Organisation Vollen Gestaltungsspielraum für unseren digitalen Auftritt STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Bremen BEFRISTUNG: unbefristet ARBEITSZEIT: 40 Stunden/Woche
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SEO Account Manager*in (m/w/d) in Bremen

Fr. 26.11.2021
Bremen
Wir sind die Agentur für digitales Performance Marketing mit Sitz in Bremen und Hamburg. Moment. 42? Ist das nicht die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? Genau! Nach diesem Motto surfen wir mit unserem Team seit 2012 durch das Internet. Dabei beraten wir mittelständische und internationale Großunternehmen bei der Optimierung von Internetaktivitäten in den Bereichen Data Driven Advertising, SEO, Content und Web. WIR SUCHEN DICH! Du bist bereits seit einiger Zeit in der Suchmaschinenoptimierung zuhause? Du hast Lust auf Bremen und ein starkes Team, in das du dich einbringen kannst? Dann haben wir da einen tollen Vollzeit-Job mit sehr unterschiedlichen Kunden aus den diversesten Branchen, die darauf warten, von dir begleitet zu werden. Du hast Content-Potentiale entdeckt und brauchst gute Texte, die nicht nur die Zielgruppe genau abholen, sondern auch von Suchmaschinen interpretiert werden können? Unser Content-Team sitzt neben uns und macht genau das für dich! Eine schöne Grafik dazu? Kein Problem, auch das ist direkt nebenan möglich! Und wenn das Google Data Studio mit den APIs mal nicht so will wie du, dann gehst du einen Tee oder Kaffee bei unserem Data-Team trinken und ihr findet eine Lösung. Vielleicht hast du aber auch Lust auf ein neues Tool? Oder eine Konferenz, auf die du schon immer mal gehen wolltest? Dein Team-Lead hat immer ein offenes Ohr dafür und freut sich über Impulse! Onpage-Audits erstellen Offpage-Audits erstellen Serverlog-Analysen Strategieentwicklung Dauerhafte Kundenbetreuung vom großen Tanker bis zum kleinen Sportboot Monitoren und anwenden von aktuellen Trends Vorbereiten und halten von internen und externen Workshops Erstellen, interpretieren und erweitern von Google Data Studio Dashboards Arbeiten mit Screaming Frog, Sistrix, Majestic, Mangools und Google Tools Du brennst für das Thema SEO Du bist ständig auf der Suche nach den neusten SEO-Trends Du hast 1-2 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Kundenseite im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bist sicher im Umgang mit gängigen SEO-Tools Du bist aufgeschlossen und arbeitest gern im Team Du kommunizierst gerne im Team und mit Kunden Du bringst dich ein und möchtest dich weiterentwickeln Du magst die Arbeit mit Projekt-Management-Tools  Du denkst und arbeitest lösungsorientiert Du gibst dein Wissen gern weiter Bei 42DIGITAL leben wir das Motto work hard, play hard – und das im Team. In unserem modernen Büro in bester Lage am Europahafen erwartet dich eine locker-lässige Arbeitsatmosphäre, die neben fachlicher Exzellenz genügend Spielraum für Spaß lässt. Perfektioniere schon mal deine Tischkicker-Skills, denn das nächste Match kommt bestimmt. Wir 42er vergessen auch deinen Geburtstag nicht, sodass du dich auf einen mit Süßkram und Luftballons dekorierten Arbeitsplatz freuen kannst. Nur Konfetti dürfen wir leider nicht mehr streuen ;)Während deines Arbeitstages bei 42 wird dein Koffein-Level dank unseres Kaffee-Vollautomaten stets hochgehalten, während unser Obstkorb für den gesunden Vitamin-Ausgleich für zwischendurch sorgt. Nach Feierabend steht in unserem Getränkekühlschrank immer ein verdientes Kaltgetränk bereit.Du hast den aktuellsten Online-Marketing-Trend verpasst? Bei uns kann dir das nicht passieren! Denn jeden Mittwoch bietet unser Get-together mit dem gesamten Team genügend Zeit sich über Erfahrungen, Know-how und Neuigkeiten aus der Online Marketing Branche auszutauschen. Dabei diskutieren wir gerne über die unterschiedlichsten Themen und freuen uns immer über neuen Input - z.B. auch von dir!
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Social Media Ads Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bremen
Wir sind eine inhabergeführte, kreative Kommunikations- und Markenberatung. Für unsere nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir ganzheitliche Strategien, Ideen, Storys und Designs, die sich in komplexen Kommunikations­landschaften durchsetzen können.Dank dir erblickt unser Content das Licht der Welt. Du ver­antwortest die Ausspielung auf die jeweiligen Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter und TikTok. Du planst Content und Ads in den verschiedenen Media-Tools wie dem Facebook Business Manager, dem LinkedIn Campaign Manager, in Hootsuite, Falcon und Sprinkler. Du bist bestens vertraut mit Ads-Strategien wie dem Zielgruppen-Targeting, der Kampagnenentwicklung, A/B-Tests, Performancemessungen und den technischen Aspekten rund um die Anzeigen­leistung wie z. B. Channelvorschriften, Budgetzuweisungen und Reporting.Darüber hinaus verstehst du die Bedeutung von Community Management, arbeitest organisiert und lösungsorientiert? Du bist gut vernetzt, weißt, wen man im Bedarfsfall bei Problemen bei Facebook und Co. anspricht, und bist auch bereit samstags zu arbeiten? Mit mindestens drei Jahren Agenturerfahrung auf einer vergleichbaren Funktion hast du jetzt Lust auf neue Projekte internationaler Kunden und immer neue Herausforderungen? Du bist kommunikativ und liebst Verantwortung? Dann sollten wir uns kennenlernen!Ein motiviertes Team und ein agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung.
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Trainee SEO Constultant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bremen
Du suchst nach einem spannenden Berufseinstieg im Bereich Suchmaschinenoptimierung? Keywords, SERPs & Rankings - du weißt was sich hinter diesen Begriffen verbirgt? Du kannst bereits erste theoretische oder praktische SEO-Erfahrung vorweisen und bist motiviert dein Wissen zu vertiefen? Perfekt, dann suchen wir dich als Trainee SEO Constultant (m/w/d) für unser Team in Bremen! construktiv ist eine Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitenden an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Seit über 20 Jahren setzen wir digitale Marketing-Strategien um. Ob Content-Marketing, Digital Advertising, Web, SEO, SEA oder Social Media: Mit unserem Spirit entwickeln wir Lösungen, die zur Zielgruppe passen. Zu unseren namhaften Kunden zählen Pizza Hut, OBI, Volkswagen Financial Services, u.v.m. Technische und inhaltliche Analyse von Websites Analyse und Auswertung von Online-Kampagnen Beratung, Konzeption und Umsetzung von SEO-Strategien Durchführung von Zielgruppen- und Bedarfsanalysen Planung und Steuerung von SEO-Projekten, eigenständig und im Team Erarbeitung von OffSite-Analysen und Ableitung von Strategien Projektmanagement und Consulting Vertriebsunterstützung Ausbildung oder Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medienkultur oder anderer themenverwandter Studiengang Du kannst erste praktische Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung vorweisen Du hast allgemeine Kenntnisse in HTML und CSS Du fühlst dich online zu Hause Du weißt mit Sprache umzugehen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du hast eine hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken und eine selbstständige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist offen für den direkten und telefonischen Kundenkontakt Du bist team- und kontaktfähig Bei uns erwartet dich ein spannender Berufseinstieg mit der Perspektive auf eine anschließende Festanstellung als SEO Consultant (m/w/d) Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Entwicklungsgespräche sind für uns selbstverständlich Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents   Eckdaten Dauer: 1 Jahr Aussicht auf anschließende Festanstellung als SEO Consultant (m/w/d) Vollzeit
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bremen
Du denkst bei deinem neuen Job zuerst an Urlaub? Herzlich willkommen bei Traum-Ferienwohnungen!   Seit über 20 Jahren bringen wir Gastgeber*innen und Urlaubsgäste zusammen – und schaffen persönliche Verbindungen: Als einer der größten Anbieter für Ferienunterkünfte finden und vermitteln wir Locations, die sich nach Zuhause anfühlen.   Wir sind Kolleg*innen, Freund*innen, Enthusiast*innen. Wir sind Macher*innen. Und Visionär*innen! Bei uns bringen sich mehr als 130 Menschen aus elf verschiedenen Ländern ein und machen: Urlaub. Dabei arbeiten wir sehr dynamisch, erfinden uns ständig neu, wagen es, anders zu denken – im Büro, daheim oder remote an unseren Lieblingsorten. Flexibel wie in einem Start-up, aber mit der Sicherheit, durch OYO einen erfolgreichen Global Player an der Seite zu haben.   Gemeinsam schaffen wir Momente, die wirklich zählen! Und du kannst uns mit deinen Stärken, deinen Talenten und deiner Persönlichkeit dabei unterstützen. Wir suchen ein neues Teammitglied für ​unser Marketing-Team.   Begleite uns auf unserer Reise! Wir freuen uns darauf, ​dich kennen zu lernen. Wenn du in der schönen Stadt Bremen zuhause bist oder überlegst hierher zu ziehen, freuen wir uns sehr! Aber auch Hamburg, Berlin, Amsterdam oder die Stadt deiner Wahl, die dich nahe genug an Bremen heranbringt, um regelmäßig an Team-Meetings und Events teilzunehmen, sind durch unsere flexible ​remote-Arbeitsoption eine Möglichkeit, Teil des Teams zu werden. Du übernimmst die strategische Führung und Verantwortung für unsere Social Media Kanäle. Du implementierst eine ergebnisorientierte, datenbasierte Social Media Strategie in Ausrichtung an unsere Unternehmensziele (B2C und B2B). Du konzipierst und kreierst hochwertige und zielgruppengerechte Formate für die Social Media Channels: sowohl neuer interaktiver Content als auch klassische Conversion-Kampagnen mit skalierbaren Ergebnissen. Du koordinierst die Erstellung von Creatives in enger Zusammenarbeit mit dem Design-Team. Du stellst die tägliche authentische Kommunikation und das Engagement mit unserer Community sicher. Du analysierst und optimierst ständig die Performance der Kanäle und Kampagnen und baust eine enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Paid Marketing auf. Du nutzt deine Projektmanagement-Skills, um auch größere Kampagnen gemeinsam mit Kolleg*innen aus Marketing, Sales oder Data umzusetzen. Du hast neueste Trends und Entwicklungen des Social Media Marktes immer im Blick, analysierst und bewertest deren Relevanz für Traum-Ferienwohnungen und entwickelst daraus herausragende Ideen. Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media gesammelt Du verfügst über nachweisbare Erfolge – bspw. im Aufbau neuer Kanäle, in der Leadgenerierung im B2B-Bereich oder im Management größerer Paid Kampagnen – erzähl uns gerne von konkreten Beispielen! Du liebst es, offen auf Menschen zuzugehen – online und offline – und beeindruckst durch dein Kommunikationstalent. Du vereinst eine ausgeprägte Zahlenaffinität und unternehmerische Denkweise mit Kreativität und Innovationsdenken. Du bringst ein ausgezeichnetes analytisches Verständnis und einen sicheren Umgang mit Tracking- und Analysetools mit. Du bist extrem verantwortungsbewusst, behältst in jeder Lage den Überblick und organisierst dich selbst. Du brennst für Social Media, bist immer up-to-date und dem Wettbewerb dadurch immer voraus. Du hast ein unstillbares Bedürfnis zu lernen und dich fachlich und persönlich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch. But since our company language is English, this should also roll off your tongue very easily. TRAUM CELEBRATES IDEAS. Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit.  TRAUM WORKS EVERYWHERE. Wir sind in der Welt zu Hause. Um perfekte Urlaubs-Locations zu finden und zu vermitteln, denken wir um die Ecke, reisen über Grenzen, verlassen die Komfortzone. Wobei Du natürlich trotzdem auch mal vom Sofa aus arbeiten kannst, denn Homeoffice und Remote-Work gehören für uns einfach dazu. Bei uns schaffst du dir deine eigene Work-Life-Balance. Wir statten dich mit allem aus, was du dafür brauchst: Mobile Arbeitsgeräte, um deinen Traum-Arbeitsplatz zu gestalten. Budgets, um uns in Bremen besuchen zu können. Und: ganz viel Vertrauen.  TRAUM LOVES FUN. Wir entdecken neue Horizonte – und schauen dabei trotzdem stets nach rechts und links. Schließlich sind wir bei Traum-Ferienwohnungen ein geniales Team: Wir halten zusammen, sind füreinander da, akzeptieren uns gegenseitig so, wie wir sind. Kurze Hosen? Bauchfrei? Barfuß? Come as you are! Wir wollen, dass du dich wohlfühlst. Während der Arbeitszeit. Und gerne auch danach: Bei unseren regelmäßigen Team-Events stoßen wir auf Erfolge an, knüpfen Freundschaften, haben gemeinsam Spaß.  TRAUM GOES AHEAD. Haben wir schon immer so gemacht? Dann ist es höchste Zeit, neu zu denken! Wir leben Veränderung. Und wir lieben den Wandel. Unsere Arbeitskultur ist definitiv mehr Startup als klassisches Unternehmen. Aber hey, trotzdem sind wir konservativ, wo es sein muss: Mit dem Global Player OYO an unserer Seite bieten wir finanzielle Sicherheit, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und setzen auf langjährige Zusammenarbeit. Love to travel? Come to stay.
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Social Media Manager (m/f/d)

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Social Media Manager (m/f/d) Kennziffer: JR-0020040 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen Facebook, LinkedIn, Twitter, Instagram und YouTube sind deine Leidenschaft? Dein Herz schlägt für B2B Social Media Marketing und du bist begeisterter Teamplayer? Dann suchen wir Dich! Zur Unterstützung unseres europäischen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen kreativen Kopf mit guten konzeptionellen Fähigkeiten. Als Social Media Manager (m/w/d) erstellst Du professionellen Content für unsere Zielmärkte und Branchen in ganz Europa. Du erreichst mithilfe deiner Kreativität und deinem Content unsere bestehenden Kunden und begeisterst auch Neue Du konzipierst Social Media Strategien und setzt diese auf den verschiedenen Social Media Kanälen um Du identifiziert neue Kanäle und baust diese auf. Ausbau und Pflege von Kontakten zu Influencern, Blogs und Online Magazinen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen wie den europäischen Landesgesellschaften, PR und dem Digital-Team Aufbau des deutschen und europäischen Intralogistik-Blogs Du verfügst über Praxiserfahrung im Bereich Social Media Marketing (idealerweise im B2B-Umfeld) Leidenschaft für und Spaß an Social Media und digitale Trends Du hast ein gutes grafisches Gespür und kannst Content ansprechend und kundenwirksam zusammenstellen Du bist sicher im Social-Media-Monitoring, -Listening und -Reporting Du beherrschst die üblichen Tools und Programme (Photoshop, Videoschnitt und Animation) Du verfügst über eine klare Sprache, Rechtschreibsicherheit und ein gutes Gefühl für die richtige Ansprache unserer Community Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert und organisationssicher Erfahrung in der Maschinenbau/Intralogistik-Branche sind ein Plus Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (sehr gute Kenntnisse), weitere Sprachen wünschenswert Wir treffen Deinen Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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