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Online-Marketing: 21 Jobs in Wunstorf

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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (d/m/w) – Teilzeit möglich

Fr. 26.11.2021
Hannover
Die Madsack Market Solutions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Online Marketing Manager (d/m/w) in Voll- oder Teilzeit (> 60%).Die MADSACK Mediengruppe ist für viele Regionen in Deutschland der regionale Taktgeber und damit lebenswichtiger Bestandteil der Menschen vor Ort. Wir sind kritischer Beobachter lokaler und überregionaler Ereignisse und verlässlicher Begleiter im lokalen Alltag. Unser Antrieb sind unsere rund 4.000 Mitarbeiter, die täglich unsere etablierten Medienangebote digital, 15 regionale Tageszeitungen, mehr als 30 regionale Anzeigenblätter, Aktivitäten in Film, Fernsehen, Post und Logistik in hoher Qualität ausliefern und stetig weiterentwickeln.Unser Team Classifieds liefert für Menschen und Unternehmen vor Ort kundenzentrierte Lösungen für die Stellen- und Mitarbeitersuche sowie zeitgemäße Angebote für Trauernde – mit nativen Digitalprodukten und in der Zeitung. Du bist verantwortlich für unsere umfassende SEO-Offensive 2022 zur Sicherstellung eines stetigen Zufluss von Nutzern und Kunden auf unseren Classifieds-Marktplätzen Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer performanceorientierten Online-Marketingmaßnahmen zwecks Generierung von Leads (SEA, Retargeting, programmatic job advertising) Du unterstützt den Geschäftserfolg maßgeblich in den vertrieblichen Kanälen durch Bereitstellung relevanter Inhalte z.B. auf optimierten Landing Pages, erarbeitest die dazu passenden Online-Marketing-Strategien (SEA, SEO, ggfs. B2B-Social) und verantwortest unterstützt von externen Experten den Kampagnenerfolg Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereich technisches SEO, Content-SEO und/oder SEA, sowie optional Grundkenntnisse mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop) und ein technisches Grundverständnis für HTML und CSS Eine gesunde Mischung aus Kreativität, Digitalkompetenz und strategisch-analytischem Denken gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Wir sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben  Wir legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten Wir statten deinen Arbeitsplatz nach aktuellem Stand der Technik aus, arbeiten regelmäßig remote aus dem Home-Office und setzen digitale Tools sicher im Alltag ein Zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Kantine oder Mitarbeiter-Events Hervorragender Espresso, gesundes Team-Obst, jeden Morgen gemeinsame Dehnübungen im Team und schlechte Wortwitze
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.    In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unsere Zentrale in Langenhagen suchen wir ab sofort Online Marketing Manager (m/w/d). Sie planen, konzipieren und setzen Online Marketing Maßnahmen mit den Schwerpunkten Google Ads (Text, Display und Shopping Kampagnen), Affiliate und PSM um Sie konzipieren Marketing Kampagnen für unsere Industriepartner und Gesellschafter Sie entwickeln neue Ideen und Konzepte für das regionalen Marketing unserer Gesellschafter Sie erstellen regelmäßig Reports und Analysen sowie Ableitungen von Optimierungsmaßnahmen Sie stimmen Anforderungen und Konzepte mit den Fachbereichen ab Sie steuern die Aufgabenweitergabe an interne und externe Dienstleister Sie beteiligen sich an der Auswahl und Einführung von neuen Tools und Dienstleistungen Sie beraten intern und extern zu Online Marketing Maßnahmen und Themen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich performanceorientiertes Online-Marketing Umfassende Kenntnisse in der Implementierung und Steuerung von Google Werbekanälen (Textanzeigen, (Smart-)Shopping, LIA, Display) Ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke, Kreativität Strukturierte und systematische Arbeitsweise Eine hohe Affinität zu Zahlen Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Wir bieten Ihnen ein gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte
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Junior E-Commerce Manager EMEA (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungs-technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Junior E-Commerce Manager EMEA (m/w/d)  Proaktive Akquisition von DTC-Business Opportunities zur Steigerung eines profitablen Nettoumsatzes Enge Zusammenarbeit mit und Unterstützung des E-Commerce Managers EMEA Unterstützung von DTC-Business Development Projekten zur Steigerung eines profitablen Nettoumsatzes Finalisierung von Projekten und Aufgaben in einem definierten Zeit-, Budget- und Qualitäts-Rahmen Entwicklung von Marketingplänen in Zusammenarbeit mit internen (Marketing, Retail etc.) und externen Stakeholdern Unterstützung der Koordination mit externen Partnern Steuerung, Optimierung und Überwachung der relevanten E-Commerce Prozesse in EMEA (Sicherheitsbestand, Logistik, Returns, unfullfilled orders, Pricing Closed Shops/Outlet etc.) Unterstützung bei der Durchführung von Produktlaunches inkl. PreOrder für die Region EMEA Aufbereitung und Analyse von Umsatz- und Budgets anhand von KPIs (Umsatz, Kosten, ROI) für die Region EMEA Erfolgreich abgeschlossene mindestens dreijährige fachbezogene Ausbildung und zusätzliche berufliche Weiterbildung oder entsprechende Berufserfahrung Erste Erfahrung im Umgang mit externen Agenturen und Partnern Grundlegendes Verständnis des Omni-Channel-Vertriebsansatzes Grundlegendes Verständnis von Shopper-Marketing und digitalem Marketing Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten Bereitschaft sich in einem anspruchsvollen Geschäftsentwicklungsumfeld zu engagieren Hands-on Mentalität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und grundlegendes Verständnis der relevanten operativen Controllingaufgaben und KPI´s Starke Teamorientierung  Zeitliche Flexibilität Reisebereitschaft ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Freier Community Manager (d/m/w)

Mi. 24.11.2021
Hannover
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) steht für überregionalen Qualitätsjournalismus. Mehr als 50 Tageszeitungsmarken vertrauen auf unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte. Auf erfahrene Reporter und Redakteure. Auf ein starkes Hauptstadtbüro. Auf ein weltweites Korrespondentennetz. So erreichen wir täglich rund 7 Millionen Leser.Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen ZeitpunktCommunity Manager (d/m/w) in freier Mitarbeit. Deine Hauptaufgabe ist das Moderieren von Kommentaren auf den Social-Media-Kanälen von RND.de und diversen regionalen Partnern (Regionen: Niedersachsen, Metropolen in Ostdeutschland, Küstenregionen) Dabei hast du den Mehrwert für die Community im Blick Du wirst stets Up to date sein, was das aktuelle Nachrichtengeschehen angeht (vor allem in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Promis) und hast ein Interesse an vielfältiger Themenlandschaft Deine schnelle Factchecking-Skills helfen dir bei der Frage: Stimmt diese Grafik, dieses Zitat, diese Behauptung?  Du identifizierst Themen, die die Community bewegen oder zu denen die Community mehr wissen will und verstehst es die richtige (verständliche und emotionale) Ansprache für die NutzerInnen finden und auf Augenhöhe zu kommunizieren Du bleibst freundlich und gelassen bei Gegenwind, bist stressresistent und beweist dein Organisationsgeschick Du bist ProblemlöserIn und beantwortest Nachfragen und Probleme der Community schnell und leitest sie an die geeigneten Ansprechpartner weiter Du freust dich auf eine Herausforderung, bei der Strapazierfähigkeit und Standhaftigkeit von Vorteil sein können Du bringst ein Grundwissen über die Gemeinschaftsstandards gängiger Social-Plattformen mit (vor allem Facebook, Instagram und Twitter)  Idealerweise hast du bereits Vorwissen in CM-Tools wie Swat.io, SocialHub Faire Honorierung Moderner Journalismus in einem crossmedialen Umfeld
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Online Marketing Manager (m/w/divers)

Mi. 24.11.2021
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Betrieb des Online Shops Umsatz- und Effizienzsteigerung des Online Shops Wettbewerberanalyse on-page und off-page und Durchführung von Auswertungen mit Web-Analyse-Tools Implementierung von Adobe Target zur Steigerung der Cross-Selling-Möglichkeiten Planung und Durchführung von SEO/SEA-Projekten Konzeption und Umsetzung von On- und Off-Page-Optimierungsmaßnahmen Datenbasiertes E-Mail-Marketing: Kundenspezifischer Versand von Newslettern in Zusammenarbeit mit dem CRM-Management zur Steigerung der Kundenfrequenz und Kaufwahrscheinlichkeit Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und eCommerce Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SEO/SEA (AdWords-Zertifizierung von Vorteil) Know-How in Webanalyse-Tools (Adobe Analytics, Webmaster Tools, etc.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hannover
Wir sind der Friedrich Verlag – ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit 60 Jahren verlegen wir äußerst erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrkräfte. Als Spezialist für Bildung setzen wir auf engagierte, fachlich versierte Mitarbeiter*innen, denen Themen wie Unterrichtsqualität, Schulentwicklung und Bildung genauso am Herz liegen wie uns. Dabei sind wir ein vielseitiger, verlässlicher Arbeitgeber im Herzen Hannovers. Hier findest du ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Online-Marketing-Manager*in m/w/d Stelle gemeinsam mit uns die Weichen für weiteres Wachstum! Du arbeitest in einem Online-Marketingteam gemeinsam an der Kampagnenplanung und der Kampagnendurchführung in allen digitalen Kanälen: Dein Fokus liegt auf der laufenden Optimierung von Kampagnen und Kanälen Dazu analysierst du relevante Kennzahlen und leitest die erforderlichen Maßnahmen ein Du testest fortlaufend neue Kampagnenkonzepte und erschließt vielversprechende neue Kanäle Du entwickelst eigenständig neue Konzepte zur Weiterentwicklung unseres Online-Marketings in Richtung 1:1-Marketing und automatisierter Marketingprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Online-Marketing mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing eines Unternehmens oder einer Agentur Nachweisliche Erfolge mit selbst entwickelten Marketingkonzepten Ausgeprägte konzeptionelle Stärke und analytische, strategische Herangehensweise auch kanalübergreifend Du setzt dich gerne mit den Zielgruppen und Produkten inhaltlich und auch kanalübergreifend auseinander Sehr gute Organisationsfähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Fundierte Erfahrungen in der Benutzung von Web-Technologien wie z.B. Werkzeugen zur Landingpage-Erstellung oder zur Steuerung des Trackings Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Eine faire Vergütung, 32 Tage Urlaub und Förderung externer Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office Ein wertschätzendes Miteinander in einem Team sympathischer Menschen, die an einem Strang ziehen Ein Job, bei dem eigene Ideen dank kurzer Entscheidungswege rasch umgesetzt werden können Helle, moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket
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Online Fundraising- / Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Garbsen
marketwing arbeitet für internationale Charities und gemeinnützige Organisationen (Umwelt- und Naturschutz, Kinderhilfe, Entwicklungshilfe u.a.), die unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser machen. Für die Erschließung neuer Fördergruppen und die Generierung privater Spenden entwickeln wir für Non-Profit-Organisationen Online-Konzepte und Kampagnen zur Reichweitenerhöhung und Lead Generierung über digitale Kanäle und setzen diese operativ um. Für die Verstärkung unsere motivierten, fröhlichen Fundraising-Teams in Hannover/Garbsen suchen wir Online Fundraising-/ Marketing Manager (m/w/d) mit verschiedenen Schwerpunkten: Paid und Social Media Advertising Konzeption, Steuerung, Überwachung und Optimierung von Ads-Kampagnen für Kunden aus dem Non-Profit Bereich (insbesondere Facebook Ads, Google Ads Grants) Konzeption und Entwicklung von Kampagnen-Landingpages Budgetverantwortung für den Bereich Performance Marketing Interne Kommunikation der Kampagnen und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen E-Mail Marketing und Marketing Automation Planung, Koordination und Versand von Newsletter- und E-Mail-Kampagnen für Kunden aus dem Non-Profit Bereich Inhaltlicher Aufbau und gestalterische Abstimmung von Newsletter-Kampagnen mit internen Schnittstellen (Kreation Text und Grafik, Kampagnenmanagement) Konzeption, Entwicklung und Implementierung von automatisierten Abläufen für alle Phasen der Customer Journe Entwicklung von geeigneten Automatisierungsmaßnahmen im Rahmen von Kampagnen Optimization Konzeption, Steuerung und Optimierung von Online Fundraising-Kampagnen im Multi-Channel-Mix Weiterentwicklung und Optimierung von Donor-Journeys für Dank-, Bindungs- und Upgrade-Maßnahmen sowie Rückgewinnung Plattformübergreifende Content-Kreation in Text und Bild; Steuerung interner AutorInnen Konzeption, Verwaltung und Optimierung von Organisationswebseiten mit verschiedenen CMS Systemen in Kooperation mit externen Dienstleistern Durchführung von A/B Tests und Reportings zur Kampagnen-Optimierung Definition und Auswertung relevanter KPIs und Optimierung auf Basis der Analysen Studium in Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online-Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing bzw. -Fundraising Erfahrung in der Betreuung von Performance Marketing Kampagnen und Projektmanagement-Kenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen Online-Marketing-Instrumenten sowie in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Sehr gute Sprachkenntnisse und Fähigkeiten in der Textkreation in Deutsch; gute Sprachkenntnisse in Englisch Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Social Media (insb. Facebook), Performance Marketing (Facebook Ads, Google Ads), Content-Management-Systemen (Wordpress, TYPO3) sowie E-Mail Marketing (vorzugsweise CleverReach) Wir wollen die Welt verändern! Wir bieten eine wirklich sinnhafte Tätigkeit mit besonderer Verantwortung und tollen Entwicklungschancen, entspannte Arbeitszeitregelungen, 30 Tage Urlaub, Sozialleistungen und andere Goodies.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Online Marketing Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir sind Konzipierer, Koordinierer, Planer, Unterstützer, Kreative, Gestalter, Texter, Lösungsfinder, Strategen, Mitdenker, Fotografen, Filmer, Kommunikatoren. Mit Begeisterung und Herzblut machen wir Marketing für Swiss Life und unsere weiteren Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH, ProVentus und Swiss Compare. Unsere Kunden sind unsere Makler und Finanzberater, die Kolleginnen und Kollegen in den Backoffices sowie die Endkunden. Gemeinsam bringen wir unsere Marken nach vorne und leisten unseren Beitrag zum Erfolg von Swiss Life Deutschland. Sie sind für die Weiterentwicklung der Online Marketing Strategien für die vielfältigen Marken unseres Unternehmens zuständig Dabei gestalten Sie die Inhalte für Websites, Microsites, Landingpages, Blogs und begleiten den Prozess von der Ideenfindung über die Produktion bis zur Distribution von Inhalten und Kampagnen Sie produzieren und implementieren zielgruppenspezifische Inhalte für Social Media und Web Darüber hinaus analysieren Sie vielfältige Online Marketing Kennzahlen und ziehen daraus Learnings für neue Maßnahmen Die partnerschaftliche Steuerung unserer Agenturen und Dienstleister gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie schauen über den Tellerrand und bringen Ihr Wissen in spannende Marketingprojektarbeiten ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Mediendesign, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Zusätzlich haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt, idealerweise bei einem Versicherer bzw. Finanzdienstleister oder auf Agenturseite Sie bringen Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement mit Darüber hinaus besitzen Sie gute Kenntnisse in der Verwendung der Adobe Creative Suite sowie der Steuerung und Handhabung von Content-Management-Systemen (vorzugsweise AEM) Sie verspüren eine hohe Affinität zu Technologie und Entwicklung (HTML/CSS) und haben Freude an der eigenverantwortlichen Betreuung von Online-Werbemitteln Ihre ausgeprägte Kompetenz in der Texterstellung und -beurteilung sowie in der Bewertung von Content (Bild, Text und Video) für digitale Kanäle zeichnet Sie aus Sie kombinieren Digitalkompetenz mit Leidenschaft für kreative Inhalte und bringen unser Online Marketing spürbar nach vorne Teamplayermentalität, eine selbstbestimmte Arbeitsweise sowie Rhetorik- und Präsentationskompetenz runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Online Marketing / Content Manager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Bantorf
Perfektion, Leidenschaft, Respekt, Agilität – Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Büro- und Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Ob vom Kugelschreiber bis hin zu Sicherheitsschuhen und Desinfektionsmittel, unser Sortiment umfasst 18.500 Artikel. Wir blicken voller Stolz auf eine fast 100-jährige Erfolgsgeschichte, doch wir ruhen uns nicht darauf aus. Mit über 750 Mitarbeiter*innen in Deutschland befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen vorantreiben. Für unser Team im Bereich Customer Marketing in unserem Headquarter in Bantorf / Barsinghausen suchen wir einen Online Marketing / Content Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Online Marketing / Content Manager (m/w/d) Als Online Marketing / Content Manager (m/w/d) entwickelst und implementierst du kanalübergreifenden Content- und Brand-Strategien Die Koordination sowie selbstständige Ausführung der Konzeption, das Erstellen von Medieninhalten jeglicher Art liegen in deiner Verantwortung Du bist verantwortlich für die Content-Strategie unserer Unternehmenswebseite und aller Social-Media-Kanäle und entwickelst sie proaktiv weiter Du stellst unser Markenbild sicher und optimierst dieses über verschiedene Medieninhalte und Formate hinweg Das Optimieren der Marketing-Content-Qualität liegt dir am Herzen Unterstützung der internen Schnittstellen bei der eigenständigen Entwicklung von Medieninhalten und Formaten treibst du proaktiv voran Einkauf von externen Dienstleistungen sowie Koordination dieser für die Erstellung von Medieninhalten und Formaten Die Umsetzung von KVP- und PDCA-Mechanismen zur Sicherstellung und Optimierung der Content-Qualität gehört zu deinen Aufgaben Durch die enge und effiziente Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, auch auf internationaler Ebene, sorgst du für einen reibungslosen Geschäftsablauf und somit für „A great working day. Delivered.“ Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, PR, Medienmanagement oder Mediengestaltung Du bringst deine praktischen Erfahrungen bei der Konzeption von Medieninhalten jeglicher Art und zugehörigen Formaten mit Deine Erfahrung bei der Erstellung von Web-Inhalten und von digitalen Medien bringst du proaktiv bei Lyreco ein Du kennst den Umgang mit den gängigen Tools wie z. B. Adobe-Produkten (insbesondere Photoshop), Wordpress, Drupal und verfügst über gute HTML- und CSS-Kenntnisse Netzwerken zu Dienstleistern und Agenturen hilft dir im täglichen Geschäft weiter Du bist wortgewandt, bist formulierungsstark und überzeugst unsere Kunden mit zielgruppenspezifischen Texten Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur und Selbstständigkeit aus, du bist kreativ und bringst proaktiv Ideen ein Du hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, bist ein absoluter Teamplayer und deine kommunikative Art macht es Dir leicht mit anderen in Kontakt zu treten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Dein Arbeitsumfeld: Krisensicher, innovativ – wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement Deine Arbeitszeit: 40 Stunden - neben der Kernarbeitszeit entscheidest du flexibel, wie du arbeitest, Home Office ist bei uns möglich Dein Arbeitsweg: Perfekte Anbindung – egal ob mit Bahn oder Auto und wir subventionieren sogar dein Firmenjobticket der GVH Deine Einarbeitung: Individuell und auf deine Bedürfnisse angepasst Deine Perspektive: Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung steht nichts im Weg Deine Absicherung: Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder VWL Deine Gaumenfreuden: Unser Betriebsrestaurant biete dir eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten Deine Fitness: Profitiere einer vergünstigten Mitgliedschaft in unseren Partner – Fitnessstudios Corporate Benefits: tolle Angebote und Rabattaktionen namenswerter Partner warten auf dich Deine Kultur: Vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer leben wir die DUz Kultur
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Key Account Manager (m/w/d) Online Vermarktung

Do. 18.11.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Key Account Manager (m/w/d) Online Vermarktung Operative und strategische Zusammenarbeit mit unseren Marken & Herstellern sowie interne Kommunikation und Steuerung von Marketingaktionen und Promotionen  Eigenständige Führung-, Beratung und Steuerung unserer Geschäftspartner sowie proaktiver Vermarktung unserer Marketing-Werbeflächen und Kommunikationsmöglichkeiten  Erkennen von zusätzlichen Vermarktungsmöglichkeiten sowie Erstellung von Konzepten zur Gewinnung von weiteren Budgets und Marketingunterstützungen  Permanente Analyse unserer Marketing-KPIs zur Erkennung und Bewertung von Potenzialen zur Unterstützung unserer Marken, Hersteller und Geschäftspartner  Erstellung von Angeboten und Präsentationen mit klarer Darstellung des Mehrwerts der erweiterten Leistung um Wachstum zu fördern Regelmäßige Präsentation unsere Marketingmöglichkeit vor unseren Geschäftspartnern  Erreichung von interne Budgetvorgabe sowie aktives Management der Kampagnen zur Zielerreichung aktive Kundenbetreuung inkl. Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Du bist ein Vertriebsprofi der sich durch eine zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet Online Vertrieb und Budgetgeneration sind für Dich ein gewohntes Arbeitsfeld in dem Du auch schon nachweisliche Erfolge erzielen konntest Du bringst bereits Erfahrungen aus dem Automotivbereich oder Agenturgeschäft mit und kannst deine Erfahrungen und Kenntnisse gezielt einsetzen selbstbewusstes Auftreten, Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungs- und Abschlusssicherheit zeichnen Dich aus Du übernimmst gern Verantwortung und hast eine strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise  Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung sind die Basis für Deinen beruflichen Werdegang Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität sowie Teamfähigkeit mit  Deine Einstellung: Du zeichnest dich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringst Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für dich selbstverständlich. Als Teamplayer bist du flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten dir einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet dich ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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