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Online-Marketing: 127 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Social Media Manager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Buchmesse GmbH repräsentiert die deutsche Buchbranche weltweit und fördert den internationalen Kulturaustausch und die freie Verbreitung des Wortes. Mit der Frankfurter Buchmesse veranstalten wir jährlich das größte Event der Publishing-Branche und zugleich die wohl größte Bücherschau der Welt. Verstärken Sie ab sofort unser Team als Social Media Manager (w/m/d) Sie sind verantwortlich für das Community-Management und die Content-Entwicklung der Social-Media-Aktivitäten der Frankfurter Buchmesse und übernehmen dabei die nachfolgend beschriebenen Aufgaben.Community Management Sie verantworten das Community Management, die Content-Moderation und den Community-Support Sie verwenden Social Listening Tools und nutzen die Ergebnisse zur Verbesserung der Kommunikation Sie initiieren und steuern Kooperationen mit Influencer*innen Content Sie legen Kampagnenziele fest und überprüfen deren Erreichung regelmäßig Sie entwickeln innovative und zielgruppengerechte cross-channel und cross-content Formate Sie sind verantwortlich für die Social-Media-Redaktionsplanung (in Abstimmung mit dem Kommunikations- und Marketing-Team und unserer Agentur) sowie für die Qualitätssicherung der Inhalte Sie werten die Performance der Inhalte mit Analyse-Tools aus Sie beherrschen die gängigen Tools und Anwendungen sicher und sind aufgeschlossen für Innovationen Idealerweise Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Medien, Journalistik, Politikwissenschaften Verantwortungsvolle Position im Bereich Campaigning in einer Social-Media-Agentur, bei einer Organisation, einem Event o.Ä. Sie sind erfahren in Paid Media Kommunikation: Das Aussteuern, Analysieren, Optimieren und Auswerten gehört zu Ihren Kernkompetenzen Kreativ und umsetzungsstark bei Formaten wie Instagram Stories & Reels, Livestreams o.Ä. Interesse an aktuellen gesellschaftlichen und politischen Debatten Erfahrung mit der Diskussionskultur auf sozialen Plattformen, schnelle Reaktionsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie internationalen Medienlandschaft Idealerweise ein persönliches Netzwerk von Multiplikator*innen, Influencer*innen und Meinungsmacher*innen Hervorragende Textkompetenz und Ausdrucksweise in deutscher Sprache, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (idealerweise erworben bei einem Studienaufenthalt im angelsächsischen Bereich) Sie sind ein Teamplayer, arbeiten selbständig und eigeninitiativ Interkulturelle Kompetenz sowie Interesse an internationalen Märkten und länderspezifischen Kampagnen Sie wirken mit an einem faszinierenden Branchenevent mit weltweiter Strahlkraft – der Frankfurter Buchmesse. Innerhalb eines engagierten, hilfsbereiten Teams übernehmen Sie schnell Verantwortung, gestalten vom ersten Tag an aktiv mit und investieren Ihre Leidenschaft in unsere anspruchsvollen Produkte und Dienstleistungen. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in der Frankfurter City und attraktive Zusatzleistungen sowie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld. Sie nutzen die Vorteile unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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Digital Media Designer (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du konzipierst und kreierst innovative Designs für unsere Website, Online- und Offline-Medien (z. B. Performance-Marketing-Kampagnen, Social Media Post, Website-Banner, druckfertige Vertriebsunterlagen, Corporate-Unterlagen) Du entwickelst und realisierst selbstständig zielgruppengerechte Visualisierungen für verschiedene Kommunikationskanäle, entsprechend des Corporate Designs für die Bereiche B2B, B2C und Employer Branding Du wendest unsere Gestaltungsrichtlinien sicher an und entwickelst diese weiter Du bringst den Kern einer Botschaft präzise visuell rüber und schaffst es, Werbemittel optimal im Web zu präsentieren In Brainstormings sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte, die getestet werden wollen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen (z. B. Marktplatz Management, UI/UX, HR etc.)  Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Digitalbereich hast du sehr gut absolviert und bist bereits mit den gängigen Design-Tools (Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator) vertraut Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Typografie und hast Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Werbemitteln Du hast ein hohes Interesse an Online Marketing, Design und Werbung und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus Du hast ein Grundverständnis der wichtigsten Erfolgsmetriken im Online Marketing, deine Ideen und kreativen Konzepte möchtest du A/B-testen und datengetrieben verbessern Pluspunkte gibt es für Erfahrung mit dem Google Webdesigner, HTML-Bannern, responsivem Design, Kenntnisse bei der Umsetzung von Landingpages und in HTML, CSS und CM-Systemen, Erfahrungen im Bereich Bewegtbild/Animation Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Digital Marketing & Social Media

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Unser Marketing Team wächst. Wachsen Sie mit und verwirklichen Sie sich als Praktikant im Bereich Digital Marketing & Social Media beim führenden Immobiliendienstleister. Wenn Sie in der digitalen Welt zuhause sind und Reichweite, Klicks und Lead Generierung Ihr Steckenpferd sind, melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie.  Betreuung und konzeptionelle Erweiterung der Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, XING, Youtube, LinkedIn, Blog) Erstellung und Implementierung von Social-Media-Kampagnen (Paid und Organisch) sowie Tracking der Resultate Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Webseite Weiterentwicklung von SEO-/ SEA-Aktivitäten sowie weiteren Online-Marketing-Maßnahmen, ggf. Steuerung von Dienstleistern Performance Marketing, Analysie von Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableiten von Handlungsempfehlungen Konzeption und Implementierung des E-Mail-Marketings Konzeption von Lead Generation-Kampagnen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Digitale Medien Erste praktische Erfahrung im Digitalen Marketing wünschenswert Erste Erfahrungen mit Analyse-Tools, Content-Management-Systemen und Web-Applikationen wünschenswert Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde und Spaß am Experimentieren   Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! 
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Online Marketing Manager (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg, München, Düsseldorf oder Frankfurt/Main.Aktive Betreuung unserer (internationalen) Agenturpartner und Direktkunden im Bereich digitale MedienAngebotserstellung und NachverfolgungUnterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen für KundentermineRecherche, Beratung und Unterstützung in allen Phasen der MarktbearbeitungSicherstellung einer exzellenten Auftragsabwicklung und KundenzufriedenheitSchnittstelle zu allen sales relevanten UnitsPflege des CRM-SystemsDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung und bringst erste Berufserfahrung in der Medienbranche (oder im Vertriebsinnendienst) mitDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Outlook)Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu überzeugst durch eine hohe Affinität für Digital- und Onlinemarketing-Produkte und kannst bereits gute inter- und intramediale Kenntnisse vorweisenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenEine spannende und herausfordernde Position in einem fortschrittorientierten Marktumfeld beim marktführenden Online- und Out-of-Home- VermarkterEin hohes Maß an Eigenverantwortung in einem dynamischen und unternehmerisch geprägten UmfeldViel Gestaltungsspielraum für neue Ideen sowie schnelle und kurze EntscheidungswegeEin kompetentes und hoch motiviertes Team sowie ein tolles Arbeitsumfeld mit Start Up-Atmosphäre
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Marketing suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen E-Commerce Manager (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Verantwortung der Performance unserer Webshops und Sicherstellung des optimalen Betriebs Kontinuierliche Analyse, Überwachung sowie Optimierung der Verkaufsprozesse; regelmäßige Aufbereitung von Daten und deren Präsentation vor relevanten Stakeholdern sowie Unterstützung bei Planungsprozessen Entwicklung von Strategien für Abverkaufsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und regelmäßiges Monitoring der Umsatzziele und Konversionrate Umsetzung von Werbemaßnahmen, Webprojekten und Aktionen in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern und Fachabteilungen in einem agilen Umfeld Aufbereitung relevanter Daten zu einem Business Case, um daraufhin die besten strategischen und betriebswirtschaftlichen Entscheidungen treffen zu können Stetiger Ausbau des Verständnisses über Prozesse, Produkte und Bedürfnisse unserer Kunden und Ableitung von Handlungsempfehlungen und UX-Optimierungen Enge Zusammenarbeit mit Online Projekt- und Qualitätsmanagement; Fachexperte in interdisziplinären Projekten; Koordination von Themen und Projekten in der Schnittstellenfunktion zu Digital Analytics, Marketing, Redaktion, Online Service Center und touristischen Einkaufsbereichen Steuerung der internen und externen Agenturen und stetige Kontrolle des Budgets und Timings   Erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL / Marketing oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Erfahrung im Onlinehandel / eCommerce Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung Routinierter Umgang mit Content Management Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und Erfahrung mit Tracking-Anwendungen wie Adobe Analytics Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Online Marketing Consultant (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zusammen mit unseren Mediaberater:innen vermarktest Du Tag für Tag individuelle Werbekampagnen mit dem Fokus auf unser Online-Portfolio  Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen  Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Online- Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese in Terminen vor Ort  Du führst zusammen mit unseren Mediaberater:innen Jahresgespräche mit euren Kund:innen, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events  Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu fühlst dich im Bereich Online zuhause, Fachbegriffe wie SEA/SEO sind für dich keine Fremdwörter und du möchtest dich im Vertrieb entwickeln Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen  Du bist kommunikationsstark und begeisterst dadurch Deine Kund:innenDeinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich  Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremdWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Performance Marketing Manager - SEA & PSM (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Im Performance Marketing ist es unser Ziel, unsere Reisen bestmöglich sowohl bei den klassischen Suchmaschinen als auch bei den touristischen Preissuchmaschinen zu vermarkten. Dafür benötigen wir automatisierte und skalierbare Prozesse, um das stetig wachsende Portfolio über all unsere Portale hinweg bei den Suchmaschinen effizient abbilden zu können.Sie sind technik-affin und haben Spaß daran, Automatisierungen voranzutreiben, neue Tools kennenzulernen und sich eigenständig in diese einzuarbeiten? Es bereitet Ihnen Freude, die Kampagnenerstellung und -optimierung beispielsweise mit Hilfe von Produktdaten-Feeds zu automatisieren? Sie brennen für Weiterentwicklung, haben Lust Verantwortung zu übernehmen, Ihre Ideen einzubringen und unsere Maßnahmen in den Suchmaschinen auf das nächste Level zu bringen?  Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Performance Marketing Manager - SEA & PSM (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Verantwortung für die Konzipierung, Steuerung und datenbasierte Optimierung von SEA Kampagnen nach Performance Zielen gemeinsam im Team und Optimierung unserer Aktivitäten bei den touristischen Preissuchmaschinen (z. B. Trivago, Tripadvisor, Google, idealo) Analyse der Performance, Erstellung von Analysen zu den relevanten KPIs anhand diverser Data Analytics Tools und Ableitung notwendiger Handlungsempfehlungen Perspektivische Verantwortung unserer Kampagnenautomatisierung sowie der Bidding-Algorithmen innerhalb von SEA Input technischer Expertise gemeinsam mit dem Team übergreifend zur Automatisierung von Prozessen, z. B. bei der Feed Optimierung mit externen Tools und der Erstellung von feedbasierten Kampagnenvorlage Fortlaufende Erstellung, Pflege und Optimierung unserer Produktdaten-Feeds mithilfe von internen und externen Datenquellen Regelmäßiger Austausch mit unseren relevanten Dienstleistern wie Bid Management oder Feed Management Tools, Google oder auch unseren touristischen Partnern (Metasearchern) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung, gute Kenntnisse im SEA und im Umgang mit SEA relevanten Tools und Technologien (z. B. Google Ads Editor, Bid Management) Idealerweise bereits Erfahrung mit (touristischen) Preissuchmaschinen oder Google Shopping und Offenheit, sich in weitere Kanäle einzuarbeiten Technisches Verständnis und Begeisterung für Themen wie Automatisierung und Skripten Ausgeprägte analytische Denkweise zur Auswertung von Performance-Daten sowie Erfahrung im Umgang mit Web Analytics und gute Kenntnisse in Excel Bestenfalls erste Erfahrungen im Feed Management, Datafeed Advertising und mit Tracking-Technologien oder Offenheit, sich in diese Themen einzuarbeiten Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Hohes Maß an Eigenmotivation und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Sales Manager Digital Media (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für unsere Standorte in Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf sind wir aktuell auf der Suche nach einem Sales Manager Digital Media (m/w/d).Du bist verantwortlich für die digitale Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios an Mediaagenturen, inkl. crossmedialer Ansätze mit Public VideoDu betreust und akquirierst große nationale Werbungtreibende und/oder deren MediaagenturenDu erarbeitest zusammen mit unserem Innendienst kundenindividuelle Online- bzw. Crossmedia-Lösungen, die Du professionell bei unseren Kunden/Agenturen präsentierst und umsetztAuf- und Ausbau von Customer-Journey- und Branchen-Know How zur optimalen KundenbetreuungIdentifikation von Umsatzpotenzialen sowie vollständige UmsatzverantwortungSicherstellung strategischer Maßnahmen zur langfristigen KundenbindungDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien, Agenturerfahrung oder Erfahrung in der MediaplanungIdealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst im besten Fall bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheidern der Werbungtreibenden Du kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kund*Innen und Agenturvertreter*Innen für Dich gewinnenReisebereitschaft ist für Dich selbstverständlichIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet –Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Journey Creation

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer:in, der/die Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet auf 2 Jahre – für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Customer Journey Creation. Sie erarbeiten gemeinsam mit einem Team von CX-Experten Customer Journeys – von der Konzeption bis zur Umsetzung inklusive Erfolgskontrolle. Sie sind zuständig für die technische Implementierung der Customer Journey im CX-Tool. Sie analysieren die Erwartungen unserer Kunden und treiben die Optimierung der Customer Experience aktiv voran. Sie erstellen Zielgruppenselektionen für Marketingkampagnen. Sie arbeiten aktiv an Projekten mit. Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt in Informatik, Mathematik o. Ä. abgeschlossen. Sie sind technikaffin und besitzen idealerweise Praxiserfahrung im Umgang mit CX-Tools. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und bringen gute Statistikkenntnisse zur Analyse von CX-Daten mit. Sie haben bereits Erfahrung in der Anwendung einer Programmiersprache sammeln können (z. B. Python, Java, C). Sie zeichnet ein hohes Maß an Kreativität und konzeptionellem Denken sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Themengebiete aus. Sie sind teamfähig, arbeiten selbstständig und zielorientiert. Freiraum, Ihren Weg zur Zielerreichung eigenverantwortlich zu gestalten Qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenspektrum Dynamisches, erfolgsorientiertes Team Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Regelmäßige systematische Weiterbildung
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Digital Marketing Expert (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Marketing und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als Digital Marketing Expert (m/f/d)  in Eschborn (Frankfurt am Main)     Entwicklung und Umsetzung kreativer Online-Marketing-Konzepte zur B2B und B2C Kundenbindung und/ oder Neukundengewinnung Entwicklung von Kommunikationskonzepten für den gesamten digitalen Auftritt des Unternehmens sowie zur Unterstützung von Messen und Events Verantwortung und Steuerung des Online-Auftritts des Unternehmens, insbesondere für die UnternehmensWebsite hinsichtlich Inhaltes, Aktualität, Design und Anwenderfreundlichkeit unter Berücksichtigung der geltenden Kommunikationsstrategie und CI-/CD-Richtlinien Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) und Affiliate Marketing    Erstellung und Umsetzung der Mediaplanung Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Planung und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen bei unseren Händlern Planung und Unterstützung bei Videoproduktionen, Umsetzung von Videoadaptionen Kontinuierliche Überwachung, Auswertung und Interpretation der Online-Kennzahlen, z.B. Rankings, TrafficAnalysen, Online-Nutzungsverhalten, Aufbereitung der Kennzahlen für Geschäftsleitung und Management Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail/Newsletter-Kampagnen in Abstimmung mit der ATL- und BTL-Kommunikationsstrategie Steuerung von Dienstleistern Kontinuierliche Verfolgung der Trends im Online-Marketing – Abstimmung mit der Kommunikationsstrategie des Unternehmens Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Online-Bereich und Analyse Management von (Teil-) Projekten Zielgruppendefinition und –analyse Präsentationen (Vorbereitung und Durchführung) Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Universität) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einschlägige kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere im Bereich Digital-Marketing, Erfahrung im Bereich Videoproduktion von Vorteil, idealerweise auch im Bereich Social Media und Reputationsmarketing Idealerweise bereits Erfahrung in der Vermarktung von Produkten der Consumer Elektronic bzw. Small Domestic Appliances (Elektrokleingeräte) und Major Domestic Appliances (Elektrogroßgeräte), mindestens aber hohe Affinität und Verständnis für technische Produkte Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen (online-spezifischen) Zielgruppen und Märkte Fundierte Kenntnisse der relevanten KPIs, deren Messung und Reporting sowie gängige Online Marketing Tools Fundierte Kommunikations- und Sprachkompetenz Deutsch (Muttersprache oder mindestens C1), Englisch mindestens B2 Hands-On Mentalität, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke Teamplayer mit Kreativität und Ideenreichtum sowie zielgerichteter Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenzen, da eng mit dem Marketingteam der Muttergesellschaft in der Türkei zusammengearbeitet wird Sehr gute MS-Office Kenntnisse Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte 
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