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Online-Marketing: 55 Jobs in Zeilsheim

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
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Online-Marketing

Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Junior) Content Manager / Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (JUNIOR) CONTENT MANAGER/ ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D) EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) VOLLZEIT UNBEFRISTET Entwicklung von Content-Strategien für die LÄSSIG Websites (B2B und B2C) Planung, Aufbau und Optimierung von Content-, Aktions- und Kampagnenseiten Aktualisierung und Pflege von Content im Back- und Frontend Kontinuierliches, umfassendes Content-Monitoring (UX, SEO, Inhalt) Planung, Erstellung und Weiterentwicklung von SEO-Strategien für die On- und Offpage-Optimierung Unterstützung bei Prozessen und Projekten im E-Commerce/ Digital Marketing / Multi Channel Management Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aus- und Weiterbildung oder Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Digital Marketing, E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften (Erste) Berufserfahrung im E-Commerce oder Digital Marketing Organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Interesse an digitalen und technischen Trends Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und CMS-Systemen dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung kurze Entscheidungswege Bonusregelung moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. kostenlose Parkplätze gute Verkehrsanbindung attraktive Vergütung
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(Senior) Planning & Consulting Manager Digital (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Augsburg, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Planning & Consulting Manager Digital (m/w/d) Hamburg, Augsburg, Frankfurt am Main, München Du bist der Sparringspartner für unsere Kollegen in der Beratung und für den Kunden in digitalen Fragen  Du erstellst Media-Empfehlungen auf Basis eines kundenbezogenen Briefings Du leitest aus den Kampagnen-Set Ups, insbesondere Kanäle, Vermarkter, Websites und Werbeformen ab  Du definierst in Zusammenarbeit mit den Kollegen den richtigen KPI für das relevante Ziel  Du verantwortest die planerische und operative Umsetzung der Digital-Kampagnen für unsere Kunden  Du erfasst Deine Planung in unserem Planungsmodul des Media-Buchungssystems Du überwachst den reibungslosen Ablauf der Kampagne und erstellst Reportings zur Optimierung  Ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen-, digitalen-, Marketing- oder IT-Bereich Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Mediabranche oder dem Dienstleistungssektor mit  Du arbeitest kunden- und serviceorientiert und agierst selbstständig und lösungsorientiert Du denkst analytisch, besitzt ein gutes Zahlenverständnis und hast keine Scheu vor administrativer Arbeit  Als interner Dienstleister entwickelst Du schnell ein vertrauensvolles Verhältnis zu Marktpartnern und Kollegen Du hast gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Referent Online-Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Web-Design

Sa. 10.04.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Marketingabteilung der Avoxa Mediengruppe betreut die Geschäftsbereiche Verlag und Messen und Kongresse. Das Verlagsprogramm umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Dazu gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Für den Bereich der Veranstaltungen und Unternehmenskommunikation suchen wir zur Konzeption, Pflege und Optimierung der bestehenden Website, Online-Aktivitäten und Social-Media-Präsenzen ab sofort einenReferenten Online-Marketing (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Web-DesignKonzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Website von expopharm, pharmacon, ADKA-Kongress und DAV-WirtschaftsforumSteuerung und Weiterentwicklung der Social Media Präsenzen und AktivitätenKonzeption und Steuerung von digitalen VeranstaltungsformatenPflege, Überwachung und Entwicklung von relevanten Contents in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen DienstleisternAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inkl. Social Media Monitoringabgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation / Webdesignversierte Kenntnisse in Screendesign und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit CMS-Systemen wie WordPressfundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social-Media-Plattformen und Online-Technologienmindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online-Kommunikation bzw. Website-Gestaltunghohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikations­fähigkeit und OrganisationsstärkeEin attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub Eine unbefristete Anstellung und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEin agiles Team, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine spannende Tätigkeit in einem mittelständischen, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche
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eCommerce-Manager (W/M/D)

Sa. 10.04.2021
Hofheim am Taunus
Die Scholz Regalsysteme GmbH ist inhabergeführt und produziert mit modernsten Anlagen Regalsysteme. Diese werden an nationale sowie internationale Kunden über verschiedene Kanäle vertrieben. Unsere Regalsysteme finden in vielen Bereichen Anwendung. Wir entwickeln innovative Lösungen und haben aufgrund der breiten Streuung unserer Produkte eine stabile Position im Markt und bieten damit einen krisensicheren Arbeitsplatz. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen eCommerce-Manager (W/M/D) für unseren Firmensitz in Hofheim am Taunus. Aufbau unserer Onlineshops zu einem erfolgreichen Unternehmensstandbein Aufbau der Geschäftsbeziehungen zu weiteren Shop-Plattformen Die Steuerung sämtlicher Backendprozesse sowie Artikelstammdatenpflege Weiterentwicklung des Designs hinsichtlich Usability Koordination und Durchführung verschiedener Onlinemarketing-Aktivitäten Konzeption, Planung, Umsetzung von technischen und Content getriebenen SEO-Maßnahmen zur Steigerung des Website-Traffics Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich eCommerce, idealerweise Studium Berufserfahren oder Berufseinsteiger Versierte Programmierfertigkeiten und Erfahrung im Umgang mit TYPO3 (HTML) sowie Shopware Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Shop-Anbindung Allgemeine Kenntnisse von Rechtsvorschriften, die für E-Commerce relevant sind Grundkenntnisse in Google Analytics Hohe Motivation unseren bestehenden Onlineshop weiterzuentwickeln und neue Onlineshops aufzubauen Organisationstalent mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten …einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen. Ein leistungsgerechtes Einkommen ist für uns selbstverständlich und bietet die Grundlage für zufriedene Mitarbeiter.
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E-Commerce Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Online & Website Performance

Sa. 10.04.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte! Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant.In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Identifizierung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Umsatzsteigerung über sämtliche Online Kanäle (z.B. Search Ads, Metasearch Listung, OTAs oder Display Kampagnen) Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Management zur Performance der Hotels und Ableitung geeigneter Maßnahmen Analyse und kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Werbemaßnahmen zur Erfolgsmessung unter Beachtung aller relevanten KPIs Optimierung aller relevanten KPIs mit dem Ziel der optimalen Budgetausnutzung insgesamt und pro Standort/Region Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen sowie internen Anspruchsgruppen Sicherstellung der Einhaltung der jeweiligen vorgegebenen Budgets Unterstützung bei allen Onpage/ SEO/ UX Maßnahmen zur Verbesserung der Webseite Anlage und Verwaltung von Hotels und weiterem Content im CMS System Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Medienwirtschaft oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Hotellerie Fundiertes Wissen der Funktionsweise von Online Marketing Kanälen und Analytics Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel Große Eigeninitiative und Leistungsmotivation Hohe Teamorientierung und soziale Kompetenz Zahlenverständnis und Analyseaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Senior Content Manager B2B (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.:Enge Zusammenarbeit mit dem Business Marketing Team zur Entwicklung von Content und deren Umsetzung in allen Marketingkanälen für verschiedene Zielgruppen in den Bereich Direkt- und Onlinemarketing, Printprodukte, Kundenveranstaltungen und Videos.Texterstellung für Social Media- und Direktmarketing-Kampagnen sowie Zusammenarbeit mit dem Digital- und Performance Marketing-Team.Konzeption, Umsetzung und Aktualisierung des Contents für die Business relevanten Seiten der JLL-Website inkl. Kampagnen-Landingpages. Kenntnisse in der SEO-optimierten Texterstellung sind erforderlich.Enger Austausch mit dem deutschen und EMEA Communications Team, um marktrelevante Themen und Kampagnen abzustimmen und Synergien zu nutzenEinpflegen des erstellten Contents mittels JLL interner Automatisierungsplattformen für Landingpages, Social Media etc. Anwenderkenntnisse von Hootsuite und AEM von Vorteil.Arbeit als Teil eines globalen Unternehmens über mehrere Teams und Regionen hinweg :Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) in einer einschlägigen Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder JournalistikMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B-Content Marketing, idealerweise in der ImmobilienbrancheKenntnisse über Social-Media-Marketing, Analyse-Tools, PPC- und SEO-Prinzipien erforderlichExzellente Deutsch- sowie überdurchschnittliche Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Schreiben und Redigieren von B2B-Inhalten für kommerzielle Marketing KampagnenErfahrungen bei der Erstellung von Multimedia-Inhalten - z. B. Videos, Podcasts und BildbearbeitungFähigkeit, komplexe Informationen aufzunehmen, Schlüsselthemen zu identifizieren und diese mit den Stakeholdern abzustimmenDie Erfahrung, Zielgruppen abzubilden und Inhalte daran entsprechend auszurichten (Kunden, Mitarbeiter und Multiplikatoren usw.)Ausgezeichnetes Planungs- und OrganisationsgeschickEine sehr eigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEine hohe Bereitschaft, sich intensiv auf die Inhalte, Prozesse und Bedürfnisse der genannten Geschäftsfelder einzulassenHands-on Mentalität und Lust am Konzipieren und selbst Umsetzen:Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteIntensiver Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen UnternehmensnetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenTeil eines motivierten Marketing Teams seinRaum eigene Akzente zu setzenIndividuelle Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Search Engine Optimization

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | 20 Stunden/Woche | ab sofortDie Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitar­beitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen über­nehmen wir die Verant­wortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesell­schaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Search Engine Optimization Sie verstärken unser Audience Development-Team im Bereich Such­maschinen­optimierung (SEO) und tragen zur optimalen digitalen Sichtbar­keit unserer Produkte bei. Sie unter­stützen und gestalten die Content-Optimierung in Zusammen­arbeit mit der Online-Redaktion. Sie wirken aktiv bei Monitoring, Analyse, Auswertung und Qualitäts­management der SEO-Maß­nahmen mit. Sie begleiten Recherchen sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung und unter­stützen bei Analysen und Reports. Sie studieren einen Studien­gang mit einer betriebs-, medien-, geistes- oder informations­wissen­schaft­lichen Studien­ausrichtung. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Online-Medien sowie Technologien und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über erste Erfahrung in Fach­disziplinen des Audience Developments und im Umgang mit einem Content Management System. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und besitzen gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift. Ihre hohe Einsat­zbereit­schaft und Ihr Verantwortungs­bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeits­umfeld. Selbst­verständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglich­keit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzu­schließen.
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Online Marketing Manager (m/w/d) - Produktdatenmarketing

Do. 08.04.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.Wir suchen Dich als Online Marketing Manager (m/w/d) - Produktdatenmarketing für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg.ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg | XXXLutz E-Commerce Würzburg | VollzeitImmer mehr Werbeformen basieren automatisiert auf Produktdaten - Du bist das Produktdaten-Brain des Marketings, das diese Basis schafftDu stellst die Produktdaten des Onlineshops mithilfe der bestehenden Feed-Engine automatisiert für verschiedene Werbeformen zur VerfügungDu bist vollständig verantwortlich für alle Preis- und ProduktsuchmaschinenDu stellst nicht nur die Produktdaten zur Verfügung, sondern setzt auch die Gebote und bewertest die Auswirkungen auf die RentabilitätOptimieren, monitoren und tunen der Daten, um die Sichtbarkeit und den Umsatz für die XXXLutz-Gruppe zu maximierenDu arbeitest unablässig daran den Umsatz von Werbeformen mit Produktdaten zu erhöhenMarkt- und Konkurrenzanalyse zur Erkennung neuer Trends und Möglichkeiten im PerformancebBereich gehören ebenso dazuErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing oder idealerweise Erfahrungen mit Produktdaten für Online-Marketing und/oder Preis- & ProduktsuchmaschinenAusgeprägte Erfahrung in der Anwendung von performancerelevanten Marketingtools, Tracking und fundiertes Wissen hinsichtlich Marketingtechnologien und TrackingIdealerweise Erfahrungen mit einer Feed Engine wie ProductsUp, Feed Dynamix o.Ä.Ausgeprägtes analytisches Verständnis, sowie eine strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle StärkeSpaß an Teamarbeit und Lust mit uns zu wachsen und besser zu werdenSehr gute DeutschkenntnisseEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenFamiliäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen KommunikationswegenDie Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spieltAusgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestaltenLadestation für E-BikesZahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehrXXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Manager Online Shop / E-Commerce (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharingangebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Next Level: Als Manager Online-Shop / E-Commerce (w/m/d) bist Du für das Vermarkten unseres Onlineshops über alle relevanten Kanäle hinweg verantwortlich. Hierbei planst und erweiterst Du das fortlaufende Optimieren des Sortiments und Weiterentwickeln des Shops mit dem Fokus auf Wachstum im Kundenbestand. Du legst Marketing-Aktivitäten zur Steigerung des Customer Lifetime Value, wie z.B. Newslettermarketing- und Shop-Aktionen, fest. Durch Dein aktives Mitgestalten bei der Kundenansprache über die relevanten Online-Kanäle wie Vergleichsportale, Google, Facebook und Instagram bringst Du Dich bereichsübergreifend ein. Darüber hinaus bist Du für das Planen, Abschließen und Pflegen von Kooperationen, u.a. mit anderen Marken, zuständig. Die interne Prozesslandschaft hinter dem Shop definierst und optimierst Du. Das Koordinieren und Steuern der externen Dienstleister und Agenturen hinsichtlich der Weiterentwicklung (Features, Functions & UX) fällt des Weiteren in Deinen Arbeitsbereich. Du bist unser kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) rund um die Abwicklung des gesamten Tagesgeschäfts im Team. Du hast Dein Studium in BWL (Schwerpunkte E-Commerce, Marketing oder Online Medien) erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem hast Du bereits fundierte Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Shopmanagement oder Online-Marketing im E-Commerce-Umfeld gesammelt. Deine weitreichende Erfahrung im Onsite-Marketing und Steuern eines Online-Shops rundet Dein Profil ab. Du hast einen versierten Umgang mit den relevanten Technologien, wie z. B. Shopware und Google Analytics sowie gängigen Newsletter-Versandtools. In graphischen Programmen wie z.B. Photoshop wünschen wir uns, dass Du zumindest Grundkenntnisse mitbringst. Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und bist routiniert im Aufbereiten von Reportings. Du verstehst Dich als kommunikationsstarker Teamplayer (w/m/d) mit zuverlässiger, planvoller und selbständiger Arbeitsweise. Zudem zeichnest du Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Bei uns wird es nie langweilig: innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind kein „klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte User bzw. Customer Experience am Markt definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen, wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. Last but not least: ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli.
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