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Online-Marketing: 18 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Praktikum im Bereich Sondermaschinenbau Marketing (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Erlangen
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikum im Bereich Sondermaschinenbau Marketing (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06929Standort(e): ErlangenUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -konzepten Mitwirkung an Wettbewerbsanalysen und Kundenrecherchen zur Überarbeitung des Web-AuftrittsErstellung und Mitarbeit am Online-Content auf Webseiten und Social-Media KanälenUnterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Projektplänen und TimingsStudent/in mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eines vergleichbaren StudiengangsSehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise und EigeninitiativeKreatives Arbeiten und strukturiertes DenkenErfahrungen mit Adobe InDesign & Photoshop wünschenswertGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab Oktober für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zu besetzen.
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Manager Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Mi. 27.10.2021
Nürnberg
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als Manager Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Digital Konzeption, Realisierung und Auswertung von Online-Marketing Maßnahmen im Rahmen des Aussteller- und Besuchermarketings Verantwortlich für den Inhalt der entsprechenden Webseiten Beauftragung und Steuerung von Agenturen und weiteren, externen Dienstleistern Projektmanagement: Planung, Steuerung und Budgetcontrolling des eigenen Aufgabenbereiches Aufbau von Spezialistenwissen im Marketing für Messen des Clusters Process & Technology durch regelmäßigen Austausch im Team 735 sowie Identifikation von Synergieeffekten für die jeweiligen Messen des Clusters Durchführung von On Page- und Off Page – Optimierungen für die digitale Plattform myBeviale.com, Fachmessewebsites und Landingpages Keyword-Recherche & -Analyse und im Umgang mit SEO Tools, (u.a. Sistrix und Google Search Console Planung, Optimierung und Kontrolle von SEA-Kampagnen (Google Adwords) in Zusammenarbeit mit Agenturen Planung, Erstellung, Optimierung und Kontrolle des myBeviale Newsletters hohe Planungs- und Koordinationsfähigkeit Projektmanagement digitaler Plattformen Ausbildung / Studium im Bereich Marketing (oder eine vergleichbare Qualifikation) Berufs-/Projekterfahrungen im Marketing / bevorzugt Digital und/oder Dialog Strukturierte und genaue Arbeitsweise gepaart mit Kreativität und Konzeptionsstärke Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit eigenverantwortlichen und lösungsorientiertem Arbeiten Umfassende Kenntnisse in MS Office, Adobe Photoshop sowie Content Management Systemen (z.B. Sitecore, Noxum Publishing Studio) umfassende Kenntnisse Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) hohe Planungs- und Koordinationsfähigkeit gute Englischkenntnisse Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie großzügige Grünanlagen Nutzung der Betriebskantine Spannende und herausfordernde Aufgaben und zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Rundum attraktiver und moderner Arbeitsplatz
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unserer Firmenzentrale in Nürnberg einen Online Marketing Manager (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Du planst und realisierst neue Online Marketing-Kampagnen in den Bereichen Display, E-Mail und Social Media Du bist zuständig für Monitoring, Analyse und Optimierung der Kampagnen anhand unserer KPIs Du bewertest alle Kampagnen und gibst selbstständig Handlungsempfehlungen zur Verbesserung Du entwickelst und steuerst individuelle SEA-Maßnahmen zur permanenten Optimierung der Anzeigenperformance Du planst SEO-Maßnahmen zur Verbesserung unserer Websites um eine höhere Conversion zu gewährleisten Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Erkennen neuer Trends im Online Marketing Du führst Verhandlungen mit Agenturen (SEA, SEO, Ads, Stellenbörsen) Du erstellst Reports und Präsentationen einschließlich der Aufbereitung von Schlüsseldaten Du konzeptionierst neue Ideen für innovative Kampagnen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing & Creative Department Berufserfahrung in der Umsetzung & Konzeption von Display- und Facebook-Advertising Kampagnen Erfahrung mit Webanalyse-Tools und den Google- und Facebook-Produkten (wie Google Analytics, Google Ads sowie Facebook Business Manager) Du arbeitest selbständig, strukturiert, konzeptionell und handelst ganzheitlich Teamwork ist nicht nur ein Begriff für Dich, sondern Dein bevorzugtes Arbeitskonzept Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder BWL  Praxiserfahrung im digitalen Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite  Hohe Affinität zu digitalen Plattformen  Strukturierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Kreativität  Digitales Mindset und souveräner Umgang mit neuen Medien  Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
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Campaign Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen. Du erfasst Werbepartner und erstellst Kampagnen in unseren Backend/Adserver-Systemen Du bist für die technische Einbindung von digitalen Werbemitteln und das korrekte Ausspielen der Kunden und Kampagnen verantwortlich Du betreust und setzt eigenverantwortlich Advertising Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Sales- und Account-Management-Teams um Du berätst den Vertrieb hinsichtlich der Möglichkeiten zur Umsetzung von Werbekampagnen Du erstellst Kunden- und Salesauswertungen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Medien- oder Werbebereich oder ein vergleichbares Studium Du hast technisches Verständnis und interessierst dich für Werbung, Ad-Technologien und Ad-Operations Du begeisterst dich für Onlinemarketing, digitale Themen und Trends und hast bereits erste Erfahrung mit Adservern oder vergleichbaren Backendsystemen gesammelt Du hast gute Grundkenntnisse in HTML Du rundest dein Profil durch eine sorgfältige, motivierte und teamorientierte Arbeitsweise ab Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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(Senior) Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lauf an der Pegnitz
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headquarter in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen (SENIOR) ONLINE MARKETING MANAGER SEA (M/W/D)Selbstständige und eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung der internationalen SEA-Kampagnen (Brand, Generisch und Google Shopping) Budget- und Umsatzverantwortung für den Kanal SEA und Verantwortung für das Erreichen der festgelegten monatlichen Ziele (ROAS) Weiterentwicklung der Search-Kampagnen durch regelmäßiges A/B-Testing und Umsetzen der neusten SEA-Trends Regelmäßiges Performance Monitoring und Reporting anhand relevanter KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Koordination, Controlling und Reporting der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von SEA-Accounts sowie einer selbständigen Durchführung von SEA-Projekten Sehr gute Kenntnisse der SEA-relevanten Tools (Google Ads und Google Analytics) Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Motivation Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
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Online Manager SEA B2B (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Fürth, Bayern
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.600 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie. Zur Unterstützung unseres Bereichs „Communications & Advertising“ an unserem Standort Fürth suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Manager SEA B2B (m/w/d) Planung, Entwicklung und Optimierung von SEA-Kampagnen Betreuung von Google Analytics, Google Search Console und anderen Google-Produkten Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPI’s für eine bestmögliche (Website-) Performance sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Einleitung konkreter Maßnahmen Durchführung von Keyword-Recherchen sowie kontinuierliche Aktualisierung der bestehenden Keyword-Maps in Absprache mit dem SEO-Verantwortlichen Ansprechpartner/in und Berater/in für interne Stakeholder Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Agenturen, Dienstleister) Unterstützung bei der Content-Pflege (CMS, DAM-Systeme) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit einem der Schwerpunkte Marketing/Kommunikation/Medien Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. im Bereich Online Marketing/Search Engine Advertising Sicherer Umgang mit Analyse-Tools wie Google Analytics und Google Search Console Gute Englischkenntnisse erforderlich Kenntnisse in redaktioneller CMS-Betreuung (TYPO3) wünschenswert Grundkenntnisse gängiger Bildbearbeitungs-Software von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
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Werkstudent Marketing Communication (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Werkstudent Marketing Communication (w/m/d) Unterstützung bei der Planung, Durchführung & Auswertung von Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen (Online/Offline) Leadmanagement der Website Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events Produktfotografie und Bildbearbeitung Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Studiengang in der Fachrichtung Media Engineering, Grafik/Design, (Internationale-) Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Erfahrungen durch Ihren Studienschwerpunkt oder relevante Praktika Erste Kenntnisse in der Bildbearbeitung Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Content Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. Die GPM ist ein gemeinnütziger Fachverband für Projektmanagement. 1979 gegründet bildet die GPM heute ein weitreichendes Netzwerk für Projektmanagement-Experten aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Hochschulen und der öffentlichen Institutionen. Der Fachverband trägt wesentlich zur Professionalisierung und Weiterentwicklung des Projektmanagements in Deutschland bei und bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung sowie zur Zertifizierung im Projektmanagement. Über den Dachverband International Project Management Association (IPMA) ist die GPM weltweit vernetzt und bringt auch auf internationaler Ebene die Arbeit an Normen und Standards voran. Content Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation ab sofort in Vollzeit – zunächst befristet auf 1 Jahr für unsere Hauptgeschäftsstelle in Nürnberg   Technische Online-Redaktion und Pflege des Content-Management-Systems Betreuung von verschiedenen Online-Marketingkanälen (u.a. Website, Newsletter, Blog, Online-Plattformen etc.) SEO-Optimierung der Website und des Website-Contents Schnittstelle zu technischen Dienstleistern der Online-Plattformen Mitarbeit im Projekt Website-Relaunch Mitarbeit an übergreifenden Marketingprojekten auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Veranstaltungsmanagement, Produktmanagement, Community Office, etc.) abgeschlossenes Studium der Medientechnik, Medien-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Erste Berufserfahrung als Online Marketing Manager oder Content Manager  Sicherer Umgang mit CMS-Systemen (Typo3, Wordpress) sowie mit Microsoft Office  Analytisches Verständnis und gute SEO-Kenntnisse  Erfahrung mit Newsletter-Tools Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  Kommunikationsstärke und Teamgeist Selbständige Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Eigenverantwortliches Arbeiten und den Freiraum, Ihren Aufgabenbereich aktiv mitzugestalten Interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum Mitarbeit in einem hochmotivierten und sympathischen Marketing- und Kommunikationsteam Ein moderner Arbeitsplatz mit guter öffentlicher Anbindung Gute Home-Office-Möglichkeiten sind gegeben Möglichkeit zu Projektmanagement-Weiterbildungen
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SEO Content Manager*in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Die Shirtracer GmbH mit Unternehmenssitz in Nürnberg ist seit über 10 Jahren erfolgreich im Bereich Print on Demand (Textil) unterwegs. Die Fokussierung und Passion liegt auf dem Vertrieb über verschiedene deutsche Marktplätze wie Amazon, Otto, mytoys, Limango, Etsy, Check24 oder eBay.  Die verschiedenen Artikel werden in der eigenen Produktion, ebenfalls im Unternehmenssitz in Nürnberg, bedruckt, die Motive in der hausinternen Grafikabteilung erstellt. So wird eine hohe Qualität in allen Bereichen gewährleistet.  Mit insgesamt etwa 50 Mitarbeitern gehört die Shirtracer GmbH inzwischen zu den größten Textildruckunternehmen in Deutschland.  Um den Bereich SEO und Content noch weiter voran zu treiben suchen wir ab sofort eine*n  SEO Content Manager*in (m/w/d) Du begibst dich täglich auf die spannende Suche nach den besten Lösungen und Optimierungsansätzen für den Content unserer Auftritte im Web und auf verschiedenen Marktplätzen wie Amazon, Otto, MyToys usw.   Dabei stehst du mit unseren anderen Kreativköpfen aus den Teams Marktplatz-Management, Grafik, IT und Performance Marketing immer wieder im Austausch und wirst stets in unsere Projekte mit einbezogen.  Deine Ansätze und Strategien dokumentierst du in unserem Ticketsystem, damit alle Beteiligten immer auf dem neusten Stand sind. Die Umsetzungen prüfst du anhand der wichtigsten Kennzahlen und leitest daraus neue Ansätze ab – Wir leben eine offene und positive Fehlerkultur.  Entwicklung neuer Strategien zur besseren Positionierung unserer Produkte durch Content Kontrolle und strategische Weiterentwicklung unserer Produkttexte Priorisierung und Anlegen von Aufgaben und Projekten Steuerung des Daten-Mappings zur Produktanlage auf den gängigsten Markplätzen KPI-Analysen zur Bewertung des Contents und Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Durchführung von Tests zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und/oder einer Steigerung der Sichtbarkeit unserer Produkte Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, externen Dienstleistern/Agenturen und der internen IT-Abteilung Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder eine starke Affinität im Bereich Content/Online Marketing oder E-Commerce Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Erstellung, das Recherchieren und Aufarbeiten von Content im Bereich E-Commerce liegt Dir im Blut Du konntest gegebenenfalls erste Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf Marktplätzen oder Google sammeln Du verfügst über eine hohe technische Affinität und gegebenenfalls erste Berührungspunkte in der Automatisierung von Content Kurze Wege - alle Teams sitzen am gleichen Standort, externe Mitarbeiter sind jederzeit gut erreichbar  Hochmotivierte, offenherzige, starke Teamkultur - wir brennen für E-Commerce Lockere und kreative Atmosphäre  Weiterentwicklung, Wachstumspotenzial und spannende Aufgaben   Begeisterung für Ideen, neue Wege, neue Tools etc.  Attraktive Vergütung E-Bike, Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel oder ähnliches Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung  Kostenlose Getränke  Moderne Büroräume, kostenlose Parkplätze vor der Tür  Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem Auto
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Du hast Leidenschaft für die digitale Kommunikation und besitzt umfassende Erfahrungen im Bereich Social Media? Du suchst nach einer neuen, abwechslungsreichen Aufgabe, die dich fordert und weiterbringt? Wir bieten dir Perspektiven und Vielfalt in einer der führenden deutschen Kommunikationsagenturen für Technologieunternehmen. Flutlicht ist eine inhabergeführte Agentur für Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation. Mit unserem integrierten Mix aus klassischen und digitalen Kommunikationsservices beraten wir mittelständische und große Technologieunter­nehmen aus dem B2B- und B2C-Bereich. Wesentliche Schlüssel zu unserem Erfolg sind ein hoher Anspruch an unsere Servicequalität sowie langfristige gute Beziehungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe – in unserem Team genauso wie mit unseren Kunden und Partnern. Unsere Crew wollen wir am STANDORT NÜRNBERG AB NOVEMBER / DEZEMBER 2021 um eine/n SOCIAL MEDIA MANAGER*iN (M/W/D) erweitern. Du entwickelst B2B Social Media Strategien mit Fokus auf LinkedIn, Xing, Twitter, Facebook und Youtube Du erstellst und optimierst zielgruppenorientierten Content auf Deutsch (und Englisch – nice to have) zu Technologie- und Markt-Themen Du entwickelst Kampagnen-Vorschläge und identifizierst Social Media Trends / -Plattformen Du setzt integrierte Social Media Marketing-Strategien als Teil von Content- Marketing- und Leadgenerierungs-Kampagnen um Du trackst und analysierst die Kanal- und Kampagnenperformance Du bist Ansprechpartner*in für die Social Media Kampagnen unserer Kunden und sorgst für eine umfassende Beratung Du übernimmst Projektbetreuung und Verantwortung für einen zuverlässigen Ablauf der internen und externen Prozesse Du hast eine mehrjährige Erfahrung im Social Media Bereich (Fokus: Twitter, LinkedIn, Xing, Facebook, YouTube) rund um Technologiethemen mit Schwerpunkt B2B; du hast solide Kenntnisse im PR Bereich (nice to have) Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO mit und bist in immer auf der Suche nach neuen Trends im Social Media Umfeld Du besitzt fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße Kommunikation verbunden mit hoher Text-, Grammatik- und Stilsicherheit Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und strukturiert; auf deinen hohen Qualitätsanspruch ist auch in stressigen Zeiten Verlass Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest dich auch in komplexe Themen schnell ein Du arbeitest gerne im Team Du netzwerkst mit Spaß und Empathie z.B. mit B2B Influencern Deine guten Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind in der Praxis erprobt  Eine moderne Kommunikationsagentur mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen Ein klasse Team, das sich immer über inspirierende, engagierte neue Kolleg*innen freut Eine spannende und innovative Branche Nationale und internationale Technologie Top Brands für abwechslungsreiche Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Flexibles und hybrides Arbeiten mit Home Office- und Flexizeit-Optionen Disziplinübergreifender Know-how Transfer Weiterentwicklung: Individuelle Förderung auf allen Jobpositionen, interne & externe Weiterbildungsmaßnahmen Erfolgsincentivierungen Modernes Ambiente, sehr gute Infrastruktur (bezahlte Parkplätze / Fahrtkostenzuschüsse) Werteorientierte Agentur in der Vertrauen, Offenheit und Fairness zählen und gelebt werden Eine unbefristete Stelle Viele Gesundheits- und Work-Life-Benefits
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