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Online-Marketing: 26 Jobs in Zuffenhausen

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Online-Marketing

Praktikant (m/w/d) - Online-Marketing

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir zur Unterstützung einen Praktikant (m/w/d) – Online-Marketing Lerne Affiliate Marketing, Produktdatenmarketing, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Display-Marketing, Real-Time-Advertising, Retargeting aus erster Hand kennen und werde zum Online Marketing-Profi Einführung in die Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen Interpretation der analysierten Zahlen und Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Immatrikulation in einem fachbezogenen Studiengang (E-Commerce, Wirtschaftsinformatik etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel Hohe Affinität für Zahlen sowie Fashiontrends und Spaß daran, das Online-Kaufverhalten unserer Kunden zu analysieren Zuverlässige Arbeitsweise mit Freude an Eigenverantwortung Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Team, Verantwortung für abwechslungsreiche Themen, Raum für eigene Ideen Mitarbeiterrabatte und ein betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause Wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche sowie bei den Mietkosten
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Senior Manager (m/w/d) Online Strategy

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis - das ist Breuninger.   Teilremote möglich! Als Senior Manager (m/w/d) Online Strategy wirkst Du maßgeblich an Strategieprojekten mit Schwerpunkt E-Commerce mit Dabei verantwortest Du die Steuerung und Koordination der strategischen Projekte und Initiativen inkl. dem Management von Abhängigkeiten und Ressourcen Du übernimmst die fachliche Unterstützung wie auch Beratung bei strategischen Fragestellungen wie bspw. Durchführung von Analysen, Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen oder Identifikation von Wachstumschancen Die laufende Identifikation und das Management von Umsetzungsrisiken fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit dem Breuninger Vorstand sowie dem Senior Management Team Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Abschluss Du kannst auf mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder vergleichbaren Position im Online-Umfeld zurückgreifen Dabei konntest du Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projektstrukturen mit einer Vielzahl an Stakeholdern und Abhängigkeiten sammeln Dein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle sowie Dein Know-how über Markt- und Wettbewerbsentwicklung hast Du bereits unter Beweis gestellt Ein hohes Ma? an analytischen Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Online-Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
COEUR DE LION ist ein führender deutscher Markenhersteller von modischem Designschmuck. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Die klare, unverwechselbare Designsprache mit einer exquisiten Qualität „Handmade in Germany“ erkennt man auf Anhieb. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen wie die Wahl zur Schmuckmarke des Jahres in England und den German Brand Award 2019. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser starkes Team, das wir nun weiter verstärken möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Online-Marketing & PR Manager (m/w/d) Konzeption, Planung und Steuerung von Marketingaktivitäten, online und offline, auch operativ und in Kooperation mit unseren nationalen und internationalen Key Accounts, Fachhandelskund:innen und Vertriebspartner:innen, stets in Abstimmung mit dem Vertrieb Anzeigen- und Mediaplanung Sicherstellung von Corporate Design und Corporate Communication Umsetzung aller Presse- und PR-Aktivitäten Verfassen von Unternehmenstexten, Pressemitteilungen, Texten für Newsletter B2C und B2B, für Online-Medien und Social Media Projektmanagement für kleinere und mittelgroße Kampagnen-Shootings Sie arbeiten dabei eng mit den Kolleg:innen im Social Media-, Online- und Handels-Marketing sowie der Grafik zusammen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Journalismus, Online-Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/PR Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich PR und Marketing, idealerwiese im Umgang mit emotionalen Markenartikeln, gerne auch bei einer Agentur Ausgezeichnete Fähigkeiten und Stilsicherheit im Verfassen zielgruppenspezifischer Texte Große Marken- und Produktaffinität Sehr gute Kenntnisse von MS Office-Programmen, von Vorteil sind Kenntnisse der Adobe Programme InDesign und Photoshop Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Freude an kreativem Arbeiten mit Gespür für attraktiven Content und Trends Deutsch- und Englisch fließend in Wort und Schrift. Französisch und Italienisch von Vorteil. Online-Marketing-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung mit Foto-Shootings von Vorteil Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Marketing-Team mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei einer international erfolgreichen Lifestyle-Marke Zusammenarbeit mit innovativen europäischen Schmuckmarken, welche Teil der Gruppe sind Offene und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem modernen Industrie-Loft mit großzügigem Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Bezuschusstes Firmenticket ÖPNV Möglichkeit der bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge
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Referent Online Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie arbeiten gemeinsam mit dem Marketing-Team an der Entwicklung sowie an der aktiven Umsetzung einer ganzheitlichen Online-Strategie (Homepage, Intranet und Social Media) In Abstimmung mit unseren operativen Fachbereichen verstehen Sie sich als Projektmanager (m/w/d), der bereits bestehende Produkte wie unsere Mieter-App prüft und weiterentwickelt Die Konzeption, Einführung und Umsetzung des Content Managements auf allen Kanälen wird von Ihnen verantwortet Unsere Bewertungsplattformen wie Google oder Kununu werden von Ihnen betreut und Sie treiben den Ausbau weiterer Plattformen aktiv voran Sie leiten die Organisation, Ausgestaltung und Moderation von internen Lerninseln in Form von Webinaren und ggf. Präsenzevents Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im (Online) Marketing-/Medienmanage-ment oder eine Ausbildung mit vergleichbaren Schwerpunkten sowie einschlägige Berufserfahrung im Online-/Social Media-Marketing Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Typo 3 und MS Office 365 Kenntnisse in den Programmiersprachen HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil Der sichere Umgang und Einsatz von multimedialen Präsentations- und Moderationstechniken sind für Sie selbstverständlich Als kommunikativer Teamplayer glänzen Sie zudem mit Projektmanagementfähigkeiten bei der Umsetzung von dynamischen Projekten Kreativität, proaktives Verhalten sowie das digitale Know-How runden ihr Profil ab. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Community Manager Social Media (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Marketing am Standort Ludwigsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Community Manager Social Media (m/w/d)  in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.6071  Sie übernehmen das Community Management auf unseren Social Media Kanälen wie z. B. Twitter, Facebook, Instagram etc. Insbesondere erstellen Sie Content und moderieren zu den Themen Bewegung, Ernährung, Stress/Entspannung, Sucht. Dafür bringen Sie eigenes Know-how ein und vernetzen sich mit den Experten der mhplus Kritikern begegnen Sie auf Augenhöhe. Sie reagieren professionell auf Kommentare und moderieren hitzige Debatten mit Kommunikationsgeschick Sie wirken bei der Entwicklung digitaler Services und bei der Durchführung von Online-Werbemaßnahmen mit und evaluieren diese Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -projekten (online und offline) ist Ihnen nicht fremd Sie haben Erfahrung in der Konzeption und Produktionsüberwachung von Printmedien in Abstimmung mit Dienstleistern (z. B. Agenturen) und meistern dabei auch die stetige Weiterentwicklung und Überwachung des Corporate Designs Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Werbung/Kommunikation Sie begeistern sich für Social Media und haben ein gutes Auge für Gestaltung Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über einen Bachelor im Bereich Gesundheitsförderung oder verfügen über geeignete Zusatzqualifikationen und kennen die rechtlichen Rahmenbedingungen gemäß dem Leitfaden Prävention Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude, Sie handeln dabei zielführend und ergebnisorientiert in der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, speziell dem Fachbereich Gesundheitsförderung und der Personalakquise bzw. dem Bewerbermanagement Organisatorisches Allgemeinwissen, Problemlösungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Team- und Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und unternehmerisches Denken sind besondere Stärken Ihrerseits Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Praktikant Trade Marketing (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Trade Marketing, Product Marketing  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate.  As part of the local Marketing & Public Relations department, the Product & Trade Marketing team is responsible to develop and drive the local Product & Brand Campaign strategy.  You will gain beauty industry experience in various aspects of Product Marketing and Trade Marketing.  Learn what goes on behind-the-scenes of each campaign, what works and how to better capture the attention of your target consumers in each channel.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Create content for physical and digital campaigns for various premium channels  Coordinate media schedules and control brand’s content on online and offline media  Analyze brand campaign performance and support ongoing campaign optimization  Maintain data in media database  Communicate frequently with external agencies and support local product managers hands-on  Execute marketing projects and coordinate marketing operations  Propose, plan and execute in-store promotions  You are studying Management, Marketing or Communication (Management, Marketing, Brand Communication, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies  Strong passion for Marketing in the beauty, fashion or luxury industry  Ability to multi-task and energy to deliver within tight timelines  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you   Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage  Ability to communicate with     An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations  Working directly with some of the most known influencers in the world 
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Online-Redakteur / Social Media Manager (w/m/d) im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
ATELIER BRÜCKNER ist ein weltweit agierendes Architekturbüro, spezialisiert auf Szenografie und Ausstellungsgestaltung. Als Generalplaner decken wir alle Designphasen und -disziplinen ab: Ausstellungsdesign, Architektur, Grafik, Lichtplanung, Digitale Medien und Inhalte. In unserem Kreativstudio in Stuttgart arbeiten wir in individuell zusammengesetzten Projektteams aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Zu unseren aktuellen Projekten zählen das Grand Egyptian Museum in Kairo, die Besucherzentren des EU-Parlaments und das Museum of the Future in Dubai. Wir vermitteln Inhalte auf faszinierende Weise, indem wir räumliche Atmosphären erzeugen, die den Besucher auf eine Reise entlang eines narrativen Weges führen ATELIER BRÜCKNER bietet ab sofort eine Stelle in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online-Kommunikation / Social Media. Zur Verstärkung des Presse- und Kommunikationsteams suchen wir eine freundliche, aufgeschlossen Persönlichkeit mit Leidenschaft für Szenografie und Text. Erfahrung als (Online-)Redakteur sowie im Management digitaler Communities setzen wir voraus.Sie verantworten den Social Media Auftritt des ATELIER BRÜCKNER, betreuen die Online-Kommunikation und unterstützen das Team bei der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, inkl. Dokumentation und Aufbereitung unserer Projekte. Zu Ihren Aufgaben zählen die Pflege der bestehenden Online-Präsenz mit ihren diversen Kanälen und Reihen und deren Weiterentwicklung: 7 Social-Media-Kanäle, Website, Newsletter und Onlineportale. Sie erstellen zielgruppenspezifischen Content (Fakten, Text, Foto, Bewegtbild), entwickeln Community Strategien und schaffen Kommunikationsanlässe. Dazu stehen sie in engem Kontakt mit unseren Mitarbeitern (m/w/d) und weiteren Projektpartnern. Gemeinsam mit der Abteilungsleitung legen Sie den Redaktionsplan und das optische (Gesamt-)Erscheinungsbild fest. Online-Redaktion und -Kommunikation in Wort und (Bewegt-)Bild Verfassen zielgruppenspezifischer Inhalte Pflege und Weiterentwicklung der Online-Präsenz: Website, SEO und Onlineportale Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter, Vimeo, Pinterest, Wikipedia, LinkedIn, Youtube) Verfassen und Versenden unseres Newsletters medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten im Team (Newsroom) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Sprachwissenschaft, Kunstgeschichte oder Vergleichbares sowie redaktionelle Berufserfahrung im Onlinebereich sehr gute Kenntnisse der Sozialen Medien Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Drupal) Kenntnisse im Bereich Grafik / Kommunikationsdesign sowie in Filmbearbeitungsprogrammen sind von Vorteil idealerweise Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop oder Lightroom) einen vielseitigen und verantwortlichen Arbeitsbereich in einer kreativen Arbeitsumgebung ein motiviertes, multikulturelles Team Arbeit im lebhaften Umfeld eines großen Büros ein Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur
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Active Sourcer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Talente finden! Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Active Sourcer (m/w/d) Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
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SEO Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Growth Team der MHS Digital GmbH, bestehend aus neun engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Steigerung der digitalen Reichweite unserer Portale verantwortlich. Als SEO Manager verantwortest Du die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO Strategie der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten Darüber hinaus erstellst Du technische & inhaltliche SEO Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab  In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und den SEO Editoren schärfst Du das inhaltliche Profil unserer Portale und sorgst für mehr Reichweite Gemeinsam mit unserem Web Development setzt Du Deine Findings zielgerichtet um  Ergänzend bringst Du Deine Kompetenzen bei der Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen sowie dem Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet  Erfahrung im Bereich Online Marketing sowie fundierte Kenntnisse mit Google Analytics, Search Console und Sistrix  Fundierte Kenntnisse im Management von komplexen und simultanen Projekten Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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