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Online-Marketing: 12 Jobs in Zwenkau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Projektmanager Online Marketing (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Leipzig
Die Xenio Marketing GmbH ist eine inhabergeführte Marketing-Agentur aus Leipzig mit dem Schwerpunkt für ganzheitliche digitale Kommunikationslösungen. Mit uns werden Onlineauftritte zu einem wirksamen Marketing-Instrument, das effektiv für unsere Kunden arbeitet. Neueste Technik, ein starkes Team und aktuelles Know-how im Bereich Online-Marketing bringen unsere Kunden an die Spitze der Suchmaschinen. Ob Einzelleistungen oder das digitale Gesamtpaket, wir sind mit ganzem Herzen und voller Manpower für unsere Kunden und Partner da. Unser Portfolio erstreckt sich von der strategischen Beratung und Marketingkonzeption über die Gestaltung und Programmierung komplexer Webseiten bis hin zur Vermarktung (Online-Marketing) des Onlineauftritts. Leistungen von Xenio sind Leistungen aus einer Hand. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort Leipzig zur Festanstellung einenProjektmanager (w/m/d) Du kannst Dir vorstellen, unsere Passion Onlinemarketing zu teilen, unsere Kundenprojekte zuverlässig zu steuern und gemeinsam mit Deinem Team die besten Ideen für unsere Kunden zu entwickeln? Super – dann bist Du bei uns genau richtig! Du steuerst Web- und Online-Marketing-Projekte unserer Kunden. Du berätst Kunden zu Trends, Marketing-Strategien und Online-Kommunikation und unterstützt bei der Content-Entwicklung. Du analysierst das Auftragsziel des Kunden, erstellst – gemeinsam mit unseren Fachabteilungen – ein Angebot und planst das Budget. Du koordinierst das Projektteam bestehend aus Grafik, Entwicklung und Online-Marketing. Du erstellst die Projektpläne und achtest auf Budgets und Ressourcen. Du planst auch eigene Online-Marketing Kampagnen, wie SEO, SEA, E-Mail-& Social-Media Marketing, und setzt diese selbständig um. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Marketing bzw. Kommunikation absolviert oder als Quereinsteiger entsprechende Kenntnisse erworben. Du hast praktische Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise findest Du Dich in der Online Marketing Welt gut zurecht. Du bist kommunikativ und hast keine Scheu vor Gesprächen mit Kunden. Du hast bereits mit Social Media Plattformen und (optimalerweise) mit SEO-und Webanalyse-Tools gearbeitet. Auch mit Office-Programmen kannst Du gut umgehen. Du bist bereit, dich in Themen und Aufgaben einzuarbeiten und Dir das entsprechende Wissen anzueignen. Ein freundliches, dynamisches, ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien, Viele Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, Eine kommunikative Umgebung, Fachliches Coaching „on the job“ und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit für Homeoffice. Wir feiern unsere Erfolge bei Teamevents, egal ob Frühstücksrunden, Afterwork-Drinks oder Sommerpartys, jede Idee ist Willkommen!
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Online Marketing Specialist (gn)

Di. 25.01.2022
Leipzig, München
SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland. With around 7,800 employees and sales and service delivery capabilities in 90 countries, SoftwareONE provides around 65,000 business customers with software and cloud solutions from over 7,500 publishers. Online Marketing Specialist (gn)Elternzeitvertretung in Vollzeit, ab 1.1.2022, in Leipzig oder München Der Online Marketing Specialist (gn) konzeptioniert, realisiert und überwacht sämtliche digitalenMarketing-Kampagnen für seinen relevanten Themenbereich. Wesentliches Ziel ist neben der Stärkung der Marke die Sichtbarkeit des Unternehmens im Online-Bereich und die Awareness-Schaffung für den Themenbereich.Das AufgabengebietHauptansprechpartner für das Thema Tracking und Webanalyse für den gesamten Online Marketing Bereich DACH u.a. mittels Google Analytics bzw. Google Data StudioVerantwortlich für alle Online-Marketing-Aktivitäten im Themenumfeld Learning Services (incl. Lizenzacademy), ONEClub und Mitarbeit bei Themen zu Cloud Services & SecurityWebseiten-Betreuung mit Shcwerpunkt Analyse: Erstellung von zielgruppengerechten und themenkonformen Inhalten, Anpassungen, Pflege und Optimierung (SEA, SEO) im CMSMarketing-Automation: Vorantreiben von automatischen Marketing-KampagnenUnterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnenplänen in Zusammenarbeit mit dem Campaign Manager und Content-Verantwortlichem anderer HubsUnterstützung bei der Implementierung von TrackingcodesAbleitung von von Handlungsempfehlungen aus den Analysen für die einzelnen FachbereicheKoordination der Inhalte in Absprache mit dem ONEClub Fachbereich mit Blick auf die ganzheitlichen MarketingzieleContent-Marketing/Blog-Arbeit: Agendasetting, redaktionelle Planung und Aufbereitung von Blog-Content passend zum Themenumfeld sowie Umsetzung dieser im CMS, Verantwortlickeit für den Partner-Blog im Fachbereich ONEClub Kenntnisse und FähigkeitenErfahrungen im Umgang mit einem Content Management SystemBerufserfahrung im Bereich der Webanalyse sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenErfahrungen mit Key-Word-Analysen und SEO, SEAKenntnisse Adobe Photoshop, Indesign, IllustratorAbgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Online-Marketing, digitale Medien oder e-Commerce oder vergleichbarOnline AffinitätVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuDie Option zum Arbeiten im HomeofficeNutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit.Kostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalMit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg.No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert?Dann bewirb Dich über den Bewerben-button und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit!SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland.  With around 7,800 employees and sales and service delivery capabilities in 90 countries, SoftwareONE provides around 65,000 business customers with software and cloud solutions from over 7,500 publishers.     Online Marketing Specialist (gn) Elternzeitvertretung in Vollzeit, ab 1.1.2022, in Leipzig oder München    Der Online Marketing Specialist (gn) konzeptioniert, realisiert und überwacht sämtliche digitalen Marketing-Kampagnen für seinen relevanten Themenbereich. Wesentliches Ziel ist neben der Stärkung der Marke die Sichtbarkeit des Unternehmens im Online-Bereich und die Awareness-Schaffung für den Themenbereich. Das Aufgabengebiet Hauptansprechpartner für das Thema Tracking und Webanalyse für den gesamten Online Marketing Bereich DACH u.a. mittels Google Analytics bzw. Google Data Studio Verantwortlich für alle Online-Marketing-Aktivitäten im Themenumfeld Learning Services (incl. Lizenzacademy), ONEClub und Mitarbeit bei Themen zu Cloud Services & Security Webseiten-Betreuung mit Shcwerpunkt Analyse: Erstellung von zielgruppengerechten und themenkonformen Inhalten, Anpassungen, Pflege und Optimierung (SEA, SEO) im CMS Marketing-Automation: Vorantreiben von automatischen Marketing-Kampagnen Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnenplänen in Zusammenarbeit mit dem Campaign Manager und Content-Verantwortlichem anderer Hubs Unterstützung bei der Implementierung von Trackingcodes Ableitung von von Handlungsempfehlungen aus den Analysen für die einzelnen Fachbereiche Koordination der Inhalte in Absprache mit dem ONEClub Fachbereich mit Blick auf die ganzheitlichen Marketingziele Content-Marketing/Blog-Arbeit: Agendasetting, redaktionelle Planung und Aufbereitung von Blog-Content passend zum Themenumfeld sowie Umsetzung dieser im CMS, Verantwortlickeit für den Partner-Blog im Fachbereich ONEClub  Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit einem Content Management System Berufserfahrung im Bereich der Webanalyse sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Key-Word-Analysen und SEO, SEA Kenntnisse Adobe Photoshop, Indesign, Illustrator Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Online-Marketing, digitale Medien oder e-Commerce oder vergleichbar Online Affinität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch    Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert? Dann bewirb Dich über den Bewerben-button und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit!
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Verantwortlicher Redakteur Online (m/w/*)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel und werden Sie Teil des Medien-Teams von RB Leipzig. Unterstützen Sie uns beim täglichen Informieren, Unterhalten und Emotionalisieren unserer Fans und User auf den vereinseigenen Kanälen Website und App, damit die Leipziger Bullen hautnah miterlebt werden können. Zu Ihren Stärken gehört es, Online-Texte in verschiedenen Darstellungsformen zu verfassen und kreativen Content in journalistischer Qualität zu gestalten? Sie sind ein echter Teamplayer, haben einen hohe Affinität für Suchmaschinenoptimierung (SEO), für Content-Management-Systeme und für die permanente inhaltliche und technische Weiterentwicklung der vereinseigenen Kanäle sowie für die Koordination redaktioneller Inhalte? Sie sind begeisterter Fußballfan und haben Freude an kreativer digitaler Sportberichterstattung – national wie international? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: FORMAT-KREATION, CONTENT-ERSTELLUNG UND CONTENT-INTEGRATION FÜR WEBSITE UND APP Erstellen von redaktionellen Texten für Website und App für alle Fachbereiche und in allen Darstellungsformen Contentpflege der Website und App mit allen entsprechenden Media-Assets regelmäßige Qualitätskontrolle der Website und App Gestaltung des RBL-Content-Plans für Website und App redaktionelle Betreuung von Website und App an Spieltagen (Contenterstellung, Koordination des Live-Betriebs beider Plattformen) WEITERENTWICKLUNG WEBSITE UND APP Entwicklung und Roll-Out von Content- und Channel-Strategien für Website und App Kreation neuer digitaler Formate für Website und App auf Basis o.g. Strategien, v.a. auch unter Vermarktungsgesichtspunkten Qualitätssicherung und Qualitätsprüfung (technisch & editoriell) in Abstimmung mit Lead-Agentur und Online-Marketing-Unit Weiterentwicklung des Open-Source-CMS inkl. Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausbau des internationalen Websitebereichs unter zielmarktspezifischen Gesichtspunkten Implementierung und Anwendung einer SEO-Strategie (On-Page und Off-Page) inkl. klarer Zielvorgaben Implementierung einer Report-Struktur zur Erfolgsmessung und zur Erfassung und Auswertung zentraler Website- und App-Metriken mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf Sportbusiness, idealerweise Profifußball mehrjährige Erfahrung in der Online-Sport-Berichterstattung, speziell in Bezug auf redaktionelle Abläufe und zielgruppenspezifischer Verarbeitung von Content, sowie mit Live-Berichterstattung hohes Maß an SEO-Affinität, dazu Erfahrung im Umgang mit SEO-relevanten Tools und Plattformen sowie fundierte Google-Kenntnisse (u.a. Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager etc.) sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Gestaltung von Online-Texten in journalistischer Qualität sowie in verschiedenen Darstellungsformen, kreative Schreibe sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. typo3, Magnolia, NEOS), Office- (MS Office, Photoshop) und Kollaborationssystemen (z.B. MS Teams, Google Suite, Slack, Trello, Monday, Asana, Jira, Confluence) Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit gleichbleibend hohe Qualität bei unterschiedlicher Arbeitsbelastung und Stressresistenz hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft für regelmäßige Wochenendarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus/Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikationsbereich perfektes Deutsch in Wort und Schrift, dazu verhandlungssicheres Englisch sowie gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse
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Junior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Als B2B Digital Marketing Agentur mit 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Leipzig positionieren wir von mellowmessage seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Unsere Kunden unterstützen wir von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & Support. Als lang­fristiger Partner unserer Kunden legen wir stets großen Wert auf eine gleichberechtigte Kommunikation. Auch im Kreise der Kollegen schaffen wir so eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen sowie einen Raum der Mitgestaltung. Du hast Lust dich in einem interdisziplinären Team einzubringen und für spannende Kunden aus verschiedensten Branchen zu arbeiten? Du bist Service-Mensch, Organisationstalent und Teamplayer? Du arbeitest strukturiert und achtest auf Details, ohne den Überblick zu verlieren? Dann wollen wir genau dich in unserem Team! Für den Standort Leipzig suchen wir ab sofort Junior Digital Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Festanstellung.   Projektmanagement von kleinen Projekten und Umsetzung von Projektteilaufgaben Erstellen von Plänen für die Realisierung von kleinen digitalen/technischen Projekten Unterstützung bei der Bearbeitung verschiedener Serviceanfragen (z. B. redaktionelle Pflege von Webseiten und Produkt-Updates) Mitwirken bei der Weiterentwicklung/Optimierung der Anwendungen (z.B. Online-Shop, Website-Struktur) Kundenausbau (Bestandskunden) und Entwicklung von Projektideen in Zusammenarbeit mit dem Team Mitwirkung bei der Ressourcenplanung Unterstützung der Projekt- und Accountmanager im Projekt- und Kundengeschäft Interesse und Bereitschaft weitere (agile) Rollen zu übernehmen und unser Team aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln abgeschlossenes Hochschulstudium erste Agenturerfahrung und / oder Erfahrung in der Digital-/Onlinebranche sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) für Projekt- und Kundenkommunikation Erfahrungen im digitalen Marketing Management, Projektmanagement oder Online Marketing wünschenswert technisches Verständnis und Affinität für technische digitale Projekte und Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (First Spirit) von Vorteil Erfahrung im Umgang mit JIRA-Ticketsystem von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation Zusammenhänge überschauen und das große Ganze im Blick behalten strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ... ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat... eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist... eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht... Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote... und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und Pflanzenmilch Wir arbeiten normalerweise gemeinsam in unserem schönen, zentralen Leipziger Büro. Wenn Du lieber im Home-Office arbeitest ist das kein Problem. Ein- bis zweimal pro Woche solltest Du aber vor Ort sein können.
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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(Senior) Performance Manager (m/w/d) Reise

Do. 20.01.2022
Leipzig
Dein Herz schlägt für digitales Marketing? Dann lassen wir Deinen Puls höher schlagen. Erlebe rasante Dynamik und kundenzentrierte Innovationskraft hautnah. In einem Performance-Team, das Dich in Deinen Fähigkeiten fordert und Deine Karriere fördert. Spüre den CHECKITO-Spirit, den wir gerne bei zahlreichen Teamevents oder Firmen-Festen pflegen. Steige ein als (Senior) Performance Manager (m/w/d) Reise bei Deutschlands großer Digital-Brand CHECK24. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Performance Manager (m/w/d) Reise bei der CHECK24 Services Leipzig GmbH. Zielstrebige Etatbetreuung in verschiedenen Channels wie Google, Bing Ads etc. Gewissenhafte Überwachung, Analyse und permanente Optimierung diverser Online-Marketing Maßnahmen Selbständige Übernahme von Teilaufgaben und/oder Projektleitung bei Usability- und IT-Projekten Eigenständiges und durchsetzungsstarkes Controlling des Werbeerfolgs Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von strategischen Online-Konzepten Engagierte Mitarbeit bei der Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung vom SEM-Werbeetat des Reisebereichs von CHECK24 Definition und Interpretation relevanter Kennzahlen Aufbereitung der Performance Maßnahmen zur Präsentation der Geschäftsführung Mehrjährige Erfahrung im SEM Kampagnen-Management Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss aus den Bereichen Medien, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. mit Sicherer Umgang mit gängigen SEM-Tools (z.B. Google Ads Editor) Sicherer Umgang mit gängigen Tracking und Auswertung-Tools (z.B. Google Analytics) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Exzellentes Zahlenverständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du bist zielstrebig, durchsetzungsstark, zeigst hohe Einsatzbereitschaft und willst Teil eines Teams werden Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Die Möglichkeit, die neuesten SEM-Trends in einem der größten deutschen Onlineunternehmen umzusetzen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe & Raum für neue Ideen Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Die Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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(Senior) Data Driven Marketing & Attribution Manager (m/w/d) für die TUI.com

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Hannover, Braunschweig, Leipzig, Kassel, Hessen, Nürnberg
*Die Position hat den Dienstort Berlin (Gendarmenmarkt), kann aber zu einem größeren Anteil mobil ausgeführt werden.* Als Business Owner trägst Du die operative und strategische Verantwortung für die Attributionsmodelle zur Optimierung des TUI.com Full-Funnel-Marketingmixes der TUI Deutschland GmbH  Du erstellst Analysen und Dashboards zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, leitest Handlungsempfehlungen & Budgetallokationen ab und unterstützt so die TUI.com Marketingkanäle in der Erreichung der Umsatz- und CoS-Ziele  Du bist zentraler Ansprechpartner für interne Stakeholder (z. B. Deine Teamkollegen und das Management), aussagekräftig auf den relevanten Kennzahlen und Informationsquelle und Impulsgeber zugleich  Außerdem konzipierst Du in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen die strategische Weiterentwicklung der Attributionstechnologie und verantwortest die Implementierung der erarbeiteten Maßnahmen  Gleichzeitig bist Du in Deinem Fachbereich die zentrale Schnittstelle der TUI.com in den TUI Konzern und Du stehst mit den Verantwortlichen aus den anderen Quellmärkten im regelmäßigen Austausch Du bist motiviert, als Teil eines interdisziplinären Teams mit Kreativität und Spaß an der Arbeit die strategische Weiterentwicklung der TUI.com voranzutreiben!  Du hast mehrjährige relevante Erfahrung im Online Marketing – idealerweise mit Fokus auf Data Driven Marketing, Performance Marketing, Attribution, in einem eCommerce Unternehmen oder im Agenturumfeld  Deine Erfahrungen bringst Du in Deiner neuen Rolle ein, suchst aktiv nach externen Impulsen und schaffst es gleichzeitig, die Besonderheiten des touristischen Marktes zu berücksichtigen  Durch Deine analytische Denkweise kannst Du Dich schnell einarbeiten, verstehst die Entstehung der Daten, entscheidest und empfiehlst auf Basis von Fakten und erkennst Unstimmigkeiten   Die adressatengerechte Aufbereitung von Kennzahlen und komplexen Sachverhalten fällt Dir leicht ebenso wie die professionelle Präsentation dieser. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Dir hier den kreativen Dialog mit nationalen und internationalen Stakeholdern  Gleichzeitig zeichnet Dich eine proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus  Für die technischen Herausforderungen wirst Du einen Experten als Sparringspartner haben – trotzdem sind eine oder mehrere der folgenden Kenntnisse von Vorteil:   Herausragende Kenntnisse in Excel / Google Spreadsheets  Sehr gute Kenntnisse in Adobe und / oder Google Analytics  Gute Kenntnisse in Statistik (insb. Korrelationsrechnungen, R Studio)  Gute Kenntnisse der Google Marketing Plattform  Gute Kenntnisse in Tableau  Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung runden Dein Profil ab  Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams   Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)   Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen   Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.      Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Unsere DNA.
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Content & Community-Manager Social Media (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Du kommunizierst gern und bist ein Social-Media-Profi und stets up-to-date mit den neuesten Trends und -Dynamiken? Du brennst dafür, Neues zu entdecken und zu kreieren? Dann schick uns deine Bewerbung und werde als Content & Community-Manager Social Media (m/w/d) Teil unseres Social Media Teams! Mit deinen kreativen Ideen und gutem Gefühl für Trends und unsere Community planst und erstellst du zielgerichteten Content auf unseren Social Media Kanälen. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unserer Content- und Community-Strategie ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse im Bereich Moderation auch vor der Kamera. Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig suchen wir Dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Deine Mission Du gibst Verivox auf unseren Social Media Channels eine Stimme und interagierst täglich mit unseren Communities auf Facebook, Instagram, Twitter & Pinterest (insb. Kommentar- & Direct Message Management, User Generated Content Management) Du verantwortest die Content-Planung eigenverantwortlich von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und es bereitet dir keine Schwierigkeiten, die richtigen Schlüsse in der Performance-Analyse Deines Projektes zu ziehen Darüber hinaus bist du mitverantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie sowie die Erschließung neuer Kanäle Du arbeitest teamübergreifend mit den Stakeholdern aus Marketing, Redaktion, Design, Kundenservice und den Produktteams zusammen Du erstellst Reportings und Auswertungen mithilfe gängiger Analysetools Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Werbetext/Marketing, digitale Medien, oder Sprachwissenschaften mit mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis im Bereich Social Media Du besitzt starke Kommunikations-Skills sowie das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit unserer Community und es fällt Dir leicht Konflikte zu lösen Du verfügst über detaillierte Kenntnisse aller gängigen sozialen Netzwerke und ihrer Anwendungen (Fokus, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube & Pinterest) Du zeichnest dich aus durch sehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung Du bist sicher im Umgang mit einschlägigen Analyse- und Online-Tools, vornehmlich Google Analytics sowie CMS und Social Media Management Tools Du verfügst über Grundkenntnisse in Adobe Bild- und Videobearbeitungssoftware (Photoshop, Premiere Pro) Du überzeugst mit deiner Hands-On-Mentalität und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Du hast einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Produktmanager (m/w/d) Website Reise

Mo. 17.01.2022
Leipzig
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit Anfang 2012 arbeiten wir von Leipzig aus daran, den besten Reise-Preisvergleich Deutschlands zu bieten. Wir wollen Kunden helfen, den perfekten Urlaub so einfach und günstig wie möglich zu finden und zu buchen. Über unterschiedlichste Endgeräte (z.B. Apps, Mobile und Desktop) bieten wir hierzu tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote von über 100 Reiseveranstaltern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential Produktmanager (m/w/d) Website Reise mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie gleichzeitig überzeugender Hands-on Mentalität. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Produktmanager (m/w/d) Website Reise bei der CHECK24 Vergleichsportal Reise GmbH. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung unserer Pauschalreise-Webseite hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Qualität, Funktionalität und Conversion. Du behältst Wettbewerber und technologische Entwicklungen durch Analysen und Vergleiche stets im Blick. Du erarbeitest neue Features, um die Customer Experience für unsere Kunden zu verbessern und begleitest die Umsetzung dieser Features bis hin zur Abnahme und zum Testing. Du stehst im engen Austausch mit Deinen Kollegen aus dem Produktmanagement, der IT sowie der Geschäftsführung und formulierst Anforderungen in Form von User Stories. Dabei arbeitest Du mit Tools wie JIRA und Confluence und sorgst damit auch für einen Wissenstransfer. Du arbeitest in einem agilen Umfeld und wendest entsprechende Arbeitsweisen und –methoden an (SCRUM, Kanban). Du hast ein gutes Abitur und einen Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung. Du hast ein gutes technisches Verständnis und bist Internet-affin. Du besitzt die Fähigkeit konzeptionell, analytisch und strukturiert zu Denken und Handeln. Du hast ein „Auge“ für grafisch harmonische und funktionale Darstellungen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und kannst Deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern klar vertreten. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise. Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran, Dich herausfordernden Aufgaben zu stellen, die Du mit Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität angehst. Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – Ob zum Fachexperten oder zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) JobTicket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Redakteur (w/m/d) - Content Marketing (B2B Software)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Leipzig
Du möchtest mit uns die Wohnungswirtschaft revolutionieren, getreu unserer Leitidee „Gemeinsam Zukunft denken“? Dein Herz schlägt für Geschichten, Geschichten über Produkte und Services zu schreiben und so Kund:innen und Interessent:innen zu begeistern?  Dann bewirb dich bei uns als Redakteur (w/m/d) Content Marketing!  Als Tochterunternehmen der börsennotierten Hypoport SE bietet dir die Dr. Klein Wowi Digital AG die Startup-Stimmung eines jungen Unternehmens, mit flachen Hierarchien und kurzen Berichtswegen, aber mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken. Unsere Unternehmen gehört mit den anderen Hypoport Unternehmen zusammen zu den Top 1 Prozent der Arbeitgeber in Deutschland.  Wenn du deine Ideen und bisherigen Erfahrungen mit einbringen willst und Lust hast, dir eigenständig Strategien zu überlegen und selbstständig zu arbeiten, dann bist du bei uns richtig aufgehoben.   Unser Produkt/Unsere Services Mit unserer ERP-Software WOWIPORT können Wohnungsunternehmen wie Genossenschaften und Hausverwaltungen aber auch größere Investmentgesellschaften große Immobilienbestände verwalten. Wir sind eine der ersten vollständig cloud-basierten Lösungen auf dem Markt. Unsere Technologieführerschaft wurde kürzlich von einem unabhängigen Beratungsinstitut bestätigt. Mit WOWIPORT und unserer produktunabhängigen Digitalisierungsberatung begleiten wir Wohnungsunternehmen bei ihrer Digitalisierung.  Als Redakteur:in erstellst du (multimediale) Inhalte über unser Produkt und über Trends in der Immobilienbranche, die in unterschiedlichen Marketing-Kanälen wie z.B. unserer Website oder im E-Mail-Marketing zum Einsatz kommen. Du recherchierst und schreibst Geschichten über unser Software-Produkt WOWIPORT und über Trends in der Immobilienbranche und der Wohnungswirtschaft Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen aus dem Marketing erarbeitest du einen bereichsübergreifenden Themenplan für das Produktmarketing Zu den möglichen Themen gehören beispielsweise Fallstudien von Kunden, Erklärvideos, neue Softwarefunktionen, Technologietrends oder gesetzliche Änderungen in der Wohnungswirtschaft, Datenstücke basierend auf der Analyse von Nutzungsdaten, Whitepaper oder externe Umfragen zu aktuellen Fragestellungen in der Branche Du denkst nicht nur im Format Text, sondern hast auch Spaß daran, deine Geschichten mit Foto, Grafik oder Video zu visualisieren und arbeitest dafür selbstständig mit Freelancern zusammen Du arbeitest eng mit unserem Customer Service und unserem Produktteam zusammen, um Zugang zu den Kund:innen und Daten für deine Geschichten zu erhalten Darüber hinaus suchst du das Feedback vom Vertrieb und vom digitalen Produktmarketing, um die Formate und ihre Umsetzung kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bringst einschlägige Berufserfahrung als Redakteur:in in einem Nachrichtenmedium, in einer Agentur oder in einem Unternehmen (Content Marketing) mit Du verfügst über Arbeitsproben, die du uns im Rahmen deiner Bewerbung zusenden kannst Du bist konzeptions- und umsetzungsstark, hast gute Themenideen und kannst diese kreativ umsetzen Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung multimedialer Inhalte (z.B. Video, Infografik) Ein Interesse am Thema Immobilien ist vorteilhaft Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, bist zuverlässig, arbeitest proaktiv und eigenständig Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am Kontakt mit unterschiedlichen internen sowie externen Ansprechpersonen Eine intensive Einarbeitung in Berlin oder in Leipzig sowie einen umfassenden Einblick in unsere Produktwelt, Prozesse und Kundengruppe  Ein Arbeitsumfeld mit hohen Freiheitsgraden und Gestaltungsräumen durch flexible Arbeitszeiten und diverse Mitbestimmungsmöglichkeiten sowie die Sicherheit und Möglichkeiten eines Konzerns - der HypoportSE   Die Möglichkeit aus dem Büro und/oder von zu Hause aus zu arbeiten  Ein Team mit Kollegen, die alle per Du sind  Flache Hierarchien und die Chance, eine ganze Branche zu verändern  Persönliche Weiterentwicklung; intensive Einarbeitung in unsere Technologien und das Angebot, externe Schulungen und Konferenzen zu besuchen  Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, 30 Tage Urlaub, Firmen- und Teamevents oder eine betrieblich geförderte Altersvorsorge  
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