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Personal: 10 Jobs in Schüren

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Personal

HR Spezialist Personalbetreuung (m/w/x)

Sa. 25.09.2021
Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist proaktiv, mit eigenem Kopf und vielen frischen Ideen? Dann suchen wir Dich als HR Spezialist Personalbetreuung (m/w/x), um unser stetiges Wachstum weiter voranzutreiben. Gemeinsam mit unseren Personalreferenten und Fachbereichen gestaltest Du an unserem Standort in Kamen den Bereich Human Resources und bist verantwortlich für einen professionellen und effizienten Ablauf. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. In Deiner Funktion als HR Spezialist (m/w/x) übernimmst Du vorwiegend administrative Aufgaben im Personalbereich, unterstützt aber auch in der operativen Personalbetreuung (Management von Vertragsdokumenten, Begleitung von Mitarbeitergesprächen, etc.) Du begleitest den On- und Offboarding-Prozess inklusive der administrativen Aufgaben Gewissenhaft führst du Projektarbeiten durch, indem Du zu Themen recherchierst, diese aufbereitest, weiterentwickelst und umsetzt Du nimmst aktiv am Tagesgeschäft teil und verantwortest HR Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, z.B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/x), Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Personalwirtschaft oder A&O-Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im HR-Bereich innerhalb eines Unternehmens oder in der Personalberatung oder Zeitarbeit Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Überzeugungsstärke Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Praktikum Human Resources Development (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bochum, Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikum Human Resources Development (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Der Einsatzort ist Bochum / Ennepetal Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei operativen Tätigkeiten in der Personalbetreuung Sie unterstützen bei dem Prozess der kaufmännische Ausbildung vom Bewerbungsprozess bis zur Abschlussprüfung. Sie kümmern sich um die administrative Abwicklung der Sie betreuen Praktikanten, Werkstudenten, Bacheloranden, Masteranden und Ferienarbeiter vom Auswahlverfahren bis zum Austritt. Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Organisation von Weiterbildungsplanungen, Schulungsnachweise, Wirksamkeitsnachweise etc.). Sie unterstützen bei allen anfallenden Arbeiten im Backoffice Personal (z.B. bei der Bearbeitung von Überstundenanträgen). Sie helfen bei der Erstellung von Zeugnissen. Sie unterstützen bei verschiedenen HR-Projekten Ihr Profil Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Personal/ Wirtschaftspsychologie). Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich des Personalmanagements eines Industrieunternehmens gesammelt. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben bereits mit SAP gearbeitet. Sie bringen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind zuverlässig und haben Freude an enger Zusammenarbeit im Team. Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt in Ihrer Arbeit ist für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikativ und überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten. Sie haben idealerweise 6 Monate Zeit für das Praktikum bei uns. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
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Werkstudent (w/m/d) HR Management

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Du möchtest gerne in 15-20 Stunden pro Woche dein theoretisches Wissen im Personalbereich in der Praxis umsetzen und deine Zukunft programmieren bei Deutschlands bestem Arbeitgeber in der IT-Branche? Dann suchen wir dich als studentische Unterstützung für unser Human Resources Team an unserem Hauptstandort in Dortmund. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Themenbereiche der Personalbetreuung und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben unter anderem mit den folgenden Schwerpunkten: Mitarbeit in HR-Projekten Begleitung des Onboarding Prozesses Unterstützung bei der operativen Personalarbeit z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Recherche und Aufarbeitung von arbeitsrechtlichen Themen Verantwortungsvolle Pflege von Personalakten und Stammdaten in HR-Systemen Studierende der Wirtschafts-, Geistes-, Rechts- oder Sozialwissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse in MS Excel, MS Word, MS PowerPoint, MS Outlook Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Idealerweise noch min. 2 Jahre Reststudiendauer Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Werkstudent Personalmanagement (m/w/d) für 15-20 Stunden/Woche

Mo. 20.09.2021
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie. Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als Werkstudent Personalmanagement (m/w/d) für 15-20 Stunden/Woche Sie wirken bei sämtlichen Themen im Bereich Personalentwicklung, Personalcontrolling und Personalmarketing mit Sie bearbeiten selbständig strategische Personalprojekte (z.B. Aufbau eines Auswahlverfahrens für neue Auszubildende, Erstellen von Inhalten für unsere Karriereseite, Unterstützung bei der Konzeption von Workshops und Schulungen) Sie planen und koordinieren mit uns Veranstaltungen und Events (z.B. Messen, Ausbildungs- und Weiterbildungsveranstaltungen) Sie bereiten für uns Termine vor und erstellen Unterlagen, Präsentationen sowie Excel-Templates Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einen anderen relevanten Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen in einer Personalabteilung sammeln können Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen (Word, Power-Point, Excel) Sie bringen eine Affinität zu Social-Media-Kanälen mit (z.B. XING, LinkedIn) Sie arbeiten strukturiert mit Spaß daran, innovative Ideen voranzutreiben Sie sind kommunikativ und verfügen über eine offene und teamfähige Persönlichkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Verlässlichkeit Sie stellen Ihre engagierte und selbstständige Arbeitsweise gerne unter Beweis Sie erhalten die Möglichkeit, praktische Erfahrungen während Ihres Studiums zu sammeln Sie erwarten vielfältige Aufgaben in einem erfolgreichen, international tätigen Familienunternehmen Sie übernehmen direkt Verantwortung für verschiedene Themen und Ihre Projekte Sie erhalten eine angemessene Vergütung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine
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Trainee (w/m/d) Human Resources

Do. 16.09.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden, Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. In unserem 18 bis 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte HR-Vielfalt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate in den HR-Teams der unterschiedlichen Geschäftseinheiten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Sie tauchen tief in das Thema Recruiting ein und begleiten die gesamte Candidate Journey, vom ersten Gespräch mit der Fachabteilung bis zur Aussprache des Angebots. Die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Themen sowie die Unterstützung der Personalleitung bei gruppenweiten HR-Initiativen können ebenso Inhalte einer Station sein. Digitale Mitarbeiterbenefits könnte das Stichwort für ein weiteres Projekt sein - von der Systemauswahl bis zur Einführung tragen Sie in allen Prozessschritten die Verantwortung. Auch eine Station in der Personalentwicklung kann eine Station sein: Neben der Konzeption digitaler und analoger Trainingsangebote steht auch das Rollout unseres Talent Management Systems auf dem Plan. Bei Wunsch rundet ein internationaler Projekteinsatz Ihr Trainee-Programm ab. Ihr Master-Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik haben Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen haben Sie bereits im HR-Bereich gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie haben Lust sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treiben diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Mit Ihrem Blick für Details sind Sie sowohl stark in der Analyse als auch in der Konzeption neuer Themen. Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um.Zur Unterstützung unseres Personalbereiches suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten Werkstudent Personal (m/w/d) Unterstützung in abwechslungsreichen Prozessen des Personalmanagements (Erstellung von Zeugnissen, Pflege der Personalakten, etc.) Mitarbeit im Bewerbermanagement, beim Onboarding neuer Mitarbeiter und der Personalentwicklung Recherchetätigkeiten sowie aktive Unterstützung in Projekten Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige und organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsfreude Idealerweise können Sie uns mindestens 10h pro Woche unterstützen.
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Dortmund
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Dortmund.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbilung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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HR Manager - Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. HR Manager - Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Du erstellst und analysierst monatliche HR-Reports sowie Ad-hoc-Analysen für Führungskräfte und das HR Management. Du entwickelst Tools, kundenorientierte Dashboards, KPI-Systeme und selbsterklärende Reports entlang des HR Lifecycles für verschiedene Stakeholder (Geschäftsführung, Leads, Business Partner, Betriebsrat etc.). Du erkennst personalwirtschaftliche Zusammenhänge und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab. Du steuerst die Personalkostenplanung – von Budgetvorgaben bis hin zur operativen Umsetzung. Du behältst den Überblick in unserer Reporting- und Planungsplattform und stehst den Führungskräften beratend zur Seite. Du unterstützt den Bereich Personalbetreuung und wirkst in Projekten mit Blick auf die Digitalisierung der HR-Prozesse mit. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt fundierte Berufserfahrung im HR Controlling bzw. HR Analytics. Du hast fortgeschrittene Excel-Skills, kennst dich mit SAP aus und beherrscht den Umgang mit verschiedenen Datenquellen zur Erstellung von Reports. Du verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen. Dir liegt es im Blut, die Dinge genau zu erledigen und in Details einzusteigen. Du arbeitest eigenverantwortlich und bist überzeugungsstark. Du kannst dich sehr gut in die Bedürfnisse der Zielgruppe hineinversetzen und adressatengerecht kommunizieren. Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.|Nichts verpassen - regelmäßige TownHall-Meetings mit aktuellen Infos und Neuigkeiten.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 01.09.2021
Unna
Wir suchen dich! Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen, entwickelst Eigeninitiative und interessierst Dich für ein innovatives Arbeitsumfeld? Dann starte mit uns deine praxisorientierte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01. August 2022!   Über uns: Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation.  In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 100 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Vertragsmanagement, Lifecycle Asset-Management und Mobile Device Management. Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen von der Finanzbuchhaltung bis zum Einkauf, von HR bis zum Marketing, vom Vertrieb über das Projektmanagement und unterstützt dabei die Kollegen im Daily Business Du übernimmst vielfältige kaufmännische Tätigkeiten und wirst von Anfang an voll in unsere Abteilungen integriert Du erlernst komplexe und interessante kaufmännische Zusammenhänge Du arbeitest mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen Du kannst die (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik sowie in eventuell angebotenen betriebswirtschaftlichen Fächern nachweisen Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team, bringt eine hohe Eigenmotivation und Einsatzfreude mit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, der routinierte Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine abwechslungsreiche Ausbildung in allen Fachabteilungen Vermittlung von fundierten Kenntnissen durch praxisnahe Ausbildung Ein Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland Du bekommst eine hohe Wertschätzung, arbeitest in flachen Hierarchien und setzt Deine Fähigkeiten im spannenden Aufgabenfeld der Telekommunikation ein Viele Möglichkeiten, Dein Potenzial zu entwickeln Smartphone und Laptop, auch zur privaten Nutzung
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 31.08.2021
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie Geräteschutzsicherungen kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2022: Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)Während Ihrer 3 jährigen Ausbildung lernen Sie alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt. Sie erhalten eine anspruchsvolle, praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, mit vielseitigen Aufgaben in einem teamorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bei uns schauen Sie nicht nur zu, sondern können schnell eine aktive Rolle im Team übernehmen. Ihre Ausbildungsinhalte: Industriekaufleute sind die "Allrounder": Ihre vielfältigen Aufgaben beginnen bei eher "zahlenorientierten" Dingen wie Kostenrechnung, Kalkulation, Rechnungs- und Mahnwesen und hören bei Material- und Absatzwirtschaft sowie Personalbetreuung noch lange nicht auf. Um zu verstehen, was unsere Kunden von uns erwarten, bekommen Sie einen Einblick in unsere Fertigung und sammeln Erfahrungen bei Messebesuchen. Von unseren erfahrenen Kollegen lernen Sie das Alltagsgeschäft kennen und bringen Ihre eigenen Ideen aktiv ein. Abitur/Fachabitur, gute Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Schulabschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik PC- bzw. MS-Office Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschick im Umgang mit Zahlen Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Englischunterricht im Hause Siba Ausbildungsvergütung nach IGM Tarifvertrag Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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