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Personalmarketing: 1.510 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1149
  • Ohne Berufserfahrung 1066
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1311
  • Home Office 426
  • Teilzeit 268
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1025
  • Studentenjobs, Werkstudent 186
  • Praktikum 137
  • Befristeter Vertrag 84
  • Berufseinstieg/Trainee 61
  • Arbeitnehmerüberlassung 30
  • Ausbildung, Studium 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Personalmarketing

Junior Spezialist Personalmarketing & Employer Branding (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Junior Spezialist Personalmarketing & Employer Branding (w/m/d) Ihre Leidenschaft ist es Marketing und Menschen zusammen zu bringen? Dann werden Sie Teil des Personalmarketing Teams in unserem Head Office, mit dem Ziel die Rhenus Gruppe als attraktiven Arbeitgeber bekannter zu machen. Dazu braucht es Ihren Mut sowie die Freude daran Dinge auszuprobieren, um unsere Zielgruppen zu erreichen und für die Unternehmensgruppe zu gewinnen. Basierend auf unserer Employer Branding Strategie begleiten Sie die operative Umsetzung und Erfolgsmessung von Personalmarketingmaßnahmen und stellen einen konsistenten Auftritt als attraktiven Arbeitgeber an allen relevanten Touchpoints sicher. Dabei beraten Sie auch andere Gesellschaften der Rhenus Gruppe hinsichtlich Ihrer zielgruppenspezifischen Personalmarketingaktivitäten. Ihre Ideen sind gefragt, wenn Sie Content in Form von Text, Bild und Video für unsere globalen Social Media Kanäle erstellen und gekonnt mit unseren Followern kommunizieren. Dazu zählt ebenfalls die Steuerung von Arbeit­geber­bewertungs­portalen. Die stetige Pflege, Weiterentwicklung inklusive SEO-Optimierung legen wir vertrauensvoll in Ihre Hände. Nicht zuletzt sind Sie für die Planung und Durchführung von Hochschulkooperationen, Messen und Karrieretagen verantwortlich. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing oder Medien- und Kommunikationswissenschaften, mit. Darüber hinaus verfügen Sie über erste relevante Berufserfahrung im Personalmarketing / Employer Branding oder Brand Management. Als Marketing Allrounder begeistern Sie sich für die zahlreichen Facetten des Media Mixes und sind stark in der operativen Umsetzung von verschiedensten Maßnahmen. Dazu sind Sie ein kreativer Kopf, der sich offen und neugierig für neue Trends und Kanäle begeistert und in einem schnelllebigen Umfeld den klaren Blick für die wichtigsten Aufgaben hat. Idealerweise bringen Sie zudem erste Erfahrung im Umgang mit Photoshop, Adobe Premiere und einem gängigen CMS System wie Typo3 mit. Nicht zuletzt arbeiten Sie eigenverantwortlich und sind eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet. Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Onboarding Tolles Team
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Recruiter für Nachwuchskräftegewinnung (f/m/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distributor von interaktiven Unterhaltungsprodukten, mit einem starken und vielseitigen Produkt- und Partnerportfolio. Ubisoft hat Entwicklungsstudios in 28 Ländern und vertreibt Videospiele in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Wir stehen für hochqualitative und technisch innovative Videospiele. In unseren deutschen Studios in Mainz, Düsseldorf und Berlin arbeiten wir an Marken wie “Anno”, “Tom Clancy’s Rainbow Six Siege”, "Beyond Good & Evil", “The Settlers”, „Far Cry“ und "Assassins Creed" und vielen mehr.Als Recruiter mit Fokus auf Entry Programs, hebst du die Themen Praktika und Ausbildung in den deutschen Ubisoft Studios auf ein neues Level. Du nutzt deine Expertise um ein Praktikanten- und Ausbildungsprogramm zu entwickeln, über das wir die besten neuen Talente gewinnen. Neben konzeptioneller Arbeit, bist du auch aktiv als Recruiter tätig und Teil eines großartigen, internationalen Talent Acquisition Teams. In deiner Rolle arbeitest du zudem eng mit unserem HR und Education Team, sowie den Kollegen aus unseren Fachbereichen zusammen. Du berichtest an den Head of Recruitment. Womit solltest du dich auskennen und woran Spaß haben: Aufbau eines Praktikanten- und Ausbildungsprogramms Sicherstellen, dass alle Voraussetzungen zur erfolgreichen Ausbildung gegeben sind Hochschulmarketing  Eigenständige Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Auftragsklärung bis zur Angebotsunterbreitung für deinen definierten Fachbereich Teilnahme an verschiedenen Konferenzen der Spieleindustrie in ganz Europa, um die Arbeitgebermarke des deutschen Ubisoft Studio Netzwerks weiterzuentwickeln und sich mit Top-Talenten zu vernetzen Wenn du dich im Gamebereich auskennst ist das ein Plus aber nicht erwartet Deine Qualifikationen:  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung mit Spezialisierung Mindestens 4+ Jahre Recruiting-Erfahrung Verständnis von HR-Prozessen Kenntnisse über die deutsche Hochschullandschaft und IHK Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse der aktuellen Recruiting-Trends Deine Fähigkeiten: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Offenheit Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fertigkeiten Selbstmanagement Konzeptionelles Arbeiten  Fähigkeit, mit allen Ebenen innerhalb der Organisation zusammenzuarbeiten Erfolgreich in einem schnelllebigen und sich verändernden Umfeld zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Externe und interne Weiterbildung sowie Wissensaustausch mit unseren weltweiten Teams Zuschuss zu Fitnessstudio, Kindergarten und Mobilität Betriebsrente und Sabbatical Unterstützung beim Umzug Frische Früchte Mitarbeit in einem innovativen und internationalen Unternehmen Wir bieten eine interessante Herausforderung für einen Teamplayer mit der Möglichkeit, persönliche Initiative zu zeigen. Wenn du dich für Videospiele begeisterst und gerne mit Gleichgesinnten in einem internationalen Team zusammenarbeiten möchtest, bewirb dich bitte über unser Karriereportal.  Für weitere Informationen besuche bitte https://bluebyte.ubisoft.com/en/jobs und www.ubisoft.com.
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(Senior) Recruiting Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
(Senior) Recruiting Manager (m/w/d) gesucht. Du bringst Leidenschaft für das Recruiting mit, hast Freude an innovativen und kreativen Projekten und möchtest die besten Kollegen*innen für uns gewinnen? Gestalte die Zukunft der Vorsorge – und deine! Du hast Erfahrung, die du einbringen möchtest und suchst eine Aufgabe, an der du wachsen kannst? Dann bist du bei Xempus richtig. Hier arbeiten rund 140 Menschen an einer gemeinsamen Vision: Wir machen die Vorsorge einfach, effizient und zugänglich für alle. Seit 2007 gestalten wir die digitale Transformation der Versicherungsbranche. Dafür suchen wir weitere Verbündete. Wir suchen dich! Du übernimmst Verantwortung im gesamten End-to-End Recruiting Prozess: vom Briefing, über die Steuerung des Auswahlprozesses und Interviewführung, bis zum Hiring. Du arbeitest eng mit den Hiring Managern zusammen und berätst sie zu allen Recruiting Themen. Du verstehst deine Zielgruppe und hast das richtige Gespür IT-Talente zu identifizieren und zu erreichen. Active Sourcing ist dabei ein wichtiges Instrument in deiner täglichen Aufgabe. Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Umsetzung moderner Tech-Recruiting- und Sourcing Strategien. Du entwickelst innovative Employer Branding Konzepte für unsere verschiedenen Zielgruppen. Ob Meet-Ups, Konferenzen oder Hackathons - du entdeckst gerne Neues und stärkst unsere Tech Employer Brand. Last but not least: du teilst gerne dein Wissen mit dem Team und hast Interesse an HR übergreifenden Projekten mitzuwirken, wie beispielsweise Organisationsentwicklung/Personalentwicklung. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Tech-Recruiting sowie im Active-Sourcing. Wünschenswert: Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Employer Branding sammeln. Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich. Du begeisterst dich für Recruiting Themen und bist in Bezug auf die neuesten Trends stets auf dem Laufenden. Du arbeitest selbstständig, übernimmst gerne Verantwortung und bist ehrgeizig, besonders, was unsere Recruiting Ziele anbelangt. Du bist offen, kreativ, kommunikativ und hast Lust, die Themen gemeinsam anzupacken und voranzutreiben. Englisch ist für dich kein Problem. Direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg Verantwortung und Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Scale-Up im hochprofessionellen Umfeld Neue Herausforderungen – neue Chancen Eine attraktive, faire Bezahlung und – natürlich! – Altersvorsorge Und noch eine ganze Menge mehr …
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(Junior) Recruiter (m/w/d) - auch für Quereinsteiger

Sa. 24.07.2021
München
Servus, wir, das Medienunternehmen JS Deutschland, sind Teil der dänischen, in 9 Ländern agierenden, JS World Media Gruppe mit 450 Mitarbeitern. In der Medienbranche sind wir Europas Marktführer in der Erstellung  Interaktiver roschüren und Videos. Unserer Qualität vertrauen viele namhafte Kunden, z.B. Händlmaier, Vinzenzmurr, Flughafen München, McDonald‘s und Lufthansa.  Werde Teil des JS-Teams in unserem Büro in München-Schwabing - unsere junge, skandinavische Unternehmenskultur wird dich begeistern! DAS WICHTIGSTE ZUERST Du bist ein/e ehrgeizige/r und erfolgreicher Vertriebler/-in (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Recruitment? Jetzt hast du die Chance deine Karriere in die richtige Richtung zu lenken!   Du träumst von einer Karriere als Recruiter (m/w/d) in einer jungen und ambitionierten Personalabteilung? Wir machen es möglich. Wenn du (noch) nicht über die notwendige Erfahrung verfügst – kein Problem. Wir bringen es dir bei. Der Job ist kein klassischer HR-Job, denn wir warten nicht darauf, dass sich Bewerber/-innen auf unsere Stellenanzeigen bewerben. Wir wollen mit dir die besten Talente für unseren Standort in München gewinnen.Auf Xing, LinkedIn, Facebook und anderen Online-Portalen sind wir stets auf der Suche nach neuen Talenten. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung! Active Sourcing nach passenden Kandidaten für alle Abteilungen auf verschiedenen Plattformen Entwicklung von Recruiting Strategien und Auswahl passender Kanäle zur aktiven und strategischen Gestaltung von Talentpools Auswahl neuer Kanäle und Plattformen für unsere Stellenausschreibungen Pflege der Bewerberdatenbank Einsicht in Bewerbungen und Selektion der Bewerber Telefonischer Erstkontakt mit Bewerbern Führen von Interviews (telefonisch, persönlich) Erste Erfahrung im Vertriebsumfeld als Sales Consultant / Account Manager oder ähnliches Empathie und eine extrem ausgepägte Begeisterungsfähigeit Erfahrung als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) von Vorteil KPIs und das Erreichen von monatlichen Zielen motiviert dich Eine strukturierte, organisierte und schnelle Arbeitsweise Proaktives und lösungsorientiertes Denken und Handeln Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Teil eines jungen, dynamischen und erfolgreichen Teams zu werden Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Alpenblick work-life-Balance    
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Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Schweinfurt
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Hotelfachfrau (m/w/d) für den Quereinstieg ins On-Site Management

Sa. 24.07.2021
Nürnberg
Wagen Sie jetzt bei uns den Quereinstieg: Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services für den Großraum Nürnberg betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Inhouse-Niederlassung Sie betreuen unser Kundenunternehmen vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Neben der Betreuung Ihrer Mitarbeiter wirken Sie auch in der Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften mit Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit oder Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung Gute Kenntnisse in Excel sowie Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie Arbeiten am Wochenende mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind regional flexibel Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Recruiting Manager Projektdienstleistung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenRecruiting Manager Projektdienstleistung (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in Stuttgart oder Reutlingen. Vertriebliches Recruiting: Sie ar­beiten im Tandem mit einem er­fahre­nen Ver­triebs­kollegen und bringen Kunden und frei­berufliche Spezialisten aus IT und Engi­neering für Projekte zusammen. Matchmaking: Sie schreiben Pro­jekte aus, identifizieren geeignete Kandidaten in der Daten­bank, führen Interviews – auch vor Ort – und entscheiden, welcher Spezia­list zu den Projekt­anforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertrags­manage­ment: Ihr Aufgaben­gebiet wird durch die Angebots­erstellung, Ver­trags­verhandlung, Rech­nungs­prüfung und das Projekt­controlling abgerundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bil­dung in unserer zertifizierten SOLCOM Akademie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vorbereitet und unter anderem in Rhetorik, Interview­führung und rechtlichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeistern Sie? Willkommen im Recruiting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abge­schlossen, idealer­weise im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften. Auch mit anderen Studien­abschlüssen sind Sie willkommen. Erste Vertriebserfahrung oder Erfahrung im kunden­nahen Umfeld bringen Sie idealer­weise bereits mit – innerhalb Ihres Studiums ge­wonnen oder bei der Arbeit im kunden­nahen Umfeld? Exzellent. Mit Leidenschaft gehen Sie Ihre Aufgaben strukturiert an und prio­risieren diese klar. Als Teamplayer arbeiten sie ziel­orien­tiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen. Sie treten souverän auf und ar­beiten nicht nur gerne mit Men­schen – Sie begeistern Sie. Sie haben Freude an einer ver­bind­lichen Kommunikation und beherr­schen Deutsch in vertrags­sicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre, das zeigt sich z. B. in regel­mäßigen Personal­entwicklungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Spannende Karriere­perspektiven in einem leistungs­orientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungs­kompetenzen und die schnelle Über­nahme von Verant­wortung. 70 % unserer Führungs­kräfte haben bei uns begonnen. Ein intensives Basistraining von zwei Wochen, Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm. Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeits­verhältnis sowie ein attraktives Vergütungs­modell. SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesund­heits­checks, Fitness­studio­bezuschus­sung und Mit­arbeiter­vergünsti­gungen.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unseren HR-Bereich in unserem europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n Recruiter (m/w/d) Verantwortung für den Rekrutierungsprozess im europäischen Shared Service HR Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie den lokalen HR-Abteilungen Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen in entsprechenden Jobbörsen, Hochschulen, Social-Media-Kanälen etc. sowie Nutzung von Business-Netzwerken wie Xing, LinkedIn Rekrutierung potenzieller Kandidaten durch den Einsatz verschiedener Suchmethoden Führung von Vorstellungsgesprächen unter Verwendung verschiedener Rekrutierungsmethoden und Auswahlinstrumenten Gewährleistung einer positiven Candidate Experience Weiterentwicklung sowie Umsetzung der europäischen Recruiting-Strategie Beobachtung und Anwendung von neuen Trends und Best Practices im Recruiting Entwicklung von analytischen und kennzahlenorientierten Auswertungen im Recruiting-Bereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Recruiter (m/w/d), idealerweise im internationalen Umfeld Praktische Erfahrung mit der Nutzung von verschiedenen Auswahlverfahren wie z. B. Video Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationsgeschick sowie zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten Vertrautheit mit HRM-Systemen bzw. Bewerbermanagementsystemen, z. B. Rexx Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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(Junior) Inhouse Recruiter (m/w/d) Active Sourcing

Sa. 24.07.2021
München
Du denkst kreativ um die Ecke, kannst mit Deiner offenen und überzeugenden Art Menschen begeistern und verlierst dabei Dein Ziel nicht aus den Augen? Dann bist Du bei uns im spezialisierten Inhouse Active Sourcing-Team genau richtig! Zur Erweiterung unseres Headhunter / Active Sourcing-Teams bei der CHECK24 Services Personal GmbH suchen wir zum 01.09.2021, 01.10.2021 oder 01.11.2021 einen (Junior) Inhouse Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing in München (Headquarter). Egal ob Berufseinsteiger oder Professional Level - wichtig ist, dass Du Freude an der Personalbeschaffung hast. Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) über diverse Social Media Plattformen (XING, LinkedIn, Facebook, etc.) Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Erstinterviews inkl. der Erstellung der candidate summary Regelmäßige Status Reports und systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Proaktive und eigenständige Beratung unserer Fachbereiche zu Suchstrategien Kontinuierliche Analyse und Optimierung unserer Talent Akquisitions-Prozesse Aktive Mitgestaltung des Auf- und Ausbaus unseres Talentpools Übernahme eigener Projekte im Direct Search Bereich Erste Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter (m/w/d), Fokus auf IT-Positionen von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Du hast eine hohe Selbstmotivation und mit Deiner Kreativität erreichst Du passive Kandidaten und gewinnst diese Talente für CHECK24 Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise ist von Systematik und Lösungsorientierung geprägt Erfahrung & Affinität im Umgang mit Social Media Plattformen Sehr gute Selbstorganisation und strukturierte Arbeitsweise Mit Deinen Englisch-Kenntnissen bewegst Du Dich sicher im internationalen Recruiting-Umfeld Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens und stellen unbefristet ein Marktübliches Fixgehalt zzgl. ungedeckelte Provisionen auf alle Placements Sehr gute Einarbeitungsphase mit Einarbeitungsplan und einem Patensystem Du gestaltest Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte - dabei werden Deine eigenen Stärken und Interessen gesehen und gefördert Flache Strukturen und eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten MVV-Ticket Nachhaltiges Handeln fängt bei uns selbst an: deshalb ist CHECK24 seit April 2021 klimaneutral
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(Senior) Tech Recruiting Partner*in

Sa. 24.07.2021
Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 25 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld, steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Expertise und Leidenschaft für die vielfältigen Themen, arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen. Dir ist Recruiting genauso wichtig wie uns?  Dann ist das deine Chance. Wir sind People & Culture, kurz P&C, ein interdisziplinäres Team mit u.a. Kompetenzen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterbetreuung, Payroll und Arbeitsrecht, dabei steht für uns der Mensch im Mittelpunkt.  Mit deiner Kernrolle als Recruiter*in unseres Recruiting-Kreises und Teil von P&C, richtest du deine Arbeit nutzerzentriert entlang des Purpose “Perfect Match zwischen Talenten und Netzwerkunternehmen” aus. Unterstütze uns dabei direkt im Herzen von Berlin.  Bewirb dich jetzt als (Senior) Tech Recruiting Partner*in! Wir verwenden die weibliche Form von geschlechtsspezifischen Bezeichnungen und meinen damit jeweils alle Geschlechter. Du liebst das vollumfängliche Recruiting...und gewinnst Talente für Product- und Tech-Positionen. Vom Product Owner*in über Softwareentwickler*innen bis hin zu User Experience Experten*innen.  Du berätst unsere Hiring-Teams ...und erarbeitest gemeinsam mit ihnen, wie und wo wir - auch gerne innovativ - auf die Suche nach Talenten gehen.  Du stehst für die Candidate Experience ein  ...und schaffst es, dass sich unsere Talente durch deine Betreuung rundum gut aufgehoben fühlen, vom Interview bis zum Onboarding-Gespräch bist du immer ganz nah dran.  Du bist Know-How-Träger*in  ...und befähigst die Hiring-Teams persönliche Interviews zu begleiten, von der Gestaltung des optimalen Prozesses bis hin zu Briefings und Interviewtrainings. Du bist Treiber*in...und startest kleine und große, strategische und kreative Projekte und bringst diese zu Ende. Bei uns bist du auf der grünen Wiese und hast die Freiheit aktiv zu gestalten.  Du bist zu jeder Zeit unser*e Markenbotschafter*in ... und gehst beim active sourcing auf authentische und individuelle Weise auf Kandidaten zu. Vertrete unsere Arbeitgebermarke auf Messen, Meet-Ups und Netzwerkveranstaltungen. Ob Studium oder Ausbildung - das spielt für uns keine Rolle, solange du für Recruiting brennst.  Du konntest dich bereits erfolgreich im professionellen Tech-Recruiting in einer ähnlichen Rolle beweisen und teilst dein Wissen gern mit deinem Team.  Mit deiner kommunikativen Art hast du auf Netzwerk-Veranstaltungen bereits Kontakte knüpfen können auf die du zurückgreifen kannst. Du hast einen vielfältigen Einblick über die Methoden- und Toollandschaft im Recruiting, verfolgst neue Trends und setzt diese gerne um.  Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist, zeichnet dich aus. Durch dein hohes Verantwortungsbewusstsein und deine intrinsische Motivation für den Perfect Match, blühst du in der Selbstorganisation auf. Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.  Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.  Deine Stärken zählen! Nutze die Freiräume bei uns, um diese auszuleben und durch zahlreiche Weiterbildungen auszubauen.  Auch das remote Arbeiten ist für bei uns kein Problem, wir statten dich technisch so aus, dass du von überall arbeiten kannst und dich auch im Homeoffice mit allen Kollegen/Kolleginnen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten kannst.   Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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